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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Köln - Deutschland Beratung in Sachen Evaluierung Wissenschaftliche Begleitung rehapro Projekt (Schwungbrett)
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024050301332052044 / 264136-2024
Veröffentlicht :
03.05.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
26.05.2024
Angebotsabgabe bis :
03.06.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
73210000 - Beratung im Bereich Forschung
79419000 - Beratung in Sachen Evaluierung
DEU-Köln: Deutschland Beratung in Sachen Evaluierung Wissenschaftliche
Begleitung rehapro Projekt (Schwungbrett)

2024/S 87/2024 264136

Deutschland Beratung in Sachen Evaluierung Wissenschaftliche Begleitung rehapro Projekt
( Schwungbrett )
OJ S 87/2024 03/05/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Jobcenter Köln
Rechtsform des Erwerbers:
Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Sozialwesen

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Wissenschaftliche Begleitung rehapro Projekt ( Schwungbrett )
Beschreibung: Im Zeitraum 01.05.2024 - 31.10.2027 führt das Jobcenter Köln das Projekt
Schwungbrett - Kräfte nutzen (Schwungbrett) im Rahmen des vom BMAS geförderten
Bundesprogrammes Innovative Wege zur Teilhabe am Arbeitsleben - rehapro durch. Es wird
vom Jobcenter Köln zusammen mit weiteren Partnern als Weiterleitungsempfänger
durchgeführt. Das Modellvorhaben soll wissenschaftlich begleitet werden. xxxxx Die
wissenschaftliche Begleitung umfasst den gesamten Zeitraum des Modellvorhabens
Schwungbrett vom 01.05.2024 bis 31.10.2027. Die Vergabe dieser Leistung darf jedoch erst
nach Projektstart am 01.05.2024 beginnen. Die wissenschaftliche Begleitung ist durch den
Auftragnehmer deshalb spätestens ab 2 Wochen nach Zuschlagserteilung zu beginnen. Der
Vertrag endet mit dem 31.10.2027, ohne dass es einer Kündigung bedarf. Ggf. sind durch den
Auftragnehmer auch Fragestellungen aus dem Zeitraum ab 01.05.2024 zu behandeln. Die
Zuschlagserteilung ist für die 28. KW vorgesehen. Bitte beachten Sie, dass hier
verfahrensbedingt zu Verzögerungen kommen kann.
Kennung des Verfahrens: e1eb5c99-c076-493a-8a79-08b5c4330ee0
Interne Kennung: 701 O 1/23
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79419000 Beratung in Sachen Evaluierung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 73210000 Beratung im Bereich Forschung

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Jobcenter Köln Pohligstr. 3
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50969
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4Y94H554 WICHTIG: Die unter 2.1.6
genannten Ausschlussgründe entnehmen Sie bitte den §§ 123, 124 GWB mit den zusätzlichen
Angaben aus §§ 125, 126 GWB. Als Nachweis des Nichtvorliegens der Ausschlussgründe
nach §§ 123, 124 GWB ist eine Eigenerklärung abzugegeben. Hierzu ist das Formular 5
Eigenerklärung Ausschlussgründe mit dem Angebot einzureichen. Sie finden dies unter den
Dokumenten unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y94H554/documents
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
§§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
123 bis 126 GWB

Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Wissenschaftliche Begleitung rehapro Projekt ( Schwungbrett )
Beschreibung: Die wissenschaftliche Begleitung umfasst die Erhebung von individuellen Daten
aus verschiedenen Quellen: neben der projektspezifischen Schwungbrett-Datenbank wird vom
Bieter erwartet, weitere geeignete Datenerhebungen vorzusehen, die sowohl qualitative wie
weitere quantitative Daten zu verschiedenen Messzeitpunkten zur Verfügung stellen, die
Auskunft darüber geben können, welcher Output und welcher Outcome, im Sinne von
Veränderungen und Projekterfolgen auf individueller Fallebene und fallübergreifend, aus
verschiedenen Blickwinkeln zu beobachten ist. Die wissenschaftliche Begleitung hat die
Aufgabe die Projektimplementation inklusive Aufbau des Projektteams und Projektnetzwerkes,
sowie deren Stabilisierung und Weiterentwicklung zu beobachten. Zudem ist das Projekt durch
geeignete projekt- und netzwerkentwickelnde Arbeitsformate und vorwiegend in der
Umsetzung mit Erkenntnissen aus geeigneten Erhebungen und Formaten laufend zu
unterstützen. Die wissenschaftliche Begleitung unterstützt dabei auch die Operationalisierung
der Ziele und die datenbasierte Reflektion zur Zielerreichung. Sie unterstützt die Herstellung
eines gemeinsamen Zielverständnisses zwischen allen Beteiligten des Modellvorhabens
Schwungbrett. Sie erhebt und dokumentiert Daten, auf deren Basis Aussagen über die
Zielerreichung getroffen werden. Sie unterstützt durch jährliche Zwischenanalysen die
Weiterentwicklung des Modellvorhabens Schwungbrett. Die wissenschaftliche Begleitung
unterstützt den Erkenntnistransfer und die Verstetigung des innovativen Handlungsansatzes.
Erhebungen und Analysebeiträge sind dabei so zu gestalten, dass die Akteure des
Modellvorhabens einen größtmöglichen Nutzen für ihre praktische Arbeit daraus ziehen
können. Zugleich soll der für die Projektakteure und Teilnehmenden durch die Aktivitäten der
wissenschaftlichen Begleitung entstehende Aufwand in einem angemessenen Verhältnis zum
erkennbaren Prozess-/Nutzen stehen. Dazu sind mit dem Angebot einzureichenden
Leistungskonzept geeignete Vorgehensweisen vorgeschlagen werden. Es besteht die Pflicht
zur Zusammenarbeit mit der Programmevaluation. Das Bundesministerium für Arbeit und
Soziales hat die Arbeitsgemeinschaft unter Leitung des Instituts für Arbeit und Qualifikation an
der Universität Duisburg-Essen mit der Programmevaluation beauftragt. Die angestrebte
Vorgehensweise bei der Zusammenarbeit ist vom Bieter im mit dem Angebot einzureichenden
Konzept darzulegen. Die Projektleitung soll zudem bei ihren Berichtspflichten gegenüber der
Programmevaluation sowie bei der Berichterstattung gegenüber dem BMAS und/oder der
Fachstelle rehapro durch Zuarbeiten nach Absprache unterstützt werden. Mit Blick auf die
Ziele von Schwungbrett obliegen der wissenschaftlichen Begleitung im Rahmen der
Erfolgsbewertung folgende Aufgaben: - Erhebung und Bewertung von Projektfortschritten und -
ergebnissen - Erhebung von individuellen Veränderungen - Bewertung der Zielerreichung in
der Zusammenschau der individuellen Fälle - Bewertung der Nachhaltigkeit erreichter
individueller Ergebnisse. Zur Umsetzung dieses Aufgabenprofils sind von der
wissenschaftlichen Begleitung angemessene, wissenschaftlich begründete Methoden mit
einem nützlichen und angemessenen Methodenmix anzuwenden. Dieser soll mindestens
beinhalten: ein angemessenes Prozess- und Ergebnismonitoring, angemessene Befragung
(en) von Teilnehmenden zur Wahrnehmung und zu Wirkungen des Modellvorhabens
(quantitativ und qualitativ), Befragungen geeigneter Akteure und Kooperationspartner zu

Kooperationsqualität, Wirkungswahrnehmungen, Weiterentwicklungs- und
Transfererfordernissen (quantitativ und qualitativ). Beschreibung der Leistung Unterstützung
der Projektumsetzung Um die Wahrscheinlichkeit der Zielerreichung des Projekts zu erhöhen,
ist der Bieter während der Projektlaufzeit bei der Nachjustierung der Projektziele sowie der
Projektorganisation unterstützend tätig. Dieser Aspekt erfordert im Rahmen der
wissenschaftlichen Begleitung Unterstützung bei der Operationalisierung der Projektziele, bei
der Beurteilung des Projektfortschritts und bei der Qualitätssicherung. Die Unterstützung
enthält im Wesentlichen: - (nach Absprache mit der Projektleitung) Mitarbeit in Projektgremien
und Durchführung geeigneter Austausch- und Begleitformate (mindestens: Workshops zur
Zieladaption) (Handlungsziele und Maßnahmebestandteile auf das zentrale Ziel und die
Detailziele des Modellvorhabens beziehen = Zielsystem erarbeitet) durch das Gesamtteam
und alle Zuwendungsempfänger sowie Auftragnehmer im Rahmen von Schwungbrett;
Entwicklungsfragen zu professionellen Haltungen, projektspezifischen Definitionen sowie
Schnittstellen zu relevanten Akteuren sind erarbeitet und werden reflektiert und
erfahrungsbasiert weiterentwickelt. Es sind mehrere Entwicklungs- und Zwischenbilanz-
Workshops anzubieten; der Bieter hat eine geeignete und realistische Vorgehensweise
darzulegen. - Monitoring der Projektumsetzung, Sammlung und Auswertung von Hinweisen
und Daten zur Beurteilung des Projektfortschritts und zur Qualitätssicherung - Identifikation
von Erfolgsfaktoren aus der Projektevaluation und aus der fachwissenschaftlichen Diskussion
- Regelmäßige Rückmeldungen zu Zwischenergebnissen der Projektevaluation - Zuarbeit zu
Sachberichten insbesondere zu Aktivitäten und Ergebnissen der wissenschaftlichen
Begleitung - Nach Absprache (Zwischen-) Ergebnispräsentationen - Enge Zusammenarbeit
mit der Projektleitung und dem Auftraggeber
Interne Kennung: 701 O 1/23

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79419000 Beratung in Sachen Evaluierung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 73210000 Beratung im Bereich Forschung

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Jobcenter Köln Pohligstr. 3
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50969
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt ganz oder teilweise aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: Der Angebotspreis darf einen Wert von 433.416,60 EUR brutto
nicht übersteigen. Angebote, die über den Wert von 433.416,60 EUR (brutto) hinausgehen,
werden vom Vergabeverfahren ausgeschlossen. Dies liegt darin begründet, dass maximal
Mittel in dieser Höhe im Finanzierungsplan des Projekts veranschlagt und damit förderfähig
sind. xxxxx Das Leistungskonzept darf maximal 12 Seiten umfassen. Bei Leistungskonzepten,
die diese Maximalanzahl an Seiten überschreiten, werden nur die ersten 12 Seiten in die
Bewertung des Angebotes nach der Bewertungsmatrix einbezogen. Teile des Konzepts, die
auf den nachfolgenden Seiten ausgeführt werden, werden demnach nicht bewertet.

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: Der/die Bieterxin muss als Nachweis der beruflichen Leistungsfähigkeit drei
Referenzen über die Ausführung vergleichbarer Aufträge innerhalb der letzten zehn Jahre
vorweisen. Als vergleichbar gelten Evaluationen und / oder wissenschaftliche Begleitungen
von Projekten und Programmen mit SGB II - Beziehenden mit erheblichen gesundheitlichen
Beeinträchtigungen oder anerkannter Schwerbehinderung und Evaluationen und / oder
wissenschaftliche Begleitungen für Modellvorhaben rehapro oder ähnlichen
Bundesprogrammen, die von Jobcentern beantragt und durchgeführt worden sind. Als
Nachweis ist eine Eigenerklärung über die erbrachten Referenzen einzureichen. Hierfür ist das
Formular 5.1 Eigenerklärung Referenzen mit dem Angebot einzureichen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Arbeit nach den Standards für Evaluation der DeGEval - Gesellschaft für
Evaluation
Beschreibung: Der/die Bieterxin muss als Nachweis der beruflichen Leistungsfähigkeit
erklärtermaßen gemäß der Standards für Evaluation der DeGEval - Gesellschaft für
Evaluation arbeiten. Als Nachweis ist eine Eigenerklärung über die Arbeit gemäß der
Standards für Evaluation der DeGEval - Gesellschaft für Evaluation mit dem Angebot
einzureichen. Hierfür ist das Formular 5.2 Eigenerklärung DeGEval mit dem Angebot
einzureichen.

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Russlandbezug
Beschreibung: 1. Der / die Bewerber / Bieter gehört / gehören nicht zu den in Artikel 5 k)
Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 des Rates über restriktive Maßnahmen
angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren, genannten
Personen oder Unternehmen, die einen Bezug zu Russland im Sinne der Vorschrift aufweisen,
a) durch die russische Staatsangehörigkeit des Bewerbers/Bieters oder die Niederlassung des
Bewerbers/Bieters in Russland, b) durch die Beteiligung einer natürlichen Person oder eines
Unternehmens, auf die eines der Kriterien nach Buchstabe a zutrifft, am Bewerber/Bieter über
das unmittelbare oder mittelbare Halten von Anteilen im Umfang von mehr als 50%, c) durch
das Handeln der Bewerber/Bieter im Namen oder auf Anweisung von Personen oder
Unternehmen, auf die die Kriterien der Buchstaben a und/oder b zutrifft. 2. Die am Auftrag als
Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Unternehmen, deren Kapazitäten im Zusammenhang
mit der Erbringung des Eignungsnachweises in Anspruch genommen werden, beteiligten
Unternehmen, auf die mehr als 10 % des Auftragswerts entfällt, gehören ebenfalls nicht zu
dem in der Vorschrift genannten Personenkreis mit einem Bezug zu Russland im Sinne der
Vorschrift. 3. Es wird bestätigt und sichergestellt, dass auch während der Vertragslaufzeit
keine als Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Unternehmen, deren Kapazitäten im
Zusammenhang mit der Erbringung des Eignungsnachweises in Anspruch genommen

werden, beteiligten Unternehmen mit einem Bezug zu Russland im Sinne von Ziffer 1
eingesetzt werden, auf die mehr als 10 % des Auftragswerts entfällt. Als Nachweis ist die
Anlage Eigenerklärung Sanktionen Russland mit dem Angebot einzureichen.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Angebotspreis
Beschreibung: Details entnehmen Sie bitte Unterlage 8.1 Bewertungsmatrix und
Wertungshinweise
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept zur Leistungserbringung
Beschreibung: Details entnehmen Sie bitte Unterlage 8.1 Bewertungsmatrix und
Wertungshinweise
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualifikation und Erfahrung des eingesetzten Personals
Beschreibung: Details entnehmen Sie bitte Unterlage 8.1 Bewertungsmatrix und
Wertungshinweise
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 26/05/2024 00:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y94H554
/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y94H554

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y94H554
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 03/06/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 7 Wochen
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Klarstellung: Mit dem zuvorstehenden Satz Eine Nachforderung
von Unterlagen ist teilweise ausgeschlossen ist gemeint, dass der Auftraggeber bestimmte
fehlende Unterlagen in Ausübung pflichtgemäßen Ermessens nicht nachfordern wird bzw. es

ihm je nach betroffener Unterlage nicht erlaubt ist, wenn diese mit dem Teilnahmeantrag bzw.
mit dem jeweiligen Angebot gefordert worden sind und fehlen. Der öffentliche Auftraggeber
KANN den Bewerber oder Bieter unter Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und der
Gleichbehandlung auffordern, fehlende oder unvollständige unternehmensbezogene
Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige
Nachweise, nachzureichen oder zu vervollständigen oder fehlende oder unvollständige
leistungsbezogene Unterlagen nachzureichen oder zu vervollständigen (vgl. § 56 Abs. 2 Satz
1 VgV). Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die
Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist
dagegen AUSGESCHLOSSEN. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um
unwesentliche Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern
oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen (§ 56 Abs. 3 VgV).
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 03/06/2024 10:05:00 (UTC+2)
Ort: Zur Öffnung der Angebote sind Bieterxinnen nicht zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Ausführungsbedingungen siehe § 2 der
Besonderen Vertragsbedingungen Vergütung/Rechnung siehe § 3 der Besonderen
Vertragsbedingungen Urheberrechte und Nutzungsrechte siehe § 4 der Besonderen
Vertragsbedingungen Datenschutz siehe § 5 der Besonderen Vertragsbedingungen
Personaleinsatz siehe § 6 der Besonderen Vertragsbedingungen Besondere
Vertragsbedingungen hier zu finden: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y94H554
/documents
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Erkannte Verstöße gegen Vergabevorschriften
müssen innerhalb von 10 Tagen gegenüber dem Jobcenter Köln als Auftraggeber gerügt
werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund
der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 GWB). Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens
bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 3 GWB).
Hilft der Auftraggeber der Rüge nicht ab, kann ein Antrag auf Nachprüfung bei der
Vergabekammer des Bundes unter der unter 8.1 ORG-0003 genannten Anschrift innerhalb
von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht
abhelfen zu wollen, gestellt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Ein Nachprüfungsantrag
ist zudem unzulässig, wenn der Zuschlag erfolgt ist, bevor die Vergabekammer den
Auftraggeber über den Antrag auf Nachprüfung informiert hat (§§ 168 Abs. 2 Satz 1, 169 Abs.
1 GWB). Die Zuschlagserteilung erfolgt zehn Kalendertage nach Absendung der Information
an die unterlegenen Bieter gem. § 134 Abs. 2 GWB. Die Frist beginnt am Tag nach der
Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim
betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an. Verstöße gegen § 134 GWB können
binnen 30 Tagen nach der Information der betroffenen Bieterxinnen und Bewerberxinnen durch
den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs
Monate nach Vertragsschluss in einem Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer
geltend gemacht werden. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der
Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der

Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 Abs. 2 GWB).

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Jobcenter
Köln

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Jobcenter Köln
Registrierungsnummer: t:022194298510
Postanschrift: Pohligstr. 3
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50969
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle
E-Mail: jobcenter-koeln.vergabestelle@jobcenter-ge.de
Telefon: +49 2219429-8510
Fax: +49 2219429-8303
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Registrierungsnummer: t:022894990
Postanschrift: Villemombler Str. 76
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 2289499-0
Fax: +49 2289499-163
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119

Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 274f4a63-6712-4871-89d1-4a84689a3710 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 02/05/2024 09:14:41 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 87/2024
Datum der Veröffentlichung: 03/05/2024

Referenzen:
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y94H554
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y94H554/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202405/ausschreibung-264136-2024-DEU.txt

 
 
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