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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Hamburg - Deutschland Aktivkohle Lieferung und Einbau von Aktivkohle und Ionentauscherharz an diversen Sanierungsanlagen im Hamburger Stadtgebiet
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024050701241457006 / 268911-2024
Veröffentlicht :
07.05.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
24.05.2024
Angebotsabgabe bis :
05.06.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
24954000 - Aktivkohle
DEU-Hamburg: Deutschland Aktivkohle Lieferung und Einbau von Aktivkohle
und Ionentauscherharz an diversen Sanierungsanlagen im Hamburger Stadtgebiet

2024/S 89/2024 268911

Deutschland Aktivkohle Lieferung und Einbau von Aktivkohle und Ionentauscherharz an
diversen Sanierungsanlagen im Hamburger Stadtgebiet
OJ S 89/2024 07/05/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Lieferungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Freie und Hansestadt Hamburg Behörde für Umwelt, Klima, Energie
und Agrarwirt-schaft Amt für Agrarwirtschaft, Bodenschutz und Altlasten Altlastensanierung
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Umweltschutz

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Lieferung und Einbau von Aktivkohle und Ionentauscherharz an diversen
Sanierungsanlagen im Hamburger Stadtgebiet
Beschreibung: Die FHH - Behörde für Umwelt, Klima, Energie und Agrarwirtschaft (BUKEA) -
als Auftraggeber (AG) beabsichtigt den Abschluss einer Rahmenvereinbarung über die
Lieferung und den Einbau von Aktivkohle und Ionentauscherharz an diversen
Sanierungsanlagen im Hamburger Stadtgebiet. Die Aktivkohle wird ausschließlich für die
Behandlung von kontaminiertem Wasser oder/und der Abluft von vornehmlich
Desorptionsanlagen benötigt. Teilweise wird in den Anlagen neben Aktivkohle zusätzlich
Ionentauscherharz eingesetzt. Grundsätzlich erfolgen Wechsel über einzelne Abrufaufträge,
wenn die Analysenergebnisse der regelmäßig entnommenen Proben grenzwertnahe
Schadstoffgehalte im Ablauf des betreffenden Behälters bzw. der Abluft anzeigen und / oder
der anlagenspezifische Differenzdruckgrenzwert im Behälter ein konstant erhöhtes Niveau
aufweist; z.B. durch Verblockung. Ein Anspruch des AN auf Abruf der Maximalmenge besteht
nicht.
Kennung des Verfahrens: cf2e61fd-9fe0-4a95-85fa-59940b307615
Interne Kennung: 1653/2024
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 24954000 Aktivkohle

2.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land

2.1.3. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 500 000,00 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 600 000,00 EUR

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4YYVHNQA
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
§§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
123 bis 126 GWB
Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Lieferung und Einbau von Aktivkohle und Ionentauscherharz an diversen
Sanierungsanlagen im Hamburger Stadtgebiet
Beschreibung: Siehe Vergabeunterlagen
Interne Kennung: 1653/2024

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 24954000 Aktivkohle

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: Referenzen (mind. 3) Eine Liste bisher durchgeführter Leistungen ähnlicher Art
und ähnlichen Umfangs der letzten drei Jahre ist zum Nachweis Ihrer Eignung einzureichen.
Diese können für öffentliche sowie für nicht öffentliche bzw. privatwirtschaftliche Auftraggeber
durchgeführt worden sein. Bei diesen aussagefähigen Referenzen sind jeweils - Angaben zu
Auftragsart und Auftragsumfang (Kurzbeschreibung des Projekts), - AG mit Ansprechpersonen
und Telefonnummer - Auftragsjahr und - Gesamtumsatz zu nennen (diese werden von der
Vergabestelle streng vertraulich behandelt).

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Jahresumsätze
Beschreibung: Angaben über den Gesamtumsatz der letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahre

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Anzahl Mitarbeiter
Beschreibung: Aktuell Anzahl der Mitarbeiter/innen gesamt

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:

Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 24/05/2024 00:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YYVHNQA
/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YYVHNQA

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YYVHNQA
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 05/06/2024 11:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 40 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nach § 56 Abs. 2 VgV können einige Unterlagen, die nicht bis zum
Ende der Angebotsfrist eingereicht wurden, nachgefordert werden. Die Nachforderung liegt im
Ermessen der AG. Ausgeschlossen gem. § 57 Abs. 1 VgV werden Angebote, die - ggf. nach
erfolgloser Nachforderung - die geforderten - eignungsbezogenen Unterlagen -
leistungsbezogenen Unterlagen - sonstigen besonderen Bedingungen nicht enthalten.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 05/06/2024 11:01:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Siehe Vergabeunterlagen.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Zuständig für die Nachprüfung behaupteter
Verstöße gegen die Vergabebestimmungen ist die Vergabekammer bei der Finanzbehörde
Gänsemarkt 36 20354 Hamburg Nutzen Sie bitte nur die folgende Möglichkeit für
Nachprüfungsanträge: 1. schriftlich an das Postfach der Finanzbehörde: Postfach 30 17 41
20306 Hamburg 2. und zusätzlich per E-Mail (unterschriebener Nachprüfungsantrag als PDF-
Dokument im Anhang) an das Funktionspostfach: vergabekammer@fb.hamburg.de Gemäß §
160 Abs. 1 GWB leitet die Vergabekammer ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der
Antrag ist gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB unzulässig, wenn der/die Antragstellende den
gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber
der Auftraggebenden nicht unverzüglich gerügt hat. Die Rüge gilt nur dann als unverzüglich,
wenn sie nicht später als 10 Kalendertage nach Kenntnis des behaupteten Verstoßes
eingelegt wird. Des Weiteren ist gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB der Nachprüfungsantrag

unzulässig, wenn mehr als 15 Tage nach Eingang der Mitteilung der Auftraggebenden, einer
Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer bei der Finanzbehörde Gänsemarkt 36
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Freie und
Hansestadt Hamburg Behörde für Umwelt, Klima, Energie und Agrarwirt-schaft Amt für
Agrarwirtschaft, Bodenschutz und Altlasten Altlastensanierung

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Freie und Hansestadt Hamburg Behörde für Umwelt, Klima, Energie
und Agrarwirt-schaft Amt für Agrarwirtschaft, Bodenschutz und Altlasten Altlastensanierung
Registrierungsnummer: 02000000-KBUKEA0001-58
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 20457
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
E-Mail: hauke.schueler@kapellmann.de
Telefon: 040 30091600
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Kapellmann und Partner Rechtsanwälte mbB
Registrierungsnummer: 1
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 20457
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
E-Mail: hauke.schueler@kapellmann.de
Telefon: 04030091600
Rollen dieser Organisation:
Beschaffungsdienstleister

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer bei der Finanzbehörde Gänsemarkt 36
Registrierungsnummer: 02000000-KFB0000001-20
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 20354
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@fb.hamburg.de

Telefon: 040 42823-1690
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 02052083-9a2a-4daf-8cdc-729bf0cef8bf - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 06/05/2024 11:56:20 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 89/2024
Datum der Veröffentlichung: 07/05/2024

Referenzen:
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YYVHNQA
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YYVHNQA/documents
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