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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Füssen - Einbau von Türen und Fenstern sowie Zubehör
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2023060609190531164 / 337408-2023
Veröffentlicht :
06.06.2023
Angebotsabgabe bis :
03.07.2023
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Bauauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
45421100 - Einbau von Türen und Fenstern sowie Zubehör
45421110 - Einbau von Tür- und Fensterrahmen
DE-Füssen: Einbau von Türen und Fenstern sowie Zubehör

2023/S 107/2023 337408

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Füssen
Postanschrift: Lechhalde 3
Ort: Füssen
NUTS-Code: DE27B Ostallgäu
Postleitzahl: 87629
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Beschaffungsstelle
E-Mail: [6]vergabe@zv-oberland.de
Telefon: +49 8041/4417-700
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.vergabe.bayern.de
Adresse des Beschafferprofils: [8]https://www.vergabe.bayern.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
/platformId/1/tenderId/247503
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[10]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderI
d/platformId/1/tenderId/247503
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter:
[11]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderI
d/platformId/1/tenderId/247503
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Holz-Alu-Fenster Grund-und Mittelschule Füssen
Referenznummer der Bekanntmachung: 3-1-che-23-233 EU
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45421100 Einbau von Türen und Fenstern sowie Zubehör
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Holz-Aluminium-Fensterarbeiten

Einzelfenster, Fensterbänder, Türelemente

Fensterfläche gesamt ca. 500m2

Pfosten-Riegel-Fassade Aluminium

Fassadenfläche ca. 270m2
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45421110 Einbau von Tür- und Fensterrahmen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE27B Ostallgäu
Hauptort der Ausführung:

Augustenstraße 24/Bürgermeister-Wallner-Str. 4,87629 Füssen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Holz-Aluminium-Fensterarbeiten

Einzelfenster, Fensterbänder, Türelemente

Fensterfläche gesamt ca. 500m2

Pfosten-Riegel-Fassade Aluminium

Fassadenfläche ca. 270m2
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 06/11/2023
Ende: 02/02/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
Angebote sind in Form von elektronischen Katalogen einzureichen oder
müssen einen elektronischen Katalog enthalten
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Nicht präqualifizierte Unternehmen geben über das Formblatt 124 eine
Eigenerklärung über die Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister
ab (gilt für Bieter, Mitglieder einer Bietergemeinschaft)

Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den
Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation e.V.
(Präqualifizierungsverzeichnis) und geben hierzu die PQ-Nummer an (gilt
für Bieter, Mitglieder einer Bietergemeinschaft)
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Nicht präqualifizierte Unternehmen geben über das mit dem Angebot
abzugebende Formblatt 124 eine Eigenerklärung ab:

III.1.2.1) Nachweis einer Berufs- oder/ und
Betriebshaftpflichtversicherung

III.1.2.2) Umsatz pro Jahr der letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahre, soweit dieser Bauleistungen und andere Leistungen
betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar ist, unter
Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen
ausgeführten Leistungen ab (für Bieter, Mitglieder einer
Bietergemeinschaft,)

III.1.2.3) weitere Eigenerklärungen gemäß Formblatt 124 und 124a

Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den
Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von
Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) und geben hierzu
die PQ-Nummer an (gilt für Bieter, Mitglieder einer Bietergemeinschaft)

Nimmt der Bieter/Bewerber in Hinblick auf die Kriterien für die
wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit im Rahmen einer
Eignungsleihe die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch, müssen
diese gemeinsam für die Auftragsausführung haften; die
Haftungserklärung ist gleichzeitig mit der Verpflichtungserklärung
(Formblatt 236) abzugeben.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

zu III.1.2.1) Vorliegende Versicherung für Personenschäden in Höhe von
mindestens 3.000.000 , für sonstige Schäden (Sach- und
Vermögensschäden) in Höhe von mindestens 300.000

zu III.1.2.2) Mindestumsatz pro Jahr 1.300.000,00 netto über die
letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre soweit er Bauleistungen und
andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit
anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen ab (für Bieter, Mitglieder
einer Bietergemeinschaft).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Nicht präqualifizierte Unternehmen geben mit dem Angebot folgende
Eigenerklärungen ab:

III.1.3.1) 3 Referenzen aus den letzten 3 Jahren unter Verwendung des
Formblatts 444 (nur die Seiten 1 und 2) jeweils mit Angaben zum
Leistungsgegenstand, Leistungsanteil, zur Zahl der eigenen eingesetzten
Arbeitnehmer, zu etwaigen besonderen technischen oder
gerätespezifischen Anforderungen/Besonderheiten der Ausführung und zum
Auftragswert vor (gilt für Bieter, Mitglieder einer
Bietergemeinschaft).

III.1.3.2) über die für die Ausführung der Leistungen erforderlichen
Arbeitskräfte stehen zur Verfügung (über Formblatt 124)

Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den
Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von
Bauunternehmen e. V. und geben hierzu die PQ-Nummer an und legen mit
dem Angebot eine Eigenerklärung zu 3 Referenzen über vergleichbare
Leistungen (siehe Ziffer II.1.4) aus den letzten 3 Jahren unter
Verwendung des Formblatts 444 (nur die Seiten 1 und 2) jeweils mit
Angaben zum Leistungsgegenstand, Leistungsanteil, zur Zahl der eigenen
eingesetzten Arbeitnehmer, zu etwaigen besonderen technischen oder
gerätespezifischen Anforderungen/Besonderheiten der Ausführung und zum
Auftragswert vor (gilt für Bieter, Mitglieder einer
Bietergemeinschaft).

Auftragsspezifische Einzelnachweise (von präqualifizierten und nicht
präqualifizierten Unternehmen vorzulegen): Mit dem Angebot sind die
Teile des Auftrags, die als Unteraufträge an andere Unternehmen
vergeben werden sollen, zu benennen (Formblatt 233).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Es müssen mindestens 3 Referenzprojekte über vergleichbare Leistungen
(siehe Ziffer II.1.4) aus den letzten 3 Jahren vorgelegt werden (das
gilt sowohl für präqualifizierte als auch für nicht präqualifizierte
Unternehmen). Referenzobjekte mit einer Summe (Rechnungswert in netto)
von weniger als 500.000 sind im Umfang nicht mit der ausgeschriebenen
Leistung vergleichbar. Angaben hierzu im Formblatt weitere
Eignungsanforderungen 124a

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 03/07/2023
Ortszeit: 13:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/09/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 03/07/2023
Ortszeit: 13:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Nicht präqualifizierte Unternehmen müssen über das mit dem Angebot
abzugebende Formblatt 124 zusätzlich Eigenerklärungen zu

- Eintragungen in die Handwerksrolle/Industrie und Handwerkskammer
(wenn Verpflichtung besteht)

- Ausschlussgründen nach § 6 e EU VOB/A und zu ggfs. ergriffenen
Selbstreinigungsmaßnahmen iSv § 6 f EU Abs. 1 VOB/A

- Insolvenzverfahren und Liquidation

- zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung

- zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft

abgeben.

Für nicht präqualifizierte Unternehmen gilt ferner: Der Auftraggeber
behält sich vor, von den Bietern der engeren Wahl zu den
Eigenerklärungen entsprechende Nachweise und Belege anzufordern. Dies
betrifft insbesondere folgende Nachweise:

- Referenznachweise (Seite 3 des Formblatts 444)

- Eigenerklärung zur Zahl der in den letzten 3 Jahren
jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach
Lohngruppen, mit extra ausgewiesenem Leitungs-personal

- Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung in der
Handwerksrolle (Handwerkskarte) bzw. bei der Industrie- und
Handelskammer

- Rechtskräftig bestätigter Insolvenzplan (falls eine Erklärung über
das Vorliegen eines solchen Insolvenzplanes angegeben wurde)

- Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, falls das
Unternehmen beitragspflichtig ist

- Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in
Steuersachen, falls das Finanzamt eine solche Bescheinigung ausstellt

- Freistellungsbescheinigung nach § 48b Einkommensteuergesetz

- Qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft
des zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen,

- Vorname, Name, Geburtsdatum und Geburtsort aller Geschäftsführer und
Prokuristen

- Nachweise hinsichtlich einer eventuell durchgeführten Selbstreinigung

Auf gesondertes Verlangen sind für Nachunternehmer/andere Unternehmen
Nachweise zur Eignung (PQ-Nummer oder Eigenerklärung nach 124 sowie die
vorgenannten Nachweise) sowie eine Verpflichtungserklärung (Formblatt
236) abzugeben.

Hinsichtlich der Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der
Sozialversicherungsbeiträge kann auch von präqualifizierten Unternehmen
eine zusätzliche Bescheinigung verlangt werden. Der AG behält sich
ferner vor, die vorstehenden Erklärungen und Nachweise auch von
präqualifizierten Unternehmen anzufordern, soweit diese im
Präqualifikationsverzeichnis nicht hinterlegt sind.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern Vergabekammer
Südbayern
Ort: München
Postleitzahl: 80534
Land: Deutschland
E-Mail: [12]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: +49 892176-2411
Fax: +49 892176-2847
Internet-Adresse:
[13]https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/ueber_uns/zentralezustae
ndigkeiten/vergabekammer-suedbayern/index.html
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
nach Eingang der Mitteilung des

Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§
160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).

Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, wenn der Zuschlag erfolgt
ist, bevor die Vergabekammer

den Auftraggeber über den Antrag auf Nachprüfung informiert hat (§§ 168
Abs. 2 Satz 1, 169 Abs. 1 GWB).

Die Zuschlagserteilung ist möglich 15 Kalendertage nach Absendung der
Bieterinformation nach § 134

Abs. 1 GWB. Wird die Information auf elektronischem Weg oder per Fax
versendet, verkürzt sich die Frist

auf 10 Kalendertage (§ 134 Abs. 2 GWB). Die Frist beginnt am Tag nach
der Absendung der Information

durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter
und Bewerber kommt es

nicht an. Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner
voraus, dass die geltend gemachten

Vergabeverstöße 10 Kalendertage nach Kenntnis gerügt wurden (§ 160 Abs.
3 Satz 1 Nr. 1 GWB). Verstöße

gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar
sind, müssen spätestens bis zum

Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem

Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 GWB). Verstöße
gegen Vergabevorschriften, die erst in

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den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf
der Frist zur Bewerbung oder zur

Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3
Satz 1 Nr. 3 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: ZV KD Oberland Zentrale Beschaffungsstelle
Postanschrift: Prof.-Max-Lange-Platz 9
Ort: Bad Tölz
Postleitzahl: 83646
Land: Deutschland
E-Mail: [14]vergabe@zv-oberland.de
Telefon: +49 8041/4417-700
Fax: +49 8041/4417-999
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
01/06/2023

References

6. mailto:vergabe@zv-oberland.de?subject=TED
7. https://www.vergabe.bayern.de/
8. https://www.vergabe.bayern.de/
9. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/247503
10. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/247503
11. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/247503
12. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
13. https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/ueber_uns/zentralezustaendigkeiten/vergabekammer-suedbayern/index.html
14. mailto:vergabe@zv-oberland.de?subject=TED

 
 
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