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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Göppingen - Deutschland Rundfunk- und Fernsehgeräte, Kommunikations- und Fernmeldeanlagen und Zubehör Landkreis Göppingen -Vergabe Digitale Alarmierung
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024050301410552710 / 264827-2024
Veröffentlicht :
03.05.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
02.05.2024
Angebotsabgabe bis :
10.05.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
32000000 - Rundfunk- und Fernsehgeräte, Kommunikations- und Fernmeldeanlagen und Zubehör
45311200 - Elektroinstallationsarbeiten
45317000 - Sonstige Elektroinstallationsarbeiten
DEU-Göppingen: Deutschland Rundfunk- und Fernsehgeräte, Kommunikations-
und Fernmeldeanlagen und Zubehör Landkreis Göppingen -Vergabe Digitale
Alarmierung

2024/S 87/2024 264827

Deutschland Rundfunk- und Fernsehgeräte, Kommunikations- und Fernmeldeanlagen und
Zubehör Landkreis Göppingen - Vergabe Digitale Alarmierung
OJ S 87/2024 03/05/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Lieferungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landkreis Göppingen
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Landkreis Göppingen - Vergabe Digitale Alarmierung
Beschreibung: Der Landkreis Göppingen als Auftraggeber (AG) beabsichtigt die Alarmierung
der Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS) im Landkreis Göppingen zu
modernisieren.
Kennung des Verfahrens: cff455a1-2ae0-48c8-a93b-0f66901c1823
Interne Kennung: 2022/583
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 32000000
Rundfunk- und Fernsehgeräte, Kommunikations- und Fernmeldeanlagen und Zubehör

2.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Göppingen (DE114)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4YMZH4ZF Es wird darauf
hingewiesen, dass das am 1.7.2013 in Kraft getretene Tariftreue- und Mindestlohngesetz für
öffentliche Aufträge in Baden-Württemberg (LTMG) sowie das Gesetz zur Regelung eines
allgemeinen Mindestlohns (Mindestlohngesetz) Anwendung finden. Die sich hieraus
ergebenden Verpflichtungen, insbesondere auch bei dem Einsatz von Nach- und
Verleihunternehmen, sind daher zu beachten; (2) Die Vergabeunterlagen sind unter der für
den Abruf der Unterlagen angegebenen Internetadresse abrufbar. Unter dieser
Internetadresse werden auch Antworten auf Bieterfragen sowie aktualisierte oder weitere
Informationen und Unterlagen zu dem Verfahren zur Verfügung gestellt. Bieter müssen
sicherstellen, dass sie regelmäßig und insbesondere unmittelbar vor Abgabe ihres Angebots
sowie vor Ablauf der Angebotsfrist prüfen, ob seitens der Vergabestelle zusätzliche
Informationen oder Unterlagen zur Verfügung gestellt wurden, welche für die Abgabe des

Angebots zu beachten sind. (3) Die Anlage zur Leistungsbeschreibung
Standortbeschreibungen sowie Mitnutzungshinweise werden erst nach Übersendung der
Geheimhaltungserklärung (Anlage V2b) übermittelt.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 3
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 3

2.1.6. Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
§§ 123 bis 126 GWB

Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
123 bis 126 GWB
Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

5. Los

5.1. Los: LOT-0002
Titel: Digitales Alarmierungssystem und Service während der Gewährleistung
Beschreibung: Der Landkreis Göppingen als Auftraggeber (AG) beabsichtigt die Alarmierung
der Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS) im Landkreis Göppingen zu
modernisieren. Dabei soll die bisherige analoge Alarmierung im 4m Band durch ein digitales
Gleichwellen-POCSAG-Alarmierungsnetz im 2m-Band ersetzt werden. Die eingesetzten
Komponenten des neuen Alarmierungssystems (DAG, DAU) müssen über eine aktuelle BOS-
Prüfnummer verfügen. Insgesamt sind im Landkreis Göppingen 40 Standorte mit digitalen
Alarmumsetzern (DAU) geplant. Die Vergabe erfolgt in drei Losen. - Los 1: Digitales
Alarmierungssystem und Service während der Gewährleistung - Los 2: Antennentechnik - Los
3: Elektroinstallationen Einzelheiten sind der Leistungsbeschreibung mit zugehörigen Anlagen
zu entnehmen.
Interne Kennung: 1

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 32000000
Rundfunk- und Fernsehgeräte, Kommunikations- und Fernmeldeanlagen und Zubehör

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Göppingen (DE114)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Mit dem Teilnahmeantrag sind folgende Unterlagen in Bezug auf
Ausschlussgründe einzureichen: (1) Eigenerklärung, dass die Ausschlussgründe des § 123
GWB nicht vorliegen, (2) Eigenerklärung über das Vorliegen von Ausschlussgründen nach §
124 GWB, (3) Eigenerklärung gemäß § 19 Abs. 3 Mindestlohngesetz (MiLoG), (4)
Verpflichtungserklärung zum Mindestentgelt (LTMG) (5) Eigenerklärung zu Russland-
Verbindungen (6) Eintragung des Unternehmens in das Berufs- oder Handelsregister

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: (1) Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens und Umsatz
mit Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind in den vergangenen 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren. (2) Eigenerklärung über das Bestehen einer
Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme in Höhe von mind. 3 Mio. EUR für
Personen- und Sachschäden sowie von mind. 0,3 Mio. EUR für Vermögensschäden oder
Eigenerklärung, im Auftragsfalle einen entsprechenden Versicherungsvertrag zu schließen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Mindestanforderung Los 1: (1) Vorlage von mindestens zwei Referenzen über
die Errichtung von digitalen BOS-Alarmierungsnetzen mit mindestens 20 DAU-Standorten,
wobei die Abnahme innerhalb der letzten 5 Jahre erfolgt sein muss. Davon Vorlage von
mindestens einer Referenz über die Errichtung von digitalen BOS-Alarmierungsnetzen mit
mindestens 20 DAU-Standorten im Gleichwellen-Modus, wobei die Abnahme innerhalb der
letzten 5 Jahre erfolgt sein muss. Die Erklärungen über Referenzleistungen müssen jeweils
folgende Angaben enthalten: - Bezeichnung des Auftrags, - Name des Auftraggebers, -
Projektbeschreibung - Beschreibung des Leistungsumfangs, - Dauer und Zeitraum der
Leistungserbringung (2) Hersteller oder autorisierter Händler der angebotenen Systemtechnik
Mindestanforderung Los 2: Nachweis von zwei Referenzen über vergleichbare Projekte. Es
gelten folgende Mindestanforderungen an die Referenzen: - Die Referenzprojekte umfassen
den Aufbau von mindestens 5 Standorten mit Sende- und Empfangsantennenanlagen
inklusive Blitzschutz unter Einsatz eines Autokrans oder Hubsteigers. - Die Standorte wurden
innerhalb eines halben Jahres im Rahmen eines Auftrags aufgebaut. - Die Abnahme erfolgte
innerhalb der letzten drei Jahre. Mindestanforderung Los 3: Mindestens zwei geeignete
Referenzen. Die Inbetriebnahme muss in den letzten 3 Jahren (nicht vor dem 01.01.2021) bis
zum Zeitpunkt der Auftragsbekanntmachung stattgefunden haben.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (dezimal, genau): 1

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 02/05/2024 00:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YMZH4ZF
/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YMZH4ZF

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YMZH4ZF
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig

Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 10/05/2024 12:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Vergabestelle behält sich vor, von den Bewerbern die
Nachreichung, Vervollständigung und/oder Korrektur von Unterlagen im Rahmen des
vergaberechtlich Zulässigen zu verlangen. Werden Unterlagen nicht fristgemäß nachgereicht,
vervollständigt oder korrigiert, wird der Teilnahmeantrag ausgeschlossen. Ein Anspruch auf
Nachforderung besteht nicht.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 10/05/2024 12:01:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Für Bewerbergemeinschaften gilt: Es gibt keine
Vorgabe hinsichtlich der Rechtsform. Erforderlich ist die Einreichung einer von allen
Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft unterzeichneten Erklärung folgenden Inhalts: (1)
plausible Darstellung der Aufgabenteilung innerhalb der Bewerbergemeinschaft, (2)
Benennung des bevollmächtigten Vertreters der Bewerbergemeinschaft, (3) Erklärung, dass
dieser Vertreter die Mitglieder der Bewerbergemeinschaft während des gesamten Verfahrens
rechtsverbindlich vertritt, (4) Erklärung, dass der bevollmächtigte Vertreter berechtigt ist, mit
uneingeschränkter Wirkung für jedes Mitglied Zahlungen anzunehmen, (5) Erklärung, dass
alle Mitglieder der Bewerbergemeinschaft im Vergabeverfahren sowie im Auftragsfall
gesamtschuldnerisch haften.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Es gelten die Bestimmungen des Gesetzes gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB). Hinsichtlich der Einleitung von Nachprüfungsverfahren
wird auf § 160 GWB verwiesen. Dieser lautet: (1) Die Vergabekammer leitet ein
Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein
Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen
Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht.
Dabei ist darzulegen dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der
Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist
unzulässig, soweit 1. Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; 2. Verstöße
gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Hinsichtlich der Information nicht
berücksichtigter Bieter und Bewerber gelten die §§ 134, 135 GWB. Insbesondere gilt: Bieter
deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem
Zuschlag gemäß § 134 GWB darüber informiert. Das gilt auch für Bewerber, denen keine
Information über die Ablehnung ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die
Mitteilung über die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist. Ein Vertrag

darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information durch den Auftraggeber
geschlossen werden; bei Übermittlung per Telefax oder auf elektronischem Wege beträgt
diese Frist 10 Kalendertage.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
Karlsruhe
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landkreis
Göppingen

5.1. Los: LOT-0003
Titel: Antennentechnik
Beschreibung: Der Landkreis Göppingen als Auftraggeber (AG) beabsichtigt die Alarmierung
der Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS) im Landkreis Göppingen zu
modernisieren. Dabei soll die bisherige analoge Alarmierung im 4m Band durch ein digitales
Gleichwellen-POCSAG-Alarmierungsnetz im 2m-Band ersetzt werden. Die eingesetzten
Komponenten des neuen Alarmierungssystems (DAG, DAU) müssen über eine aktuelle BOS-
Prüfnummer verfügen. Insgesamt sind im Landkreis Göppingen 40 Standorte mit digitalen
Alarmumsetzern (DAU) geplant. Die Vergabe erfolgt in drei Losen. - Los 1: Digitales
Alarmierungssystem und Service während der Gewährleistung - Los 2: Antennentechnik - Los
3: Elektroinstallationen Einzelheiten sind der Leistungsbeschreibung mit zugehörigen Anlagen
zu entnehmen.
Interne Kennung: 2

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 32000000
Rundfunk- und Fernsehgeräte, Kommunikations- und Fernmeldeanlagen und Zubehör

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Göppingen (DE114)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung

Beschreibung: Mit dem Teilnahmeantrag sind folgende Unterlagen in Bezug auf
Ausschlussgründe einzureichen: (1) Eigenerklärung, dass die Ausschlussgründe des § 123
GWB nicht vorliegen, (2) Eigenerklärung über das Vorliegen von Ausschlussgründen nach §
124 GWB, (3) Eigenerklärung gemäß § 19 Abs. 3 Mindestlohngesetz (MiLoG), (4)
Verpflichtungserklärung zum Mindestentgelt (LTMG) (5) Eigenerklärung zu Russland-
Verbindungen (6) Eintragung des Unternehmens in das Berufs- oder Handelsregister

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: (1) Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens und Umsatz
mit Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind in den vergangenen 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren. (2) Eigenerklärung über das Bestehen einer
Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme in Höhe von mind. 3 Mio. EUR für
Personen- und Sachschäden sowie von mind. 0,3 Mio. EUR für Vermögensschäden oder
Eigenerklärung, im Auftragsfalle einen entsprechenden Versicherungsvertrag zu schließen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Mindestanforderung Los 1: (1) Vorlage von mindestens zwei Referenzen über
die Errichtung von digitalen BOS-Alarmierungsnetzen mit mindestens 20 DAU-Standorten,
wobei die Abnahme innerhalb der letzten 5 Jahre erfolgt sein muss. Davon Vorlage von
mindestens einer Referenz über die Errichtung von digitalen BOS-Alarmierungsnetzen mit
mindestens 20 DAU-Standorten im Gleichwellen-Modus, wobei die Abnahme innerhalb der
letzten 5 Jahre erfolgt sein muss. Die Erklärungen über Referenzleistungen müssen jeweils
folgende Angaben enthalten: - Bezeichnung des Auftrags, - Name des Auftraggebers, -
Projektbeschreibung - Beschreibung des Leistungsumfangs, - Dauer und Zeitraum der
Leistungserbringung (2) Hersteller oder autorisierter Händler der angebotenen Systemtechnik
Mindestanforderung Los 2: Nachweis von zwei Referenzen über vergleichbare Projekte. Es
gelten folgende Mindestanforderungen an die Referenzen: - Die Referenzprojekte umfassen
den Aufbau von mindestens 5 Standorten mit Sende- und Empfangsantennenanlagen
inklusive Blitzschutz unter Einsatz eines Autokrans oder Hubsteigers. - Die Standorte wurden
innerhalb eines halben Jahres im Rahmen eines Auftrags aufgebaut. - Die Abnahme erfolgte
innerhalb der letzten drei Jahre. Mindestanforderung Los 3: Mindestens zwei geeignete
Referenzen. Die Inbetriebnahme muss in den letzten 3 Jahren (nicht vor dem 01.01.2021) bis
zum Zeitpunkt der Auftragsbekanntmachung stattgefunden haben.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (dezimal, genau): 1

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 02/05/2024 00:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YMZH4ZF
/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YMZH4ZF

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YMZH4ZF
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 10/05/2024 12:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Vergabestelle behält sich vor, von den Bewerbern die
Nachreichung, Vervollständigung und/oder Korrektur von Unterlagen im Rahmen des
vergaberechtlich Zulässigen zu verlangen. Werden Unterlagen nicht fristgemäß nachgereicht,
vervollständigt oder korrigiert, wird der Teilnahmeantrag ausgeschlossen. Ein Anspruch auf
Nachforderung besteht nicht.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 10/05/2024 12:01:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Für Bewerbergemeinschaften gilt: Es gibt keine
Vorgabe hinsichtlich der Rechtsform. Erforderlich ist die Einreichung einer von allen
Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft unterzeichneten Erklärung folgenden Inhalts: (1)
plausible Darstellung der Aufgabenteilung innerhalb der Bewerbergemeinschaft, (2)
Benennung des bevollmächtigten Vertreters der Bewerbergemeinschaft, (3) Erklärung, dass
dieser Vertreter die Mitglieder der Bewerbergemeinschaft während des gesamten Verfahrens
rechtsverbindlich vertritt, (4) Erklärung, dass der bevollmächtigte Vertreter berechtigt ist, mit
uneingeschränkter Wirkung für jedes Mitglied Zahlungen anzunehmen, (5) Erklärung, dass
alle Mitglieder der Bewerbergemeinschaft im Vergabeverfahren sowie im Auftragsfall
gesamtschuldnerisch haften.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Es gelten die Bestimmungen des Gesetzes gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB). Hinsichtlich der Einleitung von Nachprüfungsverfahren
wird auf § 160 GWB verwiesen. Dieser lautet: (1) Die Vergabekammer leitet ein
Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein
Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen
Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht.
Dabei ist darzulegen dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der
Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist
unzulässig, soweit 1. Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; 2. Verstöße
gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,

einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Hinsichtlich der Information nicht
berücksichtigter Bieter und Bewerber gelten die §§ 134, 135 GWB. Insbesondere gilt: Bieter
deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem
Zuschlag gemäß § 134 GWB darüber informiert. Das gilt auch für Bewerber, denen keine
Information über die Ablehnung ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die
Mitteilung über die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist. Ein Vertrag
darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information durch den Auftraggeber
geschlossen werden; bei Übermittlung per Telefax oder auf elektronischem Wege beträgt
diese Frist 10 Kalendertage.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
Karlsruhe
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landkreis
Göppingen

5.1. Los: LOT-0004
Titel: Elektroinstallationen
Beschreibung: Der Landkreis Göppingen als Auftraggeber (AG) beabsichtigt die Alarmierung
der Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS) im Landkreis Göppingen zu
modernisieren. Dabei soll die bisherige analoge Alarmierung im 4m Band durch ein digitales
Gleichwellen-POCSAG-Alarmierungsnetz im 2m-Band ersetzt werden. Die eingesetzten
Komponenten des neuen Alarmierungssystems (DAG, DAU) müssen über eine aktuelle BOS-
Prüfnummer verfügen. Insgesamt sind im Landkreis Göppingen 40 Standorte mit digitalen
Alarmumsetzern (DAU) geplant. Die Vergabe erfolgt in drei Losen. - Los 1: Digitales
Alarmierungssystem und Service während der Gewährleistung - Los 2: Antennentechnik - Los
3: Elektroinstallationen Einzelheiten sind der Leistungsbeschreibung mit zugehörigen Anlagen
zu entnehmen.
Interne Kennung: 3

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 32000000
Rundfunk- und Fernsehgeräte, Kommunikations- und Fernmeldeanlagen und Zubehör
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45311200 Elektroinstallationsarbeiten, 45317000
Sonstige Elektroinstallationsarbeiten

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Göppingen (DE114)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert

Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Mit dem Teilnahmeantrag sind folgende Unterlagen in Bezug auf
Ausschlussgründe einzureichen: (1) Eigenerklärung, dass die Ausschlussgründe des § 123
GWB nicht vorliegen, (2) Eigenerklärung über das Vorliegen von Ausschlussgründen nach §
124 GWB, (3) Eigenerklärung gemäß § 19 Abs. 3 Mindestlohngesetz (MiLoG), (4)
Verpflichtungserklärung zum Mindestentgelt (LTMG) (5) Eigenerklärung zu Russland-
Verbindungen (6) Eintragung des Unternehmens in das Berufs- oder Handelsregister

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: (1) Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens und Umsatz
mit Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind in den vergangenen 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren. (2) Eigenerklärung über das Bestehen einer
Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme in Höhe von mind. 3 Mio. EUR für
Personen- und Sachschäden sowie von mind. 0,3 Mio. EUR für Vermögensschäden oder
Eigenerklärung, im Auftragsfalle einen entsprechenden Versicherungsvertrag zu schließen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Mindestanforderung Los 1: (1) Vorlage von mindestens zwei Referenzen über
die Errichtung von digitalen BOS-Alarmierungsnetzen mit mindestens 20 DAU-Standorten,
wobei die Abnahme innerhalb der letzten 5 Jahre erfolgt sein muss. Davon Vorlage von
mindestens einer Referenz über die Errichtung von digitalen BOS-Alarmierungsnetzen mit
mindestens 20 DAU-Standorten im Gleichwellen-Modus, wobei die Abnahme innerhalb der
letzten 5 Jahre erfolgt sein muss. Die Erklärungen über Referenzleistungen müssen jeweils
folgende Angaben enthalten: - Bezeichnung des Auftrags, - Name des Auftraggebers, -
Projektbeschreibung - Beschreibung des Leistungsumfangs, - Dauer und Zeitraum der
Leistungserbringung (2) Hersteller oder autorisierter Händler der angebotenen Systemtechnik
Mindestanforderung Los 2: Nachweis von zwei Referenzen über vergleichbare Projekte. Es
gelten folgende Mindestanforderungen an die Referenzen: - Die Referenzprojekte umfassen
den Aufbau von mindestens 5 Standorten mit Sende- und Empfangsantennenanlagen
inklusive Blitzschutz unter Einsatz eines Autokrans oder Hubsteigers. - Die Standorte wurden
innerhalb eines halben Jahres im Rahmen eines Auftrags aufgebaut. - Die Abnahme erfolgte
innerhalb der letzten drei Jahre. Mindestanforderung Los 3: Mindestens zwei geeignete
Referenzen. Die Inbetriebnahme muss in den letzten 3 Jahren (nicht vor dem 01.01.2021) bis
zum Zeitpunkt der Auftragsbekanntmachung stattgefunden haben.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (dezimal, genau): 1

5.1.11. Auftragsunterlagen

Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 02/05/2024 00:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YMZH4ZF
/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YMZH4ZF

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YMZH4ZF
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 10/05/2024 12:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Vergabestelle behält sich vor, von den Bewerbern die
Nachreichung, Vervollständigung und/oder Korrektur von Unterlagen im Rahmen des
vergaberechtlich Zulässigen zu verlangen. Werden Unterlagen nicht fristgemäß nachgereicht,
vervollständigt oder korrigiert, wird der Teilnahmeantrag ausgeschlossen. Ein Anspruch auf
Nachforderung besteht nicht.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 10/05/2024 12:01:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Für Bewerbergemeinschaften gilt: Es gibt keine
Vorgabe hinsichtlich der Rechtsform. Erforderlich ist die Einreichung einer von allen
Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft unterzeichneten Erklärung folgenden Inhalts: (1)
plausible Darstellung der Aufgabenteilung innerhalb der Bewerbergemeinschaft, (2)
Benennung des bevollmächtigten Vertreters der Bewerbergemeinschaft, (3) Erklärung, dass
dieser Vertreter die Mitglieder der Bewerbergemeinschaft während des gesamten Verfahrens
rechtsverbindlich vertritt, (4) Erklärung, dass der bevollmächtigte Vertreter berechtigt ist, mit
uneingeschränkter Wirkung für jedes Mitglied Zahlungen anzunehmen, (5) Erklärung, dass
alle Mitglieder der Bewerbergemeinschaft im Vergabeverfahren sowie im Auftragsfall
gesamtschuldnerisch haften.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Es gelten die Bestimmungen des Gesetzes gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB). Hinsichtlich der Einleitung von Nachprüfungsverfahren
wird auf § 160 GWB verwiesen. Dieser lautet: (1) Die Vergabekammer leitet ein
Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein
Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen
Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht.
Dabei ist darzulegen dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der
Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist
unzulässig, soweit 1. Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem

Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; 2. Verstöße
gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Hinsichtlich der Information nicht
berücksichtigter Bieter und Bewerber gelten die §§ 134, 135 GWB. Insbesondere gilt: Bieter
deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem
Zuschlag gemäß § 134 GWB darüber informiert. Das gilt auch für Bewerber, denen keine
Information über die Ablehnung ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die
Mitteilung über die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist. Ein Vertrag
darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information durch den Auftraggeber
geschlossen werden; bei Übermittlung per Telefax oder auf elektronischem Wege beträgt
diese Frist 10 Kalendertage.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
Karlsruhe
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landkreis
Göppingen

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Landkreis Göppingen
Registrierungsnummer: DE145469354
Stadt: Göppingen
Postleitzahl: 73033
Land, Gliederung (NUTS): Göppingen (DE114)
Land: Deutschland
E-Mail: digitale-alarmierung-gp@menoldbezler.de
Telefon: 071186040655
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
Karlsruhe
Registrierungsnummer: 08-A9866-40
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137

Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: +49 721926-8730
Fax: +49 721926-3985
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

10. Änderung

Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 7e551da8-f759-4c42-ae37-
42d6897eaacd-01

Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen

10.1. Änderung
Beschreibung der Änderungen: Die Angebotsfrist wird bis 10. März 2024, 12.00 Uhr verlängert.

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 2830afb0-f267-459f-bccf-c535d466359e - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 30/04/2024 16:23:29 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 87/2024
Datum der Veröffentlichung: 03/05/2024

Referenzen:
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YMZH4ZF
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YMZH4ZF/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202405/ausschreibung-264827-2024-DEU.txt

 
 
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