Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Düsseldorf - Dienstleistungen im technischen Bereich
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2023060609183631052 / 337275-2023
Veröffentlicht :
06.06.2023
Angebotsabgabe bis :
04.07.2023
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71356000 - Dienstleistungen im technischen Bereich
45454100 - Mit Instandsetzungsarbeiten verbundene Arbeiten
70000000 - Immobiliendienste
70332300 - Dienstleistungen für gewerbliche Immobilien
71315000 - Haustechnik
71631300 - Technische Gebäudeüberwachung
71700000 - Kontroll- und Überwachungsleistungen
DE-Düsseldorf: Dienstleistungen im technischen Bereich

2023/S 107/2023 337275

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW Zentrale
Postanschrift: Mercedesstraße 12
Ort: Düsseldorf
NUTS-Code: DEA11 Düsseldorf, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 40470
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Servicecenter Facheinkauf
E-Mail: [6]BLBVergabe@blb.nrw.de
Telefon: +49 21161700-0
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.blb.nrw.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://evergabe.blb.nrw.de/Vergabe/notice/CXS7YYXY1Y014J56/document
s
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://evergabe.blb.nrw.de/Vergabe/notice/CXS7YYXY1Y014J56
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: teilrechtsfähiges Sondervermögen des Landes NRW
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Immobilien

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

TFM NL Dortmund - RUB 100-23-00148
Referenznummer der Bekanntmachung: 100-23-00148
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71356000 Dienstleistungen im technischen Bereich
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Der BLB NRW beabsichtigt die Leistungen Objektleitung und
Instandsetzungen bis 15.000 EUR sowie Not- und Störfallbeseitigung für
die Ruhr-Universität Bochum auszuschreiben (siehe auch Datei
Verfahrensbeschreibung).

Einzelleistungen zu Not- und Störfallbeseitigungen sowie planbare
Instandsetzung und Verbesserungen werden jeweils im Einzelfall
gesondert beauftragt, jedoch maximal bis zu einem Höchstwert von
insgesamt 10.000.000,00 EURO netto. Ein Einzelauftrag, der zur
Überschreitung dieses Höchstwertes führen würde, erfolgt nicht. Mit
Erreichen des Höchstwertes erlischt die Leistungspflicht des AN in
Bezug auf die Leistungen Not- und Störfallbeseitigung sowie planbare
Instandsetzung und Verbesserung. Grundlage sind die mit dem Angebot
festgelegten Stundenverrechnungssätze und Materialkostenzuschläge.

Es werden hohe Anforderungen an das Berichtswesen, an die Transparenz
der Leistungs- und Kostenverfolgung, die Qualitätssicherung und die
Verfügbarkeit als Objektmannschaft gestellt.

Nähere Infos: Siehe Vertrag TFM und Leistungsbeschreibung
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 9 043 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45454100 Mit Instandsetzungsarbeiten verbundene Arbeiten
70000000 Immobiliendienste
70332300 Dienstleistungen für gewerbliche Immobilien
71315000 Haustechnik
71631300 Technische Gebäudeüberwachung
71700000 Kontroll- und Überwachungsleistungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA51 Bochum, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Ruhr-Universität Bochum Universtitätsstr. 150 44801 Bochum
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

siehe Leistungsbeschreibung
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 9 043 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2024
Ende: 31/05/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Kündigt der AG den Vertrag nicht 3 Monate vor Ablauf der
Vertragslaufzeit, verlängert sich die Vertragslaufzeit jeweils um ein
weiteres Jahr. Der Vertrag endet spätestens am 31.05.2028.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 6
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Zu allen Kriterien gibt es Mindestbedingungen, die den
Ausschreibungsunterlagen zu entnehmen sind.

Auswahlkriterien mind. 3 Unternehmensreferenzen Dritter, mind. 1
Referenz Objektleitung und Instandsetzungen: 50 %

- Referenz - Objektleitung: 40 %

- Anzahl Beschäftigte für die entsprechenden Dienstleistungen im Mittel
der letzten 3 Geschäftsjahre: 10 %

Innerhalb der gewichteten Kriterien werden, entsprechend den mit den
eingereichten Unterlagen gemachten Angaben, jeweils bis zu 6 Punkte
vergeben. Die Punktezahl wird mit der jeweiligen Gewichtung des
Kriteriums multipliziert.

Ausnahme: Bei den Angaben zum Auftraggeber im Rahmen der
Unternehmensreferenzen wird die Summe der Punkte je Referenz mit der
jeweiligen Gewichtung des Kriteriums multipliziert.

Die Gesamtzahl der Punkte wird durch Addition aller gewichteten
Punktzahlen der Kriterien ermittelt. Die maximal erreichbare Punktzahl
beträgt 750.

Siehe auch Verfahrensbeschreibung und Auswahlmatrix.

Nach Auswertung der Bewerbungen wird die o.g. Zahl der Bewerber
aufgefordert ein Angebot einzureichen. Folgend behält sich die
Vergabestelle die Option vor, über die Erstangebote zu verhandeln und
zur weiteren Angebotsabgabe aufzufordern oder den Zuschlag direkt auf
das erste Angebot zu erteilen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Berufs- oder Handelsregisterauszug, nicht älter als sechs Monate
(Bewerber und deren Nachunternehmer)

Nachweis über das Bestehen einer
Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung einschl.
Umwelthaftpflichtversicherung für Personen-, Sach- und
Vermögensschäden. bei einem in der EU zugelassenen
Haftpflichtversicherer oder Kreditinstitut.

Die Deckungssummen je Schadensart der Versicherung müssen mindestens je
Schadensereignis folgende Summen betragen:

Personenschäden: 5.000.000,00 EUR

Sachschäden: 5.000.000,00 EUR

Vermögensschäden: 2.000.000,00 EUR

Mit dem Teilnahmeantrag muss der Bewerber zum Nachweis seiner
Versicherungswürdigkeit die Eigenerklärung Versicherung UND die
schriftliche Erklärung eines Versicherers vorlegen, in der bestätigt
wird, im Auftragsfall die ausgeschriebenen Leistungen mit den o. g.
Mindestdeckungssummen zu versichern.

Verpflichtungserklärung der Nachunternehmer, soweit sich ein Bewerber
auf die Leistungsfähigkeit von Nachunternehmen beruft.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Formblatt Erklärung zu Interessen und Beteiligungen

- Formblatt wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

- Formblatt Eigenerklärung Versicherung

- Verpflichtungserklärung Versicherung

- Formblatt Verantwortliche Erfahrung
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

durchschn. Mindestumsatz 4.000.000 EUR p.a. netto
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Formblatt Referenzen

- Formblatt Eigenerklärung berufliche Leistungsfähigkeit:

Der Bewerber muss über die folgenden Eintragungen, Zulassungen,
Zertifikate und Bescheinigungen verfügen und die entsprechenden
Nachweise spätestens vor Zuschlag der Leistung erbringen:

- Eintragung Handwerksrolle Elektrotechnik

- Eintragung Handwerksrolle Installateur / Heizungsbau

- Eintragung in Installateurverzeichnisse der relevanten
Energieversorgungsunternehmen /

Netzbetreibern in NRW

- Eintragung in Installateurverzeichnisse der relevanten
Gasversorgungsunternehmen / Netzbetreibern in NRW

- Eintragung in Installateurverzeichnisse von
Wasserversorgungsunternehmen in NRW

- Zulassung als Fachbetrieb nach § 19 WHG

- Zertifizierung für Installationen gemäß VDI 6023

- Zertifizierung für Tätigkeiten an Lüftungsanlagen gemäß VDI 6022

- Zertifizierung für Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001
oder gleichwertig

- Asbest: Sachkundenachweis gem. TRGS 519 Anlage 4
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

1. Mind. drei Referenzen Dritter für Objektleitung und
Instandsetzungen. Davon müssen alle Referenzen ein Auftragsvolumen über
1.000.000 EUR p.a. netto beinhalten und eine Projektgröße von mind.
50.000 m2 erfüllen und eine Mindestlaufzeit von 3 Jahren vorweisen.
Gewertet werden vergleichbare Referenzen, bei denen die Leistungen bis
zum Fristende des Teilnahmewettbewerbs mindestens seit 3 Jahren
erbracht worden. Sofern die Leistungserbringung bereits abgeschlossen
ist, darf das Ende der Leistungserbringung nicht mehr als 3 Jahre
(Stichtag ist der Tag der Veröffentlichung der Bekanntmachung) zurück
liegen.

Die Referenzen müssen eine vergleichbare Leistung sein und zur
Erfüllung der Mindestanforderung für die Eignung wertungsfähig sein.

2. Mind. eine Referenz der Objektleitung für vergleichbare Leistungen
der hier vorgesehenen "Objektleitung". Die Referenz muss bezogen auf
die BGF mind. 50.000 m2, auf das Auftragsvolumen mind. 1.000.000 EUR
p.a. netto und eine Mindestlaufzeit von 2 Jahren vorweisen. Gewertet
werden vergleichbare Referenzen, bei denen die Leistungen bis zum
Fristende des Teilnahmewettbewerbs mindestens seit 3 Jahren erbracht
worden. Sofern die Leistungserbringung bereits abgeschlossen ist, darf
das Ende der Leistungserbringung nicht mehr als 3 Jahre (Stichtag ist
der Tag der Veröffentlichung der Bekanntmachung) zurück liegen.

Die Referenzaufgabe muss eine vergleichbare Leistung sein und zur
Erfüllung der Mindestanforderung für die Eignung wertungsfähig sein.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

siehe Befähigung zur Berufsausübung einschl. Auflagen hinsichtlich der
Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 04/07/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 11/08/2023
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Der Bieter hat die Vollständigkeit der Ausschreibungsunterlagen zu
prüfen und das Fehlen von Unterlagen der Vergabestelle unverzüglich
mitzuteilen.

Bekanntmachungs-ID: CXS7YYXY1Y014J56
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland, c/o Bezirksregierung
Köln·
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail: [10]VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
Fax: +49 221-1472889
Internet-Adresse:
[11]https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland, c/o Bezirksregierung
Köln·
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail: [12]VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
Fax: +49 221-1472889
Internet-Adresse:
[13]https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW Zentrale
Postanschrift: Mercedesstraße 12
Ort: Düsseldorf
Postleitzahl: 40470
Land: Deutschland
E-Mail: [14]BLBVergabe@blb.nrw.de
Internet-Adresse: [15]http://www.blb.nrw.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
01/06/2023

References

6. mailto:BLBVergabe@blb.nrw.de?subject=TED
7. http://www.blb.nrw.de/
8. https://evergabe.blb.nrw.de/Vergabe/notice/CXS7YYXY1Y014J56/documents
9. https://evergabe.blb.nrw.de/Vergabe/notice/CXS7YYXY1Y014J56
10. mailto:VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
11. https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/
12. mailto:VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
13. https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/
14. mailto:BLBVergabe@blb.nrw.de?subject=TED
15. http://www.blb.nrw.de/

 
 
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau