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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Altenburg - Deutschland Installation von Sprinkleranlagen Erweiterung Sprinkleranlage
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024121601543776387 / 769839-2024
Veröffentlicht :
16.12.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
31.12.2025
Angebotsabgabe bis :
20.01.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
45343230 - Installation von Sprinkleranlagen
DEU-Altenburg: Deutschland Installation von Sprinkleranlagen
Erweiterung Sprinkleranlage

2024/S 244/2024 769839

Deutschland Installation von Sprinkleranlagen Erweiterung Sprinkleranlage
OJ S 244/2024 16/12/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Bauleistung

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: KLINIKUM Altenburger Land GmbH
E-Mail: medicum@technik-altenburg.de
Rechtsform des Erwerbers:
Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrolliertes öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Erweiterung Sprinkleranlage
Beschreibung: Erweiterung der Sprinkleranlage im Klinikum Altenburger Land
Kennung des Verfahrens: 37fcd13e-6aaf-4261-8554-11cbc07ac1a2
Interne Kennung: 080044-0134
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45343230 Installation von Sprinkleranlagen

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Am Waldessaum 10
Stadt: Altenburg
Postleitzahl: 04600
Land, Gliederung (NUTS): Altenburger Land (DEG0M)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4Y1F567Y
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -

2.1.6. Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Zwingende oder fakultative Ausschlussgründe gem.
§§ 123, 124 GWB

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Erweiterung Sprinkleranlage

Beschreibung: Der Neubau des integrierten Notfallzentrums (INZ) des Klinikums Altenburger
Land ist mit einer Sprinkleranlage auszustatten mit Anschluss an die im Klinikum vorhandene
Bestandssprinkleranlage.
Interne Kennung: 080044-0134

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45343230 Installation von Sprinkleranlagen

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Am Waldessaum 10
Stadt: Altenburg
Postleitzahl: 04600
Land, Gliederung (NUTS): Altenburger Land (DEG0M)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 20/02/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2025

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: berufliche Eignung
Beschreibung: - Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (auf Formblatt
124 der Vergabeunterlagen bzw. als EEE) - Geforderter Nachweis der Registereintragung:
Aktueller Auszug (nicht älter als 3 Monate) zum Eintrag in einem Berufs- oder Handelsregister
des Staates, in dem der Bieter niedergelassen ist.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Eigenerklärung (formlos) über die wesentlichen in den letzten drei Jahren
erbrachten gleichartigen Leistungen mit Angabe des Rechnungswertes, der Leistungszeit
sowie der öffentlichen oder privaten Auftraggeber.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: wirtschaftliche Leistungsfähigkeit

Beschreibung: - Eigenerklärung über den Umsatz des Unternehmens bezüglich der
Leistungsart, die Gegenstand der Vergabe ist, in den letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahren (auf Formblatt 124 der Vergabeunterlagen bzw. als EEE). - Nachweis der
Betriebshaftpflichtversicherung mit Angabe der Deckungssummen durch Vorlage des
Versicherungsscheins in Kopie

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Angebotspreis
Beschreibung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 09/01/2025 00:00:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y1F567Y
/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y1F567Y

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y1F567Y
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 20/01/2025 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 62 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit Angebotsabgabe
gefordert war, werden gem. § 16a VOB/A-EU nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 20/01/2025 10:15:00 (UTC+1)
Ort: KLINIKUM Altenburger Land GmbH Projektleitung Bau Am Waldessaum 10 04600
Altenburg
Zusätzliche Informationen: Bieter und/oder befugte Personen sind nicht zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: - Vertragsstrafe von 0,1% je Werktag bei
Überschreitung der Vertragsfristen, max. 5% der Auftragssumme (ohne USt) -
Vertragserfüllungssicherheit über 5% der Auftragssumme (inkl. USt, ohne Nachträge), soweit
die Auftragssumme mindestens EUR 250.000,- (ohne USt) beträgt. -
Mängelansprüchesicherheit über 3% der vorläufigen Abrechnungssumme (inkl. USt)
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig

Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
Bietergemeinschaft mit gesamtschuldnerischer Haftung und Benennung eines
bevollmächtigten Vertreters. Eine von allen Mitgliedern rechtsverbindlich unterschriebene
Erklärung über die Bildung einer Bietergemeinschaft im Falle der Auftragserteilung mit
gesamtschuldnerischer Haftung der Mitglieder und Benennung eines bevollmächtigten
Vertreters (Formblatt VHB 234) ist mit dem Angebot vorzulegen.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Antrag auf Vergabenachprüfung ist
unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der
Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt
unberührt.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Freistaates Thüringen beim Thüringer
Landesverwaltungsamt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: KLINIKUM
Altenburger Land GmbH
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: KLINIKUM Altenburger Land GmbH
Registrierungsnummer: DE 174138414
Postanschrift: Am Waldessaum 10
Stadt: Altenburg
Postleitzahl: 04600
Land, Gliederung (NUTS): Altenburger Land (DEG0M)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Projektleitung Bau - RNR 7.055
E-Mail: medicum@technik-altenburg.de
Telefon: 03447 523017
Fax: 03447 523272

Internetadresse: https://www.klinikum-altenburgerland.de
Profil des Erwerbers: https://www.klinikum-altenburgerland.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaates Thüringen beim Thüringer
Landesverwaltungsamt
Registrierungsnummer: 16900334-0001-29
Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz 4
Stadt: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land, Gliederung (NUTS): Weimar, Kreisfreie Stadt (DEG05)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@tlvwa.thueringen.de
Telefon: +49 361-573321254
Fax: +49 361-573321059
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

10. Änderung

Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 85042b25-192a-4c0d-a997-
d076c86ccab3-01

Hauptgrund für die Änderung: Korrektur Beschaffer

Beschreibung: Aufgrund der Einschränkungen aus Anlass der Feiertage wird die Frist zur
Angebotsabgabe verlängert. Damit verlängert sich die Frist für die Anforderung zusätzlicher
Informationen bis zum 09.01.2025. Der Ausführungsbeginn wird entsprechend um 2 Wochen
verschoben.

10.1. Änderung
Abschnittskennung: PROCEDURE

Beschreibung der Änderungen: Anstatt der bekannt gegebenen Frist zur Angebotsabgabe
zum 07.01.2025 wird die Frist zur Angebotsabgabe verlängert bis zum 20.01.2025, 10.00 Uhr.
Die Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen wird auf den 09.01.2025 verlängert.
Der Ausführungsbeginn wird auf den 20.02.2025 abgeändert.

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: bf8e0fe9-b690-4e64-ade5-38b631d0f797 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 13/12/2024 13:37:56 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 244/2024
Datum der Veröffentlichung: 16/12/2024

Referenzen:
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y1F567Y
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y1F567Y/documents
https://www.klinikum-altenburgerland.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202412/ausschreibung-769839-2024-DEU.txt

 
 
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