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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Mainz - Deutschland Reparatur und Wartung von mechanischen Einrichtungen in Gebäuden Wartung von Brandschutzklappen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024121701451579257 / 772493-2024
Veröffentlicht :
17.12.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
10.01.2025
Angebotsabgabe bis :
21.01.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
50000000 - Reparatur- und Wartungsdienste
50710000 - Reparatur und Wartung von elektrischen und mechanischen Einrichtungen in Gebäuden
50712000 - Reparatur und Wartung von mechanischen Einrichtungen in Gebäuden
DEU-Mainz: Deutschland Reparatur und Wartung von mechanischen Einrichtungen
in Gebäuden Wartung von Brandschutzklappen

2024/S 245/2024 772493

Deutschland Reparatur und Wartung von mechanischen Einrichtungen in Gebäuden Wartung
von Brandschutzklappen
OJ S 245/2024 17/12/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Johannes Gutenberg-Universität Mainz
E-Mail: vergabe-blm@uni-mainz.de
Rechtsform des Erwerbers:
Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Wartung von Brandschutzklappen
Beschreibung: Die Abteilung Technik der Johannes Gutenberg-Universität (JGU) ist für die
Betreuung von ca. 150 Gebäuden sowohl auf dem Campus als auch in den stadtnahen
Außenstellen zuständig. Insbesondere in den Gebäuden der naturwissenschaftlichen
Instituten sowie in Gebäuden die die Kriterien der Versammlungsstättenverordnung
entsprechen sind entsprechende Lüftungsanlagen vorhanden. Um die entsprechenden
Brandschutzvorgaben zu gewährleisten sind in diesen auch Brandschutzklappen installiert.
Die zu vergebende Leistung, als Rahmenvertrag gestaltet, beinhaltet eine jährliche Inspektion
und Wartung (nachstehend als Wartung bezeichnet) der Brandschutzklappen (BSK) in
lufttechnischen Anlagen gemäß den geltenden gesetzlichen Vorschriften sowie den Angaben
des Herstellers, insbesondere der VDMA 24186-1 - Brandschutz- und Rauchschutzklappen
sowie -ventile, als auch die Störungsbeseitigung. Bei einer Vielzahl der BSK ist die
Weiterleitung einer eventuellen Störung vorgesehen, d.h. die Störung wird entweder an die
entsprechende Steuerung der Lüftungsanlage oder über die Gebäudeleittechnik (GLT) an die
Gebäudeleitzentrale weitergeleitet. Die Überprüfung dieser Weiterleitung ist im Rahmen der
Wartung zu berücksichtigen. Die letzte Auslösung von Brandschutzklappen sollte Mo-Do vor
15 Uhr stattfinden. Freitags vor 11 Uhr. Abweichungen sind mit der JGU abzustimmen.
Kennung des Verfahrens: c018a5c6-74ce-4c45-80c0-0a898000634f
Interne Kennung: 529843.00
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 50712000
Reparatur und Wartung von mechanischen Einrichtungen in Gebäuden
Zusätzliche Einstufung (cpv): 50710000
Reparatur und Wartung von elektrischen und mechanischen Einrichtungen in Gebäuden,
50000000 Reparatur- und Wartungsdienste

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Saarstraße 21
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55122
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXPDYDEYLKS
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Korruption:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Betrugsbekämpfung:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Zahlungsunfähigkeit:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Entrichtung von Steuern:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Wartung von Brandschutzklappen
Beschreibung: Die Arbeiten sind in 34 verschiedenen Gebäuden der JGU auszuführen. 31 der
Gebäude befinden sich unmittelbar auf dem Campusgelände. Die drei Gebäude 7111, 7141
und 9181 sind stadtnahe Außenstellen. Zur Orientierung ist der Ausschreibung ein Lageplan
mit Gebäudenummern und Zuständigkeitsbereichen beigefügt. Des Weiteren erfolgt durch
Ortskundige aus dem Sachgebiet Heizung/Lüftung eine Einweisung. Die Gebäudeübersicht
beinhaltet insgesamt 3326 Stück Brandschutzklappen, diese ist im Leistungsverzeichnis zu
finden. Es ist beabsichtigt den Vertrag für eine Laufzeit von zwei Jahren abzuschließen mit der
Option auf Prolongation um jeweils ein weiteres Kalenderjahr. Die Wartung hat ausschließlich
durch einen Sachkundigen, mit Sachkundigen-Nachweis unter Beachtung der

Arbeitsschutzrichtlinien der JGU zu erfolgen. Es wird seitens der JGU kein Personal zur
Durchführung der Wartung bereitgestellt. Vor Abgabe des Angebotes wird dringend eine
Ortsbesichtigung empfohlen. Bei einer Vielzahl der zu wartenden BSK ist eine Öffnung der
Decken (Systemdecke) erforderlich. Diese sind nach der Wartung wieder fachgerecht zu
montieren. Mindest-Auftragsvolumen: 115.010,00 EUR Maximales Auftragsvolumen:
552.048,00 EUR
Interne Kennung: 529843.00

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 50712000
Reparatur und Wartung von mechanischen Einrichtungen in Gebäuden
Zusätzliche Einstufung (cpv): 50710000
Reparatur und Wartung von elektrischen und mechanischen Einrichtungen in Gebäuden,
50000000 Reparatur- und Wartungsdienste

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Saarstraße 21
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55122
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 2 Jahre

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Zweimalige Verlängerung um 1 Jahr

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Auszug aus dem einschlägigen Berufs-, Handels- oder Partnerschaftsregister
Beschreibung: Ein aktueller Auszug (max. 3 Monate alt) aus dem einschlägigen Berufs-,
Handels- oder Partnerschaftsregister einzureichen oder in Ermangelung eines solchen, eine
aktuelle Bescheinigung einer Gerichts- oder Verwaltungsbehörde des Ursprungs- oder
Herkunftslandes vorzulegen, sofern die Gesellschaftsform dies erfordert.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Bezeichnung: Berufshaftpflichtversicherung
Beschreibung: Nachweis einer gültigen Berufshaftpflichtversicherung mindestens in Höhe von
5.000.000,00 Euro für Personenschäden sowie 5.000.000,00 Euro für sonstige Schäden oder
eine verbindliche Erklärung des Haftpflichtversicherers, dass die bestehende
Haftpflichtversicherung im Auftragsfall auf die geforderte Mindestdeckungssumme erhöht wird.
In diesem Fall ist die Bescheinigung des Haftpflichtversicherers vor Erteilung des Auftrags
nachzureichen.

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Name der Berufsgenossenschaft / Berufsvertretung / Innung bzw. des
Verbandes / Versicherungsträgers
Beschreibung: Angabe des Namen der Berufsgenossenschaft / Berufsvertretung / Innung bzw.
des Verbandes / Versicherungsträgers. Bewerber, die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik
Deutschland haben, können stattdessen den für sie zuständigen Versicherungsträger
angeben.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Durchschnittlicher jährlicher Gesamtumsatz
Beschreibung: Als Mindestbedingung muss ein durchschnittlicher jährlicher Gesamtumsatz
von mind. 750.000,00 Euro, netto vorliegen, ansonsten wird der Bewerber oder die
Bewerbergemeinschaft ausgeschlossen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: Mindestzahl der Referenzen, welche der Bewerber bzw.
Bewerbergemeinschaften angeben muss / müssen: 3 Die folgenden Angaben zu den
Referenzen sind Mindestinhalte. Sofern diese nicht alle angegeben werden, kann die
Referenz nicht gewertet werden. - Referenzbezeichnung - Bezeichnung des Auftraggebers
(Die Anschrift und der Ansprechpartner beim Referenz-Auftraggeber mit Telefonnummer sind
erst auf gesondertes Verlangen zu benennen) - Zeitpunkt des Beginns und des Abschlusses
(soweit abgeschlossen) der Leistungserbringung (Monats- und Jahresangabe) (Es werden nur
solche bereits begonnenen oder abgeschlossenen Referenzleistungen gewertet, die entweder
noch andauern oder bei denen der Abschluss der Leistungserbringung nicht länger als 5 Jahre
zurückliegt.) - Angabe des Auftragsvolumens in Euro (netto, ohne Umsatzsteuer) - mind. 1.000
Stk. Brandschutzklappen

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Eigenerklärungen
Beschreibung: Die folgenden Eigenerklärungen sind mit dem Dokument Eignungsnachweise
zum Teilnahmeantrag , welches von der Auftraggeberin zur Verfügung gestellt wird,
einzureichen. - Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit - Eigenerklärung zum
Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz - Eigenerklärung zum Artikel 5k der Verordnung (EU) Nr.
833/2014 - Eigenerklärung Arbeitnehmer-Entsendegesetz - Eigenerklärung Mindestlohn

Kriterium:

Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eintragung als Fachbetrieb im Bereich HKS

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Mehrjährige Berufserfahrung
Beschreibung: Es müssen mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Wartung von
Brandschutzklappen vorhanden sein.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Fachkunde Prüfung
Beschreibung: Es muss eine aktuell gültige Fachkunde Prüfung bei mindestens einem
Mitarbeiter vorliegen. Ein entsprechender Nachweis ist einzureichen.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: 100 % Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 10/01/2025 00:00:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://Landesverwaltung.vergabe.rlp.de/VMPSatellite
/notice/CXPDYDEYLKS/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://Landesverwaltung.vergabe.rlp.de/VMPSatellite/notice/CXPDYDEYLKS

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://Landesverwaltung.vergabe.rlp.de/VMPSatellite/notice
/CXPDYDEYLKS
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 21/01/2025 09:55:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 30 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden
Bieterunterlagen nach Fristablauf eingereicht werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 21/01/2025 10:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:

Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte

Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Nach § 160 Abs. 3 GWB ist ein
Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß
gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber
der Auftraggeberin nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf
der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften,
die aufgrund der Auftragsbekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf
der in der Auftragsbekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber der Auftraggeberin gerügt werden, 3. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber der Auftraggeberin
gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB gilt nicht bei
einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer
2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau -
Vergabekammer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Johannes
Gutenberg-Universität Mainz
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Johannes Gutenberg-Universität Mainz
Registrierungsnummer: keine Angabe
Postanschrift: Saarstraße 21
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55122
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabe-blm@uni-mainz.de
Telefon: +49 6131-3931321
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau -
Vergabekammer
Registrierungsnummer: DE355604198
Postanschrift: Stiftsstraße 9
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
Telefon: +49 6131 16-2234
Fax: +49 6131 16-2113
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 95491b82-9077-493e-ade5-8152a5629a61 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 16/12/2024 11:36:39 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 245/2024
Datum der Veröffentlichung: 17/12/2024

Referenzen:
https://Landesverwaltung.vergabe.rlp.de/VMPSatellite/notice/CXPDYDEYLKS
https://Landesverwaltung.vergabe.rlp.de/VMPSatellite/notice/CXPDYDEYLKS/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202412/ausschreibung-772493-2024-DEU.txt

 
 
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