Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2024040402411585359" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Deutschland  Bauarbeiten  2024-0173, Gerüstarbeiten, Erweiterung Schulstandort zur 3- Zügigkeit -GGS Morsbroicher Straße 14, 51375 Leverkusen - DEU-Leverkusen
Bauarbeiten
Bau von Grundschulen
Gerüstarbeiten
Dokument Nr...: 199861-2024 (ID: 2024040402411585359)
Veröffentlicht: 04.04.2024
*
  DEU-Leverkusen: Deutschland  Bauarbeiten  2024-0173, Gerüstarbeiten,
Erweiterung Schulstandort zur 3- Zügigkeit -GGS Morsbroicher Straße 14, 51375
Leverkusen
   2024/S 67/2024 199861
   Deutschland  Bauarbeiten  2024-0173, Gerüstarbeiten, Erweiterung Schulstandort zur 3-
   Zügigkeit - GGS Morsbroicher Straße 14, 51375 Leverkusen
   OJ S 67/2024 04/04/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Bauleistung
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Stadt Leverkusen - Fachbereich Recht und Vergabestelle
            Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: 2024-0173, Gerüstarbeiten, Erweiterung Schulstandort zur 3-Zügigkeit - GGS
            Morsbroicher Straße 14, 51375 Leverkusen
            Beschreibung: Gerüstbauarbeiten
	    Kennung des Verfahrens: 56c1ffa0-55a2-4701-a43b-98ad1f173238
	    Interne Kennung: 2024-0173
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
	    Haupteinstufung (cpv): 45000000 Bauarbeiten
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 45214210 Bau von Grundschulen, 45262100 Gerüstarbeiten
     2.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Gemeinschaftsgrundschule Morsbroicher Straße Morsbroicher Straße 14
	    Stadt: Leverkusen
	    Postleitzahl: 51375
	    Land, Gliederung (NUTS): Leverkusen, Kreisfreie Stadt (DEA24)
	    Land: Deutschland
	    Ort im betreffenden Land
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXVHYYRY1JCZYW4Q 1. Alle
            notwendigen Unterlagen und Dokumente für dieses Verfahren stehen ausschließlich im
	    Internet auf der Seite des Vergabemarktplatzes Rheinland unter https://www.vmp-rheinland.de
            kostenfrei zum Herunterladen zur Verfügung. Die Anforderung von Unterlagen beim
            Auftraggeber ist nicht möglich. 2. Die gesamte Kommunikation zwischen Bewerberin /
            Bewerber bzw. Bieterin / Bieter und der Auftraggeberin erfolgt schriftlich über die
	    Nachrichtenfunktion des Vergabemarktplatzes Rheinland. 3. Fragen und Auskunftsersuchen
            zu den Vergabeunterlagen sind elektronisch über den Vergabemarktplatz bis möglichst zum
            24. April 2024 an die Zentrale Vergabestelle zu richten. 4. Für die einzureichenden Nachweise
            gilt: Unterlagen, die die Auftragnehmerin / der Auftragnehmer über
            Präqualifizierungsmaßnahmen erworben hat, sind zugelassen. Sofern diese Unterlagen frei
            abrufbar sind, müssen sie nicht eingereicht werden. Bitte geben Sie in diesen Fällen Ihre
              Präqualifizierungsnummer an. Dies gilt entsprechend auch für Nachunternehmen. Bitte geben
              Sie in diesen Fällen Ihre Präqualifizierungsnummer an. Bitte achten Sie darauf, dass die
	      Unterlagen den inhaltlichen Anforderungen der Ausschreibung entsprechen. Eine
	      Nachforderung inhaltlich nicht ausreichender Nachweise (z.B. Deckungssumme der
	      Haftpflichtversicherung entspricht nicht den geforderten Summen, Referenzen entsprechen
	      nicht den Anforderungen) ist ausgeschlossen.
	      Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vob-a-eu -
     2.1.6. Ausschlussgründe:
            Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
            nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
            Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
            nach §§ 123 bis 126 GWB
            Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
            Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
            Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
            fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
            §§ 123 bis 126 GWB
            Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
	    123 bis 126 GWB
              Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
	      GWB
              Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
              Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
            Titel: 2024-0173, Gerüstarbeiten, Erweiterung Schulstandort zur 3-Zügigkeit - GGS
            Morsbroicher Straße 14, 51375 Leverkusen
            Beschreibung: Die bestehende 2-zügige Gemeinschaftsgrundschule wird zur 3-zügigen
            Grundschule des gemeinsamen Lernens (Inklusion) ausgebaut. Hierfür erfolgen ein
            Teilabbruch, Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen in den verbleibenden
            Bestandsgebäuden, sowie eine Ergänzung der vorhandenen Gebäudestruktur durch Anund
            Neubauten. Die hier ausgeschriebene Leistung umfasst die notwendigen Gerüstarbeiten.
	    Interne Kennung: 2024-0173
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
	    Haupteinstufung (cpv): 45000000 Bauarbeiten
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 45214210 Bau von Grundschulen, 45262100 Gerüstarbeiten
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Gemeinschaftsgrundschule Morsbroicher Straße Morsbroicher Straße 14
	    Stadt: Leverkusen
	    Postleitzahl: 51375
	    Land, Gliederung (NUTS): Leverkusen, Kreisfreie Stadt (DEA24)
	    Land: Deutschland
	    Ort im betreffenden Land
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 0
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
            Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
            Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	    Beschreibung: Der Bieter hat mit der Angebotsabgabe folgende Unterlagen einzureichen: 1.
            Erklärung eines Versicherungsunternehmens, das mit dem Bewerber im Auftragsfall eine
            Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung über mindestens 4 Millionen EUR für
            Personenschäden sowie 4 Millionen EUR für sonstige Schäden abgeschlossen wird oder eine
	      solche Versicherung bereits besteht. Auf gesonderte Anforderung durch den Auftraggeber
	      sind folgende Unterlagen vorzulegen: 1. Nachweis einer entsprechenden Berufs- oder
              Betriebshaftpflichtversicherung (Mindestanforderungen: Deckungssummen über mindestens 4
              Millionen EUR für Personenschäden, sowie 4 Millionen EUR für sonstige Schäden) 2.
              Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten drei
              abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die
	      mit der zu vergebenen Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei
              gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen; (Mindestanforderungen
              Mindestjahresumsatz in den letzten 3 Jahren jeweils in Höhe von 264.000 EUR,
              Jahresumsätze der letzten 3 Jahre als Eigenerklärung, die auf Anfrage zu belegen sind. Der
	      Anteil des Jahresumsatz der zum Nachweis des Mindestjahresumsatzes herangezogen wird,
	      muss sich dabei aus Leistungen ergeben, die mit denjenigen Leistungen vergleichbar sind, die
              den überwiegenden Teil der zu vergebenen Leistungen ausmachen.). 3.
              Freistellungsbescheinigung gemäß § 48 EStG (spätestens zwingend mit der ersten
              Abschlagsrechnung vom Bieter einzureichen). 4. Gültige Unbedenklichkeitserklärung der
              Berufsgenossenschaft 5. Gültige steuerliche Unbedenklichkeitsbescheinigung des
              Finanzamtes (nicht älter als 3 Monate) 6. Gültige Unbedenklichkeitserklärung der
              Krankenkasse (nicht älter als 3 Monate) Falls für diesen Auftrag im Hinblick auf die
              erforderliche wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer
              Unternehmen in Anspruch genommen werden, ist vom Bieter nachzuweisen, dass ihm die für
              diesen Auftrag erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen werden. In diesem Fall
              ist eine entsprechende Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen vorzulegen.
              Möglicherweise geforderte Mindeststandards
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
              Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
	      Beschreibung: Der Bieter hat mit der Angebotsabgabe folgende Unterlagen einzureichen: 1.
              Formblatt VVB 213 - Angebotsschreiben 2. Ausgefülltes und mit Preisen versehenes
	      Leistungsverzeichnis beziehungsweise eine durch den Bieter selbst gefertigte Abschrift oder
	      selbst gefertigte Kurzfassung mit schriftlicher Anerkennung der Urschrift des
	      Leistungsverzeichnisses des Auftraggebers. Falls mit dem Angebot eine GAEB-Datei
              (zwangsweise im Format .P84 oder .X84) eingereicht wird, sind vom Bieter zusätzlich im
	      Leistungsverzeichnis die gegebenenfalls geforderten Angaben (insbesondere
	      Produktangaben) zu machen. Auf gesonderte Anforderung durch den Auftraggeber sind
	      folgende Unterlagen vorzulegen: 1. Nachweis der Eintragung in das Berufs- oder
              Handelsregister des Firmen- oder Wohnsitzes beziehungsweise ein anderer Nachweis über
              die erlaubte Berufsausübung nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der
	      Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens, in dem das Unternehmen
              ansässig ist. Eine Kopie der nachweislichen Eintragung (Auszug des Registers) ist
	      ausreichend. Aus dieser soll hervorgehen, dass das Unternehmen zur Erbringung der
              betreffenden Bauleistung berechtigt ist. Der Auszug darf zum Zeitpunkt der Angebotsöffnung
              nicht älter als 6 Monate sein. Beabsichtigt der Bieter, sich bei der Erfüllung eines Auftrages
              der Fähigkeiten anderer Unternehmen zu bedienen, muss er dem Auftraggeber hinsichtlich
              der Eignung nachweisen, dass er über die Fähigkeiten und Mittel der anderen Unternehmen
              verfügen kann. Er hat entsprechende Verpflichtungserklärungen dieser Unternehmen
              vorzulegen. Beabsichtigt ein Bieter oder eine Bietergemeinschaft sich bei der Erfüllung des
              Auftrages eines Dritten zu bedienen, kann der Auftraggeber sämtliche genannte Nachweise
              auch für dasjenige Unternehmen verlangen, an das die Weitergabe beabsichtigt ist. Die
	      Nachweise sind auf Verlangen binnen 6 Kalendertagen vorzulegen
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: Der Bieter hat mit der Angebotsabgabe folgende Unterlagen einzureichen: 1..
              Angabe, welche Teile des Auftrags der Unternehmer unter Umständen als Unteraufträge zu
	      vergeben beabsichtigt (sofern vom Bieter beabsichtigt) Auf gesonderte Anforderung durch den
	      Auftraggeber sind folgende Unterlagen vorzulegen: 1. Angabe, welche Nachunternehmen das
	      Unternehmen mit Teilen des Auftrags zu unterbeauftragen beabsichtigt (sofern von der
              Bieterin / vom Bieter beabsichtigt) 2. Benennung eines Fachbauleiters und eines ständig
              anwesenden Bauführers mit Nachweis der fachlichen Eignung. Mindestanforderungen: Die
              Zuständigen müssen fachlich geeignet und der deutschen Sprache in Wort und Schrift kundig
	      sein. Die namentliche Benennung inklusive der Nachweise (mindestens Abschluss als Geselle
              Gerüstbau und Tätigkeit als Polier/Bauführer über mindesten 3 Jahre) sind 4 Wochen vor
              Baubeginn schriftlich zu übermitteln. 3. Referenzliste mit mindestens 3 Referenzen über
              Leistungen in den letzten fünf abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden
	      Leistung vergleichbar sind mit mindestens folgenden Angaben: Bauherr/AG mit Name,
	      Anschrift, Telefonnummer, Ansprechpartner; Bezeichnung des Bauvorhabens; Adresse Ort
              der Ausführung; Ausführungszeitraum mit Baubeginn und Fertigstellung; Art der vertraglichen
	      Bindung (Hautauftragnehmer / ARGE-Partner / Nachunternehmer); Stichwortartige
              Benennung des im eigenen Betrieb erbrachten maßgeblichen Leistungsumfangs unter
              Angabe der ausgeführten Mengen; Zahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten eigenen
	      Arbeitnehmer; Auftragswert der beschriebenen Leistungen; stichwortartige Beschreibung der
              besonderen technischen und gerätespezifischen Anforderungen, ein-schließlich der Angabe,
              ob die Leistungen für Neubau / Umbau / Denk-mal erbracht wurden. 4. Referenzdarstellung
              von mindestens 3 Referenzen von Leistungen in den letzten fünf abgeschlossenen
	      Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind
              (Mindestanforderungen siehe oben). 5. Beschreibung der technischen Ausrüstung und
              Maßnahmen des Unternehmens zur Qualitätssicherung und seiner Untersuchungs- und
              Forschungsmöglichkeiten. Mindestanforderungen: Nachweis, dass die angebotenen und
	      verarbeiteten Bauteile und Systeme mit Verwendungsnachweis und
              Übereinstimmungserklärung eingebaut werden. Es ist eine Verpflichtungserklärung zur
              Dokumentation der Nachweise abzugeben. 6. Angabe der technischen Fachkräfte oder der
              technischen Stellen, unabhängig davon ob sie seinem Unternehmen angehören oder nicht,
              insbesondere derjenigen, die mit der Qualitätskontrolle beauftragt sind und derjenigen, Über
              die der Unternehmer für die Errichtung des Bauwerks verfügt. Mindestanforderungen: keine 7.
              Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens und
              die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten drei Jahren ersichtlich ist. Mindestanforderung:
	      Firmenauskunft mit der Darstellung der personellen Situation des Unternehmens, gegliedert
              nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal. 8. Erklärung, aus der
              hervorgeht, über welche Ausstattung, welche Geräte und welche technische Ausrüstung das
              Unternehmen für die Ausführung des Auftrags verfügt. Falls für diesen Auftrag im Hinblick auf
              die erforderliche technische und berufliche Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer
              Unternehmen in Anspruch genommen werden, ist vom Bieter nachzuweisen, dass ihm die für
              diesen Auftrag erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen werden. In diesem Fall
              ist eine entsprechende Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen vorzulegen.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	      Bezeichnung: Preis
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 24/04/2024 23:59:00 (UTC+2)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice
	    /CXVHYYRY1JCZYW4Q/documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXVHYYRY1JCZYW4Q
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice
	    /CXVHYYRY1JCZYW4Q
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 06/05/2024 10:00:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 $name_timeperiod.DAYS_deu
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Unterlagen, die die Auftraggeberin / der Auftraggeber über den
            Verein für die Präqualifizierung von Bauunternehmen e. V. bzw. über das amtliche Verzeichnis
            präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- und Dienstleistungsbereich (AVPQ) abrufen
            kann, müssen nicht eingereicht werden. Bitte geben Sie in diesen Fällen Ihre
            Präqualifizierungsnummer an. Bitte achten Sie darauf, dass die Unterlagen den inhaltlichen
	    Anforderungen der Ausschreibung entsprechen. Eine Nachforderung inhaltlich nicht
	    ausreichender Nachweise (z.B. Deckungssumme der Haftpflichtversicherung entspricht nicht
	    den geforderten Summen, Referenzen entsprechen nicht den Anforderungen) ist
	    ausgeschlossen.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 06/05/2024 10:00:00 (UTC+2)
            Ort: Elektronische Angebotsöffnung
            Zusätzliche Informationen: Die Öffnung der Angebote wird gemäß § 14 EU VOB/A von
            mindestens zwei Vertretern der Stadt Leverkusen als öffentliche Auftraggeberin gemeinsam
            an einem Termin (Öffnungstermin) unverzüglich nach Ablauf der Angebotsfrist durchgeführt.
	    Bieter sind nicht zugelassen.
	    Auftragsbedingungen:
            Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Mit dem Angebot sind einzureichen: 1.
            Formblatt  Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen  2. Eigenerklärung
	     Formblatt NRW-Sanktionen  3. Aufgliederung der Angebotssumme mittels eines der
            Formblätter 221 oder 222 des  Vergabehandbuch-Bund  4. Formblatt CSX 59 -
	    Eigenerklaerung Informationen zum Bieter Auf gesonderte Anforderung sind einzureichen: 1.
            Formular  Abfrage Unternehmensdaten für Eignungsprüfung  2. Benennung einer fachlich
	    qualifizierten entsorgungsverantwortlichen Person
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
              Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
	      Finanzielle Vereinbarung: Sofern in den Vergabeunterlagen nichts Anderweitiges bestimmt ist,
              gelten die Regelungen des § 16 VOB/B.
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Nach §160 Abs.3 GWB ist ein Antrag auf
              Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend
              gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags
              erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen
              gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
	      zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
              Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
              zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
              gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
              einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches
	    Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
	    Leverkusen - Fachbereich Recht und Vergabestelle
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
            Bezirksregierung Köln
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Leverkusen - Fachbereich Recht
	    und Vergabestelle
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
	    Offizielle Bezeichnung: Stadt Leverkusen - Fachbereich Recht und Vergabestelle
	    Registrierungsnummer: 05316-31001-10
	    Postanschrift: Moskauer Str. 4a
	    Stadt: Leverkusen
	    Postleitzahl: 51373
	    Land, Gliederung (NUTS): Leverkusen, Kreisfreie Stadt (DEA24)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabestelle@stadt.leverkusen.de
	    Telefon: +49 2144063080
	    Fax: +49 2144065532
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
       8.1. ORG-0002
	    Offizielle Bezeichnung: Stadt Leverkusen - Fachbereich Recht und Vergabestelle
	    Registrierungsnummer: 05316-31001-10
	    Postanschrift: Moskauer Str. 4a
	      Stadt: Leverkusen
	      Postleitzahl: 51373
	      Land, Gliederung (NUTS): Leverkusen, Kreisfreie Stadt (DEA24)
	      Land: Deutschland
	      E-Mail: vergabestelle@stadt.leverkusen.de
	      Telefon: +49 2144063080
	      Fax: +49 2144065532
	      Rollen dieser Organisation:
              Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Bezirksregierung Köln
	    Registrierungsnummer: 05315-03002-81
            Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
            Stadt: Köln
	    Postleitzahl: 50667
            Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: poststelle@bezreg-koeln.nrw.de
	    Telefon: +49 221147-0
	    Fax: +49 221147-3185
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0004
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln
	    Registrierungsnummer: 05315-03002-81
            Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
            Stadt: Köln
	    Postleitzahl: 50669
            Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
	    Telefon: +49 221147-0
	    Fax: +49 221147-3185
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0005
	    Offizielle Bezeichnung: Stadt Leverkusen - Fachbereich Recht und Vergabestelle
	    Registrierungsnummer: 05316-31001-10
	    Postanschrift: Moskauer Str. 4a
	    Stadt: Leverkusen
	    Postleitzahl: 51373
	    Land, Gliederung (NUTS): Leverkusen, Kreisfreie Stadt (DEA24)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabestelle@stadt.leverkusen.de
	    Telefon: +49 2144063080
	    Fax: +49 2144065532
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
       8.1. ORG-0006
	    Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
	    Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 82704f01-cb99-4f24-89aa-46083bbd4456 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 03/04/2024 08:31:24 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 67/2024
            Datum der Veröffentlichung: 04/04/2024
Referenzen:
https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXVHYYRY1JCZYW4Q
https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXVHYYRY1JCZYW4Q/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202404/ausschreibung-199861-2024-DEU.txt
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau