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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Berlin - Deutschland IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung mein. Berlin
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024050701284657403 / 269311-2024
Veröffentlicht :
07.05.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
06.06.2024
Angebotsabgabe bis :
06.06.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
48221000 - Internetbrowsersoftwarepaket
48224000 - Softwarepaket für die Webseitenbearbeitung
72000000 - IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
72212221 - Entwicklung von Internetbrowsersoftware
72224000 - Beratung im Bereich Projektleitung
72251000 - Wiederherstellung nach Software-Versagen
72252000 - Datenarchivierung
72253000 - Help-Desk und Unterstützungsdienste
72261000 - Software-Unterstützung
DEU-Berlin: Deutschland IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung,
Internet und Hilfestellung mein. Berlin

2024/S 89/2024 269311

Deutschland IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung mein.
Berlin
OJ S 89/2024 07/05/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Der Regierende Bürgermeister von Berlin - Senatskanzlei
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: mein.Berlin
Beschreibung: Ausgeschrieben werden der technische Betrieb der Plattform und Beibehaltung
aller bisher enthaltenen Daten von Nutzern und Beteiligungsprojekten, außerdem die
Weiterentwicklung der zugrundeliegenden Software und ein begleitendes Projektmanagement
mit Beratungs- und Schulungsleistungen.
Kennung des Verfahrens: 7a234062-3edb-446b-80de-75c20b91f929
Interne Kennung: 1970-02-B27
Verfahrensart: Offenes Verfahren

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72000000
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 48221000 Internetbrowsersoftwarepaket, 48224000
Softwarepaket für die Webseitenbearbeitung, 72212221
Entwicklung von Internetbrowsersoftware, 72224000 Beratung im Bereich Projektleitung,
72251000 Wiederherstellung nach Software-Versagen, 72252000 Datenarchivierung,
72253000 Help-Desk und Unterstützungsdienste, 72261000 Software-Unterstützung

2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10179
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe:

Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Es gelten sämtliche in den Vergabeunterlagen
genannten Ausschlussgründe,
insbesondere die gesetzlichen Ausschlussgründe nach §§123 und 124 GWB. Unternehmen
müssen das Nichtvorliegen der Ausschlussgründe in der Regel durch Eigenerklärung
nachweisen.

5. Los

5.1. Los: LOT-0000
Titel: mein.Berlin
Beschreibung: Ausgeschrieben werden der technische Betrieb der Plattform und Beibehaltung
aller bisher enthaltenen Daten von Nutzern und Beteiligungsprojekten, außerdem die
Weiterentwicklung der zugrundeliegenden Software und ein begleitendes Projektmanagement
mit Beratungs- und Schulungsleistungen.
Interne Kennung: 1970-02-B27

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72000000
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 48221000 Internetbrowsersoftwarepaket, 48224000
Softwarepaket für die Webseitenbearbeitung, 72212221
Entwicklung von Internetbrowsersoftware, 72224000 Beratung im Bereich Projektleitung,
72251000 Wiederherstellung nach Software-Versagen, 72252000 Datenarchivierung,
72253000 Help-Desk und Unterstützungsdienste, 72261000 Software-Unterstützung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Rahmenvereinbarung kann seitens des Auftraggebers drei
Mal um jeweils ein Jahr verlängert werden (einseitiges Optionsrecht).

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10179
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 1 Jahr

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: Die nachstehenden Angaben, Erklärungen, Nachweise und
Unterlagen sind von den Bietenden bzw. jedem Mitglied der Bietergemeinschaft einzureichen.
Ausländische Bietende/Bietergemeinschaften dürfen jeweils vergleichbare Nachweise ihres

Herkunftslandes vorlegen; der Gleichwertigkeitsnachweis des jeweiligen Nachweises ist mit
dem Angebot vorzulegen. Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.
de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/177673

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzprojekt
Beschreibung: Ein Referenzprojekt aus den letzten drei Jahren mit mindestens einjähriger
technischer Betreuung und Weiterentwicklung einer digitalen Beteiligungsplattform in der
Programmiersprache Python für einen öffentlichen Auftraggeber, Mindestumsatz 200.000
gemäß Anlage Unternehmensreferenz

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Wirt-124 EU - Erklärungen zu Ausschlussgründen und Angaben zum
Unternehmen oder Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE)

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Eigenerklärungen und Nachweise nach dem BerlAVG
Beschreibung: Gemäß Frauenförderverordnung (FFV) müssen Bietende und Bewerbende
eine entsprechende Erklärung abgeben, die den Vergabeunterlagen beigefügt ist. Die
Maßnahmen nach § 2 FFV, hier insbesondere § 2 Nr. 7, Nr. 9, können durch vorhandene
anerkannte und geeignete Auszeichnungen oder Zertifizierungen nachgewiesen werden.
Angebote, die auch nach Nachfristsetzung keine oder keine vollständige Erklärung nach § 1
Absatz 2 enthalten, werden nicht geprüft. Auf der Grundlage von § 13 LGG wird ausdrücklich
auf §§ 6 Abs. 1, 4 Nr. 3, 7 FFV verwiesen. Zudem gelten die Regelungen zum Mindestlohn
und zur Tariftreue gemäß Wirt 214.

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Im Übrigen gelten die Anforderungen der Vergabeunterlagen.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Gesamtpreis (netto) für den Beschaffungsgegenstand laut Angebot (Preisblatt).

Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Bewertung der einzureichenden Referenzprojekte gemäß Bewertungskatalog.
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien
ausgedrückt werden kann: Für die Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebots wird die
einfache Richtwertmethode angewendet. Bei der einfachen Richtwertmethode wird das
Verhältnis von Preis und Leistung (Qualität) als Quotient zu einer Kennzahl Z errechnet (Z =
L/P). Den Zuschlag erhält das Angebot mit der höchsten Zuschlagskennzahl Z. In die Wertung

werden alle Angebote einbezogen, die die geforderten Eignungskriterien erfüllen und die nicht
ausgeschlossen wurden.

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/177673
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: https://www.meinauftrag.rib.de
URL: https://www.meinauftrag.rib.de

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 06/05
/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 06/06/2024 11:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 1 Monat
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende bewertungsrelevante Unterlagen können nicht
nachgefordert werden. Diese müssen zusammen mit den Angebotsunterlagen eingereicht
werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 06/06/2024 12:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer
Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein
Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu
stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Die o.a. Fristen gelten
nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige
Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat,
ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die
Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und
Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer
Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies
aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im

Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen
Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat
der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht,
endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin

8. Organisationen

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Registrierungsnummer: 11-1300000V00-74
Postanschrift: Martin-Luther-Straße 105
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@senweb.berlin.de
Telefon: +49 3090138316
Fax: +49 3090137613
Internetadresse: https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Der Regierende Bürgermeister von Berlin - Senatskanzlei
Registrierungsnummer: DE321903299
Abteilung: Abteilung IV
Postanschrift: Jüdenstr. 1
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10178
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
E-Mail: zvs@senatskanzlei.berlin.de
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer

8.1. ORG-0006
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83

Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 7091bb16-0d15-48bd-997a-856793cac8ac - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 06/05/2024 11:53:00 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 89/2024
Datum der Veröffentlichung: 07/05/2024

Referenzen:
https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
https://www.meinauftrag.rib.de
https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/177673
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202405/ausschreibung-269311-2024-DEU.txt

 
 
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