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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Dresden - Deutschland Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen Tragwerksplanung -Sanierung im Bestand Akazienhof Dresden-Gruna
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024050301220450984 / 263079-2024
Veröffentlicht :
03.05.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
14.04.2027
Angebotsabgabe bis :
03.06.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
71240000 - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
71327000 - Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
DEU-Dresden: Deutschland Dienstleistungen von Architektur- und
Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen Tragwerksplanung
-Sanierung im Bestand Akazienhof Dresden-Gruna

2024/S 87/2024 263079

Deutschland Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene
Leistungen Tragwerksplanung - Sanierung im Bestand Akazienhof Dresden-Gruna
OJ S 87/2024 03/05/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Dresden, GB Stadtentwicklung, Bau, Verkehr und
Liegenschaften, Amt f. Hochbau u. Immobilienverwaltung
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Tragwerksplanung - Sanierung im Bestand Akazienhof Dresden-Gruna
Beschreibung: Tragwerksplanung gemäß § 51 i.V.m. Anlage 14 HOAI für die Leistungsphasen
2 bis 6, stufenweise Beauftragung
Kennung des Verfahrens: 3f126db3-a816-4d8a-98e6-e1889ecdac91
Interne Kennung: 2024-GB313-00013
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71240000
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71327000 Dienstleistungen in der Tragwerksplanung

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Schneebergstraße 16
Stadt: Dresden
Postleitzahl: 01277
Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: 1) Kommunikation im Vergabeverfahren: Die Kommunikation für
Verfahren mit ausschließlicher elektronischer Angebotsabgabe erfolgt nur über die Plattform
evergabe.de. Informationen über Änderungen der Bekanntmachungen/Vergabeunterlagen
sowie sämtliche nach der Angebotsöffnung folgende Kommunikation (z.B.
Bieterinformationen, Auftragsschreiben) werden elektronisch über evergabe.de bereitgestellt.
Auch die Bieteranfragen zu den Vergabeunterlagen müssen elektronisch bis zum 27.05.2024
über evergabe.de bzw. dem Bietercockpit gestellt werden. Deren Beantwortung erfolgt
ebenfalls elektronisch über die Plattform. Werden die erforderlichen Unterlagen ohne
Registrierung kostenfrei durch die Bieter heruntergeladen, erfolgt keine automatische

Benachrichtigung über mögliche Änderungen zur Vergabe. Informationen zu den technischen
Anforderungen und Hilfe bei technischen Problemen erhalten Sie unter evergabe.de. 2) Die
Einreichung der Angebote per Telefax, E-Mail oder über die Nachrichtenfunktion der
Vergabeplattform ist nicht zulässig. Elektronische Angebotsabgabe ist nur in Textform
zugelassen. Abschlusserklärungen sind in Textform zu zeichnen. Die Bieter erklären förmlich,
dass die von Ihnen angegebenen Informationen in der von Ihnen eingereichten
Eigenerklärung genau und korrekt sind und sie sich den Konsequenzen einer
schwerwiegenden Täuschung bewusst sind. 3) Für die Angebotsabgabe sind die vom
Auftraggeber bereitgestellten Formulare zu verwenden. Die Teilnahme am Verfahren erfolgt
über das vollständig ausgefüllte Formular zur Eigenerklärung, welches um die darin
geforderten Angaben u. Nachweise zu ergänzen ist. Die ausgefüllten und lokalgespeicherten
Unterlagen sind als Teil des Angebotes auf der Plattform hochzuladen. Im Rahmen der
Angebotsabgabe sind sämtliche einzureichende Dokumente (Formulare sowie Anlagen) als
separate Dateien einzureichen. Eingereichte Dateien dürfen 40 MB nicht überschreiten. Die
Anzahl der Dateien ist nicht beschränkt. 4) Für die Angebotsabgabe wurde das
Vertragsformular beigelegt. Das Vertragsformular ist vom Bieter vollständig auszufüllen und in
Textform gezeichnet (§ 126 b BGB) elektronisch über die Vergabeplattform einzureichen. Für
die Erstellung des Honorarangebotes ist das vom Auftraggeber bereitgestellte
Honorarblattformblatt unter der Rubrik externes Leistungsverzeichnis zu verwenden,
vollständig auszufüllen und elektronisch einzureichen. 5) Im Auftragsfall hat der
Auftragnehmer die ihm übertragenen Leistungen in seinem Büro bzw. gemäß den Angaben in
der Eigenerklärung zu erbringen. 6) Nicht fristgerecht eingereichte Angebote werden im
Verfahren nicht berücksichtigt. 7) Nicht deutschsprachigen Nachweisen ist eine Übersetzung
in Deutsch beizufügen. 8) Allgemeine Werbebroschüren und weitere Unterlagen zur
Vorstellung des Bieters sowie zusätzliche Angaben, die über die geforderten hinausgehen,
sind nicht erwünscht und werden nicht berücksichtigt. 9) Mehrfachbewerbungen sind nicht
zulässig. Zu Mehrfachbewerbung zählen auch Angebote unterschiedlicher Niederlassungen
eines Büros. Mehrfachbewerbungen von Mitgliedern einer Bietergemeinschaft bzw.
unterschiedlicher Niederlassungen eines Büros und von Unterauftragnehmern haben den
Ausschluss aller Mitglieder der Bietergemeinschaft sowie aller Bieter mit gleichen
Unterauftragnehmern zur Folge. 10) Sollten nach Auffassung des Bieters in den
Vergabeunterlagen Unklarheiten, Widersprüche oder Fehler (u.a. Verstoß gegen geltendes
Recht) vorliegen, so hat dieser den Auftraggeber unter der genannten Kontaktstelle umgehend
in Textform darauf hinzuweisen. Erfolgt dies nicht, ist der Bieter mit diesen Einwendungen
präkludiert. 11) Für die in den Vergabeunterlagen verwendeten personenbezogenen
Bezeichnungen gilt die gewählte Form für alle Geschlechter. Sofern nicht ausdrücklich anders
bestimmt, sind mit Bieter sowohl einzelne Unternehmen als auch Bietergemeinschaften
gemeint, mit Auftragnehmer der Bieter bzw. die Bietergemeinschaft. 12) Formale und weitere
Ausschlussgründe (wenn nicht in anderen Punkten bereits genannt): - Fristgerechter Eingang
des Angebotes - unvollständiges Angebot - Bestätigung des Nichtvorliegens der zwingenden
und fakultativen Ausschlussgründe nach §§ 123 und 124 GWB - Eigenerklärung zu Artikel 5k
der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU)
2022/576 des Rates vom 8. April 2022. - Nachweis zur Befähigung zur Berufsausübung gem.
§ 44 (1) i.V.m. § 46 (3) Nr. 6 VgV, Eintrag ins Handels- oder Partnerschaftsregister - Angaben
und Nachweis zu Berufshaftpflichtversicherung gem. § 45 (1) Nr. 3 VgV:
Mindestdeckungssummen 2,0 Mio. für Personenschäden, 2,0 Mio. für Sach- und
Vermögensschäden sowie eine 2-fache Maximierung - Mindestanforderungen der
Mindestreferenz A vollumfänglich erfüllt (eine Referenz) - Mindestanforderungen der
Mindestreferenz B vollumfänglich erfüllt (eine Referenz) - Mindestanforderungen der
persönlichen Referenz des Projektleiters erfüllt (eine Referenz) - Projektleiter:

Qualifikationsnachweis liegt vor, Mindestanforderung Berufserfahrung in der Position des
Projektleiters von 5 Jahren erfüllt
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:

2.1.6. Ausschlussgründe:
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Es gelten die gesetzlichen Ausschlussgründe nach §§
123 bis 126 GWB. Unternehmen müssen das Nichtvorliegen der Ausschlussgründe in der
Regel durch Eigenerklärung nachweisen. siehe hierzu Formular zur Eigenerklärung, Teil III
Ausschlussgründe

5. Los

5.1. Los: LOT-0000
Titel: Tragwerksplanung - Sanierung im Bestand Akazienhof Dresden-Gruna
Beschreibung: Gegenstand der geplanten Beauftragung sind die - Grundleistungen der
Tragwerksplanung entsprechend dem Leistungsbild § 51 HOAI 2021 für die LPH 2 bis 6
gemäß HOAI 2021 § 51 ff i.V.m. Anlage 6 der Aufgabenstellung (siehe Vergabeunterlagen) -
ausgewählte Besondere Leistungen der HOAI und Projekt spezifische Leistungen für den
Umbau und Sanierung der Villa Akazienhof in Schneebergstraße 16, 01277 Dresden. Das
Gebäude steht seit den frühen 1990er Jahren leer und droht gänzlich zu verfallen. Es wird
eine dauerhafte Nutzung des Gebäudes und somit der Erhalt der historischen Bausubstanz
angestrebt. Die Nutzung als Kultur- und Nachbarschaftszentrum trägt zur sozialen Infrastruktur
in Gruna und den umliegenden Stadtteilen bei. Die Beauftragung erfolgt entsprechend den
Vertragsbedingungen (Anlage 1) stufenweise und nach einzelnen Leistungsphasen. Mit
Abschluss des Vergabeverfahrens wird vertraglich die Leistungsphase 2 und 3 für o.g.
Leistungen beauftragt. Des Weiteren werden entsprechend Vertragsentwurf (Anlage 1)
Besondere Leistungen vorbehalten. Hinweis benannte Anlagen: gemeint sind die Anlagen der
Aufgabenstellung (siehe Vergabeunterlagen)
Interne Kennung: LOT-0000

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71240000
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71327000 Dienstleistungen in der Tragwerksplanung

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Schneebergstraße 16
Stadt: Dresden
Postleitzahl: 01277
Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 29/07/2024
Enddatum der Laufzeit: 14/04/2027

5.1.4. Verlängerung

Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Stufenweise Beauftragung der einzelnen Leistungsphasen: Mit Abschluss
des Verfahrens werden vorerst vertraglich die Leistungsphase 2 und 3 beauftragt. Ein
Rechtsanspruch auf die Übertragung weiterer Leistungsphasen besteht nicht. Ebenso besteht
kein Rechtsanspruch auf Weiterbeauftragung nach Erbringung erster Leistungsphasen.

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt ganz oder teilweise aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: 1) Für die Ausarbeitung der Angebotsunterlagen werden keine
Kosten erstattet (§ 77 (1) VgV). 2) Die Angebotsprüfung erfolgt unter den formal zulässigen
Eigenerklärungen (Erfüllung der geforderten Mindeststandards) anhand der in den
Vergabeunterlagen enthaltenen Bewertungsmatrix Kriterien, wobei die Kriterien wie folgt
bewertet werden: pro Kriterium können 0 bis 3 Punkte vergeben werden, die Punktzahl pro
Kriterium wird gewichtet. Die Rangfolge der Angebote richtet sich nach den erreichten
Punktzahlen. Es können maximal 300 Punkte erreicht werden. 3) Vorzulegen ist die
Bestätigung der Unabhängigkeit von Ausführungs- und Lieferinteressen gem. § 73 (3) VgV. 4)
Anzugeben ist gem. § 53 (8) VgV 2016, ob gewerbliche Schutzrechte bestehen oder beantragt
sind. 5) Zu tätigen sind Angaben zur Art des Angebots, bei Bietergemeinschaften sind die
geforderten Nachweise von allen Mitgliedern und eine Erklärung zur gesamtschuldnerischen
Haftung vorzulegen. 6) Gefordert sind die Angaben zu Unterauftragnehmern gem. § 36 VgV.
Eine Verpflichtungserklärung der Unterauftragnehmer (siehe Anlage Formular zur
Eigenerklärung) ist spätestens dem Angebot beizufügen. 7) Gefordert sind Angaben zu
Inanspruchnahme von Kapazitäten anderer Unternehmen (Eignungsleihe) gem. § 47 (1) VgV.
Eine Verpflichtungserklärung (siehe Anlage zum Formular zur Eigenerklärung) der anderen
Unternehmen ist dem Angebot beizufügen. 8) Nachweis Mindestreferenzen A, B,
Projektleiterreferenz - siehe unter Punkt zusätzliche Informationen Punkt 12.

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Nachweis des Eintrages in ein Berufsregister oder Nachweis des Eintrages in
ein Handelsregister/ Partnerschaftsregister

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Angaben zur Betriebs- /Berufshaftpflichtversicherung im Zusammenhang mit
der zu vergebenden Leistung gemäß § 45 (1) Nr. 3 VgV 2016 1) Name des Versicherers;
Deckungssumme Personenschäden; Deckungssumme Sach- und Vermögensschäden;
Maximierung im Schadenfall; 2) Werden die geforderten Deckungssummen in Höhe von mind.
2,0 Mio. EUR für Personenschäden, mind. 2,0 Mio. EUR für Sach- und Vermögensschäden
sowie die geforderte zweifache Maximierung nicht erreicht, so ist eine Erklärung des
Versicherers beizufügen, dass 1. die Deckungssummen/die Maximierung im Auftragsfall
angepasst werden oder 2. im Auftragsfall eine objektbezogene Versicherung abgeschlossen

wird. Bei Bewerbergemeinschaften ist der Nachweis von jedem Mitglied der
Bewerbergemeinschaft zu erbringen. Für geplante Nachunternehmer muss keine
Versicherungsbestätigung vorliegen. Der Nachweis des Versicherers darf nicht älter als 12
Monate zum Schlusstermin der Angebotsfrist sein. Der Nachweis ist als Anlage in Kopie
beizufügen!

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: A) Erfahrungen des Projektteams: Mindestreferenz A: Mindestanforderungen -
Referenz entspricht einer Umbau- oder Sanierungsmaßnahme oder Sanierung mit
Erweiterungsneubau (Neubauanteil maximal 30% BGF) - Vergleichbarkeit der Referenz:
Zuordnung gem. Bauwerkszuordnungskatalog Nr. 1000, 2000, 4000 oder 6000 - Erbrachte
Leistung: Tragwerksplanung gem. § 51 HOAI, LPH 2 bis 6 erbracht - Bauwerkskosten (KG
300 + 400 gem. DIN 276) von mind. 1,0 Mio. EUR brutto - Zuordnung gem. HOAI:
Mindesthonorarzone III oder höher - Projektfertigstellung (Abschluss LPH 6) seit 01.01.2014
bis zum Ende der Angebotsfrist Mindestreferenz B: Mindestanforderungen - Referenz
entspricht einer Umbau- oder Sanierungsmaßnahme oder Sanierung mit Erweiterungsneubau
(Neubauanteil maximal 30% BGF) - Vergleichbarkeit der Referenz: Zuordnung gem.
Bauwerkszuordnungskatalog Nr. 1000, 2000, 4000 oder 6000 - Erbrachte Leistung:
Tragwerksplanung gem. § 51 HOAI, LPH 2 bis 6 erbracht - Bauwerkskosten (KG 300 + 400
gem. DIN 276) von mind. 1,0 Mio. EUR brutto - Zuordnung gem. HOAI: Mindesthonorarzone
III oder höher - Projektfertigstellung (Abschluss LPH 6) seit 01.01.2014 bis zum Ende der
Angebotsfrist Referenzen aus zusätzlicher Referenzliste: Z - Mindestanforderungen: -
Sanierung von Bauwerksschäden mit Einfluss auf das Tragwerk: Nachweis Erfahrungen
(verbale Beschreibung) - Fertigstellung der Leistungserbringung im Zeitraum seit 01.01.2014
bis zum Ende der Angebotsfrist B) Organisation des Projektteams: 1. Darstellung des
Projektteams 2. Erfahrungen des vorgesehenen Projektleiters in vergleichbarer Funktion C)
Honorarangebot Weitere Unterkriterien sind der Bewertungsmatrix aus den
Vergabeunterlagen zu entnehmen.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Erfahrungen des Projektteams
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 65

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Organisation des Projektteams
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-
18e3c606902-2b36ec41442e2508

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 03/06/2024 15:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachforderung gemäß § 56 Abs. 2 bis 4 VgV Angebote, die nicht
alle geforderten Angaben, Nachweise u. Referenzen enthalten werden ausgeschlossen,
sofern diese auf Anforderung nicht innerhalb einer gesetzten Frist nachgeliefert werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 03/06/2024 15:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Bezüglich der genauen Fristen zur Einlegung von
Rechtsbehelfen bzw. zur Einleitung von Nachprüfverfahren verweisen wir auf den § 160 GWB.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: (via
https://www.evergabe.de) Landeshauptstadt Dresden, Zentrales Vergabebüro
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Landeshauptstadt Dresden, GB Wirtschaft, Digitales, Personal und Sicherheit, Zentrales
Vergabebüro

8. Organisationen

8.1. ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Dresden, GB Stadtentwicklung, Bau, Verkehr und
Liegenschaften, Amt f. Hochbau u. Immobilienverwaltung
Registrierungsnummer: 604f1345-9689-455d-ad95-94503b07c564
Postanschrift: Postfach 120020
Stadt: Dresden
Postleitzahl: 01001
Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21)
Land: Deutschland
E-Mail: zvb-fl@dresden.de

Telefon: +49 351488-3789
Internetadresse: https://www.dresden.de
Profil des Erwerbers: https://www.dresden.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied

8.1. ORG-7003
Offizielle Bezeichnung: (via https://www.evergabe.de) Landeshauptstadt Dresden, Zentrales
Vergabebüro
Registrierungsnummer: 604f1345-9689-455d-ad95-94503b07c564
Postanschrift: PF120020
Stadt: Dresden
Postleitzahl: 01001
Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21)
Land: Deutschland
E-Mail: ZVB-FL@dresden.de
Telefon: +49 351488-3789
Internetadresse: https://www.dresden.de
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt

8.1. ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen
Registrierungsnummer: entfällt
Postanschrift: Besucheranschrift: Braustraße 2
Stadt: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@lds.sachsen.de
Telefon: +49 3419770
Fax: +49 3419771049
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Dresden, GB Wirtschaft, Digitales, Personal und
Sicherheit, Zentrales Vergabebüro
Registrierungsnummer: 604f1345-9689-455d-ad95-94503b07c564
Postanschrift: PF120020
Stadt: Dresden
Postleitzahl: 01001
Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21)
Land: Deutschland
E-Mail: ZVB-FL@dresden.de
Telefon: +49 351488-3789
Internetadresse: https://www.dresden.de
Rollen dieser Organisation:

Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt

8.1. ORG-7006
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 08d1c863-1aef-402b-8f9b-c6b170ec53c9 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 02/05/2024 08:39:36 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 87/2024
Datum der Veröffentlichung: 03/05/2024

Referenzen:
https://www.dresden.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202405/ausschreibung-263079-2024-DEU.txt

 
 
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