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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Glauchau - Deutschland Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung Unterhalts-, Grund- und Glasreinigung, Mattenbereitstellung und -tausch sowie Außenreinigung und Winterdienst
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024050601364555790 / 267742-2024
Veröffentlicht :
06.05.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
31.10.2029
Angebotsabgabe bis :
13.06.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
90911000 - Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
90911200 - Gebäudereinigung
90911300 - Fensterreinigung
DEU-Glauchau: Deutschland Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
Unterhalts-, Grund- und Glasreinigung, Mattenbereitstellung und -tausch sowie
Außenreinigung und Winterdienst

2024/S 88/2024 267742

Deutschland Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung Unterhalts-, Grund- und
Glasreinigung, Mattenbereitstellung und -tausch sowie Außenreinigung und Winterdienst
OJ S 88/2024 06/05/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Glauchau
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Unterhalts-, Grund- und Glasreinigung, Mattenbereitstellung und -tausch sowie
Außenreinigung und Winterdienst
Beschreibung: Unterhalts-, Grund- und Glasreinigung, Mattenbereitstellung und -tausch sowie
Außenreinigung und Winterdienst in verschiedenen Objekten der Stadt Glauchau
Kennung des Verfahrens: b1000000-c0de-4000-a000-00d454181590
Interne Kennung: D454181590
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung

2.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Zwickau (DED45)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 3
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 3

2.1.6. Ausschlussgründe:
Korruption: Ausschlussgründe nach den §§ 123 und 124 GWB, nach den §§ 42 und 57 VgV
sowie nach § 21 des Arbeitnehmerentsendegesetzes (AEntG) und nach § 21 des
Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetzes (SchwarzArbG)

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Los 1 Unterhalts- und Grundreinigung, Mattenbereitstellung und -tausch sowie
Außenreinigung und Winterdienst
Beschreibung: Unterhalts- und Grundreinigung, Mattenbereitstellung und -tausch sowie
Außenreinigung und Winterdienst: - Ortsfeuerwehr Niederlungwitz; - Schloss Hinterglauchau; -
Ortsfeuerwehr Gesau; - Stadtverwaltung Rathaus; - Stadtteilfeuerwehr Unterstadt und - WC
Rathaus.
Interne Kennung: Los 1

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Glauchau
Postleitzahl: 08371
Land, Gliederung (NUTS): Zwickau (DED45)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/11/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/10/2029

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1

5.1.6. Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: Eine Objektbesichtigung ist möglich (nicht zwingend
vorgeschrieben). Termine für die Objektbesichtigung vereinbaren Sie bitte bei Frau Gräfe
unter 03763 65 431 oder per E-Mail: c.graefe@glauchau.de.

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Die Eignung ist durch Eigenerklärungen nachzuweisen, sofern keine
Präqualifizierung vorliegt: - eine vollständige Kopie des Berufs- oder
Handelsregisterauszuges, je nach den Rechtsvorschriften des Staates, in dem der Bieter
niedergelassen ist (§ 44 Abs. 1 VgV) oder bei Personengesellschaften die
Gewerbeanmeldung; - Handwerks- bzw. Gewerbekarte (inklusive Rückseite) der zuständigen
Handwerkskammer oder Zugehörigkeitsbescheinigung der zuständigen Industrie- und
Handelskammer; - unterschriebene Erklärung über das Nichtvorliegen der Ausschlussgründe
nach den §§ 123 und 124 GWB sowie über das Nichtvorliegen der Voraussetzungen nach §
21des Arbeitnehmer-Entsendegesetzes (AEntG) und nach § 21 des
Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetzes (SchwarzArbG) für einen Ausschluss vom
Vergabeverfahren, mittels Vordruck in den Ausschreibungsunterlagen und - zum Zeitpunkt der

Abgabe des Angebotes gültiger Nachweis der Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft
sowie Bescheinigung über die rückstandslose Beitragsentrichtung.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die Eignung ist durch Eigenerklärungen nachzuweisen, sofern keine
Präqualifizierung vorliegt: - unterschriebene Erklärung über den Umsatz und die
Mitarbeiterzahl des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (§ 45
Abs. 4 VgV) und darüber, dass der gemäß Nr. 9 b) geforderte und vorgelegte Registerauszug
den aktuellen Eintragungsstand wiedergibt. - Eigenerklärung, dass die Höhe der
Betriebshaftpflicht bei eventueller Zuschlagserteilung abgeschlossen wird, oder Nachweis der
Betriebshaftpflichtversicherung (§ 45 Abs. 4 VgV) mit folgenden Mindestdeckungssummen: 5
Millionen pauschal bei Personenschäden, Sach- und Vermögensschäden 25.000 bei
Schlüsselverlustschäden (Dies muss die Ersatzschlüsselbeschaffung, den Austausch der
Schließanlage (inklusive Aus- und Einbaukosten) sowie sonstige vorläufige
Sicherungsmaßnahmen (z. B. Bewachung) beinhalten.) 100.000 bei Bearbeitungsschäden.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die Eignung ist durch Eigenerklärungen nachzuweisen, sofern keine
Präqualifizierung vorliegt: - mindestens drei geeignete, in den letzten 36 Monaten erbrachte,
Referenzen mit folgenden Angaben: des Auftraggebers, der Objektart, der
Auftragssumme pro Jahr in Euro, der erbrachten Leistungen (Reinigungsarten) der
Jahresreinigungsfläche in m², des Ansprechpartners oder der Abteilung, der
Telefonnummer und der Vertragslaufzeit gemäß dem beigefügten Vordruck (diese sollten
mindestens die Größenordnung der ausgeschriebenen Leistung entsprechen und mit dieser
vergleichbar sein). Bitte beachten Sie, dass mindestens drei Referenzen je erbrachte
Leistungen (Reinigungsarten) aufzuführen sind. Dabei zählt die Unterhalts- und
Grundreinigung als eine erbrachte Leistung (Reinigungsart) und die Glasreinigung als eine
weitere. Pro Auftraggeber können mehrere erbrachte Leistungen (Reinigungsarten) aufgeführt
werden. - Kalkulation der Stundenverrechnungssätze gemäß dem in den Vergabeunterlagen
beigefügten Muster für die Kalkulation der Stundenverrechnungssätze; - Erklärung des
Unternehmens für die Ausführung der zu vergebenden Leistung zur Verfügung stehenden
technische Ausrüstung (§ 46 Abs.3 VgV) gemäß dem beigefügten Vordruck; - Erklärung zur
Umsetzung der betrieblichen Qualitätssicherung (§ 46 Abs. 3 VgV) gemäß dem beigefügten
Vordruck und - Eigenerklärung zu 5. EU Sanktionspaket RUS Sanktionen. Wenn der Einsatz
von Nachunternehmern geplant ist, ist folgende Erklärung mit dem Angebot vorzulegen: -
Leistungsübersicht Nachunternehmer.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Angebotspreis inklusive aller Bedarfspositionen und Optionen (Gewichtung: 60)
Beschreibung: Angebotspreis inklusive aller Bedarfspositionen und Optionen (Gewichtung: 60)
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: jährliche Reinigungsstunden inklusive aller Bedarfspositionen und Optionen
(Gewichtung: 40)

Beschreibung: jährliche Reinigungsstunden inklusive aller Bedarfspositionen und Optionen
(Gewichtung: 40)
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://bi-medien.de/ausschreibungsdienste
/ausschreibungen/D454181590

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://bi-medien.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 13/06/2024 11:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 124 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Entfällt.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 13/06/2024 11:00:00 (UTC+2)
Ort: Stadtverwaltung Glauchau
Zusätzliche Informationen: Zur Öffnung der Angebote sind Bieter nicht zugelassen (§ 55 Abs.2
VgV).
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen

5.1. Los: LOT-0002
Titel: Los 2 - Unterhalts-und Grundreinigung sowie Mattenbereitstellung und -tausch
Beschreibung: Unterhalts-und Grundreinigung sowie Mattenbereitstellung und -tausch : -
Stadt- und Kreisbibliothek Georgius Agricola und - Stadttheater.
Interne Kennung: Los 2

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Glauchau
Postleitzahl: 08371
Land, Gliederung (NUTS): Zwickau (DED45)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/11/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/10/2029

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1

5.1.6. Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: Eine Objektbesichtigung ist möglich (nicht zwingend
vorgeschrieben). Termine für die Objektbesichtigung vereinbaren Sie bitte bei Frau Gräfe
unter 03763 65 431 oder per E-Mail: c.graefe@glauchau.de.

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Die Eignung ist durch Eigenerklärungen nachzuweisen, sofern keine
Präqualifizierung vorliegt: - eine vollständige Kopie des Berufs- oder
Handelsregisterauszuges, je nach den Rechtsvorschriften des Staates, in dem der Bieter
niedergelassen ist (§ 44 Abs. 1 VgV) oder bei Personengesellschaften die
Gewerbeanmeldung; - Handwerks- bzw. Gewerbekarte (inklusive Rückseite) der zuständigen
Handwerkskammer oder Zugehörigkeitsbescheinigung der zuständigen Industrie- und
Handelskammer; - unterschriebene Erklärung über das Nichtvorliegen der Ausschlussgründe
nach den §§ 123 und 124 GWB sowie über das Nichtvorliegen der Voraussetzungen nach §
21des Arbeitnehmer-Entsendegesetzes (AEntG) und nach § 21 des
Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetzes (SchwarzArbG) für einen Ausschluss vom
Vergabeverfahren, mittels Vordruck in den Ausschreibungsunterlagen und - zum Zeitpunkt der
Abgabe des Angebotes gültiger Nachweis der Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft
sowie Bescheinigung über die rückstandslose Beitragsentrichtung.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die Eignung ist durch Eigenerklärungen nachzuweisen, sofern keine
Präqualifizierung vorliegt: - unterschriebene Erklärung über den Umsatz und die
Mitarbeiterzahl des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (§ 45
Abs. 4 VgV) und darüber, dass der gemäß Nr. 9 b) geforderte und vorgelegte Registerauszug
den aktuellen Eintragungsstand wiedergibt. - Eigenerklärung, dass die Höhe der
Betriebshaftpflicht bei eventueller Zuschlagserteilung abgeschlossen wird, oder Nachweis der
Betriebshaftpflichtversicherung (§ 45 Abs. 4 VgV) mit folgenden Mindestdeckungssummen: 5
Millionen pauschal bei Personenschäden, Sach- und Vermögensschäden 25.000 bei
Schlüsselverlustschäden (Dies muss die Ersatzschlüsselbeschaffung, den Austausch der

Schließanlage (inklusive Aus- und Einbaukosten) sowie sonstige vorläufige
Sicherungsmaßnahmen (z. B. Bewachung) beinhalten.) 100.000 bei Bearbeitungsschäden.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die Eignung ist durch Eigenerklärungen nachzuweisen, sofern keine
Präqualifizierung vorliegt: - mindestens drei geeignete, in den letzten 36 Monaten erbrachte,
Referenzen mit folgenden Angaben: des Auftraggebers, der Objektart, der
Auftragssumme pro Jahr in Euro, der erbrachten Leistungen (Reinigungsarten) der
Jahresreinigungsfläche in m², des Ansprechpartners oder der Abteilung, der
Telefonnummer und der Vertragslaufzeit gemäß dem beigefügten Vordruck (diese sollten
mindestens die Größenordnung der ausgeschriebenen Leistung entsprechen und mit dieser
vergleichbar sein). Bitte beachten Sie, dass mindestens drei Referenzen je erbrachte
Leistungen (Reinigungsarten) aufzuführen sind. Dabei zählt die Unterhalts- und
Grundreinigung als eine erbrachte Leistung (Reinigungsart) und die Glasreinigung als eine
weitere. Pro Auftraggeber können mehrere erbrachte Leistungen (Reinigungsarten) aufgeführt
werden. - Kalkulation der Stundenverrechnungssätze gemäß dem in den Vergabeunterlagen
beigefügten Muster für die Kalkulation der Stundenverrechnungssätze; - Erklärung des
Unternehmens für die Ausführung der zu vergebenden Leistung zur Verfügung stehenden
technische Ausrüstung (§ 46 Abs.3 VgV) gemäß dem beigefügten Vordruck; - Erklärung zur
Umsetzung der betrieblichen Qualitätssicherung (§ 46 Abs. 3 VgV) gemäß dem beigefügten
Vordruck und - Eigenerklärung zu 5. EU Sanktionspaket RUS Sanktionen. Wenn der Einsatz
von Nachunternehmern geplant ist, ist folgende Erklärung mit dem Angebot vorzulegen: -
Leistungsübersicht Nachunternehmer.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Angebotspreis inklusive aller Bedarfspositionen und Optionen (Gewichtung: 60)
Beschreibung: Angebotspreis inklusive aller Bedarfspositionen und Optionen (Gewichtung: 60)
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: jährliche Reinigungsstunden inklusive aller Bedarfspositionen und Optionen
(Gewichtung: 40)
Beschreibung: jährliche Reinigungsstunden inklusive aller Bedarfspositionen und Optionen
(Gewichtung: 40)
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://bi-medien.de/ausschreibungsdienste
/ausschreibungen/D454181590

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://bi-medien.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch

Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 13/06/2024 11:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 124 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Entfällt.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 13/06/2024 11:00:00 (UTC+2)
Ort: Stadtverwaltung Glauchau
Zusätzliche Informationen: Zur Öffnung der Angebote sind Bieter nicht zugelassen (§ 55 Abs.2
VgV).
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen

5.1. Los: LOT-0003
Titel: Los 3 - Glasreinigung
Beschreibung: Glasreinigung: - Ortsfeuerwehr Niederlungwitz; - Schloss Hinterglauchau; -
Ortsfeuerwehr Gesau; - Stadtverwaltung Rathaus; - Stadtteilfeuerwehr Unterstadt; - WC
Rathaus; - Stadt- und Kreisbibliothek Georgius Agricola und - Stadttheater.
Interne Kennung: Los 3

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911300 Fensterreinigung

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Glauchau
Postleitzahl: 08371
Land, Gliederung (NUTS): Zwickau (DED45)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/11/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/10/2029

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1

5.1.6. Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: Eine Objektbesichtigung ist möglich (nicht zwingend
vorgeschrieben). Termine für die Objektbesichtigung vereinbaren Sie bitte bei Frau Gräfe
unter 03763 65 431 oder per E-Mail: c.graefe@glauchau.de.

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Die Eignung ist durch Eigenerklärungen nachzuweisen, sofern keine
Präqualifizierung vorliegt: - eine vollständige Kopie des Berufs- oder
Handelsregisterauszuges, je nach den Rechtsvorschriften des Staates, in dem der Bieter
niedergelassen ist (§ 44 Abs. 1 VgV) oder bei Personengesellschaften die
Gewerbeanmeldung; - Handwerks- bzw. Gewerbekarte (inklusive Rückseite) der zuständigen
Handwerkskammer oder Zugehörigkeitsbescheinigung der zuständigen Industrie- und
Handelskammer; - unterschriebene Erklärung über das Nichtvorliegen der Ausschlussgründe
nach den §§ 123 und 124 GWB sowie über das Nichtvorliegen der Voraussetzungen nach §
21des Arbeitnehmer-Entsendegesetzes (AEntG) und nach § 21 des
Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetzes (SchwarzArbG) für einen Ausschluss vom
Vergabeverfahren, mittels Vordruck in den Ausschreibungsunterlagen und - zum Zeitpunkt der
Abgabe des Angebotes gültiger Nachweis der Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft
sowie Bescheinigung über die rückstandslose Beitragsentrichtung.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die Eignung ist durch Eigenerklärungen nachzuweisen, sofern keine
Präqualifizierung vorliegt: - unterschriebene Erklärung über den Umsatz und die
Mitarbeiterzahl des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (§ 45
Abs. 4 VgV) und darüber, dass der gemäß Nr. 9 b) geforderte und vorgelegte Registerauszug
den aktuellen Eintragungsstand wiedergibt. - Eigenerklärung, dass die Höhe der
Betriebshaftpflicht bei eventueller Zuschlagserteilung abgeschlossen wird, oder Nachweis der
Betriebshaftpflichtversicherung (§ 45 Abs. 4 VgV) mit folgenden Mindestdeckungssummen: 5
Millionen pauschal bei Personenschäden, Sach- und Vermögensschäden 25.000 bei
Schlüsselverlustschäden (Dies muss die Ersatzschlüsselbeschaffung, den Austausch der
Schließanlage (inklusive Aus- und Einbaukosten) sowie sonstige vorläufige
Sicherungsmaßnahmen (z. B. Bewachung) beinhalten.) 100.000 bei Bearbeitungsschäden.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die Eignung ist durch Eigenerklärungen nachzuweisen, sofern keine
Präqualifizierung vorliegt: - mindestens drei geeignete, in den letzten 36 Monaten erbrachte,
Referenzen mit folgenden Angaben: des Auftraggebers, der Objektart, der
Auftragssumme pro Jahr in Euro, der erbrachten Leistungen (Reinigungsarten) der
Jahresreinigungsfläche in m², des Ansprechpartners oder der Abteilung, der
Telefonnummer und der Vertragslaufzeit gemäß dem beigefügten Vordruck (diese sollten
mindestens die Größenordnung der ausgeschriebenen Leistung entsprechen und mit dieser

vergleichbar sein). Bitte beachten Sie, dass mindestens drei Referenzen je erbrachte
Leistungen (Reinigungsarten) aufzuführen sind. Dabei zählt die Unterhalts- und
Grundreinigung als eine erbrachte Leistung (Reinigungsart) und die Glasreinigung als eine
weitere. Pro Auftraggeber können mehrere erbrachte Leistungen (Reinigungsarten) aufgeführt
werden. - Kalkulation der Stundenverrechnungssätze gemäß dem in den Vergabeunterlagen
beigefügten Muster für die Kalkulation der Stundenverrechnungssätze; - Erklärung des
Unternehmens für die Ausführung der zu vergebenden Leistung zur Verfügung stehenden
technische Ausrüstung (§ 46 Abs.3 VgV) gemäß dem beigefügten Vordruck; - Erklärung zur
Umsetzung der betrieblichen Qualitätssicherung (§ 46 Abs. 3 VgV) gemäß dem beigefügten
Vordruck und - Eigenerklärung zu 5. EU Sanktionspaket RUS Sanktionen. Wenn der Einsatz
von Nachunternehmern geplant ist, ist folgende Erklärung mit dem Angebot vorzulegen: -
Leistungsübersicht Nachunternehmer.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Angebotspreis inklusive aller Bedarfspositionen und Optionen (Gewichtung: 60)
Beschreibung: Angebotspreis inklusive aller Bedarfspositionen und Optionen (Gewichtung: 60)
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: jährliche Reinigungsstunden inklusive aller Bedarfspositionen und Optionen
(Gewichtung: 40)
Beschreibung: jährliche Reinigungsstunden inklusive aller Bedarfspositionen und Optionen
(Gewichtung: 40)
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://bi-medien.de/ausschreibungsdienste
/ausschreibungen/D454181590

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://bi-medien.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 13/06/2024 11:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 124 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Entfällt.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 13/06/2024 11:00:00 (UTC+2)
Ort: Stadtverwaltung Glauchau

Zusätzliche Informationen: Zur Öffnung der Angebote sind Bieter nicht zugelassen (§ 55 Abs.2
VgV).
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Glauchau
Registrierungsnummer: t: 0376365431
Abteilung: FB V.10
Postanschrift: Markt 1
Stadt: Glauchau
Postleitzahl: 08371
Land, Gliederung (NUTS): Zwickau (DED45)
Land: Deutschland
E-Mail: c.graefe@glauchau.de
Telefon: +49 (3763) 65431
Internetadresse: https://www.glauchau.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen
Registrierungsnummer: t: 03419773800
Postanschrift: Braustraße 2
Stadt: Leipzig
Postleitzahl: 04013
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig (DED52)
Land: Deutschland
E-Mail: wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de
Telefon: +49 (341) 977-3800
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)

Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: c81751a6-5acb-4dab-b75c-ff3a093db10e - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 03/05/2024 02:04:02 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 88/2024
Datum der Veröffentlichung: 06/05/2024

Referenzen:
https://bi-medien.de
https://bi-medien.de/ausschreibungsdienste/ausschreibungen/D454181590
https://www.glauchau.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202405/ausschreibung-267742-2024-DEU.txt

 
 
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