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Ausschreibung: Multimediaausrüstung - DE-Berlin
Multimediaausrüstung
Mikrofone und Lautsprecher
Teile für Ton- und Videoanlagen
Zubehör für Ton- und Videoanlagen
Audiovisuelle Geräte
Audiovisueller Bedarf
Geräte zur Bild- und Tonaufzeichnung und -wiedergabe
Multimedia-Netze
Dokument Nr...: 337190-2023 (ID: 2023060609180830949)
Veröffentlicht: 06.06.2023
*
  DE-Berlin: Multimediaausrüstung
   2023/S 107/2023 337190
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung e.V.
   Postanschrift: Glinkastr. 40
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Postleitzahl: 10117
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Bitte kontaktieren Sie uns ausschließlich über das
   DTVP.
   E-Mail: [6]Vergaberecht.J@dguv.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.dguv.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6C6X3A/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6C6X3A
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Juristische Person des Privatrechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Sozialwesen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Erneuerung Medientechnik IAG Dresden
   Referenznummer der Bekanntmachung: J-2023-15
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   32322000 Multimediaausrüstung
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Das Institut für Arbeit und Gesundheit (IAG) des DGUV e.V. beabsichtigt
   in 01109 Dresden, Königsbrücker Landstraße 2, im Veranstaltungssaal,
   Haus 2 eine Ertüchtigung der medientechnischen Ausstattung durchführen
   zu lassen. Näheres ist dem Leistungsverzeichnis zu entnehmen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   32340000 Mikrofone und Lautsprecher
   32350000 Teile für Ton- und Videoanlagen
   32351000 Zubehör für Ton- und Videoanlagen
   32321200 Audiovisuelle Geräte
   32321300 Audiovisueller Bedarf
   32330000 Geräte zur Bild- und Tonaufzeichnung und -wiedergabe
   32417000 Multimedia-Netze
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Institiut für Arbeit und Gesundheit der Deutschen Gesetzlichen
   Unfallversicherung e.V. Königsbrücker Landstraße 2 01109 Dresden
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand dieses Vertrages ist die Ertüchtigung der medientechnischen
   Ausstattung im Institut für Arbeit und Gesundheit (IAG) der Deutschen
   Gesetzlichen Unfallversicherung e.V. in 01109 Dresden, Königsbrücker
   Landstraße 2, im Veranstaltungssaal, Haus 2 im Zeitraum vom 01.12.2023
   bis zum 31.01.2024. Daneben sind Gegenstand der geschuldeten
   Leistungen, die unter Titel 01.09 des Leistungsverzeichnisses
   aufgeführten Leistungen. Diese umfassen insbesondere, Dokumentation,
   Techniker- /Nutzerschulung sowie eine jährliche Wartung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 100 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 14
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Ja, hinsichtlich der Wartung: Siehe § 19 Abs.2 des Vertrages.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1.) Zuverlässigkeitserklärung: Eigenerklärung, dass für den Bieter die
   in §§ 123 f. GWB aufgeführten Tatbestände nicht zutreffen. Ergänzend
   ist eine Eigenerklärung abzugeben, dass auf Aufforderung des
   Auftraggebers eine Negativbescheinigung in Insolvenzsachen beigebracht
   wird. Die Eigenerklärung ist jeweils vom Bieter bzw. dem Mitglied der
   Bietergemeinschaft und von allen Unterauftragnehmern abzugeben.
   2.) Eigenerklärung Berufs- / Handelsregister, Mitgliedschaft in der
   Berufsgenossenschaft und Abführung der Krankenversicherungsbeiträge und
   Steuern: Eigenerklärung, dass die Mitgliedschaft in der zuständigen
   Berufsgenossenschaft besteht und die Krankenversicherungsbeiträge der
   Mitarbeiter sowie Steuern ordnungsgemäß abgeführt wurden. Ein Auszug
   aus dem Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der
   Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates
   des EWR-Abkommens, soweit der Bieter dort eingetragen ist, nicht älter
   als 6 Monate zum Zeitpunkt des Ablaufs der Einreichungsfrist, ist in
   Kopie beizufügen. Eigenerklärung und Nachweis sind jeweils vom Bieter
   bzw. dem Mitglied der Bietergemeinschaft und allen Unterauftragnehmern
   abzugeben.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1.) Eigenerklärung Betriebshaftpflichtversicherung: Gefordert ist der
   Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme
   von mindestens 3.000.000,00 EUR je Schadensfall für Personen- und
   Sachschäden sowie 1.500.000,00 EUR je Schadensfall für Vermögensschäden
   (jeweils pro Jahr 2-fach maximiert) oder eine Erklärung, dass der
   Bieter eine solche Versicherung spätestens bis zur Auftragserteilung
   abgeschlossen haben wird (= Mindestanforderung).
   2.) Eigenerklärung Gesamtumsatz (in Euro netto) der letzten drei
   abgeschlossenen Geschäftsjahre: Die Bieter haben ihren
   Gesamt-Jahresumsatz in Euro (netto) der letzten drei abgeschlossenen
   Geschäftsjahre anzugeben. Es wird ein Mindestumsatz in Höhe von
   mindestens 750.000,00 EUR im Durchschnitt der letzten drei
   abgeschlossenen Geschäftsjahre gefordert (= Mindestanforderung).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   - vgl. Ziffer III.1.2), Pkt. 1.) des Bekanntmachungstextes
   - vgl. Ziffer III.1.2), Pkt. 2.) des Bekanntmachungstextes
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1.) Eigenerklärung Mitarbeiterzahl:
   Die Bieter haben mit ihrem Angebot Angaben zur Anzahl der
   jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitnehmer für jedes der letzten
   drei abgeschlossenen Geschäftsjahre zu machen. Es wird eine
   Mindestmitarbeiterzahl von mindestens 8 im Durchschnitt der letzten
   drei abgeschlossenen Geschäftsjahre gefordert
   (= Mindestanforderung).
   2.) Angaben zu verantwortlichem Personal: Es müssen mindestens fünf (5)
   Mitarbeiter mit den nachfolgend aufgeführten Qualifikationen für die
   Ausführung des gegenständlichen Auftrags angeboten werden:
   Die zum Einsatz geplanten Mitarbeiter müssen über folgende
   Qualifikationen verfügen (= Mindestanforderung)
   Mindestens 1 Programmierer:
   - für das angebotene Steuerungssystem vom Hersteller geschulte und
   zertifizierte Programmierer/-innen
   - mit abgeschlossener Berufsausbildung aus dem Bereich Elektro-,
   Informationstechnik oder Elektronik und
   - 5 Jahre relevanter Berufserfahrung im Bereich der audiovisuellen
   Medientechnik
   - es steht mindestens 1 weiterer Programmierer mit oben aufgeführten
   Anforderungen als Ausfallreserve zur Verfügung.
   Mindestens 2 Monteure:
   - davon mind. 1 mit abgeschlossener Berufsausbildung (Facharbeiter,
   Techniker oder Meister) aus dem Bereich Elektro-, Informationstechnik
   oder Elektronik
   1 Montage-/Projektleiter:
   - mit abgeschlossener Berufsausbildung (Facharbeiter, Techniker oder
   Meister) aus dem Bereich Elektro-, Informationstechnik oder Elektronik
   und
   - mit 5 Jahren relevanter Berufserfahrung im Bereich der audiovisuellen
   Medientechnik
   Davon:
   - mind. 1 Mitarbeiter mit DANTE-Zertifizierung Level 2
   - mind. 1 für das angebotene A/V-Verteilsystem vom Hersteller geschult
   und zertifizierter Mitarbeiter/-in
   3.) Angaben zu Referenzprojekten des Bieters / der Bietergemeinschaft:
   Die Bieter / die Bietergemeinschaften haben mit Ihrem Angebot - gemäß
   der vorgegebenen Struktur - vollständige Informationen zu -
   entsprechend der nachfolgend aufgeführten Leistungsart (inkl.
   Leistungsschwerpunkte) bereits abgeschlossene Projekte, deren Abschluss
   (Fertigstellung bzw. Schlussabnahme) zum Zeitpunkt des Schlusstermins
   für die Einreichung der Angebote maximal 3 Jahre zurück liegen darf,
   einzureichen.
   Die Nachweise sollen folgende Angaben enthalten:
   - Name des Auftragnehmers (Bieter / Bietergemeinschaft oder einzelnes
   Mitglied)
   - Name und Adresse des Auftraggebers sowie Benennung eines
   Ansprechpartners beim Auftraggeber mit Telefonnummer; falls nicht
   möglich, Art und Größe (Anzahl Mitarbeiter) der Organisation
   - Projektinhalte / -schwerpunkt mit Angabe des Umfangs der Leistungen
   Die Referenzen werden wie folgt zur Erfüllung der Mindestanforderungen
   berücksichtigt:
   - Referenzart 1 (Hinweis: Als Mindestanforderung sind mindestens 2
   Referenzen einzureichen.):
   o Leistungsart: Ausstattung von Medienräumen mit audiovisueller
   Medientechnik
   o Projektinhalte / -schwerpunkte bzw. Leistungsumfang:
   - Ausstattung eines Veranstaltungs- oder Vortragssaales mit mind. 400m²
   Grundfläche oder Zulassung für mind. 300 Gäste
   - Beschallungsanlage mit mind. zwei aktiven Zeilenlautsprechern in
   beams-teering-Technologie
   - Bedienung der Gesamtanlage über frei programmierbare
   Touch-Bedienteile
   - Audioübertragung über Ethernet (z.B. DANTE)
   - Vernetzung der Komponenten zur Steuerung über Ethernet
   - Aufteilung eines TCP/IP-Netzwerkes in virtuelle logische Netzwerke
   (VLAN)
   - Anbindung der Steuerung an ein Bussystem innerhalb der
   Gebäudeauto-mation zur Ansteuerung von Raumfunktionen (z.B. KNX)
   Hinweis: Bitte beachten Sie, dass alle aufgeführten
   Leistungsschwerpunkte als Mindestanforderung erfüllt sein müssen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   vgl. Ziffer III.1.3), Pkt. 1: Mitarbeiterzahl
   vgl. Ziffer III.1.3), Pkt. 2: Angaben zu verantwortlichem Personal
   vgl. Ziffer III.1.3), Pkt. 3: Angaben zu Referenzprojekten des
   Bewerbers / der Bewerbergemeinschaft
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Es ist eine Eigenerklärung zu Artikel 5k der Verordnung (EU) Nr.
   833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU)
   2022/576 des Rates vom 8. April 2022 abzugeben.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 04/07/2023
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 04/07/2023
   Ortszeit: 10:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1) Die Vergabeunterlagen stehen ausschließlich zum kostenlosen Download
   auf dem Deutschen Vergabeportal unter [10]www.dtvp.de zur Verfügung.
   Das Projekt kann über die Suchfunktion gefunden und die
   Vergabeunterlagen können heruntergeladen werden. Auch alle weiteren
   verfahrensbedeutsamen Informationen (Bieterfragenkatalog,
   Fristverlängerungen etc.) werden ausschließlich über die
   Vergabeplattform DTVP bereitgestellt. Ebenso wird die Kommunikation
   hierüber abgewickelt. Es ist deshalb für alle Interessenten
   entscheidend, dass Zugang zum Projektraum auf dem DTVP besteht und sie
   sich selbstständig über den aktuellen Stand informieren.
   2) Die zur Verfügung gestellten Vergabeunterlagen sind durch die
   Interessenten umgehend auf Vollständigkeit, Widerspruchsfreiheit und
   eventuelle Unklarheiten zu prüfen. Fragen und Anmerkungen sind
   unverzüglich, spätestens jedoch bis zu dem im Zeitplan im Dokument A.
   genannten Zeitpunkt und ausschließlich über den Kommunikationsbereich
   des DTVP zu stellen (durch Hinterlassen von Nachrichten im
   Projektraum). Die Vergabestelle wird die Fragen und die Antworten
   darauf in anonymisierter Form allen Interessenten zur Verfügung
   stellen, ebenfalls über den Kommunikationsbereich des DTVP.
   3) Im Falle einer Bietergemeinschaft ist ein bevollmächtigter Vertreter
   zu benennen, dem von allen Mitgliedern, insbesondere hinsichtlich der
   rechtsverbindlichen Abgabe und dem Empfang von Erklärungen, der
   Entgegennahme von Zahlungen mit uneingeschränkter Wirkung für jedes
   Mitglied sowie zur Vornahme von Verfahrenshandlungen auch im Rahmen
   dieses Vergabeverfahrens, Vertretungsmacht eingeräumt wird. Ferner ist
   eine Erklärung abzugeben, dass alle Mitglieder der Bietergemeinschaft
   für die Vertragserfüllung und etwaige Schadensersatzansprüche gegenüber
   dem Auftraggeber gesamtschuldnerisch haften. Das gesonderte Formular
   Bietergemeinschaftserklärung ist einmal durch die gesamte
   Bietergemeinschaft auszufüllen.
   4) Beruft sich der Bieter oder die Bietergemeinschaft zum Nachweis
   seiner/ihrer wirtschaftlichen und finanziellen oder technischen und
   beruflichen Leistungsfähigkeit gemäß § 47 Abs. 1 S. 1 VgV auf die
   Kapazitäten anderer Unternehmen (z. B. eines Unterauftragnehmers oder
   der Muttergesellschaft) oder eines einzelnen Mitglieds der
   Bietergemeinschaft (sog. Eignungsleihe), so muss der Bieter/die
   Bietergemeinschaft das Unternehmen benennen und für dieses Unternehmen
   die Unterlagen in dem Umfang vorlegen, in dem er sich auf die
   Fähigkeiten des Dritten zum Nachweis seiner Leistungsfähigkeit beruft.
   Zudem muss der Bieter/die Bietergemeinschaft mit dem Angebot eine
   Verpflichtungserklärung (gesondertes Formular Verpflichtungserklärung
   Unterauftragnehmer) dieses Unternehmens vorlegen, mit der dieses/dieser
   bestätigt, dass es/er dem Bieter im Auftragsfall die erforderlichen
   Mittel zur Verfügung stellt. Es wird darauf hingewiesen, dass ein
   anderes Unternehmen i. S. v. § 47 Abs. 1 S. 1 VgV nicht nur ein
   selbständiges, von dem Bieter/der Bietergemeinschaft rechtlich
   verschiedenes Unternehmen sein kann, sondern hierunter auch ein
   (konzern-)verbundenes Unternehmen
   (Mutter-/Tochter-/Schwestergesellschaft) zu verstehen ist. Beabsichtigt
   der Bieter, Teile der zu vergebenden Leistung durch Unterauftragnehmer
   ausführen zu lassen, ohne sich zugleich auf deren Leistungsfähigkeit
   und/oder Fachkunde zu berufen, muss er die zum Einsatz geplanten
   Unterauftragnehmer angeben und deren Einsatzbereiche aufzählen
   (Formular Eignungsbogen). Auf Verlangen der Vergabestelle muss der
   Bieter Unterlagen zum Nachweis der Eignung des Nachunternehmers
   vorlegen.
   5) Der Auftraggeber behält sich im Fall von fehlenden, unvollständigen
   oder fehlerhaften unternehmensbezogenen und fehlenden oder
   unvollständigen leistungsbezogenen Unterlagen vor, gemäß § 56 Abs. 2
   VgV vorzugehen.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4Y6C6X3A
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
   Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
   Ort: Berlin
   Postleitzahl: 10825
   Land: Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Einlegung von Rechtsbehelfen gegen dieses Vergabeverfahren richtet
   sich nach den Vorschriften der §§ 155 ff. des Gesetzes gegen
   Wettbewerbsbeschränkungen (GWB). Auf die Frist des § 160 Abs. 3 Nr. 4
   GWB wird explizit hingewiesen. Danach ist ein Nachprüfungsantrag vor
   der Vergabekammer nur zulässig, soweit nicht mehr als 15 Kalendertage
   nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
   abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
   Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
   Ort: Berlin
   Postleitzahl: 10825
   Land: Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   01/06/2023
References
   6. mailto:Vergaberecht.J@dguv.de?subject=TED
   7. http://www.dguv.de/
   8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6C6X3A/documents
   9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6C6X3A
  10. http://www.dtvp.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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