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Ausschreibung: Einbauküchen - DE-München
Einbauküchen
Dokument Nr...: 336933-2023 (ID: 2023060609164630701)
Veröffentlicht: 06.06.2023
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  DE-München: Einbauküchen
   2023/S 107/2023 336933
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt München, Direktorium,
   Vergabestelle 1 Abt. 2
   Postanschrift: Birkerstraße 18
   Ort: München
   NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 80636
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]abteilung2.vergabestelle1@muenchen.de
   Telefon: +49 8923330491
   Fax: +49 8923330410
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://vergabe.muenchen.de/
   Adresse des Beschafferprofils: [8]https://vergabe.muenchen.de/
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://vergabe.muenchen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?func
   tion=_Details&TenderOID=54321-Tender-1886ba61cb5-12c49e091ee03e66
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]https://vergabe.muenchen.de/
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvereinbarung - Einbauküchen (LHM)
   Referenznummer der Bekanntmachung: VGSt1-2-2023-0094
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   39141400 Einbauküchen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Umfasst das einmalige Aufmaß vor Ort, die Beratung, Planung, Lieferung
   und Montage von Küchenmöbeln in Verbindung mit Küchengeräten für ca.
   120 Küchen im Jahr
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   39141400 Einbauküchen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   München
   Deutschland
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   es wird davon ausgegangen, dass ca. 120 Küchen im Jahr benötigt werden,
   die sehr individuell je Bedarfsstelle sind
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Vertragslaufzeit beträgt 24 Monate / 2 Jahre.
   Die endgültigen Vertragszeiten werden mit dem Zuschlag mitgeteilt.
   Die Landeshauptstadt München kann den Rahmenvertrag nach Ablauf der
   Vertragslaufzeit einmal um zwei Jahre (24 Monate) zu den gleichen
   Konditionen verlängern. Sofern von der Verlängerungsoption Gebrauch
   gemacht wird, teilt dies die Auftraggeberin vor Ablauf der
   Vertragslaufzeit schriftlich mit
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Höchstabrufmenge: 180 Küchen pro Jahr
   Hinweis: Die Höchstabrufmenge dient nicht als verbindliche
   Kalkulationsgrundlage, sondern setzt die Rechtsprechung des EuGH (Urt.
   v. 17.06.2021, C-23/20) um.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   I 1.2.2.1 Unternehmensdaten
   Für die Abfragen bei Wettbewerbsregister bzw. beim
   Gewerbezentralregister werden Angaben benötigt:
   1. das Registergericht mit Sitz,
   2. die Registernummer sowie
   3. die Umsatzsteuer-ID der bietenden Firma an
   (Name und Anschrift werden aus dem Bieterprofil übernommen).
   Es wird darauf hingewiesen, dass die Angaben für Zwecke der
   Auskunftsanforderung aus dem Wettbewerbsregister bzw. dem
   Gewerbezentralregister wegen möglicher Ausschlussgründe gemäß den §§
   123 und 124 GWB verwendet werden. Bei Aufträgen ab einem Wert von
   30.000 Euro ist die Auskunftsanforderung vor Zuschlagserteilung
   zwingend vorgeschrieben (§ 6 WRegG, § 21 AEntG, § 19 MiLoG).
   I 1.2.2.2 Vertretungsberechtigte Personen
   Lag innerhalb der letzten zwei Jahre ein Verstoß gegen Vorschriften
   vor, der zu einem Eintrag im Gewerbezentralregister geführt hat und
   - mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder
   - einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder
   - einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro
   belegt worden ist?
   Bitte beachten Sie:
   Anzugeben sind Verurteilungen aller gesetzlichen Vertreter*innen (jur.
   Person) bzw. vertretungsberechtigten Gesellschafter*innen
   (Personengesellschaft, Einzelunternehmen) innerhalb der letzten zwei
   Jahre ab dem Tag der rechtskräftigen Verurteilung.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   F 1.2.3.2.1 Verfügt das Unternehmen über die wirtschaftliche und
   finanzielle Leistungsfähigkeit?
   F 1.2.3.2.2 Wie hoch war der Jahresumsatz des letzten abgeschlossenen
   Geschäftsjahres in Euro?
   F 1.2.3.2.3 Wie hoch war der Jahresumsatz des abgeschlossenen
   Geschäftsjahres 2019 in Euro?
   Auf Grund von Corona werden die Jahre 2020 und 2021 nicht
   berücksichtigt.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Der Jahresumsatz muss mindestens 600.000 Euro betragen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   F 1.2.3.3.1 Verfügt das Unternehmen über die technische und berufliche
   Leistungsfähigkeit?
   1.2.3.3.2 Referenz 1
   F 1.2.3.3.2.1Bitte benennen Sie den Auftraggeber (Endkunde) inklusive
   Anschrift einer hinsichtlich Leistungsart und Rechnungswert
   vergleichbaren Leistung.
   Verlgeichbare Leistung ist die Beratung vor Ort und Lieferung von 100
   Küchen inkl. Möbel und Geräte in einem Geschäftsjahr.
   Bitte beachten Sie:
   Gem. § 42 Abs. 1 VgV haben öffentliche Auftraggeber die Eignung der
   Bewerber oder Bieter anhand der festgelegten Eignungskriterien zu
   überprüfen. Gem. § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV können als Beleg der
   erforderlichen technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit des
   Bewerbers oder Bieters geeignete Referenzen verlangt werden. Die damit
   einhergehende Datenverarbeitung ist gem. Art. 6 Unterabsatz 1 Buchstabe
   c DSGVO, Art. 4 Absatz 1 BayDSG gestattet.
   Leistungen für die Auftraggeberin können nur berücksichtigt werden,
   wenn diese (genau wie externe Referenzen) als eigene Referenz angegeben
   werden.
   Wenn Sie mehr Referenzen angeben wollen, laden Sie bitte ein
   entsprechendes Dokument hoch.
   Falls der Auftraggeberin Anhaltspunkte vorliegen, dass die Erklärung
   (teilweise) unzutreffend sein könnte, werden zusätzlich zur Erklärung
   weitere Nachweise gefordert. Der Bewerber/Bieter hat in diesem Fall vor
   Zuschlagserteilung auf Anforderung durch die Auftraggeberin eine vom
   jeweiligen Auftraggeber ausgestellte Bestätigung der Referenz
   vorzulegen.
   F 1.2.3.3.2.2 Bitte beschreiben Sie möglichst detailliert den
   Auftragsgegenstand der Referenz.
   F 1.2.3.3.2.3 Bitte geben Sie die Kontaktdaten der Ansprechperson des
   Referenzauftraggebers (Name, Telefonnummer, E-Mail-Adresse) für die
   Überprüfung der Referenz an.
   F 1.2.3.3.2.4 Bitte geben Sie den Auftragswert (netto) der Referenz in
   Euro an.
   F 1.2.3.3.2.5 Bitte geben Sie den Leistungszeitpunkt bzw. den
   Leistungszeitraum der Referenz an.
   Bitte beachten Sie:
   Referenzen werden nur berücksichtigt, wenn sie nicht älter als sechs
   Jahre sind und die Leistung bereits vollständig abgeschlossen wurde
   oder bei einer Vertragslaufzeit von über einem Jahr, mindestens ein
   Leistungszeitraum von einem Jahr bereits abgeschlossen wurde.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Um eine schnelle Beratung vor Ort zu gewährleisten, muss der Bieter
   über eine Niederlassung/einen Außendienstmitarbeiter oder einen
   Unterauftragnehmer im Großraum München verfügen.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 03/07/2023
   Ortszeit: 23:59
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 16/08/2023
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 04/07/2023
   Ortszeit: 08:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer
   Südbayern
   Ort: München
   Postleitzahl: 80534
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Telefon: +49 8921762411
   Fax: +49 8921762847
   Internet-Adresse:
   [12]https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/ueber_uns/zentralezustae
   ndigkeiten/vergabekammer-suedbayern/
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Um eine Korrektur des Vergabeverfahrens zu erreichen, kann ein
   Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer geführt werden, solange
   durch den Auftraggeber ein wirksamer Zuschlag nicht erteilt ist. Ein
   Vertrag (Zuschlag) kann erst abgeschlossen werden, nachdem der
   Auftraggeber die unterlegenen Bewerber/Bieter über den beabsichtigten
   Zuschlag gem. § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei
   Versendung der Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10
   Kalendertage vergangen sind.
   Es wird darauf hingewiesen, dass bei Beanstandungen im Hinblick auf das
   hiesige Vergabeverfahren die Bewerber/Bieter Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die sie erkannt haben, gegenüber dem Auftraggeber
   innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen zu rügen haben und weiterhin
   Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   und/oder erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, von den
   Bewerbern/Bietern spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Abgabe der
   Teilnahmeanträge (Teilnahmefrist) oder Angebote (Angebotsfrist)
   gegenüber dem Auftraggeber zu rügen sind (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr.
   1 bis Nr. 3 GWB), damit die Bewerber/Bieter für den Fall, dass der Rüge
   nicht abgeholfen wird, ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer
   anstreben können.
   Sofern der Auftraggeber einer Rüge in seinem Antwortschreiben nicht
   abhilft, kann der betreffende Bewerber/Bieter nur innerhalb von
   längstens 15 Kalendertagen nach Eingang des Antwortschreibens des
   Auftraggebers diesbezüglich ein Nachprüfungsverfahren vor der
   Vergabekammer einleiten (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   01/06/2023
References
   6. mailto:abteilung2.vergabestelle1@muenchen.de?subject=TED
   7. https://vergabe.muenchen.de/
   8. https://vergabe.muenchen.de/
   9. https://vergabe.muenchen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1886ba61cb5-12c49e091
ee03e66
  10. https://vergabe.muenchen.de/
  11. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
  12. https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/ueber_uns/zentralezustaendigkeiten/vergabekammer-suedbayern/
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