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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Garding - Deutschland Transportmittel und Erzeugnisse für Verkehrszwecke Ausschreibung für die Beschaffung eines Einsatzleitwagens (ELW) für das Amt Eiderstedt
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024050601233454568 / 266524-2024
Veröffentlicht :
06.05.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
30.05.2024
Angebotsabgabe bis :
30.05.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
34000000 - Transportmittel und Erzeugnisse für Verkehrszwecke
34100000 - Kraftfahrzeuge
34144210 - Feuerwehrfahrzeuge
35000000 - Ausrüstung für Sicherheitszwecke, Brandbekämpfung, Polizei und Verteidigung
DEU-Garding: Deutschland Transportmittel und Erzeugnisse für
Verkehrszwecke Ausschreibung für die Beschaffung eines Einsatzleitwagens
(ELW) für das Amt Eiderstedt

2024/S 88/2024 266524

Deutschland Transportmittel und Erzeugnisse für Verkehrszwecke Ausschreibung für die
Beschaffung eines Einsatzleitwagens (ELW) für das Amt Eiderstedt
OJ S 88/2024 06/05/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Lieferungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Amt Eiderstedt
Rechtsform des Erwerbers:
Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Ausschreibung für die Beschaffung eines Einsatzleitwagens (ELW) für das Amt
Eiderstedt
Beschreibung: Das Amt Eiderstedt beabsichtigt die Beschaffung eines Einsatzleitwagens
(ELW) für die Freiwillige Feuerwehr Sankt Peter-Ording, dessen technische Voraussetzungen
in den Vergabeunterlagen (hier speziell den jeweiligen Angebotsformularen samt
Leistungsbeschreibung) näher beschrieben werden. In diesem Zusammenhang werden das
Fahrgestell, der Aufbau (Los 1) und die Beladung (Los 2) für das ELW ausgeschrieben. Die
Einzelheiten des Auftrags sind den online abrufbaren Leistungsbeschreibungen (siehe
Eignungsnachweis mit Leistungsbeschreibung Mindestanforderungen ) zu entnehmen.
Kennung des Verfahrens: fe01a2ac-1f60-4bb6-b1cd-32685d94540c
Interne Kennung: 21649-22
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34000000 Transportmittel und Erzeugnisse für Verkehrszwecke
Zusätzliche Einstufung (cpv): 34100000 Kraftfahrzeuge, 34144210 Feuerwehrfahrzeuge

2.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Nordfriesland (DEF07)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4YURHF41 Zuschlagskriterien: Los 1:
Die nachstehenden Kriterien Qualitätskriterium - Name: Konzept zur Materialqualität
hinsichtlich des ELW; Sicherheit und Ergonomie des zu beschaffenden ELW / Gewichtung: 50
Preis - Gewichtung: 50 Zuschlagskriterien und das Angebotswertungssystem: - die Preis und
Leistung werden nach der Formel Leistung-durch-Preis (L/P=Z) gewertet. Für die
Gesamtwertung werden die Leistungspunkte addiert und durch den von ihm angebotenen

Angebotspreis (netto) dividiert. Das wirtschaftlichste Angebot ist dasjenige, welches den
größten Quotienten Z aufweist - Preis: Der Wertungspreis ergibt sich aus der Nettosumme
des Fahrgestells und Aufbaus. - Leistungswertung: Mit dem Angebot haben die Bieter ein
Qualitätskonzept einzureichen, in dessen Rahmen die konzeptionell nachgefragten
Erläuterungen erfolgen sollen. Das Konzept wird nach folgenden Unterkriterien gewertet: 1)
Materialqualität 2) Ergonomie 3) Sicherheit Der Umfang des gesamtem Konzepts sollte 15
DIN A4 Seiten nicht überschreiten (je fünf Seiten pro Unterkriterium). a.) Bewertung des
Unterkriteriums Materialqualität: Der Bieter soll darlegen, welche Materialien bei der
Konstruktion des ELW verarbeitet werden. Hierbei hat er darzustellen, auf welche Art und
Weise er unter Berücksichtigung der Vorgaben der Leistungsspezifikationen sicherstellt,
qualitativ hochwertige Materialien und Einsatztauglichkeit in Einklang zu bringen (z.B. Einsatz
nicht rostender Werkstoffe). Hierbei soll er darlegen, wie diese Materialien in konkreten
Einsatzszenarien einen Mehrwert zugunsten des Auftraggebers bieten. Die Materialien
müssen den besonderen Einsatzanforderungen an ein Einsatzleitwagen entsprechen. Der
Bieter soll die Qualität der von ihm eingesetzten Materialien in seiner Konzeption beispielhaft
erläutern. Positiv wird eine gleichbleibend hohe Materialqualität bewertet, die Vorteile im
Einsatz bietet. b.) Bewertung des Unterkriteriums Ergonomie: Die ergonomischen Vorzüge
des Fahrzeugs (z.B. leichte Bedienbarkeit / Erreichbarkeit der Komponenten, Übersichtlichkeit
und schneller Zugriff auf Komponenten), insbesondere in schwierigen Einsatzszenarien (etwa
Bedienung in hektischen Einsatzsituationen, ungünstige Lichtverhältnisse, eingeschränkte
Bewegungsfreiheit) sind unter Bezugnahme auf ein konkretes Einsatzszenario zu
beschreiben. Positiv wird bewertet, falls das Konzept darlegt, dass die ergonomischen
Vorzüge des Fahrzeugs Vorteile in Einsatzszenarien gewährleisten. Dies ist im Rahmen des
Konzepts näher zu beschreiben und darzulegen. c.) Bewertung des Unterkriteriums
Sicherheit: Hier sollen die jeweiligen Sicherheitsvorkehrungen für Einsatzkräfte, auch im
Hinblick auf die verarbeiteten technischen Komponenten, beschrieben werden. Für die
Auftraggeberin ist wichtig, ob besondere Sicherheitsvorkehrungen, die bei der Konstruktion
von ELWs zu berücksichtigen sind, beschrieben werden und deren Einhaltung gewährleistet
wird. Positiv wird bewertet, wenn der Bieter konzeptionell beschreibt, dass die von ihm
verwendeten technischen Komponenten eine besonders sichere Nutzung in Einsatzszenarien
gewährleisten. Dies, um ein Einsatzszenarien alle sicherheitsrelevanten Anforderungen zu
erfüllen. Bewertung der jeweiligen Unterkriterien: Die je Konzept erzielbaren Punkte hängen
davon ab, wie überzeugend es dem Bieter aus Sicht der Auftraggeberin gelingt, den je
Kriterium aufgezeigten Maßstab zu erfüllen: 0 Punkte: Das Konzept des Bieters entspricht
nicht den Anforderungen. Die Anforderungen bzw. Erwartungen werden nicht erfüllt oder die
Herangehensweise des Bieters ist inhaltlich nicht schlüssig dargestellt. Dies gilt auch, wenn
die Anforderungen bzw. Erwartungen lediglich stichpunktartig ohne weitere Ausführungen
wiederholt werden. 2 Punkte: Das Konzept des Bieters entspricht hinsichtlich nur mit
erheblichen Einschränkungen den Anforderungen. Anforderungen bzw. Erwartungen werden
nur mit erheblichen Einschränkungen erfüllt sind und die Herangehensweise des Bieters weist
inhaltliche Unschärfen auf. Das Konzept lässt also nur eine nicht ausreichende Durchführung
der Leistungen erwarten. 4 Punkte: Das Konzept des Bieters entspricht mit Einschränkungen
den Anforderungen. Anforderungen bzw. Erwartungen werden mit Einschränkungen erfüllt
sind und die Herangehensweise des Bieters ist inhaltlich größtenteils schlüssig dargestellt. Im
Hinblick auf die Zielsetzung der Leistung verspricht sie eine ausreichende Umsetzung. 6
Punkte: Das Konzept des Bieters entspricht den Anforderungen. Die Anforderungen bzw.
Erwartungen werden vom Bieter erfüllt und die Herangehensweise ist inhaltlich schlüssig
dargestellt. Im Hinblick auf die Zielsetzung der Leistung verspricht das Konzept mit kleinen
Einschränkungen Erfolg. 8 Punkte: Das Konzept des Bieters entspricht vollumfänglich den
Anforderungen. Anforderungen bzw. Erwartungen werden vollumfänglich erfüllt und die

Herangehensweise des Bieters ist in jeder Hinsicht schlüssig dargestellt. Im Hinblick auf die
Zielsetzung der Leistung ist sie Erfolg versprechend. Dies ist im Konzept grundsätzlich
schlüssig dargestellt und verspricht daher eine über den Erwartungen liegende
Leistungserfüllung. 10 Punkte: Das Konzept des Bieters ist hinsichtlich dieses Unterkriteriums
der Zielerreichung in besonderer Weise dienlich. Anforderungen bzw. Erwartungen werden
vollumfänglich erfüllt und die Herangehensweise des Bieters ist der Zielerreichung in
herausragender Weise dienlich. Dies ist im Konzept in jeder Hinsicht schlüssig dargestellt und
verspricht daher eine weit über den Erwartungen liegende Leistungserfüllung. Der
Auftraggeber behält sich im Einzelfall die Aufklärung einzelner Angebotsaspekte bei den
Bietern vor. Los 2: Zuschlagskriterium: Preis - Gewichtung: 100 Für die Beladung ist der
Wertungspreis relevantes Zuschlagskriterium. Der Wertungspreis ergibt sich aus der Summe
der Einzelpositionen der feuerwehrtechnischen Beladung ergibt.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
§§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
123 bis 126 GWB
Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

5. Los

5.1. Los: LOT-0002
Titel: Fahrgestell samt feuerwehrtechnischem Aufbau
Beschreibung: Siehe Vergabeunterlagen
Interne Kennung: 1

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34000000 Transportmittel und Erzeugnisse für Verkehrszwecke
Zusätzliche Einstufung (cpv): 34144210 Feuerwehrfahrzeuge

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Nordfriesland (DEF07)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: 1.Tariftreueerklärung
gemäß § 4 Abs. 1 des Vergabegesetzes Schleswig-Holstein; 2. Gegebenenfalls Benennung
aller Mitglieder und eines Gesamtbevollmächtigten bei Vorliegen einer Bietergemeinschaft.
Der Gesamtbevollmächtigte muss in Vertretung und auf Rechnung aller handeln können. Die
Bietergemeinschaft haftet gesamtschuldnerisch. 3. Gegebenenfalls Benennung von
Leistungen, die an einen Nachunternehmer vergeben werde sollen, wobei Übertragungen von
Leistungen an Nachunternehmer grundsätzlich nicht erwünscht sind.

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YURHF41
/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YURHF41

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:

Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YURHF41
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 30/05/2024 12:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 3 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Zuschlagskriterien sind unter Zusätzliche Informationen zu
entnehmen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 30/05/2024 12:01:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Auflistung und kurze Beschreibung der
Eignungskriterien: Angaben des Bieters über die in den letzten fünf Jahren abgeschlossenen
Referenzprojekte zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit: Der
Bieter wird gebeten, Angaben über durchgeführte und abgeschlossene Leistungen aus den
letzten fünf Jahren (2018 bis 2023), die dem hier zu vergebenen Auftrag hinsichtlich Inhalt und
Umfang ähneln, als Referenzen anzugeben (sofern Ausfüllfelder nicht ausreichen, gerne auf
gesonderten Blättern). Die Referenzen sind mit dem ausgeschriebenen Auftrag vergleichbar,
falls sie Leistungen betreffen, die der Konstruktion des Fahrgestells und des Aufbaus eines
Einsatzleitwagens für vergleichbare Einsatzszenarien ähneln. - Auftragsgegenstand und
jeweils Bezeichnung der Leistung (stichpunktartig), - Auftragswert, - Leistungszeitraum, -
Referenzgeber mit Ansprechpartner und Kontaktdaten (E-Mail und Telefon).
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Finanzielle Vereinbarung: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: 1.)
Innerhalb der letzten drei Geschäftsjahre erzielte Umsätze; 2.) Bestätigung, dass eine Berufs-
bzw. Betriebshaftpflichtversicherung (Personenschäden und Vermögensschäden mindestens
EUR 2.000.000,00, sonstige Schäden mindestens EUR 500.000,00), besteht.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
von Rechtsbehelfen: Die Vergabestelle weist ausdrücklich auf die Rügeobliegenheit der
Unternehmen/Bewerber/Bieter sowie auf die Präklusionsregelung gemäß § 160 Abs. 3 S. 1
Nr. 1 bis Nr. 4 GWB hinsichtlich der Behauptung von Verstößen gegen die Bestimmungen
über das Vergabeverfahren hin. § 160 Abs. 3 GWB lautet: Der Antrag (auf Nachprüfung) ist
unzulässig, soweit: 1. Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist
nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. Mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu

wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1 S. 2 GWB bleibt unberührt.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Schleswig-Holstein beim Ministerium für Wirtschaft,
Arbeit, Verkehr und Technologie
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Amt
Eiderstedt

5.1. Los: LOT-0003
Titel: Beladung
Beschreibung: Siehe Vergabeunterlagen
Interne Kennung: 2

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34000000 Transportmittel und Erzeugnisse für Verkehrszwecke
Zusätzliche Einstufung (cpv): 35000000
Ausrüstung für Sicherheitszwecke, Brandbekämpfung, Polizei und Verteidigung

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Nordfriesland (DEF07)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: 1.Tariftreueerklärung
gemäß § 4 Abs. 1 des Vergabegesetzes Schleswig-Holstein; 2. Gegebenenfalls Benennung
aller Mitglieder und eines Gesamtbevollmächtigten bei Vorliegen einer Bietergemeinschaft.
Der Gesamtbevollmächtigte muss in Vertretung und auf Rechnung aller handeln können. Die
Bietergemeinschaft haftet gesamtschuldnerisch. 3. Gegebenenfalls Benennung von
Leistungen, die an einen Nachunternehmer vergeben werde sollen, wobei Übertragungen von
Leistungen an Nachunternehmer grundsätzlich nicht erwünscht sind.

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YURHF41
/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YURHF41

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe

Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YURHF41
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 30/05/2024 12:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 3 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Zuschlagskriterien sind unter Zusätzliche Informationen zu
entnehmen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 30/05/2024 12:01:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Auflistung und kurze Beschreibung der
Eignungskriterien: Angaben des Bieters über die in den letzten fünf Jahren abgeschlossenen
Referenzprojekte zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit: Der
Bieter wird gebeten, Angaben über durchgeführte und abgeschlossene Leistungen aus den
letzten fünf Jahren (2018 bis 2023), die dem hier zu vergebenen Auftrag hinsichtlich Inhalt und
Umfang ähneln, als Referenzen anzugeben (sofern Ausfüllfelder nicht ausreichen, gerne auf
gesonderten Blättern). Die Referenzen sind mit dem ausgeschriebenen Auftrag vergleichbar,
falls sie Leistungen betreffen, die der Konstruktion des Fahrgestells und des Aufbaus eines
Einsatzleitwagens für vergleichbare Einsatzszenarien ähneln. - Auftragsgegenstand und
jeweils Bezeichnung der Leistung (stichpunktartig), - Auftragswert, - Leistungszeitraum, -
Referenzgeber mit Ansprechpartner und Kontaktdaten (E-Mail und Telefon).
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Finanzielle Vereinbarung: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: 1.)
Innerhalb der letzten drei Geschäftsjahre erzielte Umsätze; 2.) Bestätigung, dass eine Berufs-
bzw. Betriebshaftpflichtversicherung (Personenschäden und Vermögensschäden mindestens
EUR 2.000.000,00, sonstige Schäden mindestens EUR 500.000,00), besteht.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
von Rechtsbehelfen: Die Vergabestelle weist ausdrücklich auf die Rügeobliegenheit der
Unternehmen/Bewerber/Bieter sowie auf die Präklusionsregelung gemäß § 160 Abs. 3 S. 1
Nr. 1 bis Nr. 4 GWB hinsichtlich der Behauptung von Verstößen gegen die Bestimmungen
über das Vergabeverfahren hin. § 160 Abs. 3 GWB lautet: Der Antrag (auf Nachprüfung) ist
unzulässig, soweit: 1. Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist
nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. Mehr als 15

Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1 S. 2 GWB bleibt unberührt.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Schleswig-Holstein beim Ministerium für Wirtschaft,
Arbeit, Verkehr und Technologie
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Amt
Eiderstedt

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Amt Eiderstedt
Registrierungsnummer: Keine Angabe
Postanschrift: Welter Straße 1
Stadt: Garding
Postleitzahl: 25836
Land, Gliederung (NUTS): Nordfriesland (DEF07)
Land: Deutschland
E-Mail: sekretariat.schellenberg@heuking.de
Telefon: +4940355280835
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im
Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder
Dienstleistungen vergibt/abschließt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Schleswig-Holstein beim Ministerium für Wirtschaft,
Arbeit, Verkehr und Technologie
Registrierungsnummer: Keine Angabe
Postanschrift: Düsternbrooker Weg 94
Stadt: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land, Gliederung (NUTS): Kiel, Kreisfreie Stadt (DEF02)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@wimi.landsh.de
Telefon: +49 4319884640
Fax: +49 4319884702
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0003

Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

10. Änderung

Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: a95d0132-7bf5-451d-aaff-
38bba7cc5962-01

Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen

10.1. Änderung
Beschreibung der Änderungen: Die neue Abgabefrist ist der 30. Mai 2024, um 12:00 Uhr.

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 38c35c78-96d4-48d0-8c8c-58dec8800309 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 03/05/2024 08:33:27 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 88/2024
Datum der Veröffentlichung: 06/05/2024

Referenzen:
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YURHF41
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YURHF41/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202405/ausschreibung-266524-2024-DEU.txt

 
 
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