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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-München - Einbauküchen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2023060609164630701 / 336933-2023
Veröffentlicht :
06.06.2023
Angebotsabgabe bis :
03.07.2023
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Lieferauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
39141400 - Einbauküchen
DE-München: Einbauküchen

2023/S 107/2023 336933

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt München, Direktorium,
Vergabestelle 1 Abt. 2
Postanschrift: Birkerstraße 18
Ort: München
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 80636
Land: Deutschland
E-Mail: [6]abteilung2.vergabestelle1@muenchen.de
Telefon: +49 8923330491
Fax: +49 8923330410
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://vergabe.muenchen.de/
Adresse des Beschafferprofils: [8]https://vergabe.muenchen.de/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]https://vergabe.muenchen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?func
tion=_Details&TenderOID=54321-Tender-1886ba61cb5-12c49e091ee03e66
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[10]https://vergabe.muenchen.de/
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvereinbarung - Einbauküchen (LHM)
Referenznummer der Bekanntmachung: VGSt1-2-2023-0094
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
39141400 Einbauküchen
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Umfasst das einmalige Aufmaß vor Ort, die Beratung, Planung, Lieferung
und Montage von Küchenmöbeln in Verbindung mit Küchengeräten für ca.
120 Küchen im Jahr
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
39141400 Einbauküchen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

München

Deutschland
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

es wird davon ausgegangen, dass ca. 120 Küchen im Jahr benötigt werden,
die sehr individuell je Bedarfsstelle sind
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Vertragslaufzeit beträgt 24 Monate / 2 Jahre.

Die endgültigen Vertragszeiten werden mit dem Zuschlag mitgeteilt.

Die Landeshauptstadt München kann den Rahmenvertrag nach Ablauf der

Vertragslaufzeit einmal um zwei Jahre (24 Monate) zu den gleichen
Konditionen verlängern. Sofern von der Verlängerungsoption Gebrauch
gemacht wird, teilt dies die Auftraggeberin vor Ablauf der
Vertragslaufzeit schriftlich mit
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Höchstabrufmenge: 180 Küchen pro Jahr

Hinweis: Die Höchstabrufmenge dient nicht als verbindliche
Kalkulationsgrundlage, sondern setzt die Rechtsprechung des EuGH (Urt.
v. 17.06.2021, C-23/20) um.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

I 1.2.2.1 Unternehmensdaten

Für die Abfragen bei Wettbewerbsregister bzw. beim
Gewerbezentralregister werden Angaben benötigt:

1. das Registergericht mit Sitz,

2. die Registernummer sowie

3. die Umsatzsteuer-ID der bietenden Firma an

(Name und Anschrift werden aus dem Bieterprofil übernommen).

Es wird darauf hingewiesen, dass die Angaben für Zwecke der
Auskunftsanforderung aus dem Wettbewerbsregister bzw. dem
Gewerbezentralregister wegen möglicher Ausschlussgründe gemäß den §§
123 und 124 GWB verwendet werden. Bei Aufträgen ab einem Wert von
30.000 Euro ist die Auskunftsanforderung vor Zuschlagserteilung
zwingend vorgeschrieben (§ 6 WRegG, § 21 AEntG, § 19 MiLoG).

I 1.2.2.2 Vertretungsberechtigte Personen

Lag innerhalb der letzten zwei Jahre ein Verstoß gegen Vorschriften
vor, der zu einem Eintrag im Gewerbezentralregister geführt hat und

- mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder

- einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder

- einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro

belegt worden ist?

Bitte beachten Sie:

Anzugeben sind Verurteilungen aller gesetzlichen Vertreter*innen (jur.
Person) bzw. vertretungsberechtigten Gesellschafter*innen
(Personengesellschaft, Einzelunternehmen) innerhalb der letzten zwei
Jahre ab dem Tag der rechtskräftigen Verurteilung.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

F 1.2.3.2.1 Verfügt das Unternehmen über die wirtschaftliche und
finanzielle Leistungsfähigkeit?

F 1.2.3.2.2 Wie hoch war der Jahresumsatz des letzten abgeschlossenen
Geschäftsjahres in Euro?

F 1.2.3.2.3 Wie hoch war der Jahresumsatz des abgeschlossenen
Geschäftsjahres 2019 in Euro?

Auf Grund von Corona werden die Jahre 2020 und 2021 nicht
berücksichtigt.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Der Jahresumsatz muss mindestens 600.000 Euro betragen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

F 1.2.3.3.1 Verfügt das Unternehmen über die technische und berufliche
Leistungsfähigkeit?

1.2.3.3.2 Referenz 1

F 1.2.3.3.2.1Bitte benennen Sie den Auftraggeber (Endkunde) inklusive
Anschrift einer hinsichtlich Leistungsart und Rechnungswert
vergleichbaren Leistung.

Verlgeichbare Leistung ist die Beratung vor Ort und Lieferung von 100
Küchen inkl. Möbel und Geräte in einem Geschäftsjahr.

Bitte beachten Sie:

Gem. § 42 Abs. 1 VgV haben öffentliche Auftraggeber die Eignung der
Bewerber oder Bieter anhand der festgelegten Eignungskriterien zu
überprüfen. Gem. § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV können als Beleg der
erforderlichen technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit des
Bewerbers oder Bieters geeignete Referenzen verlangt werden. Die damit
einhergehende Datenverarbeitung ist gem. Art. 6 Unterabsatz 1 Buchstabe
c DSGVO, Art. 4 Absatz 1 BayDSG gestattet.

Leistungen für die Auftraggeberin können nur berücksichtigt werden,
wenn diese (genau wie externe Referenzen) als eigene Referenz angegeben
werden.

Wenn Sie mehr Referenzen angeben wollen, laden Sie bitte ein
entsprechendes Dokument hoch.

Falls der Auftraggeberin Anhaltspunkte vorliegen, dass die Erklärung
(teilweise) unzutreffend sein könnte, werden zusätzlich zur Erklärung
weitere Nachweise gefordert. Der Bewerber/Bieter hat in diesem Fall vor
Zuschlagserteilung auf Anforderung durch die Auftraggeberin eine vom
jeweiligen Auftraggeber ausgestellte Bestätigung der Referenz
vorzulegen.

F 1.2.3.3.2.2 Bitte beschreiben Sie möglichst detailliert den
Auftragsgegenstand der Referenz.

F 1.2.3.3.2.3 Bitte geben Sie die Kontaktdaten der Ansprechperson des
Referenzauftraggebers (Name, Telefonnummer, E-Mail-Adresse) für die
Überprüfung der Referenz an.

F 1.2.3.3.2.4 Bitte geben Sie den Auftragswert (netto) der Referenz in
Euro an.

F 1.2.3.3.2.5 Bitte geben Sie den Leistungszeitpunkt bzw. den
Leistungszeitraum der Referenz an.

Bitte beachten Sie:

Referenzen werden nur berücksichtigt, wenn sie nicht älter als sechs
Jahre sind und die Leistung bereits vollständig abgeschlossen wurde
oder bei einer Vertragslaufzeit von über einem Jahr, mindestens ein
Leistungszeitraum von einem Jahr bereits abgeschlossen wurde.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Um eine schnelle Beratung vor Ort zu gewährleisten, muss der Bieter
über eine Niederlassung/einen Außendienstmitarbeiter oder einen
Unterauftragnehmer im Großraum München verfügen.

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 03/07/2023
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 16/08/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 04/07/2023
Ortszeit: 08:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer
Südbayern
Ort: München
Postleitzahl: 80534
Land: Deutschland
E-Mail: [11]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: +49 8921762411
Fax: +49 8921762847
Internet-Adresse:
[12]https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/ueber_uns/zentralezustae
ndigkeiten/vergabekammer-suedbayern/
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Um eine Korrektur des Vergabeverfahrens zu erreichen, kann ein
Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer geführt werden, solange
durch den Auftraggeber ein wirksamer Zuschlag nicht erteilt ist. Ein
Vertrag (Zuschlag) kann erst abgeschlossen werden, nachdem der
Auftraggeber die unterlegenen Bewerber/Bieter über den beabsichtigten
Zuschlag gem. § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei
Versendung der Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10
Kalendertage vergangen sind.

Es wird darauf hingewiesen, dass bei Beanstandungen im Hinblick auf das
hiesige Vergabeverfahren die Bewerber/Bieter Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die sie erkannt haben, gegenüber dem Auftraggeber
innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen zu rügen haben und weiterhin
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
und/oder erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, von den
Bewerbern/Bietern spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Abgabe der
Teilnahmeanträge (Teilnahmefrist) oder Angebote (Angebotsfrist)
gegenüber dem Auftraggeber zu rügen sind (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr.
1 bis Nr. 3 GWB), damit die Bewerber/Bieter für den Fall, dass der Rüge
nicht abgeholfen wird, ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer
anstreben können.

Sofern der Auftraggeber einer Rüge in seinem Antwortschreiben nicht
abhilft, kann der betreffende Bewerber/Bieter nur innerhalb von
längstens 15 Kalendertagen nach Eingang des Antwortschreibens des
Auftraggebers diesbezüglich ein Nachprüfungsverfahren vor der
Vergabekammer einleiten (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
01/06/2023

References

6. mailto:abteilung2.vergabestelle1@muenchen.de?subject=TED
7. https://vergabe.muenchen.de/
8. https://vergabe.muenchen.de/
9. https://vergabe.muenchen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1886ba61cb5-12c49e091
ee03e66
10. https://vergabe.muenchen.de/
11. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
12. https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/ueber_uns/zentralezustaendigkeiten/vergabekammer-suedbayern/

 
 
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