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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Bergisch - Deutschland Müllfahrzeuge Lieferung von drei Abfallsammelfahrzeugen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024121701360978411 / 771761-2024
Veröffentlicht :
17.12.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
16.01.2025
Angebotsabgabe bis :
23.01.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
34144510 - Fahrzeuge für Abfall
34144511 - Müllfahrzeuge
DEU-Bergisch: Deutschland Müllfahrzeuge Lieferung von drei
Abfallsammelfahrzeugen

2024/S 245/2024 771761

Deutschland Müllfahrzeuge Lieferung von drei Abfallsammelfahrzeugen
OJ S 245/2024 17/12/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Lieferungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Entsorgungsdienste Bergisch Gladbach GmbH
E-Mail: j.thoma@stadt-gl.de
Rechtsform des Erwerbers:
Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrolliertes öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Lieferung von drei Abfallsammelfahrzeugen
Beschreibung: Lieferung von drei Abfallsammelfahrzeugen, Low Entry mit Pressplatte und
geteilter Kammschüttung
Kennung des Verfahrens: a073f4d3-7e3f-4b64-891f-bc39e3c035fc
Interne Kennung: 3-Abfallsammelfahrzeuge-2024
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34144511 Müllfahrzeuge
Zusätzliche Einstufung (cpv): 34144510 Fahrzeuge für Abfall

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Obereschbach 1
Stadt: Bergisch Gladbach
Postleitzahl: 51429
Land, Gliederung (NUTS): Rheinisch-Bergischer Kreis (DEA2B)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Entgegen der vorangegangenen Eintragung zum Erfüllungsort
handelt es sich bzgl. der hier zu beschaffenden Leistungen bei dem Erfüllungsort im Sinne des
§ 269 BGB um den Sitz des Auftragnehmers.

2.1.3. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 1 500 000,00 EUR

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXPTYDFDKKD Bei der Angebotsabgabe
sind Art und Umfang der gegebenenfalls durch Nach- bzw. Unterauftragnehmer/innen
auszuführen den (Teil-)Leistungen anzugeben; die Namen der Nachunternehmer- bzw.
Unterauftragnehmer/innen sind für den Fall einer beabsichtigten Beauftragung auf Verlangen
der Vergabestelle zum gegebenen Zeitpunkt zu benennen. Ebenfalls auf Verlangen sind im

Falle beabsichtigter Beauftragung Angaben/ Erklärungen/ Nachweise für die Nach- bzw.
Unterauftragnehmer/innen zu erbringen. Ferner sind auf Verlangen der Vergabestelle zu dem
von diesem bestimmten Zeitpunkt entsprechende Verpflichtungserklärungen der Nach- bzw.
Untertauftragnehmer/innen zur Ausführung der betreffenden (Teil-)Leistungen vorzulegen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Korruption:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Betrugsbekämpfung:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Zahlungsunfähigkeit:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Der
öffentliche Auftraggeber kann unter Berücksichtigung des Grundsatzes der
Verhältnismäßigkeit ein Unternehmen zu jedem Zeitpunkt des Vergabeverfahrens von der
Teilnahme an einem Vergabeverfahren ausschließen, wenn das Unternehmen eine
wesentliche Anforderung bei der Ausführung eines früheren öffentlichen Auftrags erheblich
oder fortdauernd mangelhaft erfüllt hat und dies zu einer vorzeitigen Beendigung, zu
Schadensersatz oder zu einer vergleichbaren Rechtsfolge geführt hat.
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Entrichtung von Steuern:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Lieferung von drei Abfallsammelfahrzeugen
Beschreibung: Lieferung von drei Abfallsammelfahrzeugen, Low Entry mit Pressplatte und
geteilter Kammschüttung. Es wird das Fahrgestell für den ebenfalls ausgeschriebenen Auf-
und Ausbau von Abfallsammelfahrzeugen gemäß der zurzeit gültigen DIN EN 1501-1 und DIN
EN 1501-5, angepasst an die Bedürfnisse der Auftraggeberin gemäß der
Leistungsbeschreibung, ausgeschrieben.
Interne Kennung: 3-Abfallsammelfahrzeuge-2024

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34144511 Müllfahrzeuge
Zusätzliche Einstufung (cpv): 34144510 Fahrzeuge für Abfall
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Ausschreibung erfolgt mit der Option auf drei weitere
Abfallsammelfahrzeuge gemäß Leistungsbeschreibung. Diese Option kann ausschließlich
einseitig von Seiten der Auftraggeberin gezogen werden. Die Option hat eine Gültigkeit bis
zum 30.06.2025. Es gelten die Konditionen, insbesondere die Preise, gemäß
Leistungsbeschreibung dieser Ausschreibung je Fahrzeugtyp.

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Obereschbach 1
Stadt: Bergisch Gladbach
Postleitzahl: 51429
Land, Gliederung (NUTS): Rheinisch-Bergischer Kreis (DEA2B)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Entgegen der vorangegangenen Eintragung zum Erfüllungsort
handelt es sich bzgl. der hier zu beschaffenden Leistungen bei dem Erfüllungsort im Sinne des
§ 269 BGB um den Sitz des Auftragnehmers.

5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 365 Tage

5.1.6. Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: Angebote sind ausschließlich digital über den Vergabemarktplatz
abzugeben: https://www.vmp-rheinland.de

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: a) Auf besonderes Verlangen des Auftraggebers: Vorlage Gewerbeanmeldung,
Handelsregisterauszug, oder Eintragung bei der Industrie- und Handelskammer b) Auf
besonderes Verlangen des Auftraggebers: Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes
c) Auf besonderes Verlangen des Auftraggebers: Unbedenklichkeitserklärung der
Berufsgenossenschaft des für den Bieter zuständigen Versicherungsträgers d) Eigenerklärung
dazu, dass Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB nicht vorliegen e) Eigenerklärung zur
Eignung für Liefer- und Dienstleistungen f) Eigenerklärung Sanktionspaket Russland (Diese
Eigenerklärung muss nicht unterschrieben werden. Sie ist jedoch mit der elektronischen
Abgabe des Angebotes einzureichen.)

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Erklärung über den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten
drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Lieferleistungen betrifft, die mit der zu
vergebenden Leistung vergleichbar sind.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Der Bieter hat dem Angebot eine Anlage beizufügen, in der alle vom Bieter im
deutschsprachigen Raum (DACH) ausgelieferten und sich aktuell im Bau befindlichen
Abfallsammelfahrzeuge in gleicher Größe oder größer gemäß den genannten DIN-
Vorschriften im Zeitraum Januar 2022 bis Dezember 2024 mit Angabe Fahrzeugtyp, Menge,
Fahrzeugempfänger und dortigem Ansprechpartner aufgeführt sind. Mindeststandards: Der
Bieter muss im o.g. Zeitraum mindestens 50 Abfallsammelfahrzeuge pro Jahr ausgeliefert
haben. Hierbei reicht es aus, wenn sich die Fahrzeuge derzeit im Bau befinden.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Es wird der Gesamtpreis mit 80 % gewichtet.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 80

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Technische Eigenschaften der zu liefernden Abfallsammelfahrzeuge
Beschreibung: Es gibt 8 Unterkriterien. Diese werden bitte dem entsprechenden Dokument
Anlage Zuschlagskriterien entnommen.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 16/01/2025 00:00:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice
/CXPTYDFDKKD/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: Die Kommunikation erfolgt ausschließlich elektronisch über den Vergabemarktplatz
Rheinland.
URL: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYDFDKKD

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice
/CXPTYDFDKKD
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 23/01/2025 09:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 77 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.

Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen folgt der Regelung des § 56
Abs. 2 - 4 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 23/01/2025 09:00:00 (UTC+1)
Ort: Stadt Bergisch Gladbach, Konrad-Adenauer-Platz 9, 51465 Bergisch Gladbach
Zusätzliche Informationen: Keine Bieteröffentlichkeit zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Keine außer den Vertragsbedingungen (s.
Vergabeunterlagen)
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Es wird auf die Rügepflicht nach § 160 Abs. 3
GWB hingewiesen: Insbesondere haben Bieter zu beachten, dass ein Nachprüfungsantrag
nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB unzulässig ist, soweit mehr als 15 Kalendertage nach
Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen
sind.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln, Spruchkörper
Köln
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: HECKER
WERNER HIMMELREICH Rechtsanwälte Partnerschaft mbB
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: HECKER
WERNER HIMMELREICH Rechtsanwälte Partnerschaft mbB
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Entsorgungsdienste Bergisch Gladbach GmbH
Registrierungsnummer: 053780004004-33001-69
Postanschrift: Obereschbach 1
Stadt: Bergisch Gladbach
Postleitzahl: 51429
Land, Gliederung (NUTS): Rheinisch-Bergischer Kreis (DEA2B)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Herr Thoma
E-Mail: j.thoma@stadt-gl.de
Telefon: +49 2202-141324
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: HECKER WERNER HIMMELREICH Rechtsanwälte Partnerschaft mbB
Registrierungsnummer: DE122725923
Postanschrift: Sachsenring 69
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50677
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Herr Rechtsanwalt David Poschen
E-Mail: dp@hwhlaw.de
Telefon: +49 221-92081145
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln,
Spruchkörper Köln
Registrierungsnummer: 05315-03002-81
Postanschrift: Zeughausstr. 2-10
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
E-Mail: vkrheinland@bezreg-koeln.nrw.de
Telefon: +49 221-1472120
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: e565d000-fc10-4a10-945c-419e56400771 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16

Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 16/12/2024 08:52:17 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 245/2024
Datum der Veröffentlichung: 17/12/2024

Referenzen:
https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYDFDKKD
https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYDFDKKD/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202412/ausschreibung-771761-2024-DEU.txt

 
 
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