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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Nürnberg - Planungsleistungen im Bauwesen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2023060609182731020 / 337294-2023
Veröffentlicht :
06.06.2023
Angebotsabgabe bis :
03.07.2023
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71320000 - Planungsleistungen im Bauwesen
DE-Nürnberg: Planungsleistungen im Bauwesen

2023/S 107/2023 337294

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Nürnberg - Hochbauamt
Postanschrift: Marientorgraben 11
Ort: Nürnberg
NUTS-Code: DE254 Nürnberg, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 90402
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Minnameier, Melanie
E-Mail: [6]Melanie.Minnameier@stadt.nuernberg.de
Telefon: +49 91123116970
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.nuernberg.de/internet/hochbauamt/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api/extern
al/deeplink/subproject/606603f7-a9ce-4833-bcc9-fb30c7010909
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api/extern
al/deeplink/subproject/606603f7-a9ce-4833-bcc9-fb30c7010909
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rollnerstraße 15, Nürnberg, Objektplanung, Sanierung Dach,
Instandhaltungsarbeiten der Innenräume, Brandschutzsanierung
Referenznummer der Bekanntmachung: 2023002717
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Im Gebäude der Beruflichen Oberschule (BON) an der Rollnerstraße soll
übergangsweise der Überlauf G9 untergebracht werden. Hierfür müssen
Sanierungsarbeiten durchgeführt werden:

Sanierung des Daches (Umlauf des zurückversetzten oberen Geschosses)

Malerarbeiten im Innenbereich

Ausbesserungsarbeiten Wände/ Böden/ Treppen

Sanierung der feuchten Kellerräume

teilweiser Fenstertausch

Ertüchtigung der Flucht- und Rettungswege
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE254 Nürnberg, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Planungsleistungen der Objektplanung für die LPH 1-3 und 5-9 mit
stufenweiser Beauftragung.

Die Berufliche Oberschule der Stadt Nürnberg (BON) zieht zum
Schuljahresbeginn 2026/ 2027 von der Rollnerstraße 15 in das neue
Gebäude.

Zwischenzeitlich soll im Gebäude an der Rollnerstraße übergangsweise
der Überlauf G9 untergebracht werden. Im Anschluss daran wird eine
weitere schulische Nutzung angedacht.

Bis zum jetzigen Zeitpunkt sind keine Änderungen an den Grundrissen
geplant.

Die Sanierungsarbeiten in der Rollnerstraße müssen bereits im letzten
Jahr, in welchem die Berufsoberschule noch in den Räumlichkeiten ist,
stattfinden. Die kompletten Arbeiten finden folglich im laufenden
Betrieb statt, vorwiegend in den Ferien. Dieser Umstand erfordert einen
hohen Koordinierungsgrad bereits im Vorfeld seitens des Objektplaners
und einen sensiblen Umgang mit den Anliegen der dortigen Nutzern. Die
Sicherheit der Schüler*innen hat während der Arbeiten im bzw. am
Gebäude höchste Priorität.

Gleichzeitig ist das Baufeld und die Lagermöglichkeiten vor Ort stark
eingeschränkt. Ein durchdachtes Baustelleneinrichtungskonzept wird
vorausgesetzt. Eine komplette Sperrung des Innenhofes für den Zeitraum
der Sanierung ist nicht möglich. Gleichzeitig wird erwartet, dass bei
der Planung und Ausführung wirtschaftliche Aspekte besonders
berücksichtigt werden.

Auf Basis des bisherigen Raumprogramms lassen sich derzeit folgende
Kennwerte abschätzen: Bruttogrundfläche (BGF) ca. 5.585 m² (inkl. UG).

Für die Gesamtmaßnahme wird ein Kostenrahmen von brutto ca. 4,06 Mio.
(KG 200-700) angenommen. Genauere Kosten können zum derzeitigen
Planungsstand nicht beziffert werden.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Organisation und Bearbeiter / Gewichtung:
7,5
Qualitätskriterium - Name: Kostensteuerung / Gewichtung: 7,5
Qualitätskriterium - Name: Chancen und Schwierigkeiten der Baumaßnahme
/ Gewichtung: 12,87
Qualitätskriterium - Name: Kostenrahmen / Gewichtung: 6,39
Qualitätskriterium - Name: Planungsaufgabe im laufenden Betrieb /
Gewichtung: 12,87
Qualitätskriterium - Name: Baudurchführung / Gewichtung: 12,87
Qualitätskriterium - Name: Bauüberwachung/ Präsenz / Gewichtung: 16,0
Qualitätskriterium - Name: Herangehensweise Projektstart / Gewichtung:
8,0
Qualitätskriterium - Name: Terminplanung / Gewichtung: 8,0
Qualitätskriterium - Name: Gesamteindruck Vortragender / Gewichtung:
4,0
Qualitätskriterium - Name: Gesamtbewertung Verhandlungsgespräch /
Gewichtung: 4,0
Kostenkriterium - Name: Honorarangebot / Gewichtung: 30
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 11/10/2023
Ende: 11/09/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die Auswahl erfolgt nach den Angaben zur Bewertung wie im
Bewerbungsbogen beschrieben. Soweit die Mindestanforderungen erfüllt
sind, ist die Rangfolge der erreichten Punkte für die Auswahl maßgebend
(§ 51 VgV). Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen
und ist die Bewerberzahl auch nach einer objektiven Auswahl
entsprechend den zu Grunde gelegten Eignungskriterien zu hoch, kann die
Auswahl unter den verbleibenden Bewerbern durch Los getroffen werden (§
75 Abs. 6 VgV).

Für die Auswahl eines geeigneten Bewerbers werden Referenzobjekte
bewertet. Es werden nur fertiggestellte Objekte oder Objekte, die in
diesem Jahr fertiggestellt werden, mit folgenden Angaben bewertet:

- Sanierung im laufenden Betrieb (Referenz 1)

Bitte erstellen Sie eine Präsentation eines vergleichbaren Projektes
aus den letzten 10 Jahren, mit einem Gesamtumfang von maximal drei
Seiten DIN A3.

Das vorgestellte Projekt muss realisiert worden sein.

Es soll anhand von Referenz 1 beurteilt werden können, ob das Büro
Erfahrung mit der Sanierung im laufenden Betrieb hat und
dementsprechend Ihre Planung, Abläufe und Vorkehrungen abstimmt.

Das Bauvolumen des vorgestellten Projektes sollte hierbei nicht kleiner
sein als ca. brutto 2,9 Mio. EUR (KG 300+400). Die Bewertungsparameter
werden unter 1.2.1.4 - 1.2.1.7 genannt. Bitte achten Sie bei der
Präsentation darauf, dass die entsprechenden Punkte deutlich werden,
insbesondere durch Fotos, Pläne usw.

Neben Abbildungen und / oder Plandarstellungen sind zu dem Projekt
jeweils folgende Angaben zu machen:

- Bezeichnung der Baumaßnahme mit kurzer Beschreibung

- Angaben zum Auftraggeber und Ausführungszeit

- Art/ Umfang der Baumaßnahme: Umbau, Sanierung, Generalsanierung

- Gebäudegröße (BRI, BGF)

- Baukosten (KG 300+400 nach DIN 276 inkl. MwSt)

- Erbrachter Leistungsumfang (LPH nach HOAI)

- evtl. Referenzschreiben des Auftraggebers

- ggf. besondere Herausforderungen

Bewertung:

0 Punkte: nicht vorhanden

1 Punkt : unterdurchschnittlich, widersprüchlich, lückenhaft

2 Punkte: nicht aussagekräftig

3 Punkte: durchschnittlich

4 Punkte: aussagekräftig und plausibel

5 Punkte: überdurchschnittlich

1) Vergleichbare Größenordnung für Referenz 1

Gewichtung: 7,50%

Maximalpunktzahl: 5

Die Punktevergabe erfolgt nach der Bruttosumme der Kostengruppe
300+400.

[ ] Keine Angabe (0)

[ ] kleiner/gleich 1 Mio. EUR brutto (1)

[ ] ab 1 Mio. bis 1,5 Mio. EUR brutto (2)

[ ] ab 1,5 Mio. bis 2 Mio. EUR brutto (3)

[ ] ab 2 Mio. bis 3 Mio. EUR brutto (4)

[ ] ab 3 Mio. EUR brutto (5)

2) Bearbeitung aller Leistungsphasen

Gewichtung: 7,50%

Maximalpunktzahl: 5

[ ] Keine Angabe (0)

[ ] LPH 1-4 (0)

[ ] LPH 1-5 (1)

[ ] LPH 1-6 (2)

[ ] LPH 1-7 (3)

[ ] LPH 1-8 (4)

[ ] LPH 1-9 (5)

3) Laufender Betrieb - Nutzer und Sicherheit

Gewichtung: 7,50%

Maximalpunktzahl: 5

K.O.-Kriterium: Nein

Umgang mit Nutzer und Sicherheit im laufenden Betrieb

4) Laufender Betrieb - Baustelleneinrichtung, Termine

Gewichtung: 7,50%

Maximalpunktzahl: 5

K.O.-Kriterium: Nein

Umgang mit Baustelleneinrichtung, Terminierung, und Provisorien im
laufenden Betrieb

- Projekt vergleichbarer Größenordnung (Referenz 2)

Hier soll beurteilt werden, ob der Bewerber, Projekte in vergleichbarer
Größenordnung bearbeiten kann.

Eine inhaltliche Vergleichbarkeit muss hier nicht gegeben sein. Dennoch
bleiben die Gestaltungsqualität, die Qualität der Detailausbildung und
die Bearbeitung aller Leistungsphasen wichtige Kriterien.

Bitte erstellen Sie eine Präsentation eines vergleichbaren Projektes
der gleichen Honorarzone (III), der letzten 7 Jahren im Hinblick auf
ein vergleichbares Bauvolumen (KG 300+400 ca. brutto 2,9 Mio. EUR), mit
einem Gesamtumfang von maximal drei Seiten DIN A3.

Die Bewertungsparameter werden unter 1.2.2.4 - 1.2.2.7 genannt. Bitte
achten Sie bei der Präsentation darauf, dass die entsprechenden Punkte
deutlich werden, insbesondere durch Fotos, Pläne usw..

Neben Abbildungen und / oder Plandarstellungen sind zu dem Projekt
jeweils folgende Angaben zu machen:

- Bezeichnung der Baumaßnahme mit kurzer Beschreibung, Angaben zum
Auftraggeber und Ausführungszeit

- Art der Baumaßnahme: Neubau, Erweiterung, Umbau, usw.

- Gebäudegröße (BRI, BGF)

- Baukosten (KG 300+400 nach DIN 276 inkl. MwSt)

- Erbrachter Leistungsumfang (LPH nach HOAI)

- evtl. Referenzschreiben des Auftraggebers

Bewertung:

0 Punkte: nicht vorhanden

1 Punkt: unterdurchschnittlich, widersprüchlich, lückenhaft

2 Punkte: nicht aussagekräftig

3 Punkte: durchschnittlich

4 Punkte: aussagekräftig und plausibel

5 Punkte: überdurchschnittlich

1) Bewertung Projektgröße

Gewichtung: 7,50%

Maximalpunktzahl: 4

K.O.-Kriterium: Nein

Die Punktevergabe erfolgt nach der Bruttosumme der Kostengruppen
300+400.

[ ] Keine Angabe (0)

[ ] kleiner 1 Mio. EUR brutto (1)

[ ] größer 1 bis kleiner/gleich 2 Mio. EUR brutto (2)

[ ] größer 2 bis kleiner/gleich 2,5 Mio. EUR brutto (3)

[ ] größer 2,5 bis kleiner/gleich 3 Mio. EUR brutto (4)

[ ] größer 3 Mio. EUR brutto (4)

2) Bewertung Bearbeitung aller Leistungsphasen

Gewichtung: 7,50%

Maximalpunktzahl: 5

K.O.-Kriterium: Nein

Bearbeitung aller Leistungsphasen (HOAI)

[ ] Keine Angabe (0)

[ ] LPH 1-4 (0)

[ ] LPH 1-5 (1)

[ ] LPH 1-6 (2)

[ ] LPH 1-7 (3)

[ ] LPH 1-8 (4)

[ ] LPH 1-9 (5)

3) Bewertung Detailausbildung

Gewichtung: 7,50%

Maximalpunktzahl: 5

K.O.-Kriterium: Nein

Qualität der Detailausbildung

4) Bewertung Gestaltung / Gesamteindruck

Gewichtung: 7,50%

Maximalpunktzahl: 5

K.O.-Kriterium: Nein

Qualität der Gestaltung und des Gesamteindrucks
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die Auftraggeberin behält sich die stufenweise (auch teilweise)
Beauftragung einzelner Leistungsphasen der HOAI sowie die Beauftragung
von einzelnen Leistungsphasen der HOAI zugeordneten Besonderen
Leistungen vor.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Nachweis der Berufszulassung als Architekt oder Architektin oder
vergleichbarer Nachweis (§ 75 VgV).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

§ 45 Abs. 1 Nr. 3 VgV und § 45 Abs. 4 Nr. 2 VgV:

Der Bewerber muss aufzeigen, dass er im Auftragsfall über eine
Berufshaftpflichtversicherung über mindestens

0,5 Mio. für Personenschäden sowie 0,5 Mio. für sonstige Schäden,
entsprechend § 15 AVB (siehe Anlage)

verfügt, oder bereit ist diese abzuschließen.

Legen Sie dazu eine Erklärung eines Versicherungsunternehmens bei, aus
dem hervorgeht, dass

a) es entweder im Auftragsfall bereit ist mit dem Bewerber eine solche
Versicherung abzuschließen oder

b) der Bewerber eine solche Versicherung bereits ständig abgeschlossen
hat.

Bei Bietergemeinschaften oder vergleichbaren Zusammenschlüssen mehrerer
Bewerber:

Variante 1: Der o.g. Nachweis wird für die gesamte Gemeinschaft
ausgestellt, alle Mitglieder sind darin benannt.

Variante 2: Von jedem Mitglied einer möglichen Gemeinschaft wird
separat ein entsprechender Nachweis in

voller Höhe beigelegt.

Angaben zum Gesamtumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre in EUR.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Die Höhe des Umsatzes wird im Wertungssystem nicht bepunktet, bei
berechtigten Zweifeln an der finanziellen

und wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit kann dies jedoch zum Ausschluss
führen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

§ 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV:

Geben Sie das jährliche Mittel der Zahl der Führungskräfte und der
Beschäftigten ( davon die Anzahl der

Ingenieure) der letzten 3 Geschäftsjahren an

Anmerkung:

Die Zahl der Führungskräfte und Beschäftigten / Ingenieure werden nicht
bepunktet; bei berechtigten Zweifeln

an der personellen Leistungsfähigkeit kann dies jedoch zum Ausschluss
führen. Bei Bewerbergemeinschaften

bitte die Summe der Mitarbeiter der Bewerbergemeinschaft angeben.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Gefordert werden Nachweise darüber, dass der Bewerber oder die
Bewerberin zum Führen der Berufsbezeichnung "Architekt" berechtigt ist.
Ist in dem jeweiligen Herkunftsstaat die Berufsbezeichnung nicht
geregelt, so werden die fachlichen Anforderungen erfüllt, wer über ein
Diplom, Prüfzeugnis oder sonstigen Befähigungsnachweis der geforderten
Fachrichtung verfügt, die der Aufgabenstellung entspricht. Die
Anerkennung der Richtlinie 2005/36/EG und Richtlinie 89/48/ EWG ist
dabei Grundlage. Die Anerkennung ist mit einer beglaubigten Übersetzung
nachzuweisen und zusammen mit den Bewerbungsunterlagen einzureichen.
Juristische Personen sind zugelassen, wenn der Projektverantwortliche
die an die natürliche Person gestellten Anforderungen erfüllt.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 03/07/2023
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 25/07/2023
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Entsprechend der Verordnung (EU) 2022/576 dürfen öffentliche Aufträge
und Konzessionen nach dem 9. April 2022 nicht an Personen oder
Unternehmen vergeben werden, die einen Bezug zu Russland im Sinne der
Vorschrift aufweisen. Dies umfasst sowohl unmittelbar als Bewerber,
Bieter oder Auftragnehmer auftretende Personen oder Unternehmen als
auch mittelbar, mit mehr als zehn Prozent, gemessen am Auftragswert,

beteiligte Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Eignungsverleiher. Die
Bewerber haben mittels Eigenerklärung anzugeben, ob entsprechende
Ausschlussgründe vorliegen.

- Die Bewerber haben anzugeben, ob Ausschlussgründe nach §§ 123, 124
GWB vorliegen.

- Die Bewerber haben anzugeben, ob sie auf den Auftrag bezogen in
relevanter Weise mit anderen zusammenarbeiten. Diese Abfrage dient der
Überprüfung von etwaiger (unzulässiger) Mehrfachbewerbungen.

- Die Bewerber haben anzugeben, ob wirtschaftliche Verknüpfungen mit
anderen Unternehmen bestehen. Diese Abfrage dient der Überprüfung von
etwaiger (unzulässiger) Mehrfachbewerbungen.

- Im Falle einer Bieter-/Bewerbergemeinschaft sind diese Angaben für
jedes Mitglied der Gemeinschaft zu erbringen.

- Bei der durch den Auftraggeber durchzuführenden Prüfung wird zunächst
die Erfüllung der formalen Kriterien (Ausschlusskriterien) der
Bewerbung abgeprüft (Auswahlschritt I). Im Anschluss werden die
Bewerbungen, welche die formalen Bedingungen erfüllen, qualitativ
mittels Punkten bewertet (Auswahlschritt II).

- Es ist nur die digitale Bearbeitung und Abgabe des Teilnahmeantrages
möglich.

- Die Stadt Nürnberg als nicht oberste Bundesbehörde behält sich vor,
die Angebotsfrist auf nicht weniger als 10 Tage (voraussichtlich 15
Tage), gerechnet ab dem Tag nach der Absendung der Aufforderung zur
Angebotsabgabe, zu verkürzen. Mit der Abgabe des Teilnahmeantrages wird
hierüber das gegenseitige Einvernehmen hergestellt (§17 Abs. 7 VgV).
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Nordbayern bei der Regierung von
Mittelfranken
Postanschrift: Promenade 27
Ort: Ansbach
Postleitzahl: 91522
Land: Deutschland
E-Mail: [10]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Telefon: +49 981531277
Fax: +49 981531837
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der
Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften
vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt
hat.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
01/06/2023

References

6. mailto:Melanie.Minnameier@stadt.nuernberg.de?subject=TED
7. http://www.nuernberg.de/internet/hochbauamt/
8. https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api/external/deeplink/subproject/606603f7-a9ce-4833-bcc9-fb30c701090
9
9. https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api/external/deeplink/subproject/606603f7-a9ce-4833-bcc9-fb30c701090
9
10. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED

 
 
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