Titel :
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DEU-Bonn - Deutschland IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung Projektmanagement (3PM) Los 3: Multiprojektmanagement
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2024121701370578493 / 771673-2024
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Veröffentlicht :
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17.12.2024
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Anforderung der Unterlagen bis :
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25.02.2025
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Angebotsabgabe bis :
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25.02.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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72000000 - IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
72224000 - Beratung im Bereich Projektleitung
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DEU-Bonn: Deutschland IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet
und Hilfestellung Projektmanagement (3PM) Los 3: Multiprojektmanagement
2024/S 245/2024 771673
Deutschland IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Projektmanagement (3PM) Los 3: Multiprojektmanagement
OJ S 245/2024 17/12/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Bundesministerium
des Innern und für Heimat, vertreten durch das Beschaffungsamt des BMI
E-Mail: ZIB@bescha.bund.de
Rechtsform des Erwerbers: Zentrale Regierungsbehörde
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Projektmanagement (3PM) Los 3: Multiprojektmanagement
Beschreibung: Gegenstand ist der Abschluss einer Rahmenvereinbarung über Beratungs- und
Unterstützungsleistungen zum Multiprojekt-, Programm- und Portfoliomanagement, sowie
PMO im 3-Partner-Modell.
Kennung des Verfahrens: 3668adeb-19e0-4828-bd21-2aee68ea1f32
Interne Kennung: ZIB 12.08 - 9912/22/VV : 3
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72000000
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 72224000 Beratung im Bereich Projektleitung
2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Bonn und weitere, siehe 2.1.4 (BT-300)
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
2.1.3. Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 198 000 000,00 EUR
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: 1. Abweichend von den systembedingten Eintragungen unter Ziffer
5.1.10 gilt für die Zuschlagskriterien: Die Ermittlung der Kennzahl (Z) für das Preis-Leistungs-
Verhältnis erfolgt durch Division der Leistungskennzahl (L), die für die Qualität des Angebots
steht, durch die Preiskennzahl (P), die für den Angebotspreis steht. Auf Basis dieser Kennzahl
(Z) wird eine Rangfolge der Angebote hergestellt. Um das zu bezuschlagende Angebot zu
ermitteln, wird zudem ein Schwankungsbereich von 10 % für die Kennzahl der
Wirtschaftlichkeit (Z) festgelegt. Als Ausgangswert dient das Angebot mit der höchsten
Kennzahl der Wirtschaftlichkeit. Unterhalb der höchsten Kennzahl der Wirtschaftlichkeit
erstreckt sich der Schwankungsbereich. Liegen weitere Angebote mit ihrer Kennzahl der
Wirtschaftlichkeit innerhalb des Schwankungsbereichs, ist die höchste Leistungskennzahl
entscheidend dafür, welches Angebot den Zuschlag erhält. Sollten mehrere Bieter die gleiche
Leistungskennzahl erreichen, ist der günstigste Preis für den Zuschlag entscheidend. 2. Der
Prüfung, ob zwingende oder fakultative Ausschlussgründe gemäß §§ 123 oder 124 GWB
vorliegen, die zum Ausschluss vom Verfahren führen können bzw. müssen, dient das
Formular Eigenerklärung Ausschlussgründe . Bestehen Zweifel an der Richtigkeit der
abgegebenen Erklärung, werden diese im Einzelfall aufgeklärt und es kann die Vorlage von
weiteren Nachweisen (z. B. eines behördlichen Führungszeugnisses) verlangt werden. Bei
einer Bietergemeinschaften ist für jedes Mitglied eine Eigenerklärung vorzulegen. Im Fall einer
Eignungsleihe muss die Eigenerklärung des eignungsleihenden Dritten bereits mit dem
Teilnahmeantrag bzw. Angebot eingereicht werden. Für sonstige Dritte (Unterauftragnehmer
ohne Eignungsleihe) muss die Eigenerklärung spätestens vor der Zuschlagserteilung vom
Zuschlagskandidaten vorgelegt werden. Sollte die Eigenerklärung für sonstige Dritte nicht
bereits mit dem Teilnahmeantrag bzw. Angebot eingereicht werden, wird die Vergabestelle die
Erklärung vor Zuschlagserteilung entsprechend gesondert anfordern. 3. Der Prüfung, ein
Ausschlussgrund nach Artikel 5k der Verordnung (EU) 833/2014 vorliegt, der zum Ausschluss
vom Verfahren führt, dient das Formular Eigenerklärung Sanktionen Russland . Bestehen
Zweifel an der Richtigkeit der abgegebenen Erklärung, werden diese im Einzelfall aufgeklärt
und es kann die Vorlage von weiteren Nachweisen verlangt werden. 4. Die Bindefrist beginnt
ab Ende der Angebotsfrist. 5. Abweichend von den systembedingten Eintragungen unter Ziffer
2.1.2 gilt für den Erfüllungsort: Die Leistung ist in der Regel deutschlandweit zu erbringen. In
Ausnahmefällen ist auch eine Leistungserbringung im Ausland erforderlich. 6. Die Bieter
unterliegen der Meldepflicht finanzieller Zuwendungen im Rahmen öffentlicher
Vergabeverfahren gemäß Art. 29 der Verordnung (EU) 2022/2560. 7. Abrufberechtigt sind
neben den in dieser Liste aufgeführten Behörden, Einrichtungen und Organe auch alle
weiteren Behörden der unmittelbaren Bundesverwaltung der Bundesrepublik Deutschland:
ALDB GmbH, Auswärtiges Amt, Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft,
Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege, Bundesamt für
Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr, Bundesamt für Auswärtige
Angelegenheiten, Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben, Bundesamt für
Kartographie und Geodäsie, Bundesamt für Migration und Flüchtlinge, Bundesamt für
Seeschifffahrt und Hydrographie, Bundesamt für Strahlenschutz, Bundesamt für Wirtschaft
und Ausfuhrkontrolle, Bundesanstalt für den Digitalfunk der Behörden und Organisationen mit
Sicherheitsaufgaben, Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht, Bundesanstalt für
Immobilienaufgaben, Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung, Bundesanstalt für
Meterialforschung und -prüfung, Bundesanstalt für Wasserbau, Bundesarchiv,
Bundeskanzleramt, Bundeskartellamt, Bundeskriminalamt, Bundesministerium der Justiz,
Bundesministerium des Innern und für Heimat, Bundesministerium für Arbeit und Soziales,
Bundesministerium für Gesundheit, Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz,
Bundespolizeipräsidium, Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung, Bw
Bekleidungsmanagement GmbH, Deutsche Nationalbibliothek, Deutsche Energy Terminals
GmbH, Deutscher Akademischer Austauschdienst e.V., Die Autobahn GmbH des Bundes,
Eisenbahn-Bundesamt, Erdölbevorratungsverband K.d.ö.R., Friedrich-Ebert-Stiftung,
Germany Trade & Invest, Informationstechnikzentrum Bund, Kraftfahrt-Bundesamt, Nationale
Anti Doping Agentur, Presse- und Informationsamt der Bundesregierung, Robert Koch-Institut,
Statistisches Bundesamt, Stiftung Preußischer Kulturbesitz, Unfallversicherung Bund und
Bahn, Zentrale Stelle für Informationstechnik im Sicherheitsbereich, Zollkriminalamt Köln.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6. Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Nachweis gemäß Vergabeunterlagen
5. Los
5.1. Los: LOT-0000
Titel: Projektmanagement (3PM) Los 3: Multiprojektmanagement
Beschreibung: Die Rahmenvereinbarung beinhaltet eine geschätzte Auftragsmenge von
180.000 PT über eine Laufzeit von maximal 4 Jahren. Diese entspricht einem Schätzwert von
198.000.000 netto. Dies ist auch gleichzeitig der Höchstwert. Im vorliegenden
Vergabeverfahren wird das dritte von sechs Fachlosen ausgeschrieben. Aufgrund der zeitlich
gestaffelten Veröffentlichung wird jedes Los in einem eigenen Verfahren realisiert. Die
weiteren Lose sind: Los 1: Einzelprojektmanagement, ZIB 12.08 - 9912/22/VV : 1, bereits
abgeschlossen Los 2: Großprojektmanagement, ZIB 12.08 - 9912/22/VV : 2, läuft parallel Los
4: Projektmarketing und -kommunikation, ZIB 12.08 - 9912/22/VV : 4, später Los 5: PM für
technische und Infrastrukturprojekte, ZIB 12.08 - 9912/22/VV : 5, später Los 6: PM von
sicherheitsrelevanten Projekten, ZIB 12.08 - 9912/22/VV : 6, später
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72000000
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 72224000 Beratung im Bereich Projektleitung
5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Bonn und weitere, siehe 2.1.4 (BT-300)
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 24 Monate
5.1.4. Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Sofern der Höchstwert durch die Bestellungen nicht erreicht wird, verlängert
sich die Laufzeit zu gleichbleibenden Konditionen um ein Jahr, sofern die Auftraggeberin nicht
spätestens drei Monate vor Ablauf der Laufzeit kündigt. Die Laufzeit der Rahmenvereinbarung
beträgt aber maximal vier Jahre.
5.1.5. Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 198 000 000,00 EUR
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Es werden keine Nachweise gefordert.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Mindestumsatz: Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen
Leistungsfähigkeit ist der Gesamtjahresumsatz in den letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahren anzugeben. Es wird ein Mindestumsatz in Höhe von 40 Mio. Euro netto pro
Geschäftsjahr gefordert. Zusätzlich ist der Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrags (s.
Dokument 20_Leistungsbeschreibung ) für die letzten drei Geschäftsjahre anzugeben. Der
Umsatz muss mindestens 20.000.000 EUR pro Jahr betragen. Übersenden Sie hierzu bitte
das vollständig ausgefüllte Dokument 43_Formblatt Bieterkonstellation und
Leistungsfähigkeit . Im Falle von Bietergemeinschaften und Bietern, die andere Unternehmen
im Rahmen der Eignungsleihe einbinden, werden die Umsätze der jeweiligen
Bieterkonstellation addiert. Übersenden Sie hierzu bitte für jedes Mitglied der
Bieterkonstellation eine eindeutig zuweisbare Eigenerklärung unter Nutzung des Dokumentes
43_Formblatt Bieterkonstellation und Leistungsfähigkeit , welche die jeweiligen Jahreswerte
der letzten drei Geschäftsjahre für jedes Mitglied der Bieterkonstellation belegt. Sofern Sie aus
berechtigten Gründen die Unterlagen nicht beibringen können, teilen Sie diese Gründe dem
Beschaffungsamt des BMI mit und legen Sie einen anderen geeigneten Nachweis der
wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit vor. Das Beschaffungsamt des BMI
entscheidet sodann nach pflichtgemäßem Ermessen über die Anerkennung des
Alternativnachweises. Sofern Sie diesbezüglich unsicher sind, kontaktieren Sie das
Beschaffungsamt des BMI unbedingt rechtzeitig vor Ablauf der Teilnahme- oder Angebotsfrist
in Form einer Bewerber-/Bieterfrage. Ein Nachfordern und Beibringen eines anderen
(geeigneteren) Nachweises ist nach dem Angebotsschluss aus vergaberechtlichen Gründen
nicht mehr möglich. - Haftpflichtversicherung: Zum Nachweis einer geeigneten
Haftpflichtversicherung der Bieterin für Sach- und Personenschäden über mindestens den
Betrag von 2 Millionen Euro und einer geeigneten Haftpflichtversicherung für
Vermögensschäden über mindestens den Betrag von 3 Millionen Euro ist eine
Versicherungs¬bescheinigung oder eine Versicherungsbestätigung für den Auftragsfall
vorzulegen. Eine Pauschalversicherung (Sach-, Personen- & Vermögensschäden) über den
Betrag von mindestens 5 Millionen Euro (mindestens 2 Millionen Personenschäden
/Sachschäden und mindestens 3 Millionen Vermögensschäden) wird als äquivalent
angesehen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Mindestanzahl der Beschäftigten: Bezogen auf die letzten drei Geschäftsjahre
wird eine durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl von mindestens 250 Beschäftigten im
Unternehmen insgesamt sowie von mindestens 200 Beschäftigten im Geschäftsbereich der
vergabegegenständlichen Dienstleistungen gefordert. Übersenden Sie hierzu bitte das
vollständig ausgefüllte Dokument 43_Formblatt Bieterkonstellation und Leistungsfähigkeit .
Im Falle von Bietergemeinschaften und Bietern, die andere Unternehmen im Rahmen der
Eignungsleihe einbinden, werden die Zahlen der Beschäftigten der jeweiligen
Bieterkonstellation addiert. - Qualitätssicherung: Weisen Sie für Ihre Organisation bzw. alle
Mitglieder Ihrer Bietergemeinschaft die Implementierung eines
Qualitätssicherungsmanagements, z.B. DIN EN ISO 9000ff / EN29001 oder gleichwertig,
nach. Der Nachweis kann durch Vorlage einer entsprechenden Zertifizierung einer
akkreditierten Stelle oder durch Eigenerklärung (max. fünf DIN A4-Seiten, Schriftart: Arial 11
Pkt., Zeilenabstand: 1,08, Rand: jeweils 2,5 cm), in der das von Ihnen adaptierte
Qualitätsmanagementsystem sowie Art und Umfang der hiervon erfassten
Unternehmensbereiche erläutert wird, erfolgen. - Referenzen: Zum Nachweis der technischen
und beruflichen Leistungsfähigkeit reichen Sie bitte eine Liste mit mindestens vier geeigneten
Referenzen in Bezug zur gegenständlichen Leistung (s. Dokument
20_Leistungsbeschreibung ) ein. Stellen Sie Ihre Leistungsfähigkeit für den
Auftragsgegenstand und Ihre hierfür relevanten Erfahrungen anhand der Referenzen dar. Für
die Referenzen kann die Vorlage 07_Vordruck_Referenzen verwendet werden. Nutzen Sie
die Vorlage sofern erforderlich bitte mehrfach. Alternativ können Sie eine selbst erstellte
Referenzliste einreichen, wenn die in diesem Vordruck geforderten Angaben enthalten und
übersichtlich dargestellt sind. Zu den Referenzen sind folgende Angaben zu machen:
Beschreibung der ausgeführten Leistungen, Wert (Euro) und Umfang (Personentage auf
Seiten des Bieters) des Auftrages, Zeitraum der Leistungserbringung, Angabe der
zuständigen Kontaktstelle bei der Auftraggeberin der Referenz mit Anschrift und Kontaktdaten.
Darüber hinaus gelten die folgenden Mindestanforderungen an die benannten Referenzen:
alle Referenzen dürfen nicht älter als drei Jahre sein (maßgeblich ist das Datum der letzten
Leistungserbringung gerechnet bis zum Ende der Angebotsfrist), alle Referenzprojekte
müssen jeweils einen Umfang von mindestens 100 abgerechneten Personentagen auf Seiten
des Bieters aufweisen, mindestens zwei der vier Referenzen stammen aus dem Bereich des
Multiprojektmanagement , mindestens zwei der Referenzen umfassen einen Auftrag eines
öffentlichen Auftraggebers im Sinne von § 98 GWB, mindestens eine der vier Referenzen
umfasst mehr als 500 PT und eine Laufzeit von mehr als 1 Jahr, mindestens zwei der vier
Referenzen müssen abgeschlossen sein. Sofern es sich um Referenzen handelt, die noch
nicht abgeschlossen wurden, ist der bisher erreichte Leistungsstand anzugeben. Noch nicht
realisierte Leistungsstände werden nicht berücksichtigt. Es sind nur vier Referenzen gefordert.
Es ist Ihnen unbenommen, weitere Referenzen zu benennen. Da das Austauschen einer
fehlerhaften Referenz durch eine nach Fristende nachgereichte bedingungsgemäße Referenz
nicht möglich ist und in den entsprechenden Fällen den Ausschluss des Bieters nach sich
zieht, empfiehlt das Beschaffungsamt des BMI, eine Liste von weiteren als bedingungsgemäß
betrachteten Referenzen einzureichen. Das Beschaffungsamt des BMI behält sich vor, die
angegebenen Referenzen zu verifizieren. Angaben, die einer Nachprüfung nicht standhalten,
können zum Ausschluss vom Vergabeverfahren führen. Sofern Sie aus berechtigten
Geheimhaltungsgründen geforderte Angaben nicht machen können, teilen Sie diese Gründe
dem Beschaffungsamt mit und legen Sie einen anderen geeigneten Nachweis der technischen
und beruflichen Leistungsfähigkeit vor. Das Beschaffungsamt des BMI entscheidet sodann
nach pflichtgemäßem Ermessen über die Anerkennung des Alternativnachweises. Sofern Sie
diesbezüglich unsicher sind, kontaktieren Sie das Beschaffungsamt des BMI unbedingt
rechtzeitig vor Ablauf der Teilnahme- oder Angebotsfrist in Form einer Bewerber-/Bieterfrage.
Ein Nachfordern und Beibringen eines anderen (geeigneteren) Nachweises ist nach dem
Angebotsschluss aus vergaberechtlichen Gründen nicht mehr möglich. Bitte berücksichtigen
Sie in jedem Fall, dass Sie bei einer Mindestanforderung an den Wert des Auftrags auch
Margen angeben können (bspw. > 100.000 oder zwischen 100.000 und 200.000 ).
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Leistungskennzahl
Beschreibung: siehe 2.1.4 (BT-300)
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: siehe 2.1.4 (BT-300)
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.
html?id=700435
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: http://www.evergabe-online.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 25/02/2025 11:30:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 4 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Siehe Vergabeunterlagen
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 25/02/2025 11:31:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Maßnahmen gemäß Erklärung zur sozialen
Nachhaltigkeit von IT
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Unternehmen haben einen Anspruch auf
Einhaltung der bieter- und bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren
gegenüber dem öffentlichen Auftraggeber, Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das
Beschaffungsamt des BMI (BeschA). Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen
durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß
innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gegenüber dem BeschA zu rügen (§ 160 Abs. 3
S. 1 Nr. 1 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Verstöße, die aufgrund der
Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der
in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber
dem BeschA gerügt werden (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 2 und 3 GWB). Teilt das BeschA dem
Unternehmen mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, so besteht die Möglichkeit, innerhalb
von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der
Vergabekammer zu stellen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB). Bieter, deren Angebote für den
Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 Abs. 1
GWB darüber informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser
Information durch das BeschA geschlossen werden; bei Übermittlung per Fax oder auf
elektronischem Wege beträgt diese Frist zehn Kalendertage. Sie beginnt am Tag nach
Absendung der Information durch das BeschA. Ein Antrag auf Nachprüfung ist schriftlich an
die Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt, Kaiser-Friedrich-Straße 16, 53113
Bonn zu richten. Hinweis: Das BeschA ist im Falle eines Nachprüfungsantrags verpflichtet, die
Vergabeakten, die auch die abgegebenen Angebote enthalten, an die Vergabekammer
weiterzuleiten. Die Beteiligten haben ein Recht auf Akteneinsicht. Um Betriebs- und
Geschäftsgeheimnisse zu wahren, teilen Sie uns konkret mit Bezug auf die entsprechenden
Dokumente des Angebotes mit, welche Informationen als Betriebs- und
Geschäftsgeheimnisse zu behandeln sind.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 48
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Bundesministerium des Innern und für
Heimat, vertreten durch das Beschaffungsamt des BMI
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bundesrepublik Deutschland, vertreten
durch das Bundesministerium des Innern und für Heimat, vertreten durch das
Beschaffungsamt des BMI
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Bundesministerium
des Innern und für Heimat, vertreten durch das Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: t:0049228996100
Postanschrift: Brühler Straße 3
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: ZIB@bescha.bund.de
Telefon: +49 22899610-3535
Fax: +49 22899610-1610
Internetadresse: http://www.bescha.bund.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im
Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder
Dienstleistungen vergibt/abschließt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1. ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Registrierungsnummer: t:022894990
Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Straße 16
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 2289499-0
Fax: +49 2289499-163
Internetadresse: http://www.bundeskartellamt.de
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
10. Änderung
Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: df1b055a-ef19-4571-83ce-
e3be4a814096-01
Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen
Beschreibung: Ergänzungen und Aktualisierungen bei: 2.1.2 Erfüllungsort, 2.1.4 Zusätzliche
Informationen, 5.1.10 Zuschlagskriterien, 5.1.12 Frist für den Eingang der Angebote,
Eröffnungsdatum, 5.1.15 Höchstzahl der teilnehmenden Personen
10.1. Änderung
Abschnittskennung: PROCEDURE
Abschnittskennung: LOT-0000
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: f07fc83f-3aab-486b-b649-fdc0adee000f - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 16/12/2024 11:15:28 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 245/2024
Datum der Veröffentlichung: 17/12/2024
Referenzen:
https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=700435
http://www.bescha.bund.de
http://www.bundeskartellamt.de
http://www.evergabe-online.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202412/ausschreibung-771673-2024-DEU.txt
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