Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2024050601212254295" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Deutschland  Gebäudereinigung  Gebäudereinigung in Schulobjekten des Bezirksamtes Treptow-Köpenick von Berlin in 3 Losen - DEU-Berlin
Gebäudereinigung
Dokument Nr...: 266262-2024 (ID: 2024050601212254295)
Veröffentlicht: 06.05.2024
*
  DEU-Berlin: Deutschland  Gebäudereinigung  Gebäudereinigung in
Schulobjekten des Bezirksamtes Treptow-Köpenick von Berlin in 3 Losen
   2024/S 88/2024 266262
   Deutschland  Gebäudereinigung  Gebäudereinigung in Schulobjekten des Bezirksamtes
   Treptow-Köpenick von Berlin in 3 Losen
   OJ S 88/2024 06/05/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
            Offizielle Bezeichnung: Bezirksamt Treptow-Köpenick von Berlin
            Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Gebäudereinigung in Schulobjekten des Bezirksamtes Treptow-Köpenick von Berlin in 3
	    Losen
	    Beschreibung: Unterhaltsreinigung mit Tagesdienst sowie Grundreinigung auf Abruf
	    Kennung des Verfahrens: 595b4b67-c956-4883-ae9b-95d94cab4db7
	    Interne Kennung: TK 06052024-0900
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Berlin
	    Postleitzahl: 12437
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
            Zusätzliche Informationen: LOS 1 : Schule an der Dahme, Wildbienen-Grundschule, Albatros-
	    Schule (Sonderschule), Isaac-Newton-Schule und ZBW und Jugendverkehrsschule LOS 2:
            Wilhelm-Bölsche-Schule, Emmy-Noether-Gymnasium und Ahorn-Schule (Sonderschule) LOS
            3: Schmöckwitzer Insel-Schule, Grünauer Schule und Schule am Mohnweg
     2.1.3. Wert
            Geschätzter Wert ohne MwSt.: 7 276 519,77 EUR
     2.1.4. Allgemeine Informationen
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vgv -
     2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 3
	      Auftragsbedingungen:
              Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 1
     2.1.6. Ausschlussgründe:
            Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Angebote können ausschließlich von registrierten
            Bewerbern über die Vergabeplattform www.berlin.de/vergabeplattform/ bzw. iTWOtender
	    elektronisch in Textform eingereicht werden. Der Bieter hat mit Vordruck Wirt124 EU
            (Erklärung zu Ausschlussgründen und Angaben zum Unternehmen) anzugeben, ob
            Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung
            oder Gesetz für den Bieter vertretungsberechtigter in den letzten zwei Jahren gem. § 21
            Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder gem. § 21 Arbeitnehmerentsendegesetz oder gem. §
	    19 Mindestlohngesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer
            Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt
            worden ist. Ab einem geschätzten Auftragswert von 30.000 Euro (ohne Umsatzsteuer) ist ein
            öffentlicher Auftraggeber gemäß § 6 Absatz 1 Wettbewerbsregistergesetz (WRegG)
            verpflichtet, vor Erteilung des Zuschlags bei der Registerbehörde abzufragen, ob im
	    Wettbewerbsregister Eintragungen zu demjenigen Bieter, an den er den Auftrag zu vergeben
	    beabsichtigt, gespeichert sind. Der Bieter hat den Vordruck Wirt124.1 (Hinweise restriktiver
            Maßnahmen ggü. Russland) im Vergabeverfahren zu beachten. Diese Hinweise gelten auch
            für Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Eignungsverleiher.
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
	    Titel: GR 006_2024
	    Beschreibung: Unterhaltsreinigung mit Tagesdienst sowie Grundreinigung auf Abruf
	    Interne Kennung: 1
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung
	    Menge: 23 Quadratmeter
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: Schule an der Dahme, Glienicker Str. 24-30 Wildbienen-Grundschule, Keplerstr.
	    7 und 10 Albatros-Schule (Sonderschule), Treskowallee 222 Isaac-Newton-Schule und ZBW,
	    Zeppelinstr. 80-88 Jugendverkehrsschule, An der Wuhlheide 193
	    Stadt: Berlin
	    Postleitzahl: 12459
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 08/07/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 07/07/2028
	    Laufzeit: 4 Jahre
     5.1.5. Wert
            Geschätzter Wert ohne MwSt.: 2 200 168,02 EUR
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	      Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
              Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
              Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
	      Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
              Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
              Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
              Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Bezeichnung: Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der
	    Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
	    Beschreibung: 1. Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister oder der Handwerksrolle am
            Sitz oder Wohnsitz des Unternehmens (Nachweis durch Präqualifizierung oder für nicht
            präqualifzierter Unternehmen durch Eigenerklärung im Formular Wirt-124EU, sollte das
	    Angebot in die engere Wahl kommen, so ist auf Verlangen folgendes vorzulegen:
	    Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung in der Handwerksrolle bzw. bei
            der Industrie- und Handelskammer. Die Einheitliche Europäische Eigenerklärung wird als
            vorläufiger Nachweis akzeptiert). https://my.vergabeplattform.berlin.de/eignungskriterien.php?
	    lv_id=179507
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	      Bezeichnung: Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung, Gesamtumsatz,
	      Stundenverrechnungssatz
	      Beschreibung: 1) Weiter ist eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung einer
	      Versicherung mit Sitz in der EU nachzuweisen. Sollte zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe
              diese Versicherung noch nicht bestehen, so ist eine Erklärung über die Bereitschaft zum
              Abschluss im Auftragsfalle dem Angebot beizufügen. Der Abschluss der Versicherung ist dem
	      Auftraggeber nachzuweisen. geforderte Mindeststandards: Zu 1. Mindestdeckungssummen
              der Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung für Personenschäden 1 500 000 EUR, für
              Sachschäden 1 000 000 EUR, für Obhuts- und Bearbeitungsschäden 50 000 EUR, für
              Abwasserschäden 50 000 EUR und für Schäden aus Schlüsselverlust und -Beschädigung von
              250 000 EUR. 2) Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den Umsatz
              bezüglich der besonderen Leistungsart, die Gegenstand der Ausschreibung ist, jeweils
              bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre. geforderte Mindeststandards: Der durchschnittliche
              jährliche Umsatz bezogen auf diese besondere Leistungsart muss mindestens das Doppelte
              des geschätzten Auftragswertes sein. 3) Erklärung über das Nichtvorliegen von
              Ausschlussgründen nach § § 123, 124 GWB (Nachweis durch Präqualifizierung oder für nicht
              präqualifizierte Unternehmen durch Eigenerklärung im Formular Wirt-124 EU. Sollten
              Ausschlussgründe vorliegen, ist der Nachweis zu führen, dass eine Selbstreinigung erfolgte.
              Hinweis: Ab einer Auftragssumme von 30 000 EUR wird der Auftraggeber für den Bieter, auf
	      dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, einen Auszug aus dem
              Gewerbezentralregister gem. § 150a GewO beim Bundesamt für Justiz anfordern.) 4) Der
              Stundenverrechnungssatz ist mit dem den Vergabeunterlagen beigefügten Formular
	      offenzulegen. geforderte Mindeststandards: Zu 4. Der angebotene Stundenverrechnungssatz
              muss die Erfüllung aller gesetzlichen Verpflichtungen einschließlich des Mindestentgeltes
	      sicherstellen.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Referenzen, technischen Fachkräfte, Technische Ausstattung mit Geräten,
              Zertifikate und Qualitätsmanagementsystems
              Beschreibung: 1. Gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV sind drei Referenzen vergleichbarer
	      Leistungen in Art und Umfang aus den letzten 3 Jahren mit mindestens folgenden Angaben:
              Ansprechpartner und Telefonnummer, Art der ausgeführten Leistung; Auftragssumme;
              Ausführungszeitraum, stichwortartige Benennung des mit eigenem Personal ausgeführten
              maßgeblichen Leistungsumfanges 2. Angabe der technischen Fachkräfte gemäß § 46 Abs. 3
              Nr. 2 VgV, die mit der Qualitätskontrolle beauftragt sind und Qualifizierung der einzusetzenden
	      Vorarbeiter/ Objektleiter. geforderte Mindeststandards: Zu 2) Qualifikationsnachweise
              Vorarbeiter/ Objektleiter und Eigenerklärung zu mindestens 3-jähriger Tätigkeit als Vorarbeiter
              /Objektleiter 3. Technische Ausstattung mit Geräten ist gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 9 VgV zu
              erklären. 4. Nachweis gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 3 VgV eines Qualitätsmanagementsystems wie
              DIN EN ISO 9001:2015 oder vergleichbar durch unabhängige Stellen und eine Zertifizierung
              DIN EN ISO 14001 (Umweltmanagement) sowie ein elektronisches Qualitätsmesssystem ist
	      vorzustellen, welches in der Vertragslaufzeit zur Anwendung kommt. geforderte
              Mindeststandards: Zu 4) Vorlage der vorgenannten Zertifizierungen sowie Eigenerklärung zum
              elektronischen Qualitätsmesssystem
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
            Beschreibung: Gewichtung 40 Prozent Die Ermittlung des wirtschaftlich günstigsten Angebots
            erfolgt folgendermaßen: Mittels linearer Interpolation werden Preis (günstigster Preis und
            zweifaches des günstigsten Preises) sowie Leistung (Mittelwert) mit der entsprechenden
	    Gewichtung bewertet. Bei der Bewertungsmethode wird aus der Summe der gewichteten
	    Leistungsterme a. Anzahl produktiver Stunden Unterhaltsreinigung pro Jahr b. Anzahl
	    produktiver Stunden Grundreinigung pro Jahr und der gewichteten Preisterme a. Jahrespreis
	    Unterhaltsreinigung b. Preis Grundreinigung pro Jahr eine Gesamtpunktzahl ermittelt. Ein
	    Beispiel der Auswertungsmatrix befindet sich in den Vergabeunterlagen.
	      Kriterium:
              Art: Qualität
              Beschreibung: Gewichtung 60 Prozent Die Ermittlung des wirtschaftlich günstigsten Angebots
              erfolgt folgendermaßen: Mittels linearer Interpolation werden Preis (günstigster Preis und
              zweifaches des günstigsten Preises) sowie Leistung (Mittelwert) mit der entsprechenden
	      Gewichtung bewertet. Bei der Bewertungsmethode wird aus der Summe der gewichteten
	      Leistungsterme a. Anzahl produktiver Stunden Unterhaltsreinigung pro Jahr b. Anzahl
	      produktiver Stunden Grundreinigung pro Jahr und der gewichteten Preisterme a. Jahrespreis
	      Unterhaltsreinigung b. Preis Grundreinigung pro Jahr eine Gesamtpunktzahl ermittelt. Ein
	      Beispiel der Auswertungsmatrix befindet sich in den Vergabeunterlagen.
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 06/05/2024 08:30:00 (UTC+2)
	      Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
	      /DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/179507
	      Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	      Name: https://www.meinauftrag.rib.de
	      URL: https://www.meinauftrag.rib.de
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
	    Fortgeschrittene oder qualifizierte elektronische Signatur oder Siegel (im Sinne der
	    Verordnung (EU) Nr 910/2014) erforderlich
            Varianten: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 13/05/2024 08:30:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Es werden lediglich Erklärungen und Nachweise nachgefordert.
            Weitere, darüber hinausgehende, Nachforderungen sind ausgeschlossen.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 13/05/2024 08:30:00 (UTC+2)
	    Auftragsbedingungen:
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
	    aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind
            spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
            Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer
            Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein
            Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
            Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu
            stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Die o.a. Fristen gelten
            nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige
            Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat,
            ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die
	    Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und
            Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer
            Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies
	    aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im
            Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen
            Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
            jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat
            der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Unionbekannt gemacht,
            endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
            Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
       5.1. Los: LOT-0002
	    Titel: GR 007_2024
	    Beschreibung: Unterhaltsreinigung mit Tagesdienst sowie Grundreinigung auf Abruf
	    Interne Kennung: 2
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung
	    Menge: 21 Quadratmeter
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Wilhelm-Bölsche-Schule, Aßmannstr. 10-11 Emmy-Noether-Gymnasium, Pablo-
            Neruda-Straße 6-7, Sporthalle Grüne Trift 23d und Sporthalle Luisenstr. 16 Ahorn-Schule
	    (Sonderschule), Peter Hille Str. 118
	    Stadt: Berlin
	    Postleitzahl: 12587
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 08/07/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 07/07/2028
     5.1.5. Wert
            Geschätzter Wert ohne MwSt.: 1 884 974,20 EUR
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
            Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
            Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Bezeichnung: Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der
	    Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
	      Beschreibung: 1. Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister oder der Handwerksrolle am
              Sitz oder Wohnsitz des Unternehmens (Nachweis durch Präqualifizierung oder für nicht
              präqualifzierter Unternehmen durch Eigenerklärung im Formular Wirt-124EU, sollte das
	      Angebot in die engere Wahl kommen, so ist auf Verlangen folgendes vorzulegen:
	      Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung in der Handwerksrolle bzw. bei
              der Industrie- und Handelskammer. Die Einheitliche Europäische Eigenerklärung wird als
              vorläufiger Nachweis akzeptiert). https://my.vergabeplattform.berlin.de/eignungskriterien.php?
	      lv_id=179507
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	      Bezeichnung: Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung, Gesamtumsatz,
	      Stundenverrechnungssatz
	      Beschreibung: 1) Weiter ist eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung einer
	      Versicherung mit Sitz in der EU nachzuweisen. Sollte zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe
              diese Versicherung noch nicht bestehen, so ist eine Erklärung über die Bereitschaft zum
              Abschluss im Auftragsfalle dem Angebot beizufügen. Der Abschluss der Versicherung ist dem
	      Auftraggeber nachzuweisen. geforderte Mindeststandards: Zu 1. Mindestdeckungssummen
              der Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung für Personenschäden 1 500 000 EUR, für
              Sachschäden 1 000 000 EUR, für Obhuts- und Bearbeitungsschäden 50 000 EUR, für
              Abwasserschäden 50 000 EUR und für Schäden aus Schlüsselverlust und -Beschädigung von
              250 000 EUR. 2) Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den Umsatz
              bezüglich der besonderen Leistungsart, die Gegenstand der Ausschreibung ist, jeweils
              bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre. geforderte Mindeststandards: Der durchschnittliche
              jährliche Umsatz bezogen auf diese besondere Leistungsart muss mindestens das Doppelte
              des geschätzten Auftragswertes sein. 3) Erklärung über das Nichtvorliegen von
              Ausschlussgründen nach § § 123, 124 GWB (Nachweis durch Präqualifizierung oder für nicht
              präqualifizierte Unternehmen durch Eigenerklärung im Formular Wirt-124 EU. Sollten
              Ausschlussgründe vorliegen, ist der Nachweis zu führen, dass eine Selbstreinigung erfolgte.
              Hinweis: Ab einer Auftragssumme von 30 000 EUR wird der Auftraggeber für den Bieter, auf
	      dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, einen Auszug aus dem
              Gewerbezentralregister gem. § 150a GewO beim Bundesamt für Justiz anfordern.) 4) Der
              Stundenverrechnungssatz ist mit dem den Vergabeunterlagen beigefügten Formular
	      offenzulegen. geforderte Mindeststandards: Zu 4. Der angebotene Stundenverrechnungssatz
              muss die Erfüllung aller gesetzlichen Verpflichtungen einschließlich des Mindestentgeltes
	      sicherstellen.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Referenzen, technischen Fachkräfte, Technische Ausstattung mit Geräten,
              Zertifikate und Qualitätsmanagementsystems
              Beschreibung: 1. Gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV sind drei Referenzen vergleichbarer
	      Leistungen in Art und Umfang aus den letzten 3 Jahren mit mindestens folgenden Angaben:
              Ansprechpartner und Telefonnummer, Art der ausgeführten Leistung; Auftragssumme;
              Ausführungszeitraum, stichwortartige Benennung des mit eigenem Personal ausgeführten
              maßgeblichen Leistungsumfanges 2. Angabe der technischen Fachkräfte gemäß § 46 Abs. 3
              Nr. 2 VgV, die mit der Qualitätskontrolle beauftragt sind und Qualifizierung der einzusetzenden
	      Vorarbeiter/ Objektleiter. geforderte Mindeststandards: Zu 2) Qualifikationsnachweise
              Vorarbeiter/ Objektleiter und Eigenerklärung zu mindestens 3-jähriger Tätigkeit als Vorarbeiter
              /Objektleiter 3. Technische Ausstattung mit Geräten ist gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 9 VgV zu
              erklären. 4. Nachweis gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 3 VgV eines Qualitätsmanagementsystems wie
              DIN EN ISO 9001:2015 oder vergleichbar durch unabhängige Stellen und eine Zertifizierung
              DIN EN ISO 14001 (Umweltmanagement) sowie ein elektronisches Qualitätsmesssystem ist
	      vorzustellen, welches in der Vertragslaufzeit zur Anwendung kommt. geforderte
              Mindeststandards: Zu 4) Vorlage der vorgenannten Zertifizierungen sowie Eigenerklärung zum
              elektronischen Qualitätsmesssystem
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
            Beschreibung: Gewichtung 40 Prozent Die Ermittlung des wirtschaftlich günstigsten Angebots
            erfolgt folgendermaßen: Mittels linearer Interpolation werden Preis (günstigster Preis und
            zweifaches des günstigsten Preises) sowie Leistung (Mittelwert) mit der entsprechenden
	    Gewichtung bewertet. Bei der Bewertungsmethode wird aus der Summe der gewichteten
	    Leistungsterme a. Anzahl produktiver Stunden Unterhaltsreinigung pro Jahr b. Anzahl
	    produktiver Stunden Grundreinigung pro Jahr und der gewichteten Preisterme a. Jahrespreis
	    Unterhaltsreinigung b. Preis Grundreinigung pro Jahr eine Gesamtpunktzahl ermittelt. Ein
	    Beispiel der Auswertungsmatrix befindet sich in den Vergabeunterlagen.
	      Kriterium:
              Art: Qualität
              Beschreibung: Gewichtung 60 Prozent Die Ermittlung des wirtschaftlich günstigsten Angebots
              erfolgt folgendermaßen: Mittels linearer Interpolation werden Preis (günstigster Preis und
              zweifaches des günstigsten Preises) sowie Leistung (Mittelwert) mit der entsprechenden
	      Gewichtung bewertet. Bei der Bewertungsmethode wird aus der Summe der gewichteten
	      Leistungsterme a. Anzahl produktiver Stunden Unterhaltsreinigung pro Jahr b. Anzahl
	      produktiver Stunden Grundreinigung pro Jahr und der gewichteten Preisterme a. Jahrespreis
	      Unterhaltsreinigung b. Preis Grundreinigung pro Jahr eine Gesamtpunktzahl ermittelt. Ein
	      Beispiel der Auswertungsmatrix befindet sich in den Vergabeunterlagen.
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 06/05/2024 08:30:00 (UTC+2)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
	    /DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/179507
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    Name: https://www.meinauftrag.rib.de
	    URL: https://www.meinauftrag.rib.de
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
	    Fortgeschrittene oder qualifizierte elektronische Signatur oder Siegel (im Sinne der
	    Verordnung (EU) Nr 910/2014) erforderlich
            Varianten: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 13/05/2024 08:30:00 (UTC+2)
              Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
              Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
              Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	      nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: Es werden lediglich Erklärungen und Nachweise nachgefordert.
              Weitere, darüber hinausgehende, Nachforderungen sind ausgeschlossen.
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 13/05/2024 08:30:00 (UTC+2)
	      Auftragsbedingungen:
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
	      aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind
              spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
              Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer
              Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein
              Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
              Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu
              stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Die o.a. Fristen gelten
              nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige
              Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat,
              ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die
	      Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und
              Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer
              Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies
	      aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im
              Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen
              Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
              jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat
              der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Unionbekannt gemacht,
              endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
              Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
       5.1. Los: LOT-0003
	    Titel: GR 009_2024
	    Beschreibung: Unterhaltsreinigung mit Tagesdienst sowie Grundreinigung auf Abruf
	    Interne Kennung: 3
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung
	      Menge: 21 Quadratmeter
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Schmöckwitzer Insel-Schule, Am Adlergestell 776 Grünauer Schule, Filiale
            Regattastr. 84 und Walchenseestraße 40 Schule am Mohnweg, Mohnweg 20 in 12524 Berlin
	    Stadt: Berlin
	    Postleitzahl: 12557
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 08/07/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 07/07/2028
	    Laufzeit: 4 Jahre
     5.1.5. Wert
            Geschätzter Wert ohne MwSt.: 2 029 580,27 EUR
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
            Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
            Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Bezeichnung: Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der
	    Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
	    Beschreibung: 1. Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister oder der Handwerksrolle am
            Sitz oder Wohnsitz des Unternehmens (Nachweis durch Präqualifizierung oder für nicht
            präqualifzierter Unternehmen durch Eigenerklärung im Formular Wirt-124EU, sollte das
	    Angebot in die engere Wahl kommen, so ist auf Verlangen folgendes vorzulegen:
	    Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung in der Handwerksrolle bzw. bei
            der Industrie- und Handelskammer. Die Einheitliche Europäische Eigenerklärung wird als
            vorläufiger Nachweis akzeptiert). https://my.vergabeplattform.berlin.de/eignungskriterien.php?
	    lv_id=179507
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	      Bezeichnung: Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung, Gesamtumsatz,
	      Stundenverrechnungssatz
	      Beschreibung: 1) Weiter ist eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung einer
	      Versicherung mit Sitz in der EU nachzuweisen. Sollte zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe
              diese Versicherung noch nicht bestehen, so ist eine Erklärung über die Bereitschaft zum
              Abschluss im Auftragsfalle dem Angebot beizufügen. Der Abschluss der Versicherung ist dem
	      Auftraggeber nachzuweisen. geforderte Mindeststandards: Zu 1. Mindestdeckungssummen
              der Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung für Personenschäden 1 500 000 EUR, für
              Sachschäden 1 000 000 EUR, für Obhuts- und Bearbeitungsschäden 50 000 EUR, für
              Abwasserschäden 50 000 EUR und für Schäden aus Schlüsselverlust und -Beschädigung von
              250 000 EUR. 2) Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den Umsatz
              bezüglich der besonderen Leistungsart, die Gegenstand der Ausschreibung ist, jeweils
              bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre. geforderte Mindeststandards: Der durchschnittliche
              jährliche Umsatz bezogen auf diese besondere Leistungsart muss mindestens das Doppelte
              des geschätzten Auftragswertes sein. 3) Erklärung über das Nichtvorliegen von
              Ausschlussgründen nach § § 123, 124 GWB (Nachweis durch Präqualifizierung oder für nicht
              präqualifizierte Unternehmen durch Eigenerklärung im Formular Wirt-124 EU. Sollten
              Ausschlussgründe vorliegen, ist der Nachweis zu führen, dass eine Selbstreinigung erfolgte.
              Hinweis: Ab einer Auftragssumme von 30 000 EUR wird der Auftraggeber für den Bieter, auf
	      dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, einen Auszug aus dem
              Gewerbezentralregister gem. § 150a GewO beim Bundesamt für Justiz anfordern.) 4) Der
              Stundenverrechnungssatz ist mit dem den Vergabeunterlagen beigefügten Formular
	      offenzulegen. geforderte Mindeststandards: Zu 4. Der angebotene Stundenverrechnungssatz
              muss die Erfüllung aller gesetzlichen Verpflichtungen einschließlich des Mindestentgeltes
	      sicherstellen.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Referenzen, technischen Fachkräfte, Technische Ausstattung mit Geräten,
              Zertifikate und Qualitätsmanagementsystems
              Beschreibung: 1. Gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV sind drei Referenzen vergleichbarer
	      Leistungen in Art und Umfang aus den letzten 3 Jahren mit mindestens folgenden Angaben:
              Ansprechpartner und Telefonnummer, Art der ausgeführten Leistung; Auftragssumme;
              Ausführungszeitraum, stichwortartige Benennung des mit eigenem Personal ausgeführten
              maßgeblichen Leistungsumfanges 2. Angabe der technischen Fachkräfte gemäß § 46 Abs. 3
              Nr. 2 VgV, die mit der Qualitätskontrolle beauftragt sind und Qualifizierung der einzusetzenden
	      Vorarbeiter/ Objektleiter. geforderte Mindeststandards: Zu 2) Qualifikationsnachweise
              Vorarbeiter/ Objektleiter und Eigenerklärung zu mindestens 3-jähriger Tätigkeit als Vorarbeiter
              /Objektleiter 3. Technische Ausstattung mit Geräten ist gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 9 VgV zu
              erklären. 4. Nachweis gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 3 VgV eines Qualitätsmanagementsystems wie
              DIN EN ISO 9001:2015 oder vergleichbar durch unabhängige Stellen und eine Zertifizierung
              DIN EN ISO 14001 (Umweltmanagement) sowie ein elektronisches Qualitätsmesssystem ist
	      vorzustellen, welches in der Vertragslaufzeit zur Anwendung kommt. geforderte
              Mindeststandards: Zu 4) Vorlage der vorgenannten Zertifizierungen sowie Eigenerklärung zum
              elektronischen Qualitätsmesssystem
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
            Beschreibung: Gewichtung 40 Prozent Die Ermittlung des wirtschaftlich günstigsten Angebots
            erfolgt folgendermaßen: Mittels linearer Interpolation werden Preis (günstigster Preis und
            zweifaches des günstigsten Preises) sowie Leistung (Mittelwert) mit der entsprechenden
	    Gewichtung bewertet. Bei der Bewertungsmethode wird aus der Summe der gewichteten
	    Leistungsterme a. Anzahl produktiver Stunden Unterhaltsreinigung pro Jahr b. Anzahl
	      produktiver Stunden Grundreinigung pro Jahr und der gewichteten Preisterme a. Jahrespreis
	      Unterhaltsreinigung b. Preis Grundreinigung pro Jahr eine Gesamtpunktzahl ermittelt. Ein
	      Beispiel der Auswertungsmatrix befindet sich in den Vergabeunterlagen.
	      Kriterium:
              Art: Qualität
              Beschreibung: Gewichtung 60 Prozent Die Ermittlung des wirtschaftlich günstigsten Angebots
              erfolgt folgendermaßen: Mittels linearer Interpolation werden Preis (günstigster Preis und
              zweifaches des günstigsten Preises) sowie Leistung (Mittelwert) mit der entsprechenden
	      Gewichtung bewertet. Bei der Bewertungsmethode wird aus der Summe der gewichteten
	      Leistungsterme a. Anzahl produktiver Stunden Unterhaltsreinigung pro Jahr b. Anzahl
	      produktiver Stunden Grundreinigung pro Jahr und der gewichteten Preisterme a. Jahrespreis
	      Unterhaltsreinigung b. Preis Grundreinigung pro Jahr eine Gesamtpunktzahl ermittelt. Ein
	      Beispiel der Auswertungsmatrix befindet sich in den Vergabeunterlagen.
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 06/05/2024 08:30:00 (UTC+2)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
	    /DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/179507
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    Name: https://www.meinauftrag.rib.de
	    URL: https://www.meinauftrag.rib.de
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
	    Fortgeschrittene oder qualifizierte elektronische Signatur oder Siegel (im Sinne der
	    Verordnung (EU) Nr 910/2014) erforderlich
            Varianten: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 13/05/2024 08:30:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Es werden lediglich Erklärungen und Nachweise nachgefordert.
            Weitere, darüber hinausgehende, Nachforderungen sind ausgeschlossen.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 13/05/2024 08:30:00 (UTC+2)
	    Auftragsbedingungen:
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
	    aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind
            spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
            Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer
              Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein
              Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
              Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu
              stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Die o.a. Fristen gelten
              nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige
              Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat,
              ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die
	      Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und
              Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer
              Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies
	      aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im
              Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen
              Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
              jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat
              der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Unionbekannt gemacht,
              endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
              Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
            Offizielle Bezeichnung: Bezirksamt Treptow-Köpenick von Berlin
	    Registrierungsnummer: 11-1393306000-19
	    Abteilung: Zentrale Vergabestelle/ Zentraler Einkauf
	    Postanschrift: Postfach 910240
	    Stadt: Berlin
	    Postleitzahl: 12414
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: zentraler-einkauf@ba-tk.berlin.de
	    Telefon: +4930 902974206
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
       8.1. ORG-0002
	    Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
	    Registrierungsnummer: 11-1300000V00-74
	    Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
	    Stadt: Berlin
	    Postleitzahl: 10825
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
	      Kontaktperson: Vergabekammer des Landes Berlin
	      E-Mail: vergabekammer@senweb.berlin
	      Telefon: +49 3090138316
	      Fax: +49 3090137613
	      Rollen dieser Organisation:
              Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   10. Änderung
              Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 3ec1edec-7be3-4a60-9b09-
	      7412a09613de-01
              Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen
              Beschreibung: Die Termine für die Einreichung und Öffnung der Angebote wurde vom
              06.05.2024 - 09:00 auf den 13.05.2024 - 08:30 Uhr verschoben. Der Termin für die
	      Einreichung von Bieterfragen wurde vom 30.04.2024 - 09:00 Uhr auf den 06.05.2024 - 08:30
	      Uhr verschoben.
      10.1. Änderung
	    Abschnittskennung: LOT-0001
	    Abschnittskennung: LOT-0002
	    Abschnittskennung: LOT-0003
            Beschreibung der Änderungen: Die Termine für die Einreichung und Öffnung der Angebote
            wurde vom 06.05.2024 - 09:00 auf den 13.05.2024 - 08:30 Uhr verschoben. Der Termin für die
	    Einreichung von Bieterfragen wurde vom 30.04.2024 - 09:00 Uhr auf den 06.05.2024 - 08:30
	    Uhr verschoben.
            Änderung der Auftragsunterlagen am: 03/05/2024
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 20422375-cc86-4d29-a8f5-0476237e1c63 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 03/05/2024 09:57:00 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 88/2024
            Datum der Veröffentlichung: 06/05/2024
Referenzen:
https://www.meinauftrag.rib.de
https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/179507
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202405/ausschreibung-266262-2024-DEU.txt
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau