Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Tuttlingen - Deutschland Bauarbeiten für Schulgebäude OHG-B_033 Baureinigung 24-23-03
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024050601301055111 / 267098-2024
Veröffentlicht :
06.05.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
05.03.2025
Angebotsabgabe bis :
05.06.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
45214200 - Bauarbeiten für Schulgebäude
45452000 - Fassadenreinigungsarbeiten
90911200 - Gebäudereinigung
90919000 - Büro-, Schul- und Büroausstattungsreinigung
DEU-Tuttlingen: Deutschland Bauarbeiten für Schulgebäude OHG-B_033
Baureinigung 24-23-03

2024/S 88/2024 267098

Deutschland Bauarbeiten für Schulgebäude OHG-B_033 Baureinigung 24-23-03
OJ S 88/2024 06/05/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Bauleistung

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Tuttlingen
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: OHG-B_033 Baureinigung 24-23-03
Beschreibung: Auf dem Schulcampus Tuttlingen werden an den Gebäuden der beiden
städtischen Gymnasien Immanuel-Kant-Gymnasium (IKG) und Otto-Hahn-Gymnasium (OHG)
bautechnische Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen durchgeführt. Beide Gymnasien
werden jeweils als 4-zügige gymnasiale Standorte saniert, umgestaltet und erweitert, sodass
das ursprünglich 3-zügige OHG um einen Erweiterungsbau mit Fachklassen ergänzt wird, um
den zusätzlichen Bedarf zu decken. Zudem werden die Freianlagen im betroffenen Baufeld i.V.
m. mit einer Campusneugestaltung arrondiert. Die Maßnahmen im Projekt beinhalten unter
anderem eine umfassende Betonsanierung, eine Erdbebenertüchtigung, die Erneuerung der
Haustechnik und der Fassaden sowie eine energetische Aufwertung auf KfW 55-Standard.
Weiterhin wird ein neues Brandschutzkonzept aufgrund Clusterbildung integriert. Der Umbau
findet unter laufendem Betrieb in drei Bauabschnitten statt, sodass eine abschnittsweise
Auslagerung der Klassen in Interimscontainern notwendig wird.
Kennung des Verfahrens: b9eaf025-8611-4821-b928-02985ce1dec5
Interne Kennung: 24-23-03
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45214200 Bauarbeiten für Schulgebäude
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45452000 Fassadenreinigungsarbeiten, 90911200
Gebäudereinigung, 90919000 Büro-, Schul- und Büroausstattungsreinigung

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Otto-Hahn-Gymnasium Mühlenweg 9
Stadt: Tuttlingen
Postleitzahl: 78532
Land, Gliederung (NUTS): Tuttlingen (DE137)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen

Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4Y6UHNJB Die Bieterkommunikation
findet bis zur Angebotsöffnung ausschließlich elektronisch über den Button Kommunikation
auf der Vergabeplattform DTVP statt; danach auch schriftlich oder in Textform. Die Angebote
können ausschließlich elektronisch über den Button Angebote über diese Plattform
eingereicht werden. Schriftliche und anderweitig eingereichte Angebote werden zurück
gewiesen. Ausführliche Informationen sowie Anleitungen zum Vergabemarktplatz und zur
elektronischen Angebotsabgabe über das Bietertool finden Sie im Service Support Center von
Cosinex unter https://support.cosinex.de/. Die Informations-Schreiben nach § 134 GWB, die
die 10-tägige Info- und Wartefrist auslösen, werden über die Kommunikationsfunktion der
Vergabeplattform an die Bieter versendet; ebenso im Anschluss das Schreiben bzgl.
Auftragserteilung.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -

2.1.6. Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
§§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
123 bis 126 GWB
Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: OHG-B_033 Baureinigung 24-23-03
Beschreibung: Die Arbeiten umfassen im Wesentlichen: Baureinigungsarbeiten im Gebäude
OHG-B von EG bis 2.OG: - Reinigung Flur und Treppenhaus mit Bodenbelag Werkstein ca.
1100 m² - Reinigung Sanitärräume mit Bodenbelag Fliesen ca. 140 m² - Reinigung
Klassenräume mit Bodenbelag Teppich, Linoleum ca. 3950 m², Räume einschließlich
abgehängten Decken und Wandflächen - Reinigung Einbauten und Wandverkleidungen
Holzwerkstoff ca. 900 m² - Reinigung Arbeitsflächen mit 40 lfm und Schränke ca. 30 lfm -
Reinigung Innentüren Holz: 1-flgl. ca. 74 Stück, 2-flgl. ca. 5 Stück - Reinigung Stahl-Glas
Innentürelemente, 1- bis 9-teilig, 23 Stück ca. 150 m² - Reinigung Windfang mit Schiebetüren,
3 Stück - Reinigung Pfosten Riegel Fassaden innen und aussen, mit h ca. 3,30, Gesamt ca.
2310 m² - Reinigung Fenster-/ Oberlicht-/Türen Einsatzelemente innen und aussen, ca. 245
Stück, Gesamt ca. 320 m²
Interne Kennung: 24-23-03

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45214200 Bauarbeiten für Schulgebäude
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45452000 Fassadenreinigungsarbeiten, 90911200
Gebäudereinigung, 90919000 Büro-, Schul- und Büroausstattungsreinigung

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Otto-Hahn-Gymnasium Mühlenweg 9
Stadt: Tuttlingen
Postleitzahl: 78532
Land, Gliederung (NUTS): Tuttlingen (DE137)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 14/01/2025
Enddatum der Laufzeit: 05/03/2025

5.1.6. Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst# Der Auftrag steht in Verbindung
mit einem Vorhaben, für das Fördermittel des Landes Baden-Württemberg sowie des Bundes
vom Auftraggeber in Anspruch genommen werden.

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: - Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister oder die Handwerksrolle des
Sitzes oder Wohnsitzes oder gleichwertige Bescheinigung eines anderen Mitgliedstaates
/Landes - Nachweisführung zur Eignung: Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis
der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von
Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von Nachunternehmen ist
auf gesondertes Verlangen des Auftraggebers nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind
oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen. Nicht präqualifizierte Unternehmen
haben als vorläufigen Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt KEV
179 AngErg Eignung (Eigenerklärung zur Eignung) vorzulegen. Bei Einsatz von
Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese
abzugeben. Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter
der diese in der Liste des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e.V.
(Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden. Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind
die Eigenerklärungen (auch die der Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch
Vorlage der in der Eigenerklärung zur Eignung genannten Bescheinigungen zuständiger
Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist
eine Übersetzung in deutscher Sprache beizufügen. Die Einheitliche Europäische
Eigenerklärung (EEE) kann auch als vorläufiger Nachweis zur Eignung eingereicht werden.
Das Formblatt KEV 179 AngErg Eignung (Eigenerklärung zur Eignung) ist den
Vergabeunterlagen beigefügt. - Eigenerklärung gemäß §§ 123, 124 GWB bzw. § 6e EU VOB
/A sowie - soweit anwendbar - gemäß § 21 SchwarzArbG, § 21 AEntG und § 98c AufenthG.
Ab einer Auftragssumme von 30.000 Euro wird der Auftraggeber für den Bieter, auf dessen
Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, einen Auszug aus dem Wettbewerbsregister beim
Bundeskartellamt bzw. aus dem Gewerbezentralregister beim Bundesamt für Justiz (§ 150a
GewO) anfordern. - Eigenerklärungen gemäß § 19 Abs. 1 und Abs. 3 i.V.m. § 21 des
Gesetzes zur Regelung des allgemeinen Mindestlohns (MiLoG). Von Seiten des
Auftraggebers wird hier ein Formular zur Verfügung gestellt: Verpflichtung zur Einhaltung von
Mindestentgelten nach dem LTMG (Formblatt KEV 179.3 AngErg Tariftreue/Mindestlohn -
Verpflichtungserklärung Mindestlohn) - Eigenerklärung, dass der Bieter nicht zu den in Artikel
5k Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Artikel 1 Ziffer 23 der
Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022, zuletzt geändert durch Art. 1 Ziff. 15
der Verordnung (EU) 2022/1269 des Rates vom 21. Juli 2022, genannten Personen oder
Unternehmen, die einen Bezug zu Russland im Sinne der Vorschrift aufweisen. Erklärung,
dass die am Auftrag und während der Vertragslaufzeit als Unterauftragnehmer, Lieferanten
oder Unternehmen, deren Kapazitäten im Zusammenhang mit der Erbringung des
Eignungsnachweises in Anspruch genommen werden, beteiligten Unternehmen, auf die mehr
als 10 % des Auftragswerts entfällt, ebenfalls nicht zu dem in der Vorschrift genannten
Personenkreis mit einem Bezug zu Russland im Sinne der Vorschrift gehören. Das Formblatt
Eigenerklärung Sanktionspaket 5 EU ist den Vergabeunterlagen beigefügt. Bei vorgesehener
Bietergemeinschaft: - Erklärung mit Angabe der Mitglieder, des geschäftsführenden
bevollmächtigten Mitglieds, welches die Bietergemeinschaft rechtsverbindlich vertritt, sowie
die Erklärung, dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.

Kriterium:

Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens in Euro jeweils bezogen
auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und andere
Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss
des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen Auf
gesondertes Verlangen sind einzureichen: - Bonitätsnachweis nach einer Ratingagentur,
Kreditversicherer, Wirtschaftsauskunftei - Nachweis einer Berufshaftpflichversicherung

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Angaben über die Ausführung von Bauleistungen in den letzten 5
abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind
(Referenzliste), wobei für die wichtigsten 3 Bauleistungen Bescheinigungen über die
ordnungsgemäße Ausführung und das Ergebnis beizufügen sind. - Angaben über die Zahl der
in den letzten 3 abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten
Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischem
Leitungspersonal - Angabe, welche Teile des Auftrags unter Umständen an andere
Unternehmen vergeben werden sollen Bei vorgesehenem Nachunternehmereinsatz ist mit der
Angebotsabgabe Art und Umfang der Nachunternehmerleistungen zu benennen. Auf
Verlangen sind einzureichen: Die Namen der Nachunternehmen, die Nachweise zur Eignung
des Nachunternehmers und dafür, dass im Auftragsfalle die erforderlichen Kapazitäten zur
Verfügung stehen sowie im Falle einer Eignungsleihe eine gemeinsame Haftung übernommen
wird.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Angebotssumme
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 29/05/2024 00:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6UHNJB
/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6UHNJB

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6UHNJB
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 05/06/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 58 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:

Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen, die mit Angebotsabgabe einzureichen
waren, werden bei Bedarf nachgefordert (§ 16a EU Abs. 3 VOB/A). Fehlende Preisangaben
werden nachgefordert (§ 16a EU Abs. 3 VOB/A).
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 05/06/2024 10:05:00 (UTC+2)
Zusätzliche Informationen: Ein öffentlicher Termin zur Angebotsöffnung findet nicht statt, da
nur elektronische Angebote zugelassen sind.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Die Vorgaben der Vergabeunterlagen sind in
Verbindung mit dem eingereichten Angebot zwingend bei der Ausführung des Auftrags
einzuhalten.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Nachprüfungsverfahren wird nur auf Antrag
eingeleitet. Der Antrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den
geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2.
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf
Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134
Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
Karlsruhe
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
Tuttlingen
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Tuttlingen
Registrierungsnummer: 08327050-A8299-56
Postanschrift: Rathausstraße 1

Stadt: Tuttlingen
Postleitzahl: 78532
Land, Gliederung (NUTS): Tuttlingen (DE137)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Fachbereich 7 - Stadtentwicklung, Mobilität und Klimaschutz
E-Mail: bauservice@tuttlingen.de
Telefon: +49 7461-99461
Fax: +49 7461-995461
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
Karlsruhe
Registrierungsnummer: 08-A9866-40
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: +49 721-9268730
Fax: +49 721-9263985
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
Karlsruhe
Registrierungsnummer: 08-A9866-40
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: +49 721-9268730
Fax: +49 721-9263985
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland

E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 80dbef75-ab43-4c0f-a392-30d46b246af6 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 02/05/2024 16:19:33 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 88/2024
Datum der Veröffentlichung: 06/05/2024

Referenzen:
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6UHNJB
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6UHNJB/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202405/ausschreibung-267098-2024-DEU.txt

 
 
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau