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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Nürnberg - Bauinstallationsarbeiten
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2023060609190131149 / 337388-2023
Veröffentlicht :
06.06.2023
Angebotsabgabe bis :
07.07.2023
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Bauauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
45300000 - Bauinstallationsarbeiten
45421100 - Einbau von Türen und Fenstern sowie Zubehör
44115400 - Oberlichter
DE-Nürnberg: Bauinstallationsarbeiten

2023/S 107/2023 337388

Auftragsbekanntmachung Sektoren

Bauauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft
Postanschrift: Am Plärrer 43
Ort: Nürnberg
NUTS-Code: DE254 Nürnberg, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 90429
Land: Deutschland
E-Mail: [6]klaus.kutka@vag.de
Telefon: +49 911/802-58405
Fax: +49 911/802-88-58405
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.vag.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/3cb9b5b5-2
0ef-497a-ab7e-e747cffa872c
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/3cb9b5b5-2
0ef-497a-ab7e-e747cffa872c
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [10]https://www.deutsche-evergabe.de
I.6)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: ÖPNV

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

eBHJ VP22.2 Sheds (Austausch der Verglasung der Shed-Oberlichter durch
Polycarbonat-Elemente)
Referenznummer der Bekanntmachung: eBHJ VP22.2
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45300000 Bauinstallationsarbeiten
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

eBHJ Elektrifizierung Jäckelstraße - Vergabepaket 22.2 Sheds (Austausch
der Verglasung der Shed-Oberlichter durch Polycarbonat-Elemente)
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45421100 Einbau von Türen und Fenstern sowie Zubehör
44115400 Oberlichter
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE254 Nürnberg, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

in den Vergabeunterlagen aufgeführt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft plant den Aufbau weiterer
Ladeinfrastruktur

und überdachter Stellplätze für eBusse im Busdepot Jaeckelstraße.


Hierfür wird ein an das Hauptgebäude vorgestelltes Vordach vorgesehen,
welches extensiv begrünt und mit einer Dach PV-Anlage ausgestattet
werden soll.

Die Trafos und Schaltanlagen werden in einem bestehenden Grünstreifen
aufgestellt und als Kompensation mit Dachbegrünung und
Fassadenbegrünung vorgesehen.


Auftragsumfang:


Auf dem bestehenden Hallendach der VAG werden bestehende
Shed-Verglasungen durch Polycarbonat-Elemente ausgetauscht.

Ebenso an bestehenden Fassadenelementen sowie Oberlichter von
Türanlagen wird die bestehende Shed-Verglasung ausgetauscht.

Abmessungen und Fotos entnehmen Sie bitte den beigefügten Unterlagen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 14/08/2023
Ende: 20/10/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Musskriterien:

1.) Kopie der Anmeldungs- bzw. Eintragungsbescheinigung ins Berufs-
oder Handelsregister nach

Maßgabe der Rechtsvorschriften des Herkunftslandes, anderenfalls
vergleichbarer Nachweis für die

Existenz und den Gegenstand des Unternehmens des Bewerbers.

2.) Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft (nicht
älter als 12 Monate)

3.) Unbedenklichkeitsbescheinigung der zuständigen Finanzbehörde (nicht
älter als 12 Monate)

4.) Unbedenklichkeitsbescheinigung der tarifvertraglichen Sozialkassen
(nicht älter als 12 Monate)

5.) Eigenerklärung von ausländischen Firmen zur Anerkennung von
deutschem Recht im Auftragsfall

6.) Eigenerklärung von ausländischen zum Einsatz von deutschsprachigem
Schlüsselpersonal im

Auftragsfall


Geforderte Nachweise sind auch von allen Mitgliedern einer
Bietergemeinschaft einzureichen.

Dies gilt bei Angeboten, die in die engere Wahl kommen auch für
Unterauftragnehmer, wenn sich der

Bieter zum Nachweis der Eignung eines Unterauftragnehmers bedient.


Sofern nichts anderes angegeben ist, dürfen Erklärungen nicht älter als
ein Jahr sein.

Ausländische Bieter haben gleichwertige Nachweise des Herkunftslandes
vorzulegen.

Bei Dokumenten, die nicht in deutscher Sprache verfasst sind, ist eine
beglaubigte Übersetzung ins

Deutsche beizufügen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

7.) Umsatzangaben der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre bezogen
auf Tätigkeiten im

ausgeschriebenen Aufgabengebiet, Gewichtung 10 %, Wertung im Vergleich
zur ausgeschriebenen

Leistung: 10 % überdurchschnittlich hoch, 0 % unterdurchschnittlich.

8.) Wirtschaftliche Eigenauskunft (z. B. Creditreform, Bankauskunft,
etc.), Gewichtung 10 %,


Ausländische Bieter haben gleichwertige Nachweise des Herkunftslandes
vorzulegen.

Bei Dokumenten, die nicht in deutscher Sprache verfasst sind, ist eine
beglaubigte Übersetzung ins

Deutsche beizufügen.


Ein Verweis auf Präqualifikationsportale (z.B. PQ-Bau) ist möglich,
sofern die geforderten Unterlagen

dort hinterlegt sind.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

9.) Zwei Referenzen für vergleichbare und zur Zufriedenheit des
Auftraggebers ausgeführte Leistungen

mit Bauausführung 2019 bis 2022, Gewichtung 80 %, Wertung jeweils im
Vergleich zur

ausgeschriebenen Leistung für eine Referenz: 40 % voll vergleichbar, 0
% überhaupt nicht

vergleichbar.

Die Referenzen sollen folgende Angaben enthalten:

a.) Auftraggeber/Referenzgeber mit Referenzbestätigung

b.) Art der ausgeführten Leistung

c.) Auftragssumme

d.) Ausführungszeitraum

e.) Kurzbeschreibung des im eigenen Betrieb erbrachten maßgeblichen
Leistungsumfangs

f.) Zahl der durchschnittlichen eingesetzten Arbeitskräfte.


Ausländische Bieter haben gleichwertige Nachweise des Herkunftslandes
vorzulegen.

Bei Dokumenten, die nicht in deutscher Sprache verfasst sind, ist eine
beglaubigte Übersetzung ins

Deutsche beizufügen.


Ein Verweis auf Präqualifikationsportale (z.B. PQ-Bau) ist möglich,
sofern die geforderten Unterlagen

dort hinterlegt sind.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:

III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:

III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:

III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:

Bietergemeinschaften sind ausnahmsweise ausgeschlossen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 07/07/2023
Ortszeit: 13:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 04/08/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 07/07/2023
Ortszeit: 13:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Keine Bieter zugelassen, da nur elektronische Angebote erlaubt sind.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Der Auftraggeber schreibt nach Sektorenverordnung (SektVO) aus.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Mittelfranken, Vergabekammer
Nordbayern
Postanschrift: Promenade 27
Ort: Ansbach
Postleitzahl: 91522
Land: Deutschland
E-Mail: [11]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern
Telefon: +49 981531277
Fax: +49 981531837
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3, Satz 1, Nr. 4 GWB).
Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Antrag erst
nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§168 Abs. 2, Satz 1 GWB). Die
Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung der Bekanntgabe
der Vergabeentscheidung per Fax oder auf elektronischem Weg bzw. 15
Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Post (§
134 Abs. 2 GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt
ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße innerhalb von
10 Kalendertagen nach Kenntnis bzw. soweit die Vergabeverstöße aus
der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind bis zum
Ablauf der Teilnahme- bzw. Angebotsfrist gerügt wurden (§ 160 Abs. 3,
Satz 1, Nr. 1 bis 3 GWB). Des Weiteren wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB
genannten Fristen verwiesen.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
01/06/2023

References

6. mailto:klaus.kutka@vag.de?subject=TED
7. http://www.vag.de/
8. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/3cb9b5b5-20ef-497a-ab7e-e747cffa872c
9. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/3cb9b5b5-20ef-497a-ab7e-e747cffa872c
10. https://www.deutsche-evergabe.de/
11. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern?subject=TED

 
 
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