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Ausschreibung: Deutschland  Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden  Generalsanierung Werdenfels-Gymnasium in Garmisch-Partenkirchen, Vergabe Objektplanung Gebäude - DEU-Garmisch-Partenkirchen
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Dokument Nr...: 419865-2024 (ID: 2024071201351813128)
Veröffentlicht: 12.07.2024
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  DEU-Garmisch-Partenkirchen: Deutschland  Dienstleistungen von
Architekturbüros bei Gebäuden  Generalsanierung Werdenfels-Gymnasium in
Garmisch-Partenkirchen, Vergabe Objektplanung Gebäude
   2024/S 135/2024 419865
   Deutschland  Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden  Generalsanierung
   Werdenfels-Gymnasium in Garmisch-Partenkirchen, Vergabe Objektplanung Gebäude
   OJ S 135/2024 12/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Garmisch-Partenkirchen
	    E-Mail: liegenschaften@lra-gap.de
            Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
	    Titel: Generalsanierung Werdenfels-Gymnasium in Garmisch-Partenkirchen, Vergabe
            Objektplanung Gebäude
            Beschreibung: Gegenstand des Auftrags sind die Leistungen der Objektplanung Gebäude
            entsprechend HOAI Teil 3, Abschnitt 1, Leistungsphasen 1#9 für die Generalsanierung
	    Kennung des Verfahrens: 529c83ba-90f8-4052-9626-4e4c92be7af1
	    Interne Kennung: WERD_A
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift Wettersteinstr. 30
	    Stadt Garmisch-Partenkirchen
	    Postleitzahl 82467
	    Land, Gliederung (NUTS): Garmisch-Partenkirchen (DE21D)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: a)Als Bewerbung ist der III.6_Bewerberbogen, die Anlage
            Referenzliste, die Anlage III.27 Erklärung Bezug Russland, die Anlage III.
	    9_Bewerbergemeinschaft (nur falls zutreffend), die Anlage III.7_Eignungsleihe (nur falls
            zutreffend) und die III.8_Verpflichtungserklärung (nur falls zutreffend) einzureichen.Sämtliche
	    Vergabe#/Auftragsunterlagen sind auf der Vergabeplattform eingestellt. Der Bewerberbogen
	    und die anderen einzureichenden, bearbeitbaren Formulare sind auf den eigenen Rechner
            herunterzuladen, dort lokal auszufüllen und zu speichern. Bewerbungen können
            ausschließlich von registrierten Bewerbern über die Vergabeplattform in Textform eingereicht
            werden. Die ausgefüllten und lokal gespeicherten Unterlagen sind als Teil der Bewerbung auf
	    die Plattform hochzuladen. Zur Einreichung der Bewerbung muss auf der Plattform in einem
            entsprechenden Fenster der Vor# und Nachname der Person, die Bewerbungsabgabe erklärt,
	      angegeben werden (Textform).Eine gesonderte Unterschrift sowie eine fortgeschrittene oder
              qualifizierte Signatur sind für die Bewerbung nicht erforderlich. Nicht fristgerecht eingereichte
	      Bewerbungen bzw. schriftliche (in Papierform eingereichte) oder formlose Bewerbungen
              werden im weiteren Verfahren nicht berücksichtigt.b)Auskünfte zu den Bewerbungsunterlagen
              und/oder den Vertragsunterlagen und/oder zum Verfahren werden grundsätzlich nur auf
              solche Fragen erteilt, die bis spätestens 6 Tage vor Ablauf der Bewerbungsfrist über die
              Vergabeplattform eingegangen sind. Mündliche/telefonische Anfragen werden nicht
              beantwortet. Auskunftsersuchen sind ausschließlich über die Vergabeplattform zu stellen und
              werden ausschließlich darüber beantwortet.c)Die Nachforderung unternehmensbezogener
              Unterlagen nach § 56 Abs. 2 VgV wird vorbehalten. Die Bewerber haben keinen
	      Rechtsanspruch auf Nachforderung.Angaben und Nachweise, die von der Vergabestelle nach
	      Ablauf der Teilnahmefrist verlangt werden, sind zu dem von der Vergabestelle bestimmten
              Zeitpunkt einzureichen. Werden die Angaben und Nachweise nicht vollständig fristgerecht
	      vorgelegt, wird die Bewerbung ausgeschlossen.d)Bewerbergemeinschaften werden wie ein
              Einzelbewerber behandelt (§ 43 Abs. 2 S.1 VgV) und legen eine gemeinsame Referenzliste
	      vor. Mehrfachbeteiligungen einzelner Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft, die zugleich
	      eine Bewerbung als Einzelbewerber oder Mitglied einer anderen Bewerbergemeinschaft
              einreichen, sind unzulässig. Eine Mehrfachbeteiligung kann zu einem Verstoß gegen den
	      Geheimwettbewerb und einem Ausschluss aller Angebote, an dem das betreffende
              Unternehmen beteiligt ist, führen.
	      Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vgv -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Es gelten
            grundsätzlich die Ausschlussgründe nach VgV und GWB. a) Der Bewerber hat anzugeben, ob
            Ausschlussgründe nach §§ 124, 124 GWB vorliegen (Eigenerklärung im Bewerberbogen oder
            EEE). Zusätzlich hat er anzugeben, ob er selbst bzw. ein nach Satzung oder Gesetz für den
            Bewerber Vertretungsberechtigter in den letzten zwei Jahren gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2
            Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder
            gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder
            einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 EUR
            belegt worden ist (Eigenerklärung im Bewerberbogen). b) Weiterhin hat der Bewerber
	    anzugeben, ob ein Bezug zu Russland im Sinne der Vorschrift a), b) und c) Formular III.27
            (Eigenerklärung Bezug Russland) besteht. c) Grundlage für die Beauftragung wird das
	    Vertragsmuster des Auftraggebers.
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
	    Titel: Generalsanierung Werdenfels-Gymnasium in Garmisch-Partenkirchen: Objektplanung
            Gebäude entsprechend HOAI Teil 3, Abschnitt 1, Leistungsphasen 1#9. Besondere
	    Leistungen sind dem Vertragsentwurf zu entnehmen.
	    Beschreibung: Das naturwissenschaftlich-technologische und sprachliche Werdenfels-
            Gymnasium in Garmisch-Partenkirchen kann auf eine einhundertjährige Tradition
            zurückblicken. In einem zusammenhängenden Gebäudekomplex werden auf ca. 13.000 m²
            Nutzfläche und ca. 21.000 m² Bruttogrundfläche derzeit 750 Schüler unterrichtet. Die
            einzelnen Gebäudeteile stammen aus unterschiedlichen zeitlichen Epochen. Die historischen
            Bauten an der Wettersteinstraße und Enzianstraße mit Haupt- und Nebenklassentrakt sowie
              einer Aula (Gebäudeteile A, B und E) wurden mit Unterbrechungen zwischen 1938 bis 1954
              errichtet und stehen unter Denkmalschutz (durchgeführte Sanierung im Jahr 1990). Die
              Schule wurde 1974 durch einen Fachklassentrakt (Gebäudeteil C) im Westen am Mühlbach
              (Brandschutzsanierung 2009) und durch den sog. Musikpavillon im Schulhof, einem Raum
              für kleinere Veranstaltungen ergänzt (Sanierung 2012). Im Jahr 1989 folgte die Erweiterung
              durch eine Turnhalle. Die Ladenzeile (Gebäudeteil D), errichtet im Jahr 2000 begrenzt den
              Gebäudekomplex im Süden und beherbergt u.a. 2 Klassenzimmer sowie eine kleine
              Bibliothek. Die Ladenzeile ist nicht Teil der Sanierungsmaßnahme und somit nicht Teil der
              Beauftragung.Für die Gebäude soll eine Planung entwickelt werden, welche folgende
              Schwerpunkte erfüllt:- Umsetzung von aktuellen und in die Zukunft gerichteten pädagogischen
              Konzepten,- Erfüllung der Vorgaben für den Brandschutz,- Herstellen der Barrierefreiheit, d.h.
              insbesondere Gebäudezugang, vertikale Erschließung (Aufzug), barrierefreie WC-Anlage,
              Zugänge innerhalb des Gebäudes- Energetische Sanierung, d.h. Gebäudehülle und
              technische Gebäudeausrüstung, Ziel-Standard nach Gebäudeenergiegesetz GEG:
              Effizienzgebäude 70- Verbesserung der Raumakustik- Herstellen von hygienisch
              einwandfreien Verhältnissen in WC-Anlagen- Schaffen der technischen Voraussetzungen zur
	      Anwendung digitaler Lehrmittel;Eine detaillierte Beschreibung des erforderlichen
              Sanierungsbedarfs ist der den Vergabeunterlagen beigefügten Voruntersuchung zu
	      entnehmen.Es wird das Ziel verfolgt, durch eine nachhaltige und innovative Sanierung des
              Gebäudebestands des Gymnasiums einen Beitrag zu Umwelt- und Klimaschutz zu leisten.
              Gesucht werden demnach richtungsweisende Entwürfe, denen es gelingt, mit einem möglichst
	      geringen Einsatz von Energie und Ressourcen (u.a. durch Suffizienz- und Effizienzstrategien)
              die höchstmögliche Gesamtwirtschaftlichkeit, Behaglichkeit, Gebrauchstauglichkeit,
              Multifunktionalität und Architekturqualität zu erzielen. Das Gebäude soll Ressourcen schonen,
              Stoffkreisläufe berücksichtigen (recyclinggerechte Konstruktion), Gesamtverbräuche
	      reduzieren und den Einsatz erneuerbarer Energien maximieren. Der bestehende
              Fernwärmeanschluss soll weiterhin genutzt werden. Darüber hinaus soll das Gebäude
	      klimaresilient, bedarfsgerecht, betriebssicher und robust sein. Hierbei werden innovative
              Lösungsansätze erwartet und gefördert. Für die Umsetzung der Maßnahme wird der
	      Schulbetrieb in ein Interim ausgelagert. Die Erstellung des Interims ist nicht Teil der Vergabe.
              Die Maßnahme wird öffentlich gefördert (Erfordernis eines Verwendungsnachweises).Im
              Vorfeld zu diesem Vergabeverfahren wurde eine Voruntersuchung der Gebäude zur
              Einschätzung des Umfangs einer Generalsanierung durch das Büro Steinert Architekten
              GmbH durchzugeführt. Für eine ganzheitliche Analyse und Beurteilung des Gebäudebestands
              wurden Fachplaner der Fachrichtungen Schadstoffanalyse (A&HTEC Albrecht & Hörmann
              Umwelttechnik GmbH, Seehausen), Haustechnik Heizung-Lüftung-Sanitär (TEGAplan
              Ingenieurbüro, Murnau), Haustechnik Elektro (Geyer & Fels Ingenieurbüro für Elektrotechnik
              GmbH, Huglfing) und Gebäudeenergie (Lichtblau.Sternagel.Architekten, München)
	      hinzugezogen. Die Voruntersuchung liegt den Vergabeunterlagen bei.Als
	      Baukostenobergrenze hat der Landkreis Garmisch-Partenkirchen die voraussichtlichen
              Gesamtkosten für die Baumaßnahme (KGr 200 bis 700, brutto) von 50 Mio. EUR festgelegt.
	      Diese Kostenobergrenze stellt einen Richtwert dar. Nach Abschluss der Leistungsphase 3 und
	      Vorlage der Kostenberechnung wird eine verbindliche Kostenobergrenze festgelegt.Der
	      Planungsbeginn erfolgt unmittelbar nach der Auftragserteilung im Januar 2025. Mit der
              Durchführung der Baumaßnahme soll ab Mitte 2027 begonnen werden. Die Fertigstellung der
              Baumaßnahme soll im 2. Quartal 2030 und die Nutzungsaufnahme im September 2030
              erfolgen.Gegenstand des Auftrags sind die Leistungen der Objektplanung Gebäude
              entsprechend HOAI Teil 3, Abschnitt 1, Leistungsphasen 1-9.Die Beauftragung erfolgt nach §
	      33 HOAI stufenweise. Im Auftragsfall wird als erste Stufe die Leistungsphasen 1 und 2
              beauftragt. Über eine jeweils weitere Beauftragung der Leistungsstufen entscheidet der
              Auftraggeber im weiteren Verfahrensverlauf. Aus der stufenweisen Beauftragung können
              keine Forderungen auf die Übertragung weiterer Leistungsstufen oder weiterer Leistungen
	      abgeleitet werden.Nach derzeitigem Kenntnisstand stuft der Auftraggeber die Objektplanung
              Gebäude in die Honorarzone IV ein. Nach derzeitigem Kenntnisstand geht der Auftraggeber
              von folgenden Kostenansätzen (netto) aus:KGr 300 ca. 21.630.000 EURKGr 400 ca.
	      10.240.000 EUR
	      Interne Kennung: WERD_A
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: Wettersteinstr. 30
	    Stadt: Garmisch-Partenkirchen
	    Postleitzahl: 82467
	    Land, Gliederung (NUTS): Garmisch-Partenkirchen (DE21D)
	    Land: Deutschland
            Zusätzliche Informationen: Erfüllungsort für die Leistungen des Auftragnehmers ist die
            Baustelle, soweit die Leistungen dort zu erbringen sind, im Übrigen der Sitz des Auftraggebers.
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/01/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 01/10/2030
     5.1.5. Wert
            Geschätzter Wert ohne MwSt.: 3 890 000,00 EUR
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
            Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Beschreibung: Es ist eine Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen für
            Personenschäden von 3 Mio. EUR und Deckungssummen für sonstige Schäden von 3 Mio.
	    EUR bei einem, in einem Mitgliedstaat der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens
            über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmens vor
            Vertragsschluss abzuschließen und nachzuweisen. Die Berufshaftpflichtversicherung muss
            während der gesamten Vertragszeit unterhalten und nachgewiesen werden. Es ist zu
            gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag Versicherungsschutz in
            Höhe der genannten Deckungssummen besteht. In jedem Fall ist der Nachweis zu erbringen,
	    dass die Maximierung der Ersatzleistung pro Versicherungsjahr mindestens das Zweifache
            der Deckungssumme beträgt. Die geforderte Sicherheit kann auch durch eine Erklärung des
            Versicherungsunternehmens erfüllt werden, mit der dieses den Abschluss der geforderten
	      Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im Auftragsfall zusichert. Bei
              Versicherungsverträgen mit Pauschaldeckungen (also ohne Unterscheidung nach Sach# und
              Personenschäden) ist eine Erklärung des Versicherungsunternehmens erforderlich, dass
	      beide Schadenskategorien im Auftragsfall nebeneinander mit den geforderten
	      Deckungssummen abgesichert sind.
              Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens
	      eingeladen werden sollen
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: a)Eigenerklärung zu Referenzprojekten des Bewerbers in der Anlage
              Referenzliste: Referenzen werden nur gewertet, wenn zum Zeitpunkt der Eignungsprüfung
	      zumindest die Leistungsphasen 2#8 von dem Bewerber erbracht worden und abgeschlossen
	      sind (Mindestanforderung). Der Referenzzeitraum der Referenzprojekte muss zwischen
              August 2014 und dem Zeitpunkt der Eignungsprüfung liegen, die Leistungsphase 2 darf nicht
	      vor diesem Zeitraum begonnen und die Leistungsphase 8 muss in diesem Zeitraum
              abgeschlossen sein (Mindestanforderung). Referenzen werden erst ab Baukosten in Höhe von
              10,62 Mio.  (KGr. 300 + 400 nach DIN 276, ohne Mehrwertsteuer) gewertet
              (Mindestanforderung). Die Referenzprojekte Objektplanung Gebäude müssen mindestens der
	      Honorarzone III zugeordnet sein (Mindestanforderung). Es werden alle Referenzprojekte
	      gewertet, deren Urheberschaft den sich bewerbenden Personen zuzurechnen ist
              (Mindestanforderung). Referenzen über in einem anderen Büro erbrachte Planungsleistungen
              können einem Bewerber zugerechnet werden, soweit eine weitgehende Identität zwischen den
              Personen, die für die Referenzaufträge zuständig waren und den Mitarbeitern in dem sich
              bewerbenden Büro besteht. In diesem Fall ist vom Bewerber eine Bestätigung in Form einer
              Eigenerklärung zu o.g. Sachverhalt vorzulegen. Für die Referenzprojekte sind jeweils die im
	      Formblatt Referenzliste abgefragten Angaben zu machen. Bewerber#/Bietergemeinschaften
              geben an, welches Mitglied die Leistungen erbracht hat.b)Eigenerklärung des Bewerbers zur
              Anzahl der Mitarbeiter im Bereich Objektplanung Gebäude im Bewerberbogen: Anzugeben ist
              die Anzahl der Mitarbeiter und der Führungskräfte, die im Bereich Objektplanung Gebäude
              (technische Mitarbeiter) tätig sind, ohne Praktikanten, Sekretariat und dergleichen für die
              Jahre 2021, 2022 und 2023.Vollzeitkräfte werden als 1,00 Mitarbeiter gewertet. Teilzeitkräfte
              sind auf Vollzeitkräfte (40 h Woche) umzurechnen und auf zwei Dezimalstellen kaufmännisch
              zu runden. Die Anzahl der Mitarbeiter (Bereich Objektplanung Gebäude) wird erst ab 3,00
	      Mitarbeiter gewertet (Mindestanforderung).
              Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens
	      eingeladen werden sollen
	      Kriterium:
	      Art: Sonstiges
              Beschreibung: Die Bewertung erfolgt anhand der in der Eignungsmatrix aufgeführten Kriterien.
	      Die Eignungsmatrix ist Bestandteil der Vergabeunterlagen. Je Kriterium ist maximal die in
	      Klammern angegebene Punktzahl erreichbar. Beschreibung: 1.Erfahrung in Planung und
              Ausführung von Referenzprojekten mit vergleichbaren Planungs# und
              Beratungsanforderungen:1.1 Bauvorhaben vergleichbarer Größe (20 Punkte)1.2 Art der
              Bauaufgabe: Umbau / Sanierung (10 Punkte)1.3 Planung und Ausführung von öffentlich
              geförderten Bauvorhaben (10 Punkte)2.Anzahl Mitarbeiter (10 Punkte)Erfüllen mehrere
              Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist die Bewerberzahl nach objektiver
	      Auswahl der zugrunde gelegten Kriterien zu hoch, wird unter den Bewerbern die Auswahl per
              Los getroffen (§ 75 Abs. 6 VgV). Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die
	      zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen.
              Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens
	      eingeladen werden sollen
              Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
	      Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
              Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
              Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote
	      ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Siehe Vergabeunterlagen: Zuschlagsmatrix
	    Beschreibung: HonorarangebotDer Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien
            sind in den Vergabeunerlgen aufgeführt
	      Kriterium:
              Art: Qualität
	      Bezeichnung: Siehe Vergabeunterlagen: Zuschlagsmatrix
              Beschreibung: Projektteam # Qualifikation und Erfahrung, Präsenz vor Ort Qualität ist nicht
              das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind in den Vergabeunerlgen aufgeführt
	      Kriterium:
              Art: Qualität
	      Bezeichnung: Siehe Vergabeunterlagen: Zuschlagsmatrix
              Beschreibung: Auftragsbezogene QualitätssicherungQualität ist nicht das einzige
              Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind in den Vergabeunerlgen aufgeführt
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs
	    /EFormsBekVuUrl?z_param=297059
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
	    Verfahrensbedingungen:
	    Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 17/09
	    /2024
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://staatsanzeiger-eservices.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 18/10/2024 10:00:00 (UTC+1)
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Unterlagen werden gem. § 56 VgV nachgefordert.
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 18/10/2024 10:10:00 (UTC+1)
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Ja
              Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
              Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3
              GWB unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
              Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
              Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens
	      bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
              Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum
              Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist
              ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
              Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Südbayern, Regierung von Oberbayern
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
	    Landratsamt Garmisch-Partenkirchen
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landratsamt Garmisch-Partenkirchen
	    Organisation, die Angebote bearbeitet: Landratsamt Garmisch-Partenkirchen
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
	    Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Garmisch-Partenkirchen
	    Registrierungsnummer: 82467
	    Postanschrift: Olympiastr. 10
	    Stadt: Garmisch-Partenkirchen
	    Postleitzahl: 82467
	    Land, Gliederung (NUTS): Garmisch-Partenkirchen (DE21D)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: liegenschaften@lra-gap.de
	    Telefon: +49 8821751404
	    Fax: +49 88217518410
	    Internetadresse: https://www.lra-gap.de
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
              Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
	      Organisation, die Angebote bearbeitet
              Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0002
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern, Regierung von Oberbayern
	    Registrierungsnummer: 80534
            Postanschrift: Maximilianstraße 39
            Stadt: München
	    Postleitzahl: 80534
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
	    Telefon: +49 89 2176-2411
	    Fax: +49 89 2176-2847
	    Internetadresse: https://www.regierung.oberbayern.bayern.de
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 8febdb5d-384f-46d1-bb3c-6acaa47a868d - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 11/07/2024 10:01:09 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 135/2024
            Datum der Veröffentlichung: 12/07/2024
Referenzen:
https://staatsanzeiger-eservices.de
https://www.lra-gap.de
https://www.regierung.oberbayern.bayern.de
https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EFormsBekVuUrl?z_param=297059
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-419865-2024-DEU.txt
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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