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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Kassel - Druckpapier
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2023060609184131073 / 337295-2023
Veröffentlicht :
06.06.2023
Angebotsabgabe bis :
03.07.2023
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Lieferauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
30197630 - Druckpapier
DE-Kassel: Druckpapier

2023/S 107/2023 337295

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: ekom21 - KGRZ Hessen
Postanschrift: Knorrstraße 30
Ort: Kassel
NUTS-Code: DE731 Kassel, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 34134
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Vergabestelle
E-Mail: [6]vergabestelle@ekom21.de
Fax: +49 561-2043115
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.ekom21.de
Adresse des Beschafferprofils: [8]www.ekom21.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Det
ails&TenderOID=54321-Tender-1887624ca93-cd5591ee9784d8a
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[10]www.had.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Datenverarbeitung und ergänzende IT-Dienstleistungen

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Tabellierpapier/Rollenware 2023-02
Referenznummer der Bekanntmachung: ekom21-2023-0010
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
30197630 Druckpapier
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die ekom21 - Kommunales Gebietsrechenzentrum Hessen (ekom21) ist das
größte kommunale IT-Dienstleistungsunternehmen in Hessen und zählt zu
den drei größten BSI-zertifizierten kommunalen
IT-Dienstleistungsunternehmen in Deutschland mit Standorten in
Darmstadt, Gießen und Kassel.

Zu den rund 500 Mitgliedern in Hessen und weiteren Kunden bundesweit
gehören rund 29.000 Endanwender aus Kommunalverwaltungen und anderen
öffentlichen Einrichtungen, wie zum Beispiel Landkreise, Städte,
Gemeinden, kommunale Eigenbetriebe, Zweckverbände, Anstalten,
Krankenhäuser und Heime. Im staatlichen Bereich betreut die ekom21
zahlreiche Landesverbände, Ministerien und Regierungspräsidien.

Für das zentrale Druckzentrum am Rechenzentrumsstandort Kassel ist die
Beschaffung von Tabellierpapier als Rollenware zur Anlieferung geplant.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE731 Kassel, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die ekom21 unterhält ihr zentrales Druckzentrum am Standort Kassel.
Hierfür beabsichtigt die ekom21 die Beschaffung von Tabellierpapier als
Rollenware zur Anlieferung an das Druckzentrum am
Rechenzentrumsstandort Kassel. Ausgeschrieben ist eine
Rahmenvereinbarung ohne Abnahmeverpflichtung mit bis zu drei (3)
Wirtschaftsteilnehmern, die Einzelaufträge für die Laufzeit von jeweils
sechs (6) Monate werden jeweils in Mini-Wettbewerben vergeben.

Die Rahmenvereinbarungen beginnen am 01.10.2023 und sind jeweils
befristet bis zum 30.09.2027.

Die Zuschlagserteilung erfolgt nach erfolgreicher Testdruck im Sinne
der Leistungsbeschreibung. Kann der Auftraggeber keine Kompatibilität
mit den eingesetzten Druckern (Canon ColorStream 3000 und ColorStream
6000) feststellen, hat der Auftragnehmer das Recht zur einmaligen
Nachbesserung. Sollte auch die Nachbesserung erfolglos sein, kann keine
Zuschlagserteilung erfolgen. - Bei dem Test wird die Lauffähigkeit des
Papiers auf den vorhandenen Maschinen geprüft. Für den Test auf den
beiden eingesetzten Druckern werden jeweils eine Rolle mit 20.000 Blatt
(ca. halbe reguläre Rolle) benötigt.

Weitere Informationen finden Sie in den Vergabeunterlagen, insbesondere
in der Leistungsbeschreibung sowie den Vertragsunterlagen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2023
Ende: 30/09/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die Rahmenvereinbarung enthält Regelungen,

die Angaben zu Art, Umfang und Voraussetzungen möglicher
Auftragsänderungen enthalten, insbesondere einem einseitigen
Erweiterungsrecht als Mehrbedarf bis zu 20 % des veranschlagten
Gesamtwerts,

zur Verlängerung der Rahmenvereinbarung (Fortsetzungsoption); vgl.
dazu auch Abschnitt II.2.7) der Bekanntmachung.

Näheres ist den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1. Eigenerklärung des Unternehmens über die Befähigung und Erlaubnis
zur Berufsausübung (§ 44 VgV),

2. Eigenerklärung des Unternehmens zu Ausschlussgründen (insbes. zu §§
123, 124 GWB), den besonderen Auftragsbedingungen sowie den
Abschlusserklärungen.

Zu den geforderten Nachweisen werden für alle geforderten Erklärungen
Erfassungsformulare zur Verfügung gestellt, die unter Beachtung der
Ausfüllhinweise zu verwenden sind. Geforderte Eignungsnachweise (gem.
§§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die in Form anerkannter
Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen, werden zugelassen
und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt
den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Eigenerklärung zum Unternehmen mit aussagekräftiger Darstellung des
Unternehmens insbesondere im Hinblick auf den ausgeschriebenen Auftrag
(Kenndaten und Kennzahlen, aktuelle Geschäftsbereiche, Tätigkeitsfelder
und Marktpositionierung etc.).

2. Erklärung des Unternehmens, dass für den Fall des Zuschlags eine
Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit den aufgestellten
Mindeststandards für die

Dauer der Vertragslaufzeit abgeschlossen wird bzw. - falls bereits
vorhanden - eine solche besteht und für die Dauer der
Auftragsausführung aufrechterhalten wird.

3. Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den Umsatz im
Tätigkeitsbereich des ausgeschriebenen Auftrags, jeweils bezogen auf
die letzten

drei Geschäftsjahre.

Zu den geforderten Nachweisen werden für alle geforderten Erklärungen
Erfassungsformulare zur Verfügung gestellt, die unter Beachtung der
Ausfüllhinweise zu verwenden sind.

Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die
in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen,
werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in
Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu III.1.2) 2.

Eigenerklärung zur Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung:

Gefordert ist eine marktübliche Berufs- oder
Betriebshaftpflichtversicherung bei einem in der Europäischen Union
zugelassenen Versicherer durch die je Schadensfall Versicherungsschutz
vorliegt. Die sonstigen Bedingungen des Versicherungsschutzes müssen
den allgemeinen Bedingungen innerhalb des Großkunden- und
Konzerngeschäfts der in der Europäischen Union zugelassenen Versicherer
entsprechen. Die Haftpflichtversicherung muss für die gesamte Dauer der
späteren Vertragsausführung mit folgenden Mindestdeckungssummen bei
doppelter Jahreshöchstleistung aufrechterhalten werden:

- für Personenschäden: 1.000.000

- für Sachschäden: 1.000.000

- für Vermögensschäden: 500.000

Bescheinigungen über die Versicherung, z. B. in Form der
Versicherungspolice oder einer schriftlichen Bestätigung der
Versicherung, dürfen nicht älter als sechs Monate sein. Soweit sich aus
der Versicherungspolice oder der schriftlichen Bestätigung der
Versicherung erkennen lässt, dass der Bieter über eine gültige und
ungekündigte Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung, die die
geforderten Mindeststandards erfüllt, verfügt, dürfen diese Dokumente
älter als sechs Monate sein. Bescheinigungen in anderer als deutscher
Sprache müssen in einer Übersetzung in das Deutsche vorgelegt werden.
Der Bewerber steht für die Richtigkeit der Übersetzung ein. Werden
diese Bedingungen nicht erfüllt, führt dies zwingend zum Ausschluss aus
dem Vergabeverfahren.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Es wird darauf hingewiesen, dass die Bieter sowie deren Nachunternehmen
und Verleihunternehmen, soweit diese bereits bei Angebotsabgabe bekannt
sind, die erforderlichen Verpflichtungserklärungen zur Tariftreue und
zum Mindestentgelt nach dem Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz
(HVTG) vom 12.07.2021, (GVBl. S.338) mit dem Angebot einzureichen
haben. Die Verpflichtungserklärung bezieht sich nicht auf Beschäftigte,
die bei einem Bieter, Nachunternehmer und Verleihunternehmen im
EU-Ausland beschäftigt sind und die Leistung im EU-Ausland erbringen.

Zu den geforderten Nachweisen werden für alle geforderten Erklärungen
Erfassungsformulare zur Verfügung gestellt, die unter Beachtung der
Ausfüllhinweise zu verwenden sind.

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 3
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 03/07/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/09/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 03/07/2023
Ortszeit: 10:15
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1. Bieterfragen können längstens bis zum 23.06.2023, 10.00 Uhr,
gestellt werden.

2. Der Bieter hat die Eigenerklärung zum Artikel 5k der EU-Verordnung
833/2014 (Datei "Erklärung Art. 5k EU Verordnung 833-2014") ausgefüllt
mit seinem Angebot einzureichen.

3. Alle in der Bekanntmachung oder in der Vergabeunterlage geforderten
Unterlagen (Nachweise, Erklärungen und sonstige Dokumente) müssen
soweit bei dem betreffenden Nachweis nicht ausdrücklich anders
angegeben fristgerecht und in der vorgegebenen Form z. B. unter
Verwendung der Erfassungsformulare mit dem Angebot eingereicht
werden.

4. Zusätzlich zu den in der Vergabebekanntmachung getroffenen Vorgaben
gelten die für dieses Vergabeverfahren aufgestellten
Bewerbungsbedingungen, die Teil der elektronisch bereitgestellten
Vergabeunterlagen sind.

5. Näheres ist den Vergabeunterlagen zu entnehmen.

6. Zum 01.01.2023 ist das LkSG (Gesetz über die unternehmerischen
Sorgfaltspflichten zur Vermeidung von Menschenrechtsverletzungen in
Lieferketten (Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz - LkSG) für
Unternehmen in Kraft getreten, die ihre Hauptverwaltung, ihre
Hauptniederlassung, ihren Verwaltungssitz oder ihren satzungsmäßigen
Sitz im Inland haben und in der Regel mindestens 3000 Arbeitnehmer im
Inland beschäftigten; ins Ausland entsandte Arbeitnehmer sind erfasst.
Deshalb wird bei betroffenen Unternehmen eine zusätzliche Erklärung
erforderlich, dass nach § 22 LkSG kein Grund für den Ausschluss von der
Vergabe öffentlicher Aufträge vorliegt.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
Regierungspräsidium Darmstadt
Postanschrift: Hilpertstraße 31
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64295
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151125816
Fax: +49 6151126834
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
Regierungspräsidium Darmstadt
Postanschrift: Hilpertstraße 31
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64295
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151125816
Fax: +49 6151126834
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der
Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
Regierungspräsidium Darmstadt
Postanschrift: Hilpertstraße 31
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64295
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151125816
Fax: +49 6151126834
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
01/06/2023

References

6. mailto:vergabestelle@ekom21.de?subject=TED
7. http://www.ekom21.de/
8. http://www.ekom21.de/
9. https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1887624ca93-cd5591ee9784d8a
10. http://www.had.de/

 
 
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