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Ausschreibung: Deutschland Rettungswagen Beschaffung 48 RTW - DEU-Berlin
Rettungswagen
Dokument Nr...: 401048-2024 (ID: 2024070501194693518)
Veröffentlicht: 05.07.2024
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DEU-Berlin: Deutschland Rettungswagen Beschaffung 48 RTW
2024/S 130/2024 401048
Deutschland Rettungswagen Beschaffung 48 RTW
OJ S 130/2024 05/07/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Lieferungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Berliner Feuerwehr
E-Mail: vergabestelle@berliner-feuerwehr.de
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Öffentliche Ordnung und Sicherheit
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Beschaffung 48 RTW
Beschreibung: Beschaffungsvorgang der Berliner Feuerwehr über die Lieferung von 48
Rettungswagen Typ C
Kennung des Verfahrens: 38b6cd52-9138-42e0-9283-99c888fb4d76
Interne Kennung: 2024-29
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34114110 Rettungswagen
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift Nikolaus-Groß-Weg 2
Stadt Berlin
Postleitzahl 13627
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
2.1.3. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 11 435 040,00 EUR
2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6. Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Es gelten die gesetzlichen Ausschlussgründe nach
§§123 bis 124 GWB. Bieter müssen das Nichtvorlegen der Ausschlussgründe durch die
Eigenerklärung - Wirt-124-EU_Erklaerung Ausschlussgründe Angaben U-1023 nachweisen.
Darüber hinaus gelten die leistungsbezogenen Ausschlusskriterien gem. Vergabe- und
Vertragsunterlagen.
5. Los
5.1. Los: LOT-0000
Titel: Beschaffung 48 RTW
Beschreibung: Beschaffungsvorgang der Berliner Feuerwehr über die Lieferung von 48
Rettungswagen Typ C
Interne Kennung: 0
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34114110 Rettungswagen
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Nikolaus-Groß-Weg 2
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 13627
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 16/09/2024
Enddatum der Laufzeit: 06/12/2024
5.1.4. Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: innerhalb der Grenzen des § 132 Abs. 3 GWB
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: ergänzende Angaben zur Auftragsausführung bzw. Lieferfrist:
kassenwirksam bis 06.12.2024 oder gegen Beibringung einer selbstschuldnerischen
Bankbürgschaft in Höhe der Auftragssumme, 21 Aufbauten: kassenwirksam bis 05.12.2025
oder gegen Beibringung einer selbstschuldnerischen Bankbürgschaft in Höhe der
Auftragssumme 27 Aufbauten: kassenwirksam bis 04.12.2026 oder gegen Beibringung einer
selbstschuldnerischen Bankbürgschaft in Höhe der Auftragssumme Mit Angebotsabgabe ist
die folgende Eignungserklärung von den Bietenden bzw. jedem Mitglied der
Bietergemeinschaft und jedem Unterauftragnehmer, welches zur Eignungsleihe herangezogen
wird, ausgefüllt einzureichen: Wirt124EU_Erklaerung Ausschlussgründe Angaben U1023 Dies
gilt ebenso für die Erklärung zur Frauenförderung: Wirt2141_BVB_Frauenfoerderung0520
Zusätzlich werden die folgenden Besonderen Vertragsbedingungen des Landes Berlin
Vertragsbestandteil: Wirt214_BVB_Mindeststundenentgelt1222
Wirt2143_BVB_Verhinderung_von_Benachteiligungen0520
Wirt2144_Teil_BVB_Kontrolle_Sanktionen1222
Wirt2145_BVB_Umweltschutzanforderungen_1221 Wirt1241 Einhaltung restriktiver
Maßnahmen ggü. Russland
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001 oder gleichwertiger Art
Beschreibung: Gültiger Nachweis einer akkreditierten Prüfstelle beigefügt werden, dass der
Betrieb für den Geltungsbereich Entwicklung, Vertrieb, Fertigung und Service ein
Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001 oder gleichwertiger Art eingeführt hat.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzliste Modulkofferneubau
Beschreibung: Referenzliste mit Namen und Telefonnummern der Auftraggeber zu
vergleichbaren Leistungen im Bereich Modulkofferneubau der letzten drei Jahre.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzliste Fahrgestellwechsel und Modulkofferaufarbeitung
Beschreibung: Referenzliste mit Namen und Telefonnummern der Auftraggeber zu
vergleichbaren Leistungen im Bereich des Fahrgestellwechsels und der
Modulkofferaufarbeitung der letzten drei Jahre.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Unterauftragnehmer-Bietergemeinschaft
Beschreibung: Sofern Unterauftragnehmer zur Leistungserbringung herangezogen werden und
/oder eine Bietergemeinschaft zur Erfüllung der Leistung gegründet wird, sind die
nachfolgenden Wirt-Formulare des Landes Berlin mit Angebotsabgabe einzureichen. Diese
Formulare sind in den Vergabeunterlagen zu beziehen: - Wirt 235 Unteraufträge
Eignungsleihe - Wirt.236 Verpflichtungserklärung anderer Unternehmer - Wirt.238 Erklärung
der Bieter-Bewerbergemeinschaft
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Qualität = Leistung = Service/Abnahme, Fahrgestell Basis/Ausbau, Koffer Basis
/Ausbau, Krankentragesystem
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien
ausgedrückt werden kann: Die Bewertung erfolgt nach der erweiterten Richtwertmethode
gemäß UfAB 2018. Entscheidungskriterium ist der Preis bei einem Schwankungsbereich von 5
Prozent.
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 31/07/2024 08:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/183734
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: https://www.meinauftrag.rib.de
URL: https://www.meinauftrag.rib.de
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 06/08/2024 08:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 40 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der öffentliche Auftraggeber kann den Bieter unter Einhaltung der
Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung auffordern, fehlende, unvollständige
oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen,
Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen, zu vervollständigen
oder zu korrigieren, oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen
nachzureichen oder zu vervollständigen. Die Nachforderung von leistungsbezogenen
Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagkriterien
betreffen, ist ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um
unwesentliche Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern
oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 06/08/2024 08:00:00 (UTC+2)
Ort: Voltairestraße 2, 10179 Berlin
Zusätzliche Informationen: Bei der Öffnung der Angebote sind keine Bieter zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer
Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein
Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu
stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Die o.a. Fristen gelten
nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige
Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat,
ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die
Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und
Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer
Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies
aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im
Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen
Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat
der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht,
endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Berliner
Feuerwehr
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Berliner
Feuerwehr
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Vergabekammer des Landes Berlin
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Berliner Feuerwehr
Organisation, die Angebote bearbeitet: Berliner Feuerwehr
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Berliner Feuerwehr
Registrierungsnummer: Leitweg-ID 11-1300565700-87
Abteilung: Zentrale Vergabestelle
Postanschrift: Voltairestr. 2
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10179
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
E-Mail: vergabestelle@berliner-feuerwehr.de
Telefon: +49 30 387 30 5210
Fax: +49 30 387 99 55 99
Internetadresse: https://www.berliner-feuerwehr.de/
Profil des Erwerbers: https://www.berliner-feuerwehr.de/service/vergabestelle/
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Registrierungsnummer: 11-1300000V00-74
Abteilung: Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe - Vergabekammer des
Landes Berlin
Postanschrift: Martin-Luther-Straße 105
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabekammer des Landes Berlin
E-Mail: vergabekammer@senweb.berlin.de
Telefon: +49 30 90138316
Fax: +49 30 90137613
Internetadresse: https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 2c27ad83-d0ee-43ab-ab1b-e482cf9da0fe - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 04/07/2024 10:36:00 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 130/2024
Datum der Veröffentlichung: 05/07/2024
Referenzen:
https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
https://www.berliner-feuerwehr.de/
https://www.berliner-feuerwehr.de/service/vergabestelle/
https://www.meinauftrag.rib.de
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