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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Hannover - Deutschland Medizinsoftwarepaket MHH -Medikationsmanagementsystem
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024050601260054802 / 266819-2024
Veröffentlicht :
06.05.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
26.04.2024
Angebotsabgabe bis :
08.05.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
48180000 - Medizinsoftwarepaket
DEU-Hannover: Deutschland Medizinsoftwarepaket MHH
-Medikationsmanagementsystem

2024/S 88/2024 266819

Deutschland Medizinsoftwarepaket MHH - Medikationsmanagementsystem
OJ S 88/2024 06/05/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Lieferungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Medizinische Hochschule Hannover
Rechtsform des Erwerbers:
Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrolliertes öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: MHH - Medikationsmanagementsystem
Beschreibung: Im Rahmen des Krankenhauszukunftsgesetzes (KHZG) erfolgt die Beschaffung
einer Campuslizenz für ein Medikationsmanagementsystem sowie der erforderlichen
Leistungen bzgl. Projektmanagement/Customizing/Implemen-tierung und Schulungen. Des
Weiteren werden Systemserviceleistungen für das Medikationsmanagementsystem mit
ausgeschrieben. Die Beschaffung des Medikationsmanagementsystems wird als Überlassung
von Standardsoftware gegen Einmalvergütung auf Dauer (Kauf) erfolgen.
Kennung des Verfahrens: fcdb4dc7-e39b-4228-aa1f-33624be472c6
Interne Kennung: 2024/732/7224
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 48180000 Medizinsoftwarepaket

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Medizinische Hochschule Hannover Carl-Neuberg-Str. 1
Stadt: Hannover
Postleitzahl: 30559
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXS0YDWY1SCQEHJ9
Vertragsstrafenklausel: Nummer 17.8 des EVB-IT Systemvertrages sieht eine Regelung zu
Vertragsstrafen für die Nichteinhaltung der in Anlage 13.1 Service Level Agreement
geregelten vertraglich vereinbarten Wiederherstellungszeiten vor. Diese Regelung stellt der
Auftraggeber im Vergabeverfahren ausdrücklich zur Disposition und zur Verhandlung im
Rahmen der Bieterkorrespondenz. Die Bieter haben im Vergabeverfahren die
uneingeschränkte Möglichkeit, Ergänzungen oder Änderungen zu der Vertragsstrafenklausel

in Nummer 17.8 des EVB-IT Systemvertrages bis zu 10 Kalendertage vor Ablauf der
Angebotsfrist über den Kommunikationsbereich der Vergabeplattform zu übermitteln. Der
Auftraggeber wird die Vorschläge prüfen und eine für alle Bieter einheitliche Klausel zur
Vertragsstrafe vor Ablauf der Angebotsfrist im Rahmen der Bieterkorrespondenz
kommunizieren. Für vrs. KW 22/2024 bis KW 23/2024 ist eine Softwarepräsentation vor Ort in
der MHH für das angebotene Medikationsmanagementsystem geplant. Nähere Informationen
hierzu entnehmen Sie der Anlage VergabeInfos Ablauf Bedingungen Bewertung VgV .
ACHTUNG - Auflagen zur Durchsetzung kontaktreduzierender Maßnahmen /
Hygienemaßnahmen - COVID-19: Vermeiden Sie, soweit wie möglich, direkten Kontakt zu
Patienten und Mitarbeitern der MHH. Sollte dies nicht möglich sein, so bitten wir Sie einen
Mindestabstand von 2 Metern einzuhalten. Auf Hände schütteln, ist komplett zu verzichten.
Beachten Sie die aktuellen Hygienemaßnahmen in den Einsatzbereichen. In den
Einsatzbereichen ist die Leistungserbringungen unter Beachtung dieser aktuellen
Hygienemaßnahmen möglich. Sehen Sie von Besuchen in den Fachabteilungen ab. Nutzen
Sie zur Kommunikation Telefon, Email und Post (für Servicescheine u. ä).
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
§§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
123 bis 126 GWB
Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: MHH - Medikationsmanagementsystem
Beschreibung: Der aktuelle papiergestützte Medikationsprozess ist fehleranfällig, zeit- und
kostenintensiv. Ein digitales Medikations-managementsystem soll die Patientensicherheit
erhöhen und die Dokumentationsprozesse verbessern. Aufgrund der redundanten
Datenerfassung ist der Aufwand für die Dokumentation bei der Patientenaufnahme, Aufenthalt
und Interventionen derzeit immens groß und birgt damit verbundene unnötige Zeitaufwände
beim Leistungserbringer. Ferner besteht der Anspruch, eine sichere und zeitnahe
Verfügbarkeit der aktuellen Medikation für alle Fachbereiche und nachgelagerten
Organisationseinheiten herzustellen. Deshalb ist die zentrale Verfügbarkeit der
Medikationsdokumentation für die Patienten-, Recht- und Prozesssicherheit essentiell. Die
digitale Medikationsdokumentation ist eines der wichtigsten Dokumente aus Sicht der Haftung
in der Patientenbehandlung. Die Einführung eines digitalen Medikationsmanagementsystems
soll die Dokumentations-, Prozessqualität und Patientensicherheit klinikweit verbessern. Die
Einführung einer digitalen Medikationssoftware ist integraler Bestandteil der
Digitalisierungsstrategie der MHH. geplante Projekteinführungsphasen seitens MHH: - Phase
1: es soll die Pilotierung der Softwarelösung in maximal zwei Kliniken eingeführt und im
Anschluss evaluiert werden. Start einen Monat nach Bereitstellung der Infrastruktur. - Phase 2:
die Software wird in zwei weiteren Kliniken und in der zentralen Notaufnahme eingeführt. -
Phase 3: die Software wird für die Kliniken und Institute MHH-weit angeboten u. von der MHH
IT (MIT) bei der Implementierung unterstützt. Diese Phase soll Ende 2026 mit einer
Durchdringung > 85% der Kliniken und Institute (Stationen, Ambulanzen) bezogen auf die
insgesamt umzustellenden Kliniken und Institute (Stationen und Ambulanzen) enden.
Interne Kennung: 2024/732/7224

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 48180000 Medizinsoftwarepaket

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Medizinische Hochschule Hannover Carl-Neuberg-Str. 1
Stadt: Hannover
Postleitzahl: 30559
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Land: Deutschland

Ort im betreffenden Land

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Die Mindestvertragslaufzeit für die Systemserviceleistungen gem. EVB-IT
Systemvertrag beträgt 72 Monate. Die Vertragsdauer verlängert sich automatisch gemäß
Vertrag, sofern die MHH nicht von dem vertraglich vorgesehenen Kündigungsrecht des
Auftraggebers Gebrauch macht und schriftlich spätestens mit einer Frist von 24 Monaten zum
Ablauf eines Kalenderjahres kündigt.

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Erfüllung sozialer Zielsetzungen
Beschreibung: - Anlage 5 Eigenerklärung Förderung der Chancengleichheit und Gleichstellung
Gefördertes soziales Ziel: Gleichstellung der Geschlechter

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen dieses Vergabeverfahrens zu überprüfen. 1) Angaben über den Gesamtumsatz des
Unternehmens, bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (z. B. 2020-2023,
sofern für 2023 bereits vorliegend) (Anlage 1 Eigenerklärung zur Eignung). 2) Angaben der
Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung (Anlage 1 Eigenerklärung zur Eignung). 3)
Angaben zu den Mitarbeitern/Innen jährlich im Durchschnitt (Anlage 1 Eigenerklärung zur
Eignung). 4) Erklärung Tariftreue und Mindestentlohnung (NTVergG) (Anlage 3 Erklärung zum
NTVergG). 5) Vorvertragliche Erklärung zu § 4 Abs. 1 NTVergG (Niedersächsisches
Tariftreue- und Vergabegesetz) - Dienstleistungen (Anlage 3a Erklärung zum NTVergG) 6)
Erklärung der Bewerber-/ Bietergemeinschaft (Anlage 6 Erklärung der Bewerber-
Bietergemeinschaft) - falls zutreffend. 7) Verpflichtungserklärung von eingebundenen
Drittunternehmen (Anlage 7 Verpflichtungserklärung Drittunternehmen) - falls zutreffend.
Geforderte Mindeststandards (Nichterfüllung führt zum Ausschluss): zu 2) Nachweis einer
Haftpflichtversicherung mit folgenden Mindestdeckungssummen: 5,0 Mio. EUR für Personen-
und Sachschäden, jeweils 2-fach maximiert je Versicherungsjahr 1,0 Mio. EUR für
Vermögensschäden, jeweils 2-fach maximiert je Versicherungsjahr Sofern der Nachweis nicht
bereits mit dem Angebot in der geforderten Höhe erbracht werden kann, reicht zunächst die
schriftliche Zusage eines Versicherungsunternehmens, dass im Auftragsfall eine Versicherung
in der geforderten Höhe erfolgt.

Kriterium:
Art: Sonstiges

Bezeichnung: Sonstiges
Beschreibung: keine weiteren Eignungsbedingungen

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Für die Eignungsprüfung sind folgende Nachweise/Bestätigungen im Hinblick
auf die erforderliche Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit entscheidend: 1)
Bescheinigung der Eintragung im Handels- bzw. Berufsregister (Anlage 1 Eigenerklärung zur
Eignung). 2) Angaben, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich
geregeltes Verfahren eröffnet/die Eröffnung beantragt/mangels Masse abgelehnt/ein
Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde oder ob sich das Unternehmen in Liquidation
befindet (Anlage 1 Eigenerklärung zur Eignung). 3) Angabe, dass nachweislich keine schwere
Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt (Anlage 1
Eigenerklärung zur Eignung). 4) Angaben, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern
und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt
ist (Anlage 1 Eigenerklärung zur Eignung). 5) Angaben zu §§ 123-125 GWB (Anlage 1
Eigenerklärung zur Eignung) 6) Eigenerklärung Sanktionsvereinbarung EU - Anlage zum
BMWK-Rundschreiben vom 14.04.2022 (Anlage 8)

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen dieses Vergabeverfahrens zu überprüfen. 1) Referenzliste (Anlage 2) 2)
Eigenerklärung Ausbildungsbetrieb (Anlage 4). 3) Eigenerklärung Förderung der
Chancengleichheit und Gleichstellung von Frauen und Männern im Beruf (Anlage 5). 4) MHH
Vertraulichkeitserklärung / Declaration of Confidentiality (Anlage 9) 5)
Auftragsverarbeitungsvertrag nach Art. 28 DSGVO / Order processing contract according to
Art. 28 GDPR (Anlage 10) 6) Konzept - Darstellung der Auswahl der technischen und
organisatorischen Maßnahmen zum Datenschutzkonzept gemäß DSGVO. 7) Konzept -
Darstellung der beschriebenen Verfahren zur regelmäßigen Überprüfung, Bewertung und
Evaluierung der Wirksamkeit der technischen und organisatorischen Maßnahmen gemäß
DSGVO. Geforderte Mindeststandards (Nichterfüllung führt zum Ausschluss): Zu 1)
Referenzliste (Anlage 2) Es sind mindestens 3 Referenzen anzugeben, die mit dem
Auftragsgegenstand vergleichbar sind. Vergleichbar sind Referenzen für die Lieferung
/Bereitstellung eines Medikationsmanagementsystems für Krankenhäuser der
Maximalversorgung im deutschsprachigen Raum (Deutschland). Mit Abgabe eines Angebotes
bzw. Teilnahmeantrags erklärt sich der Bieter/Bewerber mit der Prüfung bzw.
Kontaktaufnahme vorgelegter Referenzen einverstanden. Die Einhaltung der
datenschutzrechtlichen Bestimmungen obliegt dem Bieter/Bewerber. Gefordert wird die
Abgabe von Referenzen mit einem Liefer-/Leistungszeitraum aus den letzten 5 Jahren.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nachweis Haftpflichtversicherung
Beschreibung: Nachweis einer Haftpflichtversicherung mit folgenden
Mindestdeckungssummen: 5,0 Mio. EUR für Personen- und Sachschäden, jeweils 2-fach
maximiert je Versicherungsjahr 1,0 Mio. EUR für Vermögensschäden, jeweils 2-fach maximiert

je Versicherungsjahr Sofern der Nachweis nicht bereits mit dem Angebot in der geforderten
Höhe erbracht werden kann, reicht zunächst die schriftliche Zusage eines
Versicherungsunternehmens, dass im Auftragsfall eine Versicherung in der geforderten Höhe
erfolgt.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: Es sind mindestens 3 Referenzen anzugeben, die mit dem Auftragsgegenstand
vergleichbar sind. Vergleichbar sind Referenzen für die Lieferung/Bereitstellung eines
Medikationsmanagementsystems für Krankenhäuser der Maximalversorgung im
deutschsprachigen Raum (Deutschland). Mit Abgabe eines Angebotes bzw. Teilnahmeantrags
erklärt sich der Bieter/Bewerber mit der Prüfung bzw. Kontaktaufnahme vorgelegter
Referenzen einverstanden. Die Einhaltung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen obliegt
dem Bieter/Bewerber. Gefordert wird die Abgabe von Referenzen mit einem Liefer-
/Leistungszeitraum aus den letzten 5 Jahren.

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 26/04/2024 23:59:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice
/CXS0YDWY1SCQEHJ9/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXS0YDWY1SCQEHJ9

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice
/CXS0YDWY1SCQEHJ9
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 08/05/2024 11:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 72 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Bewerber können sich zum Nachweis der Leistungsfähigkeit
und Fachkunde der Fähigkeiten anderer rechtlich selbständiger Unternehmen, z. B.
Konzernverbundunternehmen, sog. Nachunternehmer (hierzu zählen auch freie Mitarbeiter
und ggf. Konzernverbundunternehmen), bedienen, ungeachtet des rechtlichen Charakters der
zwischen ihnen und diesem Unternehmen bestehenden Verbindungen (sog. Eignungsleihe,
vgl. § 47 VgV). Bewerber müssen in diesem Fall mit ihrem Angebot nachweisen, dass ihnen
die erforderlichen Ressourcen bei der Erfüllung des Auftrags zur Verfügung stehen würden.
Hierfür ist eine entsprechende Verpflichtungserklärung des anderen Unternehmens
erforderlich, die durch dieses Unternehmen auszufüllen und zu unterzeichnen ist. In diesem
Fall ist eine Eigenerklärung des Bewerbers nicht ausreichend. Dies gilt auch für
Konzernunternehmen. Den Vordruck einer solchen Verpflichtungserklärung finden Sie in der
Anlage. Zum Nachweis der Zuverlässigkeit können sich der Bewerber und alle Mitglieder einer

Bewerbergemeinschaft nicht anderer Unternehmen bedienen, die entsprechenden Nachweise
muss jeder Bewerber bzw. jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft selbst führen. Die
geforderten Nachweise und Eigenerklärungen sind vollständig dem Angebot getrennt als
Anlage beizufügen. Sofern Unterauftrag-/Nachunternehmer in Anspruch genommen werden
sollen, sind den Teilnahmeunterlagen bzw. Angebot entsprechende Eigenerklärungen bzw.
Nachweise beizufügen. Keine besonderen Bedingungen. Bei der Prüfung der eingehenden
Angebote werden die Vorgaben gem. VgV § 56 ff. berücksichtigt.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 08/05/2024 11:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle Vereinbarung: EVB-IT System-AGB, Allgemeinen Vertragsbedingungen für die
Ausführung von Leistungen (VOL/B)
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Vergabestelle weist darauf hin, dass ein
Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens gemäß § 160 Abs. 3 GWB nur zulässig
ist, wenn. 1. der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber unverzüglich gerügt hat, 2.
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder
zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum
Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. nicht mehr als 15 Kalendertage nach Eingang
der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft,
Verkehr, Bauen und Digitalisierung
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Medizinische Hochschule Hannover
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Medizinische Hochschule Hannover
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Medizinische Hochschule Hannover

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Medizinische Hochschule Hannover
Registrierungsnummer: 03-0141700000-23
Postanschrift: Carl-Neuberg-Straße 1
Stadt: Hannover
Postleitzahl: 30625

Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Land: Deutschland
Kontaktperson: GB IV - Logistik, Abteilung Zentraleinkauf OE 1260
E-Mail: zentraleinkauf@mh-hannover.de
Telefon: +49 5115326364
Fax: +49 5115323375
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Medizinische Hochschule Hannover
Registrierungsnummer: 03-0141700000-23
Postanschrift: Carl-Neuberg-Straße 1
Stadt: Hannover
Postleitzahl: 30625
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Land: Deutschland
Kontaktperson: GB IV - Logistik, Abteilung Zentraleinkauf OE 1260
E-Mail: zentraleinkauf@mh-hannover.de
Telefon: +49 5115326364
Fax: +49 5115323375
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Medizinische Hochschule Hannover
Registrierungsnummer: 03-0141700000-23
Postanschrift: Carl-Neuberg-Straße 1
Stadt: Hannover
Postleitzahl: 30625
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Land: Deutschland
Kontaktperson: GB IV - Logistik, Abteilung Zentraleinkauf OE 1260
E-Mail: zentraleinkauf@mh-hannover.de
Telefon: +49 5115326364
Fax: +49 5115323375
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft,
Verkehr, Bauen und Digitalisierung
Registrierungsnummer: t:04131153308
Postanschrift: Auf der Hude 2
Stadt: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land, Gliederung (NUTS): Lüneburg, Landkreis (DE935)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@mw.niedersachsen.de

Telefon: +49 4131151334
Fax: +49 4131152943
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Medizinische Hochschule Hannover
Registrierungsnummer: 03-0141700000-23
Postanschrift: Carl-Neuberg-Straße 1
Stadt: Hannover
Postleitzahl: 30625
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Land: Deutschland
Kontaktperson: GB IV - Logistik, Abteilung Zentraleinkauf OE 1260
E-Mail: zentraleinkauf@mh-hannover.de
Telefon: +49 5115326364
Fax: +49 5115323375
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-0006
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

10. Änderung

Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 6cac938c-fddc-44c2-a717-
41c7a6ff9380-01

Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen

Beschreibung: Ende der Angebotsfrist verlängert

10.1. Änderung
Beschreibung der Änderungen: Ende der Angebotsfrist auf den 08.05.2024, 11:00 Uhr
geändert

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: e39d00f8-c9b9-4186-a901-c9aa4e5b069d - 01
Formulartyp: Wettbewerb

Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 03/05/2024 14:08:43 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 88/2024
Datum der Veröffentlichung: 06/05/2024

Referenzen:
https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXS0YDWY1SCQEHJ9
https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXS0YDWY1SCQEHJ9/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202405/ausschreibung-266819-2024-DEU.txt

 
 
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