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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Schliersee - Deutschland Dienstleistungen von Ingenieurbüros Markt Schliersee, offene Ganztagsbetreuung -Erweiterung der Schule in Neuhaus; Fachplanung Technische Ausrüstung Lph 1 -9
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024121601275073853 / 767274-2024
Veröffentlicht :
16.12.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
30.09.2030
Angebotsabgabe bis :
30.01.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
71300000 - Dienstleistungen von Ingenieurbüros
DEU-Schliersee: Deutschland Dienstleistungen von Ingenieurbüros Markt
Schliersee, offene Ganztagsbetreuung -Erweiterung der Schule in Neuhaus;
Fachplanung Technische Ausrüstung Lph 1 -9

2024/S 244/2024 767274

Deutschland Dienstleistungen von Ingenieurbüros Markt Schliersee, offene
Ganztagsbetreuung - Erweiterung der Schule in Neuhaus; Fachplanung Technische Ausrüstung
Lph 1 - 9
OJ S 244/2024 16/12/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Markt Schliersee
E-Mail: rathaus@schliersee.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Markt Schliersee, offene Ganztagsbetreuung - Erweiterung der Schule in Neuhaus;
Fachplanung Technische Ausrüstung Lph 1 - 9
Beschreibung: Fachplanung Technische Ausrüstung Lph 1 - 9; Aufgrund des erhöhten Bedarfs
an Ganztagsbetreuungsplätzen an der Grund- und Mittelschule Schliersee,
Waldschmidtstraße 13 in 83727 Markt Schliersee/ Ortsteil Neuhaus soll ein Erweiterungsbau
realisiert werden. -- Die Grund- und Mittelschule wird um zwei Räume für die
Ganztagsbetreuung erweitert. Dazu wird das zweigeschossige Gebäude in der bestehenden
Form um ca. 11,40m nach Süden verlängert. Das bestehende ziegelgedeckte Satteldach mit
einer Firsthöhe von ca. 8,40m wird ebenso fortgesetzt wie die Formensprache der
bestehenden Fassade mit ähnlichen Fenstergrößen und Fassadenelementen aus
Holzschalung, Faserzementplatten und verputztem WDVS. Das nichtunterkellerte Gebäude ist
als Holzmassivbau mit Trockenbauinnenwänden auf gedämmter Bodenplatte geplant. Die
Zwischendecke ist eine Holz-Beton-Verbunddecke mit abgehängter Decke. Die Erschließung
erfolgt geschossweise sowohl über das bestehende Gebäude als auch von außen
erdgeschossig und über eine neu zu errichtende Stahltreppe und über einen umlaufenden
auskragenden Balkon im Obergeschoss. Um die notwendigen Flächen für die
Ganztagsbetreuung zu schaffen, geht die derzeitige Planung davon aus, neben dem Anbau
auch bestimmte Umbaumaßnahmen im Bestand durchzuführen. Für die Herstellung eines
Zugangs aus dem Bestand wird von einem Klassenzimmer im Obergeschoss ein Flur
abgetrennt sowie der bestehende Fluchtbalkon erweitert. Im Anbau ist eine Teeküche
vorgesehen. TGA-Versorgung und Anschluss durch den Bestand -- Gegenstand des Auftrags
sind die Leistungen der Fachplanung Technische Ausrüstung Leistungsphasen 1 - 9 nach §
53 HOAI 2021. Die Beauftragung erfolgt nach § 55 HOAI stufenweise. Im Auftragsfall wird als
erste Stufe die Leistungsphasen 1 bis 2 beauftragt. Über eine jeweils weitere Beauftragung
der Leistungsstufen entscheidet der Auftraggeber im weiteren Verfahrensverlauf. Aus der
stufenweisen Beauftragungkönnen keine Forderungen auf die Übertragung weiterer
Leistungsstufen oder weitererLeistungen abgeleitet werden. Die Bauwerkskosten (KG 300
/400) sind nach Kostenberechnung des Architekten mit 1.266.410,69 Euro ermittelt. Diese ist
vom Auftragnehmer im Laufe der Planung zu überprüfen -- Der Planungsbeginn soll zeitnah
nach der Auftragserteilung, voraussichtlich im März 2025 erfolgen. Die Einrichtung der

Baustelle könnte demnach im 3. Quartal 2025 beginnen, Inbetriebnahme geplant im
September 2026. -- Die Besonderen Leistungen sind als Optionen ausgestaltet, die der
Auftraggeber abrufen kann, zu deren Abruf er aber nicht verpflichtet ist. -- Der Vertrag wird
sich am Vertragsmuster HAV-KOM Certiform/Boorberg orientieren.
Kennung des Verfahrens: 68d22de7-eb57-4457-a1e7-e0c9bd2daa43
Interne Kennung: MS-NH_oGST 74200
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71000000
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Waldschmidtstraße 13
Stadt: Markt Schliersee
Postleitzahl: 83727
Land, Gliederung (NUTS): Miesbach (DE21F)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Grund- und Mittelschule Schliersee

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Der Bieter hat anzugeben inwieweit sein Unternehmen einen
Bezug zu Russland hat. Dafür ist die Eigenerklärung Bezug Russland (FB 127/L127/III.127)
auszufüllen und als Teil des Angebotes abzugeben. Diese Erklärung ist auch für
Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Eignungsverleiher gem. den Bedingungen der
Erklärung abzugeben.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2

2.1.6. Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: sowie zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB bzw. Ausschlussgründe gemäß §57 VgV. Bei juristischen
Personen: Nachweis der Eintragung im Handelsregister (nicht älter als 3 Monate nach dieser
Bekanntmachung), bei Kommanditgesellschaften sind die HR-Auszüge sowohl der
Kommanditgesellschaft als auch der persönlich haftenden Gesellschafterin einzureichen. Bei
Partnerschaftsgesellschaften und Partnerschaftsgesellschaften mit beschränkter
Berufshaftung: Nachweis der Eintragung ins TED Partnerschaftsregister nach PartG (nicht
älter als 3 Monate nach dieser Bekanntmachung). Erklärungen nach GWB zum Nichtvorliegen
von Ausschlussgründen. Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift: Architekten oder
bauvorlageberechtigte Ingenieure im Sinne von § 75 Abs. 1 VgV, Art. 4

BaukammergesetzBayern, Art. 61. 1 BayBO, Abs. 1+2 Einzelbewerber allein oder
Arbeitsgemeinschaft (ARGE), ggf. mit Subunternehmern, gesamtschuldnerisch haftend mit
einem bevollmächtigten Vertreter. Mehrfachbewerbungen einzelner Mitglieder einer ARGE
sind unzulässig und führen zum Ausschluss sämtlicher betroffener Bewerbergemeinschaften
im weiteren Verfahren. Nachweis einer bestehenden / im Auftragsfalle vorbehaltlos gewährten
Haftpflichtversicherung über 1.500.000 EUR für Personenschäden und 1.000.000 EUR für
sonstige Schäden ist zu erbringen. Alle Bewerber werden bereits an die Stelle darauf
hingewiesen, dass öffentliche Aufträge und Konzessionen entsprechend der Verordnung (EU)
2022/576 vom 08.04.2022 seit dem 9. April 2022 nicht an Personen oder Unternehmen
vergeben werden dürfen, die einen Bezug zu Russland im Sinne von Artikel 5k dieser
Verordnung bzw. gemäß FB 127 EU aufweisen. Mit den Angebotsunterlagen erfolgt daher
eine Abfrage des Russlandsbezugs aller Bieter mit dem Formblatt 127 EU. Dieses ist
zwingend mit einzureichen. Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen: Uneingeschränkter
und direkter Zugang gebührenfrei zu den Eignungsunterlagen.

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Markt Schliersee, offene Ganztagsbetreuung - Erweiterung der Schule in Neuhaus;
Fachplanung Technische Ausrüstung HLS gem. § 53 Abs. 2 HOAI; AG 1; AG2 sowie AG 3
Lph 1 - 9
Beschreibung: Fachplanung Technische HLS gem. § 53 Abs. 2 HOAI; AG 1; AG2 sowie AG 3
Lph 1 - 9; -- Aufgrund des erhöhten Bedarfs an Ganztagsbetreuungsplätzen an der Grund-
und Mittelschule Schliersee, Waldschmidtstraße 13 in 83727 Markt Schliersee/ Ortsteil
Neuhaus soll ein Erweiterungsbau realisiert werden. -- Die Grund- und Mittelschule wird um
zwei Räume für die Ganztagsbetreuung erweitert. Dazu wird das zweigeschossige Gebäude
in der bestehenden Form um ca. 11,40m nach Süden verlängert. Das bestehende
ziegelgedeckte Satteldach mit einer Firsthöhe von ca. 8,40m wird ebenso fortgesetzt wie die
Formensprache der bestehenden Fassade mit ähnlichen Fenstergrößen und
Fassadenelementen aus Holzschalung, Faserzementplatten und verputztem WDVS. Das
nichtunterkellerte Gebäude ist als Holzmassivbau mit Trockenbauinnenwänden auf
gedämmter Bodenplatte geplant. Die Zwischendecke ist eine Holz-Beton-Verbunddecke mit
abgehängter Decke. Die Erschließung erfolgt geschossweise sowohl über das bestehende
Gebäude als auch von außen erdgeschossig und über eine neu zu errichtende Stahltreppe
und über einen umlaufenden auskragenden Balkon im Obergeschoss. Um die notwendigen
Flächen für die Ganztagsbetreuung zu schaffen, geht die derzeitige Planung davon aus,
neben dem Anbau auch bestimmte Umbaumaßnahmen im Bestand durchzuführen. Für die
Herstellung eines Zugangs aus dem Bestand wird von einem Klassenzimmer im
Obergeschoss ein Flur abgetrennt sowie der bestehende Fluchtbalkon erweitert. Im Anbau ist
eine Teeküche vorgesehen. TGA-Versorgung und Anschluss durch den Bestand --
Gegenstand des Auftrags sind die Leistungen der Fachplanung Technische Ausrüstung HLS
gem. § 53 Abs. 2 HOAI; AG 1; AG2 sowie AG 3 Lph 1 - 9. Die Beauftragung erfolgt nach § 55
HOAI stufenweise. Im Auftragsfall wird als erste Stufe die Leistungsphasen 1 bis 2 beauftragt.
Über eine jeweils weitere Beauftragung der Leistungsstufen entscheidet der Auftraggeber im
weiteren Verfahrensverlauf. Aus der stufenweisen Beauftragungkönnen keine Forderungen
auf die Übertragung weiterer Leistungsstufen oder weitererLeistungen abgeleitet werden. Die
Bauwerkskosten (KG 300/400) sind nach Kostenberechnung des Architekten mit 1.266.410,69
Euro ermittelt. Diese ist vom Auftragnehmer im Laufe der Planung zu überprüfen -- Der
Planungsbeginn soll zeitnah nach der Auftragserteilung, voraussichtlich im März 2025
erfolgen. Die Einrichtung der Baustelle könnte demnach im 3. Quartal 2025 beginnen,

Inbetriebnahme geplant im September 2026. -- Die Besonderen Leistungen sind als Optionen
ausgestaltet, die der Auftraggeber abrufen kann, zu deren Abruf er aber nicht verpflichtet ist. --
Der Vertrag wird sich am Vertragsmuster HAV-KOM Certiform/Boorberg orientieren.
Interne Kennung: MS-NH_oGST 74200 - LOS 1 - HLS

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71000000
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Waldschmidtstraße 13
Stadt: Markt Schliersee
Postleitzahl: 83727
Land, Gliederung (NUTS): Miesbach (DE21F)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Grund- und Mittelschule Schliersee

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 17/03/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/09/2030

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagenhinsichtlich der
Eintragung in einem Berufs oder Handelsregister
Beschreibung: Direkter Link zur Eigenerklärung -- siehe Link https://www.staatsanzeiger-
eservices.de/aJs/EFormsBekEigenUrl?z_param=305128
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Direkter Link zur Eigenerklärung -- siehe Link https://www.staatsanzeiger-
eservices.de/aJs/EFormsBekEigenUrl?z_param=305128
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Beschreibung: Direkter Link zur Eigenerklärung -- siehe Link https://www.staatsanzeiger-
eservices.de/aJs/EFormsBekEigenUrl?z_param=305128
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität und Referenzen des Bieters
Beschreibung: Qualität und Referenzen des Bieters
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 25

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzepte bzw. Antwort auf vorformulierte Fragen
Beschreibung: Konzepte bzw. Antwort auf vorformulierte Fragen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 55

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Honorar
Beschreibung: Honorar
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs
/EFormsBekVuUrl?z_param=305128
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: Bieterkommunikation ausschließlich elektronisch über die Vergabeplattform
Staatsanzeiger eServices
URL: https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EFormsBekVuUrl?z_param=304800

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://staatsanzeiger-eservices.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 30/01/2025 11:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 30/01/2025 11:00:00 (UTC+1)
Ort: Elektronische Submission.
Auftragsbedingungen:

Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
Bewerbergemeinschaften müssen im Falle der Angebotsbearbeitung eine Bietergemeinschaft
bilden. Bietergemeinschaften müssen im Auftragsfall eine Arbeitsgemeinschaft bilden, bei der
alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
von Rechtsbehelfen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160
Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen (2) Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs.
3 Nr. 2 GWB spätestensbis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur
Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (3)
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind
nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag
ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Markt
Schliersee
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Markt Schliersee
Organisation, die Angebote bearbeitet: Markt Schliersee
Beschaffungsdienstleister: KMP Projektsteuerung GmbH
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

5.1. Los: LOT-0002
Titel: Markt Schliersee, offene Ganztagsbetreuung - Erweiterung der Schule in Neuhaus;
Fachplanung Technische Ausrüstung ELT gem. § 53 Abs. 2 HOAI; AG 4 sowie AG 5 Lph 1 - 9
Beschreibung: Fachplanung Technische ELT gem. § 53 Abs. 2 HOAI; AG 4 sowie AG 5 Lph 1
- 9; -- Aufgrund des erhöhten Bedarfs an Ganztagsbetreuungsplätzen an der Grund- und
Mittelschule Schliersee, Waldschmidtstraße 13 in 83727 Markt Schliersee/ Ortsteil Neuhaus
soll ein Erweiterungsbau realisiert werden. -- Die Grund- und Mittelschule wird um zwei
Räume für die Ganztagsbetreuung erweitert. Dazu wird das zweigeschossige Gebäude in der
bestehenden Form um ca. 11,40m nach Süden verlängert. Das bestehende ziegelgedeckte
Satteldach mit einer Firsthöhe von ca. 8,40m wird ebenso fortgesetzt wie die Formensprache
der bestehenden Fassade mit ähnlichen Fenstergrößen und Fassadenelementen aus
Holzschalung, Faserzementplatten und verputztem WDVS. Das nichtunterkellerte Gebäude ist
als Holzmassivbau mit Trockenbauinnenwänden auf gedämmter Bodenplatte geplant. Die
Zwischendecke ist eine Holz-Beton-Verbunddecke mit abgehängter Decke. Die Erschließung

erfolgt geschossweise sowohl über das bestehende Gebäude als auch von außen
erdgeschossig und über eine neu zu errichtende Stahltreppe und über einen umlaufenden
auskragenden Balkon im Obergeschoss. Um die notwendigen Flächen für die
Ganztagsbetreuung zu schaffen, geht die derzeitige Planung davon aus, neben dem Anbau
auch bestimmte Umbaumaßnahmen im Bestand durchzuführen. Für die Herstellung eines
Zugangs aus dem Bestand wird von einem Klassenzimmer im Obergeschoss ein Flur
abgetrennt sowie der bestehende Fluchtbalkon erweitert. Im Anbau ist eine Teeküche
vorgesehen. TGA-Versorgung und Anschluss durch den Bestand -- Gegenstand des Auftrags
sind die Leistungen der Fachplanung Technische Ausrüstung ELT gem. § 53 Abs. 2 HOAI; AG
4 sowie AG 5 Lph 1 - 9. Die Beauftragung erfolgt nach § 55 HOAI stufenweise. Im Auftragsfall
wird als erste Stufe die Leistungsphasen 1 bis 2 beauftragt. Über eine jeweils weitere
Beauftragung der Leistungsstufen entscheidet der Auftraggeber im weiteren
Verfahrensverlauf. Aus der stufenweisen Beauftragungkönnen keine Forderungen auf die
Übertragung weiterer Leistungsstufen oder weiterer Leistungen abgeleitet werden. Die
Bauwerkskosten (KG 300/400) sind nach Kostenberechnung des Architekten mit 1.266.410,69
Euro ermittelt. Diese ist vom Auftragnehmer im Laufe der Planung zu überprüfen -- Der
Planungsbeginn soll zeitnah nach der Auftragserteilung, voraussichtlich im März 2025
erfolgen. Die Einrichtung der Baustelle könnte demnach im 3. Quartal 2025 beginnen,
Inbetriebnahme geplant im September 2026. -- Die Besonderen Leistungen sind als Optionen
ausgestaltet, die der Auftraggeber abrufen kann, zu deren Abruf er aber nicht verpflichtet ist. --
Der Vertrag wird sich am Vertragsmuster HAV-KOM Certiform/Boorberg orientieren.
Interne Kennung: MS-NH_oGST 74200 - LOS 2 - ELT

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71000000
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Waldschmidtstraße 13
Stadt: Markt Schliersee
Postleitzahl: 83727
Land, Gliederung (NUTS): Miesbach (DE21F)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Grund- und Mittelschule Schliersee

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 17/03/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/09/2030

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der
Eintragung in einem Berufs oder Handelsregister
Beschreibung: Direkter Link zur Eigenerklärung -- siehe Link https://www.staatsanzeiger-
eservices.de/aJs/EFormsBekEigenUrl?z_param=305128
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Direkter Link zur Eigenerklärung -- siehe Link https://www.staatsanzeiger-
eservices.de/aJs/EFormsBekEigenUrl?z_param=305128
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Direkter Link zur Eigenerklärung -- siehe Link https://www.staatsanzeiger-
eservices.de/aJs/EFormsBekEigenUrl?z_param=305128
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität und Referenzen des Bieters
Beschreibung: Qualität und Referenzen des Bieters
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 25

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzepte bzw. Antwort auf vorformulierte Fragen
Beschreibung: Konzepte bzw. Antwort auf vorformulierte Fragen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 55

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Honorar
Beschreibung: Honorar
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs
/EFormsBekVuUrl?z_param=305128
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: Bieterkommunikation ausschließlich elektronisch über die Vergabeplattform
Staatsanzeiger eServices
URL: https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EFormsBekVuUrl?z_param=304800

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe

Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://staatsanzeiger-eservices.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 30/01/2025 11:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 30/01/2025 11:00:00 (UTC+1)
Ort: Elektronische Submission.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
Bewerbergemeinschaften müssen im Falle der Angebotsbearbeitung eine Bietergemeinschaft
bilden. Bietergemeinschaften müssen im Auftragsfall eine Arbeitsgemeinschaft bilden, bei der
alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
von Rechtsbehelfen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160
Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen (2) Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs.
3 Nr. 2 GWB spätestensbis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur
Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (3)
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind
nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag
ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Markt Schliersee
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Markt
Schliersee
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Markt Schliersee
Organisation, die Angebote bearbeitet: Markt Schliersee

Beschaffungsdienstleister: KMP Projektsteuerung GmbH
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Markt Schliersee
Registrierungsnummer: 09182013131
Postanschrift: Rathausstraße 1
Stadt: Schliersee
Postleitzahl: 83727
Land, Gliederung (NUTS): Miesbach (DE21F)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Bauverwaltung
E-Mail: rathaus@schliersee.de
Telefon: +49 8026 6009 0
Fax: +49 8026 6009 60
Internetadresse: https://www.rathaus.schliersee.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern
Registrierungsnummer: 09-0318006-60
Stadt: München
Postleitzahl: 80538
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: 089 2176 2411
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: KMP Projektsteuerung GmbH
Registrierungsnummer: HRB 116716
Stadt: München
Postleitzahl: 81673
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
E-Mail: service@kmp-projektsteuerung.de
Telefon: 089 99750896
Rollen dieser Organisation:
Beschaffungsdienstleister

8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

10. Änderung

Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 765548-2024

Hauptgrund für die Änderung: Korrektur Veröffentlichung

Beschreibung: Tippfehler bei 5.1. Los: LOT-0002 behoben.

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 6f06a4cf-d570-4036-b5b9-1bcb56d3630d - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 13/12/2024 10:01:02 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 244/2024
Datum der Veröffentlichung: 16/12/2024

Referenzen:
https://staatsanzeiger-eservices.de
https://www.rathaus.schliersee.de
https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EFormsBekVuUrl?z_param=304800
https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EFormsBekVuUrl?z_param=305128
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202412/ausschreibung-767274-2024-DEU.txt

 
 
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