(1) Searching for "2024053001553510854" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Deutschland Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen Fachplanung TGA Maschinenwesen PET CT - DEU-München
Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
Dokument Nr...: 321250-2024 (ID: 2024053001553510854)
Veröffentlicht: 30.05.2024
*
DEU-München: Deutschland Technische Planungsleistungen für maschinen- und
elektrotechnische Gebäudeanlagen Fachplanung TGA Maschinenwesen PET CT
2024/S 104/2024 321250
Deutschland Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische
Gebäudeanlagen Fachplanung TGA Maschinenwesen PET CT
OJ S 104/2024 30/05/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Staatliches Bauamt München 2
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Fachplanung TGA Maschinenwesen PET CT
Beschreibung: LMU Klinikum München Klinik u. Poliklinik für Nuklearmedizin am Standort
Großhadern Beschaffung u. Einbau eines PET-CT MNR B14H E154900059 Auftragsnummer:
24-000.271.070 Vergabenummer: 23-094297 Das Klinikum der LMU plant auf dem Campus
Großhadern im bestehenden Gebäudeteil Hörsaaltrakt im Zentralbereich der Nuklearmedizin
auf Ebene 00 ein altes PET-CT durch ein neues Gerät zu ersetzen. Bestehende Räume
müssen umgebaut und an die neuen Anforderungen angepasst werden, einzelne Räume
müssen neu in den Funktionsbereich der diagnostischen Nuklearmedizin integriert werden.
Der Umbau muss bei laufendem Betrieb der angrenzenden Klinikbereiche erfolgen. Das
Raumprogramm umfasst ca. 330 m² Netto-Raumfläche. Siehe hierzu alle Informationen in der
beiliegenden A_23-094297_Aufgabenbeschreibung. Es werden Leistungen - Grundleistungen
und Besondere Leistungen - des Leistungsbildes Fachplanung Technische Ausrüstung -
Anlagengruppen Abwasser (KG 410), Wärme (KG 420), Lufttechnik (KG 430) und
nutzungsspezifisch (KG 470) - für Leistungsphase 1-9, ohne 4 vergeben. Es ist eine
stufenweise Beauftragung vorgesehen. Siehe hierzu alle Informationen in 23-094297_VII-11-
H_Vertrag im Ordner Vertrag und Anlagen zum Vertrag.
Kennung des Verfahrens: 970a589a-37a0-402b-972c-740815fc8860
Vorherige Bekanntmachung: 38052-2024
Interne Kennung: 23-094297
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: ja
Begründung des beschleunigten Verfahrens: Verkürzung der Angebotsfrist gemäß § 38 (3)
VgV aufgrund einer veröffentlichten Vorinformation.
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71321000
Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: München
Postleitzahl: 81377
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
2.1.3. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 157 000,00 EUR
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Der Bieter hat anzugeben inwieweit sein Unternehmen einen
Bezug zu Russland hat. Dafür ist die Eigenerklärung Bezug Russland (FB 127/L127/III.127)
auszufüllen und abzugeben. Diese Erklärung ist auch für Unterauftragnehmer, Lieferanten
oder Eignungsverleiher gem. den Bedingungen der Erklärung abzugeben. Die
einzureichenden Unterlagen bestehen aus der Eigenerklärung zur Eignung (Formblatt III.
106.2) und Nachweisen; sämtliche Vergabe-/Auftragsunterlagen sind auf der Vergabeplattform
(www.vergabe.bayern.de bzw. iTWO tender) eingestellt. Sämtliche Vergabe-
/Auftragsunterlagen sind auf der Vergabeplattform (www.vergabe.bayern.de bzw. iTWO
tender) eingestellt. Alle einzureichenden, bearbeitbaren Formulare sind auf den eigenen
Rechner herunterzuladen, dort lokal auszufüllen und zu speichern. Angebote können
ausschließlich von registrierten Bietern über die Vergabeplattform (www.vergabe.bayern.de
bzw. iTWO tender) in Textform eingereicht werden. Die ausgefüllten und lokal gespeicherten
Unterlagen sind auf die Plattform hochzuladen. Bei elektronischer Angebotsübermittlung in
Textform ist der Bieter, der die Erklärung abgibt, zu benennen. Eine gesonderte Unterschrift
sowie eine fortgeschrittene oder qualifizierte Signatur ist nicht erforderlich. Die Kommunikation
(Fragen, Auskünfte) erfolgt ausschließlich über die Vergabeplattform. Dabei ist das Tool Frage
stellen bzw. Fragen/Antworten zu verwenden und zur Zuordnung die Vergabenummer: 23-
094297 anzugeben. Nicht fristgerecht eingereichte Angebote, schriftliche (in Papierform
eingereichte) oder formlose Angebote werden im weiteren Verfahren nicht berücksichtigt.
Beschreibungen zur Vorgehensweise bei Teilnahmewettbewerben auf der Vergabeplattform
(www.vergabe.bayern.de bzw. iTWOtender) unter: http://meinauftrag.rib.de/hilfe
/angebot_abgeben.html
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6. Ausschlussgründe:
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Es gelten die gesetzlichen
Ausschlussvoraussetzungen nach §§ 123 bis 126 GWB. Der Bewerber hat anzugeben, ob
Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung
oder Gesetz für den Bewerber Vertretungsberechtigter in den letzten zwei Jahren gem. § 21
Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder gem. § 21 Abs. 1
Arbeitnehmerentsendegesetz oder gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz mit einer
Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen
oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt worden ist. Nicht fristgerecht
eingereichte Teilnahmeanträge bzw. schriftliche (in Papierform eingereichte) oder formlose
Anträge werden im weiteren Verfahren nicht berücksichtigt.
5. Los
5.1. Los: LOT-0000
Titel: Fachplanung TGA Maschinenwesen PET CT
Beschreibung: LMU Klinikum München Klinik u. Poliklinik für Nuklearmedizin am Standort
Großhadern Beschaffung u. Einbau eines PET-CT MNR B14H E154900059 Auftragsnummer:
24-000.271.070 Vergabenummer: 23-094297 Das Klinikum der LMU plant auf dem Campus
Großhadern im bestehenden Gebäudeteil Hörsaaltrakt im Zentralbereich der Nuklearmedizin
auf Ebene 00 ein altes PET-CT durch ein neues Gerät zu ersetzen. Bestehende Räume
müssen umgebaut und an die neuen Anforderungen angepasst werden, einzelne Räume
müssen neu in den Funktionsbereich der diagnostischen Nuklearmedizin integriert werden.
Der Umbau muss bei laufendem Betrieb der angrenzenden Klinikbereiche erfolgen. Das
Raumprogramm umfasst ca. 330 m² Netto-Raumfläche. Siehe hierzu alle Informationen in der
beiliegenden A_23-094297_Aufgabenbeschreibung. Es werden Leistungen - Grundleistungen
und Besondere Leistungen - des Leistungsbildes Fachplanung Technische Ausrüstung -
Anlagengruppen Abwasser (KG 410), Wärme (KG 420), Lufttechnik (KG 430) und
nutzungsspezifisch (KG 470) - für Leistungsphase 1-9, ohne 4 vergeben. Es ist eine
stufenweise Beauftragung vorgesehen. Siehe hierzu alle Informationen in 23-094297_VII-11-
H_Vertrag im Ordner Vertrag und Anlagen zum Vertrag.
Interne Kennung: 23-094297
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71321000
Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Stufenweise Beauftragung
5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: München
Postleitzahl: 81377
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 19/07/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/03/2029
5.1.4. Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Die Beauftragung erfolgt in Leistungsstufen/Leistungsphasen.
Leistungsstufen/Leistungsphasen, die der Auftraggeber nicht mit Vertragsabschluss
beauftragt, stehen unter der aufschiebenden Bedingung, dass der Auftraggeber sie später
abruft. Mit Vertragsschluss werden die Leistungsstufen / Leistungsphasen 1A bis 1C (LPH1
bis LPH3) beauftragt. Der Auftraggeber behält sich vor, die Beauftragung auf Teilleistungen
einzelner Leistungsstufen/Leistungsphasen oder auf einzelne Abschnitte der Baumaßnahme
zu beschränken.
5.1.5. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 157 000,00 EUR
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Informationen über frühere Bekanntmachungen:
Kennung der vorherigen Bekanntmachung: 38052-2024
Kennung des Teils der vorherigen Bekanntmachung: 38052-2024
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance#
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Eignungskriterien, siehe: https://my.vergabe.bayern.de/eignungskriterien.php?
lv_id=263633 Die Eignungskriterien sind in der Eigenerklärung zur Eignung III.106.2
aufgelistet. Die Bewertung erfolgt gemäß Anlage B_23-094297_Bewertungsmatrix. Ist der
Bieter eine juristische Person, ist dieser nur dann teilnahmeberechtigt, wenn durch Erklärung
des Bieters nachgewiesen wird, dass der verantwortliche Berufsangehörige die an die
natürliche Person gestellten Anforderungen erfüllt. Bieter oder verantwortliche
Berufsangehörige juristischer Personen, die die entsprechende Berufsbezeichnung nach dem
Recht eines anderen Mitgliedsstaates der Europäischen Union oder eines Vertragsstaates des
Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum tragen, erfüllen die fachlichen
Voraussetzungen dann, a) wenn sie sich dauerhaft im Bundesgebiet der Bundesrepublik
Deutschland niedergelassen haben und berechtigt sind, die deutschen Berufsbezeichnungen
nach den einschlägigen deutschen Fachgesetzen aufgrund einer Gleichstellung mit nach der
Richtlinie 2005/36/EG (geändert durch die Richtlinie 2013/55/EU) zu tragen oder b) wenn sie
vorübergehend im Bundesgebiet tätig sind und ihre Dienstleistungserbringung nach Richtlinie
2005/36/EG angezeigt haben. - Berechtigung zur Führung einer Berufsbezeichnung z.B. Dipl.-
Ingenieur oder vergleichbar (im Bereich Versorgungstechnik oder vergleichbar) Es handelt
sich bei allen o.g. und dem in der Bewertungsmatrix unter 4.1.1/4.1.2 angegebenen Wert um
ein Mindestkriterium. Dieses Kriterium muss erfüllt sein, damit die Eignung nachgewiesen
wird. Liegen die geforderten Nachweise nicht vor, wird das Angebot ausgeschlossen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Siehe Link: https://my.vergabe.bayern.de/eignungskriterien.php?lv_id=263633
Die Eignungskriterien sind in der Eigenerklärung zur Eignung III.106.2 aufgelistet. Die
Bewertung erfolgt gemäß Anlage B_23-094297_Bewertungsmatrix. Ergänzend zu III.1. der
Eigenerklärung Berufshaftpflichtversicherung: Es ist eine Berufshaftpflichtversicherung mit
Deckungssummen für Personenschäden von 1.500.000 EUR und Deckungssummen für
sonstige Schäden von 250.000 EUR bei einem, in einem Mitgliedstaat der EU oder eines
Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen
Versicherungsunternehmens vor Vertragsschluss abzuschließen und nachzuweisen. Die
Berufshaftpflichtversicherung muss während der gesamten Vertragszeit unterhalten und
nachgewiesen werden. Es ist zu gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens aus dem
Vertrag Versicherungsschutz in Höhe der genannten Deckungssummen besteht. In jedem Fall
ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der Ersatzleistung pro Versicherungsjahr
mindestens das Zweifache der Deckungssumme beträgt. Die geforderte Sicherheit kann auch
durch eine Erklärung des Versicherungsunternehmens erfüllt werden, mit der dieses den
Abschluss der geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im Auftragsfall
zusichert. Bei Versicherungsverträgen mit Pauschaldeckungen (also ohne Unterscheidung
nach Sach- und Personenschäden) ist eine Erklärung des Versicherungsunternehmens
erforderlich, dass beide Schadenskategorien im Auftragsfall nebeneinander mit den
geforderten Deckungssummen abgesichert sind. Es handelt sich bei dem in der
Bewertungsmatrix unter 4.2.4 angegebenen Wert um ein Mindestkriterium. Dieses Kriterium
muss erfüllt sein, damit die Eignung nachgewiesen wird. Liegen die geforderten Nachweise
nicht vor, wird das Angebot ausgeschlossen. Ergänzend zu III.2 der Eigenerklärung
Jahresumsatz: Es ist der ( spezifische ) Jahresumsatz des Unternehmens in dem
Tätigkeitsbereich des Auftrags in den letzten drei Geschäftsjahren in EUR brutto anzugeben.
Es handelt sich bei dem in der Bewertungsmatrix unter 4.2.2 angegebenen Wert um ein
Mindestkriterium. Dieses Kriterium muss erfüllt sein, damit die Eignung nachgewiesen wird.
Liegen die geforderten Nachweise nicht vor, wird das Angebot ausgeschlossen. Ergänzend zu
III.3 der Eigenerklärung Mitarbeiter: Durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des
Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten drei Jahren: Erklärung des
Bewerbers über das jährliche Mittel der in den letzten 3 Jahren Beschäftigten und die Anzahl
der Führungskräfte, gegliedert nach Berufsgruppen, die im Bereich der Fachplanung
Technische Ausrüstung (Studienabschluss der Fachrichtung Versorgungstechnik oder
vergleichbare Abschlüsse) tätig sind. Es handelt sich bei dem in der Bewertungsmatrix unter
4.3.5 angegebenen Wert um ein Mindestkriterium. Dieses Kriterium muss erfüllt sein, damit
die Eignung nachgewiesen wird. Liegen die geforderten Nachweise nicht vor, wird das
Angebot ausgeschlossen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Siehe: https://my.vergabe.bayern.de/eignungskriterien.php?lv_id=263633 Die
Eignungskriterien sind in der Eigenerklärung zur Eignung III.106.2 aufgelistet. Die Bewertung
erfolgt gemäß Anlage B_23-094297_Bewertungsmatrix. Ergänzend zu IV.1. der
Eigenerklärung Referenzen: Es sind geeignete Referenzen über vom Bewerber in den
letzten 5 Jahren (2019, 2020, 2021, 2022 und 2023) erbrachten, abgeschlossenen
Dienstleistungen aufzulisten. Es werden nur Referenzen gewertet, bei denen der Bewerber die
Leistungsphase 8 nach 01.01.2019 abgeschlossen hat. Abgeschlossen bedeutet, dass auch
Überwachung der Beseitigung der bei der Abnahme festgestellten Mängel erfolgt ist und ein
Abnahmeprotokoll für die Leistung des Bewerbers vorliegt. Wird das Datum nicht eingehalten,
wird die Referenz nicht bewertet. Die Auflistung ist auf Projekte zu beschränken, deren
Planungs- oder Beratungsanforderungen mit denen der zu vergebenden Planungs- oder
Beratungsleistung vergleichbar sind. Es werden gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV nur die
geforderten Angaben berücksichtigt: Empfänger (unter Angabe, ob es sich um einen
öffentlichen oder privaten Empfänger handelt und Kontaktdaten des Ansprechpartners)
Daten (Erbringungszeitraum) Beträge (Wert der erbrachten Leistung) Beschreibung
(Aufgabe und Umfang der Leistung, Leistungsbild/er und Leistungsphase/n,
Vertragsverhältnis). Die detaillierten Anforderungen an die Eignungskriterien sind der Anlage
B_Bewertungsmatrix_Eignung zu entnehmen. Die dort definierten Kriterien (insb. bzgl. der
Referenzen) stehen gem. § 75 Abs. 4 VgV mit dem Auftragsgegenstand in Verbindung und zu
diesem in einem angemessenen Verhältnis. Bei den in der Bewertungsmatrix unter 4.3.1
genannten Kriterien handelt es sich um Mindestkriterien. Es muss erkennbar sein, dass
anhand der vergleichbaren Referenzen die Eignung gegeben ist. Die Bewertung erfolgt
gemäß Anlage B_23-094297_Bewertungsmatrix_Eignung. Für den Nachweis der Referenzen
ist die Anlage C_23-094297_Referenzen in erforderlicher Anzahl zu verwenden und zu
nummerieren. Die Eintragung ist mittels Einfügen von Textfeldern möglich. Über die Angaben
in der Eigenerklärung III.106.2 und die dazu seitens des AG geforderten Erklärungen (C_23-
094297_Referenzen) hinaus sind keine weiteren Unterlagen einzureichen. Bei Abgabe bleiben
diese in der Wertung unberücksichtigt. Ergänzend zu IV.2. der Eigenerklärung Mitarbeiter: -
entfällt- Ergänzend zu IV.3. der Eigenerklärung Ausstattung: -entfällt- Ergänzend zu IV.4 der
Eigenerklärung: Nimmt der Bewerber die Kapazitäten eines anderen Unternehmens im
Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit in Anspruch, so
muss er eine Erklärung des anderen Unternehmens zur gemeinsamen Haftung vorlegen
(Formblatt III.8); die Haftungserklärung ist gleichzeitig mit der Verpflichtungserklärung
abzugeben. Ergänzend zu IV.5. der Eigenerklärung: -entfällt- Mindestforderungen gemäß § 46
VgV: - Es sind 2 Referenzen einzureichen und für die Bewertung eindeutig zu benennen
(Referenz 1 bzw. 2). Werden mehr als 2 Referenzen eingereicht, werden nur die ersten 2
und eindeutig benannten Referenzen berücksichtigt. Es handelt sich hierbei um ein
Mindestkriterium (siehe B_Bewertungsmatrix_Eignung unter 4.3.1). Dieses Kriterium muss
erfüllt sein, damit die Eignung nachgewiesen wird. Liegen die geforderten Nachweise nicht
vor, d.h. wird keine oder nur 1 Referenz eingereicht, kann entsprechend nachgefordert
werden. Wird der Nachforderung nicht entsprochen, wird das Angebot ausgeschlossen. - Es
muss erkennbar sein, dass anhand der vergleichbaren Referenzen die Eignung gegeben ist.
Die folgenden Kriterien müssen in mind. 1 Referenz (jedoch nicht zwingend in derselben)
erfüllt sein, damit die Eignung insgesamt nachgewiesen wird: - Kosten der KG 300+400 nach
DIN 276 3 Mio brutto, - NF 1 - 7 nach DIN 277: 200 m², - Leistungsbild abgedeckt (LPH
2-8, ohne 4), - Honorarzone II, - Bauen mit erhöhtem Abstimmungsbedarf bzgl. TGA (Anteil
KG 400 an KG 300+400: 35%), - Bauen bei laufenden Klinikbetrieb. Das folgende Kriterium
muss in allen zwei Referenzenerfüllt sein, damit die Eignung insgesamt nachgewiesen wird: -
Klinikbau mit medizinischen baugebundenen Großgeräten (MRT, Linearbeschleuniger,
Herzkatheter, CT oder vergleichbar) Es handelt sich hierbei um Mindestkriterien (siehe
B_Bewertungsmatrix_Eignung unter 4.3.1). Die Eignung ist nachgewiesen, sobald das
Kriterium in mindestens einer Referenz nachgewiesen wurde. Das Kriterium der
Leistungserbringung im Klinikbau mit medizinischen baugebundenen Großgeräten (MRT,
Linearbeschleuniger, Herzkatheter, CT oder vergleichbar) muss zwingend in beiden
Referenzen nachgewiesen werden. Ist ein Kriterium nicht in mindestens einer Referenz
nachgewiesen, ist das Angebot auszuschließen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Siehe Vergabeunterlagen (Formblatt III.16.1)
Beschreibung: Die Qualität ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind in den
Vergabeunterlagen (Formblatt III.16.1) aufgeführt: https://www.meinauftrag.rib.de/public
/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/263633
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: siehe Vergabeunterlagen (Formblatt III.16.1)
Beschreibung: Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind in den
Vergabeunterlagen (Formblatt III.16.1) aufgeführt: https://www.meinauftrag.rib.de/public
/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/263633
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien
ausgedrückt werden kann: Die Bewertung des Preises erfolgt gemäß nachstehender
Regelung: Das wirtschaftlichste Angebot, welches den Zuschlag erhalten soll, wird in
Anlehnung an die Erweiterte Richtwertmethode nach UfAB V 2.0 ermittelt. Berücksichtigt
wird die Höhe des Honorars (netto) einschließlich Zuschlägen, Besonderen Leistungen,
Nebenkosten (=Wertungssumme). Die Wertungssumme (P) wird zu den vergebenen
Leistungspunkten (mind. 50 % der Gesamtpunkte) in Relation gesetzt, um das beste Preis-
Leistungsverhältnis zu erhalten. Siehe hierzu auch Vergabeunterlagen, Formblatt III.16.1 Nr. C
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 14/06/2024 10:30:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/263633
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: https://www.meinauftrag.rib.de
URL: https://www.meinauftrag.rib.de
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Als Sicherheit für die Vertragserfüllung,
insbesondere die vertragsgemäße Ausführung der Leistung einschließlich der Abrechnung,
Mängelansprüche und Schadensersatz, Vertragsstrafen, Rückzahlung von Überzahlungen,
Ansprüche auf vertragsgemäße Erbringung von geänderten und zusätzlichen Leistungen und
Ansprüche bei Nichtabführung von Beiträgen an die Sozialversicherungsträger, behält der
Auftraggeber von jeder Zahlung jeweils 5 v.H. bis zu einer Höhe von 5 v.H. des tatsächlichen
Gesamthonorars ein. Der Auftragnehmer kann stattdessen auch eine Bankbürgschaft stellen.
Die Bankbürgschaft ist als selbstschuldnerische Bürgschaft eines in der Europäischen
Gemeinschaft zugelassenen Kreditinstituts oder Kreditversicherers unter Ausschluss der
Hinterlegung und unter Verzicht auf die Einrede der Vorausklage, zudem ohne Befristung,
auszustellen. Einbehalte bzw. Sicherheiten nach Satz 1 und 2 für Leistungen des
Auftragnehmers aus den Leistungsstufen 1 - 4 sind spätestens nach erfolgter Teilabnahme
dieser Leistungen nach § 9 Nummer 9.1 Abs. 2, 1. oder 2. Variante, auszuzahlen bzw.
zurückzugeben, soweit der Auftraggeber nicht zu diesem Zeitpunkt bereits Ansprüche in
Bezug auf diese Leistungen geltend gemacht hat.
Frist für den Eingang der Angebote: 20/06/2024 10:30:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen werden gem. § 56 VgV nachgefordert
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 20/06/2024 10:30:00 (UTC+2)
Zusätzliche Informationen: Nur Vertreter des Auftraggebers
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Siehe Auftrags- / Vergabeunterlagen
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
Bewerbergemeinschaften müssen im Falle der Angebotsbearbeitung eine Bietergemeinschaft
bilden. Die Bietergemeinschaft hat mit ihrem Angebot eine Erklärung aller Mitglieder in
Textform abzugeben, - in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt ist, -
in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung des Vertrags
bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist, - dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder
gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt, - dass alle Mitglieder als
Gesamtschuldner haften.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3
GWB unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens
bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum
Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist
ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Staatliches Bauamt München 2 - Vergabestelle
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Staatliches
Bauamt München 2 - Vergabestelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Staatliches
Bauamt München 2 - Vergabestelle
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Staatliches Bauamt München 2 -
Vergabestelle
Organisation, die Angebote bearbeitet: Staatliches Bauamt München 2 - Vergabestelle
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Staatliches Bauamt München 2
Registrierungsnummer: ID 12096469
Postanschrift: Ludwigstraße 18
Stadt: München
Postleitzahl: 80539
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle
E-Mail: vergabestelle@stbam2.bayern.de
Telefon: 004989 693321-0
Fax: 004989 693321-291
Internetadresse: https://www.stbam2.bayern.de/
Profil des Erwerbers: https://vergabe.bayern.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Staatliches Bauamt München 2 - Vergabestelle
Registrierungsnummer: 12096469
Postanschrift: Ludwigstr. 18
Stadt: München
Postleitzahl: 80539
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle
E-Mail: vergabestelle@stbam2.bayern.de
Telefon: 0049896933210
Fax: 004989693321291
Internetadresse: https://www.stbam2.bayern.de/
Rollen dieser Organisation:
Beschaffungsdienstleister
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1. ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
Registrierungsnummer: 09-0318006-60
Postanschrift: Maximilianstr. 39
Stadt: München
Postleitzahl: 80538
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: 00498921762411
Fax: 00498921762847
Internetadresse: https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/service/nachpruefungsverfahren
/index.html
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0006
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 657b7d90-cf51-4f15-85ad-cae4fac69ee5 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 28/05/2024 17:16:00 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 104/2024
Datum der Veröffentlichung: 30/05/2024
Referenzen:
https://vergabe.bayern.de
https://www.meinauftrag.rib.de
https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/263633
https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/service/nachpruefungsverfahren/index.html
https://www.stbam2.bayern.de/
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202405/ausschreibung-321250-2024-DEU.txt
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|