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Ausschreibung: Deutschland  Rettungswagen  Beschaffung 48 RTW - DEU-Berlin
Rettungswagen
Dokument Nr...: 401048-2024 (ID: 2024070501194693518)
Veröffentlicht: 05.07.2024
*
  DEU-Berlin: Deutschland  Rettungswagen  Beschaffung 48 RTW
   2024/S 130/2024 401048
   Deutschland  Rettungswagen  Beschaffung 48 RTW
   OJ S 130/2024 05/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Lieferungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Berliner Feuerwehr
	    E-Mail: vergabestelle@berliner-feuerwehr.de
            Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Öffentliche Ordnung und Sicherheit
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
	    Titel: Beschaffung 48 RTW
            Beschreibung: Beschaffungsvorgang der Berliner Feuerwehr über die Lieferung von 48
	    Rettungswagen Typ C
	    Kennung des Verfahrens: 38b6cd52-9138-42e0-9283-99c888fb4d76
	    Interne Kennung: 2024-29
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
	    Haupteinstufung (cpv): 34114110 Rettungswagen
     2.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift Nikolaus-Groß-Weg 2
	    Stadt Berlin
	    Postleitzahl 13627
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
     2.1.3. Wert
            Geschätzter Wert ohne MwSt.: 11 435 040,00 EUR
     2.1.4. Allgemeine Informationen
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vgv -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Es gelten die gesetzlichen Ausschlussgründe nach
            §§123 bis 124 GWB. Bieter müssen das Nichtvorlegen der Ausschlussgründe durch die
            Eigenerklärung - Wirt-124-EU_Erklaerung Ausschlussgründe Angaben U-1023 nachweisen.
            Darüber hinaus gelten die leistungsbezogenen Ausschlusskriterien gem. Vergabe- und
	    Vertragsunterlagen.
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0000
	    Titel: Beschaffung 48 RTW
            Beschreibung: Beschaffungsvorgang der Berliner Feuerwehr über die Lieferung von 48
	    Rettungswagen Typ C
	    Interne Kennung: 0
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
	    Haupteinstufung (cpv): 34114110 Rettungswagen
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Nikolaus-Groß-Weg 2
	    Stadt: Berlin
	    Postleitzahl: 13627
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 16/09/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 06/12/2024
     5.1.4. Verlängerung
            Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
            hier beschrieben: innerhalb der Grenzen des § 132 Abs. 3 GWB
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Zusätzliche Informationen: ergänzende Angaben zur Auftragsausführung bzw. Lieferfrist:
	    kassenwirksam bis 06.12.2024 oder gegen Beibringung einer selbstschuldnerischen
            Bankbürgschaft in Höhe der Auftragssumme, 21 Aufbauten: kassenwirksam bis 05.12.2025
            oder gegen Beibringung einer selbstschuldnerischen Bankbürgschaft in Höhe der
	    Auftragssumme 27 Aufbauten: kassenwirksam bis 04.12.2026 oder gegen Beibringung einer
            selbstschuldnerischen Bankbürgschaft in Höhe der Auftragssumme Mit Angebotsabgabe ist
            die folgende Eignungserklärung von den Bietenden bzw. jedem Mitglied der
	    Bietergemeinschaft und jedem Unterauftragnehmer, welches zur Eignungsleihe herangezogen
            wird, ausgefüllt einzureichen: Wirt124EU_Erklaerung Ausschlussgründe Angaben U1023 Dies
            gilt ebenso für die Erklärung zur Frauenförderung: Wirt2141_BVB_Frauenfoerderung0520
            Zusätzlich werden die folgenden Besonderen Vertragsbedingungen des Landes Berlin
	    Vertragsbestandteil: Wirt214_BVB_Mindeststundenentgelt1222
	    Wirt2143_BVB_Verhinderung_von_Benachteiligungen0520
	    Wirt2144_Teil_BVB_Kontrolle_Sanktionen1222
	    Wirt2145_BVB_Umweltschutzanforderungen_1221 Wirt1241 Einhaltung restriktiver
            Maßnahmen ggü. Russland
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
            Bezeichnung: Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001 oder gleichwertiger Art
            Beschreibung: Gültiger Nachweis einer akkreditierten Prüfstelle beigefügt werden, dass der
            Betrieb für den Geltungsbereich Entwicklung, Vertrieb, Fertigung und Service ein
            Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001 oder gleichwertiger Art eingeführt hat.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Bezeichnung: Referenzliste Modulkofferneubau
	      Beschreibung: Referenzliste mit Namen und Telefonnummern der Auftraggeber zu
	      vergleichbaren Leistungen im Bereich Modulkofferneubau der letzten drei Jahre.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Bezeichnung: Referenzliste Fahrgestellwechsel und Modulkofferaufarbeitung
	      Beschreibung: Referenzliste mit Namen und Telefonnummern der Auftraggeber zu
	      vergleichbaren Leistungen im Bereich des Fahrgestellwechsels und der
	      Modulkofferaufarbeitung der letzten drei Jahre.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Bezeichnung: Unterauftragnehmer-Bietergemeinschaft
	      Beschreibung: Sofern Unterauftragnehmer zur Leistungserbringung herangezogen werden und
              /oder eine Bietergemeinschaft zur Erfüllung der Leistung gegründet wird, sind die
	      nachfolgenden Wirt-Formulare des Landes Berlin mit Angebotsabgabe einzureichen. Diese
              Formulare sind in den Vergabeunterlagen zu beziehen: - Wirt 235 Unteraufträge
              Eignungsleihe - Wirt.236 Verpflichtungserklärung anderer Unternehmer - Wirt.238 Erklärung
	      der Bieter-Bewerbergemeinschaft
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	      Kriterium:
              Art: Qualität
              Beschreibung: Qualität = Leistung = Service/Abnahme, Fahrgestell Basis/Ausbau, Koffer Basis
	      /Ausbau, Krankentragesystem
	      Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien
              ausgedrückt werden kann: Die Bewertung erfolgt nach der erweiterten Richtwertmethode
              gemäß UfAB 2018. Entscheidungskriterium ist der Preis bei einem Schwankungsbereich von 5
	      Prozent.
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 31/07/2024 08:00:00 (UTC+2)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
	    /DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/183734
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	      Name: https://www.meinauftrag.rib.de
	      URL: https://www.meinauftrag.rib.de
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 06/08/2024 08:00:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 40 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Der öffentliche Auftraggeber kann den Bieter unter Einhaltung der
            Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung auffordern, fehlende, unvollständige
            oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen,
            Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen, zu vervollständigen
            oder zu korrigieren, oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen
            nachzureichen oder zu vervollständigen. Die Nachforderung von leistungsbezogenen
	    Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagkriterien
            betreffen, ist ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um
            unwesentliche Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern
            oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 06/08/2024 08:00:00 (UTC+2)
            Ort: Voltairestraße 2, 10179 Berlin
            Zusätzliche Informationen: Bei der Öffnung der Angebote sind keine Bieter zugelassen.
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
            Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
	    aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind
            spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
            Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer
            Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein
            Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
            Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu
            stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Die o.a. Fristen gelten
            nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige
            Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat,
            ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die
	    Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und
            Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer
              Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies
	      aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im
              Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen
              Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
              jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat
              der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht,
              endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
              Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Berliner
	    Feuerwehr
	    Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Berliner
	    Feuerwehr
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
	    Vergabekammer des Landes Berlin
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Berliner Feuerwehr
	    Organisation, die Angebote bearbeitet: Berliner Feuerwehr
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
	    Offizielle Bezeichnung: Berliner Feuerwehr
	    Registrierungsnummer: Leitweg-ID 11-1300565700-87
	    Abteilung: Zentrale Vergabestelle
	    Postanschrift: Voltairestr. 2
	    Stadt: Berlin
	    Postleitzahl: 10179
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
	    E-Mail: vergabestelle@berliner-feuerwehr.de
	    Telefon: +49 30 387 30 5210
	    Fax: +49 30 387 99 55 99
	    Internetadresse: https://www.berliner-feuerwehr.de/
	    Profil des Erwerbers: https://www.berliner-feuerwehr.de/service/vergabestelle/
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
	    Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
	    Organisation, die Angebote bearbeitet
       8.1. ORG-0002
	    Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
	    Registrierungsnummer: 11-1300000V00-74
            Abteilung: Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe - Vergabekammer des
	    Landes Berlin
            Postanschrift: Martin-Luther-Straße 105
	    Stadt: Berlin
	    Postleitzahl: 10825
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Vergabekammer des Landes Berlin
	    E-Mail: vergabekammer@senweb.berlin.de
	    Telefon: +49 30 90138316
	    Fax: +49 30 90137613
	    Internetadresse: https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 2c27ad83-d0ee-43ab-ab1b-e482cf9da0fe - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 04/07/2024 10:36:00 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 130/2024
            Datum der Veröffentlichung: 05/07/2024
Referenzen:
https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
https://www.berliner-feuerwehr.de/
https://www.berliner-feuerwehr.de/service/vergabestelle/
https://www.meinauftrag.rib.de
https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/183734
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-401048-2024-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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