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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Reutlingen - Deutschland Arbeitsplätze Multimedia-Arbeitsplätze für Dozenten
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024050301484253354 / 265570-2024
Veröffentlicht :
03.05.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
28.05.2024
Angebotsabgabe bis :
05.06.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
30214000 - Arbeitsplätze
39160000 - Schulmöbel
51611100 - Hardwareinstallation
DEU-Reutlingen: Deutschland Arbeitsplätze Multimedia-Arbeitsplätze
für Dozenten

2024/S 87/2024 265570

Deutschland Arbeitsplätze Multimedia-Arbeitsplätze für Dozenten
OJ S 87/2024 03/05/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Lieferungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Kreiskliniken Reutlingen GmbH
Rechtsform des Erwerbers:
Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrolliertes öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Multimedia-Arbeitsplätze für Dozenten
Beschreibung: Ausstattung der Standorte Pfullingen und Stuttgart der Akademie der
Kreiskliniken Reutlingen GmbH mit Multimedia-Arbeitsplätzen für Dozenten.
Kennung des Verfahrens: 8d21bfe8-3a6a-4cc6-b6f9-8bb9d26c3716
Interne Kennung: 2024-024-JK-OV
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30214000 Arbeitsplätze
Zusätzliche Einstufung (cpv): 39160000 Schulmöbel, 51611100 Hardwareinstallation

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Kreiskliniken Reutlingen GmbH Am Steinenbergstr. 31
Stadt: Reutlingen
Postleitzahl: 72764
Land, Gliederung (NUTS): Reutlingen (DE141)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Lieferung erfolgt für die Akademie der Kreiskliniken Reutlingen
GmbH an den Standorten: - Daimlerstr. 23a, 72794 Pfullingen - Leitzstr. 52, 70469 Stuttgart

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4YCSHADC
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
§§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
123 bis 126 GWB
Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Multimedia-Arbeitsplätze für Dozenten
Beschreibung: Es sollen insgesamt 20 Arbeitsplätze beschafft werden - 9 für den Standort in
Stuttgart und 11 für den Standort Pfullingen. Geplant ist ein ganzheitliches, innovatives
Konzept, um in ideal abgestimmter Kombination zukunftsorientiertes Lehren und Lernen zu
ermöglichen. Es soll die Dozenten langfristig bei der Umsetzung innovativer Lehr- und
Lernkonzepten unterstützen. Der Aufbau und die Anordnung der medientechnischen
Ausstattung des Arbeitsplatzes sollen für die Lehrenden größtmögliche Flexibilität und

Ergonomie bieten. Die sichere Integration von interaktivem Display, der Dokumentenkamera,
Rechner und Signalmanagement muss gewährleistet werden. Mit einem interaktiven Stift- und
Touch-Display, sowie der im System eingebundenen Dokumentenkamera kann der Dozent
vom Medienpult aus dauerhaft den Zuhörern zugewandt arbeiten. Die Kompatibilität aller
Komponenten ist essenziell wichtig. Die Leistung beinhaltet die Lieferung, den Aufbau, die
Herstellung des betriebsbereiten Zustandes sowie eine jährliche Überprüfung der
Gesamtanlage.
Interne Kennung: 2024-024-JK-OV

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30214000 Arbeitsplätze
Zusätzliche Einstufung (cpv): 39160000 Schulmöbel, 51611100 Hardwareinstallation

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Kreiskliniken Reutlingen GmbH Am Steinenbergstr. 31
Stadt: Reutlingen
Postleitzahl: 72764
Land, Gliederung (NUTS): Reutlingen (DE141)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Lieferung erfolgt für die Akademie der Kreiskliniken Reutlingen
GmbH an den Standorten: - Daimlerstr. 23a, 72794 Pfullingen - Leitzstr. 52, 70469 Stuttgart

5.1.6. Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eigenerklärung zur Eignung
Beschreibung: Vollständig ausgefüllte Eigenerklärung zur Eignung (Angaben zu
Insolvenzverfahren, nachweislich keine schwere Verfehlung im Rahmen der
Ausschlussgründe §123 oder §124 GWB, Zahlung von Steuern, Abgaben, Sozialversicherung,
Berufsgenossenschaft).

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Handelsregisterauszug
Beschreibung: Zum Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung muss ein
Nachweis vorgelegt werden, dass der Bieter im Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe
der Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-
Abkommens eingetragen ist (Handelsregisterauszug). Dieser darf nicht älter als ein Jahr sein.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Bezeichnung: Umsatz
Beschreibung: Angabe Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen
ausgeführten Leistungen.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Haftpflichtversicherung
Beschreibung: Vorlage des Nachweises einer bestehenden Haftpflichtversicherung bei einem
in der EU zugelassenen Versicherer durch mindestens Vorlage der Versicherungspolice oder
einer Bestätigung des Bewerbers/des bevollmächtigten Vertreters der Bewerbergemeinschaft,
dass im Auftragsfall eine solche Versicherung abgeschlossen wird. Der eingereichte Nachweis
darf nicht älter als 12 Monate sein. - Personen- und Sachschäden pauschal 3 Mio. EUR pro
Schadensfall - Vermögensschäden 5 Mio. EUR pro Schadensfall - wenigstens 50.000 Euro für
Vermögensschäden durch Verletzung des Datenschutzgesetzes.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: Angabe von 3 mit dem Auftragsgegenstand vergleichbaren Referenzen gemäß
den Vorgaben auf dem Anlage Formblatt Eigenerklärung zur Eignung .

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Die Bewertung des Preises erfolgt zu 60 %. Genaue Angaben zur Wertung
können der Anlage 03_Wertungsmatrix Angebot entnommen werden.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Online-Präsentation
Beschreibung: Die Bewertung der Präsentation erfolgt zu 40 %. Genaue Angaben zur
Wertung können der Anlage 03_Wertungsmatrix Angebot und der Anlage
02_Leistungsverzeichnis entnommen werden.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 28/05/2024 00:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YCSHADC
/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: über DTVP-Vergabeplattform
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YCSHADC

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:

Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YCSHADC
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 05/06/2024 12:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 57 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Vergabestelle behält sich vor, fehlende, unvollständige oder
fehlerhafte Unterlagen unter Einhaltung der Vorgaben des § 56 VgV vom Bieter
nachzufordern. Kommt er dieser Aufforderung nicht nach, wird das Angebot gemäß § 57 (1)
Nr. 2 VgV von der Wertung ausgeschlossen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 05/06/2024 12:15:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: 1. Die Vorgaben der Vergabeunterlagen sind in
Verbindung mit dem eingereichten Angebot zwingend bei der Ausführung des Auftrages
einzuhalten. 2. Der AN akzeptiert und unterschreibt den der Ausschreibung beigefügten EVB-
IT Vertrag.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Gemäß § 160 Abs. 3 GWB ist ein
Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit: (1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß
gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber
dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf
der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt; (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden; (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; (4) mehr als 15
Kalender nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des
Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Kreiskliniken Reutlingen GmbH
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: RKH
Kliniken Ludwigsburg-Bietigheim gGmbH

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Kreiskliniken Reutlingen GmbH
Registrierungsnummer: HRB 354274
Postanschrift: Am Steinenbergstr. 31
Stadt: Reutlingen
Postleitzahl: 72764
Land, Gliederung (NUTS): Reutlingen (DE141)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabekoordination
E-Mail: vergom01@rkh-gesundheit.de
Telefon: +4971419981632
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: RKH Kliniken Ludwigsburg-Bietigheim gGmbH
Registrierungsnummer: HRB 204454
Postanschrift: Posilipostr. 4
Stadt: Ludwigsburg
Postleitzahl: 71640
Land, Gliederung (NUTS): Ludwigsburg (DE115)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabekoordination
E-Mail: vergom01@rkh-gesundheit.de
Telefon: +4971419981632
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Registrierungsnummer: 08-A9866-40
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: +49 7219268730
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119

Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: c05dfa65-b616-475a-8b06-fdb6516eec98 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 02/05/2024 13:48:08 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 87/2024
Datum der Veröffentlichung: 03/05/2024

Referenzen:
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YCSHADC
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YCSHADC/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202405/ausschreibung-265570-2024-DEU.txt

 
 
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