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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Hannover - Deutschland Dienstleistungen im Bereich öffentliches Recht und öffentliche Ordnung Betrieb einer Notschlafstelle für Obdachlose Alter Flughafen 12 und der Betrieb eines Tagestreffs Dornierstr. 2 in 30179 Hannover
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024101802030433419 / 633532-2024
Veröffentlicht :
18.10.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
31.12.2026
Angebotsabgabe bis :
24.10.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
75242000 - Dienstleistungen im Bereich öffentliches Recht und öffentliche Ordnung
79713000 - Bewachungsdienste
90911100 - Reinigung von Unterkünften
DEU-Hannover: Deutschland Dienstleistungen im Bereich öffentliches Recht
und öffentliche Ordnung Betrieb einer Notschlafstelle für Obdachlose
Alter Flughafen 12 und der Betrieb eines Tagestreffs Dornierstr. 2 in 30179
Hannover

2024/S 204/2024 633532

Deutschland Dienstleistungen im Bereich öffentliches Recht und öffentliche Ordnung Betrieb
einer Notschlafstelle für Obdachlose Alter Flughafen 12 und der Betrieb eines Tagestreffs
Dornierstr. 2 in 30179 Hannover
OJ S 204/2024 18/10/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Hannover - Fachbereich Gesellschaftliche Teilhabe
E-Mail: submission@hannover-stadt.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Betrieb einer Notschlafstelle für Obdachlose Alter Flughafen 12 und der Betrieb eines
Tagestreffs Dornierstr. 2 in 30179 Hannover
Beschreibung: Betrieb einer Notschlafstelle für Obdachlose und der Betrieb eines Tagestreffs
(Kapazität 90 Personen)
Kennung des Verfahrens: 4b52ade1-2149-4ad4-8f2a-c7c25cbef970
Interne Kennung: 56-0794-24
Verfahrensart: Offenes Verfahren

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 75242000
Dienstleistungen im Bereich öffentliches Recht und öffentliche Ordnung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90911100 Reinigung von Unterkünften, 79713000
Bewachungsdienste

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Alter Flughafen 12 und Dornierstraße 2
Stadt: Hannover
Postleitzahl: 30179
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 3
Auftragsbedingungen:

Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 3

2.1.6. Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Es gelten die Ausschlussgründe gemäß §§ 123 und
124 des GWB bzw. soweit im Vergabeverfahren zutreffend die §§ 6e EU VOB/A; 42 Abs. 1, 57
VgV sowie die zugehörige Rechtsprechung und Kommentierungen.

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Betrieb
Beschreibung: Betrieb der Unterkunft und soziale Betreuung der dort untergebrachten
Personen. Die Unterkunft wird mit 90 Plätzen ausgeschrieben. Die Wochenarbeitszeit der
sozialen Arbeit beträgt 135 Wochenstunden (15 Wochenstunden im Alten Flughafen 12 und
120 Wochenstunden in der Dornierstraße 2)
Interne Kennung: 1

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 75242000
Dienstleistungen im Bereich öffentliches Recht und öffentliche Ordnung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Einseitige Verlängerungsoptionen seitens der Auftraggeberin für
jeweils 1 Kalenderjahr zu den bestehenden Konditionen.

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Alter Flughafen 12 und Dornierstraße 2
Stadt: Hannover
Postleitzahl: 30179
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 04/04/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2026

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: 1. Konzept(e) gemäß Leistungsbeschreibung; 2. ein Auszug aus dem
Handelsregister bei rechtlicher Verpflichtung, alternativ Eigenerklärung Kleingewerbe / ggf.

Vereinsregister; 3. zwei Unbedenklichkeitsbescheinigungen der meistvertretenden
Krankenkassen unter den Mitarbeiterxinnen; 4. Unbedenklichkeitsbescheinigungen der
einschlägigen Berufsverbände / -genossenschaften; 5. Unbedenklichkeitsbescheinigung des
Finanzamtes. Es sind die nach dem Recht des Herkunftsstaates maßgeblichen Dokumente
vorzulegen.

Kriterium:
Art: Sonstiges
Beschreibung: 1. Angebotsschreiben; 2. Preisblatt; 3. Erklärung zu § 4 Abs. 1 NTVergG; 4.
Formular Einverständnis Wettbewerbsregisterabfrage und Gewerbezentralregisterauszug; 5.
ausgefüllte Datenschutzvereinbarung mit Anlage 2; 6. Benennung von zwei
Ansprechpartnerxinnen für Personalangelegenheiten und für die Objektleitung mit Angabe von
Kontaktinformationen. Es sind die nach dem Recht des Herkunftsstaates maßgeblichen
Dokumente vorzulegen.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis

Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Die Qualität wird durch das Konzept über die soziale Betreuung bestimmt. Die
Konzeptbewertung erfolgt anhand der Bewertungsmatrix in der Leistungsbeschreibung.

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 16/10/2024 13:30:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/101/tenderId/22803
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: https://www.meinauftrag.rib.de
URL: https://www.meinauftrag.rib.de

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 24/10/2024 13:30:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 135 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Auf Nachforderung können Bietende fehlende, unvollständige oder
fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen nachreichen, vervollständigen, korrigieren,

bzw. fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen nachreichen
ausgenommen sind Preise und Konzepte. Es gelten je nach Verfahrensart die §§ 56 Abs. 2
VgV bzw. 16a Abs. 1 EU VOB/A. Hinweise in den Vergabeunterlagen sind zu beachten.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 24/10/2024 13:30:00 (UTC+2)
Ort: siehe Kontaktstelle.
Zusätzliche Informationen: Bietende und/ oder ihre Bevollmächtigten sind zur
Öffnungsverhandlung nicht zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
von Rechtsbehelfen: Es gelten die Regelungen des §160 GWB. Die Vergabekammer leitet ein
Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist unzulässig, soweit mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Nieders. beim Nieders. Ministerium f. Wirtschaft,
Verkehr, Bauen u. Digitalisierung
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Landeshauptstadt Hannover - Fachbereich Gesellschaftliche Teilhabe
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landeshauptstadt Hannover - Zentrale
Submission
Organisation, die Angebote bearbeitet: Landeshauptstadt Hannover - Fachbereich
Gesellschaftliche Teilhabe
Beschaffungsdienstleister: LHH-Dienstleister
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

5.1. Los: LOT-0002
Titel: Reinigung
Beschreibung: Reinigung der Unterkunft. Die Unterkunft wird mit 90 Plätzen ausgeschrieben.
Die Wochenarbeitszeit der Reinigung beträgt 168 Wochenstunden von Montag bis Sonntag
(84 Wochenstunden für die Unterkunft Alter Flughafen 12 und 84 Wochenstunden für die
Unterkunft Dornierstraße 2)
Interne Kennung: 2

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911100 Reinigung von Unterkünften
Optionen:

Beschreibung der Optionen: Einseitige Verlängerungsoptionen seitens der Auftraggeberin für
jeweils 1 Kalenderjahr zu den bestehenden Konditionen.

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Alter Flughafen 12 und Dornierstraße 2
Stadt: Hannover
Postleitzahl: 30179
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 04/04/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2026

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: 1. Konzept(e) gemäß Leistungsbeschreibung; 2. ein Auszug aus dem
Handelsregister bei rechtlicher Verpflichtung, alternativ Eigenerklärung Kleingewerbe / ggf.
Vereinsregister; 3. zwei Unbedenklichkeitsbescheinigungen der meistvertretenden
Krankenkassen unter den Mitarbeiterxinnen; 4. Unbedenklichkeitsbescheinigungen der
einschlägigen Berufsverbände / -genossenschaften; 5. Unbedenklichkeitsbescheinigung des
Finanzamtes. Es sind die nach dem Recht des Herkunftsstaates maßgeblichen Dokumente
vorzulegen.

Kriterium:
Art: Sonstiges
Beschreibung: 1. Angebotsschreiben; 2. Preisblatt; 3. Erklärung zu § 4 Abs. 1 NTVergG; 4.
Formular Einverständnis Wettbewerbsregisterabfrage und Gewerbezentralregisterauszug; 5.
Benennung von zwei Ansprechpartnerxinnen für Personalangelegenheiten und für die
Objektleitung mit Angabe von Kontaktinformationen. Es sind die nach dem Recht des
Herkunftsstaates maßgeblichen Dokumente vorzulegen.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis

Kriterium:
Art: Qualität

Beschreibung: Die Qualität wird durch das Reinigungskonzept bestimmt. Die
Konzeptbewertung erfolgt anhand der Bewertungsmatrix in der Leistungsbeschreibung.

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 16/10/2024 13:30:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/101/tenderId/22803
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: https://www.meinauftrag.rib.de
URL: https://www.meinauftrag.rib.de

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 24/10/2024 13:30:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 135 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Auf Nachforderung können Bietende fehlende, unvollständige oder
fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen nachreichen, vervollständigen, korrigieren,
bzw. fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen nachreichen
ausgenommen sind Preise und Konzepte. Es gelten je nach Verfahrensart die §§ 56 Abs. 2
VgV bzw. 16a Abs. 1 EU VOB/A. Hinweise in den Vergabeunterlagen sind zu beachten.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 24/10/2024 13:30:00 (UTC+2)
Ort: siehe Kontaktstelle.
Zusätzliche Informationen: Bietende und/ oder ihre Bevollmächtigten sind zur
Öffnungsverhandlung nicht zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
von Rechtsbehelfen: Es gelten die Regelungen des §160 GWB. Die Vergabekammer leitet ein
Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist unzulässig, soweit mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung

Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Nieders. beim Nieders. Ministerium f. Wirtschaft,
Verkehr, Bauen u. Digitalisierung
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Landeshauptstadt Hannover - Fachbereich Gesellschaftliche Teilhabe
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landeshauptstadt Hannover - Zentrale
Submission
Organisation, die Angebote bearbeitet: Landeshauptstadt Hannover - Fachbereich
Gesellschaftliche Teilhabe
Beschaffungsdienstleister: LHH-Dienstleister
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

5.1. Los: LOT-0003
Titel: Bewachung
Beschreibung: Bewachung der Unterkunft. Die Unterkunft wird mit 90 Plätzen ausgeschrieben.
Alter Flughafen 12: 672 Wochenstunden Arbeitszeit im Winterzeitraum, 588 Wochenstunden
Arbeitszeit im Som-merzeitraum. Dornierstraße 2: 189 Wochenstunden Arbeitszeit im
Winterzeitraum, 231 Wochenstunden Arbeitszeit im Sommerzeitraum. An sieben Tagen in der
Woche (auch am Wochenende und an Feiertagen).
Interne Kennung: 3

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79713000 Bewachungsdienste
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Einseitige Verlängerungsoptionen seitens der Auftraggeberin für
jeweils 1 Kalenderjahr zu den bestehenden Konditionen.

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Alter Flughafen 12 und Dornierstraße 2
Stadt: Hannover
Postleitzahl: 30179
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 04/04/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2026

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe

Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: 1. Konzept(e) gemäß Leistungsbeschreibung; 2. ein Auszug aus dem
Handelsregister bei rechtlicher Verpflichtung, alternativ Eigenerklärung Kleingewerbe / ggf.
Vereinsregister; 3. zwei Unbedenklichkeitsbescheinigungen der meistvertretenden
Krankenkassen unter den Mitarbeiterxinnen; 4. Unbedenklichkeitsbescheinigungen der
einschlägigen Berufsverbände / -genossenschaften; 5. Unbedenklichkeitsbescheinigung des
Finanzamtes. 6. Zertifikat DIN 77200-1; 7. Nachweis über die Bewachung einer Flüchtlings-
oder Obdachlosenunterkunft für einen mindestens einjährigen Zeitraum; 8. Kopie der
Gewerbeerlaubnis nach § 34a Abs. 1 GewO. Es sind die nach dem Recht des
Herkunftsstaates maßgeblichen Dokumente vorzulegen.

Kriterium:
Art: Sonstiges
Beschreibung: 1. Angebotsschreiben; 2. Preisblatt; 3. Erklärung zu § 4 Abs. 1 NTVergG; 4.
Formular Einverständnis Wettbewerbsregisterabfrage und Gewerbezentralregisterauszug; 5.
ausgefüllte Datenschutzvereinbarung mit Anlage 2; 6. Benennung von zwei
Ansprechpartnerxinnen für Personalangelegenheiten und für die Objektleitung mit Angabe von
Kontaktinformationen. Es sind die nach dem Recht des Herkunftsstaates maßgeblichen
Dokumente vorzulegen.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis

Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Die Qualität wird durch das Konzept über die Bewachung bestimmt. Die
Konzeptbewertung erfolgt anhand der Bewertungsmatrix in der Leistungsbeschreibung.

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 16/10/2024 13:30:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/101/tenderId/22803
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: https://www.meinauftrag.rib.de
URL: https://www.meinauftrag.rib.de

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig

Frist für den Eingang der Angebote: 24/10/2024 13:30:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 135 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Auf Nachforderung können Bietende fehlende, unvollständige oder
fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen nachreichen, vervollständigen, korrigieren,
bzw. fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen nachreichen
ausgenommen sind Preise und Konzepte. Es gelten je nach Verfahrensart die §§ 56 Abs. 2
VgV bzw. 16a Abs. 1 EU VOB/A. Hinweise in den Vergabeunterlagen sind zu beachten.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 24/10/2024 13:30:00 (UTC+2)
Ort: siehe Kontaktstelle.
Zusätzliche Informationen: Bietende und/ oder ihre Bevollmächtigten sind zur
Öffnungsverhandlung nicht zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
von Rechtsbehelfen: Es gelten die Regelungen des §160 GWB. Die Vergabekammer leitet ein
Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist unzulässig, soweit mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Nieders. beim Nieders. Ministerium f. Wirtschaft,
Verkehr, Bauen u. Digitalisierung
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Landeshauptstadt Hannover - Fachbereich Gesellschaftliche Teilhabe
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landeshauptstadt Hannover - Zentrale
Submission
Organisation, die Angebote bearbeitet: Landeshauptstadt Hannover - Fachbereich
Gesellschaftliche Teilhabe
Beschaffungsdienstleister: LHH-Dienstleister
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Hannover - Zentrale Submission
Registrierungsnummer: 032410001001-0-21

Abteilung: LHH
Postanschrift: Trammplatz 2
Stadt: Hannover
Postleitzahl: 30159
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Submission
E-Mail: submission@hannover-stadt.de
Telefon: +49 511-168-42870
Fax: +49 511-168-42087
Internetadresse: https://www.meinauftrag.rib.de
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-0019
Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Hannover - Fachbereich Gesellschaftliche Teilhabe
Registrierungsnummer: OE56
Postanschrift: Leinstraße 14
Stadt: Hannover
Postleitzahl: 30159
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Landeshauptstadt Hannover - Zentrale Submission
E-Mail: submission@hannover-stadt.de
Telefon: +49 511-168-42870
Fax: +49 511-168-42087
Internetadresse: https://www.meinauftrag.rib.de
Profil des Erwerbers: https://meinauftrag.rib.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die Angebote bearbeitet
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0029
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Nieders. beim Nieders. Ministerium f. Wirtschaft,
Verkehr, Bauen u. Digitalisierung
Registrierungsnummer: VK Niedersachsen
Postanschrift: Auf der Hude 2
Stadt: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land, Gliederung (NUTS): Lüneburg, Landkreis (DE935)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@mw.niedersachsen.de
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0030
Offizielle Bezeichnung: LHH-Dienstleister
Registrierungsnummer: LHH-DL

Postanschrift: Brüderstraße 5
Stadt: Hannover
Postleitzahl: 30159
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Land: Deutschland
E-Mail: eVergabe@hannover-stadt.de
Telefon: 000
Internetadresse: https://www.meinauftrag.rib.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffungsdienstleister

8.1. ORG-0031
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

10. Änderung

Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: e3890295-3a64-4cbe-8176-
80c678da8ba1-01

Hauptgrund für die Änderung: Korrektur Beschaffer

Beschreibung: Der Submissionstermin wurde verschoben.

10.1. Änderung
Abschnittskennung: LOT-0001
Abschnittskennung: LOT-0002
Abschnittskennung: LOT-0003
Beschreibung der Änderungen: Der Submissionstermin wurde verschoben.
Änderung der Auftragsunterlagen am: 14/10/2024

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 0e243793-72e2-4ea2-b20f-cbd041cc8eab - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 17/10/2024 10:09:00 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung

ABl. S Nummer der Ausgabe: 204/2024
Datum der Veröffentlichung: 18/10/2024

Referenzen:
https://meinauftrag.rib.de
https://www.meinauftrag.rib.de
https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/101/tenderId/22803
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202410/ausschreibung-633532-2024-DEU.txt

 
 
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