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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Radebeul - Deutschland Chipkartenleser Rahmenvertrag Lieferung, Miete und Betrieb von Bezahlterminals
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024121601473275732 / 769128-2024
Veröffentlicht :
16.12.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
24.01.2025
Angebotsabgabe bis :
24.01.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
30233300 - Chipkartenleser
48110000 - Softwarepaket für POS-Kassenterminals
48812000 - Finanzdatensysteme
66115000 - Internationaler Zahlungstransfer
66133000 - Bearbeitung und Clearing
72500000 - Datenverarbeitungsdienste
DEU-Radebeul: Deutschland Chipkartenleser Rahmenvertrag Lieferung,
Miete und Betrieb von Bezahlterminals

2024/S 244/2024 769128

Deutschland Chipkartenleser Rahmenvertrag Lieferung, Miete und Betrieb von
Bezahlterminals
OJ S 244/2024 16/12/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Lieferungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Staatsbetrieb Sächsische Informatik Dienste
E-Mail: vergabestelle@sid.sachsen.de
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Rahmenvertrag Lieferung, Miete und Betrieb von Bezahlterminals
Beschreibung: Der Staatsbetrieb Sächsische Informatik Dienste (SID) führt die Vergabe über
den Rahmenvertrag Lieferung, Miete und Betrieb von Bezahlterminals durch. Mit der
vorliegenden Ausschreibung soll ein externer Dienstleister gefunden werden, der auf
Grundlage eines Rahmenvertrags die Leistungen zur Bereitstellung von betriebsbereiten,
mobilen und kabelgebundener Bezahlterminals sowie deren Betrieb erbringt. Dieser
Rahmenvertrag umfasst den Abschluss von zugehörigen Bezahlterminal- und
Kartenakzeptanzverträgen für Zahlungsakzeptanz und -abwicklung der gängigen
Kartenzahlverfahren über die angebotenen Bezahlterminals. Durch den Auftragnehmer sind
folgende Leistungen innerhalb des Rahmenvertrags abzudecken: - Bereitstellung
betriebsbereiter, kabelgebundener und mobiler (kabelloser) Bezahlterminals zur Miete -
Betrieb der kabelgebundenen und mobilen Bezahlterminals inkl. Wartung und - Rücknahme
Ausführung der Zahlungsabwicklung über entsprechende Kartenakzeptanzverträge
Kennung des Verfahrens: 5b0e0007-f887-427b-a1fa-9d2d52b7285c
Interne Kennung: SID 2024-59 DR
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30233300 Chipkartenleser
Zusätzliche Einstufung (cpv): 66115000 Internationaler Zahlungstransfer, 48110000
Softwarepaket für POS-Kassenterminals, 48812000 Finanzdatensysteme, 66133000
Bearbeitung und Clearing, 72500000 Datenverarbeitungsdienste

2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Radebeul
Postleitzahl: 01445
Land, Gliederung (NUTS): Meißen (DED2E)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
§§ 123 bis 126 GWB

5. Los

5.1. Los: LOT-0000
Titel: Rahmenvertrag Lieferung, Miete und Betrieb von Bezahlterminals
Beschreibung: Der Staatsbetrieb Sächsische Informatik Dienste (SID) führt die Vergabe über
den Rahmenvertrag Lieferung, Miete und Betrieb von Bezahlterminals durch. Mit der
vorliegenden Ausschreibung soll ein externer Dienstleister gefunden werden, der auf
Grundlage eines Rahmenvertrags die Leistungen zur Bereitstellung von betriebsbereiten,
mobilen und kabelgebundener Bezahlterminals sowie deren Betrieb erbringt. Dieser
Rahmenvertrag umfasst den Abschluss von zugehörigen Bezahlterminal- und
Kartenakzeptanzverträgen für Zahlungsakzeptanz und -abwicklung der gängigen
Kartenzahlverfahren über die angebotenen Bezahlterminals. Durch den Auftragnehmer sind
folgende Leistungen innerhalb des Rahmenvertrags abzudecken: - Bereitstellung
betriebsbereiter, kabelgebundener und mobiler (kabelloser) Bezahlterminals zur Miete -
Betrieb der kabelgebundenen und mobilen Bezahlterminals inkl. Wartung und - Rücknahme
Ausführung der Zahlungsabwicklung über entsprechende Kartenakzeptanzverträge
Interne Kennung: LOT-0000

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30233300 Chipkartenleser
Zusätzliche Einstufung (cpv): 66115000 Internationaler Zahlungstransfer, 48110000
Softwarepaket für POS-Kassenterminals, 48812000 Finanzdatensysteme, 66133000
Bearbeitung und Clearing, 72500000 Datenverarbeitungsdienste

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Radebeul
Postleitzahl: 01445
Land, Gliederung (NUTS): Meißen (DED2E)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 48 Monate

5.1.5. Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 600 000,00 EUR

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert

Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Zum Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung hat der
Bieter sowie jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft, ggf. unter Verwendung des
Standardformulars der EEE (Teil IV), folgende Angaben und Erklärungen zu machen bzw.
abzugeben: 1. Eigenerklärung über die Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes, in dem das Unternehmen niedergelassen
ist.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit hat der
Bieter sowie jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft, ggf. unter Verwendung des
Standardformulars der EEE (Teil IV, Abschnitt B), folgende Angaben und Erklärungen zu
machen bzw. abzugeben und folgende Unterlagen vorzulegen: 2. Gesamtumsatz Geben Sie
bitte den Gesamtumsatz Ihres Unternehmens in EUR, bezogen auf die letzten drei
Geschäftsjahre an (2021, 2022 und 2023) Der durchschnittliche Gesamtumsatz der letzten
drei Geschäftsjahre ((Jahr 2021 + Jahr 2022 + Jahr 2023), dividiert durch 3) muss mindestens
500.000 Euro betragen. -->Erklärung muss vorhanden sein Bei Bietergemeinschaften genügt
es, wenn ihre Mitglieder insgesamt den vorstehend geforderten Mindestumsatz erreichen.
Entsprechendes gilt bei der Einschaltung von anderen Unternehmen, auf deren Eignung sich
der Bieter oder die Bietergemeinschaft beruft. 3. Bitte reichen Sie eine formlose
Eigenerklärung über das Vorliegen einer Betriebshaftpflichtversicherung mit den nachfolgend
genannten Mindestdeckungssummen oder Erklärung, dass im Auftragsfall eine entsprechende
Haftpflichtversicherung in Höhe der genannten Mindestdeckungssummen abgeschlossen wird.
Berufshaftpflichtversicherungsdeckung in Höhe von 1 Mio. EUR für Personen- und
Sachschäden sowie für Vermögensschä-den. Bei Bewerbergemeinschaften oder bei der
Einbindung von Unterauftragnehmern ist diese Eigenerklärung von jedem Mitglied der
Bewerbergemeinschaft bzw. von jedem Unterauftragnehmer vorzulegen. Bitte beachten Sie,
dass die Angaben der EEE hier nicht ausreichend sind. --> Erklärung muss vorliegen

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit hat der
Bieter bzw. jedes Mit-glied einer Bietergemeinschaft, ggf. unter Verwendung des
Standardformulars der EEE (Teil IV, Abschnitt C), folgende Angaben und Erklärungen zu
machen bzw. abzugeben und folgende Unterlagen vorzulegen: 4. Geben Sie bitte die
durchschnittliche Anzahl Ihrer fest angestellten Beschäftigten, die mit dem
Ausschreibungsgegenstand vergleichbaren Aufgaben betraut sind, jeweils für die Jahre 2021,
2022 und 2023 an. Bei Bewerbergemeinschaften oder bei der Einbindung von
Unterauftragnehmern werden die Zahlen von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft bzw.
von jedem Unterauftragnehmer für die Wertung addiert. Gewertet wird die durchschnittliche
Mitarbeiteranzahl der Jahre 2021, 2022 und 2023. Die geforderten Eigenerklärungen zur
Eignung reichen ggf. über den beigefügten Standardkatalog der EEE hinaus. -->

Durchschnittliche Mitarbeiterzahl in allen Jahren des geforderten Zeit-raums vorhanden. 5.
Bitte weisen Sie nach, dass Sie im Bereich des Ausschreibungsgegenstandes bereits
erfolgreich arbeiten. Geben Sie dazu drei Referenzen in den letzten 5 Jahren (Projektende
darf nicht länger als 5 Jahre zurückliegen) an und beschreiben Sie diese kurz mit folgenden
Mindestinhalten: - Bezeichnung des Projekts mit Benennung des Auftraggebers -
Kurzbeschreibung des Projekts (Inhalt und Art Ihrer Leistungen) - Leistungszeitraum des
Projekts - Umfang Ihrer Leistung (in Euro oder in Personentagen) Bei Bildung einer
Bietergemeinschaft oder der Inanspruchnahme eines Eignungsverleihers i. S. § 47 VgV, der
gleichzeitig als späterer Unterauf-tragnehmer i. S. § 36 VgV vorgesehen ist, muss ersichtlich
sein, durch welches Unternehmen das jeweilige Referenzprojekt erbracht wurde. --> 3
Referenzen müssen eingereicht werden. Es ist dabei unerheblich, ob die Referenz durch den
Bieter selbst, durch ein Unternehmen der Bietergemeinschaft oder durch den Eignungsleiher
erbracht wurde. 6. Sichern Sie zu, dass Ihr Unternehmen als Zahlungsdienstleister
Zahlungsabwicklungen für Dritte im electronic cash-System und/oder internationale
Kartenzahlungen abwickelt? --> Anforderung muss erfüllt werden 7. Sichern Sie zu, dass Ihr
Unternehmen kabelgebundene und mobile Bezahlterminals anbietet und betreibt? -->
Anforderung muss erfüllt werden 8. Sichern Sie zu, dass in Ihrem Unternehmen ein
Datenschutzkonzept für die Bereitstellung von betriebsbereiten, kabelgebundenen und
mobilen Bezahlterminals und deren Betrieb vorliegt und dass Sie dieses im vorliegenden Fall
einhalten können? --> Anforderung muss erfüllt werden 9. Sichern Sie zu, dass Sie
Bezahlterminals mit Zulassung der Deutschen Kreditwirtschaft gemäß dem jeweils aktuellen
Stand der aktuellen Liste der zugelassenen EMV-fähigen POS-Terminals (EMV Debit/Credit) /
DC POS 3.0 sowie der aktuellen DK-Richtlinie Technische Anhang (TA) 7.2 anbieten? -->
Anforderung muss erfüllt werden 10. Sichern Sie zu, dass Ihre Bezahlterminals als
Manipulationsschutz ein Terminal-Sicherheitssiegel haben? --> Anforderung muss erfüllt
werden 11. Sichern Sie zu, dass Ihre Bezahlterminals ein Sicherheits-PIN-Pad (PCI PED)
haben, sofern dies zur Eingabe am Gerät notwendig ist? --> Anforderung muss erfüllt werden
12. Sichern Sie zu, dass Ihre Geräte eine EMV-Zulassung haben? --> Anforderung muss
erfüllt werden 13. Sichern Sie zu, dass Sie der abrufenden Stelle, wenn die Zulassung eines
Bezahlterminals aus-läuft, die nicht mehr zugelassenen Bezahlterminals durch ein
funktionsgleiches zugelassenes Gerät kostenfrei ersetzen? --> Anforderung muss erfüllt
werden 14. Sichern Sie zu, dass die Kommunikation mit dem Auftraggeber und den
Projektbeteiligten in deutscher Sprache auf der Stufe C2 des Gemeinsamen Europäischen
Referenzrahmens für Sprachen erfolgt? --> Anforderung muss erfüllt werden 15. Hat Ihr
Unternehmen seinen Sitz innerhalb des Anwendungsbereiches der Verordnung (EU) 2016
/679 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 27. April 2016 zum Schutz natürli-cher
Personen bei der Verarbeitung personen-bezogener Daten, zum freien Datenverkehr und zur
Aufhebung der Richtlinie 95/46/EG (ABl. L 119 vom 4. Mai 2016, S. 1-88)? --> Anforderung
muss erfüllt werden

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.sachsen.de/NetServer
/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-193ba4057fc-
1a8d7cba99fd07e5

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://evergabe.sachsen.de

Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 24/01/2025 12:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 2 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Über die Nachforderung von Unterlagen zu den Angeboten
entscheidet der Auftraggeber nach Ausübung pflichtgemäßen Ermessens entsprechend § 56
Abs. 2 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 24/01/2025 13:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Auf die in der EU-Bekanntmachung
enthaltenen Bedingungen für die Ausführung des Auftrags wird ausdrücklich verwiesen: Wir
weisen darauf hin, dass unmittelbar nach Zuschlagserteilung die durch den Auftragnehmer
vollständig ausgefüllten folgenden Anlagen der Vergabeunterlage beizubringen sind: -
Vertraulichkeitsvereinbarung (vgl. als Anlage 1 beigefügtes Muster) -
Vertraulichkeitsverpflichtung der Mitarbeiter (vgl. als Anlage 2 beigefügtes Muster) -
Verpflichtungserklärung Datenschutzrecht (vgl. als Anlage 3 beigefügtes Muster)
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Unternehmen haben einen Anspruch auf
Einhaltung der bieter- und bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren
gegenüber dem öffentlichen Auftraggeber. Sieht sich ein am Auftrag interessiertes
Unternehmen durch die Nichtbeachtung von Vergabe-vorschriften in seinen Rechten verletzt,
ist der Verstoß innerhalb von 10 Kalendertagen gegenüber dem Auftraggeber zu rügen (§ 160
Abs. 3 S. 1 Nr. 1 GWB). Teilt der Auftraggeber dem Unternehmen mit, der Rüge nichtabhelfen
zu wollen, kann von dem Unternehmen ein Antrag auf Nachprüfung gestellt werden. § 160
Abs. 3 GWB Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten
Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat;
der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf
Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1
Satz 2 bleibt unberührt. § 135 Abs. 2 GWB Die Unwirksamkeit nach Absatz 1 kann nur
festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach

der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über
den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss
geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der
Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der
Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Staatsbetrieb Sächsische Informatik Dienste
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Freistaat
Sachsen, vertreten durch den Staatsbetrieb Sächsische Informatik Dienste (SID)
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Staatsbetrieb Sächsische Informatik
Dienste
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Staatsbetrieb Sächsische Informatik Dienste
Registrierungsnummer: SID 2024-59 DR
Postanschrift: Dresdner Straße 78 A
Stadt: Radebeul
Postleitzahl: 01445
Land, Gliederung (NUTS): Meißen (DED2E)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabestelle@sid.sachsen.de
Telefon: +4935132645101
Internetadresse: https://www.sid.sachsen.de/
Profil des Erwerbers: https://www.sid.sachsen.de/
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im
Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder
Dienstleistungen vergibt/abschließt

8.1. ORG-7002
Offizielle Bezeichnung: Staatsbetrieb Sächsische Informatik Dienste
Registrierungsnummer: keine
Postanschrift: Dresdner Straße 78 A
Stadt: Radebeul

Postleitzahl: 01445
Land, Gliederung (NUTS): Meißen (DED2E)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabestelle@sid.sachsen.de
Telefon: +49 351 3264 5101
Internetadresse: https://www.evergabe.sachsen.de
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-7003
Offizielle Bezeichnung: Staatsbetrieb Sächsische Informatik Dienste
Registrierungsnummer: ohne
Postanschrift: Dresdner Straße 78 A
Stadt: Radebeul
Postleitzahl: 01445
Land, Gliederung (NUTS): Meißen (DED2E)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabestelle@sid.sachsen.de
Telefon: +49 351 3264 5101
Internetadresse: https://www.evergabe.sachsen.de
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt

8.1. ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen
Registrierungsnummer: entfällt
Postanschrift: Braustraße 2
Stadt: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig (DED52)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@lds.sachsen.de
Telefon: +49 341977-3800
Fax: +49 341977-1049
Internetadresse: https://www.lds.sachsen.de/index.asp?ID=4421&art_param=363
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Freistaat Sachsen, vertreten durch den Staatsbetrieb Sächsische
Informatik Dienste (SID)
Registrierungsnummer: nicht vorhanden
Postanschrift: Dresdner Straße 78 A
Stadt: Radebeul
Postleitzahl: 01445
Land, Gliederung (NUTS): Meißen (DED2E)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabestelle@sid.sachsen.de
Telefon: +49 351 3264 5101

Fax: +49 341977-1049
Internetadresse: https://www.sid.sachsen.de
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt

8.1. ORG-7006
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: b7570364-417e-4140-897b-52f96619a0d0 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 13/12/2024 14:27:36 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 244/2024
Datum der Veröffentlichung: 16/12/2024

Referenzen:
https://evergabe.sachsen.de
https://www.evergabe.sachsen.de
https://www.evergabe.sachsen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-193ba4057fc-1a8d7cb
a99fd07e5
https://www.lds.sachsen.de/index.asp?ID=4421&art_param=363
https://www.sid.sachsen.de
https://www.sid.sachsen.de/
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202412/ausschreibung-769128-2024-DEU.txt

 
 
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