Titel :
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DEU-Berlin - Deutschland Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen Museum für Naturkunde Berlin, 1. Projektabschnitt, Invalidenstraße, Planungsleistungen Schadstoffsanierung
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2024103101222463974 / 663346-2024
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Veröffentlicht :
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31.10.2024
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Anforderung der Unterlagen bis :
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30.06.2029
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Angebotsabgabe bis :
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29.11.2024
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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71240000 - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
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DEU-Berlin: Deutschland Dienstleistungen von Architektur- und
Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen Museum für Naturkunde
Berlin, 1. Projektabschnitt, Invalidenstraße, Planungsleistungen
Schadstoffsanierung
2024/S 213/2024 663346
Deutschland Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene
Leistungen Museum für Naturkunde Berlin, 1. Projektabschnitt, Invalidenstraße,
Planungsleistungen Schadstoffsanierung
OJ S 213/2024 31/10/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Museum für Naturkunde Berlin
E-Mail: info@lange-baurecht.de
Rechtsform des Erwerbers:
Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Museum für Naturkunde Berlin, 1. Projektabschnitt, Invalidenstraße, Planungsleistungen
Schadstoffsanierung
Beschreibung: Museum für Naturkunde Berlin, ZP, Invalidenstraße Planungsleistungen
Schadstoffsanierung
Kennung des Verfahrens: 2b458386-9b5a-4730-9ff4-befcffc154a5
Interne Kennung: INV_24O748002
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71240000
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10115
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
2.1.3. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 271 875,00 EUR
2.1.4. Allgemeine Informationen
Wenn das Verfahren abgebrochen oder nicht erfolgreich ist, wird es neu gestartet
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6. Ausschlussgründe
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Siehe Formblatt Eigenerklärungen (IV 124 F
(Eigenerklärung zur Eignung) kurz zusammengefasst: - §§ 123, 124 GWB - § 21 Abs. 1
Arbeitnehmerentsendegesetz, § 98c Aufenthaltsgesetz oder § 19 Mindestlohngesetz oder §
21 Abs. 1 Satz 1 und 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz
5. Los
5.1. Los: LOT-0000
Titel: Museum für Naturkunde Berlin, 1. Projektabschnitt, Invalidenstraße,
Schadstoffsanierungsplanung
Beschreibung: MfN_Schadstoffsanierungsplanung Invalidenstraße Es sollen (optionale)
Leistungsphasen - unterteilt in Leistungsstufen - für die Schadstoffsanierung für den teilweisen
Umbau/Modernisierung von insgesamt 4 Objekten in der Invalidenstraße, 10115 Berlin,
beauftragt werden. Die Objekte umfassen die folgenden Flächen: Nutzungsfläche (NUF 1-7)
nach DIN 277 von 20.450 qm Brutto-Grundfläche (BGF) nach DIN 277 von 45.700 qm
Grundstücksfläche für Außenanlagen ca. 19.225 qm. Die vertragsgegenständlichen
Planungsleistungen zur Schadstoffsanierung dienen dazu, dass in der Liegenschaft:
Invalidenstraße 42/43, 10115 Berlin eine Baumaßnahme, bestehend aus 6 Objekten: -
Nordbau inkl. Hof 6, 14, 15 (A1); - Hauptbau (A2); - Nordflügel inkl. Hof 3, 4, 5 (A3); - Hof 2
(A4); - BK 2 Neubau Nord (A5) und - BK 3 Erweiterungsbau Campushof (A6) mit einer
Nutzungsfläche (NUF 1-7) nach DIN 277 von 20.450 qm mit einer Brutto-Grundfläche (BGF)
nach DIN 277 von 45.700 qm Grundstücksfläche für Außenanlagen ca. 19.225 qm mit
nachfolgendem Nutzungszweck: Museum/ Forschung/ Sammlung neu gebaut hier
Neubauten - Neubau Nord (A5), - Neubau Campushof (A6) und - Außenanlagen der gesamten
Liegenschaft und umgebaut / modernisiert hier Bestandsgebäude - Nordbau inkl. Hof 6, 14,
15 (A1); - Hauptbau (A2); - Nordflügel, inkl. Erschließungsbauwerk BK 1 (A3), - Hof 2 (A4)
wird. Die in der Anlage 10 und nachfolgend benannten Blöcken 1 bis 3 beziehen sich auf die
verschiedenen Objekte der Liegenschaft. Die Blöcke setzen sich dabei wie folgt zusammen:
Block 1: o Objekt A1 Nordbau inkl Höfe 6,14,15 und technische Erschließung Liegenschaft o
Objekt A5 Neubau Nord o Objekt A6 Erweiterung Campushof o Objekt F4 Nordhof Block 2: o
Objekt A2 Hauptbau o Objekt F1 Vorplatz Block 3 o Objekt A3 Nordflügel inkl.
Erschließungsbauwerk o Objekt A4 Hof 2 (Hof 3) o Objekt F2 Campushof o Objekt F3 Hof 1
Gegenstand der geplanten Beauftragung für das Projekt sind entsprechend Vertragsentwurf
(siehe Unterlagen Vertragsanlagen) die folgenden Leistungen: Leistungen der Leistungsstufen
1-2 (Leistungsphasen 1-5) der Schadstoffsanierungsplanung in Anlehnung an AHO 18/43
bestehend aus Grundleistungen, besonderen Leistungen und optionalen Leistungen der
Leistungsphasen 1 bis 5. Weitere Leistungen gemäß ergänzender Leistungsbeschreibung
(siehe Anlage 6.2). Die Beauftragung erfolgt entsprechend den Vertragsbedingungen
stufenweise. Mit Abschluss des offenen Verfahrens wird vertraglich die Leistungsstufe I:
Leistungsphasen 1 und 2 entsprechend Vertrag und Leistungsbeschreibung beauftragt.
Ausgenommen sind die optionalen und besonderen Leistungen der Leistungsstufe 1. Hierfür
bedarf es einer gesonderten schriftlichen Beauftragung des AG. Im Anschluss sollen
nachfolgende Leistungsstufen einzeln oder im Ganzen beauftragt werden: Leistungsstufe
2.1 Lph 3+4 Leistungsstufe 2.2: Lph 5 Ein Rechtsanspruch auf die Beauftragung der
vorgenannten Leistungsstufen 2.1 ff. besteht nicht. Besondere und optionale Leistungen
bedürfen der separaten schriftlichen Beauftragung durch den AG. Der Auftragnehmer ist
verpflichtet, die Leistungen der weiteren Leistungsstufen zu erbringen, wenn der Auftraggeber
sie ihm überträgt. Aus der stufenweisen Beauftragung kann der Auftragnehmer keine
Erhöhung seines Honorars ableiten. Die stufenweise Beauftragung steht unter dem Vorbehalt
der Sicherung der Finanzierung durch den Auftraggeber bzw. der Förderung des
Bauvorhabens sowie unter dem Vorbehalt, dass der Auftragnehmer die Gewähr für eine
sachgerechte, qualitätsvolle und termingerechte Leistungserfüllung bietet. Bei Beauftragung
aller ausgeschriebenen Leistungsstufen liegt das Auftragsende voraussichtlich in 06/2029
(Abschluss der Lph 5). Die Planungsleistungen für die Objektplanung Gebäude und
Innenräume, Freianlagen und die Technische Ausrüstung sowie Tragwerksplanung, BNB-
Koordination, Brandschutz und Bauphysik wurden bereits beauftragt. Ergänzend wird auf den
Vertragsentwurf inklusive der Anlagen verwiesen.
Interne Kennung: Zukunftsplan Museum für Naturkunde Berlin, 1.Projektabschnitt
Invalidenstraße Schadstoffsanierungsplanung
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71240000
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: 1. Leistungsstufe 2.1. Lph 3+4, Teile der Lph 5 (kostenrelevante
Leitdetails): a) Objekt Block 1: 01/25 - 05/26 b) Objekt Block 2: 02/26 - 06/27 c) Objekt Block
3_ 02/27 - 07/28 2. Leistungsstufe 2.2: restliche Lph 5 a) Objekt Block 1: 02/26 - 02/27 b)
Objekt Block 2: 03/27 - 03/28 c) Objekt Block 3_ 04/28 - 06/29 Siehe Anlage 3_Stufenweise
Beauftragung
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Invalidenstraße 43
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10115
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/06/2029
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 12
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Lph 3 - 5, strukturiert in eigenständige Leistungsstufen für jeweils drei
verschiedene Objektblöcke (Siehe Anlage 3_Stufenweise Beauftragung).
5.1.5. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 271 875,00 EUR
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der
Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Beschreibung: Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: Der Bieter
/Bietergemeinschaft (nachfolgend nur Bieter) bzw. für jeden anderen Unternehmer, deren
Kapazität sich bedient wird, hat zum Nachweis seiner Eignung Angaben gemäß § 44 VgV zu
machen. Bieter haben als vorläufigen Nachweis der Eignung für die zu vergebende Leistung
mit dem Angebot - Entweder die ausgefüllte Eigenerklärung zur Eignung (IV 124. F, liegt
Vergabeunterlagen bei), - oder eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE)
vorzulegen: -Eigenerklärung (IV 124. F) über die Eintragung im Berufs- oder Handelsregister
Die Auftraggeberin behält sich vor, die Richtigkeit der Eigenerklärung von Bietern, die in die
engere Wahl kommen, durch Einholung einer Bescheinigungen gemäß § 44 VgV, bspw..
Berufs- oder Handelsregisterauszüge zu überprüfen. Die Auftraggeberin behält sich vor: - bei
Eintragung in einem ULV den erforderlichen Zugangscode zum Zweck der Sichtung der
Referenzen im nicht öffentlichen Bereich nachzufordern, - im ULV nicht hinterlegte Nachweise
gesondert nachzufordern. Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind bei vorgesehenem
Einsatz von anderen Unternehmen/ Nachunternehmen auf gesondertes Verlangen die
genannten Eigenerklärungen/Angaben bzw. Nachweise auch für diese Unternehmen
vorzulegen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Der Bieter
/Bietergemeinschaft (nachfolgend nur Bieter) bzw. für jeden anderen Unternehmer, deren
Kapazität sich bedient wird, hat zum Nachweis seiner Eignung Angaben gemäß § 45 VgV zu
machen. Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung für
die zu vergebende Leistung mit dem Angebot - Entweder die ausgefüllte Eigenerklärung zur
Eignung (IV 124. F, liegt den Vergabeunterlagen bei), - oder eine Einheitliche Europäische
Eigenerklärung (EEE) vorzulegen: - Eigenerklärung (IV 124. F) über eine
Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme für Personenschäden in Höhe von
mindestens 1.500.000 und Sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) in Höhe von
mindestens 1.000.000 ; - Eigenerklärung (IV 124. F) Gesamtjahresumsatz vergleichbarer
Dienstleistungen jeweils für die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre; - Eigenerklärung
(IV 124 F) über die für die Ausführung der Leistungen erforderlichen Arbeitskräfte zu verfügen.
Die Auftraggeberin behält sich vor, die Richtigkeit der Eigenerklärung von Bietern, die in die
engere Wahl kommen, durch Einholung einer Bescheinigung gem. § 45 Abs. 1 und 4 VgV zu
überprüfen, insbesondere durch: - Vorlage einer Berufshaftpflichtversicherungsdeckung oder
eine Erklärung des Versicherungsunternehmens, mit der diese den Abschluss der geforderten
Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im Auftragsfall zusichert. - Vorlage einer
Bestätigung eines vereidigten Wirtschaftsprüfers/ Steuerberaters oder entsprechend testierte
Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn- und Verlustrechnungen. - Vorlage
einer Auflistung der jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Berufs-
bzw. Lohngruppen mit extra ausgewiesenem Leistungspersonal. Die Auftraggeberin behält
sich vor: - bei Eintragung in einem ULV den erforderlichen Zugangscode zum Zweck der
Sichtung der Referenzen im nicht öffentlichen Bereich nachzufordern, - im ULV nicht
hinterlegte Nachweise gesondert nachzufordern. Gelangt das Angebot in die engere Wahl,
sind bei vorgesehenem Einsatz von anderen Unternehmen/ Nachunternehmen auf
gesondertes Verlangen die genannten Eigenerklärungen/Angaben bzw. Nachweise auch für
diese Unternehmen vorzulegen. - Nachweis der Fachkunde gemäß TRGS 525 / DGUV 101-
004; - Nachweis der Sachkunde gemäß TRGS 519 (Lehrgang gemäß Anlage 3)
Mindeststandards: Deckungssumme für Personenschäden in Höhe von mindestens 1.500.000
Deckungssumme Sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) in Höhe von
mindestens 1.000.000
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eigenerklärungen und Büroreferenzen
Beschreibung: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Der Bieter hat zum
Nachweis seiner Eignung Angaben gemäß § 46 VgV zu machen. Bieter haben als vorläufigen
Nachweis der Eignung für die zu vergebende Leistung mit dem Angebot - Entweder die
ausgefüllte Eigenerklärung zur Eignung (IV 124. F, liegt den Vergabeunterlagen bei), ggf.
ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise - Oder eine Einheitliche
Europäische Eigenerklärung (EEE) vorzulegen: - Eigenerklärung des Bieters/der
Bietergemeinschaft, im angegebenen Zeitraum (ca. 13 Jahre), vergleichbare Dienstleistungen
ausgeführt zu haben (V 124. F). - Eigenerklärung (V 124. F), dass die für die Ausführung der
Leistungen erforderlichen Mitarbeiter zur Verfügung stehen. Eigenerklärung (V 124. F), dass
die für die Ausführung der Leistung notwendige Ausstattung, Geräte, technische Ausrüstung,
inkl. verwendete Hardware und Software zur Verfügung stehen. Mit dem Angebot ist
außerdem einzureichen: Die folgenden Kriterien/Anforderung und Nachweise müssen von
präqualifizierten und nicht präqualifizierten Bietern erbracht und mit dem Angebot eingereicht
werden: (1) Nachweis von 2 Büro-Referenzen mit nachfolgenden
MINDESTANFORDERUNGEN/MINDESTSTANDARDS: Referenz 1: -Fertigstellungsdatum:
Das Referenzprojekt muss ab 2014 bis zum Tag der Veröffentlichung der Bekanntmachung
fertig gestellt worden sein (Abschluss Lph 8: Gebäude betriebsbereit und bauaufsichtlich
abgenommen). -erbrachte Leistungen gemäß HOAI: Bei dem Referenzprojekt wurden die LPH
2-4 für Schadstoffsanierungsplanung erbracht. -Art und Nutzung der bauliche Anlage gemäß
MBO § 2 Abs. 4: Bei dem Referenzprojekt handelt es sich um eine Sanierung im Bestand. -
Projektkosten KGR 200-600 brutto: Bei dem Referenzprojekt betrugen die Projektkosten der
KGR 200-600 15 Mio. Euro brutto. Referenz 2: Das Referenzprojekt muss ab 2014 bis zum
Tag der Veröffentlichung der Bekanntmachung fertig gestellt worden sein (Abschluss Lph 8:
Gebäude betriebsbereit und bauaufsichtlich abgenommen). -erbrachte Leistungen gemäß
HOAI: Bei dem Referenzprojekt wurden die LPH 2-4 für Schadstoffsanierungsplanung
erbracht. -Projektkosten KGR 200-600 brutto: Bei dem Referenzprojekt betrugen die
Projektkosten der KGR 200-600 25 Mio. Euro brutto. Angebote werden nur dann
berücksichtigt, wenn die Mindestanforderungen vollständig nachgewiesen sind. Dafür ist die
Anlage Nachweis Eignungskriterien technische und berufliche Leistungsfähigkeit durch
Referenzprojekte zu verwenden.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Qualifikation des Personals
Beschreibung: Die folgenden Kriterien/Anforderung und Nachweise müssen von
präqualifizierten und nicht präqualifizierten Bietern erbracht und mit dem Angebot eingereicht
werden: MINDESTANFORDERUNGEN/MINDESTSTANDARDS: (2) Qualifikation Projektleiter:
Fachplaner Schadstoffsanierung und Sachverständiger für Gebäudeschadstoffe. mit
abgeschlossenem (Fach-) Hochschulabschluss (Dipl.-Ingenieur, Bachelor, Master),
insbesondere auf dem Gebiet der Bau- und Umweltwissenschaften oder gleichwertig. -
Nachweis der Fachkunde gemäß TRGS 525 / DGUV 101-004; - Nachweis der Sachkunde
gemäß TRGS 519 (Lehrgang gemäß Anlage 3) (3) Einschlägige Berufserfahrung Projektleiter:
Mind. 3 Jahre auf dem Gebiet der Schadstofferkundung und -sanierung (4) Qualifikation
Stellvertretender Projektleiter: Fachplaner Schadstoffsanierung mit abgeschlossenem (Fach-)
Hochschulabschluss (Dipl.-Ingenieur, Bachelor, Master), insbesondere auf dem Gebiet der
Bau- und Umweltwissenschaften oder gleichwertig. - Nachweis der Fachkunde gemäß TRGS
525 / DGUV 101-004; - Nachweis der Sachkunde gemäß TRGS 519 (Lehrgang gemäß Anlage
3) (5) Einschlägige Berufserfahrung Stellvertretender Projektleiter: Mind. 3 Jahre auf dem
Gebiet der Schadstofferkundung und -sanierung Angebote werden nur dann berücksichtigt,
wenn die Mindestanforderungen vollständig nachgewiesen sind. Die vorbenannten Angaben
sind in der Anlage 20 Zuschlagskriterien Personelle Besetzung anzugeben und die Anlage
20 ist mit dem Angebot einzureichen. Mit dem Angebot sind die Mindestanforderungen auch
mittels Einreichung von tabellarischen Lebensläufen (Projektleiter und Stellvertretender
Projektleiter) sowie beruflicher Qualifikationen/Zertifikate (Kopie Studiennachweis, etc.)
nachzuweisen. Es wird Ziffer 5.1.2 der Anlage
Verfahrenshinweise_Schadstoffsanierungsplanung sowie Anlage 20 Zuschlagskriterien
Personelle Besetzung verwiesen.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: DEU: Das Preiskriterium umfasst 70 % (210 gewichtete Punkte). Die
Bewertung des Honorars errechnet sich wie folgt: - Das im Vergleich günstigste
Honorarangebot erhält 3 Wertungspunkte. - Honorarangebote, die 50 % höher als da s
wirtschaftlich günstigste Honoraran-gebot liegen erhalten 0 Wertungspunkte. -
Dazwischenliegende Honorarangebote werden auf zwei Kommastellen genau linear
interpoliert. - Stundensätze fließen in die Angebotswertung in Form des kalkulatorischen
Mittelwertes ein (Summe Stundensätze / Anzahl Stundensätze). Dieser wird für alle Leis-
tungen, die nach Stundenaufwand abgerechnet werden sollen, automatisch mit der
angenommenen Stundenzahl multipliziert.
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: DEU: Wertung der personellen Besetzung (Projektleiter und stellvertretender
Projektleiter) durch Teamreferenzen, Spezialwissen/Kompetenzen, Berufserfahrung,
insgesamt 30 %. Dabei entfallen 20 % auf Teamreferenzen (60 gewichtete Punkte) und
jeweils 5 % auf die Berufserfahrung von Projektleiter und stellvertretendem Projektleiter
(insgesamt 30 gewichtete Punkte). -Teamreferenzen: Nachweis durch bis zu 3 persönliche
Referenzen des Projektleiters oder stellv. Projektleiters im Bereich Umbau / Sanierung eines
Gebäudes. Mindestanforderungen: - Herstellungskosten KG 200-600 mind. 10,0 Mio. brutto
- Leistungsphasen 2-4 in vergleichbarer Position erbracht - Übergabe Nutzer abgeschlossen
zwischen 01.01.2014 und Ablauf der Angebotsfrist gemäß Auftragsbekanntmachung -
Gewertet werden nur unterschiedliche Referenzen des Projekt- leitungsteams.
Teamreferenzen dürfen sich mit Referenzen zum Nachweis der Büroeignung (siehe 5.1.1)
doppeln. Je Referenz, die die o. g. Anforderungen erfüllt, gibt es 20 gewichtete Punkte (mithin
insgesamt 60 gewichtete Punkte). Für Teamreferenzen, die bauzeitlich ähnlich zum Museum
für Naturkunde sind, können jeweils zusätzliche 10 gewichtete Punkte erreicht werden (mithin
insgesamt 30 gewichtete Punkte). Mindestanforderungen: - Baujahr zwischen 1880 und 1920
Bewertet werden nur die als Teamreferenz eingereichten Referenzen (maximal 3). Für
Teamreferenzen, die nachweislich BNB-zertifiziert sind, können jeweils zusätzliche 10
gewichtete Punkte erreicht werden (mithin insgesamt 30 gewichtete Punkte).
Mindestanforderungen: - Nachweislich BNB-zertifiziert Bewertet werden nur die als
Teamreferenz eingereichten Referenzen (maximal 3). Für Teamreferenzen, bei denen durch
Sie auch die LPH 5 der Schadstoffsanierungsplanung erbracht wurde, können jeweils
zusätzliche 10 gewichtete Punkte erreicht werden (mithin insgesamt 30 gewichtete Punkte).
Mindestanforderungen: - LPH 5 Bewertet werden nur die als Teamreferenz eingereichten
Referenzen (maximal 3). Insgesamt können für Teamreferenzen maximal 150 gewichtete
Punkte erreicht werden. -Berufserfahrung Projektleiter und stellvertretendem Projektleiter: 5+ /
7+ / 10+ Jahre Berufserfahrung (bis zu 37,50 gewichtete Punkte insgesamt). Es wird auf Ziffer
5.2 der Anlage Verfahrenshinweise_Schadstoffsanierungsplanung verwiesen.
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 25/11/2024 09:00:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/185756
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: https://www.meinauftrag.rib.de
URL: https://www.meinauftrag.rib.de
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: 5% Vertragserfüllung
Frist für den Eingang der Angebote: 29/11/2024 09:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unzureichende Referenzen bzw. Referenznachweise, die die
Mindestanforderungen nicht erfüllen, werden nicht nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 29/11/2024 09:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
von Rechtsbehelfen: Für die Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens gelten die Vorschriften
nach §§ 160 GWB folgende sowie § 135 GWB. Vergaberechtsverstöße sind vom Antragsteller
eines Nachprüfungsverfahrens vor der Vergabekammer gegenüber der Vergabestelle zu
rügen. Gemäß §160 (3) GWB ist ein Antrag auf ein Nachprüfungsverfahren unzulässig,
soweit: 1) der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist
zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4)
mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Vergabekammer des Landes Berlin
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Museum für Naturkunde Berlin
Registrierungsnummer: 308891408566
Postanschrift: Invalidenstraße 43
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10115
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: SE-Baumanagement
E-Mail: info@lange-baurecht.de
Telefon: +49 308891408566
Fax: +49 308891408631
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Registrierungsnummer: 11-1300000V00-74
Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@senweb.berlin.de
Telefon: +49 3090138316
Internetadresse: https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: f5e46bcc-869a-45bc-b643-ec87c5e9b7fc - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 30/10/2024 08:38:00 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 213/2024
Datum der Veröffentlichung: 31/10/2024
Referenzen:
https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
https://www.meinauftrag.rib.de
https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/185756
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202410/ausschreibung-663346-2024-DEU.txt
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