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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024050601174953974 / 265942-2024
Veröffentlicht :
06.05.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
27.12.2030
Angebotsabgabe bis :
28.05.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
45313100 - Installation von Aufzügen
DEU- Caritas-Förderzentren St. Severin und Don Bosco -Ersatzneubau 116-4610-01
Aufzugsanlagen

2024/S 88/2024 265942

Deutschland Installation von Aufzügen 116 CSD Caritas-Förderzentren St. Severin und Don
Bosco - Ersatzneubau 116-4610-01 Aufzugsanlagen
OJ S 88/2024 06/05/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Bauleistung

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Caritasverband für die Diözese Passau e.V.
Rechtsform des Erwerbers:
Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Sozialwesen

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: 116 CSD Caritas-Förderzentren St. Severin und Don Bosco - Ersatzneubau 116-4610-01
Aufzugsanlagen
Beschreibung: 116 CSD Caritas-Förderzentren St. Severin und Don Bosco - Ersatzneubau
Kennung des Verfahrens: ae66f5cd-0a66-4e8d-8752-c40827e173c2
Interne Kennung: 116-4610-01 BA1 + BA2 Aufzugsanlagen
Verfahrensart: Offenes Verfahren

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45313100 Installation von Aufzügen

2.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Passau, Kreisfreie Stadt (DE222)
Land: Deutschland

2.1.3. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 0,00 EUR

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Auskünfte über die Vergabeunterlagen sind bis spätestens 6
Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist zu beantworten und Anfragen daher rechtzeitig an
die Vergabestelle zu richten. Das Bayerische Staatsministerium für Familie, Arbeit und
Soziales hat dieses Projekt zur Umsetzung ausgewählt. Dieses Projekt wird aus Mittel des
Bayerischen Staatsministeriums für Familie, Arbeit und Soziales gefördert. Weitere
Förderungen erfolgen durch den Freistaat Bayern über die Regierung von Niederbayern im
Rahmen des Kostenersatzes gem. Art. 34 Satz 2 des Bayerischen
Schulfinanzierungsgesetzes für sonderpädagogische Förderzentren. Darüber hinaus wird das
Vorhaben aus Mitteln des Bezirks Niederbayern gefördert. Der Code of Conduct für
Lieferantxinnen des Caritasverbandes für die Diözese Passau e.V. in seiner jeweils gültigen
Fassung ist Bestandteil dieses Vertrages. Die aktuelle Fassung ist als Anlage zum Vertrag
beigefügt.
Rechtsgrundlage:

Richtlinie 2014/24/EU
vob-a -

2.1.6. Ausschlussgründe:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens
Konkurs: Insolvenz
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Mit
Insolvenz vergleichbares Verfahren
Korruption: Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung
Vergleichsverfahren: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Bildung krimineller Vereinigungen
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Verstöße gegen umweltrechtliche
Verpflichtungen
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
Betrugsbekämpfung: Betrug oder Subventionsbetrug
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Menschenhandel,
Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung
Zahlungsunfähigkeit: Zahlungsunfähigkeit
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Verstöße gegen arbeitsrechtliche
Verpflichtungen
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Insolvenz
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Rein nationale Ausschlussgründe
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Interessenkonflikt
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Schwere Verfehlung
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Mangelhafte
Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Verstöße gegen sozialrechtliche
Verpflichtungen
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Einstellung der beruflichen Tätigkeit
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Bildung terroristischer Vereinigungen

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: 116 CSD Caritas-Förderzentren St. Severin und Don Bosco - Ersatzneubau 116-4610-01
Aufzugsanlagen
Beschreibung: Aufzug BA1 1 St Glasrahmen-Personenaufzug, behindertengerecht 1.600kg
/21P 1 St Stahlpfosten/Glassonderkonstruktion in teilbauseitigem Aufzugsschacht 1 St GSM
Anlage/Notruf 1 St Prüfsachverständigenabnahme Aufzug BA2 1 St Glasrahmen-
Personenaufzug, behindertengerecht 1.000kg/13P 1 St Stahlpfosten/Glassonderkonstruktion
in teilbauseitigem Aufzugsschacht 1 St GSM Anlage/Notruf 1 St
Prüfsachverständigenabnahme
Interne Kennung: 0001

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45313100 Installation von Aufzügen

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Passau, Kreisfreie Stadt (DE222)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/08/2024
Enddatum der Laufzeit: 27/12/2030

5.1.5. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 0,00 EUR

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Informationen über frühere Bekanntmachungen:
Kennung der vorherigen Bekanntmachung: 00242348-2023
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Die Eignung ist durch Vorlage der PQ-Nr. oder vorläufig durch die ausgefüllte
Eigenerklärung zur Eignung gem. Formblatt 124 oder eine Einheitliche Europäische
Eigenerklärung (EEE) mit dem Angebot nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines nicht
präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im Formblatt 124 bzw. der EEE
angegebenen Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung
vorzulegen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer
Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die
Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124 bzw. der EEE auch für diese
anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher
Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
Verpflichtung zur Angabe auf Aufforderung der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind. Folgende Unterlagen lt.
Formblatt 124 sind auf gesondertes Verlangen nachzureichen: - Referenzen (3 St. +
Bestätigung Auftraggeber), - Firmenprofil (Jahresumsatz, Beschäftigte der letzten 3 Jahre), -
Gewerbeanmeldung, - Handelsregisterauszug (Amtsgericht), - Handwerksrolle, -
Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, -
Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamts, - Freistellungsbescheinigung nach §48b
EstG, - Unbedenklichkeitsbescheinigung Berufsgenossenschaft, - Auszug aus
Gewerbezentralregister-Bundesamt für Justiz, - Bestätigung zur Haftpflichtversicherung in
angemessener Höhe.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die Eignung ist durch Vorlage der PQ-Nr. oder vorläufig durch die ausgefüllte
Eigenerklärung zur Eignung gem. Formblatt 124 oder eine Einheitliche Europäische
Eigenerklärung (EEE) mit dem Angebot nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines nicht
präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im Formblatt 124 bzw. der EEE
angegebenen Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung
vorzulegen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer
Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die
Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124 bzw. der EEE auch für diese
anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher
Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
Verpflichtung zur Angabe auf Aufforderung der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind. Folgende Unterlagen lt.
Formblatt 124 sind auf gesondertes Verlangen nachzureichen: - Referenzen (3 St. +
Bestätigung Auftraggeber), - Firmenprofil (Jahresumsatz, Beschäftigte der letzten 3 Jahre), -
Gewerbeanmeldung, - Handelsregisterauszug (Amtsgericht), - Handwerksrolle, -
Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, -
Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamts, - Freistellungsbescheinigung nach §48b
EstG, - Unbedenklichkeitsbescheinigung Berufsgenossenschaft, - Auszug aus
Gewerbezentralregister-Bundesamt für Justiz, - Bestätigung zur Haftpflichtversicherung in
angemessener Höhe.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die Eignung ist durch Vorlage der PQ-Nr. oder vorläufig durch die ausgefüllte
Eigenerklärung zur Eignung gem. Formblatt 124 oder eine Einheitliche Europäische
Eigenerklärung (EEE) mit dem Angebot nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines nicht
präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im Formblatt 124 bzw. der EEE
angegebenen Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung
vorzulegen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer
Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die
Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124 bzw. der EEE auch für diese
anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher
Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
Verpflichtung zur Angabe auf Aufforderung der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind. Folgende Unterlagen lt.
Formblatt 124 sind auf gesondertes Verlangen nachzureichen: - Referenzen (3 St. +
Bestätigung Auftraggeber), - Firmenprofil (Jahresumsatz, Beschäftigte der letzten 3 Jahre), -
Gewerbeanmeldung, - Handelsregisterauszug (Amtsgericht), - Handwerksrolle, -
Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, -
Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamts, - Freistellungsbescheinigung nach §48b
EstG, - Unbedenklichkeitsbescheinigung Berufsgenossenschaft, - Auszug aus
Gewerbezentralregister-Bundesamt für Justiz, - Bestätigung zur Haftpflichtversicherung in
angemessener Höhe. Des Weiteren ist ein Nachweis nach DIN EN ISO 17660 (Schweißen
von Betonstahl) sowie ein Nachweis der Qualifikation zur Ausführung von Stahltragwerken der
Ausführungsklasse EXC2nach DIN EN 1090 (für Teilleistung Metallbauarbeiten) vorzulegen.

Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preiskriterium
Gewichtung (Punkte, genau): 100

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Internetadresse der Auftragsunterlagen: http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards
/dashboard_off/ae66f5cd-0a66-4e8d-8752-c40827e173c2

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off
/ae66f5cd-0a66-4e8d-8752-c40827e173c2
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 28/05/2024 09:30:00 (UTC)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 100 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bitte beachten: Um einen eventuellen Ausschluss des Angebotes
zu vermeiden, legen Sie bitte die geforderten Nachweise und Erklärungen dem Angebot
unbedingt vollständig bei.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 28/05/2024 09:30:00 (UTC)
Zusätzliche Informationen: Nur elektronische Angebotsabgabe zugelassen. Nur Vertreter des
Auftraggebers.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Die Eignung ist durch Vorlage der PQ-Nr. oder
vorläufig durch die ausgefüllte Eigenerklärung zur Eignung Gem. Formblatt 124 oder eine
Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) mit dem Angebot nachzuweisen. Gelangt das
Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im Formblatt 124
bzw. der EEE angegebenen Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach
Aufforderung vorzulegen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die
Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis
oder es sind die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124 bzw. der EEE
auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Bescheinigungen, die nicht in
deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
Verpflichtung zur Angabe auf Aufforderung der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein

Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3
GWB unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens
bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen
Vergabevorschriften , die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum
Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zu Angebotsabgabe, Der Nachprüfungsantrag ist
ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern Vergabekammer Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Caritasverband für die Diözese Passau e.V.
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Caritasverband für die Diözese Passau e.
V.

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Caritasverband für die Diözese Passau e.V.
Registrierungsnummer: 4498
Postanschrift: Steinweg 8
Stadt: Passau
Postleitzahl: 94032
Land, Gliederung (NUTS): Passau, Kreisfreie Stadt (DE222)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabe@hsp-projekt.de
Telefon: +49 86311666320
Internetadresse: https://www.deutsche-evergabe.de
Profil des Erwerbers: https://www.deutsche-evergabe.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern Vergabekammer Südbayern
Registrierungsnummer: d308e90a-07b6-4c5d-aaff-e00962531257
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Stadt: München
Postleitzahl: 80538
Land, Gliederung (NUTS): Passau, Kreisfreie Stadt (DE222)

Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: +49 892176-2411
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

10. Änderung

Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: ae66f5cd-0a66-4e8d-8752-
c40827e173c2-01

Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen

Beschreibung: terminliche Gründe

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: eeb9c148-de4a-4bca-8a7b-4bf0fe5e7920 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 03/05/2024 09:00:00 (UTC)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 88/2024
Datum der Veröffentlichung: 06/05/2024

Referenzen:
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202405/ausschreibung-265942-2024-DEU.txt

 
 
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