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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Leverkusen - Deutschland Bau von Bühnen 2024-0210, Bühnentechnik inklusive Wartung über 4 Jahre, Sanierung Festhalle Opladen, Opladener Platz 5a, 51379 Leverkusen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024101802060533639 / 633800-2024
Veröffentlicht :
18.10.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
30.09.2026
Angebotsabgabe bis :
24.10.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
45212320 - Bauleistungen für Gebäude, die künstlerischen Aufführungen dienen
45212321 - Bau von Auditorien
45212322 - Bau von Theatern
45237000 - Bau von Bühnen
DEU-Leverkusen: Deutschland Bau von Bühnen 2024-0210, Bühnentechnik
inklusive Wartung über 4 Jahre, Sanierung Festhalle Opladen, Opladener Platz
5a, 51379 Leverkusen

2024/S 204/2024 633800

Deutschland Bau von Bühnen 2024-0210, Bühnentechnik inklusive Wartung über 4 Jahre,
Sanierung Festhalle Opladen, Opladener Platz 5a, 51379 Leverkusen
OJ S 204/2024 18/10/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Bauleistung

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Leverkusen - Fachbereich Recht und Vergabestelle
E-Mail: vergabestelle@stadt.leverkusen.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: 2024-0210, Bühnentechnik inklusive Wartung über 4 Jahre, Sanierung Festhalle
Opladen, Opladener Platz 5a, 51379 Leverkusen
Beschreibung: Die Festhalle Opladen, zugehörig zum Landrat-Lucas-Gymnasium wird einer
umfassenden Sanierung unterzogen. Die Sanierung umfasst die Gebäudehülle sowie die
komplette Bühnentechnik inklusive der gebäudetechnischen Einrichtung. Die letzten
umfassenden Sanierung fanden in 1991/1992 (TGA) und in den 2000er und 2020er Jahren
(Fensteranlagen und Schadstoffsanierung asbesthaltige Wandputze und Bodenbeläge) statt.
Die Arbeiten werden in Abschnitten wie im Bauzeitenplan (Anlage 04-Entwurf) gezeigt
ausgeführt. Den 1. Abschnitt bilden die Demontagen im Untergeschoss mit der gesamten
Haustechnik. Im 2. Abschnitt werden Demontagen in den Obergeschossen Festsaal, Foyer,
etc. und Dachdemontagen (Rauchabzüge, Rückkühler) ausgeführt. In der vorliegenden
Ausschreibung wird die Bühnentechnik inklusive der Wartung für 4 Jahre ausgeschrieben.
Kennung des Verfahrens: a4d071d3-701b-486a-b440-13596c024c83
Interne Kennung: 2024-0210
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45237000 Bau von Bühnen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45212320
Bauleistungen für Gebäude, die künstlerischen Aufführungen dienen, 45212321
Bau von Auditorien, 45212322 Bau von Theatern

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Festhalle Opladen Opladener Platz 5a
Stadt: Leverkusen
Postleitzahl: 51379
Land, Gliederung (NUTS): Leverkusen, Kreisfreie Stadt (DEA24)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXVHYYRY1XL4G5HJ 1. Alle notwendigen
Unterlagen und Dokumente für dieses Verfahren stehen ausschließlich im Internet auf der
Seite des Vergabemarktplatzes Rheinland unter https://www.vmp-rheinland.de kostenfrei zum
Herunterladen zur Verfügung. Die Anforderung von Unterlagen beim Auftraggeber ist nicht
möglich. 2. Die gesamte Kommunikation zwischen Bewerberin / Bewerber bzw. Bieterin /
Bieter und der Auftraggeberin erfolgt schriftlich über die Nachrichtenfunktion des
Vergabemarktplatzes Rheinland. 3. Fragen und Auskunftsersuchen zu den Vergabeunterlagen
sind elektronisch über den Vergabemarktplatz bis möglichst zum 1. Oktober 2024 an die
Zentrale Vergabestelle zu richten. 4. Für die einzureichenden Nachweise gilt: Unterlagen, die
die Auftragnehmerin / der Auftragnehmer über Präqualifizierungsmaßnahmen erworben hat,
sind zugelassen. Sofern diese Unterlagen frei abrufbar sind, müssen sie nicht eingereicht
werden. Bitte geben Sie in diesen Fällen Ihre Präqualifizierungsnummer an. Dies gilt
entsprechend auch für Nachunternehmen. Bitte geben Sie in diesen Fällen Ihre
Präqualifizierungsnummer an. Bitte achten Sie darauf, dass die Unterlagen den inhaltlichen
Anforderungen der Ausschreibung entsprechen. Eine Nachforderung inhaltlich nicht
ausreichender Nachweise (z.B. Deckungssumme der Haftpflichtversicherung entspricht nicht
den geforderten Summen, Referenzen entsprechen nicht den Anforderungen) ist
ausgeschlossen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -

2.1.6. Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
§§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
123 bis 126 GWB
Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: 2024-0210, Bühnentechnik inklusive Wartung über 4 Jahre, Sanierung Festhalle
Opladen, Opladener Platz 5a, 51379 Leverkusen
Beschreibung: Sanierung der Bühnentechnik inklusive der Wartung über 4 Jahre: -
Baustelleneinrichtung - Demontage - Stahlbau + Aluminiumbau - Holzarbeiten -
Maschinentechnische Einrichtungen OM - Maschinentechnische Einrichtungen UM -
Sicherheitstechnische Einrichtungen - Elektrische Ausrüstung, Steuerung, Installation -
Abnahme / Einweisung - Dokumentation - Stundenlohnarbeiten (auf Nachweis) -
Stahlkonstruktion nach Gewicht (auf Nachweis) - Instandhaltung
Interne Kennung: 2024-0210

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45237000 Bau von Bühnen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45212320
Bauleistungen für Gebäude, die künstlerischen Aufführungen dienen, 45212321
Bau von Auditorien, 45212322 Bau von Theatern

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Festhalle Opladen Opladener Platz 5a
Stadt: Leverkusen
Postleitzahl: 51379
Land, Gliederung (NUTS): Leverkusen, Kreisfreie Stadt (DEA24)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/09/2026

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt ganz oder teilweise aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst# An den geplanten
Ausführungszeitraum der Bauleistung dieses Gewerkes (1. Quartal 2025 bis ca. 3. Quartal
2026) schließt sich ein Wartungsvertrag über 4 Jahre an.

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Der Bieter / Die Bieterin hat mit der Angebotsabgabe folgende Unterlagen
einzureichen: 1. Mindestjahresumsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrages: Erklärung über
den (Gesamt-)Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die
mit der zu vergebenen Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei
gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen. (Mindestanforderungen: 2
Millionen EUR Nettojahresumsatz im Bereich Veranstaltungstechnik). Auf gesonderte
Anforderung durch den Auftraggeber sind folgende Unterlagen vorzulegen: 1. Nachweis einer
Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung (Mindestanforderungen je Versicherungsfall:
mindestens 1,5 Millionen EUR für Personenschäden sowie 600.000,- EUR für sonstige
Schäden) 2. Freistellungsbescheinigung gemäß § 48 EStG: Freistellungsbescheinigung
gemäß § 48 EStG gültig für die gesamte Bauzeit (spätestens mit der ersten
Abschlagsrechnung beziehungsweise auf gesonderte Aufforderung einzureichen) Falls für
diesen Auftrag im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche und finanzielle
Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch genommen werden, ist
vom Bieter / von der Bieterin nachzuweisen, dass ihm / ihr die für diesen Auftrag
erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen werden. In diesem Fall ist eine
entsprechende Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen sowie eine gemeinsame
Haftungserklärung vorzulegen.

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Sonstiges
Beschreibung: Der Bieter / Die Bieterin hat mit der Angebotsabgabe folgende Unterlagen
einzureichen: 1. Formblatt VVB 213 - Angebotsschreiben: Vollständig ausgefülltes und mit
Angebotssumme versehenes Formblatt VVB 213 - Angebotsschreiben 2.
Leistungsverzeichnis: Ausgefülltes und mit Preisen versehenes Leistungsverzeichnis
beziehungsweise eine durch die Bieterin / den Bieter selbst gefertigte Abschrift oder selbst
gefertigte Kurzfassung mit schriftlicher Anerkennung der Urschrift des
Leistungsverzeichnisses des Auftraggebers. Falls mit dem Angebot eine GAEB-Datei (bitte
unbedingt im Format .X84 einreichen - andernfalls entspricht das Angebot nicht der
erforderlichen Form, da gegebenenfalls die Datei nicht lesbar ist) eingereicht wird, sind vom
Bieter zusätzlich im Leistungsverzeichnis die gegebenenfalls geforderten Angaben

(insbesondere Produktangaben) zu machen. 3. Präqualifizierungsbescheinigung: Unterlagen,
die die Auftraggeberin / der Auftraggeber über den Verein für die Präqualifizierung von
Bauunternehmen e. V. bzw. über das amtliche Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen für
den Liefer- und Dienstleistungsbereich (AVPQ) abrufen kann, müssen nicht eingereicht
werden. Bitte geben Sie in diesen Fällen Ihre Präqualifizierungsnummer sowie Ihren
Zugangscode an. Auf gesonderte Anforderung durch den Auftraggeber sind folgende
Unterlagen vorzulegen: 1. Urkalkulation: Offenlegung der Kalkulation der Angebotssumme
(eine bloße Aufgliederung der Preise in Form eins der Formblätter 221 oder 222 des VHB-
Bund ist nicht ausreichend); einzureichen in einem verschlossenen Umschlag (dieser wird nur
im Bedarfsfalle unter Wahrung des Unternehmensbetriebsgeheimnisses durch städtische
Mitarbeiter geöffnet und ansonsten verschlossen verwahrt). 2. Angaben zum
Vertragsabschluss:: Zur Unterzeichnung von Verträgen sind folgende Angaben zu allen
Vertragspartnern zu erfassen: aa) Name und Umsatzteuer-Identifikationsnummer oder Steuer-
Identifikationsnummer, bb) Vor- und Nachnamen, Geburtsdaten und Umsatzsteuer-
Identifikationsnummern oder Steuer-Identifikationsnummern der Personen, in deren Eigentum
oder unter deren Kontrolle die Vertragspartner gemäß Artikel 3 Absatz 6 der Richtlinie (EU)
2015/849 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 20. Mai 2015 zur Verhinderung
der Nutzung des Finanzsystems zum Zwecke der Geldwäsche und der
Terrorismusfinanzierung, zur Änderung der Verordnung (EU) Nr. 648/2012 des Europäischen
Parlaments und des Rates und zur Aufhebung der Richtlinie 2005/60/EG des Europäischen
Parlaments und des Rates und der Richtlinie 2006/70/EG der Kommission (ABl. L 141 vom
5.6.2015, S. 73), die zuletzt durch die Richtlinie (EU) (ABl. L 334 vom 27.12.2019, S. 155)
geändert worden ist, stehen und cc) Angaben zu Datum des Vertrags, Name, Bezugsnummer
und Vertragswert. Setzt der Auftragnehmer in den Fällen des Satzes 1 Buchstabe c
Unterauftragnehmer ein, sind nach Unterzeichnung der entsprechenden Unterverträge
Angaben aller in den Auftragsunterlagen des Auftragnehmers aufgeführten
Unterauftragnehmer, und zwar Name und Umsatzsteuer-Identifikationsnummer oder Steuer-
Identifikationsnummer, sowie Datum des Unterauftrags, Name, Bezugsnummer und
Vertragswert zu erfassen, soweit die Unteraufträge einen Gesamtwert von mehr als 50 000
Euro haben. Die Angaben sind nur auf der ersten Ebene der Unterauftragsvergabe
erforderlich. Falls für diesen Auftrag die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch
genommen werden, ist vom Bieter / von der Bieterin nachzuweisen, dass ihm / ihr die für
diesen Auftrag erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen werden. In diesem Fall
ist eine entsprechende Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen sowie eine gemeinsame
Haftungserklärung vorzulegen. Die einzureichenden Unterlagen werden automatisch an den
dafür vorgesehenen Stellen bekanntgegeben.

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Auf gesonderte Anforderung durch den Auftraggeber sind folgende Unterlagen
vorzulegen: 1. Nachweis der Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister des Firmen- oder
Wohnsitzes beziehungsweise ein anderer Nachweis über die erlaubte Berufsausübung nach
Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des
EWR-Abkommens, in dem das Unternehmen ansässig ist. Eine Kopie der nachweislichen
Eintragung (Auszug des Registers) ist ausreichend. Aus dieser soll hervorgehen, dass das
Unternehmen zur Erbringung der betreffenden Bauleistung berechtigt ist. Der Auszug darf
zum Zeitpunkt der Angebotsöffnung nicht älter als 6 Monate sein. Beabsichtigt der Bieter, sich
bei der Erfüllung eines Auftrages der Fähigkeiten anderer Unternehmen zu bedienen, muss er
dem Auftraggeber hinsichtlich der Eignung nachweisen, dass er über die Fähigkeiten und

Mittel der anderen Unternehmen verfügen kann. Er hat entsprechende
Verpflichtungserklärungen dieser Unternehmen vorzulegen. Beabsichtigt ein Bieter oder eine
Bietergemeinschaft sich bei der Erfüllung des Auftrages eines Dritten zu bedienen, kann der
Auftraggeber sämtliche genannte Nachweise auch für dasjenige Unternehmen verlangen, an
das die Weitergabe beabsichtigt ist. Die Nachweise sind auf Verlangen binnen 6
Kalendertagen vorzulegen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Der Bieter / Die Bieterin hat mit der Angebotsabgabe folgende Unterlagen
einzureichen: 1. Angabe welche Auftragsteile an Nachunternehmen vergeben werden sollen
(Leistungsbenennung, sofern vorgesehen): Angabe, welche Teile des Auftrages die
Unternehmerin / der Unternehmer unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben
beabsichtigt (sofern von der Bieterin / vom Bieter beabsichtigt) 2. Referenzdarstellung:
Angabe von Leistungen in den letzten bis zu fünf abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit
der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind. Mindestanforderungen: 3 Referenzen der
letzten 5 Jahre; OM+UM mit gemeinsamer Steuerung; Anzahl der Antriebe mindestens 40. 3.
Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen, unabhängig davon ob sie
dem Unternehmen angehören oder nicht, insbesondere derjenigen, die mit der
Qualitätskontrolle beauftragt sind und derjenigen, über die der Unternehmer für die Errichtung
des Bauwerks verfügt. Mindestanforderungen: 10 Arbeitskräfte 4. Zertifikat Steuerung nach
DIN EN 61508 / 62061: Zertifikat zur Funktionalen Sicherheit für die Sicherheitsfunktionen des
EUC-Leit- oder Steuerungssystems Auf gesonderte Anforderung durch den Auftraggeber sind
folgende Unterlagen vorzulegen: 1. Angabe von Nachunternehmen (namentliche Benennung):
Angabe, welche Nachunternehmen (namentliche Benennung) die Unternehmerin / der
Unternehmer mit Teilen des Auftrages zu unterbeauftragen beabsichtigt (sofern von der
Bieterin / vom Bieter beabsichtigt) 2. Erklärung zur Beschäftigtenzahl: Angaben über die Zahl
der in den letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten
Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischem
Leitungspersonal. Mindestanforderungen: Keine - rein informativ 3. Referenzbescheinigungen:
Für die wichtigsten Bauleistungen sind Bescheinigungen über die ordnungsgemäße
Ausführung und das Ergebnis beizufügen. Für die wichtigsten Bauleistungen sind ergänzend
Bescheinigungen über die ordnungsgemäße Ausführung und das Ergebnis unter Nutzung des
Formblattes VVB 444 beizufügen. Mindestanforderungen: 3 Referenzen der letzten 5 Jahre;
OM+UM mit gemeinsamer Steuerung; Anzahl der Antriebe mindestens 40. Falls für diesen
Auftrag im Hinblick auf die erforderliche technische und berufliche Leistungsfähigkeit die
Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch genommen werden, ist vom Bieter / von der
Bieterin nachzuweisen, dass ihm / ihr die für diesen Auftrag erforderlichen Mittel tatsächlich
zur Verfügung stehen werden. In diesem Fall ist eine entsprechende Verpflichtungserklärung
dieser Unternehmen vorzulegen.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Punkte, genau): 100

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch

Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 01/10/2024 23:59:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice
/CXVHYYRY1XL4G5HJ/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXVHYYRY1XL4G5HJ

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice
/CXVHYYRY1XL4G5HJ
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Entsprechend Punkt 13 der Besondere
Vertragsbedingungen für die Vergabe von Liefer- und Dienstleistungen ist für die Ausführung
der Maßnahme eine Mängelbeseitigungsbürgschaft erforderlich.
Frist für den Eingang der Angebote: 24/10/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 57 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen, die die Auftraggeberin / der Auftraggeber über den
Verein für die Präqualifizierung von Bauunternehmen e. V. bzw. über das amtliche Verzeichnis
präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- und Dienstleistungsbereich (AVPQ) abrufen
kann, müssen nicht eingereicht werden. Bitte geben Sie in diesen Fällen Ihre
Präqualifizierungsnummer an. Bitte achten Sie darauf, dass die Unterlagen den inhaltlichen
Anforderungen der Ausschreibung entsprechen. Eine Nachforderung inhaltlich nicht
ausreichender Nachweise (z.B. Deckungssumme der Haftpflichtversicherung entspricht nicht
den geforderten Summen, Referenzen entsprechen nicht den Anforderungen) ist
ausgeschlossen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 24/10/2024 10:00:00 (UTC+2)
Ort: Elektronische Angebotsöffnung
Zusätzliche Informationen: Die Öffnung der Angebote wird gemäß § 14 EU VOB/A von
mindestens zwei Vertretern der Stadt Leverkusen als öffentliche Auftraggeberin gemeinsam
an einem Termin (Öffnungstermin) unverzüglich nach Ablauf der Angebotsfrist durchgeführt.
Bieter sind nicht zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Bieter haben das Tariftreue- und
Vergabegesetz Nordrhein-Westfalen vom 22. März 2018 (GV. NRW. S. 172) in der jeweils
geltenden Fassung verpflichtend anzuwenden. Der Bieter / Die Bieterin hat mit der
Angebotsabgabe folgende Unterlagen einzureichen: 1. EE Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen 2. EE NRW Sanktionen: Eigenerklärung Umsetzung von Artikel 5ki Absatz
3 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 3. Erklärung
Bietergemeinschaft (sofern beabsichtigt): Erklärung zur Bildung einer Bietergemeinschaft

gemäß § 13 EU VOB/A 4. Formblatt CSX 59 - Eigenerklärung Informationen zum Bieter 5.
Aufgliederung der Angebotssumme mittels eines der Formblätter 221 oder 222 des
Vergabehandbuch-Bund (VHB) Auf gesonderte Anforderung durch den Auftraggeber sind
folgende Unterlagen vorzulegen: 1. Formular Abfrage Unternehmensdaten für
Eignungsprüfung : Für die tiefergehende Eignungsprüfung hat die Bieterin / der Bieter die
erforderlichen Angaben im Formular einzutragen.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
Finanzielle Vereinbarung: Sofern in den Vergabeunterlagen nichts Anderweitiges bestimmt ist,
gelten die Regelungen des § 16 VOB/B.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Nach §160 Absatz 3 GWB ist ein Antrag auf
Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend
gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags
erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen
gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
Leverkusen - Fachbereich Recht und Vergabestelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Oberlandesgericht Düsseldorf
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Leverkusen - Fachbereich Recht
und Vergabestelle
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Leverkusen - Fachbereich Recht und Vergabestelle
Registrierungsnummer: 05316-31001-10
Postanschrift: Moskauer Str. 4a
Stadt: Leverkusen
Postleitzahl: 51373

Land, Gliederung (NUTS): Leverkusen, Kreisfreie Stadt (DEA24)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabestelle@stadt.leverkusen.de
Telefon: +49 2144063080
Fax: +49 2144065532
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Stadt Leverkusen - Fachbereich Recht und Vergabestelle
Registrierungsnummer: 05316-31001-10
Postanschrift: Moskauer Str. 4a
Stadt: Leverkusen
Postleitzahl: 51373
Land, Gliederung (NUTS): Leverkusen, Kreisfreie Stadt (DEA24)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabestelle@stadt.leverkusen.de
Telefon: +49 2144063080
Fax: +49 2144065532
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Oberlandesgericht Düsseldorf
Registrierungsnummer: 05111-04009-51
Postanschrift: Cecilienallee 3
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40474
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
E-Mail: poststelle@olg-duesseldorf.nrw.de
Telefon: +49 21149710
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln
Registrierungsnummer: 05315-03002-81
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50669
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
E-Mail: VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
Telefon: +49 221147-0
Fax: +49 221147-3185
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0005

Offizielle Bezeichnung: Stadt Leverkusen - Fachbereich Recht und Vergabestelle
Registrierungsnummer: 05316-31001-10
Postanschrift: Moskauer Str. 4a
Stadt: Leverkusen
Postleitzahl: 51373
Land, Gliederung (NUTS): Leverkusen, Kreisfreie Stadt (DEA24)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabestelle@stadt.leverkusen.de
Telefon: +49 2144063080
Fax: +49 2144065532
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-0006
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

10. Änderung

Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 15c1ca10-af02-49f1-94d3-
beb5aa647b0c-01

Hauptgrund für die Änderung: Informationen sind jetzt verfügbar

Beschreibung: Der Angebotsabgabetermin wird verschoben und es werden Nebenangebote
mit besonderen Mindestvorgaben zugelassen.

10.1. Änderung
Abschnittskennung: PROCEDURE
Beschreibung der Änderungen: Im Rahmen der Beantwortung der Bieterfrage 5 wird zum
einen der Termin zur Angebotsabgabe vom 21.10.2024 auf den 24.10.2024 um 10:00 Uhr
verschoben. Zum anderen werden beim bühnentechnischen Stahlbau nunmehr
Nebenangebote mit Mindestvoraussetzungen (siehe Beantwortung der Bieterfrage Nr. 5)
zugelassen.

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: af8da02d-7120-408c-b393-77bfd8cb2abd - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung

Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 16/10/2024 16:40:55 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 204/2024
Datum der Veröffentlichung: 18/10/2024

Referenzen:
https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXVHYYRY1XL4G5HJ
https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXVHYYRY1XL4G5HJ/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202410/ausschreibung-633800-2024-DEU.txt

 
 
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