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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Heikendorf - Deutschland Fertigkonstruktionen Interims-Containerklassen zum Umbau und Erweiterung des Schulzentrums Schönkirchen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024102201243338759 / 638800-2024
Veröffentlicht :
22.10.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
30.04.2028
Angebotsabgabe bis :
24.10.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
45223810 - Fertigkonstruktionen
DEU-Heikendorf: Deutschland Fertigkonstruktionen
Interims-Containerklassen zum Umbau und Erweiterung des Schulzentrums
Schönkirchen

2024/S 206/2024 638800

Deutschland Fertigkonstruktionen Interims-Containerklassen zum Umbau und Erweiterung
des Schulzentrums Schönkirchen
OJ S 206/2024 22/10/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Bauleistung

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Schönkirchen c/o Amt Schrevenborn
E-Mail: vergabe@amt-schrevenborn.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Interims-Containerklassen zum Umbau und Erweiterung des Schulzentrums
Schönkirchen
Beschreibung: Containerklassen
Kennung des Verfahrens: 5dda9b24-50e7-49e5-9b6d-f203c8f8001b
Interne Kennung: 105/2024-33-2-S
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45223810 Fertigkonstruktionen

2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Schönkirchen
Postleitzahl: 24232
Land, Gliederung (NUTS): Plön (DEF0A)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Das Amt Schrevenborn plant für die Gemeinde Schönkirchen die
Sanierung des Schulzentrums Im Augustental in Schönkirchen. Für die Teilauslagerung der
Klassenräume im 2. Bauabschnitt werden nördlich der Sporthalle auf dem Parkplatz der
Schule 16 Klassenzimmer in Containerbauweise benötigt. Die Vertragsleistung beinhaltet die
Errichtung von mobilen Gebäuden aus Containern für die Schulnutzung durch die Gemeinde.
Elektrisch beheizbar, wärmegedämmt, Einzelcontainerlängen bis 6 m, Einzelcontainer-Breite
bis 3,0 m, Standplatz auf vorhandenem tragfähigen ebenen Untergrund. Erfasst ist auch der
Abbau nach voraussichtlich zweijähriger Standzeit. Die Container verbleiben im Eigentum der
Gemeinde. Durch die Vorinformation mit der Nummer 484262-2024 wurde die Ausschreibung
im Rahmen eines Offenen Verfahrens bereits angekündigt und die Angebotsfrist dadurch
entsprechend verkürzt.
Rechtsgrundlage:

Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -

2.1.6. Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Fakultativer Ausschlussgrund nach Maßgabe von § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB. Zu erklären mit
Eigenerklärung gem. Formblatt 124.
Korruption: Zwingender Ausschlussgrund nach Maßgabe von § 123 Abs. 1 Nr. 6 bis 9 GWB.
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingender Ausschlussgrund nach Maßgabe
von § 123 Abs. 1 Nr. 1 GWB.
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Fakultativer Ausschlussgrund nach Maßgabe von § 124 Abs. 1 Nr. 4 GWB.
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Fakultativer Ausschlussgrund nach
Maßgabe von § 124 Abs. 1 Nr. 1 GWB.
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingender Ausschlussgrund nach Maßgabe von
§ 123 Abs. 1 Nr. 2-3 GWB.
Betrugsbekämpfung: Zwingender Ausschlussgrund nach Maßgabe von § 123 Abs. 1 Nr. 4-5
GWB.
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingender Ausschlussgrund nach
Maßgabe von § 123 Abs. 1 Nr. 10 GWB.
Zahlungsunfähigkeit: Fakultativer Ausschlussgrund nach Maßgabe von § 124 Abs. 1 Nr. 2
GWB.
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Fakultativer Ausschlussgrund nach
Maßgabe von § 124 Abs. 1 Nr. 1 GWB.
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Fakultativer
Ausschlussgrund nach Maßgabe von § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB. Zu erklären mit Eigenerklärung
gem. Formblatt 124.
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Fakultativer Ausschlussgrund nach Maßgabe von § 124 Abs. 1 Nr. 8-9 GWB.
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Fakultativer
Ausschlussgrund nach Maßgabe von § 124 Abs. 1 Nr. 5 GWB.
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Fakultativer
Ausschlussgrund nach Maßgabe von § 124 Abs. 1 Nr. 6 GWB.
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Fakultativer Ausschlussgrund nach
Maßgabe von § 124 Abs. 1 Nr. 3 GWB.
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Fakultativer
Ausschlussgrund nach Maßgabe von § 124 Abs. 1 Nr. 7 GWB.
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Fakultativer Ausschlussgrund nach Maßgabe
von § 124 Abs. 1 Nr. 1 GWB.
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingender Ausschlussgrund nach Maßgabe von §
123 Abs. 4 GWB. Zu erklären mit Eigenerklärung gem. Formblatt 124, auf Anforderung
Unbedenklichkeitsbescheinigung tarifliche Sozialkasse.
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Fakultativer Ausschlussgrund nach Maßgabe von §
124 Abs. 1 Nr. 2 GWB. Zu erklären mit Eigenerklärung gem. Formblatt 124.
Entrichtung von Steuern: Zwingender Ausschlussgrund nach Maßgabe von § 123 Abs. 4
GWB. Zu erklären mit Eigenerklärung gem. Formblatt 124.
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Zwingender Ausschlussgrund nach Maßgabe von § 123 Abs. 1 Nr. 1 GWB.

5. Los

5.1. Los: LOT-0000
Titel: Interims-Containerklassen zum Umbau und Erweiterung des Schulzentrums
Schönkirchen
Beschreibung: Gebäudedaten Containergebäude (Fertigkonstruktionen) Interimsschule: 16
Klassenzimmer mit Verbindungsfluren, 1 Hausmeisterraum, 1 Technikraum ELT, 2
Sanitärcontainer für Lehrer, 8 Sanitärcontainer für Schüle, 1 Lehrerzimmer, 1 Sekretariat, 1
Sanitätsraum, Windfang, diverse Funktionsräume, Erschließungstreppen. Angaben zur
Technischen Ausrüstung KG 410 Abwasser-, Wasser-, Gasanlagen: Für die
Schmutzwasserableitung der Container sind drei neue Grundleitungen vom Container bis an
den Bestandsschacht, in den Anschlussnennweiten DN100/DN125, ca. 50m Länge, im
bauseits hergestellten Graben zu verlegen. Analog hierzu ist auch der Trinkwasser-Anschluss
im bauseits hergestellten Graben zu verlegen, ca. 40m Länge. Der TW-Hausanschluss
außenliegend ist mit einer Einhausung am Container und Begleitheizung auszuführen. KG 440
Elektrische Anlagen: Für die Stromversorgung ist ein neuer Starkstromanschluss (Länge ca.
70m, NYCWY 4x70/35mm²) von der nächst gelegenen Trafostation in einen bauseits
hergestellten Graben herzustellen und anzuschließen. KG 450 Kommunikations-, sicherheits-
und informationsanlagen: Zur Sicherstellung der Funktionalität der kommunikations-/und
sicherheitstechnischen Anlagen im Container wie Datentechnik, AMOK, ELA ist die Aufnahme
aller Leitung am Übergabepunkt und Verlegung mit Einführung durch die vorbereitete
Gebäudeeinführung vom Schulgebäude zur Containeranlage auszuführen. Alle dazugehörigen
Befestigungs-/, Verlegearbeiten im bauseits gestellten Graben und Materialien sind zu
berücksichtigen. Der Anschluss aller erforderlichen Leitungen erfolgt im Container auf den
vorbereiteten Anschlusspunkt des entsprechenden Schranks/Verteiler. Folgende Medien sind
zu berücksichtigen. Datentechnik als Lichtwellenleiter 12-Faser Singlemode OM2/OM3; Länge
110 m; Schulnetz als LWL-Leitung 12-Faser Singlemode OM2/OM3; Länge 80 m; Amokalarm,
BMA und ELA als Leitungstyp 12-Faser Singlemode OM2/OM3 inkl. LWLKonverter beidseitig;
Länge 80 m. Bauzeitenplan gemäß Baubeschreibung: - Januar 2025: Erbringung notwendiger
Erd-, Leitungs- und Fundamentarbeiten durch AG - Anlieferung Container, Fertigstellung zur
Inbetriebnahme inkl. Abnahme: 11.-12. KW 2025 - Bezug der Containerklassen: Ende der 12.
KW 2025 - Inbetriebnahme der Containerklassen: Anfang 15. KW 2025 Ein gesonderter
Bauzeitenplan ist dem AG mit dem Angebot vorzulegen (siehe Punkt 1.4, Anlage F).
Interne Kennung: LOT-0000

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45223810 Fertigkonstruktionen

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Schönkirchen
Postleitzahl: 24232
Land, Gliederung (NUTS): Plön (DEF0A)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 11/11/2024
Enddatum der Laufzeit: 30/04/2028

5.1.4. Verlängerung

Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Evtl. Verlängerung der geplanten 24-monatigen Standzeit nach Erfordernis
bei Verzögerungen des Bauablaufs des Projekts.

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Informationen über frühere Bekanntmachungen:
Kennung der vorherigen Bekanntmachung: dc97a722-3a47-419d-a9f7-9537d5253884-01

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: - Nichtvorliegen von Ausschlussgründen Beschreibung: Nichtvorliegen von
zwingenden Ausschlussgründen im Sinne von § 123 GWB bzw. § 6e EU Abs. 1-4 VOB/A, bei
fakultativen Ausschlussgründen im Sinne von § 124 GWB bzw. § 6e Abs. 6 VOB/A
Ermessensentscheidung. Zu erklären mit Eigenerklärung gem. Formblatt 124. - Eintragung in
Berufsregister, soweit nötig Beschreibung: Eintragung in Handelsregister, Handwerksrolle, IHK
o.Ä., oder Erklärung, dass keine Verpflichtung zur Eintragung besteht. Zu erklären mit
Eigenerklärung gem. Formblatt 124, auf Anforderung Nachweise der Eintragung. -
Mitgliedschaft bei einer Berufsgenossenschaft Beschreibung: Mitgliedschaft bei einer
Berufsgenossenschaft zu erklären mit Eigenerklärung gem. Formblatt 124, auf Anforderung
qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung des Versicherungsträgers mit Lohnsummen.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Umsatz mit vergleichbaren Leistungen Beschreibung: Umsatz mit
Bauleistungen u.a. vergleichbaren Leistungen in den letzten drei Geschäftsjahren unter
Einschluss Eigenanteil bei gemeinsam ausgeführten Aufträgen. Zu erklären mit
Eigenerklärung gem. Formblatt 124.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Referenzen vergleichbare Leistungen Beschreibung: Ausführung von
vergleichbaren Leistungen (Bau/Gestellung von mobilen Containergebäuden, möglichst für
Schulen oder ähnlich) in den letzten fünf Jahren, mind. drei Referenzen. Zu erklären mit
Eigenerklärung gem. Formblatt 124, auf Anforderung konkrete Benennung von mind. drei
Referenzen mit näheren Angaben gem. Formblatt und Bestätigung des Auftraggebers über
ordungsgem. Ausführung. - Zahl der Beschäftigten Beschreibung: Zahl der Arbeitskräfte des
Unternehmens. Zu erklären mit Eigenerklärung gem. Formblatt 124, auf Anforderung konkrete
Angabe der Zahlen der in den letzten drei Jahren jahresdurchschnittlich beschäftigten
Arbeitskräfte nach Lohngruppen und extra ausgewiesenem Leitungspersonal.

5.1.11. Auftragsunterlagen

Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-
19247614219-761ad56786882ea3

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 24/10/2024 10:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachforderung richtet sich nach § 16a EU VOB/A. Nachforderung
von Preisangaben ist ausgeschlossen, falls nicht ein Ausnahmefall gem. § 16a EU Abs. 2 S. 3-
5 VOB/A vorliegt (unwesentliche Positionen ohne Wettbewerbsrelevanz).
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 24/10/2024 10:00:00 (UTC+2)
Ort: Amt Schrevenborn, Dorfplatz 2, 24226 Heikendorf
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Beachtung der Mindestlohnvorschriften gem.
Vergabegesetz Schleswig-Holstein im jeweils geltenden Umfang.
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Das Vergabeverfahren unterliegt den Vorschriften
über das Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer und dem Vergabesenat (§§ 155 ff.
GWB). Nach § 160 Abs. 3 GWB ist ein etwaiger Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit: 1)
der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen
des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist
von 10 Kalendertagen gerügt hat, wobei der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB
unberührt bleibt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Frist
zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3)
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Die Rügeobliegenheiten
gelten nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135
Abs. 1 Nr. 2 GWB (unzulässige Vergabe des Verfahrens ohne vorherige Veröffentlichung
einer Bekanntmachung im Amtsblatt der EU). Der Auftraggeber ist zur Absendung einer
Bieterinformation spätestens 10 Tage vor Zuschlagserteilung verpflichtet (§134 GWB). Nach
Zuschlagserteilung (Vertragsschluss) ist ein Nachprüfungsantrag nicht mehr zulässig.
Ausgenommen sind Anträge auf Feststellung einer Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135

Abs. 1 GWB, also wegen Verletzung der vorgenannten Pflicht zur Bieterinformation und
Einhaltung der Wartefrist gem. § 134 GWB oder wegen unzulässiger Vergabe ohne vorherige
Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der EU. Solche Anträge auf Feststellung
der Unwirksamkeit des Vertrages sind nach § 135 Abs. 2 GWB nur innerhalb von 30
Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den
öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags zulässig, jedoch nicht später als 6
Monate nach Vertragsschluss. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der
Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der
Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung dieser Vergabe
im Amtsblatt der Europäischen Union.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Schleswig-Holstein beim Ministerium für Wirtschaft,
Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Gemeinde
Schönkirchen c/o Amt Schrevenborn
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Gemeinde Schönkirchen c/o Amt
Schrevenborn
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Schönkirchen c/o Amt Schrevenborn
Registrierungsnummer: 010575782-0000-62
Postanschrift: Dorfplatz 2
Stadt: Heikendorf
Postleitzahl: 24226
Land, Gliederung (NUTS): Plön (DEF0A)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle Amt Schrevenborn
E-Mail: vergabe@amt-schrevenborn.de
Telefon: +49 4312409119
Fax: +49 4312409600
Internetadresse: https://www.amt-schrevenborn.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Schleswig-Holstein beim Ministerium für Wirtschaft,
Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus
Registrierungsnummer: -

Postanschrift: Düsternbrooker Weg 94
Stadt: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land, Gliederung (NUTS): Kiel, Kreisfreie Stadt (DEF02)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@wimi.landsh.de
Telefon: +49 4319884542
Fax: +49 4319884702
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

10. Änderung

Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: f273b6a9-b58f-4782-97e3-
be36477e89df-01

Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen

Beschreibung: Die Frist zur Abgabe der Angebote wurde verlängert.

10.1. Änderung
Abschnittskennung: LOT-0000

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 81d068a7-1e2e-4566-ada6-786cff6c154f - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 21/10/2024 10:38:35 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 206/2024
Datum der Veröffentlichung: 22/10/2024

Referenzen:
https://www.amt-schrevenborn.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202410/ausschreibung-638800-2024-DEU.txt

 
 
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