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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Rosenheim - Deutschland Medizinsoftwarepaket Virtuelle Radiologie -RoMed
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024050301495553415 / 265479-2024
Veröffentlicht :
03.05.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
01.09.2024
Angebotsabgabe bis :
29.05.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
48180000 - Medizinsoftwarepaket
DEU-Rosenheim: Deutschland Medizinsoftwarepaket Virtuelle Radiologie
-RoMed

2024/S 87/2024 265479

Deutschland Medizinsoftwarepaket Virtuelle Radiologie - RoMed
OJ S 87/2024 03/05/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Lieferungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: RoMed - Kliniken der Stadt und des Landkreises Rosenheim
Rechtsform des Erwerbers:
Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Virtuelle Radiologie - RoMed
Beschreibung: Ziel des Fördertatbestandes 7 ist es, standortübergreifende
Versorgungsstrukturen zu fördern, durch die Krankenhäuser ihr Leistungsangebot
untereinander derart abstimmen, dass eine flächendeckende, bedarfsgerechte und möglichst
spezialisierte stationäre Versorgung gewährleistet werden kann. Durch entsprechende
Konzepte, etwa innerhalb von Krankenhausverbünden oder zwischen spezialisierten Zentren,
können die Krankenhäuser Doppelstrukturen in bestimmten Leistungsbereichen bereinigen
und stattdessen Leistungsschwerpunkte bilden, wodurch die medizinische
Behandlungskompetenz und Qualität insgesamt erhöht werden kann. Die hierfür notwendigen
technischen Anpassungen sind förderfähig. Die Plattform zur klinischen Zusammenarbeit
vernetzt alle Standorte miteinander, sodass alle am Bild- und Befunddaten-Management
Beteiligten, je nach Berechtigung, über einen einzigen Zugangspunkt und von jedem Ort aus
in Echtzeit auf Bilder und Befunde der Patienten zugreifen können.
Kennung des Verfahrens: 61e664a9-c219-4734-94d7-8ff5f457b9c8
Interne Kennung: INVP-051-2021
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 48180000 Medizinsoftwarepaket

2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Rosenheim
Postleitzahl: 83022
Land, Gliederung (NUTS): Rosenheim, Kreisfreie Stadt (DE213)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXS0YD3Y1SU8A9WQ ...
Rechtsgrundlage:

Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
§§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
123 bis 126 GWB
Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Virtuelle Radiologie - RoMed
Beschreibung: Auftragsgegenstand ist die Beschaffung einer Plattform zur klinischen
Zusammenarbeit (PkZ) mit zugehörigem Servicevertrag. Diese Plattform zur klinischen
Zusammenarbeit (PkZ) muss als Standortübergreigendes System alle Anforderungen an
einen Workflowmanager für den Einsatz an mehreren Standorten und deren Abteilungen eines
Maximalversorgers mit Zugehörigkeit zur CRITIS-Infrastruktur praxistauglich abbilden. Diese
Plattform zur klinischen Zusammenarbeit (PkZ) muss alle Anforderungen an ein
radiologisches Befundungssystem (Befundviewer) eines Maximalversorgers erfüllen. Diese
Plattform zur klinischen Zusammenarbeit (PkZ) muss zudem einen Universalviewer für alle
klinischen Arbeitsplätze bereitstellen. Diese Plattform zur klinischen Zusammenarbeit (PkZ)
muss über eine VNA-Softwarelösung (Vendor Neutral Archive) verfügen. Die Plattform zur
klinischen Zusammenarbeit (PkZ) muss für Patienten aller Altersgruppen geeignet und
zugelassen sein. Dieses System muss alle in Deutschland geltenden rechtlichen und
technischen Anforderungen für den Betrieb am Patienten bei einem klinischen
Maximalversorger erfüllen. Das angebotene System muss damit auch die Anforderungen aus
dem aktuellen Behandlungsangebot der RoMed Kliniken erfüllen. Mit der Abgabe eines
Angebotes akzeptieren Sie alle geltenden Bedingungen. Mit der Angebotsabgabe werden die
mit der Aufforderung zur Angebotsabgabe übermittelten Dokumente akzeptiert. Sowohl der
Servicevertrag als auch die Lizenzkosten müssen mit einer Laufzeit von 8 Jahren angeboten
werden. Während der Laufzeit des Vertrages darf keine Preisänderung vorgenommen werden.
Die Service- und Lizenzkosten sind ein Teil der Bewertungsmatrix und somit
zuschlagsrelevant. Eine Beauftragung erfolgt mit dem Zuschlag. Der Auftragnehmer
übernimmt für alle Komponenten mindestens eine 24-monatige Gewährleistung. Der
Auftraggeber deckt die Kosten für die Investitionsmaßnahme mit Mitteln aus Fördermitteln des
KHZG Fördertatbestand 7 . Der Gesamtmaßnahme wurden für die Investition Mittel in Höhe
von 927.952 EUR netto und für Lizenzkosten, Wartungs- und Servicekosten Mittel in Höhe von
301.946 EUR netto für den gesamten Zeitraum von 3 Jahren bereitgestellt. Aus diesem Grund
soll ein Vergabeverfahren gemäß §15 VgV durchgeführt werden. Da weitere Mittel des
Auftraggebers unter keinen Umständen zur Verfügung stehen, dürfen die für das Projekt
freigegebene Beträge nicht überschritten werden. Soweit sich im Rahmen der
Angebotsauswertung zeigt, dass eine der Höchstpreisgrenzen nicht eingehalten werden kann,
behält sich der Auftraggeber vor, die Vergabe abzubrechen und das Vergabeverfahren gemäß
§ 63 Abs. 1 VgV. Angebote welche den festgesetzten Höchstbetrag in Höhe von 927.952 EUR
netto für die Investition überschreiten, werden vom Vergabeverfahren ausgeschlossen.
Interne Kennung: INVP-051-2021

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 48180000 Medizinsoftwarepaket

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Rosenheim
Postleitzahl: 83022
Land, Gliederung (NUTS): Rosenheim, Kreisfreie Stadt (DE213)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/07/2024

Enddatum der Laufzeit: 01/09/2024

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:startup#

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Formblatt Referenzen mit Angabe von mindestens 2 vergleichbaren
Referenzen zur ausgeschriebenen Leistung. Mindestanforderung an die Vergleichbarkeit der
Referenzen mit dem zu vergebenden Auftrag:Installationen des angebotenen Systems
innerhalb der letzten zwei Jahre (Stichtag: Angebotsfrist).

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Sonstiges
Beschreibung: Eigenerklärung Art5k EU-VO Nr 833 2014 Sanktionen

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Nachweis der Eignung für präqualifizierte Unternehmen

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: siehe Eignung/Bedingungen

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 07/05/2024 23:59:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice
/CXS0YD3Y1SU8A9WQ/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YD3Y1SU8A9WQ

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YD3Y1SU8A9WQ

Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 29/05/2024 12:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 30 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: -
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 29/05/2024 13:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Nachweis: CE-Zertifikate für die zu liefernden
Gegenstände Nachweis MDR (früher MPG) Konformität Nachweis DICOM-Schnittstelle
Nachweis HL7-Schnittstelle Service- und Support-Konzept (gemäß LV, Reiter Anforderungen
und Preisblatt, Pos. 8.0) Gesamtkonzept (gemäß LV, Reiter Konzepte ) Zertifizierung gemäß
Art. 42 DSGVO (gemäß LV, Reiter Anforderungen und Preisblatt, Pos. 9.1)
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
AGKAMED GmbH
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: AGKAMED GmbH

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: RoMed - Kliniken der Stadt und des Landkreises Rosenheim
Registrierungsnummer: HRB 19160
Postanschrift: Pettenkoferstraße 10
Stadt: Rosenheim
Postleitzahl: 83022
Land, Gliederung (NUTS): Rosenheim, Kreisfreie Stadt (DE213)
Land: Deutschland
Kontaktperson: AGKAMED GmbH
E-Mail: vergabe@agkamed.de
Telefon: +49 20118550
Fax: +49 2011855399
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: AGKAMED GmbH
Registrierungsnummer: DE205941353
Postanschrift: Ruhrallee 175
Stadt: Essen
Postleitzahl: 45136
Land, Gliederung (NUTS): Essen, Kreisfreie Stadt (DEA13)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Projekt- und Ausschreibungsmanagement / Investitionsgüter
E-Mail: vergabe@agkamed.de
Telefon: +49 20118550
Fax: +49 2011855399
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
Registrierungsnummer: DE 811335517
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Stadt: München
Postleitzahl: 80538
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: +49 8921762411
Fax: +49 8921762847
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
Registrierungsnummer: DE 811335517
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Stadt: München
Postleitzahl: 80538
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: +49 8921762411
Fax: +49 8921762847
Rollen dieser Organisation:
Schlichtungsstelle

8.1. ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: AGKAMED GmbH
Registrierungsnummer: DE205941353
Postanschrift: Ruhrallee 175
Stadt: Essen
Postleitzahl: 45136
Land, Gliederung (NUTS): Essen, Kreisfreie Stadt (DEA13)

Land: Deutschland
Kontaktperson: Projekt- und Ausschreibungsmanagement / Investitionsgüter
E-Mail: vergabe@agkamed.de
Telefon: +49 20118550
Fax: +49 2011855399
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-0006
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

10. Änderung

Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 50a06ad5-6777-40f2-9d05-
72b7b3b8a14f-01

Hauptgrund für die Änderung: Korrektur Beschaffer

10.1. Änderung
Beschreibung der Änderungen: Verlängerung der Angebotsfrist/Austausch LV
Änderung der Auftragsunterlagen am: 02/05/2024

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 653e48d9-a5da-47d0-a070-2bb7bb5f9329 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 02/05/2024 11:07:08 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 87/2024
Datum der Veröffentlichung: 03/05/2024

Referenzen:
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YD3Y1SU8A9WQ
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YD3Y1SU8A9WQ/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202405/ausschreibung-265479-2024-DEU.txt

 
 
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