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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Berlin - Deutschland Organisation von Kulturveranstaltungen Bürgerfest 2024
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024050701390158047 / 269916-2024
Veröffentlicht :
07.05.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
11.06.2024
Angebotsabgabe bis :
11.06.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
79952100 - Organisation von Kulturveranstaltungen
DEU-Berlin: Deutschland Organisation von Kulturveranstaltungen
Bürgerfest 2024

2024/S 89/2024 269916

Deutschland Organisation von Kulturveranstaltungen Bürgerfest 2024
OJ S 89/2024 07/05/2024
Auftragsbekanntmachung Sonderregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Deutscher Bundestag, Referat ZR 3, Vergaben
Rechtsform des Erwerbers: Zentrale Regierungsbehörde
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Bürgerfest 2024
Beschreibung: Personelle, technische, konzeptionelle und organisatorische Ausstattung und
Durchführung eines Bürgerfestes anlässlich des 75. Jahrestages der Konstituierung des
ersten Deutschen Bundestages vom 6. bis 7. September 2024
Kennung des Verfahrens: 5fa65b09-4c43-48d9-a4de-6a5f663ca4c9
Interne Kennung: ZR3-1133-2024-108-11-IK3
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Zentrale Elemente des Verfahrens: Gegenstand des Vertrages ist die Konzeption,
Organisation und Umsetzung eines öffentlichkeitswirksamen Bürgerfestes am 6. und 7.
September 2024 in parlamentsnaher Umgebung. Die im Rahmen der parlamentarischen
Öffentlichkeitsarbeit auszugestaltende Sonderveranstaltung soll den Bürgerinnen und Bürgern
aller Altersgruppen den feierlichen Höhepunkt zum Abschluss des Jahresprogramms der
parlamentarischen Doppeljubiläen - 75. Jahrestag der Verabschiedung des Grundgesetzes
und der Konstituierung des ersten Deutschen Bundestages - darstellen. Neben der
eindrücklichen und nachhaltigen Informationsvermittlung von Arbeits- und Wirkungsweise des
Parlamentsbetriebes sollen dabei auch 75 Jahre parlamentarische Arbeit rückblickend
eindrucksvoll in den Fokus gestellt werden. Näheres ist der Leistungsbeschreibung zu
entnehmen.

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79952100 Organisation von Kulturveranstaltungen

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Platz der Republik 1
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 11011
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

vgv -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:

2.1.6. Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Sollte ein
Ausschlussgrund nach § 123 GWB oder § 124 GWB vorliegen, so sind die Einzelheiten und
die gegebenenfalls ergriffenen Maßnahmen (zum Beispiel Selbstreinigung gemäß § 125
GWB, Insolvenzplan) in einer Eigenerklärung darzulegen.

5. Los

5.1. Los: LOT-0000
Titel: Bürgerfest 2024
Beschreibung: Gegenstand des Vertrages ist die Konzeption, Organisation und Umsetzung
eines öffentlichkeitswirksamen Bürgerfestes am 6. und 7. September 2024 in parlamentsnaher
Umgebung. Die im Rahmen der parlamentarischen Öffentlichkeitsarbeit auszugestaltende
Sonderveranstaltung soll den Bürgerinnen und Bürgern aller Altersgruppen den feierlichen
Höhepunkt zum Abschluss des Jahresprogramms der parlamentarischen Doppeljubiläen - 75.
Jahrestag der Verabschiedung des Grundgesetzes und der Konstituierung des ersten
Deutschen Bundestages - darstellen. Neben der eindrücklichen und nachhaltigen
Informationsvermittlung von Arbeits- und Wirkungsweise des Parlamentsbetriebes sollen
dabei auch 75 Jahre parlamentarische Arbeit rückblickend eindrucksvoll in den Fokus gestellt
werden. Näheres ist der Leistungsbeschreibung zu entnehmen.
Interne Kennung: LOT-0000

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79952100 Organisation von Kulturveranstaltungen

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Platz der Republik 1
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 11011
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Zusätzliche Informationen: - Dieses Vergabeverfahren wird über die e-Vergabeplattform des
Bundes (www.evergabe-online.de) durchgeführt. Die Vergabeunterlagen sind ausschließlich
auf der e-Vergabeplattform des Bundes einsehbar und können dort kostenfrei ohne
Registrierung heruntergeladen werden. Für die Angebotserstellung und -abgabe sind die
Vergabeunterlagen zu verwenden. - Weitere Informationen zum Vergabeverfahren, zum
Beispiel Änderungen der Vergabeunterlagen, Fristverlängerungen, Bieterfragen und deren
Antworten, werden ausschließlich über die e-Vergabeplattform des Bundes bereitgestellt und
müssen dort abgerufen werden. Um diese Informationen erhalten und selbst Bieterfragen
stellen zu können, ist eine Registrierung auf der e-Vergabeplattform des Bundes erforderlich.

Änderungen, Informationen und beantwortete Bieterfragen werden Vertragsbestandteil. Der
Bieter kann sich im Rahmen der Vertragsdurchführung nicht auf deren Unkenntnis berufen. -
Das elektronische Angebot muss bis zum Ende der Angebotsfrist übertragen sein. Für das
Hochladen des Angebotes ist ebenfalls eine Registrierung auf der e-Vergabeplattform des
Bundes erforderlich. Angebote in schriftlicher Form per Post oder in anderer Form sind nicht
zugelassen. - Bieterfragen werden grundsätzlich nur beantwortet, wenn sie bis eine Woche
vor Ablauf der Angebotsfrist gestellt werden. Die Beantwortung später eingehender
Bieterfragen liegt im Ermessen der Vergabestelle. - Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen
(AGB) des Bieters dürfen dem Angebot nicht beigefügt werden. - Eine Ortsbesichtigung vor
Angebotsabgabe ist zwingend erforderlich. Das Teilnahmerformular über die erfolgte
Ortsbesichtigung ist mit dem Angebot einzureichen. Mehrforderungen, die auf Unkenntnis der
örtlichen Gegebenheiten beruhen, werden nicht anerkannt. - Konzept: Der Bieter hat ein
vollständiges, ausführliches und verständliches Konzept (siehe Bewertungsschema sowie
Leistungsbeschreibung) zur personellen, technischen, konzeptionellen und organisatorischen
Ausstattung und Durchführung der Leistung vorzulegen. Eine Berücksichtigung von Inhalten
aus sonstigen Teilen des Angebotes, Verweisen auf bekannte Unterlagen oder sonstige als
bekannt vorausgesetzte Erkenntnisse der Auftraggeberin erfolgt bei der Prüfung der
Realisierungskonzepte nicht. Das Konzept ist gemäß Punkt 4 der Leistungsbeschreibung zu
gliedern, dementsprechend sind zu allen dort aufgezählten Gliederungspunkten Ausführungen
zu machen. Näheres zur Bewertung entnehmen Sie bitte dem beigefügten
Bewertungsschema. Das Konzept ist mit dem Angebot einzureichen. Das Konzept wird
gemäß § 56 Absatz 2 Satz 2 VgV nicht nachgefordert. Ein nicht eingereichtes Konzept führt
zum Ausschluss des Angebotes.

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: - Eigenerklärung über die Eintragung im Handelsregister beziehungsweise in
der Handwerksrolle oder Auszug aus dem Berufsregister (Punkt 3.1.1 des
Angebotsvordrucks). - Eigenerklärung über die Anmeldung in einer Berufsgenossenschaft
(Punkt 3.1.2 des Angebotsvordrucks). - Gegebenenfalls Angabe der Zertifikats- oder
Registriernummer in der bundesweiten Präqualifizierungsdatenbank für den Liefer- und
Dienstleistungsbereich (AVPQ) oder in der PQ-Liste des Vereins für die Präqualifikation von
Bauunternehmen (PQ-Verein) (Punkt 3.4 des Angebotsvordrucks). - Sofern die Bildung einer
Bietergemeinschaft beabsichtigt ist, ist die Eigenerklärung nach Punkt 10 der
Bewerbungsbedingungen vorzulegen (Punkt 3.8 des Angebotsvordrucks). Alle Mitglieder der
Bietergemeinschaft haben dem Angebot zudem die hier genannten Unterlagen beizufügen.
Dabei können die Mindestanforderungen gemeinsam erfüllt werden. Auf Anfrage kann ein
Formular für die Eigenerklärung einer Bietergemeinschaft zur Verfügung gestellt werden.
Unterlagen, die von der Vergabestelle vor Zuschlagserteilung direkt eingeholt werden: -
Auszug aus dem Gewerbezentralregister beim Bundesamt für Justiz: Die Auftraggeberin wird
ab einer Auftragssumme von mehr als 30.000 Euro für den Bieter, der den Zuschlag erhalten
soll, einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister beim Bundesamt für Justiz anfordern. -
Auszug aus dem Wettbewerbsregister beim Bundeskartellamt: Die Auftraggeberin wird ab
einer Auftragssumme von mehr als 30.000 Euro für den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll,
einen Auszug aus dem Wettbewerbsregister beim Bundeskartellamt anfordern.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach Punkt 2
des Angebotsvordrucks (erfolgt durch Abgabe des Angebotes). Beim Einsatz von
Unterauftragnehmern erklärt der Bieter dies mit Abgabe des Angebotes auch für den/die
Unterauftragnehmer. - Betriebshaftpflichtversicherungsnachweis (Deckungssumme
mindestens 1.000.000 Euro für Personen- und Sachschäden). Im Falle einer
Bietergemeinschaft ist der Betriebshaftpflichtversicherungsnachweis jedes Mitgliedes der
Bietergemeinschaft vorzulegen. - Eigenerklärung über den Umsatz der letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er den Tätigkeitsbereich der angebotenen
Leistungen betrifft (Punkt 3.5 des Angebotsvordrucks). Der entsprechende Jahresumsatz
muss jeweils mindestens 2.600.000 Euro betragen. Die Unterschreitung dieser
Mindestanforderung führt zur Nichtberücksichtigung des Angebotes.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Angabe von 3 geeigneten Referenzen über in den letzten drei Jahren
(gerechnet ab dem Zeitpunkt der Auftragsbekanntmachung) erbrachte Leistungen im Bereich
Event-Organisation und der Organisation von Kulturveranstaltungen (Punkt 3.6 des
Angebotsvordrucks). Sie werden anhand der Kontaktdaten überprüft. Werden die Referenzen
durch die Präqualifizierungsangaben abgegeben, so sind die geeigneten Referenzen hier
konkret zu benennen. - Eigenerklärung über den Einsatz eines Unterauftragnehmers (Punkt 4
des Angebotsvordrucks).

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Bewertungsschema
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.
html?id=662685

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: http://www.evergabe-online.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 11/06/2024 12:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 65 Tage

Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Es ist ein Konzpt mit dem Angebot einzureichen. Das Konzept wird
gemäß § 56 Absatz 2 Satz 2 VgV nicht nachgefordert. Ein nicht eingereichtes Konzept führt
zum Ausschluss des Angebotes.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 11/06/2024 14:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Gemäß § 160 Absatz 1 des Gesetzes gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) leitet die Vergabekammer ein Nachprüfungsverfahren
nur auf Antrag ein. Antragsbefugt ist nach § 160 Absatz 2 GWB jedes Unternehmen, das ein
Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen
Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend
macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der
Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. Der Antrag ist nach
§ 160 Absatz 3 Satz 1 GWB unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten
Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat;
der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Deutscher
Bundestag, Referat ZR 3, Vergaben

8. Organisationen

8.1. ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Deutscher Bundestag, Referat ZR 3, Vergaben
Registrierungsnummer: 991-05968-95
Postanschrift: Platz der Republik 1
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 11011
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)

Land: Deutschland
E-Mail: vergabereferat@bundestag.de
Telefon: +49 30-227-33234
Fax: +49 30-227-30374
Internetadresse: https://www.bundestag.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt

8.1. ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Registrierungsnummer: keine Angabe
Postanschrift: Villemomblerstr. 76
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: info@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 228-94990
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: ee9fb783-f9b7-4957-9e3f-b09ef58cc9ee - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftragsbekanntmachung Sonderregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 06/05/2024 10:07:02 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 89/2024
Datum der Veröffentlichung: 07/05/2024

Referenzen:
https://www.bundestag.de
https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=662685
http://www.evergabe-online.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202405/ausschreibung-269916-2024-DEU.txt

 
 
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