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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Bad Kreuznach - Kauf und Wartung eines Dokumentenmanagementsystems
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024110105340466846 / 910805-2024
Veröffentlicht :
01.11.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
22.11.2024
Angebotsabgabe bis :
22.11.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
72500000 - Datenverarbeitungsdienste
72510000 - Mit der Datenverarbeitung verbundene Verwaltungsdienste
72512000 - Dokumentenmanagement
Kauf und Wartung eines Dokumentenmanagementsystems (Softwarelösung)

1.) die Bezeichnung und die Anschrift der zur Angebotsabgabe auffordernden Stelle, der den Zuschlag erteilenden
Stelle sowie der Stelle, bei der die Angebote oder Teilnahmeanträge einzureichen sind:
der ausschreibenden Stelle
Stadtverwaltung Bad Kreuznach
Amt für Organisation und Personal
Kornmarkt 5
55543 Bad Kreuznach
+49 613127702900
+49 613127702999
ausschreibung@dup.de
der Stelle, an die die konventionellen Angebote zu richten sind:
Dierichsweiler Unternehmens- und Prozessberatung GmbH
Im Auftrag der vergebenden Stelle
Alexander-Diehl-Str. 2a
55130 Mainz
2.) Verfahrensart
Öffentliche Ausschreibung nach UVgO
3.) die Form, in der Teilnahmeanträge oder Angebote einzureichen sind:
Elektronische Angebote
Textform ( 126b BGB)
Digitale Signatur
sind zugelassen
ist erlaubt
wird nicht unterstützt
4.) gegebenenfalls in den Fällen des 29 Absatz 3 die Maßnahmen zum Schutz der Vertraulichkeit und die
Informationen zum Zugriff auf die Vergabeunterlagen:
Das Vergabesystem der Deutschen eVergabe verwendet für die Verschlüsselung Ihrer Daten während der Übertragung zum Server
die
aktuellste Version des TLS-Verschlüsselungsverfahrens. [https-Übertragung]. Die Unterlagen können Sie unter www.deutsche-
evergabe.de herunterladen.
5.) Art und Umfang der Leistung sowie den Ort der Leistungserbringung:
Aktenzeichen
1.1347
Titel
Beschreibung
ausf. Beschreibung
Kauf und Wartung eines Dokumentenmanagementsystems (Softwarelösung)
Beschaffung einer geeigneten Softwarelösung sowie der Abschluss eines Softwarewartungs- und
Supportvertrages
Ziel der vorliegenden Ausschreibung ist die Beschaffung einer geeigneten Softwarelösung sowie der
Abschluss eines Softwarewartungs- und Supportvertrages, mit einer Laufzeit von vier Jahren sowie eines
Rahmenvertrag über Dienstleistungen, zur Unterstützung bei der Einführung mit einer Laufzeit von 2 Jahren,
mit zwei Verlängerungen um jeweils 1 Jahr, wenn dieser nicht gekündigt wurde.
Die Softwarelösung soll mit Unterstützung des Bieters bei der Stadt Bad Kreuznach eingerichtet und in die in
den weiteren Vergabeunterlagen benannten Fachverfahren eingebunden werden. Basierend auf der Lösung
soll der Aktenplan der Stadt Bad Kreuznach abgebildet und die Ablage von Dokumenten auch von den
Arbeitsplätzen und gängigen Office Umgebungen ermöglicht werden. Mittels der Integration von vorhandenen
Scanner Lösungen soll sowohl das frühe als auch das nachgelagerte Scannen von Dokumenten sowie der
digitale Posteingang der Stadt abgebildet werden.
Der Einsatz der Softwarelösung soll perspektivisch für bis zu 650 Anwender erfolgen, in den ersten Jahren wird
von einer zeitgleichen Nutzung (concurrent) von 150 Nutzern ausgegangen, für die im ersten Schritt eine
erforderliche Lizenz zur Nutzung der Software erworben werden soll.
Erfüllungsort:
55543 Bad Kreuznach
6.) gegebenenfalls die Anzahl, Größe und Art der einzelnen Lose:
losweise Vergabe:
ist nicht vorgesehen
7.) gegebenenfalls die Zulassung von Nebenangeboten:
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Rechtlicher Hinweis: Diese Information wurde elektronisch erstellt. Der Plattformbetreiber, sowie die Healy Hudson GmbH
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gemachten Angaben. Sofern Sie der Meinung sind, dass Angaben fehlerhaft wiedergegeben wurden, nehmen Sie bitte mit uns oder der
jeweiligen Vergabstelle Kontakt auf.

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Zulässigkeit
Die Abgabe von Nebenangeboten ist nicht erlaubt.
8.) Etwaige Bestimmungen über die Ausführungsfrist:
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann nicht verlängert werden.
9.) die elektronische Adresse, unter der die Vergabeunterlagen abgerufen werden können oder die Bezeichnung und
die Anschrift der Stelle, die die Vergabeunterlagen abgibt oder bei der sie eingesehen werden können:
Die Vergabeunterlagen stehen digital über die Deutsche eVergabe zur Verfügung.
Sie finden das Verfahren unter folgendem Link:
http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/2acc9b78-2951-4d5c-a45c-43c8d58ac82e
10.) die Teilnahme- oder Angebots- & Bindefrist:
Angebotsfrist
Bindefrist
29.10.2024 13:13
Die Frist endet am 22.11.2024 um 12:00 Uhr.
Die Bindefrist für abgegebene Angebote endet am 31.12.2024.
11.) die Höhe etwa geforderter Sicherheitsleistungen:
keine allgemeinen Angaben
12.) die wesentlichen Zahlungsbedingungen oder Angabe der Unterlagen, in denen sie enthalten sind:
keine Angaben
13.) die mit dem Angebot oder dem Teilnahmeantrag vorzulegenden Unterlagen, die die Auftraggeber für die
Beurteilung der Eignung des Bewerbers oder Bieters verlangen:
keine allgemeinen Angaben
Folgende Nachweise sind im Einzelnen zu erbringen:
Erklärung zu Verfehlungen
Eigenerklärung GWB 123, 124:
Der Bieter ist aufgefordert gemäß 122 Abs. 1 GWB in Verbindung mit 31 Abs. 1 UVgO die in der Anlage Eigenerklärung nach
GWB 123, 124 geforderte Eigenerklärung abzugeben, um nachzuweisen, dass keine nicht heilbaren zwingenden oder
fakultativen Ausschlussgründe gegen Ihn vorliegen. Im Falle des Vorliegens fakultativer Ausschlussgründe behält sich die
Vergabestelle eine Einzelfallprüfung unter Abwägung des möglichen Einflusses auf das Vergabeverfahren vor.
Dieses Dokument muss jeweils vom Bieter, von jedem eingesetzten Nachunternehmer, sowie von allen Mitgliedern einer
etwaigen Bietergemeinschaft mit dem Angebot abgegeben werden.
Erklärung zu Steuern
Eigenerklärung MiLoG:
Der Bieter erklärt die Einhaltung des Mindestlohngesetzes (MiLoG) und der jeweils geltenden Tariftreuegesetzte der
Bundesländer. Hierzu füllt der Bieter die Anlage Eigenerklärung nach Mindestlohngesetz und Tariftreue" aus und gibt diese mit
dem Angebot ab.
Dieses Dokument muss jeweils vom Bieter, von jedem eingesetzten Nachunternehmer, sowie von allen Mitgliedern einer
etwaigen Bietergemeinschaft mit dem Angebot abgegeben werden.
Der Auftraggeber weist darauf hin, dass er unabhängig von der Eigenerklärung gem. 19 Abs. 1 MiLoG das Recht hat, jederzeit
zusätzliche Auskünfte des Wettbewerbsregisters anzufordern ( 19 Abs. 3 MiLoG). Bei Aufträgen ab einer Höhe von 30.000 netto
fordert der Auftraggeber für den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, vor der Zuschlagserteilung eine Auskunft aus dem
Wettbewerbsregister an.
Erklärung zu Berufsregister
Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung:
Gemäß 122 Abs. 2 Nr. 1 GWB in Verbindung mit 33 Abs. 1 UVgO hat der Bieter zum Nachweis seiner Befähigung zur
Berufsausübung einen Handelsregisterauszug beizulegen bzw. einen Nachweis, dass der Bieter in einem Berufs- oder
Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der europäischen Gemeinschaft oder eines Vertragsstaates
des EWR-Abkommens eingetragen ist, in dem er ansässig ist. Der Nachweis muss den aktuellen Stand der Informationen des
Berufs- oder Handelsregisters entsprechen. Es genügt eine nicht beglaubigte Kopie. Der Nachweis darf nicht älter als 6 Monate
sein.
Unternehmen, die weder in einem Berufs- noch Handelsregister noch einem anderen Register geführt werden, legen eine Kopie
der Gewerbeanmeldung der zuständigen Stelle des Landes, in dem sie ansässig sind oder einen anderen geeigneten Nachweis
vor, der einen Aufschluss über die Art der beruflichen Tätigkeit zulässt. Die geplante Rechtsform der ggf. in Gründung
befindlichen
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Unternehmen bzw. Bietergemeinschaften ist anzugeben.
Dieses Dokument muss jeweils vom Bieter, von jedem eingesetzten Nachunternehmer, sowie von allen Mitgliedern einer
etwaigen Bietergemeinschaft mit dem Angebot abgegeben werden.
Amtliche Bescheinigungen eines Landes der europäischen Gemeinschaft oder eines Vertragsstaates des EWR-Abkommens
werden in deren Originalsprache zugelassen.
Erklärung zu Umsatz
Unternehmenskennzahlen:
Zur Feststellung der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit des Bieters, werden folgende Mindestanforderungen an
das Unternehmen gestellt:
Mindestumsatz im Geschäftsjahr 2023: 1.000.000,00
Mindestumsatz im Geschäftsjahr 2022: 1.000.000,00
Mindestumsatz im Geschäftsjahr 2021: 1.000.000,00
Mindestanzahl Mitarbeiter in FTE im Geschäftsjahr 2023: 20 Mitarbeiter
Mindestanzahl Mitarbeiter in FTE im Geschäftsjahr 2022: 20 Mitarbeiter
Mindestanzahl Mitarbeiter in FTE im Geschäftsjahr 2021: 20 Mitarbeiter
Negative Entwicklungen bei oben genannten Kennzahlen sind zu erläutern. Eine fortgesetzte negative Entwicklung oben genannter
Kennzahlen, welche nicht auf Grund unternehmerischer oder struktureller Randbedingungen plausibilisiert werden kann, wird als
mangelnde wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit des Bieters angesehen.
Sofern die Angaben für das letzte Geschäftsjahr noch nicht vollständig vorliegen, sind die Angaben sinngemäß der letzten
drei
vollständig vorliegenden Geschäftsjahre darzulegen. Wenn das Unternehmen noch keine drei vollständigen Geschäftsjahre am
Markt tätig ist, sind mindestens die Kennzahlen der vorliegenden Geschäftsjahre, sowie die erwarteten Kennzahlen des aktuellen
Geschäftsjahres anzugeben und zu plausibilisieren.
Die geforderten Kennzahlen und ergänzenden Erläuterungen sind durch Eigenerklärung im Abschnitt Wirtschaftliche und
finanzielle Leistungsfähigkeit der Anlage Eigenerklärung zur Unternehmenseignung anzugeben.
Bieter können sich zum Nachweis der Eignung ihrer Nachunternehmer (Eignungsleihe) und der weiteren Mitglieder der
Bietergemeinschaft bedienen. In diesem Fall ist die Eigenerklärung zur Unternehmenseignung von jedem der Unternehmen
einzeln auszufüllen und mit dem Angebot abzugeben.
Erklärung zu Referenzen
Projektreferenzen:
Zum Nachweis der Fähigkeit und Erfahrung und damit zum Beleg der Eignung, die geforderte Leistung erbringen zu können, sind
vom Bieter drei mit der geforderten Leistung vergleichbare Referenzprojekte in strukturierter Form darzulegen. Hierzu ist die
Anlage
Eigenerklärung Projektreferenz als Vorlage zu verwenden.
Die ausschreibende Stelle behält sich vor, die angegebenen Projektreferenzen zu überprüfen. Angaben, die einer Nachprüfung
nicht standhalten, führen zum Ausschluss des Angebotes. Der Bieter hat die Kontaktdaten der jeweiligen Ansprechpartner der
Referenzen anzugeben. Die Kontaktdaten müssen eine Überprüfung der Referenz möglich machen. Der Bieter versichert durch
die Angabe, dass der Kontaktperson die Benennung als Referenz bekannt ist und darüber hinaus die Einwilligung der
Kontaktperson zur Kontaktaufnahme vorliegt. Die Erhebung dieser Kontaktdaten erfolgt im Einklang mit Artikel 6, Absatz 1, lit.
c und
e DSGVO.
Bitte beachten Sie, dass aus den angegebenen Informationen zu den Projektreferenzen eindeutig und zweifelsfrei die Erfüllung
der Mindestanforderungen hervorgehen muss. Es wird darauf hingewiesen, dass eine stichpunktartige Beantwortung der
Mindestanforderungen unzureichend ist.
Bei der Benennung der Referenzen sind folgende Mindestanforderungen zu beachten:
- Jede Referenz muss vom Bieter, einem Teilnehmer der Bietergemeinschaft oder einem Nachunternehmer des Bieters
stammen, dessen Eignung er sich bedient, und der in diesem Verfahren mit der entsprechenden Leistung betraut werden soll.
Referenzen von Unternehmen, die die betreffende Leistung in der vorliegenden Ausschreibung nicht erbringen sollen, werden als
ungültig ausgeschlossen.
- Referenzen werden als vergleichbar bewertet, wenn:
- das gleiche Dokumentationsmanagementsystem implementiert wurde, wie das, was bei diesem Verfahren angeboten wird
- das Dokumentationsmanagementsystem für eine Kommune oder Stadt mit mindestens 25.000 und maximal 100.000
Einwohner implementiert wurde
- die Implementierung des Dokumentationsmanagementsystems sowohl eine Anbindung an kommunale oder städtische
Fachverfahren wie auch die Integration in vorhandene Bürokommunikation beinhaltete
- mit dem Dokumentationsmanagementsystem ein strukturierter Aktenplan abgebildet wurde
- bis heute Wartung und Support erbracht wird
- sich das Dokumentationsmanagementsystem bis heute im Betrieb befindet
- Sie nicht älter als fünf Jahre ist. Maßgeblich ist das Datum der letzten Leistungserbringung oder eine aktuelle Form im
Rahmen
eines Versions- oder Release-Wechsels eingebracht wurde
Noch nicht realisierte Leistungsstände dürfen nicht genannt werden. Sofern es sich um Projekte handelt, die noch nicht in den
Wirkbetrieb übergeben wurden, ist nur der bisher erreichte Leistungsstand anzugeben.
Erklärung zu Haftpflichtversicherung
Versicherung:
Der Bieter muss über eine Betriebshaftpflichtversicherung zur Deckung von Sach-, Personen- und Vermögensschäden verfügen.
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29.10.2024 13:13
Informationsdienst der Deutschen eVergabe
29.10.2024 13:13
Die Mindestdeckung für Sach- und Personenschäden muss 500.000, die Mindestdeckung für Vermögensschäden muss
250.000, jeweils pro Fall betragen. Eine Deckelung der Beträge auf den doppelten Wert pro Versicherungsjahr ist zulässig.
Der Bieter belegt dies durch Vorlage eines zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe gültigen Versicherungsnachweises oder einer
verbindlichen Erklärung einer Versicherung, aus der sich ergibt, dass im Falle der Zuschlagserteilung an den Bieter eine solche
Versicherung über die geforderten Deckungssummen vorliegen wird.
Alle Mitglieder einer Bietergemeinschaft müssen getrennt voneinander eine solche Versicherungsleistung belegen.
Erklärung zu Zertifkate
Zertifizierungen:
Zum Beleg der Unternehmenseignung ist der Nachweis über die Existenz und Anwendung eines
Qualitätsmanagementverfahrens zu führen. Dazu fügt der Bieter eine zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe durch eine akkreditierte
Zertifizierungsstelle erteilte, gültige Zertifizierung nach EN ISO 9001:2015 oder vergleichbar bei, deren Geltungsbereich den
Leistungsgegenstand der Ausschreibung umfasst.
Sollte der Bewerber einen vergleichbaren Nachweis vorlegen, hat der Bewerber dessen Gleichwertigkeit mit dem
Teilnahmeantrag darzulegen. Die Zulässigkeit bzw. Vergleichbarkeit anderer als der vorgenannten Zertifizierungen ist im Rahmen
von Bieterfragen vor Ablauf der Angebotsfrist zu klären. Unabdingbar ist aber, dass es sich um Fremdnachweise über eine von
Externen durchgeführte, systematische Überprüfung handeln muss. Eigenerklärungen sind nicht ausreichend.
Akkreditierung durch Produkthersteller:
Zur Gewährleistung einer durchgehenden Erbringung von Wartungs- und Instandhaltungsleistungen sowie der gesicherten
Bereitstellung erforderlicher Fachkenntnisse wird eine Akkreditierung oder Zertifizierung des Bieters als Wiederverkäufer sowie
Implementierungs- und Supportdienstleister durch den Hersteller der angebotenen Produkte gefordert, insofern der Bieter selbst
nicht gleichzeitig Hersteller eben dieser Produkte ist.
Der Nachweis ist durch Vorlage entsprechender Fremdnachweise der jeweiligen Hersteller zu erbringen.
Sprachniveau:
Der Bieter verpflichtet sich, im Rahmen der Leistungserbringung an Stellen mit möglichem Kundenkontakt nur solche Mitarbeiter
einzusetzen, die Deutsch als Muttersprache haben oder die mindestens über ein Sprachniveau von C2 oder besser, nach dem
Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprache, verfügen. Dies ist in der Anlage Sprachniveau zu erklären.
Dieses Dokument muss jeweils vom Bieter, von jedem eingesetzten Nachunternehmer, sowie von allen Mitgliedern einer
etwaigen Bietergemeinschaft mit dem Angebot abgegeben werden.
14.) die Angabe der Zuschlagskriterien, sofern diese nicht in den Vergabeunterlagen genannt werden:
Qualitätskriterium-Name: Erweiterte Richtwertmethode nach UfAB 2018, 50% Gewichtung der Leistungspunkte durch den
Fragenkatalog,
Zuschlagskriterium im Schwankungsbereich von 10% ist die Leistung Gewichtung: 50
Kostenkriterium-Name: Erweiterte Richtwertmethode nach UfAB 2018, 50% Gewichtung des Wertungspreises durch das Preisblatt
Gewichtung: 50
Sonstiges:
Zeitpunkt der Publikation: 29.10.2024 - 16:00 Uhr
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Source: 4 https://service.bund.de/IMPORTE/Ausschreibungen/healyhudson/2024/10/2acc9b78-2951-4d5c-a45c-43c8d58ac82e.html
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