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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Welden - Deutschland Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen NEUAUSSCHREIBUNG: Erweiterung Kita St. Thekla, Objekplanungsleistungen der Freianlagen gem. § 38 ff. HOAI
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024050301451453026 / 265084-2024
Veröffentlicht :
03.05.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
01.12.2026
Angebotsabgabe bis :
07.06.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
71200000 - Dienstleistungen von Architekturbüros
71220000 - Architekturentwurf
71222000 - Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
71240000 - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
DEU-Welden: Deutschland Dienstleistungen von Architekturbüros bei
Freianlagen NEUAUSSCHREIBUNG: Erweiterung Kita St. Thekla,
Objekplanungsleistungen der Freianlagen gem. § 38 ff. HOAI

2024/S 87/2024 265084

Deutschland Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen NEUAUSSCHREIBUNG:
Erweiterung Kita St. Thekla, Objekplanungsleistungen der Freianlagen gem. § 38 ff. HOAI
OJ S 87/2024 03/05/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: VGem Welden
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: NEUAUSSCHREIBUNG: Erweiterung Kita St. Thekla, Objekplanungsleistungen der
Freianlagen gem. § 38 ff. HOAI
Beschreibung: Erweiterung Kita St. Thekla, Objekplanungsleistungen der Freianlagen gem. §
38 ff. HOAI, LPH 1-9, offenes einstufiges Verfahren
Kennung des Verfahrens: 541c4a4e-a204-4f32-8a89-d7cac9722b60
Interne Kennung: 291568
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
Zentrale Elemente des Verfahrens: NEUAUSSCHREIBUNG: Die Marktgemeinde Welden
plant die Kita St. Thekla in der Auffenbergstr. 7, 86465 Welden, mit einem Erweiterungsbau zu
vergrößen und eine räumliche Trennung von Kindergarten und Kinderkrippe zu realisieren.

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71222000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Auffenbergstraße 7
Stadt: Welden
Postleitzahl: 86465
Land, Gliederung (NUTS): Augsburg, Landkreis (DE276)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Dieses annullierte oder ergebnislos gebliebene Verfahren oder Los wird neu aufgelegt
Zusätzliche Informationen: Eignungsnachweise und Angebote dürfen ausschließlich über den
verschlüsselten Angebotsbereich der elektronischen Vergabeplattform eingereicht werden.
Eine Einreichung per E-Mail oder unverschlüsselt per Bietermitteilung ist nicht zulässig und
führt zwangsläufig zum Ausschluss. Rückfragen jedoch sind über Bietermitteilungen
unverschlüsselt über die Vergabeplattform möglich.
--------------------------------------------------------------Einzureichen sind: - Eignungsnachweis inkl.
aller Anlagen/Nachweise - Formblatt zum Honorarangebot - Unterschriebener Vertrag
--------------------------------------------------------------a) Die ausgefüllten Eignungsnachweise und

auch die Angebote sind unter Angabe des Vor- und Nachnamens des gesamtverantwortlichen
Vertreters des Bieters / der Bietergemeinschaft und mit den geforderten Nachweisen,
Erklärungen und Anlagen zwingend innerhalb der Einreichungsfrist ausschließlich über den
verschlüsselten Angebotsbereich der elektronischen Vergabeplattform einzureichen. Eine
Einreichung per E-Mail oder unverschlüsselt per Bietermitteilung ist nicht zulässig und führt
zwangsläufig zum Ausschluss. Nicht formgerechte bzw. formlose Eignungsnachweise werden
im weiteren Verfahren nicht berücksichtigt. Angebote, die nicht form- oder fristgerecht
eingegangen sind, werden ausgeschlossen, es sei denn, der Bieter hat dies nicht zu vertreten
(§ 57 Absatz 1 Satz 1 VgV). b) Während der Angebots-/Teilnahmephase sind Rückfragen
ausschließlich elektronisch als Bieterfragen/ -mitteilungen unverschlüsselt über den
Kommunikationsbereich der Vergabeplattform bis spätestens 10 Kalendertage vor Ablauf der
Angebots-/Teilnahmefrist an den AG zu richten. Verbindliche Stellungnahmen werden als
Erläuterungen, Aktualisierungen oder Änderungen zu den Vergabeunterlagen unter der zuvor
genannten Vergabeplattform bis 6 Kalendertage vor Ablauf der Angebots-/Teilnahmefrist
veröffentlicht. c) Teilnahmeunterlagen (Angebote mit Eignungsnachweis) können nur
verschlüsselt elektronisch eingereicht werden und verbleiben beim AG. Der AG bedient sich
bei der Auswertung eines externen Verfahrensbetreuers, dem die Teilnahmeunterlagen hierfür
vertraulich bereitgestellt werden. d) Geforderte Nachweise sind elektronisch, nicht
deutschsprachige Nachweise in einer beglaubigten Übersetzung, dem Eignungsnachweis
beizulegen. e) Informationspflicht des Bieters: Die Teilnehmer/die Bieter verpflichten sich, sich
eigenverantwortlich bis 6 Kalendertage vor Ablauf der Angebots- und Teilnahmefrist auf der
zuvor genannten Vergabeplattform zu informieren, ob Erläuterungen, Aktualisierungen oder
Änderungen zu den Vergabeunterlagen vorgenommen wurden. Weiter werden die Bieter
ausdrücklich darauf hingewiesen, dass sich in besonderen Fällen die Notwendigkeit ergeben
kann, die Angebots- und Teilnahmefrist auch noch innerhalb der zuvor genannten 6
Kalendertage abzuändern oder zu verschieben. Entsprechende Erläuterungen,
Aktualisierungen oder Änderungen werden unverzüglich auf zuvor genannter
Vergabeplattform veröffentlicht. Es wird darauf hingewiesen, dass alle veröffentlichten
Erläuterungen, Aktualisierungen oder Änderungen Bestandteil der Vergabeunterlagen sind.
Sollten sich die veröffentlichten Erläuterungen, Aktualisierungen oder Änderungen auf den
Eignungsnachweis und das Angebot auswirken, gelten folgende Regelungen: Sind der
Eignungsnachweis und das Angebot bereits elektronisch eingereicht worden, so ist dem
Auftraggeber bis zum Ende der Angebots- und Teilnahmefrist über die Vergabeplattform
mitzuteilen, sofern: der alte Eignungsnachweis und das alte Angebot für ungültig erklärt und
kein neuer Eignungsnachweis und kein neues Angebot abgegeben werden, der alte
Eignungsnachweis und das alte Angebot für ungültig erklärt und ein neuer Eignungsnachweis
und ein neues Angebot abgegeben werden. Der neue Eignungsnachweis und das neue
Angebot müssen vor Ende der Angebots- und der Teilnahmefrist elektronisch vorliegen, der
alte Eignungsnachweis und das alte Angebot -ergänzt um das Erläuterungs-, Aktualisierungs-
oder Änderungsschreiben aufrechterhalten werden sollen. Auf die Möglichkeit diese, vom
speziellen Einzelfall abhängige Variante wählen zu können, wird in dem betreffenden
Erläuterungs-, Aktualisierungs- oder Änderungsschreiben ausdrücklich hingewiesen. Es wird
darauf hingewiesen, dass das unterzeichnete, Erläuterungs-, Aktualisierungs- oder
Änderungsschreiben vor Ablauf der Angebots- und Teilnahmefrist dem Auftraggeber
elektronisch vorliegen muss, der alte Eignungsnachweis und das alte Angebot unverändert
aufrechterhalten werden sollen. In diesem Fall wird darauf hingewiesen, dass ein bereits
eingereichter Eignungsnachweis und ein bereits eingereichtes Angebot, wenn erforderlich, an
die Erläuterungs-, Aktualisierungs- oder Änderungsschreiben angepasst werden müssen.
Sofern keine gesonderte Mitteilung eingeht, wird davon ausgegangen, dass der alte
Eignungsnachweis und das alte Angebot unverändert aufrechtgehalten werden.

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 1
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 1

2.1.6. Ausschlussgründe:
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: a) Erklärung des Bieters über das Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen nach § 123 und § 124 GWB; b) Erklärung über das Nichtvorliegen von
Eintragungen im Wettbewerbsregister; c) Erklärung über das Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen nach § 21 MiLoG; d) Erklärung des Bieters, ob und auf welche Art
wirtschaftliche Verknüpfungen mit anderen Unternehmen bestehen; e) Ist der Bieter eine
juristische Person, zu deren satzungsgemäßem Geschäftszweck die dem Projekt
entsprechenden Planungsleistungen gehören, ist diese nur teilnahmeberechtigt, wenn durch
Erklärung des Bieters gem. § 43 Abs. 1 VgV i. V. m. § 75 Abs. 3 VgV nachgewiesen wird,
dass der verantwortliche Leistungserbringer die an die natürliche Person gestellten
Anforderungen erfüllt; f) Will sich der Bieter bei der Erfüllung des Auftrags der Leistungen
anderer Unternehmen bedienen, hat er diese zu benennen. Der Bieter muss außerdem gem.
§ 36 Abs. 1 VgV und § 46 Abs. 3 Nr. 10 VgV angeben, welche Teile des Auftrags er
beabsichtigt als Unterauftrag zu vergeben. Eine entsprechende Verpflichtungserklärung dieser
Unternehmen ist abzugeben; g) Der Bieter muss bereit sein, im Auftragsfall eine Erklärung
gem. § 1 des Verpflichtungsgesetzes abzugeben; h) Erklärung des Bieters über die Bildung
von Bietergemeinschaften. Bietergemeinschaften haften gesamtschuldnerisch und haben mit
ihren Eignungsnachweis eine von allen Mitgliedern unterzeichnete Erklärung abzugeben, in
der alle Mitglieder aufgeführt sind und der bevollmächtigte Vertreter benannt ist, der die
Mitglieder gegenüber der Vergabestelle rechtsverbindlich vertritt. Mehrfachbeteiligungen
einzelner Mitglieder einer Bietergemeinschaft sind unzulässig und führen zur
Nichtberücksichtigung sämtlicher betroffener Bietergemeinschaften im weiteren Verfahren.
Mehrfachbeteiligungen sind auch Teilnahmen unterschiedlicher Niederlassungen eines
Bieterbüros sowie mehrerer Mitglieder ständiger Büro- und Arbeitsgemeinschaften; i)
Erklärung Bezug Russland; j) Erklärung Masernschutzgesetz

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Objektplanungsleistungen der Freianlagen gem. § 38 ff. HOAI 2021, LPH 1-9,
Erweiterung Kita St. Thekla
Beschreibung: Gegenstand des Auftrags sind Objekplanungsleistungen der Freianlagen gem.
§ 38 ff HOAI 2021, LPH 1-9, bei stufenweiser Beauftragung. Ggf. werden auch verschiedene
besondere Leistungen beauftragt werden.Die Marktgemeinde Welden plant, die aus 2
erdgeschossigen Bestandsbauten bestehende Kita St. Thekla auf Flurstück 1230 u. 7 (2224m²
u. 1222m²) mit einem 2-geschossigen Erweiterungsbau auf dem Nachbargrundstück FlNr.
1231 zu vergrößern, von derzeit 4 Kindergarten und 2 Kinderkrippengruppen auf dann 7-8
Kindergartengruppen und 3 Krippengruppen. Ziel ist es, die aktuell im benachbarten
Franziskushaus ausgelagerten 3 Kindergartengruppen, sowie 1 zusätzl. Krippengruppe und
evtl. 1 zusätzl. Kiga-Gruppe im erweiterten Komplex zusammenzuführen. Der Auftraggeber

legt insbeson. Wert auf eine funktionelle und kostenbewusste Bauweise, aber auch auf ein
ansprechendes äußeres Design.Der Erweiterungsbau soll als 2-geschossiger Kindergarten mit
4-5 Gruppen auf dem südwestlichen Grundstück FlNr. 1231 (Hanglage) mit einer
Grundstückfläche von 1189 m² konzipiert werden mit Verbindungstrakt zum erdgeschossigen
Bestandsbau. Hierfür wurde bereits eine Machbarkeitsstudie mit verschiedenen Varianten
durchgeführt, um die grundsätzliche Umsetzbarkeit auf dem Grundstück zu prüfen. Eine
endgültige Festlegung auf eine konkrete Variante erfolgte nicht. Der Auftraggeber ist hier noch
offen, ebenso bei der Materialität des Erweiterungsbaus.Im Erweiterungsbau soll neben den 4-
5 Gruppen-, Funktions- u. Nebenräumen, für die Kiga-Kinder auch ein neuer Essbereich,
Lager usw. entstehen. Die Küche für den Kiga-Bereich soll im Erweiterungsneubau oder im
nordwestlichen Bestandsbau, der weiterhin für eine Kindergartennutzung vorgesehen ist,
untergebracht werden.Der im Erweiterungsbau zu errichtende Bewegungsraum kann
gemeinschaftlich genutzt werden.Im nordwestlichen Bestandsbau aus dem Jahr 1978, der
derzeit und zukünftig 3 Kiga-Gruppen beherbergt, sind kleinere Umbaumaßnahmen,
insbesondere bzgl. des Verbindungstraktes zum Erweiterungsneubau, angedacht.Der
Verbindungstrakt muss eine Durchfahrt zum Innenhof der Kita ermöglichen.Anschließend ist
der Umbau des 2010 errichteten nordöstlichen Bestandsbaus zur reinen Kinderkrippe alters-
u. bedarfsgerecht und mit eigener Küche vorgesehen. Dies beinhaltet u.a. auch den Umbau
der Sanitärräume, Fensterhöhen, Gruppenraumgröße o.ä.. Eine Verlagerung des Raums der
Kita-Leitung in den Erweiterungsbau ist denkbar.Die hier derzeit noch untergebrachte 1 Kiga-
Gruppe soll in den Erweiterungsneubau umziehen und Platz für die zusätzl. Krippengruppe
schaffen.Außerdem, sollen auch die 3 extern im nahegelegenen Franziskushaus
untergebrachten 3 Kiga-Gruppen in den Erweiterungsneubau einziehen.Alle Maßnahmen
finden im laufenden Kita-Betrieb statt.Ein Nutzungsvertrag zur Mitbenutzung des nordwestl.
Spielplatzes der Kirchengemeinde soll geschlossen werden, die Flächen werden den
Freiflächen der Kita zugerechnet, um die Flächenvorgaben einzuhalten. Stellplätze sind
ausreichend vorhanden.Bei diesem Projekt werden Förderungen beantragt. Bei der
Fördermittelbeschaffung soll mitgewirkt werden.Die vorhanden Unterlagen werden den Bietern
bestmöglich zur Verfügung gestellt.Zeitlicher Ablauf:Die Angebotswertung findet
voraussichtlich Mitte Juni 2024 statt. Die Auftragsvergabe ist für Ende Juni vorgesehen. Der
Projektstart ist direkt im Anschluss. Die Fertigstellung und Inbetriebnahme soll zum
01.09.2026, der Projektabschluss (einschließl. Mängelbeseitigung u. Rechnungslauf) zum
31.12.2026 erfolgen.Hinweis: Die Projektbesprechungen finden in deutscher Sprache statt.
Interne Kennung: 291568

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71222000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros, 71000000
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen,
71240000
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen,
71220000 Architekturentwurf
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Stufe 1: LPH 1-2, gem. § 38 f HOAI 2021 Stufe 2: LPH 3-4, gem.
§ 38 f HOAI 2021 Stufe 3: LPH 5-7, gem. § 38 f HOAI 2021 Stufe 4: LPH 8-9, gem. § 38 f
HOAI 2021Zunächst wird nur die Stufe 1 beauftragt. Ein Rechtsanspruch auf die Beauftragung
der weiteren Stufen oder etwaiger besonderer Leistungen besteht nicht.

5.1.2. Erfüllungsort

Postanschrift: Auffenbergstraße 7
Stadt: Welden
Postleitzahl: 86465
Land, Gliederung (NUTS): Augsburg, Landkreis (DE276)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/07/2024
Enddatum der Laufzeit: 01/12/2026

5.1.4. Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Das genannte Ende bezieht sich auf den Abschluss der LPH 8 (inkl.
Nachlaufzeiten für Rechnungsprüfungen u. ä.). Die LPH 9 läuft darüber hinaus. Eine
Verlängerung des Auftrages kann insbesondere dann eintreten, wenn Projektverzögerungen
entstehen, die der Auftragnehmer nicht zu verantworten hat oder eine zeitnahe Freigabe durch
den Zuschussgeber nicht erreicht werden kann.

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance#

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien
(Mindesanforderungen):
Beschreibung: a) Erklärung des Bieters bzw. der Bietergemeinschaft über den Gesamtumsatz
des Bieters bzw. der Bietergemeinschaft in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
gem. § 45 Abs. 1 Nr. 1 VgV. Mindestanforderung ist ein Gesamtumsatz (Jahresmittel) von
50.000 EUR brutto im Leistungsbild Objektplanung der Freianlagen; b) Erklärung des Bieters
zur Berufshaftpflichtversicherung gem. § 45 Abs. 1 bzw. Abs. 4 VgV: Eigenerklärung im
Eignungsnachweis über das Vorliegen oder die Bereitschaft zum Abschluss einer
Berufshaftpflichtversicherung über 1.000.000 EUR für Personenschäden und über 500.000
EUR für Sachschäden bei einem Versicherungsunternehmen, das in einem Mitgliedsstaat der
EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum
zugelassen ist. Die Erklärung des Versicherungsunternehmens über das Vorhandensein oder
die Bereitschaft zum Abschluss muss vor Auftragserteilung auf Aufforderung eingereicht
werden und darf nicht älter als sechs Monate sein, gerechnet vom Tag der Bekanntmachung
an. Die Ersatzleistung des Versicherers muss mindestens das Zweifache der
Deckungssumme pro Jahr betragen. Die Deckung muss über die Vertragslaufzeit
uneingeschränkt erhalten bleiben. Die Versicherung kann bereits ständig abgeschlossen sein
oder im Auftragsfall projektbezogen abgeschlossen werden. Bei Versicherungsverträgen mit
Pauschaldeckungen (d. h. ohne Unterscheidung nach Personen- und Sachschäden) ist eine

Erklärung des Versicherungsunternehmens erforderlich, dass beide Schadenskategorien im
Auftragsfall parallel zueinander mit den geforderten Deckungssummen abgesichert sind. Die
geforderte Sicherheit kann auch durch eine Erklärung des Versicherungsunternehmens
nachgewiesen werden, in der sie den Abschluss der geforderten Haftpflichtleistungen und
Deckungsnachweise im Auftragsfall zusichert.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien
(Mindestanforderungen):
Beschreibung: a) Erklärung des Bieters bzw. der Bietergemeinschaft (BIEGE) über die Anzahl
der technisch festangestellten Vollzeit-Mitarbeiter (bei 40 h / Woche) (VZ-MA) und der
Führungskräfte (FK) in den letzten 3 abgeschlossenen Jahren (2021, 2022, 2023) gem. §46
Abs. 3 Nr. 8 VgV. Die Mindestanforderung ist ein jährliches Mittel von 1 technischen
festangestellten VZ-MA (bei 40 h / Woche) inkl. Geschäftsführung (GF) im Leistungsbild
Objektplanung der Freianlagen. Freie MA sind wie Unterauftragnehmer (UA) im
Eignungsnachweis aufzuführen. Die Verpflichtungserklärung bei Unteraufträgen gem. §47
Abs. 1 VgV im Eignungsnachweis unter Anlage 1 ist von den freien MA auszufüllen. b)
Angabe der Fachkräfte gem. §46 Abs. 3 Nr. 2 VgV: Erklärung des Bieters über die
Berufsqualifikation eines GF oder einer FK gem. §75 VgV: Der Bewerber erfüllt die fachlichen
Anforderungen, wenn in der GF bzw. unter den FK mind. 1 Person berechtigt ist, die
Berufsbezeichnung Landschaftsarchitekt o. Dipl.-Ing. Landespflege o. vgl. gem. §75 VgV
im jeweiligen Herkunftsstaat des Bieters. (Sitz des Bieters.) zu führen. Nachweis durch
Vorlage einer Eintragung in die Architektenkammer und Abschlussurkunde/ -zeugnis mit
Angabe der Fachrichtung und Abschlussdatum. Falls im jeweiligen Herkunftsstaat die
Berufsbezeichnung Landschaftsarchitekt o. Dipl.-Ing. Landespflege o. vgl. nicht gesetzlich
geregelt sein sollte, sind vergleichbare fachliche Qualifikationen nachzuweisen, also
Befähigungsnachweise vorzulegen, deren Anerkennung nach der Richtlinie 2013/55/EU
Berufsanerkennungsrichtlinie gewährleistet ist. c) Die Berufserfahrung des GF oder der FK
[hierbei muss es sich um dieselbe Person handeln wie unter b) Berufsqualifikation] im
Leistungsbild Objektplanung der Freianlagen ist jeweils durch Vorlage eines aussagekräftigen
Lebenslaufes nachzuweisen. Mindestanforderung ist 5 Jahre Berufserfahrung für den GF oder
die FK im Leistungsbild Freianlagenplanung.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Hinweise zu Eigenkriterien:
Beschreibung: Objektive Kriterien für den Eignungsnachweis der Bieter: - wirtschaftliche und
finanzielle Leistungsfähigkeit, - technische und berufliche Leistungsfähigkeit. Die Wertung
erfolgt nach der in den Beschaffungsunterlagen dargestellten Bewertungsmatrix
Eignungskriterien . Alle Eignungskriterien sind Mindestanforderungen.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Honorar

5.1.11. Auftragsunterlagen

Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs
/EFormsBekVuUrl?z_param=291568

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Sicherheitsüberprüfung ist erforderlich
Beschreibung: Entsprechend der Verordnung (EU) 2022/576 dürfen öffentliche Aufträge und
Konzessionen nach dem 09. April 2022 nicht an Personen oder Unternehmen vergeben
werden, die einen Bezug zu Russland im Sinne der Vorschrift aufweisen. Bieter müssen Ihre
Bereitschaft erklären, dass in den Vergabeunterlagen zur Verfügung gestellte Formblatt 127
(Erklärung zu Bezug Russland) im Auftragsfall auszufüllen und zu unterschreiben.
Entsprechend des Gesetzes für den Schutz vor Masern und zur Stärkung der Impfprävention
(Masernschutzgesetz) darf (z.B. in Gemeinschaftseinrichtungen, Medizinischen Einrichtungen)
nur Personal mit Impfschutz, Immunität oder medizinischer Kontraindikation eingesetzt
werden. Bewerber müssen bereit sein, im Auftragsfall beide Erklärungen zu unterzeichnen.
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EFormsBekVuUrl?
z_param=291568
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 07/06/2024 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 90 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gem. § 56 Abs. 2 VgV behält sich der Auftraggeber vor, fehlende,
unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere
Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise nachzufordern. Ein
Rechtsanspruch auf Nachforderung besteht aber nicht.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 07/06/2024 10:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße im Sinne von § 135 Abs. 1 GWB
(Unwirksamkeit des Vertrages) sind in einem Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
Kalendertagen ab Kenntnis des Verstoßes, jedoch nicht später als 6 Monate nach
Vertragsschluss geltend zu machen. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im EU-
Amtsblatt bekanntgemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30
Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt
der EU (§ 135 Abs. 2 GWB). Ein Nachprüfungsverfahren ist nur bei Einhaltung nachfolgender
Voraussetzungen zulässig: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die der Bewerber im
Vergabeverfahren erkannt hat, sind gegenüber dem Auftraggeber innerhalb von 10
Kalendertagen nach Kenntnis zu rügen. Der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt

unberührt. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar
sind, sind spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Frist zur
Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Verstöße
gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind
spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung oder
zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist
binnen 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, einzureichen (§ 160 Abs. 3 GWB).

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Südbayern

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: VGem Welden
Registrierungsnummer: DE 127507953
Postanschrift: Marktplatz 1
Stadt: Welden
Postleitzahl: 86465
Land, Gliederung (NUTS): Augsburg, Landkreis (DE276)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Verfahrensbetreuung: Meixner + Partner GmbH, Gögginger Straße 93, 86199
Augsburg
E-Mail: vgv@meixner-partner.de
Telefon: +49 8215010522
Fax: +49 8215010510
Internetadresse: https://www.vg-welden.de
Profil des Erwerbers: https://staatsanzeiger-eservices.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern
Registrierungsnummer: DE 811335517
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Stadt: München
Postleitzahl: 80534
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: +49 8921762411
Fax: +49 8921762847
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Meixner+Partner Projektentwicklung Projektsteuerung GmbH
Registrierungsnummer: DE 226852359
Postanschrift: Gögginger Straße 93
Stadt: Augsburg
Postleitzahl: 86199
Land, Gliederung (NUTS): Augsburg, Kreisfreie Stadt (DE271)
Land: Deutschland
E-Mail: vgv@meixner-partner.de
Telefon: +49 82150105120
Rollen dieser Organisation:
Beschaffungsdienstleister

8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 3d069229-dcf7-4a1a-b42d-47117cadb2c9 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 02/05/2024 10:01:09 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 87/2024
Datum der Veröffentlichung: 03/05/2024

Referenzen:
https://staatsanzeiger-eservices.de
https://staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EFormsBekVuUrl?z_param=291568
https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EFormsBekVuUrl?z_param=291568
https://www.vg-welden.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202405/ausschreibung-265084-2024-DEU.txt

 
 
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