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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Berlin - Multimediaausrüstung
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2023060609180830949 / 337190-2023
Veröffentlicht :
06.06.2023
Angebotsabgabe bis :
04.07.2023
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Lieferauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
32322000 - Multimediaausrüstung
32340000 - Mikrofone und Lautsprecher
32350000 - Teile für Ton- und Videoanlagen
32351000 - Zubehör für Ton- und Videoanlagen
32321200 - Audiovisuelle Geräte
32321300 - Audiovisueller Bedarf
32330000 - Geräte zur Bild- und Tonaufzeichnung und -wiedergabe
32417000 - Multimedia-Netze
DE-Berlin: Multimediaausrüstung

2023/S 107/2023 337190

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung e.V.
Postanschrift: Glinkastr. 40
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10117
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Bitte kontaktieren Sie uns ausschließlich über das
DTVP.
E-Mail: [6]Vergaberecht.J@dguv.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.dguv.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6C6X3A/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6C6X3A
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Juristische Person des Privatrechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Sozialwesen

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Erneuerung Medientechnik IAG Dresden
Referenznummer der Bekanntmachung: J-2023-15
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
32322000 Multimediaausrüstung
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Das Institut für Arbeit und Gesundheit (IAG) des DGUV e.V. beabsichtigt
in 01109 Dresden, Königsbrücker Landstraße 2, im Veranstaltungssaal,
Haus 2 eine Ertüchtigung der medientechnischen Ausstattung durchführen
zu lassen. Näheres ist dem Leistungsverzeichnis zu entnehmen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
32340000 Mikrofone und Lautsprecher
32350000 Teile für Ton- und Videoanlagen
32351000 Zubehör für Ton- und Videoanlagen
32321200 Audiovisuelle Geräte
32321300 Audiovisueller Bedarf
32330000 Geräte zur Bild- und Tonaufzeichnung und -wiedergabe
32417000 Multimedia-Netze
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Institiut für Arbeit und Gesundheit der Deutschen Gesetzlichen
Unfallversicherung e.V. Königsbrücker Landstraße 2 01109 Dresden
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand dieses Vertrages ist die Ertüchtigung der medientechnischen
Ausstattung im Institut für Arbeit und Gesundheit (IAG) der Deutschen
Gesetzlichen Unfallversicherung e.V. in 01109 Dresden, Königsbrücker
Landstraße 2, im Veranstaltungssaal, Haus 2 im Zeitraum vom 01.12.2023
bis zum 31.01.2024. Daneben sind Gegenstand der geschuldeten
Leistungen, die unter Titel 01.09 des Leistungsverzeichnisses
aufgeführten Leistungen. Diese umfassen insbesondere, Dokumentation,
Techniker- /Nutzerschulung sowie eine jährliche Wartung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 100 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 14
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Ja, hinsichtlich der Wartung: Siehe § 19 Abs.2 des Vertrages.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1.) Zuverlässigkeitserklärung: Eigenerklärung, dass für den Bieter die
in §§ 123 f. GWB aufgeführten Tatbestände nicht zutreffen. Ergänzend
ist eine Eigenerklärung abzugeben, dass auf Aufforderung des
Auftraggebers eine Negativbescheinigung in Insolvenzsachen beigebracht
wird. Die Eigenerklärung ist jeweils vom Bieter bzw. dem Mitglied der
Bietergemeinschaft und von allen Unterauftragnehmern abzugeben.

2.) Eigenerklärung Berufs- / Handelsregister, Mitgliedschaft in der
Berufsgenossenschaft und Abführung der Krankenversicherungsbeiträge und
Steuern: Eigenerklärung, dass die Mitgliedschaft in der zuständigen
Berufsgenossenschaft besteht und die Krankenversicherungsbeiträge der
Mitarbeiter sowie Steuern ordnungsgemäß abgeführt wurden. Ein Auszug
aus dem Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der
Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates
des EWR-Abkommens, soweit der Bieter dort eingetragen ist, nicht älter
als 6 Monate zum Zeitpunkt des Ablaufs der Einreichungsfrist, ist in
Kopie beizufügen. Eigenerklärung und Nachweis sind jeweils vom Bieter
bzw. dem Mitglied der Bietergemeinschaft und allen Unterauftragnehmern
abzugeben.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1.) Eigenerklärung Betriebshaftpflichtversicherung: Gefordert ist der
Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme
von mindestens 3.000.000,00 EUR je Schadensfall für Personen- und
Sachschäden sowie 1.500.000,00 EUR je Schadensfall für Vermögensschäden
(jeweils pro Jahr 2-fach maximiert) oder eine Erklärung, dass der
Bieter eine solche Versicherung spätestens bis zur Auftragserteilung
abgeschlossen haben wird (= Mindestanforderung).

2.) Eigenerklärung Gesamtumsatz (in Euro netto) der letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahre: Die Bieter haben ihren
Gesamt-Jahresumsatz in Euro (netto) der letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahre anzugeben. Es wird ein Mindestumsatz in Höhe von
mindestens 750.000,00 EUR im Durchschnitt der letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahre gefordert (= Mindestanforderung).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

- vgl. Ziffer III.1.2), Pkt. 1.) des Bekanntmachungstextes

- vgl. Ziffer III.1.2), Pkt. 2.) des Bekanntmachungstextes
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1.) Eigenerklärung Mitarbeiterzahl:

Die Bieter haben mit ihrem Angebot Angaben zur Anzahl der
jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitnehmer für jedes der letzten
drei abgeschlossenen Geschäftsjahre zu machen. Es wird eine
Mindestmitarbeiterzahl von mindestens 8 im Durchschnitt der letzten
drei abgeschlossenen Geschäftsjahre gefordert

(= Mindestanforderung).

2.) Angaben zu verantwortlichem Personal: Es müssen mindestens fünf (5)
Mitarbeiter mit den nachfolgend aufgeführten Qualifikationen für die
Ausführung des gegenständlichen Auftrags angeboten werden:

Die zum Einsatz geplanten Mitarbeiter müssen über folgende
Qualifikationen verfügen (= Mindestanforderung)

Mindestens 1 Programmierer:

- für das angebotene Steuerungssystem vom Hersteller geschulte und
zertifizierte Programmierer/-innen

- mit abgeschlossener Berufsausbildung aus dem Bereich Elektro-,
Informationstechnik oder Elektronik und

- 5 Jahre relevanter Berufserfahrung im Bereich der audiovisuellen
Medientechnik

- es steht mindestens 1 weiterer Programmierer mit oben aufgeführten
Anforderungen als Ausfallreserve zur Verfügung.

Mindestens 2 Monteure:

- davon mind. 1 mit abgeschlossener Berufsausbildung (Facharbeiter,
Techniker oder Meister) aus dem Bereich Elektro-, Informationstechnik
oder Elektronik

1 Montage-/Projektleiter:

- mit abgeschlossener Berufsausbildung (Facharbeiter, Techniker oder
Meister) aus dem Bereich Elektro-, Informationstechnik oder Elektronik
und

- mit 5 Jahren relevanter Berufserfahrung im Bereich der audiovisuellen
Medientechnik

Davon:

- mind. 1 Mitarbeiter mit DANTE-Zertifizierung Level 2

- mind. 1 für das angebotene A/V-Verteilsystem vom Hersteller geschult
und zertifizierter Mitarbeiter/-in

3.) Angaben zu Referenzprojekten des Bieters / der Bietergemeinschaft:
Die Bieter / die Bietergemeinschaften haben mit Ihrem Angebot - gemäß
der vorgegebenen Struktur - vollständige Informationen zu -
entsprechend der nachfolgend aufgeführten Leistungsart (inkl.
Leistungsschwerpunkte) bereits abgeschlossene Projekte, deren Abschluss
(Fertigstellung bzw. Schlussabnahme) zum Zeitpunkt des Schlusstermins
für die Einreichung der Angebote maximal 3 Jahre zurück liegen darf,
einzureichen.

Die Nachweise sollen folgende Angaben enthalten:

- Name des Auftragnehmers (Bieter / Bietergemeinschaft oder einzelnes
Mitglied)

- Name und Adresse des Auftraggebers sowie Benennung eines
Ansprechpartners beim Auftraggeber mit Telefonnummer; falls nicht
möglich, Art und Größe (Anzahl Mitarbeiter) der Organisation

- Projektinhalte / -schwerpunkt mit Angabe des Umfangs der Leistungen

Die Referenzen werden wie folgt zur Erfüllung der Mindestanforderungen
berücksichtigt:

- Referenzart 1 (Hinweis: Als Mindestanforderung sind mindestens 2
Referenzen einzureichen.):

o Leistungsart: Ausstattung von Medienräumen mit audiovisueller
Medientechnik

o Projektinhalte / -schwerpunkte bzw. Leistungsumfang:

- Ausstattung eines Veranstaltungs- oder Vortragssaales mit mind. 400m²
Grundfläche oder Zulassung für mind. 300 Gäste

- Beschallungsanlage mit mind. zwei aktiven Zeilenlautsprechern in
beams-teering-Technologie

- Bedienung der Gesamtanlage über frei programmierbare
Touch-Bedienteile

- Audioübertragung über Ethernet (z.B. DANTE)

- Vernetzung der Komponenten zur Steuerung über Ethernet

- Aufteilung eines TCP/IP-Netzwerkes in virtuelle logische Netzwerke
(VLAN)

- Anbindung der Steuerung an ein Bussystem innerhalb der
Gebäudeauto-mation zur Ansteuerung von Raumfunktionen (z.B. KNX)

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass alle aufgeführten
Leistungsschwerpunkte als Mindestanforderung erfüllt sein müssen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

vgl. Ziffer III.1.3), Pkt. 1: Mitarbeiterzahl

vgl. Ziffer III.1.3), Pkt. 2: Angaben zu verantwortlichem Personal

vgl. Ziffer III.1.3), Pkt. 3: Angaben zu Referenzprojekten des
Bewerbers / der Bewerbergemeinschaft
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Es ist eine Eigenerklärung zu Artikel 5k der Verordnung (EU) Nr.
833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU)
2022/576 des Rates vom 8. April 2022 abzugeben.

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 04/07/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 04/07/2023
Ortszeit: 10:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1) Die Vergabeunterlagen stehen ausschließlich zum kostenlosen Download
auf dem Deutschen Vergabeportal unter [10]www.dtvp.de zur Verfügung.
Das Projekt kann über die Suchfunktion gefunden und die
Vergabeunterlagen können heruntergeladen werden. Auch alle weiteren
verfahrensbedeutsamen Informationen (Bieterfragenkatalog,
Fristverlängerungen etc.) werden ausschließlich über die
Vergabeplattform DTVP bereitgestellt. Ebenso wird die Kommunikation
hierüber abgewickelt. Es ist deshalb für alle Interessenten
entscheidend, dass Zugang zum Projektraum auf dem DTVP besteht und sie
sich selbstständig über den aktuellen Stand informieren.

2) Die zur Verfügung gestellten Vergabeunterlagen sind durch die
Interessenten umgehend auf Vollständigkeit, Widerspruchsfreiheit und
eventuelle Unklarheiten zu prüfen. Fragen und Anmerkungen sind
unverzüglich, spätestens jedoch bis zu dem im Zeitplan im Dokument A.
genannten Zeitpunkt und ausschließlich über den Kommunikationsbereich
des DTVP zu stellen (durch Hinterlassen von Nachrichten im
Projektraum). Die Vergabestelle wird die Fragen und die Antworten
darauf in anonymisierter Form allen Interessenten zur Verfügung
stellen, ebenfalls über den Kommunikationsbereich des DTVP.

3) Im Falle einer Bietergemeinschaft ist ein bevollmächtigter Vertreter
zu benennen, dem von allen Mitgliedern, insbesondere hinsichtlich der
rechtsverbindlichen Abgabe und dem Empfang von Erklärungen, der
Entgegennahme von Zahlungen mit uneingeschränkter Wirkung für jedes
Mitglied sowie zur Vornahme von Verfahrenshandlungen auch im Rahmen
dieses Vergabeverfahrens, Vertretungsmacht eingeräumt wird. Ferner ist
eine Erklärung abzugeben, dass alle Mitglieder der Bietergemeinschaft
für die Vertragserfüllung und etwaige Schadensersatzansprüche gegenüber
dem Auftraggeber gesamtschuldnerisch haften. Das gesonderte Formular
Bietergemeinschaftserklärung ist einmal durch die gesamte
Bietergemeinschaft auszufüllen.

4) Beruft sich der Bieter oder die Bietergemeinschaft zum Nachweis
seiner/ihrer wirtschaftlichen und finanziellen oder technischen und
beruflichen Leistungsfähigkeit gemäß § 47 Abs. 1 S. 1 VgV auf die
Kapazitäten anderer Unternehmen (z. B. eines Unterauftragnehmers oder
der Muttergesellschaft) oder eines einzelnen Mitglieds der
Bietergemeinschaft (sog. Eignungsleihe), so muss der Bieter/die
Bietergemeinschaft das Unternehmen benennen und für dieses Unternehmen
die Unterlagen in dem Umfang vorlegen, in dem er sich auf die
Fähigkeiten des Dritten zum Nachweis seiner Leistungsfähigkeit beruft.
Zudem muss der Bieter/die Bietergemeinschaft mit dem Angebot eine
Verpflichtungserklärung (gesondertes Formular Verpflichtungserklärung
Unterauftragnehmer) dieses Unternehmens vorlegen, mit der dieses/dieser
bestätigt, dass es/er dem Bieter im Auftragsfall die erforderlichen
Mittel zur Verfügung stellt. Es wird darauf hingewiesen, dass ein
anderes Unternehmen i. S. v. § 47 Abs. 1 S. 1 VgV nicht nur ein
selbständiges, von dem Bieter/der Bietergemeinschaft rechtlich
verschiedenes Unternehmen sein kann, sondern hierunter auch ein
(konzern-)verbundenes Unternehmen
(Mutter-/Tochter-/Schwestergesellschaft) zu verstehen ist. Beabsichtigt
der Bieter, Teile der zu vergebenden Leistung durch Unterauftragnehmer
ausführen zu lassen, ohne sich zugleich auf deren Leistungsfähigkeit
und/oder Fachkunde zu berufen, muss er die zum Einsatz geplanten
Unterauftragnehmer angeben und deren Einsatzbereiche aufzählen
(Formular Eignungsbogen). Auf Verlangen der Vergabestelle muss der
Bieter Unterlagen zum Nachweis der Eignung des Nachunternehmers
vorlegen.

5) Der Auftraggeber behält sich im Fall von fehlenden, unvollständigen
oder fehlerhaften unternehmensbezogenen und fehlenden oder
unvollständigen leistungsbezogenen Unterlagen vor, gemäß § 56 Abs. 2
VgV vorzugehen.

Bekanntmachungs-ID: CXP4Y6C6X3A
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Einlegung von Rechtsbehelfen gegen dieses Vergabeverfahren richtet
sich nach den Vorschriften der §§ 155 ff. des Gesetzes gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB). Auf die Frist des § 160 Abs. 3 Nr. 4
GWB wird explizit hingewiesen. Danach ist ein Nachprüfungsantrag vor
der Vergabekammer nur zulässig, soweit nicht mehr als 15 Kalendertage
nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
01/06/2023

References

6. mailto:Vergaberecht.J@dguv.de?subject=TED
7. http://www.dguv.de/
8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6C6X3A/documents
9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6C6X3A
10. http://www.dtvp.de/

 
 
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