Titel :
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DEU-Augsburg - Deutschland Gebäudereinigung Ausschreibung Gebäudereinigung -Amt für Brand- und Katastrophenschutz
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2024102801260353748 / 653374-2024
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Veröffentlicht :
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28.10.2024
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Anforderung der Unterlagen bis :
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31.03.2027
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Angebotsabgabe bis :
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10.12.2024
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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90900000 - Reinigungs- und Hygienedienste
90910000 - Reinigungsdienste
90911000 - Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
90911200 - Gebäudereinigung
90911300 - Fensterreinigung
90919200 - Büroreinigung
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DEU-Augsburg: Deutschland Gebäudereinigung Ausschreibung
Gebäudereinigung -Amt für Brand- und Katastrophenschutz
2024/S 210/2024 653374
Deutschland Gebäudereinigung Ausschreibung Gebäudereinigung - Amt für Brand- und
Katastrophenschutz
OJ S 210/2024 28/10/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Augsburg
E-Mail: vergabe.baureferat@augsburg.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Ausschreibung Gebäudereinigung - Amt für Brand- und Katastrophenschutz
Beschreibung: Das Amt für Brand- und Katastrophenschutz benötigt die Unterhaltsreinigung
(UR) sowie die Glas- und Rahmenreinigung (GLR) für ihre Gebäude an verschiedenen
Standorten und unterteilt in 2 Lose: - Los 1: UR - Los 2: GLR
Kennung des Verfahrens: 7f9d552c-ce6c-4709-bdad-8aae62cec036
Interne Kennung: 370 24 008
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90911300 Fensterreinigung, 90919200 Büroreinigung, 90911000
Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung, 90910000 Reinigungsdienste, 90900000
Reinigungs- und Hygienedienste
2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Augsburg
Postleitzahl: 86153
Land, Gliederung (NUTS): Augsburg, Kreisfreie Stadt (DE271)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Aufgrund der Komplexität der Objekte, den räumlichen
Gegebenheiten, den Arbeitsbedingungen, Arbeitsschutzanforderungen und den
unterschiedlichsten Materialbeschaffenheiten ist eine Objektbesichtigung zwingend
durchzuführen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
2.1.6. Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Zwingende Ausschlussgründe gem. § 123 GWB,
insbesondere: Bildung krimineller Vereinigungen, Bildung terroristischer Vereinigungen;
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung; Betrug oder Subventionsbetrug; Bestechlichkeit,
Vorteilsgewährung und Bestechung; Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder
Ausbeutung Fakultative Ausschlussgründe gem. § 124 GWB, insbesondere: Verstöße gegen
geltende umwelt, sozialoder arbeitsrechtliche Verpflichtungen; Zahlungsunfähigkeit,
Insolvenzoder mit Insolvenz vergleichbares Verfahren, Einstellung der beruflichen Tätigkeit;
schwere Verfehlung, durch die die Integrität des Unternehmens in Frage gestellt wird;
wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen; Interessenkonflikt; Wettbewerbsverzerrung
wegen Vorbefassung; Mangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags; Täuschung
oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Unterhaltsreinigung
Beschreibung: Die Stadt Augsburg benötigt die Unterhaltsreinigung (UR) für ihre Gebäude an
verschiedenen Standorten. Das Los 1 umfasst folgende Objekte für die Leistungserbringung:
Amt für Brand- und Katastrophenschutz, Hauptwache - Verwaltung, Berliner Allee 30, 86153
Augsburg Leistung: UR Bodenfläche: 2.595,12 m² Amt für Brand- und Katastrophenschutz,
Alarmdienstgebäude, Berliner Allee 30, 86153 Augsburg Leistung: UR Bodenfläche: 2.153,54
m² Amt für Brand- und Katastrophenschutz, Taktisch-Technische Betriebsstelle, Berliner Allee
30, 86153 Augsburg Leistung: UR Bodenfläche: 54,55 m² Amt für Brand- und
Katastrophenschutz, ILS-Leitstelle, Berliner Allee 30, 86153 Augsburg Leistung: UR
Bodenfläche: 543,84 m² Amt für Brand- und Katastrophenschutz, ILS-Leitstelle am Glaspalast,
Beim Glaspalast 1, 86153 Augsburg Leistung: UR Bodenfläche: 1.128,53 m² Amt für Brand-
und Katastrophenschutz, Südwache, Alter Postweg 91, 86159 Augsburg Leistung: UR
Bodenfläche: 2.485,93 m² ______________________________ Gesamtbodenfläche:
8.961,51 m²
Interne Kennung: 1
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90900000 Reinigungs- und Hygienedienste, 90910000
Reinigungsdienste
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Vertragslaufzeit verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr,
wenn der Vertrag nicht spätestens bis 30.09.2026 bzw. bis 30.09.2027 schriftlich gekündigt
wird. Er endet in jedem Fall automatisch nach 4 Jahren am 31.03.2029. Es bedarf keiner
gesonderten Kündigung.
5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Augsburg
Postleitzahl: 86153
Land, Gliederung (NUTS): Augsburg, Kreisfreie Stadt (DE271)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/04/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/03/2027
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: Die Antworten auf Fragen von Bewerbern werden ausschließlich
über die Vergabeplattform veröffentlicht, ebenso etwaige Änderungen der
Bewerbungsunterlagen. Die Bewerber haben sich durch regelmäßige Kontrolle der
Internetseite selbst über Antworten auf Bewerberfragen oder Änderungen der
Bewerbungsunterlagen zu informieren. Die Nachforderung von leistungsbezogenen
Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien
betreffen, ist ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um
unwesentliche Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern
oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen.
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: 1) Bieterangaben: Der Bieter hat die Bezeichnung seines Unternehmens mit
Anschrift, Telefon- und Faxnummer, sowie E-Mail-Adresse, Geschäftsführer und
Ansprechpartner für die Ausschreibung sowie die technische Auftragsabwicklung zu nennen.
2) Berufsgenossenschaft: Nennung der Berufsgenossenschaft oder vergleichbar mit
Bezeichnung und Mitgliedsnummer 3) Präqualifizierung: Eintragung in die
Präqualifizierungsdatenbank oder vergleichbar unter Nennung von Nummer und Gültigkeit 4)
KMU-Eigenschaft: Abfrage ob KMU-Eigenschaften gegeben, bzw. nicht gegeben sind 5)
Allgemeine Eigenerklärungen - dass, keine Ausschlussgründe gemäß § 123 oder § 124 GWB
vorliegen. - dass zwar für mein/unser Unternehmen ein Ausschlussgrund gemäß § 123 oder §
124 vorliegt, ich/wir jedoch für mein/unser Unternehmen Maßnahmen zur Selbstreinigung
ergriffen habe(n), durch die für mein/unser Unternehmen die Zuverlässigkeit wiederhergestellt
wurde. - dass, ich/wir meine/unsere Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben
sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung, soweit sie der Pflicht zur
Beitragszahlung unterfallen, ordnungsgemäß erfüllt habe(n). Tritt bei den vorgenannten
Umständen zu einem späteren Zeitpunkt eine Änderung ein, so ist dies dem Auftraggeber
unverzüglich mitzuteilen. Wissentlich falsche Erklärungen können den Ausschluss von diesem
und weiteren Verfahren zur Folge haben. Werden diese Umstände nach Auftragserteilung
bekannt, steht dem Auftraggeber ein außerordentliches Kündigungsrecht zu, sofern ihm ein
Festhalten am Vertrag unzumutbar wird. Weitergehende Schadensersatzforderungen bleiben
davon unberührt. Sollten für Sie bzw. für Ihr Unternehmen Ausschlussgründe nach § 123 oder
§124 GWB vorliegen, können Sie in einem Begleitschreiben alle Maßnahmen zur
Selbstreinigung darstellen, die Sie ergriffen haben und durch die für Ihr Unternehmen die
Zuverlässigkeit wiederhergestellt werden soll. Der AG entscheidet über diese Selbstreinigung
und bei fakultativen Ausschlussgründen - im Rahmen der pflichtgemäßen
Ermessensausübung über den Ausschluss. Bewerber, die ihren Sitz nicht in der
Bundesrepublik Deutschland haben, geben nach Maßgabe der Rechtsvorschrift des Landes,
der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens, vergleichbarer
Bezeichnungen und Nachweise aus dem Land an, in dem der Bieter ansässig ist.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1) Umsätze: Angabe der Umsatzzahlen der vergangenen 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre im Bereich Gebäudereinigung 2) Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung:
Mindestdeckungssummen laut Mindeststandards. geforderte Mindeststandards: zu 2) für das
Los 1: Mindestdeckungssummen zur Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherung:
Personenschäden: 5.000 000,00 EUR; Sach- und Umweltschäden: 5.000 000,00 EUR;
Vermögensschäden: 1.000 000,00 EUR; Bearbeitungsschäden: 1.000 000,00 EUR;
Schlüsselverlust: 200.000,00 EUR. Bitte fügen Sie als Anlage, eine aktuelle (nicht älter als 6
Monate) auf Ihre Firma (Bietername), ausgestellte Bestätigung Ihrer Versicherung über die
geforderten Versicherungssummen bei.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1) Referenzen, für das Los 1: Es sind drei Referenzen anzugeben, die in Art
und Umfang vergleichbar mit der zu vergebenen Leistung ist. Die Leistungen müssen im
Referenzzeitraum der vergangenen drei Jahre (von der Angebotsfrist berechnet) für einen
Zeitraum von mindestens einem Jahr erbracht worden sein. Mindestumfang laut
Mindeststandards. 2) Mitarbeiteranzahl, für das Los 1: Angabe der aktuellen Mitarbeiteranzahl
3) Struktur der Firma, für das Los 1: - Ausführung der Grund- und Sonderreinigung mit
betriebseigenem Personal - Angabe der Mitarbeiter für Grund- und Sonderreinigungen 4)
Ansprechpartner für die Ausschreibung, für das Los 1: - Nennung des Ansprechpartners mit
Qualifikation und Kontaktdaten - Angabe Firmeneintritt 5) Ansprechpartner für die technische
Auftragsabwicklung, für das Los 1: - Nennung des Ansprechpartners mit Qualifikation und
Kontaktdaten - Angabe Firmeneintritt 6) Qualifikation Objektleitung/en, für das Los 1:
Mindestqualifikation laut Mindeststandards. 7) Berufserfahrung Objektleitung/en, für das Los 1:
Mindestberufserfahrung laut Mindeststandards. 8) Geplante Objektleitung/en, für das Los 1: -
Nennung der vorgesehenen/geplanten Objektleitung/en - Nennung der Qualifikation
Objektleitung/en - Nennung der Berufserfahrung Objektleitung/en geforderte
Mindeststandards: zu 1) für das Los 1: Als vergleichbar gelten Objekte im Bereich
Gebäudeinnenreinigung, mit überwiegendem Nutzungszweck als Büro-, Verwaltungs- oder
Ausbildungszwecken. Die Jahresreinigungsfläche UR pro Referenz muss mindestens 450.000
m² betragen. Fehlende Referenzangaben oder nicht vergleichbare Referenzen führen zum
Aus-schluss aus dem Vergabeverfahren. zu 6) für das Los 1: Ich/Wir erklären, im Auftragsfall
für die qualifizierte Objektbetreuung eine Objektleitung mit der Mindestqualifikation geprüfte
/zertifizierte Objektleitung (mindestens 10 Vollzeittage) oder Fachwirt Reinigung und Hygiene
(mindestens 10 Vollzeittage) oder geprüfter Desinfektor oder eine abgeschlossene Ausbildung
im Gebäudereiniger-Handwerk oder jeweils vergleichbar, einzusetzen. Bitte fügen Sie als
Anlage, eine Bestätigung, ein Zertifikat oder ein Zeugnis für die geforderte Mindestqualifikation
der vorgesehenen/geplanten Objektleitung bei. zu 7) für das Los 1: Ich/Wir erklären, im
Auftragsfall für die qualifizierte Objektbetreuung eine Objektleitung mit einer
Mindestberufserfahrung von 3 Jahren als Objektleitung, einzusetzen. Bitte fügen Sie als
Anlage, eine Eigenerklärung oder einen Lebenslauf für die geforderte Mindestberufserfahrung
der vorgesehenen/ geplanten Objektleitung bei.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: 35 % Preis
Fester Wert (insgesamt): 35
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: 35 % Produktivstunden 5 % Aufsichts- und Kontrollstunden 20 %
Ausführungskonzept 5 % Nachhaltigkeitskonzept
Fester Wert (insgesamt): 65
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 03/12/2024 10:00:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/268618
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: https://www.meinauftrag.rib.de
URL: https://www.meinauftrag.rib.de
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 10/12/2024 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen richtet sich nach § 56 VgV bzw.
§ 16a EU VOB/A. Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die
Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist
ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um unwesentliche
Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die
Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 10/12/2024 10:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Noch nicht bekannt
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3
GWB unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens
bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zu Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum
Ablauf der Frist zu Bewerbung oder zur Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist
ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Augsburg
Organisation, die Angebote bearbeitet: Stadt Augsburg
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
5.1. Los: LOT-0002
Titel: Glas- und Rahmenreinigung
Beschreibung: Die Stadt Augsburg benötigt die Glas- und Rahmenreinigung (GLR) für ihre
Gebäude an verschiedenen Standorten. Das Los 2 umfasst folgende Objekte für die
Leistungserbringung: Amt für Brand- und Katastrophenschutz, Hauptwache - Verwaltung,
Berliner Allee 30, 86153 Augsburg Leistung: GLR Glasfläche: 1.060,83 m² Amt für Brand- und
Katastrophenschutz, Alarmdienstgebäude, Berliner Allee 30, 86153 Augsburg Leistung: GLR
Glasfläche: 497,41 m² Amt für Brand- und Katastrophenschutz, Taktisch-Technische
Betriebsstelle, Berliner Allee 30, 86153 Augsburg Leistung: GLR Glasfläche: 28,35 m² Amt für
Brand- und Katastrophenschutz, ILS-Leitstelle, Berliner Allee 30, 86153 Augsburg Leistung:
GLR Glasfläche: 270,64 m² Amt für Brand- und Katastrophenschutz, ILS-Leitstelle am
Glaspalast, Beim Glaspalast 1, 86153 Augsburg Leistung: GLR Glasfläche: 481,51 m² Amt für
Brand- und Katastrophenschutz, Südwache, Alter Postweg 91, 86159 Augsburg Leistung:
GLR Glasfläche: 722,01 m² _________________________ Gesamtglasfläche: 3.060,75 m²
Interne Kennung: 2
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911300 Fensterreinigung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Vertragslaufzeit verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr,
wenn der Vertrag nicht spätestens bis 30.09.2026 bzw. bis 30.09.2027 schriftlich gekündigt
wird. Er endet in jedem Fall automatisch nach 4 Jahren am 31.03.2029. Es bedarf keiner
gesonderten Kündigung.
5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Augsburg
Postleitzahl: 86153
Land, Gliederung (NUTS): Augsburg, Kreisfreie Stadt (DE271)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/04/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/03/2027
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: Die Antworten auf Fragen von Bewerbern werden ausschließlich
über die Vergabeplattform veröffentlicht, ebenso etwaige Änderungen der
Bewerbungsunterlagen. Die Bewerber haben sich durch regelmäßige Kontrolle der
Internetseite selbst über Antworten auf Bewerberfragen oder Änderungen der
Bewerbungsunterlagen zu informieren. Die Nachforderung von leistungsbezogenen
Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien
betreffen, ist ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um
unwesentliche Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern
oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen.
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: 1) Bieterangaben: Der Bieter hat die Bezeichnung seines Unternehmens mit
Anschrift, Telefon- und Faxnummer, sowie E-Mail-Adresse, Geschäftsführer und
Ansprechpartner für die Ausschreibung sowie die technische Auftragsabwicklung zu nennen.
2) Berufsgenossenschaft: Nennung der Berufsgenossenschaft oder vergleichbar mit
Bezeichnung und Mitgliedsnummer 3) Präqualifizierung: Eintragung in die
Präqualifizierungsdatenbank oder vergleichbar unter Nennung von Nummer und Gültigkeit 4)
KMU-Eigenschaft: Abfrage ob KMU-Eigenschaften gegeben, bzw. nicht gegeben sind 5)
Allgemeine Eigenerklärungen - dass, keine Ausschlussgründe gemäß § 123 oder § 124 GWB
vorliegen. - dass zwar für mein/unser Unternehmen ein Ausschlussgrund gemäß § 123 oder §
124 vorliegt, ich/wir jedoch für mein/unser Unternehmen Maßnahmen zur Selbstreinigung
ergriffen habe(n), durch die für mein/unser Unternehmen die Zuverlässigkeit wiederhergestellt
wurde. - dass, ich/wir meine/unsere Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben
sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung, soweit sie der Pflicht zur
Beitragszahlung unterfallen, ordnungsgemäß erfüllt habe(n). Tritt bei den vorgenannten
Umständen zu einem späteren Zeitpunkt eine Änderung ein, so ist dies dem Auftraggeber
unverzüglich mitzuteilen. Wissentlich falsche Erklärungen können den Ausschluss von diesem
und weiteren Verfahren zur Folge haben. Werden diese Umstände nach Auftragserteilung
bekannt, steht dem Auftraggeber ein außerordentliches Kündigungsrecht zu, sofern ihm ein
Festhalten am Vertrag unzumutbar wird. Weitergehende Schadensersatzforderungen bleiben
davon unberührt. Sollten für Sie bzw. für Ihr Unternehmen Ausschlussgründe nach § 123 oder
§124 GWB vorliegen, können Sie in einem Begleitschreiben alle Maßnahmen zur
Selbstreinigung darstellen, die Sie ergriffen haben und durch die für Ihr Unternehmen die
Zuverlässigkeit wiederhergestellt werden soll. Der AG entscheidet über diese Selbstreinigung
und bei fakultativen Ausschlussgründen - im Rahmen der pflichtgemäßen
Ermessensausübung über den Ausschluss. Bewerber, die ihren Sitz nicht in der
Bundesrepublik Deutschland haben, geben nach Maßgabe der Rechtsvorschrift des Landes,
der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens, vergleichbarer
Bezeichnungen und Nachweise aus dem Land an, in dem der Bieter ansässig ist.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1) Umsätze: Angabe der Umsatzzahlen der vergangenen 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre im Bereich Glasreinigung 2) Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung:
Mindestdeckungssummen laut Mindeststandards. geforderte Mindeststandards: zu 2) für das
Los 2 GLR: Mindestdeckungssummen zur Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherung:
Personenschäden: 2.000 000,00 EUR; Sach- und Umweltschäden: 2.000 000,00 EUR;
Vermögensschäden: 1.000 000,00 EUR; Bearbeitungsschäden: 1.000 000,00 EUR;
Schlüsselverlust: 100.000,00 EUR. Bitte fügen Sie als Anlage, eine aktuelle (nicht älter als 6
Monate) auf Ihre Firma (Bietername), ausgestellte Bestätigung Ihrer Versicherung über die
geforderten Versicherungssummen bei.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1) Referenzen, für das Los 2: Es sind drei Referenzen anzugeben, die in Art
und Umfang vergleichbar mit der zu vergebenen Leistung sind. Die Leistungen müssen im
Referenzzeitraum der vergangenen drei Jahre (von der Angebotsfrist be-rechnet) für einen
Zeitraum von mindestens einem Jahr erbracht worden sein. Mindestumfang laut
Mindeststandards. 2) Mitarbeiteranzahl, für das Los 2: Angabe der aktuellen Mitarbeiteranzahl
3) Struktur der Firma, für das Los 2: - Ausführung der Glasreinigung mit betriebseigenem
Personal - Angabe der Mitarbeiter für Glasreinigung 4) Ansprechpartner für die
Ausschreibung, für das Los 2: - Nennung des Ansprechpartners mit Qualifikation und
Kontaktdaten - Angabe Firmeneintritt 5) Ansprechpartner für die technische
Auftragsabwicklung, für das Los 2: - Nennung des Ansprechpartners mit Qualifikation und
Kontaktdaten - Angabe Firmeneintritt 6) Berufserfahrung Vorarbeiter, für das Los 2:
Mindestberufserfahrung laut Mindeststandards. 7) Geplanter Vorarbeiter, für das Los 2 GLR: -
Nennung des vorgesehenen/ geplanten Vorarbeiter/Teamleiter - Nennung der Berufserfahrung
Vorarbeiter/Teamleiter geforderte Mindeststandards: zu 1) für das Los 2: Als vergleichbar
gelten Objekte im Bereich Gebäudeaußenreinigung, mit überwiegendem Nutzungszweck als
Büro-, Verwaltungs- oder Ausbildungszwecken. Die Jahresreinigungsfläche GLR pro Referenz
muss mindestens 3.000 m² betragen. Fehlende Referenzangaben oder nicht vergleichbare
Referenzen führen zum Ausschluss aus dem Vergabeverfahren. zu 6) für das Los 2: Ich/Wir
erklären, im Auftragsfall für die qualifizierte Leistungserbringung einen Vorarbeiter/Teamleiter
in der Glasreinigung mit einer Mindestberufserfahrung von 3 Jahren als Vorarbeiter,
einzusetzen. Bitte fügen Sie als Anlage, eine Eigenerklärung oder einen Lebenslauf für die
geforderte Mindestberufserfahrung des vorgesehenen/geplanten Vorarbeiter/Teamleiter bei.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: 40 % Preis
Fester Wert (insgesamt): 40
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: 60 % Produktivstunden
Fester Wert (insgesamt): 60
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 03/12/2024 10:00:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/268618
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: https://www.meinauftrag.rib.de
URL: https://www.meinauftrag.rib.de
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 10/12/2024 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen richtet sich nach § 56 VgV bzw.
§ 16a EU VOB/A. Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die
Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist
ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um unwesentliche
Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die
Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 10/12/2024 10:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Noch nicht bekannt
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3
GWB unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens
bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zu Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum
Ablauf der Frist zu Bewerbung oder zur Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist
ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Augsburg
Organisation, die Angebote bearbeitet: Stadt Augsburg
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Augsburg
Registrierungsnummer: 09-9007618-71
Postanschrift: Rathausplatz 1
Stadt: Augsburg
Postleitzahl: 86150
Land, Gliederung (NUTS): Augsburg, Kreisfreie Stadt (DE271)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentralstelle Vergabewesen
E-Mail: vergabe.baureferat@augsburg.de
Telefon: +49 821 324 4654
Fax: +49 821 324 3084
Internetadresse: https://www.augsburg.de/
Profil des Erwerbers: https://www.augsburg.de/
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern
Registrierungsnummer: 09-0318006-60
Abteilung: Vergabekammer Südbayern
Postanschrift: Maximilanstraße 39
Stadt: München
Postleitzahl: 80438
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: 000
Fax: +49 8921762847
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: b67ddbba-e71e-4825-9b2e-b6ad15c14540 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 25/10/2024 07:56:00 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 210/2024
Datum der Veröffentlichung: 28/10/2024
Referenzen:
https://www.augsburg.de/
https://www.meinauftrag.rib.de
https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/268618
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202410/ausschreibung-653374-2024-DEU.txt
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