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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Künzelsau - Deutschland Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen EU- weite Ausschreibung der Übernahme und Verwertung von Grüngut aus dem Hohenlohekreis
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024050701392058092 / 269991-2024
Veröffentlicht :
07.05.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
31.12.2027
Angebotsabgabe bis :
10.06.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
90500000 - Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
90511000 - Abholung von Siedlungsabfällen
90512000 - Transport von Haushaltsabfällen
90513000 - Behandlung und Beseitigung ungefährlicher Siedlungs- und anderer Abfälle
DEU-Künzelsau: Deutschland Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs-
und anderen Abfällen EU- weite Ausschreibung der Übernahme und Verwertung
von Grüngut aus dem Hohenlohekreis

2024/S 89/2024 269991

Deutschland Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen EU-
weite Ausschreibung der Übernahme und Verwertung von Grüngut aus dem Hohenlohekreis
OJ S 89/2024 07/05/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Abfallwirtschaft Hohenlohekreis
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Umweltschutz

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: EU-weite Ausschreibung der Übernahme und Verwertung von Grüngut aus dem
Hohenlohekreis
Beschreibung: Die zu vergebenden Leistungen werden in einem Los vergeben. Unter Ziffer
5.1 sind die wesentlichen vom Auftragnehmer zu erbringenden Leistungen und die wichtigsten
Rahmenbedingungen dargestellt.
Kennung des Verfahrens: d3103570-20a8-452a-967a-8bca57821ab6
Verfahrensart: Offenes Verfahren

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90500000
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen

2.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Hohenlohekreis (DE119)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe:
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Eigenerklärung über das
Nichtvorliegen der in § 123 Abs. 1 und 4 GWB, in § 124 Abs. 1 Nr. 1 bis 4 und Nr. 8 GWB
sowie in § 124 Abs. 2 GWB genannten Tatbestände.

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Übernahme und Verwertung von Grüngut aus dem Hohenlohekreis
Beschreibung: Aufbereitung und Transport von Reisig (ca. 4.500 5.500 Mg/a) -
Zerkleinerung von holzigem Grüngut (Reisig) an 12 Standorten (Grüngutplätze) und

nachfolgende Absiebung (inkl. Transport von Teilmengen zu anderen Grüngutplätzen). -
Transport des holzigen Anteils in einer Menge von bis zu 4.000 Mg (nach jährlicher
Anlieferplanung) zur thermischen Verwertung nach Bad Mergentheim. - Die bei der Absiebung
anfallende Feinfraktion sowie der nicht thermisch verwertete holzige Anteil ist dem
Auftraggeber zu überlassen (Optional: Transport der Feinfraktion zu verschiedenen Plätzen
nach Aufwand). Optional: Wurzelstöcke (ca. 150 250 Mg/a) - Übernahme der Wurzelstöcke
an den Standorten Öhringen/Michelbach und Künzelsau/Schnaihof und anschließende
Verwertung durch den Auftragnehmer. Nasses Grüngut (ca. 4.500 5.000 Mg/a)
Recyclinghöfe und Grüngutplätze: - Containergestellung auf sechs Recyclinghöfen (sechs
Container) - Containergestellung auf zwölf Grüngutplätzen (sechszehn Container) Grüngut
aus Lagerboxen (3.400 3.800 Mg/a): - Übernahme des Grüngutes an den Standorten
Bretzfeld/Scheppach, Schöntal/Bierlingen, Forchtenberg/Raubusch und Mulfingen/Hohenrot.
Für alle Mengen Nasses Grüngut: - Abtransport des Grüngutes innerhalb von zwei
Arbeitstagen (Montag Samstag) nach Anforderung. - Shreddern des Grüngutes und
Aufsetzen zu Mieten an den Standorten Michelbach, Schnaihof und Hohebach (inkl. Siebung
des gerotteten Materials. - Verwertung des sonstigen Grünguts durch den Auftragnehmer
(Übergabe der Störstoffe an den Auftraggeber zur Entsorgung).
Interne Kennung: E14661436

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90500000
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90511000 Abholung von Siedlungsabfällen, 90512000
Transport von Haushaltsabfällen, 90513000
Behandlung und Beseitigung ungefährlicher Siedlungs- und anderer Abfälle
Optionen:
Beschreibung der Optionen: 1. Vertragsverlängerungsoption (siehe Ziffer 5.1.4). 2.
Übernahme, Transport und Verwertung von Wurzelstöcken: Übernahme der Wurzelstöcke an
den Standorten Öhringen/Michelbach und Künzelsau/Schnaihof durch den Auftragnehmer und
anschließende Verwertung.

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Hohenlohekreis (DE119)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2027

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Der Vertrag verlängert sich einmalig um ein Jahr (bis zum 31.12.2028),
sofern der Vertrag nicht spätestens bis zum 01.02.2027 durch den Auftraggeber schriftlich
gekündigt wird (Verlängerungsoption).

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: - Referenz/-en (als Eigenerklärung) über die Verwertung von Grünabfall. -
Nutzungsnachweis für die vorgesehene Behandlungsanlage/-n.
Beschreibung: - Referenz/-en (als Eigenerklärung) über die Verwertung von mind. 3.000 Mg
Grünabfall pro Jahr. Die Referenz/-en ist/sind für mindestens zwei Jahre in den
Kalenderjahren 2021 bis 2023 durch eine Auflistung der Auftraggeber mit Angabe der
Beauftragungszeiträume und Mengen vorzulegen (für die Menge gilt die Summe der
Referenzen). - Nutzungsnachweis für die vorgesehene Behandlungsanlage/-n für nasses
Grüngut. Soweit der Bieter selbst Eigentümer oder Betreiber der Behandlungsanlage/-n ist, ist
die Vorlage einer Eigenerklärung ausreichend. Hinweis: Der Auftraggeber behält sich vor, die
ggf. vertraglichen Vereinbarungen zur Anlagennutzung vor Zuschlagerteilung durch den Bieter
vorlegen zu lassen. Ebenso behält sich der Auftraggeber vor, während der
Angebotsbewertung Unterlagen zur Genehmigungssituation der zur Nutzung vorgesehene
Anlagen nachzufordern.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: - Eigenerklärung über den Gesamtumsatz. - Erklärung zur Solvenz auf
gesonderte Anforderung. - Eigenerklärung über das Vorhandensein einer
Betriebshaftpflichtversicherung.
Beschreibung: - Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bieters in den Jahren 2021 bis
2023 für jedes einzelne dieser Geschäftsjahre. - Erklärung zur Solvenz auf gesonderte
Anforderung: Die ausschreibende Stelle behält sich vor, im Laufe der Angebotsbewertung
Bilanzen oder Bilanzauszüge aus den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren oder
andere geeignete Nachweise für diesen Zeitraum (z. B. Erklärung eines Wirtschaftsprüfers
oder Steuerberaters oder der Hausbank), welche die Solvenz des Bieters nachweisen, vom
Bieter ergänzend zu fordern. - Eigenerklärung über das Vorhandensein einer
Betriebshaftpflichtversicherung für Sach- und Personenschäden mit einer Deckungssumme
von mindestens 2,0 Mio. EUR. Hinweis: Die ausschreibende Stelle behält sich vor, im Laufe
der Angebotsbewertung den Versicherungsschein vom Bieter ergänzend zu fordern.

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: - Verpflichtungserklärung für öffentliche Aufträge nach den Vorgaben des
Tariftreue- und Mindestlohngesetzes für öffentliche Aufträge in Baden-Württemberg. -
Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5 k Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014.
Beschreibung: - Verpflichtungserklärung für öffentliche Aufträge, die vom Arbeitnehmer-
Entsendegesetz erfasst werden, zur Tariftreue und Mindestentlohnung für Bau- und
Dienstleistungen nach den Vorgaben des Tariftreue- und Mindestlohngesetzes für öffentliche
Aufträge in Baden-Württemberg (Landestariftreue- und Mindestlohngesetz LTMG). -
Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5 k Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in
der Fassung des Art. 1 Ziff. 22 der Verordnung (EU) 2023/1214 des Rates vom 23. Juni 2023.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:

Art: Preis

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E14661436

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E14661436
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 10/06/2024 11:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Angebote von Bietern, die zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe
nicht alle geforderten Unterlagen enthalten, werden nicht zwingend von der Wertung
ausgeschlossen. Der Auftraggeber behält sich gemäß § 56 Abs. 2 VgV vor, Bieter
aufzufordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen
innerhalb einer bestimmten Frist nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren, oder
fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen, sofern sie nicht die
Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen (§ 56 Abs.
3 VgV), innerhalb einer bestimmten Frist nachzureichen oder zu vervollständigen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 10/06/2024 11:00:00 (UTC+2)
Zusätzliche Informationen: Bei der Öffnung der Angebote sind nach § 55 Abs. 2 VgV keine
Bieter zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Statthafter Rechtsbehelf bei Verstößen gegen die
Vergabevorschriften ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens. Der Antrag
ist schriftlich bei der in Ziff. 5.1.16 benannten zuständigen Stelle für Nachprüfungsverfahren
(Überprüfungsstelle) einzureichen. Der Antrag ist nur zulässig, solange kein wirksamer
Zuschlag erteilt worden ist. Ein wirksamer Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der
Auftraggeber die unterlegenen Bieter über den beabsichtigten Zuschlag ordnungsgemäß nach
§ 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung der Information per Fax
oder auf elektronischem Weg zehn Kalendertage vergangen sind. Der Antrag ist auch vor
wirksamer Zuschlagserteilung unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten
Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat;
der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber

gerügt werden, mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Abfallwirtschaft Hohenlohekreis
Registrierungsnummer: Berichtseinheit-ID 00003250
Postanschrift: Oberer Bach 13
Stadt: Künzelsau
Postleitzahl: 74653
Land, Gliederung (NUTS): Hohenlohekreis (DE119)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Eigenbetrieb Abfallwirtschaft Hohenlohekreis
E-Mail: ausschreibung.abfallwirtschaft@Hohenlohekreis.de
Telefon: 000
Internetadresse: https://www.abfallwirtschaft-hohenlohekreis.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg
Registrierungsnummer: 0204:08-A9866-40
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: 0721 926-8730
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de

Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 09179a1f-44b6-4a70-9552-30e0096f8bec - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 03/05/2024 17:25:25 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 89/2024
Datum der Veröffentlichung: 07/05/2024

Referenzen:
https://www.abfallwirtschaft-hohenlohekreis.de
https://www.subreport.de/E14661436
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202405/ausschreibung-269991-2024-DEU.txt

 
 
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