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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024102901362158961 / 658413-2024
Veröffentlicht :
29.10.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
12.11.2024
Angebotsabgabe bis :
12.11.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
45430000 - Bodenbelags- und Wandverkleidungsarbeiten
45431000 - Boden- und Fliesenarbeiten
DEU- -Soyerhofstr. 17, München, LV 122 Fliesenarbeiten

2024/S 211/2024 658413

Deutschland Boden- und Fliesenarbeiten 243SOY17 - Soyerhofstr. 17, München, LV 122
Fliesenarbeiten
OJ S 211/2024 29/10/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Bauleistung

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadibau GmbH
E-Mail: soy@pm-5.de
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: 243SOY17 - Soyerhofstr. 17, München, LV 122 Fliesenarbeiten
Beschreibung: Teilabbruch, Umbau, Nutzungsänderung eines ehemaligen
Verwaltungsgebäudes zu einem Wohngebäude mit 147 Einheiten und Neubau einer
Tiefgarage
Kennung des Verfahrens: 98e011d7-6255-46e7-8acd-aac4d0c90cd1
Interne Kennung: LV122 Fliesenarbeiten
Verfahrensart: Offenes Verfahren

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45431000 Boden- und Fliesenarbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45430000 Bodenbelags- und Wandverkleidungsarbeiten

2.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland

2.1.3. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 0,00 EUR

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Um einen eventuellen Ausschluss des Angebotes zu vermeiden,
legen Sie bitte die geforderten Nachweise und Erklärungen dem Angebot unbedingt
vollständig bei. Die Übersicht der mit dem Angebot einzureichenden Unterlagen entnehmen
Sie bitte Formblatt 216.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a -

2.1.6. Ausschlussgründe

Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens
Konkurs: Insolvenz
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Mit
Insolvenz vergleichbares Verfahren
Korruption: Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung
Vergleichsverfahren: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Bildung krimineller Vereinigungen
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Verstöße gegen umweltrechtliche
Verpflichtungen
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
Betrugsbekämpfung: Betrug oder Subventionsbetrug
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Menschenhandel,
Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung
Zahlungsunfähigkeit: Zahlungsunfähigkeit
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Verstöße gegen arbeitsrechtliche
Verpflichtungen
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Insolvenz
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Rein nationale Ausschlussgründe
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Interessenkonflikt
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Schwere Verfehlung
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Mangelhafte
Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Verstöße gegen sozialrechtliche
Verpflichtungen
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von
Sozialversicherungsbeiträgen
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Einstellung der beruflichen Tätigkeit
Entrichtung von Steuern: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder
Abgaben
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Bildung terroristischer Vereinigungen

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: 243SOY17 - Soyerhofstr. 17, München, LV 122 Fliesenarbeiten
Beschreibung: Herstellung von Abdichtungs- und Fliesenarbeiten an Böden und Wänden, mit
Nebenleistungen: x ca. 4.150 m² Abdichtungsarbeiten als Dichtschlämme x ca. 1.700 m²
Fliesen als Bodenbeläge Wohnungen x ca. 1.400 m² Fliesen als Bodenbeläge in Fluren x ca.
710 lfm Tritt- und Setzstufen in Treppenhäusern x ca. 3.350 m² Wandfliesen in Wohnungen x
ca. 900 m² Wandbekleidungen in Treppenhäusern
Interne Kennung: 0001

5.1.1. Zweck

Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45431000 Boden- und Fliesenarbeiten

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 7 Monate

5.1.5. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 0,00 EUR

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Formblatt 124 ist auszufüllen oder die PQ-Nummer anzugeben. Auf Verlangen
der Vergabestelle sind Nachweise und Erklärungen zum Formblatt 124 entsprechend der
aktuellgültigen Fassung der VOB /A vorzulegen: Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug
und Eintragung in der Handwerksrolle (Handwerkskarte) bzw. bei der Industrie- und
Handelskammer.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung für die zu
vergebende Leistung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von
Bauunternehmen e.V.Präqualifikationsverzeichnis) und ggf. ergänzt durch geforderte
auftragsspezifische Einzelnachweise. Bei Einsatz von anderen Unternehmen ist auf
gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziertsind oder die Voraussetzung
für die Präqualifikation erfüllen, ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische
Einzelnachweise. Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der
Eignung für die zu vergebende Leistung mit dem Angebot entweder die ausgefüllte
Eigenerklärung zur Eignung ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische
Einzelnachweise oder eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) Der
Auftragnehmer hat für die Dauer des Bauvorhabens eine ausreichende Haftpflichtversicherung
zu unterhalten mit folgenden Mindestversicherungssummen: - 2 Mio. Euro für Personen- und
Sachschäden, je Versicherungsfall jährlich 2-fach maximiert - 1 Mio. Euro für
Vermögensschäden, je Versicherungsfall jährlich 2-fach maximiert
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung für die zu
vergebende Leistung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von
Bauunternehmen e.V.Präqualifikationsverzeichnis) und ggf. ergänzt durch geforderte
auftragsspezifische Einzelnachweise. Bei Einsatz von anderen Unternehmen ist auf
gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziertsind oder die Voraussetzung
für die Präqualifikation erfüllen, ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische
Einzelnachweise. Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der
Eignung für die zu vergebende Leistung mit dem Angebot entweder die ausgefüllte
Eigenerklärung zur Eignung ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische
Einzelnachweise oder eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) Der
Auftragnehmer hat für die Dauer des Bauvorhabens eine ausreichende Haftpflichtversicherung
zu unterhalten mit folgenden Mindestversicherungssummen: - 2 Mio. Euro für Personen- und
Sachschäden, je Versicherungsfall jährlich 2-fach maximiert - 1 Mio. Euro für
Vermögensschäden, je Versicherungsfall jährlich 2-fach maximiert
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preiskriterium
Gewichtung (Punkte, genau): 100

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards
/dashboard_off/98e011d7-6255-46e7-8acd-aac4d0c90cd1

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off
/98e011d7-6255-46e7-8acd-aac4d0c90cd1
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 12/11/2024 14:00:00 (UTC)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 $name_timeperiod.DAYS_PLURAL_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bitte beachten: Um einen eventuellen Ausschluss des Angebotes
zu vermeiden, legen Sie bitte die geforderten Nachweise und Erklärungen dem Angebot
unbedingt vollständig bei. Änderungen an den genannten LV Aufteilungen bleiben
vorbehalten. Zu II. 2.7) Die Aufforderung zum Beginn innerhalb von 12 Werktagen nach §5
Abs.2 Satz 1 VOB/B geht dem Bieter im Dezember 2024 - Februar 2025 zu. Ab dem
tatsächlichen Beginntermin gilt eine Vertragsfrist von 270 Werktagen bis Fertigstellung.
Zwischenfristen siehe AVB Anlage 1 zu 214.H Den Bietern wird empfohlen sich auf der e-

Vergabeplattform zu registrieren um automatisch über etwaige Änderungen an den
Vergabeunterlagen oder am Verfahren informiert zu werden. Ohne Registrierung muss der
Bieter eigenverantwortlich 6 Kalendertage vor Submissionszeitpunkt überprüfen ob
Änderungsmeldungen in den Vergabeunterlagen hinzugekommen sind. Auf Bieterfragen die
innerhalb von 8 Kalendertagen (bzw. 192 h) vor Submissionszeitpunkt eingehen können keine
Antworten mehr erteilt werden. Zuvor eingegangene etwaige Fragen werden bis spätestens 6
Kalendertage vor Submissionszeitpunkt beantwortet. Beachten Sie etwaige
Änderungsmeldungen in den Vergabeunterlagen. Die Kommunikation während des
Vergabeverfahrens erfolgt ausschließlich über die Vergabeplattform auf elektronischem Wege.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 12/11/2024 14:00:00 (UTC)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Sicherheit für die Vertragserfüllung in Höhe von
5 % der Auftragssumme, sofern die Auftragssumme mindestens 250 000 EUR netto
übersteigt. Die für Mängelansprüche zu leistende Sicherheit beträgt 3 % der Auftragssumme
einschließlich erteilter Nachträge. Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/
oder Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften: gem. aktueller Fassung der VOB; Die Frist
für die Schlusszahlung gemäß §16 Abs. 3 Nr. 1 VOB/B und für die Abschlagszahlungen
gemäß § 16 Abs.1 Nr. 3 und den Eintritt des Verzuges gemäß § 16 Abs. 5 Nr. 3 VOB/B wird
verlängert auf 60 Kalendertage.
Elektronische Rechnungsstellung: Nicht zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber
/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber
zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur
Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein
Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen
nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der
Vergabekammer einzureichen.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung Oberbayern, Vergabestelle Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadibau
GmbH
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadibau GmbH
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadibau GmbH
Registrierungsnummer: 13755
Postanschrift: Schwere-Reiter-Straße 11
Stadt: München
Postleitzahl: 80637
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
E-Mail: soy@pm-5.de
Telefon: +49 89242937510
Internetadresse: https://www.deutsche-evergabe.de
Profil des Erwerbers: https://www.deutsche-evergabe.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Regierung Oberbayern, Vergabestelle Südbayern
Registrierungsnummer: 551b04e7-1ffb-46cf-9edb-2ae9c7823c43
Postanschrift: Maximilianstr. 39
Stadt: München
Postleitzahl: 80583
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: +49 8921762411
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

10. Änderung

Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 98e011d7-6255-46e7-8acd-
aac4d0c90cd1-01

Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen

Beschreibung: terminliche Gründe

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: c283d82f-91b3-4222-bf79-60f60804ba14 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 28/10/2024 13:11:00 (UTC)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 211/2024
Datum der Veröffentlichung: 29/10/2024

Referenzen:
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202410/ausschreibung-658413-2024-DEU.txt

 
 
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