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Ausschreibung: Deutschland Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden Generalsanierung Werdenfels-Gymnasium in Garmisch-Partenkirchen, Vergabe Objektplanung Gebäude - DEU-Garmisch-Partenkirchen
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Dokument Nr...: 419865-2024 (ID: 2024071201351813128)
Veröffentlicht: 12.07.2024
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DEU-Garmisch-Partenkirchen: Deutschland Dienstleistungen von
Architekturbüros bei Gebäuden Generalsanierung Werdenfels-Gymnasium in
Garmisch-Partenkirchen, Vergabe Objektplanung Gebäude
2024/S 135/2024 419865
Deutschland Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden Generalsanierung
Werdenfels-Gymnasium in Garmisch-Partenkirchen, Vergabe Objektplanung Gebäude
OJ S 135/2024 12/07/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Garmisch-Partenkirchen
E-Mail: liegenschaften@lra-gap.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Generalsanierung Werdenfels-Gymnasium in Garmisch-Partenkirchen, Vergabe
Objektplanung Gebäude
Beschreibung: Gegenstand des Auftrags sind die Leistungen der Objektplanung Gebäude
entsprechend HOAI Teil 3, Abschnitt 1, Leistungsphasen 1#9 für die Generalsanierung
Kennung des Verfahrens: 529c83ba-90f8-4052-9626-4e4c92be7af1
Interne Kennung: WERD_A
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift Wettersteinstr. 30
Stadt Garmisch-Partenkirchen
Postleitzahl 82467
Land, Gliederung (NUTS): Garmisch-Partenkirchen (DE21D)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: a)Als Bewerbung ist der III.6_Bewerberbogen, die Anlage
Referenzliste, die Anlage III.27 Erklärung Bezug Russland, die Anlage III.
9_Bewerbergemeinschaft (nur falls zutreffend), die Anlage III.7_Eignungsleihe (nur falls
zutreffend) und die III.8_Verpflichtungserklärung (nur falls zutreffend) einzureichen.Sämtliche
Vergabe#/Auftragsunterlagen sind auf der Vergabeplattform eingestellt. Der Bewerberbogen
und die anderen einzureichenden, bearbeitbaren Formulare sind auf den eigenen Rechner
herunterzuladen, dort lokal auszufüllen und zu speichern. Bewerbungen können
ausschließlich von registrierten Bewerbern über die Vergabeplattform in Textform eingereicht
werden. Die ausgefüllten und lokal gespeicherten Unterlagen sind als Teil der Bewerbung auf
die Plattform hochzuladen. Zur Einreichung der Bewerbung muss auf der Plattform in einem
entsprechenden Fenster der Vor# und Nachname der Person, die Bewerbungsabgabe erklärt,
angegeben werden (Textform).Eine gesonderte Unterschrift sowie eine fortgeschrittene oder
qualifizierte Signatur sind für die Bewerbung nicht erforderlich. Nicht fristgerecht eingereichte
Bewerbungen bzw. schriftliche (in Papierform eingereichte) oder formlose Bewerbungen
werden im weiteren Verfahren nicht berücksichtigt.b)Auskünfte zu den Bewerbungsunterlagen
und/oder den Vertragsunterlagen und/oder zum Verfahren werden grundsätzlich nur auf
solche Fragen erteilt, die bis spätestens 6 Tage vor Ablauf der Bewerbungsfrist über die
Vergabeplattform eingegangen sind. Mündliche/telefonische Anfragen werden nicht
beantwortet. Auskunftsersuchen sind ausschließlich über die Vergabeplattform zu stellen und
werden ausschließlich darüber beantwortet.c)Die Nachforderung unternehmensbezogener
Unterlagen nach § 56 Abs. 2 VgV wird vorbehalten. Die Bewerber haben keinen
Rechtsanspruch auf Nachforderung.Angaben und Nachweise, die von der Vergabestelle nach
Ablauf der Teilnahmefrist verlangt werden, sind zu dem von der Vergabestelle bestimmten
Zeitpunkt einzureichen. Werden die Angaben und Nachweise nicht vollständig fristgerecht
vorgelegt, wird die Bewerbung ausgeschlossen.d)Bewerbergemeinschaften werden wie ein
Einzelbewerber behandelt (§ 43 Abs. 2 S.1 VgV) und legen eine gemeinsame Referenzliste
vor. Mehrfachbeteiligungen einzelner Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft, die zugleich
eine Bewerbung als Einzelbewerber oder Mitglied einer anderen Bewerbergemeinschaft
einreichen, sind unzulässig. Eine Mehrfachbeteiligung kann zu einem Verstoß gegen den
Geheimwettbewerb und einem Ausschluss aller Angebote, an dem das betreffende
Unternehmen beteiligt ist, führen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6. Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Es gelten
grundsätzlich die Ausschlussgründe nach VgV und GWB. a) Der Bewerber hat anzugeben, ob
Ausschlussgründe nach §§ 124, 124 GWB vorliegen (Eigenerklärung im Bewerberbogen oder
EEE). Zusätzlich hat er anzugeben, ob er selbst bzw. ein nach Satzung oder Gesetz für den
Bewerber Vertretungsberechtigter in den letzten zwei Jahren gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2
Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder
gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder
einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 EUR
belegt worden ist (Eigenerklärung im Bewerberbogen). b) Weiterhin hat der Bewerber
anzugeben, ob ein Bezug zu Russland im Sinne der Vorschrift a), b) und c) Formular III.27
(Eigenerklärung Bezug Russland) besteht. c) Grundlage für die Beauftragung wird das
Vertragsmuster des Auftraggebers.
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Generalsanierung Werdenfels-Gymnasium in Garmisch-Partenkirchen: Objektplanung
Gebäude entsprechend HOAI Teil 3, Abschnitt 1, Leistungsphasen 1#9. Besondere
Leistungen sind dem Vertragsentwurf zu entnehmen.
Beschreibung: Das naturwissenschaftlich-technologische und sprachliche Werdenfels-
Gymnasium in Garmisch-Partenkirchen kann auf eine einhundertjährige Tradition
zurückblicken. In einem zusammenhängenden Gebäudekomplex werden auf ca. 13.000 m²
Nutzfläche und ca. 21.000 m² Bruttogrundfläche derzeit 750 Schüler unterrichtet. Die
einzelnen Gebäudeteile stammen aus unterschiedlichen zeitlichen Epochen. Die historischen
Bauten an der Wettersteinstraße und Enzianstraße mit Haupt- und Nebenklassentrakt sowie
einer Aula (Gebäudeteile A, B und E) wurden mit Unterbrechungen zwischen 1938 bis 1954
errichtet und stehen unter Denkmalschutz (durchgeführte Sanierung im Jahr 1990). Die
Schule wurde 1974 durch einen Fachklassentrakt (Gebäudeteil C) im Westen am Mühlbach
(Brandschutzsanierung 2009) und durch den sog. Musikpavillon im Schulhof, einem Raum
für kleinere Veranstaltungen ergänzt (Sanierung 2012). Im Jahr 1989 folgte die Erweiterung
durch eine Turnhalle. Die Ladenzeile (Gebäudeteil D), errichtet im Jahr 2000 begrenzt den
Gebäudekomplex im Süden und beherbergt u.a. 2 Klassenzimmer sowie eine kleine
Bibliothek. Die Ladenzeile ist nicht Teil der Sanierungsmaßnahme und somit nicht Teil der
Beauftragung.Für die Gebäude soll eine Planung entwickelt werden, welche folgende
Schwerpunkte erfüllt:- Umsetzung von aktuellen und in die Zukunft gerichteten pädagogischen
Konzepten,- Erfüllung der Vorgaben für den Brandschutz,- Herstellen der Barrierefreiheit, d.h.
insbesondere Gebäudezugang, vertikale Erschließung (Aufzug), barrierefreie WC-Anlage,
Zugänge innerhalb des Gebäudes- Energetische Sanierung, d.h. Gebäudehülle und
technische Gebäudeausrüstung, Ziel-Standard nach Gebäudeenergiegesetz GEG:
Effizienzgebäude 70- Verbesserung der Raumakustik- Herstellen von hygienisch
einwandfreien Verhältnissen in WC-Anlagen- Schaffen der technischen Voraussetzungen zur
Anwendung digitaler Lehrmittel;Eine detaillierte Beschreibung des erforderlichen
Sanierungsbedarfs ist der den Vergabeunterlagen beigefügten Voruntersuchung zu
entnehmen.Es wird das Ziel verfolgt, durch eine nachhaltige und innovative Sanierung des
Gebäudebestands des Gymnasiums einen Beitrag zu Umwelt- und Klimaschutz zu leisten.
Gesucht werden demnach richtungsweisende Entwürfe, denen es gelingt, mit einem möglichst
geringen Einsatz von Energie und Ressourcen (u.a. durch Suffizienz- und Effizienzstrategien)
die höchstmögliche Gesamtwirtschaftlichkeit, Behaglichkeit, Gebrauchstauglichkeit,
Multifunktionalität und Architekturqualität zu erzielen. Das Gebäude soll Ressourcen schonen,
Stoffkreisläufe berücksichtigen (recyclinggerechte Konstruktion), Gesamtverbräuche
reduzieren und den Einsatz erneuerbarer Energien maximieren. Der bestehende
Fernwärmeanschluss soll weiterhin genutzt werden. Darüber hinaus soll das Gebäude
klimaresilient, bedarfsgerecht, betriebssicher und robust sein. Hierbei werden innovative
Lösungsansätze erwartet und gefördert. Für die Umsetzung der Maßnahme wird der
Schulbetrieb in ein Interim ausgelagert. Die Erstellung des Interims ist nicht Teil der Vergabe.
Die Maßnahme wird öffentlich gefördert (Erfordernis eines Verwendungsnachweises).Im
Vorfeld zu diesem Vergabeverfahren wurde eine Voruntersuchung der Gebäude zur
Einschätzung des Umfangs einer Generalsanierung durch das Büro Steinert Architekten
GmbH durchzugeführt. Für eine ganzheitliche Analyse und Beurteilung des Gebäudebestands
wurden Fachplaner der Fachrichtungen Schadstoffanalyse (A&HTEC Albrecht & Hörmann
Umwelttechnik GmbH, Seehausen), Haustechnik Heizung-Lüftung-Sanitär (TEGAplan
Ingenieurbüro, Murnau), Haustechnik Elektro (Geyer & Fels Ingenieurbüro für Elektrotechnik
GmbH, Huglfing) und Gebäudeenergie (Lichtblau.Sternagel.Architekten, München)
hinzugezogen. Die Voruntersuchung liegt den Vergabeunterlagen bei.Als
Baukostenobergrenze hat der Landkreis Garmisch-Partenkirchen die voraussichtlichen
Gesamtkosten für die Baumaßnahme (KGr 200 bis 700, brutto) von 50 Mio. EUR festgelegt.
Diese Kostenobergrenze stellt einen Richtwert dar. Nach Abschluss der Leistungsphase 3 und
Vorlage der Kostenberechnung wird eine verbindliche Kostenobergrenze festgelegt.Der
Planungsbeginn erfolgt unmittelbar nach der Auftragserteilung im Januar 2025. Mit der
Durchführung der Baumaßnahme soll ab Mitte 2027 begonnen werden. Die Fertigstellung der
Baumaßnahme soll im 2. Quartal 2030 und die Nutzungsaufnahme im September 2030
erfolgen.Gegenstand des Auftrags sind die Leistungen der Objektplanung Gebäude
entsprechend HOAI Teil 3, Abschnitt 1, Leistungsphasen 1-9.Die Beauftragung erfolgt nach §
33 HOAI stufenweise. Im Auftragsfall wird als erste Stufe die Leistungsphasen 1 und 2
beauftragt. Über eine jeweils weitere Beauftragung der Leistungsstufen entscheidet der
Auftraggeber im weiteren Verfahrensverlauf. Aus der stufenweisen Beauftragung können
keine Forderungen auf die Übertragung weiterer Leistungsstufen oder weiterer Leistungen
abgeleitet werden.Nach derzeitigem Kenntnisstand stuft der Auftraggeber die Objektplanung
Gebäude in die Honorarzone IV ein. Nach derzeitigem Kenntnisstand geht der Auftraggeber
von folgenden Kostenansätzen (netto) aus:KGr 300 ca. 21.630.000 EURKGr 400 ca.
10.240.000 EUR
Interne Kennung: WERD_A
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Wettersteinstr. 30
Stadt: Garmisch-Partenkirchen
Postleitzahl: 82467
Land, Gliederung (NUTS): Garmisch-Partenkirchen (DE21D)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Erfüllungsort für die Leistungen des Auftragnehmers ist die
Baustelle, soweit die Leistungen dort zu erbringen sind, im Übrigen der Sitz des Auftraggebers.
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2025
Enddatum der Laufzeit: 01/10/2030
5.1.5. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 3 890 000,00 EUR
5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Es ist eine Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen für
Personenschäden von 3 Mio. EUR und Deckungssummen für sonstige Schäden von 3 Mio.
EUR bei einem, in einem Mitgliedstaat der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens
über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmens vor
Vertragsschluss abzuschließen und nachzuweisen. Die Berufshaftpflichtversicherung muss
während der gesamten Vertragszeit unterhalten und nachgewiesen werden. Es ist zu
gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag Versicherungsschutz in
Höhe der genannten Deckungssummen besteht. In jedem Fall ist der Nachweis zu erbringen,
dass die Maximierung der Ersatzleistung pro Versicherungsjahr mindestens das Zweifache
der Deckungssumme beträgt. Die geforderte Sicherheit kann auch durch eine Erklärung des
Versicherungsunternehmens erfüllt werden, mit der dieses den Abschluss der geforderten
Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im Auftragsfall zusichert. Bei
Versicherungsverträgen mit Pauschaldeckungen (also ohne Unterscheidung nach Sach# und
Personenschäden) ist eine Erklärung des Versicherungsunternehmens erforderlich, dass
beide Schadenskategorien im Auftragsfall nebeneinander mit den geforderten
Deckungssummen abgesichert sind.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens
eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: a)Eigenerklärung zu Referenzprojekten des Bewerbers in der Anlage
Referenzliste: Referenzen werden nur gewertet, wenn zum Zeitpunkt der Eignungsprüfung
zumindest die Leistungsphasen 2#8 von dem Bewerber erbracht worden und abgeschlossen
sind (Mindestanforderung). Der Referenzzeitraum der Referenzprojekte muss zwischen
August 2014 und dem Zeitpunkt der Eignungsprüfung liegen, die Leistungsphase 2 darf nicht
vor diesem Zeitraum begonnen und die Leistungsphase 8 muss in diesem Zeitraum
abgeschlossen sein (Mindestanforderung). Referenzen werden erst ab Baukosten in Höhe von
10,62 Mio. (KGr. 300 + 400 nach DIN 276, ohne Mehrwertsteuer) gewertet
(Mindestanforderung). Die Referenzprojekte Objektplanung Gebäude müssen mindestens der
Honorarzone III zugeordnet sein (Mindestanforderung). Es werden alle Referenzprojekte
gewertet, deren Urheberschaft den sich bewerbenden Personen zuzurechnen ist
(Mindestanforderung). Referenzen über in einem anderen Büro erbrachte Planungsleistungen
können einem Bewerber zugerechnet werden, soweit eine weitgehende Identität zwischen den
Personen, die für die Referenzaufträge zuständig waren und den Mitarbeitern in dem sich
bewerbenden Büro besteht. In diesem Fall ist vom Bewerber eine Bestätigung in Form einer
Eigenerklärung zu o.g. Sachverhalt vorzulegen. Für die Referenzprojekte sind jeweils die im
Formblatt Referenzliste abgefragten Angaben zu machen. Bewerber#/Bietergemeinschaften
geben an, welches Mitglied die Leistungen erbracht hat.b)Eigenerklärung des Bewerbers zur
Anzahl der Mitarbeiter im Bereich Objektplanung Gebäude im Bewerberbogen: Anzugeben ist
die Anzahl der Mitarbeiter und der Führungskräfte, die im Bereich Objektplanung Gebäude
(technische Mitarbeiter) tätig sind, ohne Praktikanten, Sekretariat und dergleichen für die
Jahre 2021, 2022 und 2023.Vollzeitkräfte werden als 1,00 Mitarbeiter gewertet. Teilzeitkräfte
sind auf Vollzeitkräfte (40 h Woche) umzurechnen und auf zwei Dezimalstellen kaufmännisch
zu runden. Die Anzahl der Mitarbeiter (Bereich Objektplanung Gebäude) wird erst ab 3,00
Mitarbeiter gewertet (Mindestanforderung).
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens
eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Sonstiges
Beschreibung: Die Bewertung erfolgt anhand der in der Eignungsmatrix aufgeführten Kriterien.
Die Eignungsmatrix ist Bestandteil der Vergabeunterlagen. Je Kriterium ist maximal die in
Klammern angegebene Punktzahl erreichbar. Beschreibung: 1.Erfahrung in Planung und
Ausführung von Referenzprojekten mit vergleichbaren Planungs# und
Beratungsanforderungen:1.1 Bauvorhaben vergleichbarer Größe (20 Punkte)1.2 Art der
Bauaufgabe: Umbau / Sanierung (10 Punkte)1.3 Planung und Ausführung von öffentlich
geförderten Bauvorhaben (10 Punkte)2.Anzahl Mitarbeiter (10 Punkte)Erfüllen mehrere
Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist die Bewerberzahl nach objektiver
Auswahl der zugrunde gelegten Kriterien zu hoch, wird unter den Bewerbern die Auswahl per
Los getroffen (§ 75 Abs. 6 VgV). Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die
zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens
eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote
ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Siehe Vergabeunterlagen: Zuschlagsmatrix
Beschreibung: HonorarangebotDer Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien
sind in den Vergabeunerlgen aufgeführt
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Siehe Vergabeunterlagen: Zuschlagsmatrix
Beschreibung: Projektteam # Qualifikation und Erfahrung, Präsenz vor Ort Qualität ist nicht
das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind in den Vergabeunerlgen aufgeführt
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Siehe Vergabeunterlagen: Zuschlagsmatrix
Beschreibung: Auftragsbezogene QualitätssicherungQualität ist nicht das einzige
Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind in den Vergabeunerlgen aufgeführt
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs
/EFormsBekVuUrl?z_param=297059
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 17/09
/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://staatsanzeiger-eservices.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 18/10/2024 10:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen werden gem. § 56 VgV nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 18/10/2024 10:10:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Ja
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3
GWB unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens
bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum
Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist
ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Südbayern, Regierung von Oberbayern
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Landratsamt Garmisch-Partenkirchen
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landratsamt Garmisch-Partenkirchen
Organisation, die Angebote bearbeitet: Landratsamt Garmisch-Partenkirchen
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Garmisch-Partenkirchen
Registrierungsnummer: 82467
Postanschrift: Olympiastr. 10
Stadt: Garmisch-Partenkirchen
Postleitzahl: 82467
Land, Gliederung (NUTS): Garmisch-Partenkirchen (DE21D)
Land: Deutschland
E-Mail: liegenschaften@lra-gap.de
Telefon: +49 8821751404
Fax: +49 88217518410
Internetadresse: https://www.lra-gap.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern, Regierung von Oberbayern
Registrierungsnummer: 80534
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Stadt: München
Postleitzahl: 80534
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: +49 89 2176-2411
Fax: +49 89 2176-2847
Internetadresse: https://www.regierung.oberbayern.bayern.de
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 8febdb5d-384f-46d1-bb3c-6acaa47a868d - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 11/07/2024 10:01:09 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 135/2024
Datum der Veröffentlichung: 12/07/2024
Referenzen:
https://staatsanzeiger-eservices.de
https://www.lra-gap.de
https://www.regierung.oberbayern.bayern.de
https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EFormsBekVuUrl?z_param=297059
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-419865-2024-DEU.txt
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Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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