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Ausschreibung: Deutschland  Reparatur- und Wartungsdienste  Wartung und Instandhaltung von Gefahrenmeldeanlagen verschiedener Art in diversen Objekten des Bezirkes Pankow, OT Pankow - DEU-Berlin
Reparatur- und Wartungsdienste
Dokument Nr...: 440600-2024 (ID: 2024072301203734631)
Veröffentlicht: 23.07.2024
*
  DEU-Berlin: Deutschland  Reparatur- und Wartungsdienste  Wartung und
Instandhaltung von Gefahrenmeldeanlagen verschiedener Art in diversen Objekten
des Bezirkes Pankow, OT Pankow
   2024/S 142/2024 440600
   Deutschland  Reparatur- und Wartungsdienste  Wartung und Instandhaltung von
   Gefahrenmeldeanlagen verschiedener Art in diversen Objekten des Bezirkes Pankow, OT
   Pankow
   OJ S 142/2024 23/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Bezirksamt Pankow von Berlin
	    E-Mail: vergabe-hochbau@ba-pankow.berlin.de
            Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
	    Titel: Wartung und Instandhaltung von Gefahrenmeldeanlagen verschiedener Art in diversen
	    Objekten des Bezirkes Pankow, OT Pankow
	    Beschreibung: Instandhaltung und Wartung von BMA, EMA, SAA und WC-Notruf in diversen
            Liegenschaften im Bezirk Pankow von Berlin, OT Pankow für den Zeitraum von einem Jahr mit
            der Option der Verlängerung um jeweils ein Jahr bis zur maximalen Laufzeit von 3 Jahren.
            Grundlage des Instandhaltungsvertrages ist das Vertragsmuster für Instandhaltung von
            Gefahrenmeldeanlagen der AMEV. Für die Instandhaltung ist eine Zertifizierung nach DIN
	    14675 erforderlich und mit dem Angebot nachzuweisen.
	    Kennung des Verfahrens: f424cc7c-4301-4da2-9525-d84c4c5447d2
	    Interne Kennung: HB_DL_03 24 OV
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 50000000 Reparatur- und Wartungsdienste
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt Berlin
	    Postleitzahl 10407
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vgv -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Es erfolgt die Prüfung der
            Nichtvorlage von Ausschlussgründen gem. §§ 123 und 124 GWB. Der Auftraggeber wird für
	    den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, die Abfrage beim Wettbewerbsregister machen
              (soweit die gesetzlichen Voraussetzungen zur Abfrage entsprechend den Vorgaben des § 6
              WRegG vorliegen). Gemäß § 6 Abs. 1 WRegG sind öffentliche Auftraggeber nach § 99 Nr. 1
              bis 3 GWB verpflichtet, ab einem geschätzten Auftragswert von 30.000 Euro ohne
              Umsatzsteuer, vor Erteilung des Zuschlags abzufragen, ob im Wettbewerbsregister für den
	      Bieter, der den Auftrag erhalten soll, Eintragungen gespeichert sind. Der Auftraggeber wird auf
              der Grundlage der EU-Sanktionsverordnungen zur Bekämpfung des Terrorismus und zur
	      Durchsetzung von Embargos (EG) Nr. 881/2002 vom 27. Mai 2002, 753/2011 vom 1. August
	      2011 sowie 2580/2001 vom 27.12.2001 eine Abfrage in den Finanz-Sanktionslisten (www.
              finanz-Sanktionsliste.de/fisalis/jsp/index.jsf) veranlassen. Es erfolgt die Überprüfung der
	      Einhaltung der Vorgaben des Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetzes (BerlAVG) vom
              22.04.2020 und der Novellierung vom 01.12.2022: § 8 ILO-Kernarbeitsnormen, § 9
              Mindeststundenentgelt/Tariftreue, § 11 Besondere Ausführungsbedingungen, § 12
              Umweltverträglichkeit, § 13 Frauenförderung, § 14 Verhinderung von Benachteiligungen, § 15
	      Vertragsbedingungen.
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0000
	    Titel: Wartung und Instandhaltung von Gefahrenmeldeanlagen verschiedener Art in diversen
	    Objekten des Bezirkes Pankow, OT Pankow
	    Beschreibung: Instandhaltung und Wartung von BMA, EMA, SAA und WC-Notruf in diversen
            Liegenschaften im Bezirk Pankow von Berlin, OT Pankow für den Zeitraum von einem Jahr mit
            der Option der Verlängerung um jeweils ein Jahr bis zur maximalen Laufzeit von 3 Jahren.
            Grundlage des Instandhaltungsvertrages ist das Vertragsmuster für Instandhaltung von
            Gefahrenmeldeanlagen der AMEV. Für die Instandhaltung ist eine Zertifizierung nach DIN
	    14675 erforderlich und mit dem Angebot nachzuweisen.
	    Interne Kennung: 0
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 50000000 Reparatur- und Wartungsdienste
	    Optionen:
            Beschreibung der Optionen: Der Vertrag kann um jeweils ein Jahr verlängert werden. Die
            maximale Laufzeit beträgt 3 Jahre.
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Berlin
	    Postleitzahl: 10407
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/09/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 31/08/2025
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 2
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
              Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
              Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
	    Bezeichnung: Fachliche Eignung
	    Beschreibung: Der Bieter hat die Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister oder die
            Handwerksrolle des Sitzes oder Wohnsitzes vorzulegen. Nachweisführung der Eignung: Die
	    Eignung kann durch Eintragung im Unternehmer- und Lieferantenverzeichnis (ULV) oder in die
            Liste des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis)
            nachgewiesen oder durch Eigenerklärung gem. Formblatt Wirt-124 EU (Eigenerklärung zur
            Eignung) vorläufig nachgewiesen werden. Die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE)
            kann als vorläufiger Nachweis zur Eignung eingereicht werden. Der Bieter hat eine
            Zertifizierung für BMA/ SAA nach DIN VDE 14675 vorzulegen. Des Weiteren sind
            personengebundene Schulungsnachweise für die Produkte/ Fabrikate gem.
	    Leistungsverzeichnis einzureichen, sowie die Anzahl und Qualifikation der Servicetechniker zu
            benennen. Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten oder nicht im ULV eingetragenen
            Unternehmens in die engere Wahl, müssen auf gesondertes Verlangen folgende
	    Einzelnachweise vorgelegt werden: Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen
	    Sozialkasse, falls das Unternehmen beitragspflichtig ist; Unbedenklichkeitsbescheinigung des
	    Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen sowie eine Freistellungsbescheinigung
            nach § 48b EstG; Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des
            zuständigen Versicherungsträgers; Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug. Die
	    Bescheinigungen sind innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen. Gelangt
            das Angebot eines präqualifizierten oder im ULV eingetragenen Unternehmens in die engere
            Wahl, hat das Unternehmen zusätzlich die konkret angegebenen Bescheinigungen innerhalb
            von max. 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen, soweit die Prüfung der
            Vergabestelle ergibt, dass die im Präqualifikationsverzeichnis oder im ULV hinterlegten
	    Unterlagen die beschriebenen Anforderungen qualitativ und/oder quantitativ nicht oder nicht
            ausreichend belegen. Durch ausländische Unternehmen sind gleichwertige Bescheinigungen
            vorzulegen. Stützt sich ein Bewerber /Bieter zum Nachweis seiner Eignung auf andere
            Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im ULV oder im Präqualifikationsverzeichnis oder sind
            die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem Formblatt Wirt-124 EU oder der EEE auch
            für diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Werden die Kapazitäten anderer
            Unternehmen in Anspruch genommen, so muss die Nachweisführung entsprechend den
            geforderten Nachweisen auch für diese Unternehmen erfolgen. Der Bieter die Möglichkeit,
            andere Unternehmen, deren Kapazitäten der Bieter in Anspruch genommen hat, einmal zu
            ersetzen, wenn dieses Unternehmen einschlägige Eignungsanforderungen nicht erfüllt oder
            bei dem Ausschlussgründe gemäß §§ 123 und 124 GWB vorliegen.
	    Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: - Angaben über die Ausführung von Leistungen in den letzten bis zu fünf
	      abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind,
              wobei für die wichtigsten Leistungen Bescheinigungen über die ordnungsgemäße Ausführung
              und das Ergebnis beizufügen sind. - Angaben über die Zahl der in den letzten drei
              abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert
	      nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen Leitungspersonal; - Angabe,
              welche Teile des Auftrags unter Umständen an andere Unternehmen vergeben werden sollen
              - Gibt der Bieter in seinem eingereichten Angebot eine Erklärung ab, dass er im Falle der
	      Auftragserteilung eine Bieter-/Arbeitsgemeinschaft bilden wird, ist sicherzustellen, dass alle
	      Mitglieder der Bieter-/Arbeitsgemeinschaft gesamtschuldnerisch haften und ein
              bevollmächtigter Vertreter bestimmt wird. Nachweisführung der Eignung auch für vorgesehene
	      andere Unternehmen. Mindeststandards: Es sind mindestens 3 Referenzen, in Art und
	      Umfang mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar, vorzulegen.
	      Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Eine Erklärung über den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die
              letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen
	      betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils
              bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen. Gibt der Bieter in seinem
              eingereichten Angebot eine Erklärung ab, dass er im Falle der Auftragserteilung eine Bieter-
	      /Arbeitsgemeinschaft bilden wird, ist sicherzustellen, dass alle Mitglieder der Bieter-
              /Arbeitsgemeinschaft gesamtschuldnerisch haften und ein bevollmächtigter Vertreter bestimmt
              wird. Nachweisführung der Eignung auch für vorgesehene andere Unternehmen.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Beschreibung: Angebotspreis
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 16/08/2024 11:00:00 (UTC+2)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
	    /DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/184440
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    Name: https://www.meinauftrag.rib.de
	    URL: https://www.meinauftrag.rib.de
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 21/08/2024 11:00:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 61 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: Preisangaben und das Angebotsformular Wirt-213 werden nicht
	      nachgefordert.
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 21/08/2024 11:00:00 (UTC+2)
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
              Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Nichtvorlage von Ausschlussgründen gem. §§
	      123 und 124 GWB Einhaltung der Vorgaben des Berliner Ausschreibungs- und
              Vergabegesetzes (BerlAVG) vom 22.04.2020 und der Novellierung vom 01.12.2022: § 8 ILO-
              Kernarbeitsnormen, § 9 Mindeststundenentgelt/Tariftreue, § 11 Besondere
              Ausführungsbedingungen, § 12 Umweltverträglichkeit, § 13 Frauenförderung, § 14
              Verhinderung von Benachteiligungen, § 15 Vertragsbedingungen
              Elektronische Rechnungsstellung: Nicht zulässig
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
              Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
	      aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind
              spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
              Auftraggeber zur rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer
              Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein
              Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
              Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu
              stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Die o.a. Fristen gelten
              nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige
              Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union (EU) vergeben
              hat, ohne dass dies aufgrund der Gesetze gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die
	      Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und
              Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer
	      Bekanntmachung im Amtsblatt der EU vergeben hat, ohne dass dies aufgrund der Gesetze
	      gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im
              Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen
              Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrages,
              jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat
	      der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der EU bekannt gemacht, endet die Frist
              30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung im Amtsblatt der EU (§ 135
	      GWB).
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
	    Vergabekammer des Landes Berlin
              TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	      des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
	    Offizielle Bezeichnung: Bezirksamt Pankow von Berlin
	    Registrierungsnummer: 001
	    Abteilung: Vergabestelle
	    Postanschrift: Storkower Str. 113
	    Stadt: Berlin
	    Postleitzahl: 10407
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Vergabestelle Fachbereich Hochbau
	    E-Mail: vergabe-hochbau@ba-pankow.berlin.de
	    Telefon: 000
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
       8.1. ORG-0002
	    Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
	    Registrierungsnummer: 11-1300000V00-74
	    Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
	    Stadt: Berlin
	    Postleitzahl: 10825
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Vergabekammer des Landes Berlin
	    E-Mail: vergabekammer@senweb.berlin.de
	    Telefon: +49 30 9013-8316
	    Fax: +49 30 9013-7613
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   10. Änderung
              Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 87ff65e4-b38e-47bc-89d4-
	      cd892379d646-01
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: d76ccc26-6768-4c14-9107-5cfa89aa51dc - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 22/07/2024 07:56:00 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 142/2024
            Datum der Veröffentlichung: 23/07/2024
Referenzen:
https://www.meinauftrag.rib.de
https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/184440
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-440600-2024-DEU.txt
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