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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Essen - Deutschland Gipskartonarbeiten 148 -TIN Neubau Tiegelschule, Tiegelstr. 29, 45141 Essen hier: Trockenbauarbeiten
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024050601212554301 / 266264-2024
Veröffentlicht :
06.05.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
25.04.2025
Angebotsabgabe bis :
04.06.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
45000000 - Bauarbeiten
45324000 - Gipskartonarbeiten
DEU-Essen: Deutschland Gipskartonarbeiten 148 -TIN Neubau Tiegelschule,
Tiegelstr. 29, 45141 Essen hier: Trockenbauarbeiten

2024/S 88/2024 266264

Deutschland Gipskartonarbeiten 148 - TIN Neubau Tiegelschule, Tiegelstr. 29, 45141 Essen
hier: Trockenbauarbeiten
OJ S 88/2024 06/05/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Bauleistung

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Essen, vertreten durch die GVE Grundstücksverwaltung Stadt
Essen GmbH
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: 148 - TIN Neubau Tiegelschule, Tiegelstr. 29, 45141 Essen hier: Trockenbauarbeiten
Beschreibung: Im Rahmen des Förderprogramms Gute Schule 2020 wird die Tiegelschule
neu errichtet. Die Bestandsschule wurde im Vorfeld abgerissen. Die vorliegende
Ausschreibung beinhaltet die Leistungen der Trockenbauarbeiten. Detaillierte Informationen
sind den Ausschreibungsunterlagen zu entnehmen.
Kennung des Verfahrens: bbaa0aa4-eb68-4160-9005-071a462fe033
Interne Kennung: 2023-GVE-00173
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45324000 Gipskartonarbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45000000 Bauarbeiten

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Neubau Tiegelschule Tiegelstraße 29
Stadt: Essen
Postleitzahl: 45141
Land, Gliederung (NUTS): Essen, Kreisfreie Stadt (DEA13)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXS0YD5Y1035ZUCU Wir möchten darauf
hinweisen, dass eine eventuelle schriftliche Kommunikation gemäß den Vergabeunterlagen in
diesem Verfahren nicht zugelassen ist. Die Angebote sind ausschließlich elektronisch in
Textform in den dafür vorgesehenen Bereich Abgabe einzustellen, d. h. verschlüsselte
Aufbewahrung der Angebote bis zum Submissionstermin. Andere Übertragungsarten des
Angebotes, wie z. B. durch eine Nachricht im Kommunikationsbereich des
Vergabemarktplatzes oder E-Mail an die GVE sind nicht zulässig und führen zum Ausschluss.

Die Vergabeunterlagen beinhalten einen Leitfaden , den die Bieter zunächst lesen sollten.
Jeder Bieter darf nur ein einziges Hauptangebot abgeben. Fragen der Bieter sind
ausnahmslos schriftlich spätestens bis zur im Leitfaden genannten Frist über die elektronische
Vergabeplattform einzureichen. Ein Besichtigungstermin ist nicht Voraussetzung für die
Abgabe eines Angebotes. Soweit ein Bieter das Objekt besichtigen möchte, muss er dies
vorher über die elektronische Vergabeplattform der GVE ankündigen, damit ein
Besichtigungstermin vereinbart werden kann. Etwaige Besichtigungstermine finden spätestens
gem. Leitfaden statt, damit gegebenenfalls auftretende Fragen rechtzeitig über die
elektronische Vergabeplattform beantwortet werden können. Während des
Besichtigungstermins wird die GVE bzw. die begleitende Person keine Fragen beantworten,
um eine Gleichbehandlung der Bieter zu gewährleisten. Die GVE wird ergänzende und
berichtigende Angaben in einem Fragen- und Antwortenkatalog zusammenfassen und diesen
auf der Vergabeplattform veröffentlichen, späteste Veröffentlichung gem. Leitfaden. Die Bieter
sind verpflichtet, den Fragen- und Antwortenkatalog regelmäßig zu prüfen und die sich hieraus
ergebenden Anforderungen zu berücksichtigen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -

2.1.6. Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
§§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
123 bis 126 GWB
Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: 148 - TIN Neubau Tiegelschule, Tiegelstr. 29, 45141 Essen hier: Trockenbauarbeiten
Beschreibung: Die Ausschreibung enthält die Gipskartonakustikdecken, Trockenbauwände,
Trockenbaudecken in Heraklit, Toilettentrennwände, Rasterdecken usw.. Teilweise inkl. der
Gerüste für die eigenen Arbeiten.
Interne Kennung: 2023-GVE-00173

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45324000 Gipskartonarbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45000000 Bauarbeiten

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Neubau Tiegelschule Tiegelstraße 29
Stadt: Essen
Postleitzahl: 45141
Land, Gliederung (NUTS): Essen, Kreisfreie Stadt (DEA13)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 05/08/2024
Enddatum der Laufzeit: 25/04/2025

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe

Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Mindestanforderungen, die bei Nichterfüllung zum Ausschluss führen, sind
folgende: - Zuverlässigkeit und Russlandsanktionen (siehe Eigenerklärungen unter A) -
Finanzielle Leistungsfähigkeit: Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung (siehe
Eigenerklärungen unter B).

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Die GVE stellt allen Bietern eine Eigenerklärung zur Eignung zur Verfügung,
die mit dem Angebot unterschrieben einzureichen ist.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die GVE stellt allen Bietern eine Eigenerklärung zur Eignung zur Verfügung,
die mit dem Angebot unterschrieben einzureichen ist. Technische Leistungsfähigkeit /
Fachkunde (siehe Eigenerklärungen unter C): C.I) Nachweise Personeller Leistungsfähigkeit -
Eigenpersonal - (siehe dazu Anlage 5a): - Unser Unternehmen verfügt über mindestens
dreißig (30) für die Ausführung dieser Arbeiten entsprechend qualifizierte technische
Mitarbeiter/-innen. - Das Unternehmen hat genug Kapazitäten um mindestens zwölf (12)
qualifizierte technische Mitarbeiter/-innen für die Baustelle abzustellen: - Unser Unternehmen
verfügt darüber hinaus über mindestens einen (1) Projektleiter mit mindestens zehn (10)
Jahren Berufserfahrung als sachkundiger Aufsichtsführender bei der Ausführung von
Trockenbauarbeiten gem. den ausgeschriebenen Leistungen. -Unser Unternehmen verfügt
darüber hinaus über einen (1) Bauleiter/Polier vor Ort mit mindestens zehn (10) Jahren
Berufserfahrung als sachkundiger Aufsichtsführender bei der Durchführung von
Trockenbauarbeiten gem. den ausgeschriebenen Leistungen. Die Nachweise personeller
Leistungsfähigkeit sind nach Aufforderung durch Kopien der Zeugnisse, der
Sachkundenachweise sowie Tätigkeitsnachweise, persönliche Referenzlisten unter Angaben
der Projektumsätze in Euro und Kontaktdaten der Auftraggeber mit Rufnummern zu erbringen.
C.II) Referenzprojekte : Mindestens drei (3) Referenzen über die Errichtung von
Trockenbauarbeiten (vergleichbar mit der ausgeschriebenen Leistung) müssen vorliegen, die
sämtliche der folgenden Anforderungen erfüllt: o Auftragshöhe mindestens 500.000 Euro
(netto) Folgende Elemente müssen mindestens in einer Referenz nachgewiesen werden: o
Errichtung von Gipskartonakustikdecken o Errichtung von Trockenbauabhangdecken mit
Heraklidpaneelen o Errichtung von Trockenbauwänden o Die Referenz darf nicht älter als 5
Jahre sein (gerechnet von der Schlussrechnung der Leistung)

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 24/05/2024 23:59:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite
/notice/CXS0YD5Y1035ZUCU/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0YD5Y1035ZUCU

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice
/CXS0YD5Y1035ZUCU
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 04/06/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 45 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachforderungen gem. § 16a VOB/A EU und dem Leitfaden
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 04/06/2024 10:00:00 (UTC+2)
Ort: nur elektronische Angebote
Zusätzliche Informationen: -
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: siehe Vertragsunterlagen
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die GVE weist darauf hin, dass ein
Nachprüfungsantrag nur zulässig ist, soweit 1. der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen
Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber der Vergabestelle innerhalb
von spätestens 10 Tagen gerügt hat, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber der Vergabestelle
gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der EU-Bekanntmachung genannten
Teilnahmefrist oder der in den Vergabeunterlagen benannten Frist zur Abgabe der Angebote
gegenüber der Vergabestelle gerügt werden, 4. der Antrag auf Einleitung eines
Nachprüfungsverfahrens innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der
Vergabestelle, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, gestellt wird. Weitere Einzelheiten können
§ 160 GWB entnommen werden.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland - c/o Bezirksregierung Köln
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
Essen, vertreten durch die GVE Grundstücksverwaltung Stadt Essen GmbH
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Vergabekammer Rheinland - c/o Bezirksregierung Köln
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Essen, vertreten durch die GVE
Grundstücksverwaltung Stadt Essen GmbH

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Essen, vertreten durch die GVE Grundstücksverwaltung Stadt
Essen GmbH
Registrierungsnummer: DE119651740
Postanschrift: Rottstraße 17
Stadt: Essen
Postleitzahl: 45127
Land, Gliederung (NUTS): Essen, Kreisfreie Stadt (DEA13)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabe@gve.essen.de
Telefon: +49 2018880901
Fax: +49 2018880930
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Stadt Essen, vertreten durch die GVE Grundstücksverwaltung Stadt
Essen GmbH
Registrierungsnummer: DE119651740
Postanschrift: Rottstraße 17
Stadt: Essen
Postleitzahl: 45127
Land, Gliederung (NUTS): Essen, Kreisfreie Stadt (DEA13)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabe@gve.essen.de
Telefon: +49 2018880901
Fax: +49 2018880930
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland - c/o Bezirksregierung Köln
Registrierungsnummer: DE 812110859
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
E-Mail: VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de

Telefon: +49 2211473045
Fax: +49 2211472889
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland - c/o Bezirksregierung Köln
Registrierungsnummer: DE 812110859
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
E-Mail: VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
Telefon: +49 2211473045
Fax: +49 2211472889
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Stadt Essen, vertreten durch die GVE Grundstücksverwaltung Stadt
Essen GmbH
Registrierungsnummer: DE119651740
Postanschrift: Rottstraße 17
Stadt: Essen
Postleitzahl: 45127
Land, Gliederung (NUTS): Essen, Kreisfreie Stadt (DEA13)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabe@gve.essen.de
Telefon: +49 2018880901
Fax: +49 2018880930
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-0006
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: b2785006-4f08-4477-b455-03c99e8f267c - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 03/05/2024 08:35:55 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 88/2024
Datum der Veröffentlichung: 06/05/2024

Referenzen:
https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0YD5Y1035ZUCU
https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0YD5Y1035ZUCU/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202405/ausschreibung-266264-2024-DEU.txt

 
 
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