Titel :
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DEU-Wiesbaden - Deutschland IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung Web- Relaunch Goethe-Universität
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2024121601244873580 / 766897-2024
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Veröffentlicht :
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16.12.2024
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Anforderung der Unterlagen bis :
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02.03.2026
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Angebotsabgabe bis :
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18.12.2024
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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48000000 - Softwarepaket und Informationssysteme
72000000 - IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
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DEU-Wiesbaden: Deutschland IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung,
Internet und Hilfestellung Web- Relaunch Goethe-Universität
2024/S 244/2024 766897
Deutschland IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung Web-
Relaunch Goethe-Universität
OJ S 244/2024 16/12/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Land Hessen, vertreten durch die Hessische Zentrale für
Datenverarbeitung
E-Mail: vergabestelle@hzd.hessen.de
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Goethe-Universität Frankfurt
E-Mail: vergabestelle@hzd.hessen.de
Rechtsform des Erwerbers:
Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Web-Relaunch Goethe-Universität
Beschreibung: Website-Relaunch: Konzeption & Design, Software-Architektur,
Projektsteuerung & Migration, Beratung Content Management System: Cloud, On-Premise
(optional)
Kennung des Verfahrens: a17ed64b-046c-4f5d-a9f3-dc8f0ee359a5
Interne Kennung: VG-3000-2024-0104
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72000000
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 48000000 Softwarepaket und Informationssysteme
2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60323
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
2.1.3. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 3 350 000,00 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 3 250 000,00 EUR
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Ein Bewerber kann den Nachweis seiner Eignung und des
Nichtvorliegens von Ausschlussgründen ganz oder teilweise durch die Teilnahme an
Präqualifikationssystemen erbringen. Neben den in Ziffer 5.1.9 dieser EU-Bekanntmachung
geforderten Unterlagen zu Beleg der Eignung haben die Bieter zusätzlich die nachfolgenden
Erklärungen und Nachweise mit dem Angebot einzureichen: (1) Eigenerklärungen zu
Ausschlussgründen §§ 123, 124 GWB (Dateien Eigenerklaerung_Par_123_GWB und
Eigenerklaerung_Par_124_GWB ). Bei Bewerbergemeinschaften hat jedes Mitglied der
Bewerbergemeinschaft die Erklärungen in der entsprechenden Form einzureichen. Bei Einsatz
von (eignungsrelevanten) Unterauftragnehmern hat jeder Unterauftragnehmer die Erklärungen
in der entsprechenden Form einzureichen. (2) Eigenerklärung Artikel 5k EU-Verordnung 833
/2014 Der Bieter hat die Eigenerklärung zum Artikel 5k der EU-Verordnung 833/2014 (Datei
Eigenerklaerung Artikel 5k EU-Verordnung 833-2014 ) ausgefüllt mit seinem Angebot
einzureichen. Bei Bietergemeinschaften hat jedes Mitglied der Bietergemeinschaft die
Erklärung in der entsprechenden Form einzureichen. (3) Erklärung Unternehmensdaten (Datei
Erklaerung_Unternehmensdaten ). Diese Erklärung dient lediglich statistischen Zwecken. Sie
stellt kein Eignungskriterium dar. (4) Verpflichtungserklärung nach dem Hessischen Vergabe-
und Tariftreuegesetz (HVTG): Bieter, jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft sowie
(eignungsrelevante) Unterauftragnehmer (§ 6 HVTG) haben die erforderliche
Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestlohn nach § 4 HVTG abzugeben (Datei
Verpflichtungserklaerung_oeff_AG ). (5) Der Auftragnehmer wird personenbezogene Daten
im Auftrag verarbeiten. Hierzu wird eine Vereinbarung über die Auftragsverarbeitung
geschlossen (Datei Vereinbarung_Auftragsverarbeitung ). Der Bieter füllt die mit den
Vergabeunterlagen veröffentlichte Vereinbarung über die Auftragsverarbeitung an den
vorgesehenen Stellen aus (gelb markiert). Die Vergabestelle weist an dieser Stelle bereits
darauf hin, dass für den für den Zuschlag in Aussicht genommenen Bieter, die Mitglieder einer
Bietergemeinschaft sowie die im Vergabeverfahren gemeldeten Unterauftragnehmer eine
Abfrage bei Korruptions- und Vergaberegistern, insbesondere bei der Informationsstelle nach
§ 17 Abs. 4 HVTG bei der Oberfinanzdirektion Frankfurt am Main, vorgenommen wird. Ebenso
wird über den für den Zuschlag in Aussicht genommenen Bieter gemäß § 19 Abs. 4 MiLoG i.V.
m. § 6 Abs. 1 WRegG vor Zuschlagserteilung eine Auskunft aus dem Wettbewerbsregister
angefordert. Den Zuschlag erhält der Bieter mit dem wirtschaftlichsten Angebot in Bezug auf
Preis (30%) und Leistung (70%). Diese untergliedern sich wie folgt: Preis (30%): Relaunch &
Dienstleistungen 80%, Software 20% Leistung (70%): Konzept Q1 Projektvorgehen und -
zusammenarbeit (15%), Konzept Q2 Innovation (15%), Konzept Q3 CMS inkl. Features (35%),
Bieterpräsentation (35%). Sind die ermittelten Gesamtpunkte zweier Angebote absolut
identisch, erhält das Angebot mit den höheren Leistungspunkten den Zuschlag. Ist auch dieser
Wert identisch, so entscheidet das Los.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6. Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Siehe
Dateien Eigenerklae-rung_Par_123_GWB und Eigenerklaerung_Par_124_GWB
Korruption: Siehe Dateien Eigenerklae-rung_Par_123_GWB und
Eigenerklaerung_Par_124_GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Siehe Dateien Eigenerklae-
rung_Par_123_GWB und Eigenerklaerung_Par_124_GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Siehe
Dateien Eigenerklae-rung_Par_123_GWB und Eigenerklaerung_Par_124_GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Siehe Dateien Eigenerklae-
rung_Par_123_GWB und Eigenerklaerung_Par_124_GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Siehe Dateien Eigenerklae-rung_Par_123_GWB
und Eigenerklaerung_Par_124_GWB
Betrugsbekämpfung: Siehe Dateien Eigenerklae-rung_Par_123_GWB und
Eigenerklaerung_Par_124_GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Siehe Dateien Eigenerklae-
rung_Par_123_GWB und Eigenerklaerung_Par_124_GWB
Zahlungsunfähigkeit: Siehe Dateien Eigenerklae-rung_Par_123_GWB und
Eigenerklaerung_Par_124_GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Siehe Dateien Eigenerklae-
rung_Par_123_GWB und Eigenerklaerung_Par_124_GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Siehe Dateien Eigenerklae-
rung_Par_123_GWB und Eigenerklaerung_Par_124_GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Siehe Dateien Eigenerklae-rung_Par_123_GWB und Eigenerklaerung_Par_124_GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Siehe Dateien
Eigenerklae-rung_Par_123_GWB und Eigenerklaerung_Par_124_GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Siehe Dateien
Eigenerklae-rung_Par_123_GWB und Eigenerklaerung_Par_124_GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Siehe Dateien Eigenerklae-
rung_Par_123_GWB und Eigenerklaerung_Par_124_GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Siehe Dateien
Eigenerklae-rung_Par_123_GWB und Eigenerklaerung_Par_124_GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Siehe Dateien Eigenerklae-
rung_Par_123_GWB und Eigenerklaerung_Par_124_GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Siehe Dateien Eigenerklae-rung_Par_123_GWB
und Eigenerklaerung_Par_124_GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Siehe Dateien Eigenerklae-rung_Par_123_GWB und
Eigenerklaerung_Par_124_GWB
Entrichtung von Steuern: Siehe Dateien Eigenerklae-rung_Par_123_GWB und
Eigenerklaerung_Par_124_GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Siehe Dateien Eigenerklae-rung_Par_123_GWB und Eigenerklaerung_Par_124_GWB
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Siehe Dateien Eigenerklae-rung_Par_123_GWB
und Eigenerklaerung_Par_124_GWB
5. Los
5.1. Los: LOT-0000
Titel: Web-Relaunch Goethe-Universität
Beschreibung: Der Internetauftritt der Goethe-Universität ist optisch und vor allem technisch
veraltet im Hinblick auf Suchmaschinenoptimierung, Barrierefreiheit, Responsivität und
Conversiongenerierung. Insgesamt fehlt eine inhaltliche Zentrierung auf die
Nutzerbedürfnisse. Durch die Ausschreibung des Web-Relaunch soll dies überarbeitet
werden. Das aktuelle Content-Management-System (CMS) ist Scrivito der Firma Infopark,
einige Bereiche der Website sind noch in der Vorgängerversion Fiona umgesetzt. Das CMS
beinhaltet rund 80.000 Webseiten mit rund 160.000 Assets. Dieses steht mit allen
abgebildeten Webseiten im Fokus der Ausschreibung. Außerdem gibt es weitere Webprojekte
in anderen Content-Management-Systemen wie Wordpress oder Typo 3. Aktuell arbeiten rund
2.000 Redakteurxinnen im System mit unterschiedlichsten Vor- und Fachkenntnissen in Bezug
auf die Webredaktion. In einem Vorprojekt wurde im Jahr 2023 die Ist-Situation analysiert inkl.
Benchmarkanalyse und Userbefragungen und eine Webstrategie formuliert. Die in diesem
Rahmen erarbeiteten User-Journeys und Überlegungen dienen als Grundlage für die weitere
Anforderungsanalyse. Ziel der Ausschreibung ist die Beschaffung von
Unterstützungsleistungen zum Website-Relaunch mit insbesondere den folgenden
Leistungskomplexen: - Konzeption & Design (Leistungskomplex 1): inkl.
Informationsarchitektur-Konzept, Online-Brandkonzept, UX Konzept, UI / Designkonzept, UX
Konzept, Informationsarchitektur, Online-Styleguide; - Software-Architektur (Leistungskomplex
2): inkl. Empfehlung sowie Sicherstellung der Verfügbarkeit eines geeigneten Content-
Management-Systems (CMS) sowie technische Implementierung; - Projektsteuerung &
Migration (Leistungskomplex 3): inkl. Projektsteuerung in der Relaunch-Pilotphase,
Implementierung Projektumgebung sowie Content-Workshops für die 16 Fachbereiche der
Goethe-Universität; - Beratung (Leistungskomplex 4): inkl. Beratungsleistungen zur
Unterstützung der Goethe-Universität beim Change-Management. Weiterhin soll ein Content-
Management-Systems beschafft werden. Die Auftraggeberin strebt grundsätzlich einen
Betrieb der Website als Cloud-Lösung an mit mindestens zwei Instanzen des Content-
Management-Systems (Entwicklungs- und Testumgebung sowie Produktivumgebung). Die
Auftraggeberin behält sich ausdrücklich vor aufgrund der Lösungen aus dem zu erstellenden
Software-Architektur-Konzept oder aus wirtschaftlichen oder datenschutzrechtlichen Gründen,
einen Teil des Betriebs optional On-Premise durchzuführen.
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72000000
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 48000000 Softwarepaket und Informationssysteme
Optionen:
Beschreibung der Optionen: -Rahmenvertrag (Dienstleistungen): Der Rahmenvertrag kommt
mit Zuschlagserteilung zustande und hat eine Mindestlaufzeit von 12 Monaten. Nach Ablauf
dieser Mindestlaufzeit verlängert sich der Rahmenvertrag um jeweils ein weiteres Jahr, wenn
nicht der Auftraggeber spätestens drei Monate vor Ablauf der jeweiligen Vertragslaufzeit
kündigt. Der Rahmenvertrag endet spätestens nach Ablauf von 48 Monaten nach
Zuschlagserteilung. - EVB-IT Cloudvertrag über die Verfügungstellung einer SaaS-Lösung für
das CMS (Laufzeit 5 Jahre) -EVB-IT Überlassungsvertrag Typ A über die Verfügungsstellung
einer On-Premis-Lösung für das CMS (optionale Leistung) (Laufzeit 5 Jahre)
5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60323
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 03/03/2025
Enddatum der Laufzeit: 02/03/2026
5.1.5. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 3 350 000,00 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 3 250 000,00 EUR
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: Die Leistungen aus der Rahmenvereinbarung können bis zu einem
Höchstwert von 3.250.000,00 Euro (netto) bei einer maximalen Laufzeit von vier Jahren
abgerufen werden. Ist dieser Höchstwert erreicht, endet die Rahmenvereinbarung, ohne dass
es einer gesonderten Kündigung bedarf.
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Eigenerklärung zur Umsatzentwicklung im Tätigkeitsbereich des Auftrags in
den letzten drei Geschäftsjahren. Bei Bietergemeinschaften ist nur die schriftliche Zusage
bzw. der Nachweis eines Mitglieds zwingend erforderlich. Der Gesamtumsatz
(Mindestumsatz) bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre muss jeweils
mindestens 6 Mio. Euro (exkl. USt.) betragen (Mindestanforderung).
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Darstellung von drei geeigneten Referenzen aus den letzten drei Jahren
(Stichtag Ablauf der Angebotsfrist ), die nach Art und Umfang den nachfolgend aufgeführten
Anforderungen entsprechen. Sofern die folgenden Anforderungen a - e in einer Referenz
nachgewiesen werden können, so ist auch eine Referenz bereits ausreichend. Die
Anforderungen sind in Summe jedoch durch drei geeignete Referenzen nachzuweisen. Wird
eine dieser Anforderungen a - e in Summe von drei geeigneten Referenzen nicht
nachgewiesen, so gilt die technische und berufliche Leistungsfähigkeit des Bieters als nicht
nachgewiesen. Konkret sollte das Referenzprojekt bzw. die Referenzprojekte die Erfahrung
bzgl folgender Anforderungen (Anforderungen a - e mindestens einmal verpflichtend,
Anforderung f ist optional) an Art und Umfang aus dem Leistungsbeschreibung belegen.
Sofern es sich bei dem Referenzprojekt zwingend um ein Projekt handeln soll, das die
Entwicklung einer Website betrifft, so ist dies bei der Art als Website-Referenzprojekt (a, b,
c, f) bezeichnet. Liegt eine solche Kennzeichnung nicht vor, so kann der Nachweis auch
mittels eines anderen IT-Projektes erfolgen (d, e). Art: a. Website-Referenzprojekt bildete eine
komplexe Informationsarchitektur und ein Online-Brandkonzept ab (s. Leistungsbeschreibung
2.1.1. und 2.1.2). (Mindestanforderung) b. Website-Referenzprojekt zeigt ein UI
/Designkonzept, das sowohl barrierefreie Rahmenbedingungen umgesetzt hat als auch
unterschiedliche Farbschemata abbildet (s. Leistungsbeschreibung 1.6.1 und 2.1.4).
(Mindestanforderung) c. Website-Referenzprojekt zeigt ein Softwarearchitektur-Konzept für
einen Website-Betrieb (s. Leistungsbeschreibung 2.2.1). (Mindestanforderung) d.
Referenzprojekt zeigt die Bieterin als Treiber der Transformation bei einem großen
Changemanagement Projekt (bei einem Unternehmen mit mehr als 1.000 Mitarbeitenden und
mehr als 200 Mitarbeitenden, die direkt durch die Einführung einer neuen Software betroffen
waren). (Mindestanforderung) e. Referenzprojekt wurde an einer Hochschule im
deutschsprachigen Raum durchgeführt (Mindestanforderung) f. Website-Referenzprojekt
wurde an einer Hochschule im deutschsprachigen Raum durchgeführt (optionales Kriterium)
Umfang: Auftragsvolumen mindestens 250.0000 Euro In der Referenzvorlage ist
abschließend die Person des Erklärenden namentlich anzugeben. Die Vergabestelle behält
sich die Überprüfung der Referenzen bei dem Referenzauftraggeber vor. Für einen solchen
Fall wird die Vergabestelle von dem Bieter die Benennung eines Ansprechpartners mit
Kontaktdaten (Telefonnummer und E-Mail) nachfordern. Bei Bietergemeinschaften sind
ebenfalls 3 Referenzen anzugeben, aus denen die Leistungsfähigkeit der Bietergemeinschaft
hervorgeht (entweder durch Angabe von Referenzen einzelner Mitglieder der
Bietergemeinschaft oder der Bietergemeinschaft als solcher). Bei dem Einsatz von
Unterauftragnehmern können auch Referenzen des Unterauftragnehmers angegeben werden,
dies gilt jedoch nur im Falle der Eignungsleihe gem. § 47 VgV.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität
Beschreibung: Konzepte Q1 - Q3 und Bieterpräsentation
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 70
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Relaunch & Dienstleistungen sowie Software
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.hessen.de/NetServer
/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-192bd30dbb1-
7e07a2b0bf395511
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://vergabe.hessen.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 18/12/2024 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 4 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen erfolgt nach den Regeln des §
56 Abs. 2 S. 1, Abs. 3 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 18/12/2024 10:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Es wird darauf hingewiesen, dass die Bieter
sowie deren Nachunternehmen und Verleihunternehmen, soweit diese bereits bei der
Angebotsabgabe bekannt sind, die erforderlichen Verpflichtungserklärungen (Datei
Verpflichtungserklaerung_oeff_AG ) zur Tariftreue und zum Mindestentgelt nach dem
Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetzt (HVTG) vom 12.07.2021, (GVBl. S. 338) mit dem
Angebot abzugeben haben. Die Verpflichtungserklärung bezieht sich nicht auf Beschäftigte,
die bei einem Bieter, Nachunternehmer und Verleihunternehmen im EU-Ausland beschäftigt
sind und die Leistungen im EU-Ausland erbringen.
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: § 160 GWB (1) Die Vergabekammer leitet ein
Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein
Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen
Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht.
Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der
Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist
unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der
Frist nach §134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach §135 Absatz 1 Nummer 2. §134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium
Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Land
Hessen, vertreten durch die Hessische Zentrale für Datenverarbeitung
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Land Hessen, vertreten durch die
Hessische Zentrale für Datenverarbeitung
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Land Hessen, vertreten durch die Hessische Zentrale für
Datenverarbeitung
Registrierungsnummer: 06-25153000-14
Postanschrift: Mainzer Straße 29
Stadt: Wiesbaden
Postleitzahl: 65185
Land, Gliederung (NUTS): Wiesbaden, Kreisfreie Stadt (DE714)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabestelle@hzd.hessen.de
Telefon: +49 611 340-0
Fax: +49 611340-1150
Internetadresse: https://vergabe.hessen.de
Profil des Erwerbers: https://vergabe.hessen.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder
Dienstleistungen erwirbt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1. ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium
Darmstadt
Registrierungsnummer: DE 812056745
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1 - 3
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpda.hessen.de
Telefon: +49 6151 126601
Fax: +49 611 327648534
Internetadresse: https://www.rp-darmstadt.hessen.de
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-8001
Offizielle Bezeichnung: Goethe-Universität Frankfurt
Registrierungsnummer: DE39300170000
Stadt: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60323
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabestelle@hzd.hessen.de
Telefon: +4969798-12798
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1. ORG-8002
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
10. Änderung
Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: c5edf8fc-1eed-4ab4-903f-
e25a4412fae7-01
Hauptgrund für die Änderung: Korrektur Beschaffer
Beschreibung: Anforderungen an die Referenzen wurden verdeutlicht.
10.1. Änderung
Abschnittskennung: LOT-0000
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 240371e0-2dca-4ea8-9362-c784f6895c0e - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 13/12/2024 09:47:47 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 244/2024
Datum der Veröffentlichung: 16/12/2024
Referenzen:
https://vergabe.hessen.de
https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-192bd30dbb1-7e07a2b0bf395
511
https://www.rp-darmstadt.hessen.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202412/ausschreibung-766897-2024-DEU.txt
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