Titel :
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DEU-Koblenz - Deutschland Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und Umweltschutzdienste Stadtgebiet Koblenz_Unterhaltung von Grün- und Parkanlagen_Reinigungsarbeiten
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2024121601533976292 / 769655-2024
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Veröffentlicht :
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16.12.2024
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Anforderung der Unterlagen bis :
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31.12.2025
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Angebotsabgabe bis :
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14.01.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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90000000 - Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und Umweltschutzdienste
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DEU-Koblenz: Deutschland Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und
Umweltschutzdienste Stadtgebiet Koblenz_Unterhaltung von Grün- und
Parkanlagen_Reinigungsarbeiten
2024/S 244/2024 769655
Deutschland Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und Umweltschutzdienste
Stadtgebiet Koblenz_Unterhaltung von Grün- und Parkanlagen_Reinigungsarbeiten
OJ S 244/2024 16/12/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Koblenz
E-Mail: angebote.zvs@stadt.koblenz.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Stadtgebiet Koblenz_Unterhaltung von Grün- und Parkanlagen_Reinigungsarbeiten
Beschreibung: Reinigungsarbeiten auf Grünflächen, Parkanlagen und Spielplätzen im
Stadtgebiet Koblenz
Kennung des Verfahrens: c1bb7cc3-f99d-42d7-a1e3-53d5ac12ed3c
Interne Kennung: 2025-67-3842-EO
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90000000
Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und Umweltschutzdienste
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Stadtgebiet Koblenz
Stadt: Koblenz
Postleitzahl: 56068
Land, Gliederung (NUTS): Koblenz, Kreisfreie Stadt (DEB11)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: siehe Losbeschreibung
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP6YYHYBZK Elektronische
Kommunikation: Die gesamte Kommunikation erfolgt bei allen Vergabeverfahren
ausschließlich in elektronischer Form über die E-Vergabeplattform. Die in der Kommunikation
dargelegten Sachverhalte werden Bestandteil des Angebotes. Dies umfasst u.a. die
Beantwortung von Bieterfragen zum Vergabeverfahren und Zurverfügungstellung von
zusätzlichen Informationen sowie Austauschseiten. Die Vollständigkeit obliegt alleine dem
Bieter. Datenschutzgrundverordnung: Mit Abgabe eines Angebotes / Teilnahmeantrag erklärt
der Bieter / Bewerber, dass er die Vorgaben der Datenschutzgrundverordnung bei der
Verarbeitung der personenbezogenen Daten beachtet hat und dies gegenüber dem AG
jederzeit durch Vorlage geeigneter Dokumente nachweisen kann. Er hat insbesondere alle
ggf. erforderlichen Einwilligungen eingeholt und die erforderlichen Informationen an seine
Mitarbeiter weitergeleitet.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 6
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
2.1.6. Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Auch für die nachfolgenden Ausschlussgründe richtet
sich deren Anwendung nach den Regelungen des GWB, §122 ff., sowie §57 VgV
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Korruption:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Betrugsbekämpfung:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Zahlungsunfähigkeit:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Entrichtung von Steuern:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Altstadt
Beschreibung: Der Eigenbetrieb Grünflächen- und Bestattungswesen schreibt die
Reinigungsarbeiten innerhalb von Grün- und Parkanlagen, Spielplätzen und
Straßenbegleitgrün aus. Zu diesen Tätigkeiten gehören neben der regelmäßigen Leerung
einiger Abfalleimer, vor allem das Aufsammeln von z.B. Papierabfällen, Dosen, Zigaretten,
Plastik, Glasscherben und anderem Unrat und Abfällen. Sollte durch Glasscherben in
benachbarten Flächen eine Gefährdung für Besucher der Anlage ausgehen, so sind auch
diese mit zu entfernen (Einzelfall). Die Reinigungsleistung besteht vorwiegend aus dem
Ablaufen der Anlagenbereiche z.B. entlang von Straßen, in Böschungen oder anderen Grün-
und Rasenflächen. Die zu reinigenden Flächen liegen im Siedlungsbereich oder begleiten den
Straßenraum. Die unterschiedlichen Anlagen sind vollständig zu begehen bzw. zu sichten, um
Unrat und Abfälle restlos beseitigen zu können. Zu den Reinigungsbereichen gehören auch
hochwertig gestaltete Pflanzflächen. Diese sind entsprechend vorsichtig mit Papierzangen
oder anderen Hilfsmitteln zu säubern. Die Reinigung der ca. 379 Objekte erfolgt je nach
Fläche zwischen 1x und 7x pro Woche/Monat/Jahr an festgelegten Tagen. Der genaue
Reinigungsturnus ist den beigefügten Anlagen des Leistungsverzeichnisses je Los zu
entnehmen. Die anfallenden Abfälle sind ordnungsgemäß durch den Auftragnehmer zu
entsorgen.
Interne Kennung: 1
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90000000
Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und Umweltschutzdienste
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Stadtgebiet Koblenz
Stadt: Koblenz
Postleitzahl: 56068
Land, Gliederung (NUTS): Koblenz, Kreisfreie Stadt (DEB11)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: siehe Losbeschreibung
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/04/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2025
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: In beiderseitigem Einverständnis kann der Zeitvertrag in den drei
Folgejahren fortgeführt werden. Ende der Gesamtlaufzeit ist der 31. Dezember 2028.
5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Reinigung und Sammeln von Unrat auf städtischen Flächen
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen:
Vermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: PQ
Beschreibung: Mit dem Angebot sind einzureichen: Präqualifizierte Unternehmen führen den
Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von
Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von Nachunternehmen ist
auf gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die
Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen. Nicht präqualifizierte Unternehmen haben zum
Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt Eigenerklärung zur
Eignung (Vordruck liegt den Vergabeunterlagen bei) vorzulegen. Bei Einsatz von
Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese
abzugeben. Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter
der diese in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
(Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden. Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind
die Eigenerklärungen (auch die der Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch
Vorlage der in der Eigenerklärung zur Eignung genannten Bescheinigungen zuständiger
Stellen zu bestätigen. o Je eine Referenzbescheinigung für 3 Referenzen. o Zahl der in den
letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten
Arbeitskräften gegliedert nach Lohngruppen (alternative Aufgliederung nach Berufsgruppen ist
zulässig) einschl. extra ausgewiesenen Leitungspersonal o Gewerbeanmeldung o
Handelsregisterauszug o Eintragung in der Handwerksrolle oder bei der Industrie- u.
Handelskammer o Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes o
Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG o Unbedenklichkeitsbescheinigung der
Sozialversicherung (Krankenkasse) o Qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung des
zuständigen Versicherungsträgers mit Angaben der Lohnsummen (Berufsgenossenschaft).
Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die
deutsche Sprache beizufügen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: LTTG
Beschreibung: Mit dem Angebot sind einzureichen: Das Landesgesetz zur Gewährleistung
von Tariftreue und Mindestentgelt bei öffentlichen Auftragsvergaben (Landestariftreuegesetz-
LTTG) verpflichtet öffentliche Auftraggeber öffentliche Aufträge ab einem geschätzten Netto-
Auftragswert von 20 000 EUR nur an solche Unternehmen zu vergeben, die bei
Angebotsabgabe schriftlich eine Tariftreueerklärung bzw. eine Mindestentgelterklärung
vorlegen. Bieter mit Sitz im Inland sowie deren Nachunternehmer und Verleiher von
Arbeitskräfte, mit Sitz im Inland, haben eine Verpflichtungserklärung abzugeben, einen
Mindestlohn zuzahlen. Maßgeblicher Zeitpunkt für die Angaben ist das Datum der
Bekanntmachung.
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Bevorzugtenregelung
Beschreibung: Bevorzugungsregelung nach dem Sozialgesetzbuch IX: Ist das Angebot eines
bevorzugten Bieters ebenso wirtschaftlich wie das ansonsten wirtschaftlichste Angebot eines
nicht bevorzugten Bieters, so wird dem bevorzugten Bieter der Zuschlag erteilt. Bei der
Wertung der Angebote wird der von bevorzugten Unternehmen angebotene und zur Wertung
herangezogene Preis a) bei anerkannten Werkstätten für behinderte Menschen und
anerkannten Blindenwerkstätten mit einem Abschlag von 15 v. H., b) bei anerkannten
Inklusionsbetrieben mit einem Abschlag von 10 v. H. berücksichtigt. Falls das Angebot von
einer Bietergemeinschaft abgegeben wird, so wird nur der Anteil berücksichtigt, den die
bevorzugten Einrichtungen an dem Gesamtangebot der Arbeitsgemeinschaft haben. Bei der
Angebotsabgabe ist der Anteil der bevorzugten Einrichtungen anzugeben. Berücksichtigung
von Ausbildungsbetrieben: Bei der Wertung der Angebote wird im Rahmen der
vergaberechtlichen Bestimmungen bei sonst wirtschaftlich gleichwertigen Angeboten dem
Unternehmen bevorzugt der Zuschlag erteilt, das zum Zeitpunkt der Ausschreibung im
Verhältnis zu den mitbietenden Unternehmen Aus-bildungsplätze bereitstellt oder sich an der
beruflichen Erstausbildung beteiligt. Diese Voraussetzungen sind auf gesondertes Verlangen
durch eine Eigenerklärung nachzuweisen. Eine Anwendung dieser Regelung ist
ausgeschlossen, wenn eines der gleichwertigen Angebote von einem ausländischen Bieter
abgegeben wurde. Berücksichtigung von Unternehmen m. Frauenfördermaßnahmen: Bei der
Wertung der Angebote wird im Rahmen der vergaberechtlichen Bestimmungen bei sonst
wirtschaftlich gleichwertigen Angeboten dem Unternehmen bevorzugt der Zuschlag erteilt, das
zum Zeitpunkt der Ausschreibung im Verhältnis zu den mitbietenden Unternehmen
umfassendere Maßnahmen zur Förderung der Gleichstellung von Frauen im Erwerbsleben
durchführt. Diese Voraussetzungen sind auf gesondertes Verlangen durch eine
Eigenerklärung nachzuweisen. Eine Anwendung dieser Regelung ist ausgeschlossen, wenn
eines der gleichwertigen Angebote von einem ausländischen Bieter abgegeben wurde.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Angebotspreis
Beschreibung: Der Preis ist das alleinige Wertungsmerkmal Der Preis wird aus der
Wertungssumme des Angebotes ermittelt. Die Wertungssummen werden ermittelt aus den
nachgerechneten Angebotssummen, insbesondere unter Berücksichtigung von Nachlässen
Rangfolge: 1
Begründung, warum die Gewichtung der Zuschlagskriterien nicht angegeben wurde: Die
Wertung erfolgt über den Angebotspreis
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 07/01/2025 00:00:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://rlp.vergabekommunal.de/Satellite/notice
/CXP6YYHYBZK/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://rlp.vergabekommunal.de/Satellite/notice/CXP6YYHYBZK
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://rlp.vergabekommunal.de/Satellite/notice/CXP6YYHYBZK
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 14/01/2025 09:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gem. § 56 Abs. 2 VgV wird folgende Regelung angewendet: Der
öffentliche Auftraggeber kann den Bewerber oder Bieter unter Einhaltung der Grundsätze der
Transparenz und der Gleichbehandlung auffordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte
unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben,
Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen, zu vervollständigen oder zu
korrigieren, oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen nachzureichen
oder zu vervollständigen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 14/01/2025 09:01:00 (UTC+1)
Ort: Stadtverwaltung Koblenz Zentrale Vergabestelle Willi-Hörter-Platz 1 56068 Koblenz über
www.rlp.vergabekommunal.de
Zusätzliche Informationen: Gem. § 55 VgV sind bei der Öffnung der Angebote keine Bieter
bzw. deren Bevollmächtigte zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Als Rechtsbehelf kann ein Nachprüfungsauftrag
bei der unter VI.4.1) genannten Stelle gestellt werden. Wir weisen ausdrücklich auf die
Ausschlusswirkungen des § 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB),
insbesondere auf die Frist des § 160 Abs. 3 Nr.1 - 4 GWB hin. Bieter und ggf. Bewerber,
deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlag gem. § 134
GWB informiert.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft,
Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
Koblenz
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
5.1. Los: LOT-0002
Titel: Innenstadt Mitte / Süd
Beschreibung: Der Eigenbetrieb Grünflächen- und Bestattungswesen schreibt die
Reinigungsarbeiten innerhalb von Grün- und Parkanlagen, Spielplätzen und
Straßenbegleitgrün aus. Zu diesen Tätigkeiten gehören neben der regelmäßigen Leerung
einiger Abfalleimer, vor allem das Aufsammeln von z.B. Papierabfällen, Dosen, Zigaretten,
Plastik, Glasscherben und anderem Unrat und Abfällen. Sollte durch Glasscherben in
benachbarten Flächen eine Gefährdung für Besucher der Anlage ausgehen, so sind auch
diese mit zu entfernen (Einzelfall). Die Reinigungsleistung besteht vorwiegend aus dem
Ablaufen der Anlagenbereiche z.B. entlang von Straßen, in Böschungen oder anderen Grün-
und Rasenflächen. Die zu reinigenden Flächen liegen im Siedlungsbereich oder begleiten den
Straßenraum. Die unterschiedlichen Anlagen sind vollständig zu begehen bzw. zu sichten, um
Unrat und Abfälle restlos beseitigen zu können. Zu den Reinigungsbereichen gehören auch
hochwertig gestaltete Pflanzflächen. Diese sind entsprechend vorsichtig mit Papierzangen
oder anderen Hilfsmitteln zu säubern. Die Reinigung der ca. 379 Objekte erfolgt je nach
Fläche zwischen 1x und 7x pro Woche/Monat/Jahr an festgelegten Tagen. Der genaue
Reinigungsturnus ist den beigefügten Anlagen des Leistungsverzeichnisses je Los zu
entnehmen. Die anfallenden Abfälle sind ordnungsgemäß durch den Auftragnehmer zu
entsorgen.
Interne Kennung: 2
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90000000
Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und Umweltschutzdienste
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Stadtgebiet Koblenz
Stadt: Koblenz
Postleitzahl: 56068
Land, Gliederung (NUTS): Koblenz, Kreisfreie Stadt (DEB11)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: siehe Losbeschreibung
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/04/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2025
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: In beiderseitigem Einverständnis kann der Zeitvertrag in den drei
Folgejahren fortgeführt werden. Ende der Gesamtlaufzeit ist der 31. Dezember 2028.
5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Reinigung und Sammeln von Unrat auf städtischen Flächen
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen:
Vermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: PQ
Beschreibung: Mit dem Angebot sind einzureichen: Präqualifizierte Unternehmen führen den
Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von
Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von Nachunternehmen ist
auf gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die
Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen. Nicht präqualifizierte Unternehmen haben zum
Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt Eigenerklärung zur
Eignung (Vordruck liegt den Vergabeunterlagen bei) vorzulegen. Bei Einsatz von
Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese
abzugeben. Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter
der diese in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
(Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden. Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind
die Eigenerklärungen (auch die der Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch
Vorlage der in der Eigenerklärung zur Eignung genannten Bescheinigungen zuständiger
Stellen zu bestätigen. o Je eine Referenzbescheinigung für 3 Referenzen. o Zahl der in den
letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten
Arbeitskräften gegliedert nach Lohngruppen (alternative Aufgliederung nach Berufsgruppen ist
zulässig) einschl. extra ausgewiesenen Leitungspersonal o Gewerbeanmeldung o
Handelsregisterauszug o Eintragung in der Handwerksrolle oder bei der Industrie- u.
Handelskammer o Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes o
Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG o Unbedenklichkeitsbescheinigung der
Sozialversicherung (Krankenkasse) o Qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung des
zuständigen Versicherungsträgers mit Angaben der Lohnsummen (Berufsgenossenschaft).
Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die
deutsche Sprache beizufügen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: LTTG
Beschreibung: Mit dem Angebot sind einzureichen: Das Landesgesetz zur Gewährleistung
von Tariftreue und Mindestentgelt bei öffentlichen Auftragsvergaben (Landestariftreuegesetz-
LTTG) verpflichtet öffentliche Auftraggeber öffentliche Aufträge ab einem geschätzten Netto-
Auftragswert von 20 000 EUR nur an solche Unternehmen zu vergeben, die bei
Angebotsabgabe schriftlich eine Tariftreueerklärung bzw. eine Mindestentgelterklärung
vorlegen. Bieter mit Sitz im Inland sowie deren Nachunternehmer und Verleiher von
Arbeitskräfte, mit Sitz im Inland, haben eine Verpflichtungserklärung abzugeben, einen
Mindestlohn zuzahlen. Maßgeblicher Zeitpunkt für die Angaben ist das Datum der
Bekanntmachung.
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Bevorzugtenregelung
Beschreibung: Bevorzugungsregelung nach dem Sozialgesetzbuch IX: Ist das Angebot eines
bevorzugten Bieters ebenso wirtschaftlich wie das ansonsten wirtschaftlichste Angebot eines
nicht bevorzugten Bieters, so wird dem bevorzugten Bieter der Zuschlag erteilt. Bei der
Wertung der Angebote wird der von bevorzugten Unternehmen angebotene und zur Wertung
herangezogene Preis a) bei anerkannten Werkstätten für behinderte Menschen und
anerkannten Blindenwerkstätten mit einem Abschlag von 15 v. H., b) bei anerkannten
Inklusionsbetrieben mit einem Abschlag von 10 v. H. berücksichtigt. Falls das Angebot von
einer Bietergemeinschaft abgegeben wird, so wird nur der Anteil berücksichtigt, den die
bevorzugten Einrichtungen an dem Gesamtangebot der Arbeitsgemeinschaft haben. Bei der
Angebotsabgabe ist der Anteil der bevorzugten Einrichtungen anzugeben. Berücksichtigung
von Ausbildungsbetrieben: Bei der Wertung der Angebote wird im Rahmen der
vergaberechtlichen Bestimmungen bei sonst wirtschaftlich gleichwertigen Angeboten dem
Unternehmen bevorzugt der Zuschlag erteilt, das zum Zeitpunkt der Ausschreibung im
Verhältnis zu den mitbietenden Unternehmen Aus-bildungsplätze bereitstellt oder sich an der
beruflichen Erstausbildung beteiligt. Diese Voraussetzungen sind auf gesondertes Verlangen
durch eine Eigenerklärung nachzuweisen. Eine Anwendung dieser Regelung ist
ausgeschlossen, wenn eines der gleichwertigen Angebote von einem ausländischen Bieter
abgegeben wurde. Berücksichtigung von Unternehmen m. Frauenfördermaßnahmen: Bei der
Wertung der Angebote wird im Rahmen der vergaberechtlichen Bestimmungen bei sonst
wirtschaftlich gleichwertigen Angeboten dem Unternehmen bevorzugt der Zuschlag erteilt, das
zum Zeitpunkt der Ausschreibung im Verhältnis zu den mitbietenden Unternehmen
umfassendere Maßnahmen zur Förderung der Gleichstellung von Frauen im Erwerbsleben
durchführt. Diese Voraussetzungen sind auf gesondertes Verlangen durch eine
Eigenerklärung nachzuweisen. Eine Anwendung dieser Regelung ist ausgeschlossen, wenn
eines der gleichwertigen Angebote von einem ausländischen Bieter abgegeben wurde.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Angebotspreis
Beschreibung: Der Preis ist das alleinige Wertungsmerkmal Der Preis wird aus der
Wertungssumme des Angebotes ermittelt. Die Wertungssummen werden ermittelt aus den
nachgerechneten Angebotssummen, insbesondere unter Berücksichtigung von Nachlässen
Rangfolge: 1
Begründung, warum die Gewichtung der Zuschlagskriterien nicht angegeben wurde: Die
Wertung erfolgt über den Angebotspreis
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 07/01/2025 00:00:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://rlp.vergabekommunal.de/Satellite/notice
/CXP6YYHYBZK/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://rlp.vergabekommunal.de/Satellite/notice/CXP6YYHYBZK
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://rlp.vergabekommunal.de/Satellite/notice/CXP6YYHYBZK
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 14/01/2025 09:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gem. § 56 Abs. 2 VgV wird folgende Regelung angewendet: Der
öffentliche Auftraggeber kann den Bewerber oder Bieter unter Einhaltung der Grundsätze der
Transparenz und der Gleichbehandlung auffordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte
unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben,
Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen, zu vervollständigen oder zu
korrigieren, oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen nachzureichen
oder zu vervollständigen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 14/01/2025 09:01:00 (UTC+1)
Ort: Stadtverwaltung Koblenz Zentrale Vergabestelle Willi-Hörter-Platz 1 56068 Koblenz über
www.rlp.vergabekommunal.de
Zusätzliche Informationen: Gem. § 55 VgV sind bei der Öffnung der Angebote keine Bieter
bzw. deren Bevollmächtigte zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Als Rechtsbehelf kann ein Nachprüfungsauftrag
bei der unter VI.4.1) genannten Stelle gestellt werden. Wir weisen ausdrücklich auf die
Ausschlusswirkungen des § 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB),
insbesondere auf die Frist des § 160 Abs. 3 Nr.1 - 4 GWB hin. Bieter und ggf. Bewerber,
deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlag gem. § 134
GWB informiert.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft,
Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
Koblenz
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
5.1. Los: LOT-0003
Titel: Linke Moselseite
Beschreibung: Der Eigenbetrieb Grünflächen- und Bestattungswesen schreibt die
Reinigungsarbeiten innerhalb von Grün- und Parkanlagen, Spielplätzen und
Straßenbegleitgrün aus. Zu diesen Tätigkeiten gehören neben der regelmäßigen Leerung
einiger Abfalleimer, vor allem das Aufsammeln von z.B. Papierabfällen, Dosen, Zigaretten,
Plastik, Glasscherben und anderem Unrat und Abfällen. Sollte durch Glasscherben in
benachbarten Flächen eine Gefährdung für Besucher der Anlage ausgehen, so sind auch
diese mit zu entfernen (Einzelfall). Die Reinigungsleistung besteht vorwiegend aus dem
Ablaufen der Anlagenbereiche z.B. entlang von Straßen, in Böschungen oder anderen Grün-
und Rasenflächen. Die zu reinigenden Flächen liegen im Siedlungsbereich oder begleiten den
Straßenraum. Die unterschiedlichen Anlagen sind vollständig zu begehen bzw. zu sichten, um
Unrat und Abfälle restlos beseitigen zu können. Zu den Reinigungsbereichen gehören auch
hochwertig gestaltete Pflanzflächen. Diese sind entsprechend vorsichtig mit Papierzangen
oder anderen Hilfsmitteln zu säubern. Die Reinigung der ca. 379 Objekte erfolgt je nach
Fläche zwischen 1x und 7x pro Woche/Monat/Jahr an festgelegten Tagen. Der genaue
Reinigungsturnus ist den beigefügten Anlagen des Leistungsverzeichnisses je Los zu
entnehmen. Die anfallenden Abfälle sind ordnungsgemäß durch den Auftragnehmer zu
entsorgen.
Interne Kennung: 3
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90000000
Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und Umweltschutzdienste
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Stadtgebiet Koblenz
Stadt: Koblenz
Postleitzahl: 56068
Land, Gliederung (NUTS): Koblenz, Kreisfreie Stadt (DEB11)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: siehe Losbeschreibung
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/04/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2025
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: In beiderseitigem Einverständnis kann der Zeitvertrag in den drei
Folgejahren fortgeführt werden. Ende der Gesamtlaufzeit ist der 31. Dezember 2028.
5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Reinigung und Sammeln von Unrat auf städtischen Flächen
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen:
Vermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: PQ
Beschreibung: Mit dem Angebot sind einzureichen: Präqualifizierte Unternehmen führen den
Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von
Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von Nachunternehmen ist
auf gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die
Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen. Nicht präqualifizierte Unternehmen haben zum
Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt Eigenerklärung zur
Eignung (Vordruck liegt den Vergabeunterlagen bei) vorzulegen. Bei Einsatz von
Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese
abzugeben. Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter
der diese in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
(Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden. Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind
die Eigenerklärungen (auch die der Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch
Vorlage der in der Eigenerklärung zur Eignung genannten Bescheinigungen zuständiger
Stellen zu bestätigen. o Je eine Referenzbescheinigung für 3 Referenzen. o Zahl der in den
letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten
Arbeitskräften gegliedert nach Lohngruppen (alternative Aufgliederung nach Berufsgruppen ist
zulässig) einschl. extra ausgewiesenen Leitungspersonal o Gewerbeanmeldung o
Handelsregisterauszug o Eintragung in der Handwerksrolle oder bei der Industrie- u.
Handelskammer o Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes o
Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG o Unbedenklichkeitsbescheinigung der
Sozialversicherung (Krankenkasse) o Qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung des
zuständigen Versicherungsträgers mit Angaben der Lohnsummen (Berufsgenossenschaft).
Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die
deutsche Sprache beizufügen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: LTTG
Beschreibung: Mit dem Angebot sind einzureichen: Das Landesgesetz zur Gewährleistung
von Tariftreue und Mindestentgelt bei öffentlichen Auftragsvergaben (Landestariftreuegesetz-
LTTG) verpflichtet öffentliche Auftraggeber öffentliche Aufträge ab einem geschätzten Netto-
Auftragswert von 20 000 EUR nur an solche Unternehmen zu vergeben, die bei
Angebotsabgabe schriftlich eine Tariftreueerklärung bzw. eine Mindestentgelterklärung
vorlegen. Bieter mit Sitz im Inland sowie deren Nachunternehmer und Verleiher von
Arbeitskräfte, mit Sitz im Inland, haben eine Verpflichtungserklärung abzugeben, einen
Mindestlohn zuzahlen. Maßgeblicher Zeitpunkt für die Angaben ist das Datum der
Bekanntmachung.
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Bevorzugtenregelung
Beschreibung: Bevorzugungsregelung nach dem Sozialgesetzbuch IX: Ist das Angebot eines
bevorzugten Bieters ebenso wirtschaftlich wie das ansonsten wirtschaftlichste Angebot eines
nicht bevorzugten Bieters, so wird dem bevorzugten Bieter der Zuschlag erteilt. Bei der
Wertung der Angebote wird der von bevorzugten Unternehmen angebotene und zur Wertung
herangezogene Preis a) bei anerkannten Werkstätten für behinderte Menschen und
anerkannten Blindenwerkstätten mit einem Abschlag von 15 v. H., b) bei anerkannten
Inklusionsbetrieben mit einem Abschlag von 10 v. H. berücksichtigt. Falls das Angebot von
einer Bietergemeinschaft abgegeben wird, so wird nur der Anteil berücksichtigt, den die
bevorzugten Einrichtungen an dem Gesamtangebot der Arbeitsgemeinschaft haben. Bei der
Angebotsabgabe ist der Anteil der bevorzugten Einrichtungen anzugeben. Berücksichtigung
von Ausbildungsbetrieben: Bei der Wertung der Angebote wird im Rahmen der
vergaberechtlichen Bestimmungen bei sonst wirtschaftlich gleichwertigen Angeboten dem
Unternehmen bevorzugt der Zuschlag erteilt, das zum Zeitpunkt der Ausschreibung im
Verhältnis zu den mitbietenden Unternehmen Aus-bildungsplätze bereitstellt oder sich an der
beruflichen Erstausbildung beteiligt. Diese Voraussetzungen sind auf gesondertes Verlangen
durch eine Eigenerklärung nachzuweisen. Eine Anwendung dieser Regelung ist
ausgeschlossen, wenn eines der gleichwertigen Angebote von einem ausländischen Bieter
abgegeben wurde. Berücksichtigung von Unternehmen m. Frauenfördermaßnahmen: Bei der
Wertung der Angebote wird im Rahmen der vergaberechtlichen Bestimmungen bei sonst
wirtschaftlich gleichwertigen Angeboten dem Unternehmen bevorzugt der Zuschlag erteilt, das
zum Zeitpunkt der Ausschreibung im Verhältnis zu den mitbietenden Unternehmen
umfassendere Maßnahmen zur Förderung der Gleichstellung von Frauen im Erwerbsleben
durchführt. Diese Voraussetzungen sind auf gesondertes Verlangen durch eine
Eigenerklärung nachzuweisen. Eine Anwendung dieser Regelung ist ausgeschlossen, wenn
eines der gleichwertigen Angebote von einem ausländischen Bieter abgegeben wurde.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Angebotspreis
Beschreibung: Der Preis ist das alleinige Wertungsmerkmal Der Preis wird aus der
Wertungssumme des Angebotes ermittelt. Die Wertungssummen werden ermittelt aus den
nachgerechneten Angebotssummen, insbesondere unter Berücksichtigung von Nachlässen
Rangfolge: 1
Begründung, warum die Gewichtung der Zuschlagskriterien nicht angegeben wurde: Die
Wertung erfolgt über den Angebotspreis
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 07/01/2025 00:00:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://rlp.vergabekommunal.de/Satellite/notice
/CXP6YYHYBZK/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://rlp.vergabekommunal.de/Satellite/notice/CXP6YYHYBZK
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://rlp.vergabekommunal.de/Satellite/notice/CXP6YYHYBZK
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 14/01/2025 09:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gem. § 56 Abs. 2 VgV wird folgende Regelung angewendet: Der
öffentliche Auftraggeber kann den Bewerber oder Bieter unter Einhaltung der Grundsätze der
Transparenz und der Gleichbehandlung auffordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte
unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben,
Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen, zu vervollständigen oder zu
korrigieren, oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen nachzureichen
oder zu vervollständigen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 14/01/2025 09:01:00 (UTC+1)
Ort: Stadtverwaltung Koblenz Zentrale Vergabestelle Willi-Hörter-Platz 1 56068 Koblenz über
www.rlp.vergabekommunal.de
Zusätzliche Informationen: Gem. § 55 VgV sind bei der Öffnung der Angebote keine Bieter
bzw. deren Bevollmächtigte zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Als Rechtsbehelf kann ein Nachprüfungsauftrag
bei der unter VI.4.1) genannten Stelle gestellt werden. Wir weisen ausdrücklich auf die
Ausschlusswirkungen des § 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB),
insbesondere auf die Frist des § 160 Abs. 3 Nr.1 - 4 GWB hin. Bieter und ggf. Bewerber,
deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlag gem. § 134
GWB informiert.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft,
Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
Koblenz
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
5.1. Los: LOT-0004
Titel: Goldgrube / Moselweiß / Ruental / Lay
Beschreibung: Der Eigenbetrieb Grünflächen- und Bestattungswesen schreibt die
Reinigungsarbeiten innerhalb von Grün- und Parkanlagen, Spielplätzen und
Straßenbegleitgrün aus. Zu diesen Tätigkeiten gehören neben der regelmäßigen Leerung
einiger Abfalleimer, vor allem das Aufsammeln von z.B. Papierabfällen, Dosen, Zigaretten,
Plastik, Glasscherben und anderem Unrat und Abfällen. Sollte durch Glasscherben in
benachbarten Flächen eine Gefährdung für Besucher der Anlage ausgehen, so sind auch
diese mit zu entfernen (Einzelfall). Die Reinigungsleistung besteht vorwiegend aus dem
Ablaufen der Anlagenbereiche z.B. entlang von Straßen, in Böschungen oder anderen Grün-
und Rasenflächen. Die zu reinigenden Flächen liegen im Siedlungsbereich oder begleiten den
Straßenraum. Die unterschiedlichen Anlagen sind vollständig zu begehen bzw. zu sichten, um
Unrat und Abfälle restlos beseitigen zu können. Zu den Reinigungsbereichen gehören auch
hochwertig gestaltete Pflanzflächen. Diese sind entsprechend vorsichtig mit Papierzangen
oder anderen Hilfsmitteln zu säubern. Die Reinigung der ca. 379 Objekte erfolgt je nach
Fläche zwischen 1x und 7x pro Woche/Monat/Jahr an festgelegten Tagen. Der genaue
Reinigungsturnus ist den beigefügten Anlagen des Leistungsverzeichnisses je Los zu
entnehmen. Die anfallenden Abfälle sind ordnungsgemäß durch den Auftragnehmer zu
entsorgen.
Interne Kennung: 4
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90000000
Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und Umweltschutzdienste
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Stadtgebiet Koblenz
Stadt: Koblenz
Postleitzahl: 56068
Land, Gliederung (NUTS): Koblenz, Kreisfreie Stadt (DEB11)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: siehe Losbeschreibung
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/04/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2025
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: In beiderseitigem Einverständnis kann der Zeitvertrag in den drei
Folgejahren fortgeführt werden. Ende der Gesamtlaufzeit ist der 31. Dezember 2028.
5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Reinigung und Sammeln von Unrat auf städtischen Flächen
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen:
Vermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: PQ
Beschreibung: Mit dem Angebot sind einzureichen: Präqualifizierte Unternehmen führen den
Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von
Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von Nachunternehmen ist
auf gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die
Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen. Nicht präqualifizierte Unternehmen haben zum
Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt Eigenerklärung zur
Eignung (Vordruck liegt den Vergabeunterlagen bei) vorzulegen. Bei Einsatz von
Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese
abzugeben. Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter
der diese in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
(Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden. Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind
die Eigenerklärungen (auch die der Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch
Vorlage der in der Eigenerklärung zur Eignung genannten Bescheinigungen zuständiger
Stellen zu bestätigen. o Je eine Referenzbescheinigung für 3 Referenzen. o Zahl der in den
letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten
Arbeitskräften gegliedert nach Lohngruppen (alternative Aufgliederung nach Berufsgruppen ist
zulässig) einschl. extra ausgewiesenen Leitungspersonal o Gewerbeanmeldung o
Handelsregisterauszug o Eintragung in der Handwerksrolle oder bei der Industrie- u.
Handelskammer o Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes o
Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG o Unbedenklichkeitsbescheinigung der
Sozialversicherung (Krankenkasse) o Qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung des
zuständigen Versicherungsträgers mit Angaben der Lohnsummen (Berufsgenossenschaft).
Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die
deutsche Sprache beizufügen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: LTTG
Beschreibung: Mit dem Angebot sind einzureichen: Das Landesgesetz zur Gewährleistung
von Tariftreue und Mindestentgelt bei öffentlichen Auftragsvergaben (Landestariftreuegesetz-
LTTG) verpflichtet öffentliche Auftraggeber öffentliche Aufträge ab einem geschätzten Netto-
Auftragswert von 20 000 EUR nur an solche Unternehmen zu vergeben, die bei
Angebotsabgabe schriftlich eine Tariftreueerklärung bzw. eine Mindestentgelterklärung
vorlegen. Bieter mit Sitz im Inland sowie deren Nachunternehmer und Verleiher von
Arbeitskräfte, mit Sitz im Inland, haben eine Verpflichtungserklärung abzugeben, einen
Mindestlohn zuzahlen. Maßgeblicher Zeitpunkt für die Angaben ist das Datum der
Bekanntmachung.
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Bevorzugtenregelung
Beschreibung: Bevorzugungsregelung nach dem Sozialgesetzbuch IX: Ist das Angebot eines
bevorzugten Bieters ebenso wirtschaftlich wie das ansonsten wirtschaftlichste Angebot eines
nicht bevorzugten Bieters, so wird dem bevorzugten Bieter der Zuschlag erteilt. Bei der
Wertung der Angebote wird der von bevorzugten Unternehmen angebotene und zur Wertung
herangezogene Preis a) bei anerkannten Werkstätten für behinderte Menschen und
anerkannten Blindenwerkstätten mit einem Abschlag von 15 v. H., b) bei anerkannten
Inklusionsbetrieben mit einem Abschlag von 10 v. H. berücksichtigt. Falls das Angebot von
einer Bietergemeinschaft abgegeben wird, so wird nur der Anteil berücksichtigt, den die
bevorzugten Einrichtungen an dem Gesamtangebot der Arbeitsgemeinschaft haben. Bei der
Angebotsabgabe ist der Anteil der bevorzugten Einrichtungen anzugeben. Berücksichtigung
von Ausbildungsbetrieben: Bei der Wertung der Angebote wird im Rahmen der
vergaberechtlichen Bestimmungen bei sonst wirtschaftlich gleichwertigen Angeboten dem
Unternehmen bevorzugt der Zuschlag erteilt, das zum Zeitpunkt der Ausschreibung im
Verhältnis zu den mitbietenden Unternehmen Aus-bildungsplätze bereitstellt oder sich an der
beruflichen Erstausbildung beteiligt. Diese Voraussetzungen sind auf gesondertes Verlangen
durch eine Eigenerklärung nachzuweisen. Eine Anwendung dieser Regelung ist
ausgeschlossen, wenn eines der gleichwertigen Angebote von einem ausländischen Bieter
abgegeben wurde. Berücksichtigung von Unternehmen m. Frauenfördermaßnahmen: Bei der
Wertung der Angebote wird im Rahmen der vergaberechtlichen Bestimmungen bei sonst
wirtschaftlich gleichwertigen Angeboten dem Unternehmen bevorzugt der Zuschlag erteilt, das
zum Zeitpunkt der Ausschreibung im Verhältnis zu den mitbietenden Unternehmen
umfassendere Maßnahmen zur Förderung der Gleichstellung von Frauen im Erwerbsleben
durchführt. Diese Voraussetzungen sind auf gesondertes Verlangen durch eine
Eigenerklärung nachzuweisen. Eine Anwendung dieser Regelung ist ausgeschlossen, wenn
eines der gleichwertigen Angebote von einem ausländischen Bieter abgegeben wurde.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Angebotspreis
Beschreibung: Der Preis ist das alleinige Wertungsmerkmal Der Preis wird aus der
Wertungssumme des Angebotes ermittelt. Die Wertungssummen werden ermittelt aus den
nachgerechneten Angebotssummen, insbesondere unter Berücksichtigung von Nachlässen
Rangfolge: 1
Begründung, warum die Gewichtung der Zuschlagskriterien nicht angegeben wurde: Die
Wertung erfolgt über den Angebotspreis
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 07/01/2025 00:00:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://rlp.vergabekommunal.de/Satellite/notice
/CXP6YYHYBZK/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://rlp.vergabekommunal.de/Satellite/notice/CXP6YYHYBZK
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://rlp.vergabekommunal.de/Satellite/notice/CXP6YYHYBZK
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 14/01/2025 09:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gem. § 56 Abs. 2 VgV wird folgende Regelung angewendet: Der
öffentliche Auftraggeber kann den Bewerber oder Bieter unter Einhaltung der Grundsätze der
Transparenz und der Gleichbehandlung auffordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte
unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben,
Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen, zu vervollständigen oder zu
korrigieren, oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen nachzureichen
oder zu vervollständigen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 14/01/2025 09:01:00 (UTC+1)
Ort: Stadtverwaltung Koblenz Zentrale Vergabestelle Willi-Hörter-Platz 1 56068 Koblenz über
www.rlp.vergabekommunal.de
Zusätzliche Informationen: Gem. § 55 VgV sind bei der Öffnung der Angebote keine Bieter
bzw. deren Bevollmächtigte zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Als Rechtsbehelf kann ein Nachprüfungsauftrag
bei der unter VI.4.1) genannten Stelle gestellt werden. Wir weisen ausdrücklich auf die
Ausschlusswirkungen des § 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB),
insbesondere auf die Frist des § 160 Abs. 3 Nr.1 - 4 GWB hin. Bieter und ggf. Bewerber,
deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlag gem. § 134
GWB informiert.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft,
Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
Koblenz
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
5.1. Los: LOT-0005
Titel: Rechte Rheinseite
Beschreibung: Der Eigenbetrieb Grünflächen- und Bestattungswesen schreibt die
Reinigungsarbeiten innerhalb von Grün- und Parkanlagen, Spielplätzen und
Straßenbegleitgrün aus. Zu diesen Tätigkeiten gehören neben der regelmäßigen Leerung
einiger Abfalleimer, vor allem das Aufsammeln von z.B. Papierabfällen, Dosen, Zigaretten,
Plastik, Glasscherben und anderem Unrat und Abfällen. Sollte durch Glasscherben in
benachbarten Flächen eine Gefährdung für Besucher der Anlage ausgehen, so sind auch
diese mit zu entfernen (Einzelfall). Die Reinigungsleistung besteht vorwiegend aus dem
Ablaufen der Anlagenbereiche z.B. entlang von Straßen, in Böschungen oder anderen Grün-
und Rasenflächen. Die zu reinigenden Flächen liegen im Siedlungsbereich oder begleiten den
Straßenraum. Die unterschiedlichen Anlagen sind vollständig zu begehen bzw. zu sichten, um
Unrat und Abfälle restlos beseitigen zu können. Zu den Reinigungsbereichen gehören auch
hochwertig gestaltete Pflanzflächen. Diese sind entsprechend vorsichtig mit Papierzangen
oder anderen Hilfsmitteln zu säubern. Die Reinigung der ca. 379 Objekte erfolgt je nach
Fläche zwischen 1x und 7x pro Woche/Monat/Jahr an festgelegten Tagen. Der genaue
Reinigungsturnus ist den beigefügten Anlagen des Leistungsverzeichnisses je Los zu
entnehmen. Die anfallenden Abfälle sind ordnungsgemäß durch den Auftragnehmer zu
entsorgen.
Interne Kennung: 5
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90000000
Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und Umweltschutzdienste
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Stadtgebiet Koblenz
Stadt: Koblenz
Postleitzahl: 56068
Land, Gliederung (NUTS): Koblenz, Kreisfreie Stadt (DEB11)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: siehe Losbeschreibung
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/04/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2025
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: In beiderseitigem Einverständnis kann der Zeitvertrag in den drei
Folgejahren fortgeführt werden. Ende der Gesamtlaufzeit ist der 31. Dezember 2028.
5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Reinigung und Sammeln von Unrat auf städtischen Flächen
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen:
Vermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: PQ
Beschreibung: Mit dem Angebot sind einzureichen: Präqualifizierte Unternehmen führen den
Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von
Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von Nachunternehmen ist
auf gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die
Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen. Nicht präqualifizierte Unternehmen haben zum
Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt Eigenerklärung zur
Eignung (Vordruck liegt den Vergabeunterlagen bei) vorzulegen. Bei Einsatz von
Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese
abzugeben. Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter
der diese in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
(Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden. Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind
die Eigenerklärungen (auch die der Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch
Vorlage der in der Eigenerklärung zur Eignung genannten Bescheinigungen zuständiger
Stellen zu bestätigen. o Je eine Referenzbescheinigung für 3 Referenzen. o Zahl der in den
letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten
Arbeitskräften gegliedert nach Lohngruppen (alternative Aufgliederung nach Berufsgruppen ist
zulässig) einschl. extra ausgewiesenen Leitungspersonal o Gewerbeanmeldung o
Handelsregisterauszug o Eintragung in der Handwerksrolle oder bei der Industrie- u.
Handelskammer o Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes o
Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG o Unbedenklichkeitsbescheinigung der
Sozialversicherung (Krankenkasse) o Qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung des
zuständigen Versicherungsträgers mit Angaben der Lohnsummen (Berufsgenossenschaft).
Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die
deutsche Sprache beizufügen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: LTTG
Beschreibung: Mit dem Angebot sind einzureichen: Das Landesgesetz zur Gewährleistung
von Tariftreue und Mindestentgelt bei öffentlichen Auftragsvergaben (Landestariftreuegesetz-
LTTG) verpflichtet öffentliche Auftraggeber öffentliche Aufträge ab einem geschätzten Netto-
Auftragswert von 20 000 EUR nur an solche Unternehmen zu vergeben, die bei
Angebotsabgabe schriftlich eine Tariftreueerklärung bzw. eine Mindestentgelterklärung
vorlegen. Bieter mit Sitz im Inland sowie deren Nachunternehmer und Verleiher von
Arbeitskräfte, mit Sitz im Inland, haben eine Verpflichtungserklärung abzugeben, einen
Mindestlohn zuzahlen. Maßgeblicher Zeitpunkt für die Angaben ist das Datum der
Bekanntmachung.
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Bevorzugtenregelung
Beschreibung: Bevorzugungsregelung nach dem Sozialgesetzbuch IX: Ist das Angebot eines
bevorzugten Bieters ebenso wirtschaftlich wie das ansonsten wirtschaftlichste Angebot eines
nicht bevorzugten Bieters, so wird dem bevorzugten Bieter der Zuschlag erteilt. Bei der
Wertung der Angebote wird der von bevorzugten Unternehmen angebotene und zur Wertung
herangezogene Preis a) bei anerkannten Werkstätten für behinderte Menschen und
anerkannten Blindenwerkstätten mit einem Abschlag von 15 v. H., b) bei anerkannten
Inklusionsbetrieben mit einem Abschlag von 10 v. H. berücksichtigt. Falls das Angebot von
einer Bietergemeinschaft abgegeben wird, so wird nur der Anteil berücksichtigt, den die
bevorzugten Einrichtungen an dem Gesamtangebot der Arbeitsgemeinschaft haben. Bei der
Angebotsabgabe ist der Anteil der bevorzugten Einrichtungen anzugeben. Berücksichtigung
von Ausbildungsbetrieben: Bei der Wertung der Angebote wird im Rahmen der
vergaberechtlichen Bestimmungen bei sonst wirtschaftlich gleichwertigen Angeboten dem
Unternehmen bevorzugt der Zuschlag erteilt, das zum Zeitpunkt der Ausschreibung im
Verhältnis zu den mitbietenden Unternehmen Aus-bildungsplätze bereitstellt oder sich an der
beruflichen Erstausbildung beteiligt. Diese Voraussetzungen sind auf gesondertes Verlangen
durch eine Eigenerklärung nachzuweisen. Eine Anwendung dieser Regelung ist
ausgeschlossen, wenn eines der gleichwertigen Angebote von einem ausländischen Bieter
abgegeben wurde. Berücksichtigung von Unternehmen m. Frauenfördermaßnahmen: Bei der
Wertung der Angebote wird im Rahmen der vergaberechtlichen Bestimmungen bei sonst
wirtschaftlich gleichwertigen Angeboten dem Unternehmen bevorzugt der Zuschlag erteilt, das
zum Zeitpunkt der Ausschreibung im Verhältnis zu den mitbietenden Unternehmen
umfassendere Maßnahmen zur Förderung der Gleichstellung von Frauen im Erwerbsleben
durchführt. Diese Voraussetzungen sind auf gesondertes Verlangen durch eine
Eigenerklärung nachzuweisen. Eine Anwendung dieser Regelung ist ausgeschlossen, wenn
eines der gleichwertigen Angebote von einem ausländischen Bieter abgegeben wurde.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Angebotspreis
Beschreibung: Der Preis ist das alleinige Wertungsmerkmal Der Preis wird aus der
Wertungssumme des Angebotes ermittelt. Die Wertungssummen werden ermittelt aus den
nachgerechneten Angebotssummen, insbesondere unter Berücksichtigung von Nachlässen
Rangfolge: 1
Begründung, warum die Gewichtung der Zuschlagskriterien nicht angegeben wurde: Die
Wertung erfolgt über den Angebotspreis
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 07/01/2025 00:00:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://rlp.vergabekommunal.de/Satellite/notice
/CXP6YYHYBZK/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://rlp.vergabekommunal.de/Satellite/notice/CXP6YYHYBZK
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://rlp.vergabekommunal.de/Satellite/notice/CXP6YYHYBZK
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 14/01/2025 09:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gem. § 56 Abs. 2 VgV wird folgende Regelung angewendet: Der
öffentliche Auftraggeber kann den Bewerber oder Bieter unter Einhaltung der Grundsätze der
Transparenz und der Gleichbehandlung auffordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte
unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben,
Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen, zu vervollständigen oder zu
korrigieren, oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen nachzureichen
oder zu vervollständigen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 14/01/2025 09:01:00 (UTC+1)
Ort: Stadtverwaltung Koblenz Zentrale Vergabestelle Willi-Hörter-Platz 1 56068 Koblenz über
www.rlp.vergabekommunal.de
Zusätzliche Informationen: Gem. § 55 VgV sind bei der Öffnung der Angebote keine Bieter
bzw. deren Bevollmächtigte zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Als Rechtsbehelf kann ein Nachprüfungsauftrag
bei der unter VI.4.1) genannten Stelle gestellt werden. Wir weisen ausdrücklich auf die
Ausschlusswirkungen des § 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB),
insbesondere auf die Frist des § 160 Abs. 3 Nr.1 - 4 GWB hin. Bieter und ggf. Bewerber,
deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlag gem. § 134
GWB informiert.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft,
Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
Koblenz
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
5.1. Los: LOT-0006
Titel: Karthause / Lay / Stolzenfels
Beschreibung: Der Eigenbetrieb Grünflächen- und Bestattungswesen schreibt die
Reinigungsarbeiten innerhalb von Grün- und Parkanlagen, Spielplätzen und
Straßenbegleitgrün aus. Zu diesen Tätigkeiten gehören neben der regelmäßigen Leerung
einiger Abfalleimer, vor allem das Aufsammeln von z.B. Papierabfällen, Dosen, Zigaretten,
Plastik, Glasscherben und anderem Unrat und Abfällen. Sollte durch Glasscherben in
benachbarten Flächen eine Gefährdung für Besucher der Anlage ausgehen, so sind auch
diese mit zu entfernen (Einzelfall). Die Reinigungsleistung besteht vorwiegend aus dem
Ablaufen der Anlagenbereiche z.B. entlang von Straßen, in Böschungen oder anderen Grün-
und Rasenflächen. Die zu reinigenden Flächen liegen im Siedlungsbereich oder begleiten den
Straßenraum. Die unterschiedlichen Anlagen sind vollständig zu begehen bzw. zu sichten, um
Unrat und Abfälle restlos beseitigen zu können. Zu den Reinigungsbereichen gehören auch
hochwertig gestaltete Pflanzflächen. Diese sind entsprechend vorsichtig mit Papierzangen
oder anderen Hilfsmitteln zu säubern. Die Reinigung der ca. 379 Objekte erfolgt je nach
Fläche zwischen 1x und 7x pro Woche/Monat/Jahr an festgelegten Tagen. Der genaue
Reinigungsturnus ist den beigefügten Anlagen des Leistungsverzeichnisses je Los zu
entnehmen. Die anfallenden Abfälle sind ordnungsgemäß durch den Auftragnehmer zu
entsorgen.
Interne Kennung: 6
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90000000
Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und Umweltschutzdienste
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Stadtgebiet Koblenz
Stadt: Koblenz
Postleitzahl: 56068
Land, Gliederung (NUTS): Koblenz, Kreisfreie Stadt (DEB11)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: siehe Losbeschreibung
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/04/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2025
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: In beiderseitigem Einverständnis kann der Zeitvertrag in den drei
Folgejahren fortgeführt werden. Ende der Gesamtlaufzeit ist der 31. Dezember 2028.
5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Reinigung und Sammeln von Unrat auf städtischen Flächen
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen:
Vermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: PQ
Beschreibung: Mit dem Angebot sind einzureichen: Präqualifizierte Unternehmen führen den
Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von
Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von Nachunternehmen ist
auf gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die
Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen. Nicht präqualifizierte Unternehmen haben zum
Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt Eigenerklärung zur
Eignung (Vordruck liegt den Vergabeunterlagen bei) vorzulegen. Bei Einsatz von
Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese
abzugeben. Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter
der diese in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
(Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden. Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind
die Eigenerklärungen (auch die der Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch
Vorlage der in der Eigenerklärung zur Eignung genannten Bescheinigungen zuständiger
Stellen zu bestätigen. o Je eine Referenzbescheinigung für 3 Referenzen. o Zahl der in den
letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten
Arbeitskräften gegliedert nach Lohngruppen (alternative Aufgliederung nach Berufsgruppen ist
zulässig) einschl. extra ausgewiesenen Leitungspersonal o Gewerbeanmeldung o
Handelsregisterauszug o Eintragung in der Handwerksrolle oder bei der Industrie- u.
Handelskammer o Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes o
Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG o Unbedenklichkeitsbescheinigung der
Sozialversicherung (Krankenkasse) o Qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung des
zuständigen Versicherungsträgers mit Angaben der Lohnsummen (Berufsgenossenschaft).
Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die
deutsche Sprache beizufügen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: LTTG
Beschreibung: Mit dem Angebot sind einzureichen: Das Landesgesetz zur Gewährleistung
von Tariftreue und Mindestentgelt bei öffentlichen Auftragsvergaben (Landestariftreuegesetz-
LTTG) verpflichtet öffentliche Auftraggeber öffentliche Aufträge ab einem geschätzten Netto-
Auftragswert von 20 000 EUR nur an solche Unternehmen zu vergeben, die bei
Angebotsabgabe schriftlich eine Tariftreueerklärung bzw. eine Mindestentgelterklärung
vorlegen. Bieter mit Sitz im Inland sowie deren Nachunternehmer und Verleiher von
Arbeitskräfte, mit Sitz im Inland, haben eine Verpflichtungserklärung abzugeben, einen
Mindestlohn zuzahlen. Maßgeblicher Zeitpunkt für die Angaben ist das Datum der
Bekanntmachung.
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Bevorzugtenregelung
Beschreibung: Bevorzugungsregelung nach dem Sozialgesetzbuch IX: Ist das Angebot eines
bevorzugten Bieters ebenso wirtschaftlich wie das ansonsten wirtschaftlichste Angebot eines
nicht bevorzugten Bieters, so wird dem bevorzugten Bieter der Zuschlag erteilt. Bei der
Wertung der Angebote wird der von bevorzugten Unternehmen angebotene und zur Wertung
herangezogene Preis a) bei anerkannten Werkstätten für behinderte Menschen und
anerkannten Blindenwerkstätten mit einem Abschlag von 15 v. H., b) bei anerkannten
Inklusionsbetrieben mit einem Abschlag von 10 v. H. berücksichtigt. Falls das Angebot von
einer Bietergemeinschaft abgegeben wird, so wird nur der Anteil berücksichtigt, den die
bevorzugten Einrichtungen an dem Gesamtangebot der Arbeitsgemeinschaft haben. Bei der
Angebotsabgabe ist der Anteil der bevorzugten Einrichtungen anzugeben. Berücksichtigung
von Ausbildungsbetrieben: Bei der Wertung der Angebote wird im Rahmen der
vergaberechtlichen Bestimmungen bei sonst wirtschaftlich gleichwertigen Angeboten dem
Unternehmen bevorzugt der Zuschlag erteilt, das zum Zeitpunkt der Ausschreibung im
Verhältnis zu den mitbietenden Unternehmen Aus-bildungsplätze bereitstellt oder sich an der
beruflichen Erstausbildung beteiligt. Diese Voraussetzungen sind auf gesondertes Verlangen
durch eine Eigenerklärung nachzuweisen. Eine Anwendung dieser Regelung ist
ausgeschlossen, wenn eines der gleichwertigen Angebote von einem ausländischen Bieter
abgegeben wurde. Berücksichtigung von Unternehmen m. Frauenfördermaßnahmen: Bei der
Wertung der Angebote wird im Rahmen der vergaberechtlichen Bestimmungen bei sonst
wirtschaftlich gleichwertigen Angeboten dem Unternehmen bevorzugt der Zuschlag erteilt, das
zum Zeitpunkt der Ausschreibung im Verhältnis zu den mitbietenden Unternehmen
umfassendere Maßnahmen zur Förderung der Gleichstellung von Frauen im Erwerbsleben
durchführt. Diese Voraussetzungen sind auf gesondertes Verlangen durch eine
Eigenerklärung nachzuweisen. Eine Anwendung dieser Regelung ist ausgeschlossen, wenn
eines der gleichwertigen Angebote von einem ausländischen Bieter abgegeben wurde.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Angebotspreis
Beschreibung: Der Preis ist das alleinige Wertungsmerkmal Der Preis wird aus der
Wertungssumme des Angebotes ermittelt. Die Wertungssummen werden ermittelt aus den
nachgerechneten Angebotssummen, insbesondere unter Berücksichtigung von Nachlässen
Rangfolge: 1
Begründung, warum die Gewichtung der Zuschlagskriterien nicht angegeben wurde: Die
Wertung erfolgt über den Angebotspreis
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 07/01/2025 00:00:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://rlp.vergabekommunal.de/Satellite/notice
/CXP6YYHYBZK/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://rlp.vergabekommunal.de/Satellite/notice/CXP6YYHYBZK
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://rlp.vergabekommunal.de/Satellite/notice/CXP6YYHYBZK
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 14/01/2025 09:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gem. § 56 Abs. 2 VgV wird folgende Regelung angewendet: Der
öffentliche Auftraggeber kann den Bewerber oder Bieter unter Einhaltung der Grundsätze der
Transparenz und der Gleichbehandlung auffordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte
unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben,
Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen, zu vervollständigen oder zu
korrigieren, oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen nachzureichen
oder zu vervollständigen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 14/01/2025 09:01:00 (UTC+1)
Ort: Stadtverwaltung Koblenz Zentrale Vergabestelle Willi-Hörter-Platz 1 56068 Koblenz über
www.rlp.vergabekommunal.de
Zusätzliche Informationen: Gem. § 55 VgV sind bei der Öffnung der Angebote keine Bieter
bzw. deren Bevollmächtigte zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Als Rechtsbehelf kann ein Nachprüfungsauftrag
bei der unter VI.4.1) genannten Stelle gestellt werden. Wir weisen ausdrücklich auf die
Ausschlusswirkungen des § 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB),
insbesondere auf die Frist des § 160 Abs. 3 Nr.1 - 4 GWB hin. Bieter und ggf. Bewerber,
deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlag gem. § 134
GWB informiert.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft,
Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
Koblenz
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Koblenz
Registrierungsnummer: 071110000000-001-50
Postanschrift: Willi-Hörter-Platz 1
Stadt: Koblenz
Postleitzahl: 56068
Land, Gliederung (NUTS): Koblenz, Kreisfreie Stadt (DEB11)
Land: Deutschland
Kontaktperson: 09 - ZVS
E-Mail: angebote.zvs@stadt.koblenz.de
Telefon: +49 261-1290
Fax: +49 261-1291010
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft,
Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Registrierungsnummer: DE355604198
Postanschrift: Stiftstraße 9
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
Telefon: +49 6131-160
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 5bb812d6-c496-48cc-8f78-6ca4647fc0a9 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 13/12/2024 07:59:31 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 244/2024
Datum der Veröffentlichung: 16/12/2024
Referenzen:
https://rlp.vergabekommunal.de/Satellite/notice/CXP6YYHYBZK
https://rlp.vergabekommunal.de/Satellite/notice/CXP6YYHYBZK/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202412/ausschreibung-769655-2024-DEU.txt
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