Titel :
|
DEU-Frankfurt - Deutschland Dienstleistungen der Verwaltung Persönlichkeitstest
|
Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
|
2024103001275061003 / 660473-2024
|
Veröffentlicht :
|
30.10.2024
|
Anforderung der Unterlagen bis :
|
15.11.2024
|
Angebotsabgabe bis :
|
29.11.2024
|
Dokumententyp :
|
Ausschreibung
|
Produkt-Codes :
|
75100000 - Dienstleistungen der Verwaltung
|
DEU-Frankfurt: Deutschland Dienstleistungen der Verwaltung
Persönlichkeitstest
2024/S 212/2024 660473
Deutschland Dienstleistungen der Verwaltung Persönlichkeitstest
OJ S 212/2024 30/10/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Deutsche Bundesbank, Zentralbereich Beschaffungen
E-Mail: mandy.bock@bundesbank.de
Rechtsform des Erwerbers: Zentrale Regierungsbehörde
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Persönlichkeitstest
Beschreibung: Wissenschaftlich fundierter Persönlichkeitstest für die ganzheitliche
Personalentwicklung bei der Deutschen Bundesbank
Kennung des Verfahrens: 48e0d6d1-fda1-4bb1-9f69-91a28c95d28f
Interne Kennung: 24-2000012693
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 75100000 Dienstleistungen der Verwaltung
2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Frankfurt am Main
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4Y63HTKY 1. Die Beantwortung von
Fragen zum Verfahren sowie sämtliche Kommunikation zwischen den Beteiligten und der
Vergabestelle erfolgt ausschließlich über das Deutsche Vergabeportal unter https://www.dtvp.
de. Die Interessenten sind daher verpflichtet, regelmäßig im Postfach auf der
Vergabeplattform nachzusehen, ob Nachrichten eingegangen sind. Der Auftraggeber kann
von der Beantwortung von Bieterfragen absehen, welche nicht über das Vergabeportal
eingereicht werden. 2. Etwaige Fragen von interessierten Unternehmen müssen bis zur
angegebenen Fragefrist über das o. g. Vergabeportal übersendet werden. Der Auftraggeber
behält sich vor, danach eingehende Anfragen nicht mehr zu beantworten. Fragen zu dem
Vergabeverfahren werden wegen der Gleichbehandlung der Bieter nur in Textform und
anonymisiert beantwortet; 3. Für das Angebot sind die hierfür zur Verfügung gestellten
Vordrucke zu verwenden, die über das Vergabeportal abgerufen werden können; 4. Angebote
sind über die Vergabeplattform im entsprechenden Projektraum über das Bietertool im Reiter
Angebote einzureichen. Auf andere Art übermittelte Angebote, insbesondere schriftliche
Angebote oder Angebote per E-Mail sind nicht zulässig. Angebote dürfen nicht über die
Nachrichtenfunktion des Bietertools eingereicht werden; 5. Der Bieter hat sich rechtzeitig mit
der Funktion der Vergabeplattform zur Abgabe von Angeboten vertraut zu machen und sich
über etwaige Wartungsarbeiten der Vergabeplattform (Downtimes) zu informieren. Es wird
darauf hingewiesen, dass ggf. Dateianhänge nur bis zu einer bestimmten Größe hochgeladen
werden können. Im Falle von Störungen der Vergabeplattform hat sich der Bieter an den
Support des Plattformbetreibers zu wenden und parallel dazu den Auftraggeber zu
informieren; 6. Soweit vom Bieter auszufüllende Bestandteile der Vergabeunterlagen mit
Unterschrift und Firmenstempel zu versehen sind, gilt bei elektronischer Abgabe in Textform
das Folgende: Anstelle von Originalunterschrift und Firmenstempel ist nur der Name der
natürlichen Person, die die Erklärung abgibt, anzugeben. Dies kann auch durch eine
eingescannte Unterschrift erfolgen. 7. Die Verfahrenssprache ist deutsch. Es werden daher
nur Angaben und Nachweise in deutscher Sprache akzeptiert (ggf. in deutscher Übersetzung);
8. Maßgeblich ist allein der Text der europaweiten Bekanntmachung im Amtsblatt der EU. 9.
Der Auftraggeber behält sich vor, von seinem Nachforderungsrecht Gebrauch zu machen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6. Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe:
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Persönlichkeitstest
Beschreibung: Die Deutsche Bundesbank ist die 1957 gegründete unabhängige Zentralbank
der Bundesrepublik Deutschland. Seit 1999 ist sie Teil des Eurosystems, in dem sie
zusammen mit den anderen natio-nalen Zentralbanken und der Europäischen Zentralbank für
die gemeinsame Währung, den Euro, verantwortlich ist. Neben der Zentrale in Frankfurt am
Main ist die Bundesbank in neun Städten mit ihren Hauptverwaltungen vertreten. Ihnen
nachgeordnet sind 31 Filialen. Deutschlandweit beschäftigt die Bundesbank insgesamt rund
11.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Als bundesunmittelbare juristische Person des
öffentlichen Rechts gelten für die Bundesbank die Rahmenbedingungen des öffentlichen
Dienstes. Die Aufgabe der Führungskräfte- und Talentenwicklung der Deutschen Bundesbank
ist es den Kompetenzaufbau von Mitarbeitenden, Führungskräften und Teams zu fördern und
in ihrer Persönlichkeit weiterzuentwickeln, damit die anfallenden Aufgaben (vor dem
Hintergrund des demo-graphischen Wandels und der Digitalisierung) optimal erfüllt werden
können. Im Rahmen einer ganzheitlichen Personalentwicklung soll ein wissenschaftlich
fundierter Persönlichkeitstest beschafft werden, der die Möglichkeit bietet, neue Erkenntnisse
zu persönlichen Stärken und Entwicklungsfeldern sowohl individuell als auch in Teams zu
gewinnen. Die auftraggebende Stelle in der Bundesbank (AG) plant einen Vertragsabschluss
mit einer Wirtschaftsteilnehmerin oder einem Wirtschaftsteilnehmer mit einer Vertragslaufzeit
von vier Jahren, mit einer Mindestabnahme von 50 Tests pro Jahr für den nachfolgend
beschriebenen Ausschreibungsgegenstand zu schließen. Gegenstand der Ausschreibung ist:
a) die Bereitstellung eines digitalen, wissenschaftlich fundierten Persönlichkeitstests, zur
individuellen Personal- und Teamentenwicklung. b) Die Bereitstellung einer Plattform über die
der digitale Persönlichkeitstest durchgeführt werden kann sowie die Erstellung und der
Zugang zu oder der eigenständige Versand von Ergebnisberichten nach der
Testdurchführung. c) Schulung von Beschäftigten der Bundesbank in der Auswertung des
Tools und Beratung. d) Eine Integration in die bestehenden technischen Plattformen der
Bundesbank ist nicht erforderlich.
Interne Kennung: 24-2000012693
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 75100000 Dienstleistungen der Verwaltung
5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Frankfurt am Main
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 4 Jahre
5.1.4. Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Der Vertrag beginnt nach Zuschlagserteilung und hat zunächst eine
Mindestvertragslaufzeit von 2 Jahr. Er verlängert sich 2-mal um je ein weiteres Jahr (12
Monate), sofern dieser nicht von einem der Vertragspartner schriftlich mit einer Frist von sechs
Monaten zum Ende der Mindestvertragslaufzeit bzw. danach zum Ende des jeweiligen
Folgevertragsjahres gekündigt wird. In jedem Fall endet der Vertrag ohne vorherige schriftliche
Kündigung spätestens nach sechs Jahren (48 Monate).
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eigenerklärung Berufsregister
Beschreibung: Eigenerklärung (gem. Ziffer 4, Vordruck C2_Eigenerklärung) über die
Eintragung im Berufsregister mit Angabe der Registernummer, ggf. Kopie der Eintragung
beifügen (in der Bundesrepublik Deutschland Handelsregister bzw. Handwerksrolle, bei
ausländischen Bewerbern Unterlagen gemäß Artikel 58 der Richtlinie 2014/24/EG
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft
Beschreibung: Angaben zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft (gem. Ziffer 9,
Vordruck C2_Eigenerklärung_Eignung)
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Verzeichnis NU-Leistungen
Beschreibung: Eigenerklärung gem. Vordruck C9_Verzeichnis_der_Leistungen_anderer_UN.
Im Falle des Einsatzes von Unterauftragnehmern ist die Teilleistung anzugeben, welche durch
Unterauftragnehmer durchgeführt wird. Der Unterauftragnehmer ist entsprechend Vordruck
D1_Verpflichtungserklärung_anderer_Unternehmen zu verpflichten.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Umsatz in den letzten drei Geschäftsjahre
Beschreibung: Eigenerklärung (gem. Ziffer 1, Vordruck C2_Eigenerklärung_Eignung und
C5_Eignungsmatrix) über den Umsatz in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren,
soweit dies Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenen Leistung vergleichbar sind.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eigenerklärung Betriebshaftpflichtversicherung
Beschreibung: Die Deckungssumme beträgt mindestens für Personenschäden 3.000.000,00
Euro, für Sachschäden 3.000.000,00 Euro und für Vermögensschäden 500.000,00 Euro Die
Gesamtleistung für alle Versicherungsfälle eines Jahres beträgt das Zweifache dieser
Deckungssummen. Eigenerklärung (gem. Ziffer 6, Vordruck C2_Eigenerklärung_Eignung)
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: Es sind 2 Referenzen aus den letzten 3 Jahren gefordert. Der Bewerber hat die
Vergleichbarkeit darzustellen. Die Vergabestelle behält sich vor, in Zweifelsfragen weitere
Eignungsnachweise nachzufordern. Bitte benutzen Sie dafür das Dokument
C4_Referenzangaben_zur_Eigenerklärung und C5_Eignungsmatrix) -Kurztitel/ Schwerpunkt
der Referenz Ein konkretes Vertragsverhältnis, welches mit der zu vergebenen Leistung
(fachlich und inhaltlich) vergleichbar ist - Branche (öffentl. Verwaltung oder Privatwirtschaft) -
Auftragssumme - Erbringungszeitraum und Vertragslaufzeit Mindestanforderungen: Die
Umsetzung des Referenzprojektes erfolgte innerhalb der letzten 3 Jahre. Die Vertragslaufzeit
des Referenzprojektes muss wenigstens 2 Jahre betragen haben. - Beschreibung der
erbrachten Leistung inkl. Darstellung der Vergleichbarkeit mit der zu vergebenen Leistung Die
Leistung muss Dienstleistungen bei der Bereitstellung Wissenschaftlich fundierter
Persönlichkeitstest für die ganzheitliche Personalentwicklung umfassen. - Auftragssumme:
Vergleichbarkeit des Vertragsvolumens - Referenzgeber bzw. Empfänger der Leistungen
Beschreibung des Auftraggebers mit den folgenden Mindestangaben: - Name und Ort -
Branche - Ansprechpartner für eine mögliche Kontaktaufnahme mit mindestens folgenden
Daten: Funktion, E-Mail-Funktionsadresse bzw. -Postfach und Telefonnummer der Zentrale
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: EU Verordnung Russland
Beschreibung: Eigenerklärung in Bezug auf Artikel 5 k) Abs. 1 der Verordnung (EU) Nr. 833
/2014 i. d. Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom
08.04.2022 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage
in der Ukraine destabilisieren
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Angebotsvergleichspreis
Beschreibung: Angebotsvergleichspreis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität der angebotenen Dienstleistung
Beschreibung: - Qualität der Lösung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 15/11/2024 00:00:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y63HTKY
/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y63HTKY
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y63HTKY
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 29/11/2024 11:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Es gelten die Regelungen des § 56 Abs. 2 Satz 1, Abs. 3, Absatz 4
VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 29/11/2024 11:01:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: - Gesamtschuldnerische Haftung der an der
Bietergemeinschaft Beteiligten. Ein Mitglied der Bietergemeinschaft ist als bevollmächtigten
Vertreter für den Abschluss und die Durchführung des Vertrages zu benennen.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
von Rechtsbehelfen: Ein Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor
Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz
2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist
zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3)
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei
einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer
2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Deutsche
Bundesbank, Zentralbereich Beschaffungen
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Deutsche
Bundesbank, Leiter des Zentralbereichs Beschaffungen
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Deutsche Bundesbank, Zentralbereich Beschaffungen
Registrierungsnummer: 991-80008-08
Postanschrift: Taunusanlage 5
Stadt: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60329
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
E-Mail: mandy.bock@bundesbank.de
Telefon: +49 69 9566-35239
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Deutsche Bundesbank, Leiter des Zentralbereichs Beschaffungen
Registrierungsnummer: 0000
Postanschrift: Postfach 10 06 02
Stadt: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60006
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
E-Mail: nachpruefung@bundesbank.de
Telefon: +49 699566-32197
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Registrierungsnummer: t:022894990
Postanschrift: Villemombler Str. 76
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 2289499-0
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 45b76df7-6882-4545-8dda-748a358e6ef8 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 29/10/2024 14:37:48 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 212/2024
Datum der Veröffentlichung: 30/10/2024
Referenzen:
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y63HTKY
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y63HTKY/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202410/ausschreibung-660473-2024-DEU.txt
|
|