Titel :
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DEU-Heppenheim - Deutschland Betreuung in Tagesstätten Freiherr-vom-Stein-Schule, Neckarsteinach - Trägerschaft Ganztagsförderung -Pakt für den Ganztag/Programm GTA
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2024121801242481242 / 774371-2024
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Veröffentlicht :
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18.12.2024
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Anforderung der Unterlagen bis :
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28.01.2025
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Angebotsabgabe bis :
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28.01.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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55524000 - Verpflegungsdienste für Schulen
85312100 - Betreuung in Tagesstätten
85312110 - Betreuungsleistungen in Kinderkrippen
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DEU-Heppenheim: Deutschland Betreuung in Tagesstätten
Freiherr-vom-Stein-Schule, Neckarsteinach - Trägerschaft Ganztagsförderung
-Pakt für den Ganztag/Programm GTA
2024/S 246/2024 774371
Deutschland Betreuung in Tagesstätten Freiherr-vom-Stein-Schule, Neckarsteinach -
Trägerschaft Ganztagsförderung - Pakt für den Ganztag/Programm GTA
OJ S 246/2024 18/12/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Eigenbetrieb Schule und Gebäudewirtschaft - Kreis Bergstraße -
Vergabestelle
E-Mail: vergabestelle.lsg@kreis-bergstrasse.de
Rechtsform des Erwerbers:
Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Freiherr-vom-Stein-Schule, Neckarsteinach - Trägerschaft Ganztagsförderung - Pakt für
den Ganztag/Programm GTA
Beschreibung: - Schulkindbetreuung an fünf Tagen während der Unterrichtszeit für
voraussichtlich 2 Gruppen im Modul 1 von 07.15 bis 15.00 Uhr und voraussichtlich 2 Gruppen
im Modul 2 von 07.15 bis 17.00 Uhr) - FERIENbetreuung von 7.15 - 17.00 Uhr (In Absprache
mit der SL und nach Bedarf) Ab 01.08.2025: Mindestens 30 Tage pro Schuljahr Ab
01.08.2025: Mindestens 40 Tage pro Schuljahr Personalschlüssel: - Während der gesamten
Zeit des Förderungs- und Betreuungsangebots und mindestens die ersten 25 Wochenstunden
ist die Anwesenheit mindestens einer Fachkraft mit Qualifikation gem. §25b HKJGB
sicherzustellen. - Zwei Kräfte pro Betreuungsgruppe, hiervon mind. eine päd. Fachkraft -
Gruppengröße: 12-25 Kinder (Über- und Unterbelegung nach Absprache mit dem
Auftraggeber) - Sofern Drittmittel in Form von Elternbeiträgen erhoben werden, hat dies in
Abstimmung mit der Schule zu erfolgen - Finanzielle Zuschüsse durch Landes- und Kreismittel
- Zuschlagskriterien: Elternbeitrag und Pädagogisches Konzept, s. Wertungsmatrix
Kennung des Verfahrens: f930db5b-518e-4d61-844c-dfaba8d4885a
Interne Kennung: 2024-015-SKB-PfG-01
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 85312100 Betreuung in Tagesstätten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 85312110 Betreuungsleistungen in Kinderkrippen, 55524000
Verpflegungsdienste für Schulen
2.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Bergstraße (DE715)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bieterfragen: Bieterfragen müssen ausschließlich über die
Vergabeplattform Subreport gestellt werden. Die Beantwortung erfolgt ebenfalls ausschließlich
über die Vergabeplattform Subreport. Bieterfragen können nur bis spätestens 7 Tage vor
Ablauf der Angebotsfrist beantwortet werden. Der Auftraggeber weist darauf hin, dass
interessierte Unternehmen im Falle von Bieterfragen und/oder notwendigen Änderungen an
den Vergabeunterlagen nur informiert werden können, wenn sie sich freiwillig auf der
Vergabeplattform Subreport registriert haben. Interessierte Bieter werden daher gebeten, sich
freiwillig auf der Vergabeplattform Subreport zu registrieren. Soweit eine freiwillige
Registrierung nicht erfolgt, können keine zusätzlichen Informationen übermittelt werden. Nicht
registrierte Bieter sind selbst dafür verantwortlich auf der Vergabeplattform regelmäßig zu
prüfen, ob neue Nachrichten vorliegen oder ein Austausch der Vergabeunterlagen
stattgefunden hat. Unabhängig davon haben auch die registrierten Bieter die Pflicht
(Holschuld) regelmäßig auf der Vergabeplattform Subreport nach Informationen/ Nachrichten
/Änderungen des Auftraggebers Ausschau zu halten. Eine Benachrichtigung per E-Mail über
neue Nachrichten/Informationen/Änderungen mittels der Bieterkommunikation über die
Vergabeplattform kann nicht garantiert werden. Das Risiko der vollständigen und lesbaren
Übermittlung des Auskunftersuchens trägt der anfragende Bieter. Die Angebote sind
fristgerecht und ausschließlich elektronisch verschlüsselt über die Vergabeplattform Subreport
einzureichen. Der Bieter verpflichtet sich mit Registrierung auf der Vergabeplattform Subreport
gegenüber dem Auftraggeber, das Nachrichtenpostfach (Bieterkommunikation) für den
Empfang rechtserheblicher Erklärungen in dem jeweiligen Vergabeverfahren zu nutzen und
dass etwaige abweichende Mitteilungen/Informationen des Portalbetreibers unerheblich sind.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6. Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Zwingende Ausschlussgründe sind in erster Linie
bestimmte Straftaten, die sich unmittelbar auf die Eignung des Bieters auswirken. Die
Straftaten sind in § 123 Abs.1 Nr. 1 bis 10 GWB aufgeführt. Des Weiteren können sich
fakulative Ausschlussgründe unmittelbar auf die Eignung des Bieters auswirken. Die
Ausschlussgründe sind in § 124 Abs.1 Nr. 1 bis 9 GWB aufgeführt. Der Bieter erklärt mit
Einreichung des Formulars 124, dass seine Eignung vorliegt und somit auch dass keine der
Gründe nach § 123 GWB oder 124 GWB gegen ihn vorliegen.
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Freiherr-vom-Stein-Schule, Neckarsteinach - Trägerschaft Ganztagsförderung -
Programm für den Nachmittag/Programm GTA
Beschreibung: Freiherr-vom-Stein-Schule in Neckarsteinach Schulkindbetreuung im
Programm - Pakt für den Ganztag: Grundschule - GTA für den Bereich Sek.I Start der
Beauftragung: 01.08.2025 Beginn der Leistungserbringung: nach Absprache ab 01.08.2025
Anzahl der Kinder: voraussichtlich 80 in der GrS - Organisation & finanzielle Abwicklung eines
Förderungs- und Betreuungsangebotes gemäß LV - Pädagogisches Konzept für die
Gestaltung der Betreuung in Absprache mit der Schule - Organisation, Abrechnung und
Abwicklung einer gesunden, alternsgerechten und warmen Mittagsversorgung - Organisation
der Bibliothek an mind. 6h täglich für GrS, sowie den Sek.I Bereich - Schulkindbetreuung an
fünf Tagen während der Unterrichtszeit für voraussichtlich 2 Gruppen im Modul 1 von 07.15
bis 15.00 Uhr und voraussichtlich 2 Gruppen im Modul 2 von 07.15 bis 17.00 Uhr) -
FERIENbetreuung von 7.15 - 17.00 Uhr (In Absprache mit der SL und nach Bedarf) Ab
01.08.2025: Mindestens 30 Tage pro Schuljahr Ab 01.08.2025: Mindestens 40 Tage pro
Schuljahr Personalschlüssel: - Während der gesamten Zeit des Förderungs- und
Betreuungsangebots und mindestens die ersten 25 Wochenstunden ist die Anwesenheit
mindestens einer Fachkraft mit Qualifikation gem. §25b HKJGB sicherzustellen. - Zwei Kräfte
pro Betreuungsgruppe, hiervon mind. eine päd. Fachkraft - Gruppengröße: 12-25 Kinder
(Über- und Unterbelegung nach Absprache mit dem Auftraggeber) - Sofern Drittmittel in Form
von Elternbeiträgen erhoben werden, hat dies in Abstimmung mit der Schule zu erfolgen -
Finanzielle Zuschüsse durch Landes- und Kreismittel - Zuschlagskriterien: Elternbeitrag und
Pädagogisches Konzept, s. Wertungsmatrix
Interne Kennung: 2025-058-SKB-PFG-GTA-01
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 85312100 Betreuung in Tagesstätten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 85312110 Betreuungsleistungen in Kinderkrippen, 55524000
Verpflegungsdienste für Schulen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Beauftragung erfolgt unbefristet mit einer Grundlaufzeit von 3
Jahren. Nach spät. fünf J. -> Prüfung auf Wirtschaftlichkeit.
5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Bergstraße (DE715)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/08/2025
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Hinweis: Geforderte Eignungsnachweise, die in Form anerkannter
Präqualifikationsnachweise vorliegen, werden zugelassen und anerkannt, wenn die
Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen
entsprechen. Bei Bietergemeinschaften sind die Nachweise und Erklärungen von allen
Mitgliedern der Bietergemeinschaften zu erbringen. Bitte nutzen Sie für den Nachweis der
Eignung das Formular 124. Geforderte Nachweise: - Umsatz des Unternehmens in den letzten
drei abgeschlossenen Geschäftsjahren - Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Hinweis: Geforderte Eignungsnachweise, die in Form anerkannter
Präqualifikationsnachweise vorliegen, werden zugelassen und anerkannt, wenn die
Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen
entsprechen. Bei Bietergemeinschaften sind die Nachweise und Erklärungen von allen
Mitgliedern der Bietergemeinschaften zu erbringen. Bitte nutzen Sie für den Nachweis der
Eignung das Formular 124. Geforderte Nachweise: - Referenzen gemäß Formular 124 -
Angabe zu Arbeitskräften - Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen
wurde, die die Zuverlässigkeit als Bieter in Frage stellt - Angaben zur Zahlung von Steuern,
Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung - Angabe zur Mitgliedschaft bei der
Berufsgenossenschaft
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Hinweis: Geforderte Eignungsnachweise, die in Form anerkannter
Präqualifikationsnachweise vorliegen, werden zugelassen und anerkannt, wenn die
Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen
entsprechen. Bei Bietergemeinschaften sind die Nachweise und Erklärungen von allen
Mitgliedern der Bietergemeinschaften zu erbringen. Bitte nutzen Sie für den Nachweis der
Eignung das Formular 124. Geforderte Nachweise: -Eintrag Handelsregister/Handwerksrolle
/Industrie- und Handwerkskammer. Bieter bzw. Mitglieder von Bietergemeinschaften müssen
je nach Rechtsvorschriften des Staats, in dem sie niedergelassen sind, entweder die
Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister dieses Staats oder auf andere Weise die
erlaubte Berufsausübung nachweisen (bei Bietergemeinschaften vorzulegen für jedes
Mitglied). Für jeden Nachunternehmer ist zum Zeitpunkt seine Benennung je nach
Rechtsvorschriften des Staats, in dem der Nachunternehmer niedergelassen ist, entweder die
Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister dieses Staats oder auf andere Weise die
erlaubte Berufsausübung nachweisen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote
ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E63367833
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E63367833
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 28/01/2025 09:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bitte beachten: Um einen eventuellen Ausschluss des Angebotes
zu vermeiden, legen Sie bitte die geforderten Nachweise und Erklärungen dem Angebot
unbedingt vollständig bei.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 28/01/2025 09:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber
/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber
zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur
Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein
Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen
nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der
Vergabekammer einzureichen.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium
Darmstadt
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Eigenbetrieb Schule und Gebäudewirtschaft - Kreis Bergstraße -
Vergabestelle
Registrierungsnummer: Berichtseinheit-ID 00000649
Postanschrift: Tiergartenstraße 7a
Stadt: Heppenheim
Postleitzahl: 64646
Land, Gliederung (NUTS): Bergstraße (DE715)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabestelle.lsg@kreis-bergstrasse.de
Telefon: 06252 15-0
Internetadresse: https://www.kreis-bergstrasse.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium
Darmstadt
Registrierungsnummer: 06151 126603
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpda.hessen.de
Telefon: +496151126603
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
Schlichtungsstelle
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 40591649-95ed-4a02-9eb7-fe85eb07e514 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 16/12/2024 10:03:02 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 246/2024
Datum der Veröffentlichung: 18/12/2024
Referenzen:
https://www.kreis-bergstrasse.de
https://www.subreport.de/E63367833
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202412/ausschreibung-774371-2024-DEU.txt
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