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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Göttingen - Deutschland Elektroinstallationsarbeiten Elektroinstallationsarbeiten
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024050701265857260 / 269169-2024
Veröffentlicht :
07.05.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
08.09.2025
Angebotsabgabe bis :
18.06.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
45311200 - Elektroinstallationsarbeiten
DEU-Göttingen: Deutschland Elektroinstallationsarbeiten
Elektroinstallationsarbeiten

2024/S 89/2024 269169

Deutschland Elektroinstallationsarbeiten Elektroinstallationsarbeiten
OJ S 89/2024 07/05/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen - Bauleistung

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Göttingen
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Elektroinstallationsarbeiten
Beschreibung: #Elektroinstallationsarbeiten für den Erweiterungsbau der Regenbogenschule,
Harrenacker 1, 37079 Göttingen- #wesentliche Ausführungsarbeiten sind: #- Installation von 1
Niederspannungsverteiler #- Installation von 2 Etagenverteilern #- Installation von 3 RWA-
Anlagen #- Installation von 1 EDV-Verteiler #- Installation von 1 Hausalarmzentrale #-
Installation von 1 ELA-Zentrale #- Installation von 1 Sicherheitsbeleuchtungszentrale #-
Verlegung von ca. 6000m NHXMH-J Kabeln in den Größen 3x1,5 bis 5x2,5 #- Installation von
265 Steckdosen #- Installation von 270 Leuchten #- Installation von 100 EDV-Dosen #-
Wartungs-/Instandhaltungsleistungen durch separate Beauftragung
Kennung des Verfahrens: d708d7a4-2f91-44c7-a72d-a675cfccfb2a
Interne Kennung: 84_2024
Verfahrensart: Offenes Verfahren

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Zusätzliche Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 45311200 Elektroinstallationsarbeiten

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Harrenacker 1
Stadt: Göttingen
Postleitzahl: 37079
Land, Gliederung (NUTS): Göttingen (DE91C)
Land: Deutschland

2.1.3. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 446 139,00 EUR

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: 1.) Die Vergabeunterlagen stehen allen Interessenten unter der in
Ziff. I.3 genannten Adresse als Lesefassung zum Abruf zur Verfügung. Es ist erforderlich, dass
Bietende sich für die Angebotsabgabe auf der e-Vergabe-Plattform registriert und beworben
haben. Eine Registrierung und zeitnaher Abruf der Vergabeunterlagen für die elektronische
Angebotsabgabe wird im Bieterinteresse empfohlen. Weitere Informationen erhalten Sie unter:

https://download.arriba-net.de/fileadmin/downloaddaten/meinauftrag.rib.de/hilfe
/willkommen_erste_schritte_tender.html . Um Vergabeunterlagen bearbeiten und ein Angebot
abgeben zu können, benötigen Sie immer auch den Bieterclient avasign, den Sie im
Downloadbereich von iTWO-Tender (https:// www.meinauftrag.rib.de) laden können. Hilfe
finden Sie unter: https://download.arriba-net.de/fileadmin/downloaddaten/avasign_hilfe/hilfe
/ava_arbeitsschritte-avasign.html?q=Arbeitsschritte . # 2) Unternehmen haben die
Vergabeunterlagen unverzüglich auf Vollständigkeit der Unterlagen sowie auf Unklarheiten zu
überprüfen. Enthalten die Vergabeunterlagen nach Auffassung des Unternehmens
Unklarheiten, so haben sie unverzüglich und vor Abgabe eines Angebots darauf hinzuweisen.
Unternehmen werden aufgefordert, im Interesse einer schnellen Beseitigung von Unklarheiten,
frühzeitig und vorab ihre Fragen zu übermitteln. Unternehmen haben Verstöße gegen
Vergabevorschriften zu rügen. Es gelten die Bestimmungen in § 160 Abs. 3 GWB. Soweit der
Rüge nicht abgeholfen wird, ist das rügende Unternehmen insbesondere verpflichtet,
innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang dieser Mitteilung einen Nachprüfungsantrag bei
der zuständigen Vergabekammer einzureichen. Ansonsten ist der Antrag gemäß § 160 Abs. 3
GWB unzulässig. Da die Vergabeunterlagen dem Bewerberkreis ohne Registrierung zur
Verfügung stehen, sind diese selbst in der Verantwortung, eventuelle Nachträge und
Mitteilungen zu beziehen; derartige Informationen können nur registrierten oder legitimierten
Bewerbern automatisch zugesandt werden. Alle nicht registrierten Bewerber müssen
regelmäßig die auf der Vergabeplattform einsehbaren Vergabeunterlagen einschl. Fragen--
/Antwortenkatalog auf etwaige Änderungen prüfen (vgl. VK Südbayern, Beschluss vom
17.10.2016 Z33319413609/16). # 3) Die Vergabeunterlagen dürfen nur zur Erstellung eines
Angebots verwendet werden. Bei Verzicht auf Angebotsabgabe sind alle Vergabeunterlagen
zu vernichten. # 4) Aufwendungen des Bietenden im Rahmen des Ausschreibungsverfahrens,
insbesondere für die Angebotserstellung werden nicht vergütet. # 5) Die Kommunikation im
Vergabeverfahren (Fragen/Informationen/Nachforderungen/ Aufklärungen) erfolgt elektronisch
über die Vergabeplattform. Bietende Unternehmen verpflichten sich mit der Teilnahme an
diesem Vergabeverfahren gegenüber der Auftraggeberin, das Nachrichtenpostfach des
Vergabeportals (https://download.arriba-net.de/fileadmin/downloaddaten/meinauftrag.rib.de
/hilfe/nachrichten_tender.html?q=Nachrichten) für den Empfang rechtserheblicher Erklärungen
zu nutzen; etwaige abweichende Mitteilungen/Informationen des Portalbetreibers nicht
rechtsverbindlich sind. Fragen zu den Vergabeunterlagen oder Auskünfte zu diesem
Vergabeverfahren im Allgemeinen können bis zum 11.06.2024 12:00 Uhr über das
Vergabeportal (https://download.arriba-net.de/fileadmin/downloaddaten/meinauftrag.rib.de/hilfe
/frage_stellen_tender.html?q=Fragen) gestellt werden. Später eingehende Fragen werden
unbeschadet des § 12a Abs.3 VOB/AEU grundsätzlich nicht berücksichtigt. Das Risiko der
vollständigen und lesbaren Übermittlung des Auskunftsersuchens trägt das anfragende
Unternehmen. # 6) Das Angebot ist spätestens bis zum unter Ziff. 5.1.12 festgelegten Termin
ausschließlich in elektronischer Form (z.B. elektronisch in Textform gem. § 126b BGB
ausreichend) über das Vergabeportal einzureichen. Eine Angebotsabgabe in Papierform, Fax
oder E-Mail ist nicht zulässig und führt zum Angebotsausschluss (§ 16 Nr. 2 VOB/A_EU). # 7)
Die Abgabe mehrerer Hauptangebote bzw. Nebenangebote sind nicht zugelassen. # 8) Die
Vergabekammer hat die Einsicht in die Unterlagen zu versagen, soweit dies aus wichtigen
Gründen, insbesondere des Geheimschutzes oder zur Wahrung von Betriebs oder
Geschäftsgeheimnissen geboten ist (§ 165 Abs. 2 GWB). Jeder Beteiligte hat bei
Angebotsabgabe auf den Geheimschutz hinzuweisen und dies im Angebot entsprechend
kenntlich zu machen. Erfolgt keine Kenntlichmachung, kann die Vergabekammer von der
Zustimmung auf Einsicht ausgehen (§ 165 Abs. 3 GWB).
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

vob-a-eu -

2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Der Bieter muss Angebote für alle Lose einreichen

2.1.6. Ausschlussgründe:
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Es gelten die Ausschlussgründe gemäß §§ 123 und
124 des GWB bzw. soweit im Vergabeverfahren zutreffend die §§ 6, 16 EUVOB/A

5. Los

5.1. Los: LOT-0000
Titel: Elektroinstallationsarbeiten
Beschreibung: Elektroinstallationsarbeiten für den Erweiterungsbau der Regenbogenschule,
Harrenacker 1, 37079 Göttingen.# Das Grundstück befindet sich etwa 6 km westlich des
Stadtkerns Göttingen. Im Osten grenzt das Baugrundstück an die Diedershäuser Straße, im
Norden an die Straße Harrenacker. Eine Zufahrt zum benachbarten Sportplatz grenzt das
Schulgrundstück nach Westen ab. Das Baufeld für den Erweiterungsbau befindet sich im
Süden des Grundstücks, auf der an die Bestandsbauten angrenzenden grünen Wiese. Der
Baukörper ist als polygonaler Solitär ausformuliert, der sich frei auf der Wiese platziert und mit
einem Verbindungsbaukörper an den Bestand anschließt. Der Eingang befindet sich im
Verbindungsbaukörper mit einem Vordach. # Bitte beachten Sie folgenden Hinweis: Die
Arbeiten werden während des Schulbetriebes bei laufender Nutzung der Bestandsgebäude
durchgeführt. Zu jeder Zeit hat der Schulbetrieb absolute Priorität. Durch den Betrieb
entstehende Behinderungen stellen keinen Anspruch auf zusätzliche Vergütung dar. Die
örtliche Bauleitung wird im Einvernehmen mit der Schulleitung und den ausführenden Firmen
frühzeitig für einen dauerhaft möglichst reibungslosen Ablauf sorgen. Sämtliche Mitarbeiter
sind diesbezüglich auf ihre Mitwirkungspflicht hinzuweisen. Wegen des laufenden Betriebes ist
staub, lärm und erschütterungsarm zu arbeiten. Besonders lärmintensive Arbeiten sind nach
vorheriger Abstimmung mit der örtlichen Bauleitung auf betriebsfreie Zeiten (Nachmittage,
Ferienzeiten) zu verlegen! Die Auftraggeberin (AG) stellt auf dem Grundstück eine
übergeordnete Baustelleneinrichtung mit Bauzaun, Zufahrtsstraße und
Baustelleneinrichtungsflächen zur Verfügung; ein Sanitärcontainer wird kostenfrei zur
Verfügung gestellt. DIE AG STELLT KEINE UNTERKUNFTSCONTAINER BEREIT
#wesentliche Ausführungsarbeiten sind: #- Installation von 1 Niederspannungsverteiler #-
Installation von 2 Etagenverteilern #- Installation von 3 RWA-Anlagen #- Installation von 1
EDV-Verteiler #- Installation von 1 Hausalarmzentrale #- Installation von 1 ELA-Zentrale #-
Installation von 1 Sicherheitsbeleuchtungszentrale #- Verlegung von ca. 6000m NHXMH-J
Kabeln in den Größen 3x1,5 bis 5x2,5 #- Installation von 265 Steckdosen #- Installation von
270 Leuchten #- Installation von 100 EDV-Dosen #- Wartungs-/Instandhaltungsleistungen
durch separate Beauftragung
Interne Kennung: 84_2024

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Zusätzliche Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 45311200 Elektroinstallationsarbeiten
Optionen:

Beschreibung der Optionen: Optionale Beauftragung der Wartungs-/Instandhaltungsleistungen
innerhalb der Gewährleistungszeit durch gesonderte Beauftragung spätestens bei Abnahme
der Hauptleistung.

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Harrenacker 1
Stadt: Göttingen
Postleitzahl: 37079
Land, Gliederung (NUTS): Göttingen (DE91C)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 30/09/2024
Enddatum der Laufzeit: 08/09/2025

5.1.4. Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Unter Berücksichtigung der Regelung des § 132 GWB.

5.1.5. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 446 139,00 EUR

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: Die Preise für die meisten Bauprodukte haben sich wieder
stabilisiert, so dass die Sonderregelungen zum Umgang mit den Lieferengpässen und
Materialpreissteigerungen aufgrund des russischen Angriffskriegs auf die Ukraine zum 30.
Juni 2023 ausgelaufen sind. Es wird davon ausgegangen, dass die Stabilisierung sich in den
nächsten Monaten verstetigen dürfte. Die Rückkehr zum Regelverfahren (Einheitspreisvertrag)
ist daher auch bei diesem Ausschreibungsverfahren gerechtfertigt.# Wartung und Inspektion:
Es ist die Wartung und Inspektion für die im Leistungsverzeichnis ausgeschriebenen
Installationen anzubieten. Die Angebotssumme für Wartung und Inspektion wird für die Zeit
der Gewährleistung (4 Jahre) gewertet. Wartung und Inspektion sind gemäß AMEV-Richtlinien
und den gesetzlich oder vom Hersteller vorgeschriebenen Wartungsintervallen durchzuführen
und zu dokumentieren. Die Wartungsarbeiten werden bei Bedarf mit einem gesonderten
Dienstleistungs-Auftrag abgerufen.

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.8. Zugänglichkeitskriterien
Kriterien für die Zugänglichkeit für Menschen mit Behinderungen wurden nicht berücksichtigt,
da die Beschaffung nicht für die Nutzung durch natürliche Personen vorgesehen ist

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der
Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister

Beschreibung: Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: Mit dem Angebot sind
Erklärungen und Nachweise nach § 6a Satz 1 Nr. 1 VOB/AEU abzugeben: #1.1) Erklärung
über die Eintragung des Unternehmens in das Berufsoder Handelsregister oder in die
Handwerksrolle des Unternehmens oder Wohnsitzes; mit dem Angebot ist der Nachweis zu
erbringen entweder durch die vom öffentlichen Auftraggeber direkt abrufbare Eintragung in die
allgemein zugängliche Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
(Präqualifikationsverzeichnis) oder vorläufig entweder durch eine den
Ausschreibungsunterlagen beiliegende Eigenerklärung zur Eignung (Formblatt 124) oder
eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE). Unternehmen aus anderen
Mitgliedsstaaten oder aus ausländischen Staaten haben gleichwertige Nachweise des
Herkunftslandes in deutscher Sprache beizubringen. Auf Verlangen der Auftraggeberin sind
zur Bestätigung der Eigenerklärung innerhalb von 6 Kalendertagen vorzulegen:
Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug, Eintragung in der Handwerksrolle bzw. bei der
Industrie und Handelskammer. Beruft sich das Unternehmen zur Erfüllung der Leistung auf die
Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis
oder es sind die o. g. Erklärungen und Bescheinigungen auch für diese anderen Unternehmen
auf Verlangen vorzulegen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind,
ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen. # 1.2) Im Falle der Einbindung von
Unterauftragnehmern ist eine Erklärung zum vorgesehenen Einsatz und zu Art und Umfang
der Teilleistungen vorzulegen (Formblatt 233) #1.3) Im Falle der Einbindung von
Unterauftragnehmern ist spätestens vor Auftragserteilung eine Verpflichtungserklärung des
Unterauftragnehmers vorzulegen, dem Hauptauftragnehmer im Auftragsfall die erforderlichen
Mittel bzw. Leistungen zur Verfügung zu stellen (Formblatt 236); #1.4) Erklärung, dass
nachweislich keine schweren Verfehlungen begangen wurden, die die Zuverlässigkeit des
Unternehmens in Frage stellen: #1.4.1) Erklärung über das Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen gemäß GWB (Formblatt 124a) 1.4.2) Eigenerklaerung_Bezug_Russland
(auch betr. Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Eignungsverleiher). #Die Vergabestelle ist
nach § 19 Absatz 4 Mindestlohngesetz, § 21 Absatz 4 ArbeitnehmerEntsendegesetz, § 21
Absatz 1 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz verpflichtet, bei Aufträgen ab einer Höhe von
30.000 Euro ohne Umsatzsteuer für das Unternehmen, welches den Zuschlag erhalten soll,
vor der Zuschlags/ Auftragserteilung eine Auskunft aus dem Wettbewerbsregister nach § 6
Wettbewerbsregistergesetz abzurufen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 11/06/2024 12:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/129314
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: https://www.meinauftrag.rib.de
URL: https://www.meinauftrag.rib.de

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig

Fortgeschrittene oder qualifizierte elektronische Signatur oder Siegel (im Sinne der
Verordnung (EU) Nr 910/2014) erforderlich
Varianten: Nicht zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: -Sicherheitsleistung für die Vertragserfüllung: Soweit
die Auftragssumme mindestens 250.000 Euro ohne Umsatzsteuer beträgt, ist Sicherheit für
die Vertragserfüllung in Höhe von fünf Prozent der Auftragssumme (inkl.Umsatzsteuer, ohne
Nachträge) zu leisten. #-Sicherheitsleistung für Mängelansprüche: Die Sicherheit für
Mängelansprüche beträgt drei Prozent der Summe der Abschlagszahlungen zum Zeitpunkt
der Abnahme (vorläufige Abrechnungssumme). #Als Rückgabezeitpunkt für eine nicht
verwertete Sicherheit für Mängelansprüche ( § 17 Abs. 8 Nr. 2 VOB/B) wird der Ablauf der
Verjährungsfrist für Gewährleistungsansprüche vereinbart.
Frist für den Eingang der Angebote: 18/06/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 59 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit dem Angebot gefordert
war, werden nachgefordert. #Folgende Unterlagen sind auf gesondertes Verlangen der
Vergabestelle vorzulegen: #-Urkalkulation (wird ggfls. für die Prüfung der Preise geöffnet, im
Anschluss wieder verschlossen)
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 18/06/2024 10:00:00 (UTC+2)
Ort: Stadt Göttingen Zentrale Vergabestelle Zimmer 102 #Hiroshimaplatz 14 #37083 Göttingen
Zusätzliche Informationen: Die Angebotsabgabe erfolgt nach Maßgabe des § 11 Abs. 4, Abs.
6 VOB/AEU. # Die Angebotsöffnung findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
von Rechtsbehelfen: Betreffend die Einlegung von Rechtsbehelfen wird auf § 160 GWB
verwiesen. #(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. #(2)
Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag hat und
eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die
behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen
droht. #(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten
Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat;
der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage
nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des
Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.

5.1.15. Techniken

Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Niedersachsen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
Göttingen
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Stadt Göttingen
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Vergabekammer Niedersachsen

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Göttingen
Registrierungsnummer: 031590016016-0-80
Abteilung: 04.2_Zentrale Vergabestelle
Postanschrift: Hiroshimaplatz 1-4
Stadt: Göttingen
Postleitzahl: 37083
Land, Gliederung (NUTS): Göttingen (DE91C)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
E-Mail: vergabestelle@goettingen.de
Telefon: +49 551400-2310
Fax: +49 551400-3201
Internetadresse: https://www.goettingen.de/
Profil des Erwerbers: https://www.goettingen.de/portal/startseite.html
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt

8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen
Registrierungsnummer: t:04131153308
Abteilung: Vergabekammer Niedersachsen beim Niedersächsisches Ministerium für
Wirtschaft, Arbeit , Verkehr und Digitalisierung
Postanschrift: Auf der Hude 2
Stadt: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land, Gliederung (NUTS): Lüneburg, Landkreis (DE935)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@mw.niedersachsen.de
Telefon: +494131153308
Fax: +494131152943
Internetadresse: https://www.mw.niedersachsen.de/startseite/themen/aufsicht_und_recht
/vergabekammer_rechtslage_ab_18_04_2016/vergabekammer-niedersachsen-144803.html
Rollen dieser Organisation:

Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: d82a57ed-4f93-4819-8c5d-cca198d21de4 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 06/05/2024 11:38:00 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 89/2024
Datum der Veröffentlichung: 07/05/2024

Referenzen:
https://www.goettingen.de/
https://www.goettingen.de/portal/startseite.html
https://www.meinauftrag.rib.de
https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/129314
https://www.mw.niedersachsen.de/startseite/themen/aufsicht_und_recht/vergabekammer_rechtslage_ab_18_04_2016/vergabekammer-niedersach
sen-144803.html
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202405/ausschreibung-269169-2024-DEU.txt

 
 
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