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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Marienberg - Deutschland Dienstleistungen im Bereich Gesundheitsschutz und Sicherheit Sicherheits-und Gesundheitsschutz nach Baustellenverordnung_ NeubauHRB Oberbobritzsch
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024102101181434006 / 634116-2024
Veröffentlicht :
21.10.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
27.11.2030
Angebotsabgabe bis :
18.11.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
71317200 - Dienstleistungen im Bereich Gesundheitsschutz und Sicherheit
DEU-Marienberg: Deutschland Dienstleistungen im Bereich Gesundheitsschutz
und Sicherheit Sicherheits-und Gesundheitsschutz nach Baustellenverordnung_
NeubauHRB Oberbobritzsch

2024/S 205/2024 634116

Deutschland Dienstleistungen im Bereich Gesundheitsschutz und Sicherheit Sicherheits-und
Gesundheitsschutz nach Baustellenverordnung_ NeubauHRB Oberbobritzsch
OJ S 205/2024 21/10/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landestalsperrenverwaltung des Freistaates Sachsen Betrieb
Freiberger Mulde / Zschopau
E-Mail: betrieb.fmz@ltv.sachsen.de
Rechtsform des Erwerbers:
Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Umweltschutz

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Sicherheits-und Gesundheitsschutz nach Baustellenverordnung_ NeubauHRB
Oberbobritzsch
Beschreibung: Sicherheits-und Gesundheitsschutz nach Baustellenverordnung_ NeubauHRB
Oberbobritzsch
Kennung des Verfahrens: 01929a13-f6b7-47e2-918d-6a928d621636
Interne Kennung: FMZ-2024-99
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71317200
Dienstleistungen im Bereich Gesundheitsschutz und Sicherheit

2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Oberbobritzsch
Postleitzahl: 09627
Land, Gliederung (NUTS): Mittelsachsen (DED43)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: § 123 und § 124 GWB, §§ 42, 57, 60 VgV

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinator nach Baustellenverordnung Neubau
HRB Oberbobritzsch
Beschreibung: Die Landestalsperrenverwaltung, Betrieb Freiberger Mulde/Zschopau
beabsichtigt die Umsetzung von Maßnahmen zum Hochwasserschutz für das in der
Vergangenheit immer wieder stark von Hochwässern betroffene Einzugsgebiet der Freiberger
Mulde. Nach dem Extremhochwasser 2002 wurden zur Verbesserung des
Hochwasserschutzes entsprechende Hochwasserschutzkonzepte (HWSK) für Sachsen
erarbeitet, zu dem das hier gegenständliche Hochwasserrückhaltebecken Oberbobritzsch
gehört. Das Vorhaben ist seit 2015 Teil des Nationalen Hochwasserschutzprogramm
(NHWSP) des Bundes und der Länder welches nach den Hochwasserereignissen 2013
aufgelegt wurde. Das HRB Oberbobritzsch hat nicht nur unmittelbare Auswirkungen für die
unterliegenden Gemeinden im Flussgebiet der Bobritzsch, sondern darüber hinaus bis ins
Einzugsgebiet der Freiberger Mulde bis zur Stadt Döbeln. Die abgefragten Leistungen
betreffen die Leistungen des Koordinators nach BaustellV gemäß AHO Heft Nr.15,
Leistungen nach der Baustellenverordnung, Stand: März 2011, erarbeitet von der AHO
Fachkommission Baustellenverordnung Die abgefragten Leistungen beinhalten alle
Grundleistungen: - während der Planung der Ausführung (AHO Nr.15, Kapitel II, Nr1.1) -
während der Ausführung des Bauvorhabens (AHO Nr.15, Kapitel II, Nr1.2) - Besondere
Leistungen
Interne Kennung: LOT-0001

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71317200
Dienstleistungen im Bereich Gesundheitsschutz und Sicherheit

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Oberbobritzsch
Postleitzahl: 09627
Land, Gliederung (NUTS): Mittelsachsen (DED43)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 15/01/2025
Enddatum der Laufzeit: 27/11/2030

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance#

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Die Landestalsperrenverwaltung, Betrieb Freiberger Mulde/Zschopau
beabsichtigt die Umsetzung von Maßnahmen zum Hochwasserschutz für das in der
Vergangenheit immer wieder stark von Hochwässern betroffene Einzugsgebiet der Freiberger
Mulde. Nach dem Extremhochwasser 2002 wurden zur Verbesserung des
Hochwasserschutzes entsprechende Hochwasserschutzkonzepte (HWSK) für Sachsen

erarbeitet, zu dem das hier gegenständliche Hochwasserrückhaltebecken Oberbobritzsch
gehört. Das Vorhaben ist seit 2015 Teil des Nationalen Hochwasserschutzprogramm
(NHWSP) des Bundes und der Länder welches nach den Hochwasserereignissen 2013
aufgelegt wurde. Das HRB Oberbobritzsch hat nicht nur unmittelbare Auswirkungen für die
unterliegenden Gemeinden im Flussgebiet der Bobritzsch, sondern darüber hinaus bis ins
Einzugsgebiet der Freiberger Mulde bis zur Stadt Döbeln.
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Anpassung an den Klimawandel

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Zum Nachweis der Befähigung ist die Eintragung, bei bestehender Eintragung
in das Handelsregister, in das Berufs- und Handelsregister mit dem Angebot vorzulegen.
Vorlage der Erklärung des Bieters zu zwingenden Ausschlussgründen gemäß §§ 123 und 124
GWB.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Siehe Vergabeunterlagen: a) Abgabe der Eigenerklärung zu Artikel 5 k Absatz
1 der Verordnung (EU) 2022/576. Die Nichtabgabe dieser Eigenerklärung führt zum
Ausschuss des Angebotes! b) Angabe des für die SiGeKo-Leistungen vorgesehenen
Projektleiters, stellvertretenden Projektleiters und weiterer Mitarbeiter. c) Angabe der
Fachkräfte die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen, d.h.
eindeutige Benennung des Projektleiters (PL) und Nachweis seiner beruflichen Befähigung,
des stellvertretenden Projektleiters (stellv. PL) und Nachweis seiner beruflichen Befähigung
und Benennung der Projektteammitglieder und Nachweis ihrer beruflichen Befähigung. d)
Referenzen - Der Bieter soll mind. zwei Bauvorhaben mit Baukosten von mind. 3 Mio brutto
im Erd- und Tiefbau oder im Ingenieurbau abgewickelt haben. - Der Projektleiter soll mind. ein
Bauvorhaben mit Baukosten von mind. 3 Mio brutto im Erd- und Tiefbau oder im
Ingenieurbau abgewickelt haben. - Die Referenzen für den Bieter und den PL können aus den
gleichen Bauvorhaben vorgelegt werden, sofern beide am Fachbereich SiGeKo beteiligt
waren. Die Referenzen müssen für abgeschlossene Bauvorhaben vorgelegt werden, die nach
2010 fertig gestellt worden sind. Für jede erforderliche Referenz ist ein separates Formblatt
Deckblatt für Referenzobjekt zu verwenden und vollständig auszufüllen. Angaben:
Bezeichnung des Vorhabens, Herstellungskosten, erbrachter Leistungsumfang, Bauzeitraum,
Bearbeitungszeitraum, Angaben zum Ansprechpartner des AG (Name des AG, Name des
Ansprechpartners, Telefonnummer des Ansprechpartners). f)Vorlage SiGeKo-Zertifikat nach
RAB 30 Teil C für den Projektleiter und den stellvertretenden Projektleiter

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Siehe Vergabeunterlagen: Es ist die Erklärung über die Erhebung und
Verarbeitung personenbezogener Daten abzugeben. Es ist die Erklärung des Bieters zum
Mindestlohn (MiLoG) abzugeben. Es ist der Umsatz der letzten 3 Geschäftsjahre - davon im
Fachgebiet SiGeKo anzugeben. Es ist der Nachweis der Berufshaftpflichtversicherung zu
führen. Die Deckungssumme für Personenschäden muss mindestens 3,0 Mio EUR betragen.
Die Deckungssumme für Sachschäden muss mindestens 3,0 Mio EUR betragen. Der
Nachweis kann durch Vorlage einer Kopie der entsprechenden Versicherungspolice oder
durch Erklärung der Versicherung darüber, dass im Auftragsfall Versicherungsschutz in o.g.
Höhe gewährt wird, geführt werden. Die Maximierung der Ersatzleistung muss hierbei

mindestens das Zweifache der Versicherungssumme betragen. Bei Arbeitsgemeinschaften
muss Versicherungsschutz für jedes Mitglied bestehen.

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/01929a13-f6b7-
47e2-918d-6a928d621636/zustellweg-auswaehlen

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de/unterlagen/01929a13-f6b7-47e2-918d-
6a928d621636/zustellweg-auswaehlen
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 18/11/2024 13:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 58 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bei Angeboten, die aufgrund des geprüften Angebotspreises nicht
in die engere Wahl kommen, wird auf eine Prüfung der Vollständigkeit der vorgelegten
Unterlagen und die damit ggf. notwendige Nachforderung von Unterlagen verzichtet. Für diese
Angebote entfällt ebenfalls die Prüfung der Eignung des Bieters sowie der Einhaltung der
Anforderungen in technischer und wirtschaftlicher Hinsicht.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 18/11/2024 13:00:00 (UTC+1)
Ort: Landestalsperrenverwaltung des Freistaates Sachsen, Betrieb Freiberger Mulde /
Zschopau, Am Roten Turm 1, 09496 Marienberg
Zusätzliche Informationen: Es sind keine Bieter oder deren Bevollmächtigten zur
elektronischen Angebotsöffnung zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle Vereinbarung: Siehe Vergabeunterlagen.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verfahren vor der Vergabekammer (§160 GWB),
Einleitung, Antrag: (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag
oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch
Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden
entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1. der
Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt

unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist
zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3.
Verstöße gegen Vergabevorschriften die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem
Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. §
134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen, Dienststelle Leipzig
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Landestalsperrenverwaltung des Freistaates Sachsen Betrieb Freiberger Mulde / Zschopau
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt:
Landestalsperrenverwaltung des Freistaates Sachsen Betrieb Freiberger Mulde / Zschopau
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Landestalsperrenverwaltung des Freistaates Sachsen Betrieb
Freiberger Mulde / Zschopau
Registrierungsnummer: ID00005892
Postanschrift: Am Roten Turm 1
Stadt: Marienberg
Postleitzahl: 09496
Land, Gliederung (NUTS): Erzgebirgskreis (DED42)
Land: Deutschland
E-Mail: betrieb.fmz@ltv.sachsen.de
Telefon: +49373673100
Fax: +4937367310130
Internetadresse: https://www.talsperren-sachsen.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen, Dienststelle Leipzig
Registrierungsnummer: t:03419773800
Postanschrift: Braustraße 2

Stadt: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@lds.sachsen.de
Telefon: +493419771040
Fax: +493419771049
Internetadresse: http://www.lds.sachsen.de
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 01929a1b-cccc-4a90-b8c9-071bde042045 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 18/10/2024 11:20:59 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 205/2024
Datum der Veröffentlichung: 21/10/2024

Referenzen:
https://www.talsperren-sachsen.de
http://www.lds.sachsen.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202410/ausschreibung-634116-2024-DEU.txt

 
 
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