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Ausschreibung: Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung - DE-München
Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
Dokument Nr...: 337184-2023 (ID: 2023060609175430912)
Veröffentlicht: 06.06.2023
*
  DE-München: Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
   2023/S 107/2023 337184
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Akademie der Bildenden Künste München
   Postanschrift: Akademiestraße 2
   Ort: München
   NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 80799
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): MAYBURG Rechtsanwaltsgesellschaft mbH, Prof. Dr.
   Mayer
   E-Mail: [6]mayer@mayburg.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.adbk.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://vergabeplattform.ai-ilv.de/NetServer/TenderingProcedureDetai
   ls?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-188779d3538-1f9281be1ad527e
   1
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://vergabeplattform.ai-ilv.de/NetServer/TenderingProcedureDetai
   ls?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-188779d3538-1f9281be1ad527e
   1
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Agentur/Amt auf regionaler oder lokaler Ebene
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Bildung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Akademie der bildenden Künste München: Unterhalts- und Glasreinigung
   Referenznummer der Bekanntmachung: MaBu-2023-0026
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Akademie der bildenden Künste, München, beschafft für die
   Liegenschaft in München (Akademiestraße 2 - 4, 80799 München) in zwei
   Losen Reinigungsleistungen für das Gebäude selbst als Unterhalts-,
   Grundreinigung (Los 1) und Glasreinigung (Los 2).
   Die Verträge werden für die Dauer von 4 Jahren geschlossen; die
   Laufzeit beginnt am 01.11.2023, 00.00 Uhr, und endet am 31.10.2027,
   24:00 Uhr, ohne, dass es einer Kündigung bedarf. Der Auftraggeber hat
   das einseitige Recht, die Verträge um ein weiteres Jahr zu verlängern.
   Der Auftraggeber zeigt drei Monate vor Vertragsende schriftlich an,
   wenn er sein Optionsrecht wahrnehmen möchte.
   Eine ausführliche Darstellung der Leistungsgegenstände (Größe, Nutzung
   und Lage der Räume, Bodenbeläge und den Turnus der Reinigung) findet
   sich in den Kalkulationsdateien der einzelnen Lose.
   Die Besichtigung des Objekts vor Abgabe eines Angebotes ist zwingend.
   Hierüber ist eine Bestätigung der Akademie der bildenden Künste mit
   Abgabe des/der Angebote/s vorzulegen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhalts- und Grundreinigung
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Akademie der bildenden Künste, München, beschafft für die
   Liegenschaft in München (Akademiestraße 2 - 4, 80799 München)
   Reinigungsleistungen für das Gebäude selbst als Unterhalts-,
   Grundreinigung
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Leistung / Gewichtung: 665,00
   Preis - Gewichtung: 335,00
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/11/2023
   Ende: 31/10/2027
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Auftraggeber hat das einseitige Recht, die Verträge um ein weiteres
   Jahr zu verlängern. Der Auftraggeber zeigt drei Monate vor Vertragsende
   schriftlich an, wenn er sein Optionsrecht wahrnehmen möchte.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Glasreinigung
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Akademie der bildenden Künste, München, beschafft für die
   Liegenschaft in München (Akademiestraße 2 - 4, 80799 München)
   Reinigungsleistungen für das Gebäude selbst als Glasreinigung
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Regiestunden / Gewichtung: 150,00
   Preis - Gewichtung: 850,00
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/11/2023
   Ende: 31/10/2027
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Auftraggeber hat das einseitige Recht, die Verträge um ein weiteres
   Jahr zu verlängern. Der Auftraggeber zeigt drei Monate vor Vertragsende
   schriftlich an, wenn er sein Optionsrecht wahrnehmen möchte.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung
   Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes
   ___ Ich bin/Wir sind in einem Berufs-/Handelsregister eingetragen.
   ___ Ich bin/Wir sind nicht zur Eintragung in ein
   Berufs-/Handelsregister verpflichtet, kann/können aber auf andere Weise
   die erlaubte Berufsausübung nachweisen.
   Falls mein(e)/unser(e) Bewerbung/Angebot in die engere Wahl kommt,
   werde(n) ich/wir zur Bestätigung meiner/unserer Erklärung auf
   gesondertes Verlangen vorlegen:
   Gewerbeanmeldung, Berufs-/Handelsregisterauszug, Eintragung in der
   Handwerksrolle oder beider Industrie- und Handelskammer oder
   anderweitige sonstige Nachweise
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Umsatz der betreffenden Niederlassung in den letzten drei
   abgeschlossenen Kalenderjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit
   der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind.
   Ich/Wir erkläre(n), dass ich/wir (die betreffende Niederlassung) in den
   letzten drei Kalenderjahren Leistungen erbracht habe(n), die mit der zu
   vergebenden Leistung (Objektart und Umfang der Leistung) vergleichbar
   sind
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   drei mit dem Auftrag vergleichbare Referenzen (Referenzgeber, Leistung,
   Auftragswert, Leistungszeitraum, Ansprechpartner, Telefon, Mail);
   Angabe der Umweltmanagementmaßnahmen, die das Unternehmen während der
   Auftragsausführung anwendet. Falls mein(e)/unser(e) Bewerbung/Angebot
   in die engere Wahl kommt, werde(n) ich/wir auf gesondertes Verlangen
   entsprechende Nachweise einreichen.
   Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl
   der Niederlassung und die Zahl ihrer Führungskräfte in den letzten drei
   Jahren ersichtlich sind.
   Ich/Wir erkläre(n), dass ich/wir im Durchschnitt der letzten drei Jahre
   über folgende Anzahl von Beschäftigten und Führungskräfte verfügte(n):
   Jahr Anzahl Beschäftigter Anzahl Führungspersonal; Falls
   mein(e)/unser(e) Bewerbung/Angebot in die engere Wahl kommt, werde(n)
   ich/wir auf gesondertes Verlangen entsprechende Nachweise einreichen.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 07/07/2023
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2023
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 07/07/2023
   Ortszeit: 13:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer
   Südbayern
   Postanschrift: Maximilianstraße 39
   Ort: München
   Postleitzahl: 80534
   Land: Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Um eine Korrektur des Vergabeverfahrens zu erreichen, kann ein
   Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer gestellt werden, solange
   durch den Auftraggeber ein wirksamer Zuschlag nicht erteilt ist.
   Ein wirksamer Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der
   Auftraggeber die unterlegenen Bieter über den beabsichtigten Zuschlag
   gemäß § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung
   der Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage
   vergangen sind Es wird darauf hingewiesen, dass bei Beanstandungen im
   Hinblick auf das hiesige Vergabeverfahren die Bieter Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die sie erkannt haben, gegenüber der Vergabestelle
   innerhalb von zehn Kalendertagen zu rügen haben und weiterhin Verstöße
   gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen oder aus
   der Bekanntmachung erkennbar sind, von den Bietern spätestens bis zum
   Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber (bei der Kontaktstelle) zu
   rügen sind (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis Nr. 3 GWB), damit die
   Bieter für den Fall, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, ein
   Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer anstreben können.
   Sofern die Vergabestelle einer Rüge in ihrem Antwortschreiben nicht
   abhilft, kann der betreffende Bieter nur innerhalb von längstens 15
   Kalendertagen nach Eingang des Antwortschreibens der Vergabestelle
   diesbezüglich ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer einleiten
   (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer
   Südbayern
   Postanschrift: Maximilianstraße 39
   Ort: München
   Postleitzahl: 80534
   Land: Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   01/06/2023
References
   6. mailto:mayer@mayburg.de?subject=TED
   7. http://www.adbk.de/
   8. https://vergabeplattform.ai-ilv.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-188779d3538-1f
9281be1ad527e1
   9. https://vergabeplattform.ai-ilv.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-188779d3538-1f
9281be1ad527e1
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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