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Ausschreibung: Deutschland  Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen  Fachplanung TGA Maschinenwesen PET CT - DEU-München
Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
Dokument Nr...: 321250-2024 (ID: 2024053001553510854)
Veröffentlicht: 30.05.2024
*
  DEU-München: Deutschland  Technische Planungsleistungen für maschinen- und
elektrotechnische Gebäudeanlagen  Fachplanung TGA Maschinenwesen PET CT
   2024/S 104/2024 321250
   Deutschland  Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische
   Gebäudeanlagen  Fachplanung TGA Maschinenwesen PET CT
   OJ S 104/2024 30/05/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
            Offizielle Bezeichnung: Staatliches Bauamt München 2
            Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
	    Titel: Fachplanung TGA Maschinenwesen PET CT
            Beschreibung: LMU Klinikum München Klinik u. Poliklinik für Nuklearmedizin am Standort
            Großhadern Beschaffung u. Einbau eines PET-CT MNR B14H E154900059 Auftragsnummer:
	    24-000.271.070 Vergabenummer: 23-094297 Das Klinikum der LMU plant auf dem Campus
            Großhadern im bestehenden Gebäudeteil Hörsaaltrakt im Zentralbereich der Nuklearmedizin
            auf Ebene 00 ein altes PET-CT durch ein neues Gerät zu ersetzen. Bestehende Räume
            müssen umgebaut und an die neuen Anforderungen angepasst werden, einzelne Räume
            müssen neu in den Funktionsbereich der diagnostischen Nuklearmedizin integriert werden.
	    Der Umbau muss bei laufendem Betrieb der angrenzenden Klinikbereiche erfolgen. Das
            Raumprogramm umfasst ca. 330 m² Netto-Raumfläche. Siehe hierzu alle Informationen in der
	    beiliegenden A_23-094297_Aufgabenbeschreibung. Es werden Leistungen - Grundleistungen
            und Besondere Leistungen - des Leistungsbildes Fachplanung Technische Ausrüstung -
            Anlagengruppen Abwasser (KG 410), Wärme (KG 420), Lufttechnik (KG 430) und
            nutzungsspezifisch (KG 470) - für Leistungsphase 1-9, ohne 4 vergeben. Es ist eine
	    stufenweise Beauftragung vorgesehen. Siehe hierzu alle Informationen in 23-094297_VII-11-
	    H_Vertrag im Ordner Vertrag und Anlagen zum Vertrag.
	    Kennung des Verfahrens: 970a589a-37a0-402b-972c-740815fc8860
	    Vorherige Bekanntmachung: 38052-2024
	    Interne Kennung: 23-094297
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: ja
            Begründung des beschleunigten Verfahrens: Verkürzung der Angebotsfrist gemäß § 38 (3)
            VgV aufgrund einer veröffentlichten Vorinformation.
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 71321000
            Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
     2.1.2. Erfüllungsort
            Stadt: München
	    Postleitzahl: 81377
              Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
	      Land: Deutschland
     2.1.3. Wert
            Geschätzter Wert ohne MwSt.: 157 000,00 EUR
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Der Bieter hat anzugeben inwieweit sein Unternehmen einen
            Bezug zu Russland hat. Dafür ist die Eigenerklärung Bezug Russland (FB 127/L127/III.127)
            auszufüllen und abzugeben. Diese Erklärung ist auch für Unterauftragnehmer, Lieferanten
            oder Eignungsverleiher gem. den Bedingungen der Erklärung abzugeben. Die
            einzureichenden Unterlagen bestehen aus der Eigenerklärung zur Eignung (Formblatt III.
            106.2) und Nachweisen; sämtliche Vergabe-/Auftragsunterlagen sind auf der Vergabeplattform
            (www.vergabe.bayern.de bzw. iTWO tender) eingestellt. Sämtliche Vergabe-
	    /Auftragsunterlagen sind auf der Vergabeplattform (www.vergabe.bayern.de bzw. iTWO
	    tender) eingestellt. Alle einzureichenden, bearbeitbaren Formulare sind auf den eigenen
            Rechner herunterzuladen, dort lokal auszufüllen und zu speichern. Angebote können
            ausschließlich von registrierten Bietern über die Vergabeplattform (www.vergabe.bayern.de
            bzw. iTWO tender) in Textform eingereicht werden. Die ausgefüllten und lokal gespeicherten
            Unterlagen sind auf die Plattform hochzuladen. Bei elektronischer Angebotsübermittlung in
            Textform ist der Bieter, der die Erklärung abgibt, zu benennen. Eine gesonderte Unterschrift
	    sowie eine fortgeschrittene oder qualifizierte Signatur ist nicht erforderlich. Die Kommunikation
            (Fragen, Auskünfte) erfolgt ausschließlich über die Vergabeplattform. Dabei ist das Tool Frage
	    stellen bzw. Fragen/Antworten zu verwenden und zur Zuordnung die Vergabenummer: 23-
	    094297 anzugeben. Nicht fristgerecht eingereichte Angebote, schriftliche (in Papierform
            eingereichte) oder formlose Angebote werden im weiteren Verfahren nicht berücksichtigt.
	    Beschreibungen zur Vorgehensweise bei Teilnahmewettbewerben auf der Vergabeplattform
	    (www.vergabe.bayern.de bzw. iTWOtender) unter: http://meinauftrag.rib.de/hilfe
	    /angebot_abgeben.html
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vgv -
     2.1.6. Ausschlussgründe:
            Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Es gelten die gesetzlichen
            Ausschlussvoraussetzungen nach §§ 123 bis 126 GWB. Der Bewerber hat anzugeben, ob
            Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung
            oder Gesetz für den Bewerber Vertretungsberechtigter in den letzten zwei Jahren  gem. § 21
            Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder  gem. § 21 Abs. 1
            Arbeitnehmerentsendegesetz oder  gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz mit einer
            Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen
            oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt worden ist. Nicht fristgerecht
            eingereichte Teilnahmeanträge bzw. schriftliche (in Papierform eingereichte) oder formlose
            Anträge werden im weiteren Verfahren nicht berücksichtigt.
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0000
	    Titel: Fachplanung TGA Maschinenwesen PET CT
              Beschreibung: LMU Klinikum München Klinik u. Poliklinik für Nuklearmedizin am Standort
              Großhadern Beschaffung u. Einbau eines PET-CT MNR B14H E154900059 Auftragsnummer:
	      24-000.271.070 Vergabenummer: 23-094297 Das Klinikum der LMU plant auf dem Campus
              Großhadern im bestehenden Gebäudeteil Hörsaaltrakt im Zentralbereich der Nuklearmedizin
              auf Ebene 00 ein altes PET-CT durch ein neues Gerät zu ersetzen. Bestehende Räume
              müssen umgebaut und an die neuen Anforderungen angepasst werden, einzelne Räume
              müssen neu in den Funktionsbereich der diagnostischen Nuklearmedizin integriert werden.
	      Der Umbau muss bei laufendem Betrieb der angrenzenden Klinikbereiche erfolgen. Das
              Raumprogramm umfasst ca. 330 m² Netto-Raumfläche. Siehe hierzu alle Informationen in der
	      beiliegenden A_23-094297_Aufgabenbeschreibung. Es werden Leistungen - Grundleistungen
              und Besondere Leistungen - des Leistungsbildes Fachplanung Technische Ausrüstung -
              Anlagengruppen Abwasser (KG 410), Wärme (KG 420), Lufttechnik (KG 430) und
              nutzungsspezifisch (KG 470) - für Leistungsphase 1-9, ohne 4 vergeben. Es ist eine
	      stufenweise Beauftragung vorgesehen. Siehe hierzu alle Informationen in 23-094297_VII-11-
	      H_Vertrag im Ordner Vertrag und Anlagen zum Vertrag.
	      Interne Kennung: 23-094297
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 71321000
            Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
	    Optionen:
	    Beschreibung der Optionen: Stufenweise Beauftragung
     5.1.2. Erfüllungsort
            Stadt: München
	    Postleitzahl: 81377
            Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 19/07/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 31/03/2029
     5.1.4. Verlängerung
            Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
	    hier beschrieben: Die Beauftragung erfolgt in Leistungsstufen/Leistungsphasen.
	    Leistungsstufen/Leistungsphasen, die der Auftraggeber nicht mit Vertragsabschluss
            beauftragt, stehen unter der aufschiebenden Bedingung, dass der Auftraggeber sie später
	    abruft. Mit Vertragsschluss werden die Leistungsstufen / Leistungsphasen 1A bis 1C (LPH1
            bis LPH3) beauftragt. Der Auftraggeber behält sich vor, die Beauftragung auf Teilleistungen
            einzelner Leistungsstufen/Leistungsphasen oder auf einzelne Abschnitte der Baumaßnahme
            zu beschränken.
     5.1.5. Wert
            Geschätzter Wert ohne MwSt.: 157 000,00 EUR
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
            Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
	      Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
              Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
              Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
              Informationen über frühere Bekanntmachungen:
	      Kennung der vorherigen Bekanntmachung: 38052-2024
	      Kennung des Teils der vorherigen Bekanntmachung: 38052-2024
              Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
	    Beschreibung: Eignungskriterien, siehe: https://my.vergabe.bayern.de/eignungskriterien.php?
            lv_id=263633 Die Eignungskriterien sind in der Eigenerklärung zur Eignung III.106.2
            aufgelistet. Die Bewertung erfolgt gemäß Anlage B_23-094297_Bewertungsmatrix. Ist der
            Bieter eine juristische Person, ist dieser nur dann teilnahmeberechtigt, wenn durch Erklärung
            des Bieters nachgewiesen wird, dass der verantwortliche Berufsangehörige die an die
            natürliche Person gestellten Anforderungen erfüllt. Bieter oder verantwortliche
            Berufsangehörige juristischer Personen, die die entsprechende Berufsbezeichnung nach dem
            Recht eines anderen Mitgliedsstaates der Europäischen Union oder eines Vertragsstaates des
            Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum tragen, erfüllen die fachlichen
	    Voraussetzungen dann, a) wenn sie sich dauerhaft im Bundesgebiet der Bundesrepublik
	    Deutschland niedergelassen haben und berechtigt sind, die deutschen Berufsbezeichnungen
            nach den einschlägigen deutschen Fachgesetzen aufgrund einer Gleichstellung mit nach der
            Richtlinie 2005/36/EG (geändert durch die Richtlinie 2013/55/EU) zu tragen oder b) wenn sie
            vorübergehend im Bundesgebiet tätig sind und ihre Dienstleistungserbringung nach Richtlinie
            2005/36/EG angezeigt haben. - Berechtigung zur Führung einer Berufsbezeichnung z.B. Dipl.-
	    Ingenieur oder vergleichbar (im Bereich Versorgungstechnik oder vergleichbar) Es handelt
	    sich bei allen o.g. und dem in der Bewertungsmatrix unter 4.1.1/4.1.2 angegebenen Wert um
            ein Mindestkriterium. Dieses Kriterium muss erfüllt sein, damit die Eignung nachgewiesen
	    wird. Liegen die geforderten Nachweise nicht vor, wird das Angebot ausgeschlossen.
	    Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: Siehe Link: https://my.vergabe.bayern.de/eignungskriterien.php?lv_id=263633
              Die Eignungskriterien sind in der Eigenerklärung zur Eignung III.106.2 aufgelistet. Die
              Bewertung erfolgt gemäß Anlage B_23-094297_Bewertungsmatrix. Ergänzend zu III.1. der
              Eigenerklärung  Berufshaftpflichtversicherung: Es ist eine Berufshaftpflichtversicherung mit
              Deckungssummen für Personenschäden von 1.500.000 EUR und Deckungssummen für
              sonstige Schäden von 250.000 EUR bei einem, in einem Mitgliedstaat der EU oder eines
              Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen
              Versicherungsunternehmens vor Vertragsschluss abzuschließen und nachzuweisen. Die
              Berufshaftpflichtversicherung muss während der gesamten Vertragszeit unterhalten und
              nachgewiesen werden. Es ist zu gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens aus dem
              Vertrag Versicherungsschutz in Höhe der genannten Deckungssummen besteht. In jedem Fall
	      ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der Ersatzleistung pro Versicherungsjahr
              mindestens das Zweifache der Deckungssumme beträgt. Die geforderte Sicherheit kann auch
              durch eine Erklärung des Versicherungsunternehmens erfüllt werden, mit der dieses den
	      Abschluss der geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im Auftragsfall
              zusichert. Bei Versicherungsverträgen mit Pauschaldeckungen (also ohne Unterscheidung
              nach Sach- und Personenschäden) ist eine Erklärung des Versicherungsunternehmens
	      erforderlich, dass beide Schadenskategorien im Auftragsfall nebeneinander mit den
	      geforderten Deckungssummen abgesichert sind. Es handelt sich bei dem in der
	      Bewertungsmatrix unter 4.2.4 angegebenen Wert um ein Mindestkriterium. Dieses Kriterium
              muss erfüllt sein, damit die Eignung nachgewiesen wird. Liegen die geforderten Nachweise
              nicht vor, wird das Angebot ausgeschlossen. Ergänzend zu III.2 der Eigenerklärung 
	      Jahresumsatz: Es ist der ( spezifische ) Jahresumsatz des Unternehmens in dem
              Tätigkeitsbereich des Auftrags in den letzten drei Geschäftsjahren in EUR brutto anzugeben.
	      Es handelt sich bei dem in der Bewertungsmatrix unter 4.2.2 angegebenen Wert um ein
              Mindestkriterium. Dieses Kriterium muss erfüllt sein, damit die Eignung nachgewiesen wird.
              Liegen die geforderten Nachweise nicht vor, wird das Angebot ausgeschlossen. Ergänzend zu
              III.3 der Eigenerklärung  Mitarbeiter: Durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des
              Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten drei Jahren: Erklärung des
              Bewerbers über das jährliche Mittel der in den letzten 3 Jahren Beschäftigten und die Anzahl
              der Führungskräfte, gegliedert nach Berufsgruppen, die im Bereich der Fachplanung
              Technische Ausrüstung (Studienabschluss der Fachrichtung Versorgungstechnik oder
              vergleichbare Abschlüsse) tätig sind. Es handelt sich bei dem in der Bewertungsmatrix unter
              4.3.5 angegebenen Wert um ein Mindestkriterium. Dieses Kriterium muss erfüllt sein, damit
	      die Eignung nachgewiesen wird. Liegen die geforderten Nachweise nicht vor, wird das
	      Angebot ausgeschlossen.
	      Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: Siehe: https://my.vergabe.bayern.de/eignungskriterien.php?lv_id=263633 Die
              Eignungskriterien sind in der Eigenerklärung zur Eignung III.106.2 aufgelistet. Die Bewertung
              erfolgt gemäß Anlage B_23-094297_Bewertungsmatrix. Ergänzend zu IV.1. der
              Eigenerklärung  Referenzen: Es sind geeignete Referenzen über vom Bewerber in den
	      letzten 5 Jahren (2019, 2020, 2021, 2022 und 2023) erbrachten, abgeschlossenen
	      Dienstleistungen aufzulisten. Es werden nur Referenzen gewertet, bei denen der Bewerber die
	      Leistungsphase 8 nach 01.01.2019 abgeschlossen hat. Abgeschlossen bedeutet, dass auch
              Überwachung der Beseitigung der bei der Abnahme festgestellten Mängel erfolgt ist und ein
              Abnahmeprotokoll für die Leistung des Bewerbers vorliegt. Wird das Datum nicht eingehalten,
              wird die Referenz nicht bewertet. Die Auflistung ist auf Projekte zu beschränken, deren
	      Planungs- oder Beratungsanforderungen mit denen der zu vergebenden Planungs- oder
              Beratungsleistung vergleichbar sind. Es werden gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV nur die
              geforderten Angaben berücksichtigt:  Empfänger (unter Angabe, ob es sich um einen
              öffentlichen oder privaten Empfänger handelt und Kontaktdaten des Ansprechpartners) 
              Daten (Erbringungszeitraum)  Beträge (Wert der erbrachten Leistung)  Beschreibung
	      (Aufgabe und Umfang der Leistung, Leistungsbild/er und Leistungsphase/n,
              Vertragsverhältnis). Die detaillierten Anforderungen an die Eignungskriterien sind der Anlage
	      B_Bewertungsmatrix_Eignung zu entnehmen. Die dort definierten Kriterien (insb. bzgl. der
              Referenzen) stehen gem. § 75 Abs. 4 VgV mit dem Auftragsgegenstand in Verbindung und zu
              diesem in einem angemessenen Verhältnis. Bei den in der Bewertungsmatrix unter 4.3.1
	      genannten Kriterien handelt es sich um Mindestkriterien. Es muss erkennbar sein, dass
	      anhand der vergleichbaren Referenzen die Eignung gegeben ist. Die Bewertung erfolgt
              gemäß Anlage B_23-094297_Bewertungsmatrix_Eignung. Für den Nachweis der Referenzen
	      ist die Anlage C_23-094297_Referenzen in erforderlicher Anzahl zu verwenden und zu
              nummerieren. Die Eintragung ist mittels Einfügen von Textfeldern möglich. Über die Angaben
              in der Eigenerklärung III.106.2 und die dazu seitens des AG geforderten Erklärungen (C_23-
	      094297_Referenzen) hinaus sind keine weiteren Unterlagen einzureichen. Bei Abgabe bleiben
              diese in der Wertung unberücksichtigt. Ergänzend zu IV.2. der Eigenerklärung  Mitarbeiter: -
              entfällt- Ergänzend zu IV.3. der Eigenerklärung  Ausstattung: -entfällt- Ergänzend zu IV.4 der
              Eigenerklärung: Nimmt der Bewerber die Kapazitäten eines anderen Unternehmens im
              Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit in Anspruch, so
              muss er eine Erklärung des anderen Unternehmens zur gemeinsamen Haftung vorlegen
              (Formblatt III.8); die Haftungserklärung ist gleichzeitig mit der Verpflichtungserklärung
              abzugeben. Ergänzend zu IV.5. der Eigenerklärung: -entfällt- Mindestforderungen gemäß § 46
              VgV: - Es sind 2 Referenzen einzureichen und für die Bewertung eindeutig zu benennen
              (Referenz 1 bzw. 2). Werden mehr als 2 Referenzen eingereicht, werden nur die ersten 2
              und eindeutig benannten Referenzen berücksichtigt. Es handelt sich hierbei um ein
	      Mindestkriterium (siehe B_Bewertungsmatrix_Eignung unter 4.3.1). Dieses Kriterium muss
              erfüllt sein, damit die Eignung nachgewiesen wird. Liegen die geforderten Nachweise nicht
	      vor, d.h. wird keine oder nur 1 Referenz eingereicht, kann entsprechend nachgefordert
	      werden. Wird der Nachforderung nicht entsprochen, wird das Angebot ausgeschlossen. - Es
	      muss erkennbar sein, dass anhand der vergleichbaren Referenzen die Eignung gegeben ist.
              Die folgenden Kriterien müssen in mind. 1 Referenz (jedoch nicht zwingend in derselben)
              erfüllt sein, damit die Eignung insgesamt nachgewiesen wird: - Kosten der KG 300+400 nach
              DIN 276  3 Mio  brutto, - NF 1 - 7 nach DIN 277:  200 m², - Leistungsbild abgedeckt (LPH
              2-8, ohne 4), - Honorarzone  II, - Bauen mit erhöhtem Abstimmungsbedarf bzgl. TGA (Anteil
              KG 400 an KG 300+400:  35%), - Bauen bei laufenden Klinikbetrieb. Das folgende Kriterium
              muss in allen zwei Referenzenerfüllt sein, damit die Eignung insgesamt nachgewiesen wird: -
              Klinikbau mit medizinischen baugebundenen Großgeräten (MRT, Linearbeschleuniger,
	      Herzkatheter, CT oder vergleichbar) Es handelt sich hierbei um Mindestkriterien (siehe
              B_Bewertungsmatrix_Eignung unter 4.3.1).  Die Eignung ist nachgewiesen, sobald das
              Kriterium in mindestens einer Referenz nachgewiesen wurde.  Das Kriterium der
              Leistungserbringung im Klinikbau mit medizinischen baugebundenen Großgeräten (MRT,
	      Linearbeschleuniger, Herzkatheter, CT oder vergleichbar) muss zwingend in beiden
              Referenzen nachgewiesen werden.  Ist ein Kriterium nicht in mindestens einer Referenz
              nachgewiesen, ist das Angebot auszuschließen.
	      Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
            Art: Qualität
	    Bezeichnung: Siehe Vergabeunterlagen (Formblatt III.16.1)
            Beschreibung: Die Qualität ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind in den
            Vergabeunterlagen (Formblatt III.16.1) aufgeführt: https://www.meinauftrag.rib.de/public
	    /DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/263633
	      Kriterium:
	      Art: Preis
	      Bezeichnung: siehe Vergabeunterlagen (Formblatt III.16.1)
	      Beschreibung: Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind in den
              Vergabeunterlagen (Formblatt III.16.1) aufgeführt: https://www.meinauftrag.rib.de/public
	      /DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/263633
	      Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien
              ausgedrückt werden kann: Die Bewertung des Preises erfolgt gemäß nachstehender
	      Regelung: Das wirtschaftlichste Angebot, welches den Zuschlag erhalten soll, wird in
              Anlehnung an die Erweiterte Richtwertmethode nach UfAB V 2.0 ermittelt. Berücksichtigt
              wird die Höhe des Honorars (netto) einschließlich Zuschlägen, Besonderen Leistungen,
	      Nebenkosten (=Wertungssumme). Die Wertungssumme (P) wird zu den vergebenen
	      Leistungspunkten (mind. 50 % der Gesamtpunkte) in Relation gesetzt, um das beste Preis-
              Leistungsverhältnis zu erhalten. Siehe hierzu auch Vergabeunterlagen, Formblatt III.16.1 Nr. C
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 14/06/2024 10:30:00 (UTC+2)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
	    /DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/263633
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    Name: https://www.meinauftrag.rib.de
	    URL: https://www.meinauftrag.rib.de
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Als Sicherheit für die Vertragserfüllung,
            insbesondere die vertragsgemäße Ausführung der Leistung einschließlich der Abrechnung,
            Mängelansprüche und Schadensersatz, Vertragsstrafen, Rückzahlung von Überzahlungen,
            Ansprüche auf vertragsgemäße Erbringung von geänderten und zusätzlichen Leistungen und
            Ansprüche bei Nichtabführung von Beiträgen an die Sozialversicherungsträger, behält der
            Auftraggeber von jeder Zahlung jeweils 5 v.H. bis zu einer Höhe von 5 v.H. des tatsächlichen
            Gesamthonorars ein. Der Auftragnehmer kann stattdessen auch eine Bankbürgschaft stellen.
            Die Bankbürgschaft ist als selbstschuldnerische Bürgschaft eines in der Europäischen
	    Gemeinschaft zugelassenen Kreditinstituts oder Kreditversicherers unter Ausschluss der
	    Hinterlegung und unter Verzicht auf die Einrede der Vorausklage, zudem ohne Befristung,
            auszustellen. Einbehalte bzw. Sicherheiten nach Satz 1 und 2 für Leistungen des
            Auftragnehmers aus den Leistungsstufen 1 - 4 sind spätestens nach erfolgter Teilabnahme
            dieser Leistungen nach § 9 Nummer 9.1 Abs. 2, 1. oder 2. Variante, auszuzahlen bzw.
            zurückzugeben, soweit der Auftraggeber nicht zu diesem Zeitpunkt bereits Ansprüche in
	    Bezug auf diese Leistungen geltend gemacht hat.
            Frist für den Eingang der Angebote: 20/06/2024 10:30:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Unterlagen werden gem. § 56 VgV nachgefordert
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 20/06/2024 10:30:00 (UTC+2)
              Zusätzliche Informationen: Nur Vertreter des Auftraggebers
	      Auftragsbedingungen:
              Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Siehe Auftrags- / Vergabeunterlagen
              Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
              Bewerbergemeinschaften müssen im Falle der Angebotsbearbeitung eine Bietergemeinschaft
              bilden. Die Bietergemeinschaft hat mit ihrem Angebot eine Erklärung aller Mitglieder in
              Textform abzugeben, - in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt ist, -
              in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung des Vertrags
              bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist, - dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder
              gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt, - dass alle Mitglieder als
	      Gesamtschuldner haften.
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3
              GWB unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
              Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
              Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens
	      bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
              Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum
              Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist
              ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
              Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
            Staatliches Bauamt München 2 - Vergabestelle
	    Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Staatliches
            Bauamt München 2 - Vergabestelle
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Staatliches
            Bauamt München 2 - Vergabestelle
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Staatliches Bauamt München 2 -
	    Vergabestelle
            Organisation, die Angebote bearbeitet: Staatliches Bauamt München 2 - Vergabestelle
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
            Offizielle Bezeichnung: Staatliches Bauamt München 2
	    Registrierungsnummer: ID 12096469
            Postanschrift: Ludwigstraße 18
              Stadt: München
	      Postleitzahl: 80539
              Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
	      Land: Deutschland
	      Kontaktperson: Vergabestelle
	      E-Mail: vergabestelle@stbam2.bayern.de
	      Telefon: 004989 693321-0
	      Fax: 004989 693321-291
	      Internetadresse: https://www.stbam2.bayern.de/
	      Profil des Erwerbers: https://vergabe.bayern.de
	      Rollen dieser Organisation:
	      Beschaffer
       8.1. ORG-0004
            Offizielle Bezeichnung: Staatliches Bauamt München 2 - Vergabestelle
	    Registrierungsnummer: 12096469
	    Postanschrift: Ludwigstr. 18
            Stadt: München
	    Postleitzahl: 80539
            Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Vergabestelle
	    E-Mail: vergabestelle@stbam2.bayern.de
	    Telefon: 0049896933210
	    Fax: 004989693321291
	    Internetadresse: https://www.stbam2.bayern.de/
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffungsdienstleister
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
	    Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
	    Organisation, die Angebote bearbeitet
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0005
            Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
	    Registrierungsnummer: 09-0318006-60
	    Postanschrift: Maximilianstr. 39
            Stadt: München
	    Postleitzahl: 80538
            Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
	    Telefon: 00498921762411
	    Fax: 00498921762847
	    Internetadresse: https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/service/nachpruefungsverfahren
	    /index.html
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0006
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 657b7d90-cf51-4f15-85ad-cae4fac69ee5 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 28/05/2024 17:16:00 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 104/2024
            Datum der Veröffentlichung: 30/05/2024
Referenzen:
https://vergabe.bayern.de
https://www.meinauftrag.rib.de
https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/263633
https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/service/nachpruefungsverfahren/index.html
https://www.stbam2.bayern.de/
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202405/ausschreibung-321250-2024-DEU.txt
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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