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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Kaufbeuren - Deutschland Abbrucharbeiten, Baureifmachung und Abräumung Vorabmaßnahme - Baustraße, Abbruch Hof
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024101801534532704 / 632819-2024
Veröffentlicht :
18.10.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
11.04.2025
Angebotsabgabe bis :
05.11.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
45111000 - Abbrucharbeiten, Baureifmachung und Abräumung
45112000 - Aushub- und Erdbewegungsarbeiten
45231100 - Bauarbeiten für Rohrleitungen
45332300 - Verlegen von Abwasserleitungen
DEU-Kaufbeuren: Deutschland Abbrucharbeiten, Baureifmachung und Abräumung
Vorabmaßnahme - Baustraße, Abbruch Hof

2024/S 204/2024 632819

Deutschland Abbrucharbeiten, Baureifmachung und Abräumung Vorabmaßnahme -
Baustraße, Abbruch Hof
OJ S 204/2024 18/10/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Bauleistung

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Kaufbeuren
E-Mail: vergabe@kaufbeuren.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Vorabmaßnahme - Baustraße, Abbruch Hof
Beschreibung: Im Zuge einer Energetischen Sanierung wird der Altbau der Konradin
Grundschule in Kaufbeuren in zwei Bauabschnitten saniert. Mit dem ersten Bauabschnitt wird
die Schule um 4 zusätzliche Klassenräume ergänzt. Die energetische Maßnahme umfasst
eine Fassadensanierung auf einen KfW 55 Standard und eine Innenraumsanierung um die
heute gültigen Bestimmungen und Vorgaben des Schallschutzes und des Brandschutzes
einzuhalten. Das Grundstück liegt in einem Wohngebiet im nördlichen Stadtgebiet von
Kaufbeuren. In unmittelbarer Nähe befindet sich eine Realschule die mit einem Sportplatz
westlich an das Baugrundstück angrenzt. Südlich grenzt das Grundstück an eine Kirche,
ansonsten liegen Erschließungsstraßen direkt an den Grenzen des Grundstücks. Geplant ist
ein Erweiterungsbau mit vier Klassenzimmern, zwei Garderoben und zwei Archivräumen, der
in den Innenhofbereich zwischen Haupt- und Westgebäude eingestellt und an das
Westgebäude angebaut wird. Er wird direkt an den Bestand angebaut, um so die Hüllfläche
möglichst gering zu halten. Der zweigeschossige Baukörper mit begrüntem Flachdach wird in
Holzbauweise ausgeführt und fügt sich durch seine Form und Lage in das bestehende
Gebäudeensemble ein. Durch die Nachverdichtung entsteht ein kleinerer Innenhofbereich
zwischen Neubau und Bestand über den einer der beiden zu erstellenden Rettungswege aus
dem Treppenhaus ins Freie führt. Im ersten Bauabschnitt müssen teilweise
Sanierungsmaßnahmen an der bestehenden Gasheizung vorgenommen werden, eine
Umstellung auf regenerative Energien wird erst in einem weiteren Bauabschnitt vollzogen.
Kennung des Verfahrens: fad91c4a-d55f-41dc-af70-930190efb02f
Vorherige Bekanntmachung: 465355-2024
Interne Kennung: 2018HBA003_2
Verfahrensart: Offenes Verfahren

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45111000 Abbrucharbeiten, Baureifmachung und Abräumung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45112000 Aushub- und Erdbewegungsarbeiten, 45231100
Bauarbeiten für Rohrleitungen, 45332300 Verlegen von Abwasserleitungen

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Barbarossastraße 29 - 31
Stadt: Kaufbeuren
Postleitzahl: 87600
Land, Gliederung (NUTS): Kaufbeuren, Kreisfreie Stadt (DE272)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -

2.1.6. Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Darüber hinaus gelten sämtliche in den
Vergabeunterlagen genannten Ausschlussgründe, insbesondere die gesetzlichen
Ausschlussgründe gemäß § 123 bis § 126 GWB sowie § 15 EU und 16 EU ff. VOB/A.

5. Los

5.1. Los: LOT-0000
Titel: Vorabmaßnahme - Baustraße, Abbruch Hof
Beschreibung: ca. 425 m Bauzaun ca. 330 m² Abbruch Betonsteinpflaster ca. 800 m² Abbruch
Asphalt ca. 100 m Abbruch Einfassungen ca. 1.390 m² Baustraße ca. 680 m² Grobplanie ca.
620 m² Lagerfläche ca. 1 Stück Kastenrigole, 45 m³ ca. 1 Stück Rohrrigole, 15 m³ ca. 1 Stück
Rohrrigole, 45 m³ ca. 30 Stück Grundleitungsanschlüsse Regenwasser ca. 550 m Rohrgraben
ca. 350 m Grundleitung (Schmutz- und Regenwasser) ca. 100 m Nahwärmeleitung ca. 10
Stück Kernbohrungen ca. 2 Stück Schmutzwasserschächte
Interne Kennung: 2018HBA003_2

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45111000 Abbrucharbeiten, Baureifmachung und Abräumung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45112000 Aushub- und Erdbewegungsarbeiten, 45231100
Bauarbeiten für Rohrleitungen, 45332300 Verlegen von Abwasserleitungen

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Barbarossastraße 29-31
Stadt: Kaufbeuren
Postleitzahl: 87600
Land, Gliederung (NUTS): Kaufbeuren, Kreisfreie Stadt (DE272)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 16/12/2024
Enddatum der Laufzeit: 11/04/2025

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Informationen über frühere Bekanntmachungen:

Kennung der vorherigen Bekanntmachung: 465355-2024
Zusätzliche Informationen: Ausführungsfristen: Beginn: sofort nach Auftragserteilung
Fertigstellung Baustraße, Hof, Lagerfläche und Rigole im Innenhof: 9. KW 2025
Gesamtfertigstellung mit Fertigstellung der Rigolen Süd und Ost: 15. KW 2025 (11.04.2025)

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der
Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Beschreibung: Ausgefülltes Formblatt 124 Eigenerklärung zur Eignung bzw. Einheitlichen
Europäische Eigenerklärung (EEE) mit folgenden Angaben/ Nachweisen: Nachweis
Eintragung ins Berufs-/Gewerbe-oder Handelsregister des Wohnsitzes, Nachweis
Sozialversicherung / Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse,
Nachweis Mitgliedschaft und Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft,
FB 127 / L 127 / III.27 (Erklärung Bezug Russland) - FB 2493 / L 2493 / VI.17 (Erklärung
Masernschutzgesetz) bzw. entsprechende Bescheinigungen des EU-Mitgliedstaates.
Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die
deutsche Sprache beizufügen. Bei Bietergemeinschaften oder Einsatz von Nachunternehmen
sind die Eigenerklärungen (siehe die o. g. Angaben/Nachweise) auch für diese abzugeben.
Die Nachweise und Bescheinigungen zu den Eigenerklärungen sind binnen 6 Kalendertagen
nach Aufforderung vorzulegen (sowohl vom Bieter, den Unternehmen einer
Bietergemeinschaft, wie auch von Nachunternehmern). Die o. g. Eignungsanforderungen
können über den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen
e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) nachgewiesen werden.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Ausgefülltes Formblatt 124 Eigenerklärung zur Eignung bzw. Einheitlichen
Europäische Eigenerklärung (EEE) mit folgenden Angaben/ Nachweisen: Umsatz der
letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre mit Angabe Eigenleistung in %, soweit er
Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen
ausgeführten Leistungen, Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation, Bescheinigung
in Steuersachen und aktuelle Freistellungsbescheinigung des Finanzamts, Nachweis
Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung (Personenschäden mind. 3.000.000,00 , Sach-
und Vermögensschäden mind. 1.000.000,00 ), bzw. entsprechende Bescheinigungen des
EU-Mitgliedstaates. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine
Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen. Bei Bietergemeinschaften oder Einsatz von
Nachunternehmen sind die Eigenerklärungen (siehe die o. g. Angaben/Nachweise) auch für
diese abzugeben. Die Nachweise und Bescheinigungen zu den Eigenerklärungen sind binnen
6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen (sowohl vom Bieter, den Unternehmen einer
Bietergemeinschaft, wie auch von Nachunternehmern). Die o. g. Eignungsanforderungen
können über den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen
e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) nachgewiesen werden.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Ausgefülltes Formblatt 124 Eigenerklärung zur Eignung bzw. Einheitlichen
Europäische Eigenerklärung (EEE) mit folgenden Angaben/ Nachweisen: mind. 3
vergleichbare Referenzen der letzten 5 abgeschlossenen Kalenderjahre gemäß FB 444-
Referenzbescheinigung, Anzahl Mitarbeiter der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre,
Bietertextergänzungen, Produktdatenblätter, Skizzen, Zertifikate bzw. entsprechende
Bescheinigungen des EU-Mitgliedstaates. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache
abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen. Bei
Bietergemeinschaften oder Einsatz von Nachunternehmen sind die Eigenerklärungen (siehe
die o. g. Angaben/Nachweise) auch für diese abzugeben. Die Nachweise und
Bescheinigungen zu den Eigenerklärungen sind binnen 6 Kalendertagen nach Aufforderung
vorzulegen (sowohl vom Bieter, den Unternehmen einer Bietergemeinschaft, wie auch von
Nachunternehmern). Die o. g. Eignungsanforderungen können über den Eintrag in die Liste
des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis)
nachgewiesen werden.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 30/10/2024 09:30:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/270416
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: https://www.meinauftrag.rib.de
URL: https://www.meinauftrag.rib.de

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 05/11/2024 09:50:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 73 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Aufklärung des Angebotsinhalts nach § 15 EU und Nachforderung
von Unterlagen nach §§ 16 EU ff. VOB/A und siehe Ausschreibungsunterlagen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 05/11/2024 09:50:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:

Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Noch nicht bekannt
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
von Rechtsbehelfen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:
- der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen
des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist
von zehn Kalendertagen gerügt hat; - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden; - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum
Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden; - mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind; - gemäß § 134 Abs. 2 GWB mehr als 15
Kalendertage nach Absendung der Absagen in Briefform, beziehungsweise mehr als 10
Kalendertage bei Absendung per Fax oder E-Mail vergangen sind.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
Kaufbeuren
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Stadt
Kaufbeuren
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Regierung
von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Kaufbeuren
Organisation, die Angebote bearbeitet: Stadt Kaufbeuren
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Kaufbeuren
Registrierungsnummer: 09-9007626-47
Abteilung: Vergabestelle
Postanschrift: Kaiser-Max-Straße 1
Stadt: Kaufbeuren
Postleitzahl: 87600
Land, Gliederung (NUTS): Kaufbeuren, Kreisfreie Stadt (DE272)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle Stadt Kaufbeuren

E-Mail: vergabe@kaufbeuren.de
Telefon: +49 8341437587
Fax: +49 8341437609
Internetadresse: https://www.vergabe.bayern.de
Profil des Erwerbers: https://www.vergabe.bayern.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
Registrierungsnummer: 09-0318006-60
Abteilung: Vergabekammer Südbayern
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Stadt: München
Postleitzahl: 80538
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabekammer Südbayern
E-Mail: vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: +498921762411
Fax: +498921762847
Internetadresse: https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/service/nachpruefungsverfahren
/index.html
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 7b5b3810-b310-464e-ab59-59190503ee91 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung

Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 15/10/2024 11:18:00 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 204/2024
Datum der Veröffentlichung: 18/10/2024

Referenzen:
https://www.meinauftrag.rib.de
https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/270416
https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/service/nachpruefungsverfahren/index.html
https://www.vergabe.bayern.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202410/ausschreibung-632819-2024-DEU.txt

 
 
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